das Problem ist, wir hier wissen dass das Käse ist, aber(!):
Ihr glaubt es zu wissen ^^
Dennoch wird sich an allen Ecken und Enden auch von der Christenheit sich auf das Alte Testament berufen, wenn es z.B. darum geht zu behaupten das Homosexualität ganz doll böse und widernatürlich ist
Ein schönes Beispiel. Die Homosexualität.
Es gibt hier in Deutschland sicherlich eine menge Menschen die Homosexualität verurteilen. Es gibt sicherlich auch Priester die in den Kirchen gegen Homosexuelle "hetzen".
Aber. Wir haben Homosexuelle im Fernseher, in der Musik, in der Kunst, in der Politik, wir haben sie überall. Werden sie in Deutschland verfolgt? Nun ja, bestimmt gibt es den einen oder den anderen Idioten der jemanden zusammen-schlägt weil derjenige Schwul ist. Sie werden aber geschützt, durch die Gesetze dieses Landes. Es war ein langer Weg dorthin, aber wir haben den Weg geschafft. Vor 50 Jahren sah es noch anders aus.
Jetzt nehmen wir mal als Beispiel die Muslimischen Länder.
Da wird jemand der eine Ziege oder einen Schaf besteigt laufen gelassen, der Homosexuelle wird aber gesteinigt oder gehängt.
Wenn in Neuseeland ein "Sektenführer" gegen Homosexuelle hetzt, kritisieren ihn die Politiker und die Menschen starten eine Petition, mittlerweile 120 000 Unterzeichner. Habe erst gestern mit meinem Kumpel Telefoniert, in Neuseeland sind sehr viele Menschen wütend über diesen Spinner. Die Homo Ehe ist dort schon seit ein paar Jahren erlaubt, auf Umwegen gibt es sogar eine Kirchliche Trauung, einfach mal nach der SpaghettimonsterKirche suchen ^^
Die sind dort viel Offener als Deutsche. Nebenbei bemerkt.
Wenn dagegen in einem Muslimischem Land ein Imam gegen Schwule hetzt, bekommt er Applaus von allen Seiten. Die Anhänger würden ohne ein bisschen Reue auf die Straße gehen und Homosexuelle aufhängen.
Kein Schwein würde dort eine Petition für die Schwulenrechte starten. In Iran steht auf Homosexualität die Todesstrafe, und zwar durch erhängen.
Das sind diese "kleinen" aber feinen Unterschiede zwischen den Kulturen. Unsere Kultur ist sicher nicht Perfekt, auf eine Skala von 0 bis 100 sind wir noch weit von der 100 entfernt, dennoch sind wir ein paar Jahrzehnte den Islamischen Ländern voraus.
Das ist das was ihr nicht versteht. Habe ich schon des öfteren angesprochen aber ihr wollt es nicht verstehen.
Ihr denkt dass auf der Welt alle so sind wie Menschen hier in Deutschland, diese standard-Floskeln, überall gibt es solche und solche blablabla, es ist Blödsinn.
Ich werde mal ein extrem Beispiel nehmen.
In Südamerika gab es noch vor ein paar Jahrzehnten Stämme die ihren Feinden, die sie im Kampf erschlagen haben, das Herz herausgeschnitten, und den Kopf mitgenommen haben. Die Shuar, oder die Aquaruna zb. Teilweise wurde das Herz roh gegessen, um die Kraft des Feindes aufzunehmen, der Kopf dagegen wurde durch eine spezielle Prozedur mit hilfe von warmen Sand und einer speziellen "Suppe" verkleinert. Stichwort "Schrumpfköpfe".
Jetzt muss man sich mal vorstellen, man nehme so ein Stamm, bestehend aus 100 Menschen, und bringe ihn nach Deutschland. Wie würde es wohl ausgehen? Welche Probleme würde es da geben?
Diese Stämme hatten einen Schamanen, sie hatten angst vor Geistern im Dschungel, waren sehr abergläubisch. Wenn der Schamane zum Krieg gerufen hat, dann sind sie in den Krieg gezogen. Keiner hat den Schamanen oder den Häuptling in Frage gestellt. Dort wurde nicht viel diskutiert, über Probleme hat man nicht gesprochen, der Stärkere hatte recht.
Nach wie vielen Jahren würden sich die Angehörigen solcher Stämme hier integrieren?
Du könntest ihnen schnell beibringen wie man eine Mikrowelle benutzt, oder ein Handy, oder sogar einen PC. Ihre Art zu denken, kannst du aber nicht einfach so ändern. Es braucht Jahrzehnte, und auch nur wenn sich so ein Stamm nicht in eine Parallelgesellschaft zurückzieht, dann schaffst du es gar nicht mehr.
Bevor jetzt wieder die Hölle ausbricht... Es ist ein "Extrem" Beispiel!
Natürlich vergleiche ich die Muslime nicht mit irgendwelchen Dschungelbewohnern die ihre Opfer verspeisen! ^^
Everybody calm the fuck down!
Je größer der unterschied zwischen den Kulturen, desto mehr Probleme gibt es. Desto schwieriger ist die Integration, desto schwieriger ist das zusammenleben.
Je größer der unterschied, desto weniger angehörige dieser Kultur sind bereit ihre aufzugeben, um sich einer anderen anzupassen.
Sowohl die Gesetze, als auch die Kultur in den Muslimischen Ländern, sind weit von unseren entfernt. Das ist nun mal eine Tatsache.
Deswegen gibt es die Probleme, deswegen wird es noch mehr Probleme geben.
Auch wenn sich die Hälfte so integrieren würde dass sie gar keine Probleme mehr machen würden. Die andere Hälfte wird für ärger sorgen, was schlussendlich dazu führen wird dass auch die erste Hälfte nicht mehr in ruhe leben kann.
Deswegen muss man dem entgegen wirken bevor es zu spät ist, bevor der "point of no return" überschritten wird.
Dazu gehört nun mal die Abschiebung. Es gibt Millionen Menschen die hier gerne leben würden, die sich gerne integrieren würden. Man sollte Platz für sie machen indem man diejenigen, die nicht bereit sind ihre mittelalterliche Schwachsinns Kultur aufzugeben, und hier nur für Ärger sorgen, mit einem Arschtritt hinaus befördert.