Nun, hat die heute lebende Generation tatsächlich aufgrund der deutschen Geschichte eine besondere Verpflichtung, mehr, als alle anderen Europäer humanitär in der ganzen Welt zu leisten? So, wie es Politiker und sonstige Meinungsbildner stets gebetsmühlenartig wiederholen. Dabei darf man nicht unterschlagen, dass auch ganz ohne die jüngste Entwicklung der Massenmigration sich Deutschland sehr viel mehr, als die Meisten weltweit engagiert -staatlich und auch häufig persönlich.Neuer Ansatz:
Ihr habt also was gegen die deutsche Flüchtlingspolitik? Gut, komm ich mit klar.
Dann erklärt mal, wie ihr es machen würdet. Aber dann bitte auch erklären wie es zu finanzieren ist.
Erstens, es gibt einen ziemlich großen unterschied zwischen "möchten", und zwischen "tun".
Weiß nicht, ob diese Art von Ehrlichkeit gut und überall angebracht ist. Abgesehen davon ist er in deinen Augen ein Arschloch. Ist ja ok. Aber warum sollte man ihm deswegen Schmerzen wünschen?Zweitens, ich bin einfach nur ehrlich. Es geht hier nicht darum dass er eine andere Meinung hat, es geht darum dass er ein Ar*****ch ist.
Ganz ehrlich? Ich glaub ich hab noch nie jemandem Schmerzen gewünscht. Ich hab mir schon oft bei Leuten gedacht "ach verpiss dich" oder Ähnliches, aber "ich würde dir gern weh tun" oder "du sollst Schmerzen haben", hab ich mir tatsächlich noch nie gedacht, nein.Drittens, erzähle mir nicht dass du noch nie jemandem schmerzen gewünscht hast. Du Unschuldsengel du ^^
Gott sei Dank entscheiden Richter und nicht du, wer eine Strafe verdient hat. Auch die Art der Strafe.Es gibt eine menge Arschlöcher die eine Strafe verdienen würden. In einem Rechtsstaat gibt es Richter die ein Urteil fällen. Das bedeutet aber nicht dass man Jura studieren muss um zu wissen ob ein Ar*****ch eine Lektion verdient oder nicht.
Ja deshalb, wie oben erwähnt, schrieb ich ideologisch nicht besser. Dass es noch Christen gibt, heißt wohl, dass nicht alle Moselms "Ungläubige" töten oder?Wie gesagt, der unterschied besteht darin ob man es auch tut. Da dieser Clown immer noch gesund herumläuft, bedeutet es wohl automatisch dass ich es nicht tun würde.
Ich glaub du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben hab. Ich hab dir nicht unterstellt, dass du etwas Derartiges tun würdest. Wenn du das nicht begreifst, so ist es dein Problem.Wenn du diesen kleinen aber feinen unterschied nicht begreifst, so ist es dein Problem, und nicht gerade ein kleines. ^^
Deswegen schrieb ich auch, dass du ideologisch keinen Deut besser bist.
oder dir der einem ebenfalls anders denkenden
Aber warum sollte man ihm deswegen Schmerzen wünschen?
Ganz ehrlich? Ich glaub ich hab noch nie jemandem Schmerzen gewünscht. Ich hab mir schon oft bei Leuten gedacht "ach verpiss dich" oder Ähnliches, aber "ich würde dir gern weh tun" oder "du sollst Schmerzen haben", hab ich mir tatsächlich noch nie gedacht, nein.
Gott sei Dank entscheiden Richter und nicht du, wer eine Strafe verdient hat. Auch die Art der Strafe.
Ja deshalb, wie oben erwähnt, schrieb ich ideologisch nicht besser.
Das war eine Antwort auf dein:Erstens, zwischen Töten und schmerzen gibt es einen unterschied. Zu dämlich um einen zu sehen?
Richtig, Islamisten lassen sich davon wohl nicht aufhalten. Aber Millionen Moslems schaffen es, trotz des im Koran Stehenden und der möglichen Auslegung des Dschihad als Offensivkrieg gegen die Ungläubigen, hier in Deutschland friedlich innerhalb der Gesetze unseres Rechtsstaates zu leben.Zweitens, ein Islamist lässt sich von Gesetzen nicht aufhalten. Er lässt sich auch von einem Satz nicht aufhalten wie "In einer Zivilisierten Welt tun wir so was nicht". Ich dagegen schon, und wieder, der kleine aber feine unterschied. ^^
Dazu brauchst du doch bloß die entsprechende Kolumne zu lesen, um zu erfahren, was er damit meint.Er sagt nicht nur seine Meinung. Er ruft doch selber zu Gewalt auf. Oder wie soll man sonst den Satz verstehen "Es ist höchste Zeit für den Zorn der Zivilisierten" ?
Ich hab gesehen, wie sich alle gegenseitig unterbrochen haben und Maischberger bei einem entstandenen Durcheinander nicht die beiden Streithähne getrennt hat zu Wort kommen lassen, sondern einfach im Uhrzeigersinn den nächsten Gesprächspartner was gefragt hat. So blieben lauter Streitpunkte offen. Da hätte dann auch eine längere Sendezeit nichts gebracht, wenn man seine Gedanken nicht zu Ende ausführen kann.Jap, er ist ein Ar*****ch. Oder hast du das Video nicht gesehen? Wie er den Radke angefahren hat?
*sigh* Plädiert hier irgendwer für die Straffreiheit dieser Verbrecher? Nein? Aha.Richtig so. Mördern, Kriegsverbrechern, Vergewaltigern, Kinderschändern schenkt man am besten Blumen damit die Welt ein schönerer Platz wird ^^
Du wirst es nicht glauben: das kann ich nachvollziehen. Schließlich gibt es bei Vergewaltigern und Mördern die Gefahr, daß sie rückfällig werden. Eine Todesstrafe würde diese Möglichkeit eliminieren.Im übrigen, ich gebe dir noch bisschen Munition damit du deine Waffe nicht zu schnell leer schießen kannst. ^^ Ja, ich bin ein Befürworter der Todesstrafe.
Ähm ... mit "Obelixprinzip" meinte ich explizit den Running Gag:Stimmt, so wie Links/Grün es sich so einfach machen, eben genau nach dem Obelixprinzip ohne auch nur ein wenig nachzudenken, ...
Mal ganz dumm gefragt: Warum läuft man dann auf einer Veranstaltung mit, dessen Anführer Körperverletzung, Diebstahl, Drogenhandel, Auftragseinbrüche, unterlassene Unterhaltszahlung und Volksverhetzung auf dem Kerbholz hat? Ist das wirklich eine Person, der man zutrauen sollte, sich um die Sorgen seiner Zuhörer zu kümmern ...?... gegen die Pegida Leute, gegen normale Menschen die einfach nur ihre Sorgen äußern.
Was bei den Rednern von Pegida ja überhaupt nicht zutrifft ...Es ist ihm auch scheiß egal was er mit seinen reden ausrichtet.
Und was bringt es, den Tätern Schmerzen zu wünschen? Das macht kein einziges Opfer wieder lebendig oder deren Tod gnädiger.99 stand ich das erste mal an einem Massengrab mit über 100 Leichen. Im Sommer, bei 40 Grad. Den Süßlichen Geruch vergisst man niemals wieder. Auch Jahre später wacht man manchmal schweißgebadet auf und hat den Geruch in der Nase.
Unter den Leichen gab es eine Frau, sie war vor ihrem Tod hochschwanger. Irgendjemand hat ihr den Bauch aufgeschlitzt, ihr das Kind herausgenommen, ihr das Kind in die Hände gedrückt, und sie lebend in das Loch geworfen. Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen was diese Frau in den letzten Minuten ihres Lebens durchgemacht hat? Ich glaube nicht.
Behauptest du gerade ernsthaft, daß "wir" (wer auch immer genau) nicht von diversen Menschenrechtsverletzungen und sonstigen Gräueltaten auf der Welt wissen, nur weil wir nicht deiner Meinung sind?Ihr lebt hier in diesem wunderschönem Land und habt keine Ahnung dass es auf der Welt wahre Monster gibt. Menschen die keinerlei Menschlichkeit mehr in sich haben.
Menschen die das Geschenk des Lebens schlicht nicht verdient haben.
Mal ganz dumm gefragt: Warum läuft man dann auf einer Veranstaltung mit, dessen Anführer Körperverletzung, Diebstahl, Drogenhandel, Auftragseinbrüche, unterlassene Unterhaltszahlung und Volksverhetzung auf dem Kerbholz hat? Ist das wirklich eine Person, der man zutrauen sollte, sich um die Sorgen seiner Zuhörer zu kümmern ...?
Ist Angela Merkel weniger gefährlich als Lutz Bachmann?
Um Gottes Willen, das wollte ich damit nicht sagen.ABER Lutz Bachmann als Staatsoberhaupt ? Nicht wirklich...![]()
Internationale Politik ist kein Ponyhof. Irgendwelche Kompromisse muß man immer eingehen. Den Flüchtlingsdeal mit der Türkei hat sie ja auch nicht gemacht, weil sie den Erdogan für so einen duften Typ hielt, der dieselben moralischen Werte vertritt wie sie.Und dann gibt es noch den Großteil der deutschen Bürger, welche Politiker von CDU/SPD/Grüne in Ämter wählen die Mitschuld an täglich anhaltenden Massenmorden haben.
Ist Angela Merkel weniger gefährlich als Lutz Bachmann?
Internationale Politik ist kein Ponyhof. Irgendwelche Kompromisse muß man immer eingehen. Den Flüchtlingsdeal mit der Türkei hat sie ja auch nicht gemacht, weil sie den Erdogan für so einen duften Typ hielt, der dieselben moralischen Werte vertritt wie sie.
Doch, genau das wäre das einzige gewesen, womit man annähernd eine weiße Weste hätte behalten können. Den IS mit Waffen aus Libyen zu versorgen ist wohl eines der größten Völkerrechtsverbrechen des noch 21. Jahrhunderts (Wobei wir da natürlich nicht führend waren). Warum liebt uns nur der Rest der Welt nur nicht?Schau dir alleine die Lage in Syrien an: Du kannst dort nicht handeln, ohne dir die Finger schmutzig zu machen. Nichtstun verhilft aber auch nicht zu einer weißen Weste.
So pauschal würde ich das nicht sagen https://www.welt.de/wirtschaft/article155918468/Der-deutsche-Pass-ist-der-wertvollste-der-Welt.htmlWarum liebt uns nur der Rest der Welt nur nicht?![]()
Sach ich doch: Irgendwelche Kompromisse muß man immer eingehen ...Den ist sie eingegangen, weil sie "erkennen musste", dass Europa nicht hinter ihr steht. War ja unmöglich, das vorherzusehen...
Der war gut. Welche Grundsätze denn? Die hängt doch ihre Fahne einfach populistisch in den Wind. Beispielsweise sorgt sie zuerst für eine Verlängerung der Laufzeitverträge für AKWs, um dann nach Fukushima einfach mal spontan aus der Atomenergie auszusteigen.Und hat dabei prinzipiell ihre eigenen Grundsätze verraten ...
... und wenn dort - von wem auch immer - massenweise Menschenrechtsverletzungen begangen werden, inklusive Folter, Lynchjustiz oder (versuchtem) Genozid, soll man als Deutschland eine weiße Weste behalten, wenn man einfach nichts dagegen unternimmt und wissenden Auges zuschaut, wie die sich gegenseitig abmetzeln?Doch, genau das wäre das einzige gewesen, womit man annähernd eine weiße Weste hätte behalten können.
Moment. Sicher, wir liefern Waffen an diverse Gruppierungen dort, aber daß wir die an den "IS" selbst verkaufen, halte ich doch für abwegig.Den IS mit Waffen aus Libyen zu versorgen ist wohl eines der größten Völkerrechtsverbrechen des noch 21. Jahrhunderts
Und hat dabei prinzipiell ihre eigenen Grundsätze verraten und nicht nur einem mutmaßlichen Verbrecher wie Erdogan hofiert, sondern ihm die besten Karten zur Erpressung Deutschlands und der EU in die Hand gegeben. Danke nochmals an Merkel dafür!
Wenn ich es recht bedenke, da hast du recht. Aber sie hatte kurzeitig den Aufwind der großen Welle der "Flüchtlingsunterstützung hinter sich, ich kann mich noch gut an ihre Reden erinnern, nur um diesen Impetus dann in den Wind zu schießen, sobald Widerstand sichtbar wurde.Der war gut.
... und wenn dort - von wem auch immer - massenweise Menschenrechtsverletzungen begangen werden, inklusive Folter, Lynchjustiz oder (versuchtem) Genozid, soll man als Deutschland eine weiße Weste behalten, wenn man einfach nichts dagegen unternimmt und wissenden Auges zuschaut, wie die sich gegenseitig abmetzeln?
Moment. Sicher, wir liefern Waffen an diverse Gruppierungen dort, aber daß wir die an den "IS" selbst verkaufen, halte ich doch für abwegig.
Daß die Waffen später vm "IS" erbeutet werden, ist eine ganz andere Geschichte.
ich finde den deal auch zum kotzen, das vorab.
aber was wäre denn deine alternative gewesen, in dieser konkreten situation?
ich finde den deal auch zum kotzen, das vorab.
aber was wäre denn deine alternative gewesen, in dieser konkreten situation?
Aber ja, Wahrscheinlich wäre das hier nicht vermittelbar...
Durchs Nichtstun kann man sich auch die Weste schwärzen. Natürlich ist die wahrlich nicht einfache Frage, wie und was man konkret dagegen unternimmt, berechtigt.So leid es mir tut, aber ja. Wir haben, wie du selbst schreibst, genügend Beispiele der jüngeren Vergangenheit, wo aus den nützlichen Rebellengruppen von heute die Terrorfürsten von Morgen wurden, um wissen zu können, dass wir uns in so was nicht einmischen sollten - es sei denn, wir hätten Assad selber militärisch beseitigt UND danach einen guten und sauberen Regime Wechsel begleitet. Aber so dürfen wir uns auf die fahnen schreiben, den IS ermöglicht zu haben.
Das ist ja der nächste Punkt: Assad hat ebenfalls keine weiße Weste und geht gewaltsam gegen Oppositionelle vor - egal, wer da letztendlich gewinnt - ein "sicheres Herkunftsland" wird das nicht werden, auch wenn wir es so deklarieren.Es geht um 4 Millionen? Vielleicht wäre es schlicht aufrichtiger gewesen, sie aufzunehmen, aber unter dem ganz ausdrücklichen Gesichtspunkt: "Wenn der Krieg vorbei ist, wenn Assad wieder die Kontrolle hat, schicken wir euch zurück".
Ach, deswegen sieht man immer im Hintergrund von Merkel Personenschützer."Eure Gesellschaftform paßt uns nicht, also bringen wir jetzt euren Anführer um, und dann führt ihr gefälligst eine uns passende Staatsform ein, die über der Religion steht".
sieht man ja wieder schön an nuubs beitrag: grenzen dicht, scheuklappen an und nach mir die sintflut. bitter, aber so sehen es wohl leider viele.