moment; die wollen mehrheitlich gar keine islamistische diktatur mit scharia-recht in deutschland errichten? und frauen halten sie für gleichberechtigt? wie kann das sein?
Du fragst wie es sein kann?
Ganz einfach. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. ^^
Wenn du mit den Muslimen in ihren Ländern über Demokratie, Freiheit, Gleichberechtigung sprichst, dann lächeln sie dich freundlich an und erzählen dir dass es selbstverständlich ist, natürlich ist Freiheit und Gleichberechtigung wichtig.
Während sie dich anlächeln und dir erzählen was du hören willst, serviert die verschleierte Ehefrau den Tee und die Tochter, ebenfalls verschleiert, räumt den Tisch auf. Nachdem alles erledigt ist, verschwinden die Frauen wieder im Hinterzimmer, wo sie hingehören. ^^
Aber hey, keine sorge, der Mann hat dir ja gerade erzählt dass Freiheit und Gleichberechtigung wichtig sind ^^
Sag mal Bonkic, noch nie davon gehört dass Menschen lügen können?
Die Flüchtlinge würden dir bei so einer Umfrage alles erzählen was du hören willst.
Wenn ich mich mit Muslimen unterhalte, erzählen sie mir immer wieder von irgendwelchen Dingen die im Koran stehen, von Frieden und von Freiheit usw usw. Blöd nur dass ich den halben Koran auswendig kenne und sie so immer als Lügner überführen kann. Dann endet so was immer mit einem lautem streit, was mich persönlich immer erheitert. ^^
Der Gesichtsausdruck wenn man als Kufar ihnen aus dem Koran die Suren zitiert, und ihnen klar wird dass sie mit der Lügen-Taktik nicht weit kommen, ist einfach herrlich ^^
Für die einen reicht das erzählte, für die anderen zählt das erreichte.
Was die Flüchtlinge bei irgendwelchen Umfragen erzählen ist eine Sache, was am ende dabei raus kommt, eine andere.
Beispiel?
Zitat aus deinem Link,
"Die Befragung zeigt auch: Bildung und Arbeit sind wichtige Ziele die Flüchtlinge."
"78 Prozent der Befragten haben angegeben, dass sie sicher in Deutschland arbeiten wollen."
Wie kann es dann sein dass 7 von 10 Flüchtlinge ihre Ausbildung nach kürzesten Zeit abbrechen?
Wie kann es dann sein dass Flüchtlinge sich zu erst ganz lautstark beschweren dass sie keine Sprachkurse angeboten bekommen, und wenn sie sie dann endlich bekommen, fehlen sie jeden zweiten Tag, kommen zu spät, lernen nichts, oder brechen sie dann ab?
In Bad Mergentheim an der Berufsschule wollte man einen Kurs anbieten, um den Flüchtlingen die erste schritte in Deutschland zu erklären, mit Einführung in die deutsche Sprache. Angemeldet haben sich 37 Flüchtlinge. Der Plan war, man gehe in die Stadt und kauft in einem Geschäft ein. Die notwendigen Sätze für den Einkauf, oder irgendwelche Fragen die man dem Verkäufer stellen könnte, wurden übersetzt und die Flüchtlinge sollten sie sich aufschreiben. Klang alles ziemlich gut.
Von den 37 Flüchtlingen kamen nur 20 in der Fußgängerzone an. Trotz zwei Lehrern die vorne weg marschiert sind. Nach eine Stunde waren nur noch 7 Flüchtlinge übrig, von Zusammenarbeit konnte da keine rede sein. Es war verschwendete Zeit. ^^
Nach dieser Erfahrung, und der Erfahrung mit einer Flüchtlingsklasse, hat die Schulleitung alle geplanten Kurse abgesagt. Warum wohl? ^^
Du solltest auch bedenken wer für diese Umfrage verantwortlich ist. Das IAB bekommt sein Geld aus Berlin, das BAMF lebt von den Flüchtlingen, das SOEP ist eine Abteilung des DIW.
Mit anderen Worten, es sind die gleichen die uns erzählen dass die Flüchtlinge nicht krimineller sind als Deutsche. Entweder sie können nicht rechnen, oder sie belügen uns.
Außerdem, 2400 Flüchtlinge? Da hat man bestimmt vorher sorgfältig ausgewählt wenn man befragt. ^^