• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salafisten in Deutschland gem. Verfassungschutzbericht (also nur die bekannten Personen):
2011: 3800
2012: 4500
2014: 6300
2016: 8350
https://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus_in_Deutschland

Das wären dann bis zu 8.350 von 4.000.000, also gerade mal 0,2%. Bis zu den 600/1.000 = 60% von Nuuub ist das noch ein weiter Weg ...

Auch die Aussage, 99,9% aller Christen würden sich nicht an die Bibel halten, basiert auf keiner statistischen Grundlage.
 
Dumm nur, dass unter den 0,2% so viele potentielle Massenmörder sind.
Spricht sich hier irgendwer für mehr Toleranz gegenüber Salafisten aus ...? :O

Natürlich sind unter den Salafisten viele Terroristen - das ist jetzt ähnlich sinnvoll wie zu sagen, daß es in der Fußballbranche viele Sportler gibt ... das bedeutet aber eben nicht, daß alle oder auch nur viele Deutsche sportlich sind.
 
Oder auch, wie leicht es ist abzudriften, wenn man nur noch undifferenzierten Medien/Lautsprechern folgt.
Nun, zum Thema undifferenzierte Medien gab es auch einige bemerkenswerte Aspekte in der letzten Maischberger-Sendung zu sehen. Vorwurf "Lügenpresse" - Kann man Journalisten noch trauen? | Maischberger Video | ARD Mediathek
Leider war die Sendezeit spürbar zu knapp, um das Thema wirklich umfänglich abzuarbeiten. Dennoch wurden einige interessante Fakten und Zahlen benannt.
Ich bin ja auch der Meinung, dass es völlig legitim ist, wenn ein Journalist seine persönliche Meinung, als solche gekennzeichnet, veröffentlichen kann (Fast jedes Medium hat dafür einen speziellen Bereich). Bei sachlicher Berichterstattung muss er aber so neutral, wie möglich bleiben und muss Fakten bestmöglich prüfen.
 
Sascha Lobo...

Es gibt Menschen denen würde ich gerne weh tun... Einfach so... Weil sie es verdienen... Diese Witzfigur gehört dazu...

Die Bezeichnung "Lügenpresse" trifft nur selten zu, würde ich sagen. Lügen muss man auch nicht. Es reicht einfach wenn man die Wahrheit verschweigt, und das tut die Presse andauernd. Ich würde hier auch lieber von "Verschweigepresse" sprechen.
 
Sascha Lobo...

Es gibt Menschen denen würde ich gerne weh tun... Einfach so... Weil sie es verdienen... Diese Witzfigur gehört dazu...
Aha. Einfach so? Ohne Gerichtsverfahren oder gar eine konkrete Anklage?

Dann müsstest du dich doch eigentlich prima mit diesen Leuten verstehen, die das genauso machen: Die suchen sich einfach Leute aus, ohne Anklage, Strafverfahren oder ähnlichen rechtstaatlichem Mumpitz und mißhandeln oder töten die nach Belieben.
Die nennt man Terroristen.



Niemand hat es "verdient", daß man ihm wehtut.
Schon gar nicht, wenn derjenige nur seine Meinung sagt.
Was hierzulande ein Grundrecht ist.
Und damit übrigens zu den abendländischen Werten gehört, falls das irgendwer vergessen haben sollte.
 
Sascha Lobo...

Es gibt Menschen denen würde ich gerne weh tun... Einfach so... Weil sie es verdienen... Diese Witzfigur gehört dazu...

Aber die bösen Moslems sind Terroristen und Mörder und du möchtest Menschen weh tun, weil sie anderer Meinung sind? Gratuliere, du bist ideologisch keinen Deut besser.

Die Bezeichnung "Lügenpresse" trifft nur selten zu, würde ich sagen. Lügen muss man auch nicht. Es reicht einfach wenn man die Wahrheit verschweigt, und das tut die Presse andauernd. Ich würde hier auch lieber von "Verschweigepresse" sprechen.

Deshalb macht es Sinn, dass man sich seine Informationen aus mehreren Medien dieser "Verschweigepresse" holt. Dann deckt man je nach Blattlinie schon ein gutes Spektrum ab. Alternative Verschwörungsblogs gehören, da allerdings nicht dazu. Auch wenn diese oft "die einzigen" sind, die die vermeintliche Wahrheit aussprechen.
 
Aber die bösen Moslems sind Terroristen und Mörder und du möchtest Menschen weh tun, weil sie anderer Meinung sind? Gratuliere, du bist ideologisch keinen Deut besser.

Erstens, es gibt einen ziemlich großen unterschied zwischen "möchten", und zwischen "tun".

Zweitens, ich bin einfach nur ehrlich. Es geht hier nicht darum dass er eine andere Meinung hat, es geht darum dass er ein Ar*****ch ist.

Drittens, erzähle mir nicht dass du noch nie jemandem schmerzen gewünscht hast. Du Unschuldsengel du ^^

Es gibt eine menge Arschlöcher die eine Strafe verdienen würden. In einem Rechtsstaat gibt es Richter die ein Urteil fällen. Das bedeutet aber nicht dass man Jura studieren muss um zu wissen ob ein Ar*****ch eine Lektion verdient oder nicht.

Wie gesagt, der unterschied besteht darin ob man es auch tut. Da dieser Clown immer noch gesund herumläuft, bedeutet es wohl automatisch dass ich es nicht tun würde.

Wenn du diesen kleinen aber feinen unterschied nicht begreifst, so ist es dein Problem, und nicht gerade ein kleines. ^^
 
Erstens, es gibt einen ziemlich großen unterschied zwischen "möchten", und zwischen "tun".
dh: ein Islamist, der zwar Ungläubige töten will, es aber nicht tut, weil er sich hierzulande an die Gesetze hält ... ;)

Zweitens, ich bin einfach nur ehrlich. Es geht hier nicht darum dass er eine andere Meinung hat, es geht darum dass er ein Ar*****ch ist.
Er sagt nur seine Meinung und du willst ihm Schmerzen zufügen - aber er ist das Arschloch ...?! :confused:

Drittens, erzähle mir nicht dass du noch nie jemandem schmerzen gewünscht hast. Du Unschuldsengel du ^^
Ich wüßte nicht, warum ich jemandem Schmerzen wünschen sollte - was soll das bringen? Würde dadurch irgendwas besser?

Es gibt eine menge Arschlöcher die eine Strafe verdienen würden. In einem Rechtsstaat gibt es Richter die ein Urteil fällen. Das bedeutet aber nicht dass man Jura studieren muss um zu wissen ob ein Ar*****ch eine Lektion verdient oder nicht.
Und was für eine "Lektion" verdient der Lobo? Und weswegen? Nur weil er von seinem rechtsstaatlichen Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch macht?
 
Allein die Aussage, ungläubige, distanziert sich von allem was in der heutigen Zeit mit Menschlichkeit zu tun hat.
Fertig.
Wer damit kommt und andere Menschen in seinen Zwang ziehen will ist selbst ungläubig der Menschlichkeit gegenüber.
Und wer das noch schönredet ist genau so bescheuert und lebt im Mittelalter.
Wer Frauen zwingt in Kopftüchern rum zu laufen, der hat sie nicht mehr alle, usw.....
Alles andere ist einfach eine faule Ausrede der eigenen Schwäche...
Nicht der Einzelne, aber der gesamte Islam ist einfach eine total korupte degenerierte Männer Gesellschaft.
 
Ich sollte aufhören die Seite zu besuchen wenn ich ausgeloggt bin... ^^

dh: ein Islamist, der zwar Ungläubige töten will, es aber nicht tut, weil er sich hierzulande an die Gesetze hält ...
sm_;-%29.gif

Erstens, zwischen Töten und schmerzen gibt es einen unterschied. Zu dämlich um einen zu sehen?
Zweitens, ein Islamist lässt sich von Gesetzen nicht aufhalten. Er lässt sich auch von einem Satz nicht aufhalten wie "In einer Zivilisierten Welt tun wir so was nicht". Ich dagegen schon, und wieder, der kleine aber feine unterschied. ^^

Er sagt nur seine Meinung und du willst ihm Schmerzen zufügen - aber er ist das Arschloch ...?! :confused:

Er sagt nicht nur seine Meinung. Er ruft doch selber zu Gewalt auf. Oder wie soll man sonst den Satz verstehen "Es ist höchste Zeit für den Zorn der Zivilisierten" ?

Jap, er ist ein Ar*****ch. Oder hast du das Video nicht gesehen? Wie er den Radke angefahren hat?

Im übrigen, wieder so ein perfektes Beispiel wie man im Fernsehen die Menschen manipulieren kann.

Sie setzen einen Busfahrer, der wahrscheinlich das erste mal vor der Kamera stand, zwischen zwei erfahrene Journalisten die auf einem ganz anderem Level Diskutieren können. Zufall? Ganz sicher nicht. Es war ein versuch einen Pegida Anhänger wie einen Dummkopf hinzustellen. Ist ihnen nicht wirklich gelungen, er hat sich verdammt gut geschlagen meiner Meinung nach.

Ich wüßte nicht, warum ich jemandem Schmerzen wünschen sollte - was soll das bringen? Würde dadurch irgendwas besser?

Ach wie süß. :)

Richtig so. Mördern, Kriegsverbrechern, Vergewaltigern, Kinderschändern schenkt man am besten Blumen damit die Welt ein schönerer Platz wird ^^

Im übrigen, ich gebe dir noch bisschen Munition damit du deine Waffe nicht zu schnell leer schießen kannst. ^^ Ja, ich bin ein Befürworter der Todesstrafe.

Und was für eine "Lektion" verdient der Lobo? Und weswegen? Nur weil er von seinem rechtsstaatlichen Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch macht?

Siehe oben. Weil sowohl er, als auch zb der Augstein, zu den ersten gehörten die auf jeden einprügelten die sich vor einem Jahr gegen die planlose Flüchtlingspolitik ausgesprochen haben.

Leider trifft es immer die falschen. 70 Jährige Omas werden vergewaltigt und ermordet, während diesen ganzen Kuscheltierwerfern, denen man durchaus eine Teilschuld anlasten kann, einfach so weiter leben und immer noch mit der Nazi-Keule schwingen sobald man die wachsende Kriminalität erwähnt.

Von daher, ja, ich habe keinerlei Probleme damit solchen Menschen schlechtes zu wünschen. Sie haben "refugees welcome" geschrien, also sollen sie auch den Preis bezahlen und die Konsequenzen tragen.
 
hach naja, man merkt mal wieder die Grundeigene Bigotterie der Braunen Hassprediger ;)
Wie sonst könnte man sowas ernsthaft erklären das man nur für sich Dingen einfordert aber anderen verwehrt
 
Allein die Aussage, ungläubige, distanziert sich von allem was in der heutigen Zeit mit Menschlichkeit zu tun hat.
Stell dir vor, möglicherweise war das der springende Punkt in meiner Aussage.

Und wer das noch schönredet ist genau so bescheuert und lebt im Mittelalter.
Wer redet das denn schön?

Wer Frauen zwingt in Kopftüchern rum zu laufen, der hat sie nicht mehr alle, usw.....
Ach ist das einfach, wenn man sich die Welt nach dem Obelixprinzip zurecht rückt:

Die anderen spinnen einfach alle und man selbst ist natürlich die erleuchtete Krone der Schöpfung.

Newsflash: Exakt das glauben die extremen Islamisten auch.
 
... Oder hast du das Video nicht gesehen? ...
Nein ich hatte in der Tat noch keine Stunde Zeit dafür. Werde ich aber am Wochenende nachholen.

Daher nur noch:
70 Jährige Omas werden vergewaltigt und ermordet,
So, wie du das formulierst, hört sich das an, als ob das ein alltägliches Problem wäre, das regelmäßig passieren würde.
Bei einer kurzen Google Recherche findet man allerdings nur eine Handvoll Fälle, bei denen auch fraglich ist, ob eine 55jährige schon zu recht als "Oma" betitelt werden kann. Und eine Ermordung habe ich gar nicht gefunden.

Rund 5 Fälle bei >1 Million Flüchtlingen .... nicht gerade sehr repräsentativ ...
 
Ach ist das einfach, wenn man sich die Welt nach dem Obelixprinzip zurecht rückt:
Stimmt, so wie Links/Grün es sich so einfach machen, eben genau nach dem Obelixprinzip ohne auch nur ein wenig nachzudenken, so sollte man es sich nicht zumuten, da hast du 100% Recht.
Sieht man ja überrall auf der Welt und in Europa und auch hier in Deutschland wo eben genau die Leute was sagen wollen. Genau deshalb gibt es ja auch gewisse Rechte dumme Gruppen. Genau deshalb gibt es ja diesen momentanen Druck Weltweit in der freien Demokratischen Wähler Welt....Denk mal bitte nach. Aber nein, ist ja alles Lügenpresse, alles gelogen was so berichtet wird. Ist alles ganz Harmlos, nichts passiert.
Alles Harmlos so lange man im Heimchen zu Hause sitzt geht es auch keinen was an und kann gefahrlos daheim zu Hause sitzen und weiter die Rosa Brille aufhaben.
Alles klaro. lol
 
Rund 5 Fälle bei >1 Million Flüchtlingen .... nicht gerade sehr repräsentativ ...
Die echten Kriegsflüchtlinge, die sicher die weite Mehrheit ausmachen, wären doch gar nicht das Problem. Nur kamen und kommen durch eine falsche Politik der offenen Grenzen, als "Beifang",auch unkontrolliert sozial schädliche, Kriminelle, Gesellschaftfeindliche und Extremisten ins Land.
 
Die echten Kriegsflüchtlinge, die sicher die weite Mehrheit ausmachen, wären doch gar nicht das Problem. Nur kamen und kommen durch eine falsche Politik der offenen Grenzen, als "Beifang",auch unkontrolliert sozial schädliche, Kriminelle, Gesellschaftfeindliche und Extremisten ins Land.

nuub wird nur Schwer abschieben sein
Oder wir wollt ihr hier diese Rechten Äußerungen wieder schönreden?

Ach ja, ich vergesse, ich bin ja nicht Fähig zu diskussionen
 
Die echten Kriegsflüchtlinge, die sicher die weite Mehrheit ausmachen, wären doch gar nicht das Problem. Nur kamen und kommen durch eine falsche Politik der offenen Grenzen, als "Beifang",auch unkontrolliert sozial schädliche, Kriminelle, Gesellschaftfeindliche und Extremisten ins Land.
Wie es in jeder Menschenmenge sein wird, denn wir Menschen - auch speziell die Deutschen - sind nun mal nicht "die Guten", sondern decken die ganze Bandbreite vom sündenfreien Heiligen bis zum sadistischem Menschenverächter ab.

Das Problem ist bloß: Das kann man nicht im Voraus sehen, ob einer im nächsten Jahr zB einen Terror Anschlag verüben wird. Mitunter weiß er das ja selbst noch nicht, weil er erst im Verlauf dieses Jahres radikalisiert werden wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück