• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daß das Hakenkreuz im arabischen Raum aber auch eine vollkommen andere Bedeutung hat ist Dir auch klar ? Vollkommen losgelöst und unabhängig von der Zeit des Dritten Reiches ? Daß wir das Hakenkreuz so definieren liegt in unserer Historie. Im arabischen Raum hat das Zeichen aber eine vollkommen andere Bedeutung und Hintergrund. Von daher glaube ich sogar, daß der Typ das eintätowiert hat.

Nein, hier irrst Du. In Asien, v.a. Indien/Indonesien hat die Swastika eine völlig andere Bedeutung. Im arabischen Raum dagegen ist das Hakenkreuz durchaus wegen dem Nationalsozialismus "beliebt". Hey, Hitler & Co. wollten die Juden vernichten, dass macht die Nazis in den Augen einiger (natürlich nicht aller) Araber zu einem echten Vorbild.

Als ich in den 2000er Jahren in Dubai gewesen bin (mehrfach) habe ich z.B. in einem Shop mit Silberwaren zig Gegenstände (Schalen, Anhänger, Anstecker u.s.w.) mit Hakenkreuz darauf gefunden. Das ganze ohne Hintergedanken bezüglich des historischen Backgrounds im 2. Drittel des 20. Jahrhunderts.

Dubai mag diesbezüglich ein Spezialfall sein, in Dubai gibt's ja recht viele asiatische Migranten. Von arabischen/islamischen Hakenkreuzen haben ich noch nie was gehört, würde mich auch Wundern, da Symbolik im Islam eher sparsam verwendet wird und wenn, es sich dann eher um verschnörkelte religiöse Texte handelt - ganz typische z. B. das islamische Glaubensbekenntnis, was dann in etwa so aussieht:

symbole01seite143bild0001_480.gif


Adolf hat das jahrtausende Jahre alte Zeichen was selbst schon die alten Minoer kannten einfach für seine Zwecke ge-/mißbraucht.

Das das Hakenkreuz keine neuzeitliche Erfindung ist, wissen vermutlich die meisten.
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass der mutmaßliche Mörder von Freiburg das Tattoo durchaus im Hinblick auf den Nationalsozialismus gewählt hat.
 
... ist das jetzt einfach nur Überheblichkeit? Und ja ich habe schon länger bemerkt, daß du dich für was besseres hälst.^^
Tatsächlich? Woran genau machst du das fest?

Aber du kannst beruhigt sein, ich halte mich mitnichten für was besseres, ganz im Gegenteil. Ich bin einigermaßen überzeugt davon, dass ich einen recht überdurchschnittlichen Intellekt habe, dafür habe ich Defizite an anderer Stelle. Und es gibt jede Menge Leute, die noch weitaus schlauer sind als ich. ;)

Oder sprichst du "weniger" intelligenten Menschen, bzw. Menschen die deine Denkweise nicht teilen, daß Recht auf Teilhabe an der Gesellschaftgestaltung ab?
Aber nein, in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Nur halte ich auch nichts davon, dass weniger intelligente Menschen für sich in Anspruch nehmen, dass sie die Wahrheit oder Realität über diverse komplexe Fragestellungen wüssten. Jeder hat das Recht auf eine Meinung und jede Meinung ist wertvoll. A

Außerdem... ich habe jetzt schon öfter angemerkt, daß ich der Meinung bin, daß der Verstand ganz zwangsläufig dazu führt, daß Menschen Dinge unnötig verkomplizieren.
Wie willst du das beurteilen? Worauf basiert diese Meinung?

Manche tun das sogar aus böser Absicht heraus um die eigene Macht zu erhalten.
Wie war das "Power through knowledge".
Natürlich fällt es leichter, Macht zu bekommen und Macht zu erhalten, wenn man schlau ist, weil man dann Zusammenhänge besser überschauen kann und Menschen leichter manipulieren und steuern kann. Aber Intellekt führt imo nicht automatisch zum "Bösen". Moral und Verstand sind zwei Dimensionen. Es gibt auch sehr viele sehr schlaue Menschen, die keine Macht anstreben und die sich für das "Gute" einsetzen.
 
Ebenfalls Schwachsinn. Hast du im Ernst noch nie zB auch nur das Geringste mitgehen lassen, illegal eine (Musik/Film)Datei runtergeladen, beim falschen Rückgeld an der Kasse zu deinen Gunsten nix gesagt, eine Ampel noch bei dunkelgelb überfahren, eine Raubkopie von Windows verwendet, jemanden beleidigt oder sonst irgendeine Straftat begangen? noch nie?

Wenn doch: Ja, dann bist du genauso wie ein Vergewaltiger oder Mörder ein Straftäter.

... also stellst du jetzt tatsächlich alle Menschen die sich der Vergehen schuldig gemacht haben, die du aufgezählst hast tatsächlich auf eine Stufe mit einem Vergewaltiger und Mörder?
Ok... dann sprichst du aber nur für dich selbst, ich werd mir dieses Prädikat nicht umhängen.
 
Ebenfalls Schwachsinn. Hast du im Ernst noch nie zB auch nur das Geringste mitgehen lassen, illegal eine (Musik/Film)Datei runtergeladen, beim falschen Rückgeld an der Kasse zu deinen Gunsten nix gesagt, eine Ampel noch bei dunkelgelb überfahren, eine Raubkopie von Windows verwendet, jemanden beleidigt oder sonst irgendeine Straftat begangen? noch nie?

Wenn doch: Ja, dann bist du genauso wie ein Vergewaltiger oder Mörder ein Straftäter.

Ich schätze ja normalerweise Deine Beiträge, aber hier schießt Du m. E. mit Deiner Argumentation weit über's Ziel hinaus.

Erstens ist ein Verkehrsverstoß wie "dunkelgelb" maximal eine Ordnungswidrigkeit - eine Straftat *könnte* es sein, wenn die Ampel schon länger auf rot ist und ich sie bewusst überfahre. Das Gleiche gilt für Verstöße gegen das Urheberrecht, die in vielen Fällen gar keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sie ziehen, sondern auf reine Zivilrechtsklagen hinauslaufen.

Bitte nicht überdramatisieren. ;)
 
Was ist falsch daran, eine blühende Fantasie zu haben? Die Frage ist doch, ob man in der Lage ist, Wirklichkeit und Fantasie zu trennen. In der Fantasie funktioniert alles, das ist ja gerade das Schöne daran. Die Wirklichkeit ist bestimmten, teilweise sehr komplexen, teilweise immer noch unbekannten Regeln unterworfen, an denen diverse Fantasien regelmäßig scheitern. Ich persönlich finde viele Verschwörungstheorien ziemlich lustig, und je größer, umfangreicher und abstruser sie werden, desto lustiger. Gefährlich wird es imo erst dann, wenn große Gruppen diese Theorien als Wahrheit anerkennen und eben nicht mehr die Möglichkeit zulassen, dass sie vielleicht doch nicht stimmen und auch kein Interesse mehr daran haben, die Theorie einer regelmäßigen kritischen Prüfung zu unterziehen. Das ist dann reine Ideologie bzw. Dogma und das ist immer gefährlich und höchst anti-intellektuell. Es hat schon seinen Grund, warum Faschisten (also reine Ideologen) Intellektuelle so sehr hassen: Sie stellen ihre gefühlte Wahrheit in Frage, sie wollen sie dazu zwingen, ihre Ideologie zu überprüfen. Ist man erst mal lange genug in der Echokammer sieht man das dann sogar als Teil der Verschwörung und jeder, der einen in Frage stellt, ist automatisch einer von denen, ein Feind. An dem Punkt wird freies Denken unmöglich - und das kann ja wohl kaum im Interesse der meisten liegen.

... naja manche dieser Fantasien sind schon ziemlich krank... wie eben auch DOOM.

Und? Hast du schon mal daran gedacht, daß du auch nur Anhänger einer Ideologie bist? Deine Wahrheit auch nur deine gefühlte Wahrheit ist? Wie oft hinterfragst du dich selbst?
 
Ich schätze ja normalerweise Deine Beiträge, aber hier schießt Du m. E. mit Deiner Argumentation weit über's Ziel hinaus.

Erstens ist ein Verkehrsverstoß wie "dunkelgelb" maximal eine Ordnungswidrigkeit - eine Straftat *könnte* es sein, wenn die Ampel schon länger auf rot ist und ich sie bewusst überfahre. Das Gleiche gilt für Verstöße gegen das Urheberrecht, die in vielen Fällen gar keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sie ziehen, sondern auf reine Zivilrechtsklagen hinauslaufen.
OK, das stimmt. inaL, ich hab lediglich die ersten Dinge genannt, die mir spontan in den Kopf kamen, ohne jetzt jedes auf "Straftat=TRUE" zu überprüfen.
 
Und? Hast du schon mal daran gedacht, daß du auch nur Anhänger einer Ideologie bist? Deine Wahrheit auch nur deine gefühlte Wahrheit ist? Wie oft hinterfragst du dich selbst?
Es gibt nicht "Meine" und "Deine" Wahrheit, sondern lediglich eine Wahrheit und verschiedene Meinungen, die auf Fakten basieren - oder eben nicht.
 
Nur halte ich auch nichts davon, dass weniger intelligente Menschen für sich in Anspruch nehmen, dass sie die Wahrheit oder Realität über diverse komplexe Fragestellungen wüssten.

... ich habe eine bestimmte Theorie darüber was Realität wirklich ist.
Letztens habe ich in einem Video dann auch gesehen, daß selbst Einstein der Meinung war, daß die Realität vielleicht nur "Einbildung" ist. Kann das jetzt nicht mehr genau wiedergeben, da ich mich nicht mehr erinnere welches Video es war.
Das die Realität vielleicht nichts weiter als Bewußtsein ist, etwas das sich selbst erschafft.
Soll heißen, die Menschen finden vielleicht nicht die Realität sondern sie schaffen die Realität durch das an was sie glauben... sorry bin nicht wirklich in der Lage dazu meine Gedanken hierzu in Worte zu fassen.
 
metropolico ist übrigens der nachfolger von blu-news, einer ultrarechten und islamfeindlichen webseite.
urbs weiß das selbst, er zitiert ja nicht zufällig fast nur aus solchen quellen. ;)

Auch hier, bitte nicht übers Ziel hinausschießen.

"Ultrarechts" ist übertrieben, oder ist für Dich dann "rechtsradikal" noch weiter rechts als "ultrarechts" (was ich synonym verwenden würde).

"Metropolico" bzw. die Urheber sind nationalistisch und rechtspopulistisch und ausgemachte Islamhasser, Nazis im klassischen Sinn sind sie keine (ich sage nur "Jerusalemer Erklärung"). ;)
 
Es gibt nicht "Meine" und "Deine" Wahrheit, sondern lediglich eine Wahrheit und verschiedene Meinungen, die auf Fakten basieren - oder eben nicht.

... und da bin ich völlig anderer Meinung!
Ich finde die Ideen die die Quantenphysik dazu hat was Realität ist und wie das Multiversum aussieht ganz interessant.
Wie dem auch sei, ich glaube daran das Wahrheit auch und vor allem etwas sehr subjektives ist.
Weil ich eben daran glaube, daß es das Bewußtsein ist, welches die Realität erschafft.
Denn alles was ist, ist im Endeffekt von der Kraft des Geistes geschaffen wurden, der Geist hat die Form geschaffen, ist die Form.
Worte sind nicht in der Lage dies zu beschreiben, denn Worte entstammen dem Verstand und wie ich schon sagte, wir sind nicht unser Verstand, daß Sein, daß Bewußtsein ist etwas viel größeres dem wir nur durch unsere Gefühle wirklich näher kommen können.
 
metropolico ist übrigens der nachfolger von blu-news, einer ultrarechten und islamfeindlichen webseite.
urbs weiß das selbst, er zitiert ja nicht zufällig fast nur aus solchen quellen. ;)

... achja du warst ja der der immer die übelsten unterstellungen bringt, ohne überhaupt etwas über die Menschen zu wissen die du verleumdest.
Der Zusammenhang von blue news und metropolico war mir nicht bewußt! Habe mich mit so Zusammenhängen auch noch nicht beschäftigt. Außerdem halte mich so Prädikate wie ultrarechts, oder islamfeindlich nicht davon ab zu lesen, was da steht.
Und ja doch ich zitiere zufällig diese Seiten bzw. gelange ich zu denen über Links von anderen Seiten, oder eben dadurch das ich bestimmte Wörter, Wortgruppen googele. Ich zitiere nicht in der Hinsicht absichtlich von denen weil sie eben ultrarecht, oder islamfeindlich sind.

Also in dem Fall war dein Beitrag einfach mal wieder nur ein völlig unreflektiertes dämliches Eigentor.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe eine bestimmte Theorie darüber was Realität wirklich ist.
Letztens habe ich in einem Video dann auch gesehen, daß selbst Einstein der Meinung war, daß die Realität vielleicht nur "Einbildung" ist. Kann das jetzt nicht mehr genau wiedergeben, da ich mich nicht mehr erinnere welches Video es war.
Das die Realität vielleicht nichts weiter als Bewußtsein ist, etwas das sich selbst erschafft.
Soll heißen, die Menschen finden vielleicht nicht die Realität sondern sie schaffen die Realität durch das an was sie glauben... sorry bin nicht wirklich in der Lage dazu meine Gedanken hierzu in Worte zu fassen.
Macht nichts, klappt doch ganz gut. Imo ist das einer deiner bisher besten Posts hier. ;)

Und? Hast du schon mal daran gedacht, daß du auch nur Anhänger einer Ideologie bist? Deine Wahrheit auch nur deine gefühlte Wahrheit ist? Wie oft hinterfragst du dich selbst?
Mir ist beides wohl bewusst und ich hinterfrage meinen persönlichen Standpunkt eigentlich ständig.
 
Das Leben ist wie der Wasserkreislauf unseres Planeten. Wobei es sich seiner selbst so wenig bewußt ist, wie der Regentropfen sich bewußt ist, daß er Teil des Wasserkreislaufs ist, oder der Wasserkreislauf sich seiner selbst bewußt ist. (und manchmal fällt ein Regentropfen wieder an genau derselben Stelle wie vorher schonmal einer gefallen ist und er sieht auch ganz genauso aus... es gibt Ewigkeit nicht in der Form von Unsterblichkeit, oder ewiger Wiedergeburt, sondern in der Form, daß es eine nicht unendliche Anzahl an Möglichkeiten gibt, die quasi unendlich oft wieder Realität werden, aber das nicht nacheinander, sondern immer wieder gleichzeitig, daß gleichzeitig alle Möglichkeiten auch Realität sind)
Die Materie ist Teil des Kreislaufs.
Jedes einzelne Bewußtsein ist Teil des Ganzen, wie ein Regentropfen Teil des Wasserkreislaufs ist.
Nun sind aber Bewußtsein und Materie nicht voneinander getrennte Dinge sondern beides ein und dasselbe, unterschiedliche Ausdrucksformen ein und derselben Sache.

Habe gelesen, daß es unter Quantenphysikern die Theorie gibt, daß das Multiversum wie das kochende Wasser in einem Wassertopf ist. Das es Zeit und Raum nur auf unserer Bewußtseinsebene gibt, sie aber auf einer subatomaren Ebene nicht existieren.
Das Zeit und Raum, quasi nur eine Einbildung sind... aber eben nicht "unsere" Einbildung, sondern die Einbildung des größeren Ganzen dessen wir Teil sind, also doch wieder unsere Einbildung.^^ (von dem Scheiß raucht einem der Kopf^^)

Bewußtsein ist quasi die "Energie" aus der alles besteht, ist das Mulitversum, ist das Leben.
Das Symbol für den ewigen Kreislauf (die auf der Seite liegende 8 ) steht, demnach dafür, daß alles ein ewiger aus sich selbst heraus entstehender Kreislauf ist.
 
... und da bin ich völlig anderer Meinung!
Ich finde die Ideen die die Quantenphysik dazu hat was Realität ist und wie das Multiversum aussieht ganz interessant.
... Quantenphysik? ... Ist das jetzt Hawking's Law? :B

So interessant selbige als Thema ist, geht es doch hier gerade darum, ob man mit der jetzigen Faktenlage schon sagen kann, ob es sich in Freiburg um Mord, Totschlag oder gar nur einen Unfall gehandelt hat.
Das hat mit Quantenphysik soviel zu tun wie Omas Familienrezept für Sülze.
 
... Quantenphysik? ... Ist das jetzt Hawking's Law? :B

So interessant selbige als Thema ist, geht es doch hier gerade darum, ob man mit der jetzigen Faktenlage schon sagen kann, ob es sich in Freiburg um Mord, Totschlag oder gar nur einen Unfall gehandelt hat.
Das hat mit Quantenphysik soviel zu tun wie Omas Familienrezept für Sülze.

... und in meiner Wahrheit, mache ich es mir nicht so kompliziert, was die Definition dessen angeht, was es nun wirklich war. Ich frage nur... hat er sie vergewaltätigt und ist er an ihrem Tod schuld, oder nicht? Wenn ja.... dann soll er sofort hingerichtet werden.
 
Ich frage nur... hat er sie vergewaltätigt und ist er an ihrem Tod schuld, oder nicht? Wenn ja.... dann soll er sofort hingerichtet werden.
Ah ja: an einem Tod schuld sein, egal, ob heimtückisch geplant, als Notwehr oder durch einen Unfall => Hinrichtung.

Zivilisatorische Weiterentwicklung seit dem "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Prinzip aus dem Jahrtausende Alten Testament
Christliche Werte des NT
Menschenwürde
Grundgesetz
Werte des Abendlandes


Hab ich noch was vergessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück