• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum schenkt ihr es dann den Asylforderern?

Was schenkt man ihnen denn?
Nicht erschossen, vergewaltigt oder Verwaltigt und dann erschossen zu werden?

*slowclap*

Diese Fiesen abärmlichen Gutmenschen schenken denen einen Ruhigen schlaf der nicht vom Luftalarm unterbrochen wird und die Gewissheit am Abend noch schlafen gehen zu können

Das ist eine oberflächliche Lüge!

Nö, das sind ganz offiziell einsehbare (=ergooglebare) Zahlen. Kann natürlich sein, dass Du fest davon überzeugt bist, dass uns die Behörden -latürnich!- diesbezüglich belügen.

Außerdem geht es hier bei weitem um viel mehr als nur Geld.

Um was denn sonst noch? Das irgendwelche ältlichen Damen jungen Syrern ungefragt Teddybären und Schokolade in die Hand drücken?

Falls es das ist, dann besorg Dir Pony, Poncho und Panflöte, setz einen traurigen Blick auf, inklusive der stummen Drohung, die Panflöte zu tatsächlich auch zu*benutzen* und stell Dich jetzt in der Adventszeit in die Fußgängerzone einer x-beliebigen deutschen Großstadt.

:B

Das ist ja der nächste Punkt: Assad hat ebenfalls keine weiße Weste und geht gewaltsam gegen Oppositionelle vor - egal, wer da letztendlich gewinnt - ein "sicheres Herkunftsland" wird das nicht werden, auch wenn wir es so deklarieren.

Ja, du hast recht. Aber worauf ich hinaus wollte: Erdogan wird nichts anderes machen. Früher oder später werden die verbleibenden Syrer zurückgeschickt werden.
Hätten wir, hätte Europa, schneller und einhelliger gehandelt, hätten wir jetzt selbst die Hand darauf, was wann mit den 4 Millionen Flüchtlingen geschieht, und müssten uns zudem nicht von den Türken erpressen lassen.

Jetzt ist es natürlich zu spät. Eine weitere Aufnahme von größeren Mengen halte ich nach all dem, was passiert ist, weder in Deutschland noch europaweit noch für vermittelbar.

Jedenfalls bin ich fest überzeugt, dass durch unsere Einmischung der Konflikt erst richtig schlimm geworden ist. Meiner Einschätzung nach waren die großen Flüchtlingsmassen nicht Assads Verbrechen wegen unterwegs, sondern sind erst dann geflohen, als der Konflikt mit den "Rebellengruppen" inkl. ISIS eskaliert ist. Und das konnte erst geschehen, nachdem wir, v.a. die USA, dieselben mit Waffen versorgt haben, die man im gerade "gesäuberten" Libyen erbeutet hatte. Selbst wenn man gute Absichten unterstellt, nämlich die Befreiung vom Despoten Assad, war die Maßnahme aus weltpolitischer Sicht einfach nur eine Dummheit, denn die jüngere Geschichte lehrt sehr deutlich, dass so etwas nach Hinten losgeht.

Mit anderen Worten, wo auch immer wir uns in das eingemischt haben, was man so schön hoffnungsvoll wie falsch als "arabischen Frühling" kolportiert hat, war die Kacke gleich noch 5 mal mehr am Dampfen...

Was schenkt man ihnen denn?
Nicht erschossen, vergewaltigt oder Verwaltigt und dann erschossen zu werden?

*slowclap*

Diese Fiesen abärmlichen Gutmenschen schenken denen einen Ruhigen schlaf der nicht vom Luftalarm unterbrochen wird und die Gewissheit am Abend noch schlafen gehen zu können

https://www.youtube.com/watch?v=a2-D3q89rAU
Und aus lauter Dankbarkeit erschießen, vergewaltigen sie jetzt uns. Dafür sollen wir dann deiner Meinung nach auch noch Dankbar sein.

Nö, das sind ganz offiziell einsehbare (=ergooglebare) Zahlen. Kann natürlich sein, dass Du fest davon überzeugt bist, dass uns die Behörden -latürnich!- diesbezüglich belügen.

Um was denn sonst noch? Das irgendwelche ältlichen Damen jungen Syrern ungefragt Teddybären und Schokolade in die Hand drücken?

Falls es das ist, dann besorg Dir Pony, Poncho und Panflöte, setz einen traurigen Blick auf, inklusive der stummen Drohung, die Panflöte zu tatsächlich auch zu*benutzen* und stell Dich jetzt in der Adventszeit in die Fußgängerzone einer x-beliebigen deutschen Großstadt.

:B

... und ja sicher belügt der Staat uns. Ein Staat an dessen Spitze eine Frau steht die einem System entstammt, welches Leute wie Walter Ulbricht hervor gebracht hat. Falls du nicht weiß wer das war. https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4
Es geht um die Zerstörung unseres Landes und Europa. Und ja sicher hänge ich nicht so sehr an meinem Leben trotzdem, weiß ich es wie es sich anfühlt Angst zu haben, wenn man rausgehen muß und dort dann so Leuten über den Weg läuft die andere die Treppe runtertreten.

Boah dieses Hassgetrolle jetzt auch noch auf PCG.
Ewig gestrige und Leute die ihre gesamte politische Bildung offenbar aus Facebook beziehen...ich finde das schlimm.

Nicht nur weil sich die Leute damit selbst zum "Lappen" machen und gar nicht merken, wie sie auch selbst Opfer dessen sind, wogegen sie nach außen hin protestieren, sondern besonders weil ich mir als jemand der hier aufgewachsen ist und gerne lebt Gedanken mache was aus den christlichen und moralischen Werten dieser Menschen geworden ist. Klar muss man nicht alles abnicken- machen auch die Wenigsten zum Glück und zum Glück haben die Meisten Deutschen auch noch diese gesunde Abwägung zwischen "Boar das sind jetzt aber viele Flüchtlinge" (hab ich zB auch damals gedacht) - aber auch direkt wieder die Gedanken "Die wären lieber zuhause geblieben wenn sie gekonnt hätten und nun wohnen sie mit 200 Leuten in ner Turnhalle, wahrscheinlich ohne Kenntnis was mit ihren Eltern, Brüdern, Schwestern etc. ist". Meiner Meinung nach, reißen die ihr Mundwerk nur so lange auf, wie sie sich durch die Anonymität im Netz unerkannt fühlen. Kein Rückrat. Weshalb sonst posten sie dort als "Der Wächter" "Die Stimme des Volkes" oder solcherlei Decknamen? Weil sie ihren Nachbarn dann nicht mehr in die Augen sehen könnten, deshalb.

Sie leben in einem der reichsten Länder der Welt, es herrscht hier Frieden und die Arbeitslosenquote ist "erträglich".
Wir haben für Jeden, der es annimmt soziale Auffangnetze sowie staatliche, kirchliche und ehrenamtliche Programme die bedürftigen Menschen in Deutschland selbst und der ganzen Welt helfen. Dennoch wird gegen die eigenen Landsleute mit anderer Meinung wie auch gegen Ausländer und Politiker gleichermaßen gehetzt, gepöbelt ...und zwar auf eine solche Weise wie es sich einfach nicht gehört. Deren Ur-Großeltern würden sich im Grabe umdrehen oder diese Menschen gepflegt übers Knie legen, aus Scham was ein Land, welches vor nur 60 Jahren selbst auf die Gnade und das Mitgefühl seiner Nachbarn und Partner (zB die USA) angewiesen war, heute hervorbringt. Welcher Regierung hat es denn je besser gemacht als etwa die aktuelle? Schröder? Kohl? Adenauer? Oder gar Führer oder Kaiser? Bullshit!

Der Trend geht doch deutlich zum Drittfeindbild. Früher war es das Finanzjudentum, die Bolschewisten und die verlogenen Politiker die Locarno ermöglicht haben und heute sind es eben die Flüchtlinge die am eigenen Versagen die Schuld tragen. Meist doch auch bei denen- sorry ist mein Eindruck und meine Meinung- welche selber von der Geschichte vergessen wurden oder es nicht gepackt haben in einer sich wandelnden Welt ihren Platz und Orientierung - und vor Allem nicht die Chancen zu finden. Irgendwelche 50+ Leute die EIGENTLICH nen Hass haben weil ihre schöne DDR/BRD und die D-MARK weg sind - die aber nicht begreifen, dass dies nur Duchgangsstationen der Geschichte waren, die wie auch Roy Black nie wieder kommen werden. Schon allein deshalb, weil ihre Kinder das nicht wünschen. (sie Brexit wo die Alten den Jungen jetzt die Zukunft genommen haben). Oder es sind Leute die um ihren Wohlstand fürchten- warum auch immer, begründet oder nicht "wir hassen Veränderungen". Oder halt einfach Leute aus "bildungsfernen Schichten" um das mal so zu zitieren. Leider wird man die aber auch nicht belehren können. Zum Glück ist das aber auch nicht "das Volk" wie sie selber behaupten, sondern eine Minderheit in der Bevölkerung. Darüber bin ich froh und ehrlich gesagt hege ich die Hoffnung, dass die AfD in iregend einer Kommune oder Bundesland in Regierungsverantwortung gewählt wird, damit ihre Anhänger sehen, dass diese Idioten auch nur mit Wasser kochen können und es keinerlei "einfache" Lösungen in einer aufgeklärten Informationsgesellschaft mehr gibt.

You are being redirected...

... und also auch keine Weltregierung! Eine Welt ohne Politiker! Würde am Ende auch eine Welt ohne Staaten werden?
Wer setzt Recht und Gesetz durch? Hmm naja eigentlich tut das ja Heutzutage auch schon niemand mehr und diejenigen die angeblichd afür zuständig sind setzen eh mehr das Unrecht, daß Recht des Stärkern durch.
Schon der erste Satz ist falsch:
"Das Internet macht Mittelsmänner überflüssig"​

- im Gegenteil: gerade in Zeiten, wo buchstäblich jede dumme Sau und jeder potentielle Volksverhetzer willentlich oder auch nur unwissend Fake News in die Welt setzt und verbreitet, braucht man entsprechende "Mittelsmänner", die den ganzen Fake Scheiß aussortieren.

Gerade in Zeiten, in denen derart viele einfach jeden Scheiß glauben -

9m4iSls.gif

- braucht man auch irgendeine Art Puffer oder Dämpfer, um Leute, die gerade mal bis zur Wand und nicht weiter denken, davon abzuhalten, zB für die Abschaffung von Steuern zu stimmen, weil ihnen dann ja mehr Geld zur Verfügung stünde. Ohne daß sie sich die geringsten Gedanken darüber machen, wovon dann Straßensanierung, Abfallentsorgung oder Schulen bezahlt werden sollen.

Ideal wäre eigentlich ein Art "Eignungstest", den Bürger vor der Teilnahme an Wahlen etc bestehen müssen. (Leider ist das unrealistisch, da zu manipulierbar und zu aufwändig)

Das Problem ist aber auch, dass unser liberaler Staat nicht in letzter Konsequenz auch nur ansatzweise mit dem Problem der wenigen "Arschlöcher" fertig wird und jeder weitere Kriminelle, der dazu kommt, einer zu viel ist.
Das ist ein super Argument.

Daher hat die Bundesregierung beschlossen, sämtliche Einwanderer, Flüchtlinge und sonstiges potentielles Verbrecherpack einfach vor den Grenzen stehen zu lassen. Gut, daß wir noch rechtzeitig mit dem Bau entsprechender Mauern fertig geworden sind.

Moment, ich höre gerade, daß unter den Deutschen ähnliche Verbrecherquoten existieren. Daher hat die Bundesregierung nun auch beschlossen, sämtliche neugeborenen Deutschen direkt zu dem Verbrecherpack jenseits der Grenze abzuschieben. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Nun wird es in unserem schönen eingemauerten Deutschland nie wieder ein Verbrechen geben, ist das nicht toll?

Bestes Beispiel ist einer der wenigen Einzeltäter, der ein erfolgreiches Verfahren hinter sich hat, medienwirksam nach Marokko abgeschoben werden soll und nun schon angekündigt hat, dass er in einer Woche sowieso wieder da ist.
Das ist durchaus ein Problem - solange man nicht eine Fingerabdruck Kartei hat(?), kann ja jeder einfach wieder ohne Ausweis mit der Behauptung, er habe diesen auf der Flucht verloren, wieder als "neuer" Flüchtling an der Grenze stehen.

Siehe auch die Clans, gegen die der Staat geradezu machtlos ist und die nun temporär mit einer eigenen Polizeihundertschaft stillgehalten werden. Fördert das das Vertrauen in den Staat?
Durchaus ebenfalls ein Problem. Aber solche Clans wird es auch aus Biodeutschen geben. Das Problem ist nicht, daß es solche ausländischen Clans gibt, sondern, daß es überhaupt solche Clans gibt.

Vielleicht gäbe es auch weniger sogenannte Fremdenfeindlichkeit, wenn es [...] greifende Konzepte gegen die Problemfälle gäbe.
Das Konzept ist simpel: Wer Verbrechen begeht, wird nach unseren Gesetzen bestraft. Wenn ein Verbrechen nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dann nicht. Das gilt für alle, egal, ob deutsch oder nicht.

für mich sind Genfer Konvention und all das Zeug was du da aufgezählt hast keine bindenden Dokumente, ich werde gezwungen mich an irgendwelche Gesetze zu halten. Unterschrieben habe ich selbst nie etwas davon und gefragt wurden, ob ich dem Zustimme bin ich auch nie.
Oh, das ist ja praktisch:
"Nein Herr Wachtmeister, ich habe kein Gesetz unterschrieben, das es mir verbietet, in der Innenstadt 120 zu fahren. Schönen Tag noch." *vroooom"

Und die Flüchtlinge haben auch keinerlei Gesetz unterschrieben - wieso müssen die sich also daran halten und dürfen nicht einfach Ungläubige straffrei töten, wie ihnen das so gerne vorgeworfen wird ...?

Und nein, das ist keine "Spitzfindigkeit", sondern ein Gegenargument, daß deine Begründung als kompletten Mumpitz entlarvt.

@ Worrel... du findest Fremdenfeindlichkeit verwerflich? Würdest du nun einem Löwenrudel welches sein Revier gegen ein anderes Löwenrudel verteidigt verwerfliches Verhalten vorwerfen? Das und genau das ist Fremdenfeindlichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Menschen wie du sind nur so überheblich zu glauben daß sie etwas besseres wären, als die Tiere die uns umgeben.
Haben es Tiere geschafft, ihren Fortbewegungsradius auf die ganze Welt auszudehnen? Unter Berücksichtigung von Klimakompatibilitäten mag es da die eine oder andere Vogelart geben, aber zB ein Löwe könnte nicht von sich aus nach Amerika reisen.
Oder wie wir gerade, sozialpolitische Argumente über hunderte von Kilometern austauschen.
Oder gar den Planeten verlassen und wieder zurückkommen.
Oder virtuelle Realitäten erschaffen und sich komplexe Geschichten über Zeitreisen zu erzählen.
Oder Strom erzeugen.
Durch Licht und Heizung die Nacht zum Tag machen.
Oder auch nur die Überreste ihrer Beute dazu verwenden, sich warm zu halten oder gar "Gebäude" (Indianerzelte) daruas herzustellen
etc

Fremdenfeindlichkeit ist ein völlig natürlicher Instinkt
"Wenn versucht wird, die Angst vor dem Fremden zu erklären, kommt es häufig zu naturalisierenden Rechtfertigungen wie der, die Angst vor dem Unbekannten, Fremden sei dem Menschen angeboren und es handle sich um einen Reflex zum Schutz des Eigenen. Dem gegenüber steht die Erkenntnis, dass Angst vor dem Fremden mitnichten natürlich ist – genauso gut könnte ja Neugier auf das Andere als natürlich angesehen werden – sondern eine gesellschaftliche Erfindung. Eine Gruppe definiert sich über die Abgrenzung von Anderen und erfindet sich selbst wie ihnen Eigenschaften, die eine Abgrenzung erlauben. Xenophobie ist also mitnichten normal, sondern von Menschen selbst erfunden.

[...]

Zudem werden Xenophobie und Rassismus häufig synonym benutzt. Auch das ist nicht ganz korrekt, beschreibt Rassismus doch eine stigmatisierende, ausgrenzende Haltung einer als anders definierten Gruppe, während Xenophobie stärker auf die psychologische Motivation gerichtet ist."

xenophobie.net

Politik entsteht, wenn 2 miteinander interagieren? Also ist Sex zb. Politik?! ... na da^^
Ja, natürlich. :O
Irgendwer übernimmt die Initiative, es gibt "Verhandlungen" über Einverständnis oder Verschiebungen, es gibt Streit und Friedensangebote, die im "Versöhnungssex" enden, es gibt Potential für Machtgefälle, die man auch ausnutzen und mißbrauchen kann, Sanktionen wie Sexentzug ...

Tiere handeln nur aus Instinkten heraus. Wir Menschen tun das auch wir bilden uns nur ein das der Verstand Macht über uns hat, der Verstand sorgt nur dafür das wir uns besonders grausame Möglichkeiten ausdenken können einander umzubringen.
Hä?
Was haben die Mathematiker, die sich beispielsweise mit ihren Verstand ausgedacht haben, wie eine Kurvendiskussion funktioniert und was sie darstellen soll (quasi eine Intensivbetrachtung zu einer Gleichung wie y = 3x²) damit zu tun, wie man andere Menschen umbringen kann?
Was haben philosphische Betrachtungen, die die Natur des Geistes und der Sicht der Welt zum Thema haben, damit zu tun?
Was haben Schachspieler damit zu tun?
oder sonstige Künstler, die zu entdeckende Interpretationen in ihre Werke einarbeiten?
oder jemand, der ein stromgetriebenes Auto entwickelt?
oder jemand, der ein Verfahren entwickelt, wie man die Meere von Plastikmüll befreien kann?
...

... ja, es gibt natürlich auch Menschen, die ihren Verstand dazu benutzen, um andere Menschen besonders effektiv umbringen zu können. Aber du kannst doch bei der Unterscheidung zwischen Mensch und Tier kulturelle und Geisteswissenschaften nicht komplett ausklammern, als ob es die gar nicht geben würde.

Wir sind nicht unser Verstand, wir sind auch nur unsere Emotionen, unsere Triebe, der Verstand ist nur das Werkzeug welches wir verliehen bekommen haben von der Natur. Ein beschissenes Werkzeug, denn der Verstand quält uns pervertiert unsere Triebe, oder hindert uns daran zu einfach nur zu funktionieren.
JIrnT7Q.gif

Ich fürchte, ich muß mich Spaßbremse anschließen: Wenn dein Verstand dich "quält, deine Triebe pervertiert und dich daran hindert, zu funktionieren", solltest du dir in der Tat professionelle Hilfe suchen. Und ja, auch ich meine das ernst.

Eben und weil der Typ durch seinen Verstand gesteuert wurde, hat er sie die Treppe runtergestoßen.
Indoktrination eines Frauen verachtenden Weltbildes und die daraufhin gefällte Entscheidung, jetzt zuzutreten, ist nicht wirklich eine Leistung des Verstandes. bzw. es ist eine Beleidigung für sämtliche anderen Verstandesleistungen (siehe oben), mit dieser Tat in einem Atemzug genannt zu werden.

Ein Tier hätte die Zurückweisung akzeptiert und hätte es auf sich beruhen lassen, so hat er sich in seinem Stolz gekränkt gefühlt.
a) Tiere haben auch Machtgefüge in ihrem Rudel - ich würde nicht davon ausgehen, daß das Alphatier auf jeden Fall eine Zurückweisung akzeptieren würde
b) Was für eine Zurückweisung denn überhaupt? Es steht doch noch gar nicht fest, ob es überhaupt sowas gab:

Die Siegermächte haben uns befreit?
Nun, da wir vorher in der Naziherrschaft gefangen waren, aus der wir mit eigenen Mitteln nicht entkommen konnten und die Nazis nacher besiegt waren: Ja, sie haben uns von der Naziherrschaft befreit.

... und das möchtest du natürlich gern glauben.
Eine Welt in der die Feindbilder klar verteilt sind. Und jeder Fremde automatisch ein perfekter Mensch ist. So eine Geschichte gefällt dir wa? Sorry aber das ist mir viel zu geschliffen und perfekt als das ich es glauben würde.
Stattdessen glaubst du an "Eine Welt in der die Feindbilder klar verteilt sind. Und jeder Fremde automatisch ein unperfekter Mensch ist. So eine Geschichte gefällt dir wa?"

Wer war hier noch mal der Heuchler?

Wie gesagt, nichts weiter als schöne Worte. Die Realität sieht so aus https://www.youtube.com/watch?v=9VHL5CUpjpA
Ein interessantes Beispiel, das du dir da ausgesucht hast:
"Die Attacke fand mitten in der Nacht statt: Ein Gruppe von 15 Männern lief kurz vor 1 Uhr am vergangenen Donnerstag mit Mülltonnen auf einen Bus zu. Das Fahrzeug musste stoppen. Sie zwangen den Busfahrer und fünf Passagiere zum Aussteigen. Dann warfen sie einen Molotow-Cocktail in den Bus, riefen „Allahu Akbar“ und flüchteten. Verletzt wurde niemand. Bei den Tätern soll es sich um muslimische Migranten gehandelt haben."​

Es gab also nur Sachschaden. Sicher, auch der soll geahndet werden, aber ich finde es wesentlich besser, wenn die nachts um eins einen menschenleeren Bus anzünden, als wenn die das ohne Evakuierung morgens um 8 in einer vollbesetzten SBahn machen und dabei Menschen töten würden.

Das in deinem Beitrag Assad als Schuldiger und Böser dargestellt wird, spricht übrigens Bände darüber was mit diesem Artikel erreicht werden soll... nun frag ich mich ob du den Scheiß glaubst, oder ob du nicht sogar ein Scherge des Systems bist.
Und woher beziehst du deine Informationen, daß Assad einer der "Guten" sein soll? ... nun frag ich mich ebenfalls, ob du den Scheiß glaubst, oder ob du nicht sogar ein Scherge des Regimes bist...

Und selbst wenn, was genau habe ich davon Tag für Tag arbeiten zu gehen, daß es sich hier alle möglichen Fremden auf meine Kosten gut gehen lassen.
Sowas nennt sich Solidargemeinschaft und ist dazu gedacht, daß die Ärmsten des Landes nicht komplett vor die Hunde gehen. Aber um das nachzuvollziehen, müßte man ja Mitgefühl (nicht Verstand!) haben ...

Mir hilft nie irgendwer! Ich bin jeden Tag 24 Stunden lang allein und wenn ich nicht gerade Urlaub habe, gehe ich jeden Tag richtig hart arbeiten. [...] Ich bekomme überhaupt nichts!
Mimimimimimimimi...

Stell dir vor, all das kannst du auch haben: Einfach den Job kündigen und schon kannst du wie ein Flüchtling in Saus und Braus leben - Gut, die ersten drei Monate hast du wegen der Kündigung eine Sanktion am Hals und dadurch etwas weniger, aber danach kannst du den vollen Hartz IV Satz pro Monat auf den Kopf hauen - Yeah, Partytime!

... Und dann kommst du mir hier mit der Geschichte von so einem Syrer, der es besser hat als ich und alles geschenkt bekommt, ohne irgendwas leisten zu müssen?
"Alleinstehende Flüchtlinge bekommen insgesamt 354 Euro. Ein alleinstehender Hartz-IV-Empfänger bekommt 404 Euro."
ntv, Mai '16

Und in Deutschland schafft man es nicht mal einen Flughafen zu bauen... aber die Welt retten wollen.^^
Ähm, nein. "Mit den Problemen beschäftigen, deren Auswirkungen wir hierzulande erleben." - und der Flughafen wird erst recht nicht fertig, wenn wir die Maurer zum Einzäunen des Bundesgebietes verdonnern ... ;)

Millionen Afrikaner sitzen auf ihren Koffern - Das Beste aus der Zeitung - bazonline.ch ... ein Hoch auf Frau Merkel und ihr Unterstützer, Sympathysanten, sie machen Menschenhändler reich. Ihr könnt Stolz sein auf euch. EU und Nato als größte Schlepper aller Zeiten.
Merkel war NIEMALS für eine freie Einwanderungspolitik bezüglich von Flüchtlingen aus Afrika, ganz im Gegenteil. Dasselbe gilt für fast alle Politiker in der EU. Nicht umsonst gibt es enorme Mittel für Frontex, einen Zaun in Spanien und Auffanglager in Italien. Nicht umsonst plant die EU eine bessere Kooperation mit den nordafrikanischen Staaten, um dort die Flüchtlinge aufzuhalten und dort zu internieren (Australien lässt grüßen). Nicht umsonst plant die Regierung, Flüchtlinge aus Afrika wieder abzuschieben, selbst in Gebiete, die man nicht wirklich als sicher bezeichnen kann. Nicht umsonst hat die Regierung immer auf dem Dublin-Abkommen bestanden, das Flüchtlinge vom Kern weghält. Das einzig Positive, was Europa und insbesondere Deutschland in Bezug auf Flüchtlinge aus Afrika macht (und das auch nur sehr begrenzt, dafür kann man sich primär bei Italien bedanken), ist sie im Bedarfsfall vor dem Ertrinken zu retten. Man muss schon ein extremes Arschloch und ein extremer Menschenfeind sein, wenn man selbst dagegen noch protestiert...

Also, bei der ganzen aktuellen Krise ging es NIE um Menschen aus Afrika, sondern ausschließlich um Kriegsflüchtlinge aus dem Irak und aus Syrien (und Afghanistan, mit Abstrichen). Sicher, es gibt große Flüchtlingsbewegungen aus Afrika, keine Frage. Nur ist es geradezu grotesk, Merkel, der EU un der NATO(?) hier vorzuwerfen, sie würden das begrüßen oder aktiv fördern - denn das tun sie nicht. Das ist derart weit entfernt von der Realität, dass es fast schon weh tut. Aber Differenzierung ist halt eine Kunst. ..

fake News... und so drehen die Linken den Spies einfach, daß ist die trotzige Antwort auf "Lügenpresse". Naja die Zeit wirds zeigen.
Die Mittelsmänner/ Politiker sortieren aus?! Sind sie nicht viel mehr damit beschäftigt sich regelmäßig die eigenen Diäten zu erhöhen? Da fragt man sich was Leute wie dich antreibt, dies auch noch zu verteidigen.
Von den Steuern wird die Straßensanierung finanziert...^^

Deutsche Infrastruktur braucht laut IW*120 Milliarden Euro - SPIEGEL ONLINE
https://www.welt.de/wirtschaft/article121719145/42-Milliarden-Euro-vom-Staat-zweckentfremdet.html

Du gibst dir nicht mal Mühe beim Lügen.

Zitat "Ideal wäre eigentlich ein Art "Eignungstest", den Bürger vor der Teilnahme an Wahlen etc bestehen müssen. (Leider ist das unrealistisch, da zu manipulierbar und zu aufwändig)" ... aha hier will einer das Wahlrecht abschaffen. Weil er glaubt er und seinesgleichen wären schlauer als die Andersdenkenden... ist das nur Arroganz, oder was steckt wirklich dahinter?

Zitat "Durchaus ebenfalls ein Problem. Aber solche Clans wird es auch aus Biodeutschen geben. Das Problem ist nicht, daß es solche ausländischen Clans gibt, sondern, daß es überhaupt solche Clans gibt." ... es gibt eben keine solchen Clans aus Biodeutschen.

Zitat "
Das Konzept ist simpel: Wer Verbrechen begeht, wird nach unseren Gesetzen bestraft. Wenn ein Verbrechen nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dann nicht. Das gilt für alle, egal, ob deutsch oder nicht." ... sie werden ja eben nicht bestraft. Außerdem ist der Staat doch derjenige der die Gesetze am meisten bricht.

Zitat "
... ja, es gibt natürlich auch Menschen, die ihren Verstand dazu benutzen, um andere Menschen besonders effektiv umbringen zu können. Aber du kannst doch bei der Unterscheidung zwischen Mensch und Tier kulturelle und Geisteswissenschaften nicht komplett ausklammern, als ob es die gar nicht geben würde." ... habe ich ja auch nicht. Der Verstand ist nur ein Werkzeug, aber eben nicht das was uns antreibt, angetrieben werden wir genau wie die tiere von unseren Trieben und Emotionen.

Zitat "Indoktrination eines Frauen verachtenden Weltbildes und die daraufhin gefällte Entscheidung, jetzt zuzutreten, ist nicht wirklich eine Leistung des Verstandes. bzw. es ist eine Beleidigung für sämtliche anderen Verstandesleistungen (siehe oben), mit dieser Tat in einem Atemzug genannt zu werden." ... und trotzdem ist es so, daß eine kommt aus derselben Quelle wie das andere.

a) ... siehst du, sag ich doch, so unterschiedlich sind wir garnicht.
b) ... ich hatte von einer Vorgeschichte gelesen, wenn dies ohne Vorgeschichte geschah, wäre es sogar noch schlimmer, ... relativierst du schon wieder eine Tat? Mußt du dich eigentlich sehr verbiegen um dein Weltbild zu rechtfertigen, oder ist es für dich völlig ok. das Menschen einander sowas antun?

Zitat "
Nun, da wir vorher in der Naziherrschaft gefangen waren, aus der wir mit eigenen Mitteln nicht entkommen konnten und die Nazis nacher besiegt waren: Ja, sie haben uns von der Naziherrschaft befreit."

http://www.geschichtsthemen.de/bombenterror.htm ... du nennst es Befreiung.
https://web.de/magazine/politik/funktioniert-drohnenkrieg-usa-30781554... nennst du das auch Befreiung?

Zitat "Stattdessen glaubst du an "Eine Welt in der die Feindbilder klar verteilt sind. Und jeder Fremde automatisch ein unperfekter Mensch ist. So eine Geschichte gefällt dir wa?" ... Unterstellung

Zitat "Es gab also nur Sachschaden. Sicher, auch der soll geahndet werden, aber ich finde es wesentlich besser, wenn die nachts um eins einen menschenleeren Bus anzünden, als wenn die das ohne Evakuierung morgens um 8 in einer vollbesetzten SBahn machen und dabei Menschen töten würden." ... und schon wieder relativiert er.
https://nixgut.wordpress.com/2016/10/20/in-paris-brennen-polizisten-aber-der-aufschrei-bleibt-aus/ Mal schauen was dir hierzu einfällt.

Zitat "Und woher beziehst du deine Informationen, daß Assad einer der "Guten" sein soll? ... nun frag ich mich ebenfalls, ob du den Scheiß glaubst, oder ob du nicht sogar ein Scherge des Regimes bist..."

Liste bestätigter False Flag Ops - Gegenfrage.com
Isis-Konflikt: Die USA haben die neue Irak-Krise selbst ausgelöst |*ZEIT ONLINE
Irak: Die Sponsoren der IS-Gotteskrieger |*ZEIT ONLINE

Zitat "Sowas nennt sich Solidargemeinschaft und ist dazu gedacht, daß die Ärmsten des Landes nicht komplett vor die Hunde gehen. " ... aha fällt dir was auf? Wo steht da was davon, daß dies für jeden Menschen auf diesem Planeten gilt? Und wie schafftman es, daß man zum Sozialamt der Welt wird? Vielleicht indem man Steuergelder zweckentfremdet?

Zitat "Ähm, nein. "Mit den Problemen beschäftigen, deren Auswirkungen wir hierzulande erleben." - und der Flughafen wird erst recht nicht fertig, wenn wir die Maurer zum Einzäunen des Bundesgebietes verdonnern ... ;)" ... Frau Merkel und unsere Verbündeten haben uns diese Probleme aufgehalst!
Die Frau wäre zb. nicht die Treppe hinunter getreten wurden, wenn wir die Fremden nicht ins Land gelassen hätten.

Merkel war NIEMALS für eine freie Einwanderungspolitik bezüglich von Flüchtlingen aus Afrika, ganz im Gegenteil. Dasselbe gilt für fast alle Politiker in der EU. Nicht umsonst gibt es enorme Mittel für Frontex, einen Zaun in Spanien und Auffanglager in Italien. Nicht umsonst plant die EU eine bessere Kooperation mit den nordafrikanischen Staaten, um dort die Flüchtlinge aufzuhalten und dort zu internieren (Australien lässt grüßen). Nicht umsonst plant die Regierung, Flüchtlinge aus Afrika wieder abzuschieben, selbst in Gebiete, die man nicht wirklich als sicher bezeichnen kann. Nicht umsonst hat die Regierung immer auf dem Dublin-Abkommen bestanden, das Flüchtlinge vom Kern weghält. Das einzig Positive, was Europa und insbesondere Deutschland in Bezug auf Flüchtlinge aus Afrika macht (und das auch nur sehr begrenzt, dafür kann man sich primär bei Italien bedanken), ist sie im Bedarfsfall vor dem Ertrinken zu retten. Man muss schon ein extremes Arschloch und ein extremer Menschenfeind sein, wenn man selbst dagegen noch protestiert...

Also, bei der ganzen aktuellen Krise ging es NIE um Menschen aus Afrika, sondern ausschließlich um Kriegsflüchtlinge aus dem Irak und aus Syrien (und Afghanistan, mit Abstrichen). Sicher, es gibt große Flüchtlingsbewegungen aus Afrika, keine Frage. Nur ist es geradezu grotesk, Merkel, der EU un der NATO(?) hier vorzuwerfen, sie würden das begrüßen oder aktiv fördern - denn das tun sie nicht. Das ist derart weit entfernt von der Realität, dass es fast schon weh tut. Aber Differenzierung ist halt eine Kunst. ..

...und am Ende will es wieder keiner gewesen sein.^^

https://deutsche-wirtschafts-nachri...ka-fuer-einwanderung-nach-deutschland-werben/

Zitat "Das einzig Positive, was Europa und insbesondere Deutschland in Bezug auf Flüchtlinge aus Afrika macht (und das auch nur sehr begrenzt, dafür kann man sich primär bei Italien bedanken), ist sie im Bedarfsfall vor dem Ertrinken zu retten. Man muss schon ein extremes Arschloch und ein extremer Menschenfeind sein, wenn man selbst dagegen noch protestiert..." ... man könnte sie aber auch einfach wieder nach Afrika zurückbringen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/mittelmeer-italien-bootsfluechtlinge-rekord
http://www.t-online.de/nachrichten/...gen-im-mittelmeer-machen-schleuser-reich.html

Was für ein Mensch ist man wohl, wenn man Menschenhandel unterstützt, damit sympathisiert?

Wie können wir zum Beispiel auch junge Afrikaner legal in Deutschland aufnehmen, wenn es um Berufe geht, die bei uns Mangelberufe sind
„Ich glaube, bezüglich Afrikas ist das bei dem EU-Afrika-Gipfel möglich. Wir werden den Afrikanern auch neue finanzielle Mittel anbieten. Wir werden darüber sprechen, mit welchen Ländern wir auch Rückübernahmeabkommen vereinbaren können. Die Afrikaner werden uns ihrerseits sagen, was sie von uns erwarten – vielleicht im Blick auf legale Migration; darüber muss man reden. Im Zentrum wird auch stehen: Wie können wir insbesondere die Küstenstaaten Nordafrikas sichern?“

Ergo: Es geht im Kern um ganz normale und legale Migrationspolitik, dass vor allem die Menschen willkommen sind, die Deutschland wirtschaftlich weiter bringen können. Mit Flüchtlingen oder der massenhaften Aufnahme von Afrikanern hat das eigentlich überhaupt nichts zu tun. Wie Merkel selbst sagt, dagegen will man die Kooperation mit afrikanischen Staaten sogar noch ausbauen, indem man ihnen finanzielle Anreize gibt und Rücknahmeabkommen abschließt. Außerdem sollen die Küstenstaaten "gesichert" werden. Massenhafte Flucht nach Europa aus Afrika ist für Merkel und die EU also sicher kein gewünschter Zustand. Wie gesagt, Differenzierung ist eine Kunst.

Liest du deine eigenen Quellen eigentlich auch manchmal, oder hörst du nach der Überschrift schon auf?

Was für ein Mensch ist man wohl, wenn man Menschenhandel unterstützt, damit sympathisiert?
Ich kenne keinen einzigen Politiker in Europa, der das unterstützt oder sogar damit sympathisiert. Aber die Welt ist halt nicht ganz so simpel, wie du sie dir ausmalst. Manchmal haben die eigenen Handlungen auch unliebsame Konsequenzen, die man aber trotzdem in Kauf nimmt, weil die alternativen Handlungswege noch düsterer ausschauen. Es wäre den allermeisten Politiker sicherlich am liebsten, wenn es überhaupt keine Flüchtlinge geben würde, aber das liegt halt nicht immer in der eigenen Hand. Mit gewissen Sachverhalten muss man einfach zurecht kommen und da gibt es keine optimale Lösung. Und ja, wenn man mal konkret vor der Frage steht, ob man Leute lieber elendig krepieren lässt oder ob man ihnen hilft - und dabei vielleicht indirekt Schleuser und Menschenhändler unterstützt - dann gibt es halt durchaus Leute, die für die erste Option sind. Sei froh, dass du noch nie in so einer Situation warst. Wobei ich eigentlich auch froh, dass du es noch nie warst. Für solche Entscheidungen benötigt man neben der Fähigkeit zur Differenzierung nämlich auch eine gute Portion Empathie.

... das mit der Differenzierung ist natürlich sehr viel leichter, wenn man unangenehme Wahrheiten einfach ignoriert, nicht wahr?!^^
Die da wären?

Ergo: Es geht im Kern um ganz normale und legale Migrationspolitik, dass vor allem die Menschen willkommen sind, die Deutschland wirtschaftlich weiter bringen können. Mit Flüchtlingen oder der massenhaften Aufnahme von Afrikanern hat das eigentlich überhaupt nichts zu tun. Wie Merkel selbst sagt, dagegen will man die Kooperation mit afrikanischen Staaten sogar noch ausbauen, indem man ihnen finanzielle Anreize gibt und Rücknahmeabkommen abschließt. Außerdem sollen die Küstenstaaten "gesichert" werden. Massenhafte Flucht nach Europa aus Afrika ist für Merkel und die EU also sicher kein gewünschter Zustand. Wie gesagt, Differenzierung ist eine Kunst.

Liest du deine eigenen Quellen eigentlich auch manchmal, oder hörst du nach der Überschrift schon auf?

https://www.youtube.com/watch?v=y7IzADHClLM&t=488s

Zitat "Es geht im Kern um ganz normale und legale Migrationspolitik, dass vor allem die Menschen willkommen sind, die Deutschland wirtschaftlich weiter bringen können. " ... und da haben wir wieder das Märchen vom Fachkräftemangel.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/20/bundesagentur-mehrheit-der-fluechtlinge-nur-fuer-hilfsarbeit-geeignet/

Und wo sind jetzt die Wahrheiten? Das ganze Video ist nur voll von kruden Behauptungen ohne jegliche Beweise, von den ganzen pauschalisierten Beleidigungen mal ganz zu schweigen...

Du weißt schon, was Wahrheit bedeutet und welche hohe Anforderungen es für dieses Prädikat gibt? Wahrheit ist nicht das, was irgendeiner behauptet und was für dich irgendeinen Sinn ergibt. Wahrheit ist etwas, für das es unumstößliche Beweise gibt, Fakten, recherchierbare und reproduzierbare Fakten. Du sprichst hier von Wahrheit, aber es geht nur um Meinung. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Du kannst natürlich glauben, was du willst. Aber das macht daraus nicht plötzlich eine Wahrheit die für alle gilt, solange du nichts bieten kannst, was deine Meinung objektiv stützt. Wenn du das dennoch glaubst, dann nennt man das ideologische Verblendung.

Zitat "Es geht im Kern um ganz normale und legale Migrationspolitik, dass vor allem die Menschen willkommen sind, die Deutschland wirtschaftlich weiter bringen können. " ... und da haben wir wieder das Märchen vom Fachkräftemangel.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/20/bundesagentur-mehrheit-der-fluechtlinge-nur-fuer-hilfsarbeit-geeignet/
Nutzungshinweise - Impressum - Handelsblatt Online
Selbst wenn der Fachkräftemangel in überhaupt keiner Weise und in keiner Branche existieren sollte (ich frage mich dann allerdings, warum es so viele offenen Stellungsausschreibungen für Akademiker gibt, aber geschenkt), dann hat dieser Sachverhalt immer noch absolut GAR NICHTS mit dem zu tun, was du hier verlinkst. Noch mal, es geht hier nicht um Flüchtlinge, sondern um legale Migration. Es geht bei dem Zitat Merkels nicht dazu, Flüchtlinge aus Afrika, die schon hier sind, in bestimmte Berufe zu pressen, sondern es geht darum, dass man zukünftigen Migranten die legale Einreise erleichtern will, wenn sie bestimmte berufliche Fachkenntnisse mitbringen. Das heißt, dass Deutschland vorab selektiert, wer ins Land kommen kann und soll, wie das bei legaler Migration schon immer der Fall war. Mit Flüchtlingen hat das alles eigentlich überhaupt nichts zu tun.

Das heißt, dass Deutschland vorab selektiert, wer ins Land kommen kann und soll, wie das bei legaler Migration schon immer der Fall war. Mit Flüchtlingen hat das alles eigentlich überhaupt nichts zu tun.

2,1 Millionen Migranten: Zuwanderung nach Deutschland so hoch wie nie - Politik - Abendzeitung München ... aha und das ist bestimmt die Selektierung die du meinst.
https://www.youtube.com/watch?v=S4K4okVa7dU

Wie gesagt... nichts weiter als schöne Worte von dir. Die Realität ist eine völlig andere.

https://www.youtube.com/watch?v=a2-D3q89rAU&t=309s

Bist du echt nicht fähig dazu, legale und reguläre Einwanderung auf der einen Seite und illegale Einwanderung bzw. Asylsuche/Flucht auf der anderen Seite auseinander zu halten?

Wie gesagt... nichts weiter als schöne Worte von dir. Die Realität ist eine völlig andere.
Worte, die du nicht mal im Ansatz verstanden hast (siehe oben)...

Für Realität gilt übrigens dasselbe wie für Wahrheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück