• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moment; die wollen mehrheitlich gar keine islamistische diktatur mit scharia-recht in deutschland errichten? und frauen halten sie für gleichberechtigt? wie kann das sein?

Du fragst wie es sein kann?

Ganz einfach. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. ^^

Wenn du mit den Muslimen in ihren Ländern über Demokratie, Freiheit, Gleichberechtigung sprichst, dann lächeln sie dich freundlich an und erzählen dir dass es selbstverständlich ist, natürlich ist Freiheit und Gleichberechtigung wichtig.

Während sie dich anlächeln und dir erzählen was du hören willst, serviert die verschleierte Ehefrau den Tee und die Tochter, ebenfalls verschleiert, räumt den Tisch auf. Nachdem alles erledigt ist, verschwinden die Frauen wieder im Hinterzimmer, wo sie hingehören. ^^

Aber hey, keine sorge, der Mann hat dir ja gerade erzählt dass Freiheit und Gleichberechtigung wichtig sind ^^

Sag mal Bonkic, noch nie davon gehört dass Menschen lügen können?

Die Flüchtlinge würden dir bei so einer Umfrage alles erzählen was du hören willst.

Wenn ich mich mit Muslimen unterhalte, erzählen sie mir immer wieder von irgendwelchen Dingen die im Koran stehen, von Frieden und von Freiheit usw usw. Blöd nur dass ich den halben Koran auswendig kenne und sie so immer als Lügner überführen kann. Dann endet so was immer mit einem lautem streit, was mich persönlich immer erheitert. ^^
Der Gesichtsausdruck wenn man als Kufar ihnen aus dem Koran die Suren zitiert, und ihnen klar wird dass sie mit der Lügen-Taktik nicht weit kommen, ist einfach herrlich ^^

Für die einen reicht das erzählte, für die anderen zählt das erreichte.

Was die Flüchtlinge bei irgendwelchen Umfragen erzählen ist eine Sache, was am ende dabei raus kommt, eine andere.

Beispiel?

Zitat aus deinem Link,

"Die Befragung zeigt auch: Bildung und Arbeit sind wichtige Ziele die Flüchtlinge."
"78 Prozent der Befragten haben angegeben, dass sie sicher in Deutschland arbeiten wollen."

Wie kann es dann sein dass 7 von 10 Flüchtlinge ihre Ausbildung nach kürzesten Zeit abbrechen?
Wie kann es dann sein dass Flüchtlinge sich zu erst ganz lautstark beschweren dass sie keine Sprachkurse angeboten bekommen, und wenn sie sie dann endlich bekommen, fehlen sie jeden zweiten Tag, kommen zu spät, lernen nichts, oder brechen sie dann ab?

In Bad Mergentheim an der Berufsschule wollte man einen Kurs anbieten, um den Flüchtlingen die erste schritte in Deutschland zu erklären, mit Einführung in die deutsche Sprache. Angemeldet haben sich 37 Flüchtlinge. Der Plan war, man gehe in die Stadt und kauft in einem Geschäft ein. Die notwendigen Sätze für den Einkauf, oder irgendwelche Fragen die man dem Verkäufer stellen könnte, wurden übersetzt und die Flüchtlinge sollten sie sich aufschreiben. Klang alles ziemlich gut.

Von den 37 Flüchtlingen kamen nur 20 in der Fußgängerzone an. Trotz zwei Lehrern die vorne weg marschiert sind. Nach eine Stunde waren nur noch 7 Flüchtlinge übrig, von Zusammenarbeit konnte da keine rede sein. Es war verschwendete Zeit. ^^

Nach dieser Erfahrung, und der Erfahrung mit einer Flüchtlingsklasse, hat die Schulleitung alle geplanten Kurse abgesagt. Warum wohl? ^^

Du solltest auch bedenken wer für diese Umfrage verantwortlich ist. Das IAB bekommt sein Geld aus Berlin, das BAMF lebt von den Flüchtlingen, das SOEP ist eine Abteilung des DIW.

Mit anderen Worten, es sind die gleichen die uns erzählen dass die Flüchtlinge nicht krimineller sind als Deutsche. Entweder sie können nicht rechnen, oder sie belügen uns.

Außerdem, 2400 Flüchtlinge? Da hat man bestimmt vorher sorgfältig ausgewählt wenn man befragt. ^^
 
Ich bin etwas neidisch, dass der nuuub so Bib .. äh ... Koran fest ist, dass er hier wirklich auf Augenhöhe argumentieren und diskutieren kann.

Aber sicherlich liegt es daran, dass er der Herrenrasse angehört, denn, wie kann es sonst sein, dass er dazu in der Lage ist, obwohl die Studienzeit eines Korangelehrten mehrere Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, dauert? :top:

Jedenfalls bis man so fit ist, dass man hier auf einem gewissen Niveau diskutieren kann und auch weiß bzw. sich sicher sein kann, wie bestimmte Verse ausgelegt und interpretiert werden sollten. :]
 
Wobei ich dieser Umfrage nicht trauen, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es deutschlandweit ein einige Millionen Menschen geben soll, die ernsthaft einen Religionsstaat wünschen.
Das fände ich in der Tat besorgniserregend.

Mein Bauchgefühl geht da eher von maximal einigen (zehn)tausend aus. :|

Auch unabhängig von der konkreten Frage interessant: Die Fußnote zu den entsprechenden Werten:
"Die Antwortskala [...] bei den Fragen zu den Regierungsformen, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll zu) reicht, wurde zu Ablehnung (Anworten 1 bis 2) und Zustimmung (Antworten 3 bis 4) zusammengefasst.
Die Antwortskala, die von 1 (gehört auf keinen Fall zur Demokratie) bis 10 (gehört auf jeden Fall zur Demokratie) reicht, wurde zu Ablehnung (Anworten 1 bis 5) und Zustimmung (Antworten 6 bis 10) zusammengefasst."

Das heißt also, eine für den Teilnehmer in 10 Punkte von "Zustimmung" bis "Ablehnung" unterteilte Skala, auf die er seine Meinung einträgt, wurde hier auf 2(!) Punkte eingedampft.

Sprich: wer sein Kreuzchen in die Mitte setzt, weil er sich denkt: Warum sollte nicht auch ein Pfarrer bei einem Gerichtsurteil mit entscheiden? Der könnte ja eine menschlichere Note in das Urteil mit einbringen, die den kalten Paragraphenreitern fehlt.", muß sich ja entscheiden: rechts oder links von der Mitte. Ach, komm, nehmen wir mal das linke.
Wenn hingegen nur zwei Optionen da sind, wäre selbigem Teilnehmer klar, daß es nicht sein kann, daß ein Pfarrer alleiniger Entscheider sein kann und daher sein Kreuzchen bei der Demokratie setzen.


Der genaue Wortlaut der Fragestellung ( WVS Database World Values Survey Wave 6: 2010-2014; V132.- Democracy: Religious authorities interpret the laws.):

Many things are desirable, but not all of them are essential characteristics of democracy. Please tell me for each of the following things how essential you think it is as a characteristic of democracy. Use this scale where 1 means “not at all an essential characteristic of democracy” and 10 means it definitely is “an essential characteristic of democracy”:

Religious authorities ultimately interpret the laws




Not an essential characteristic of democracy
2
3
4
5
6
7
8
9
An essential characteristic of democracy

n
1,306
192
117
101
125
55
21
39
11
46

%
63.8
9.4
5.7
4.9
6.1
2.7
1.0
1.9
0.5
2.3
 
Wenn ich mich mit Muslimen unterhalte, erzählen sie mir immer wieder von irgendwelchen Dingen die im Koran stehen, von Frieden und von Freiheit usw usw. Blöd nur dass ich den halben Koran auswendig kenne und sie so immer als Lügner überführen kann.
Das friedliebende christliche Abendland hingegen:

<Mt 10,34-39 (Jesus sagt): Viele glauben, dass ich als Friedensbringer gekommen bin. Ich bringe aber nicht Frieden sondern das Schwert. Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln (und die Familien spalten), so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden. Wer seine Eltern oder seine Kinder mehr liebt als mich, kann nicht zu mir gehören. Wer nicht bereit ist, sein Kreuz auf sich zu nehmen und mir zu folgen, der ist meiner nicht wert.

<Mt 18,6 (Jesus spricht): Wer einen einfachen Gläubigen ärgert, sollte mit einem Mühlstein am Hals im tiefsten Meer ersäuft werden.

<2Kor 6,14: Arbeitet nicht mit Ungläubigen zusammen. Denn was hat die Gerechtigkeit mit der Ungerechtigkeit zu tun? Was hat das Licht mit der Finsternis gemeinsam?

<Lk 14,26 (Jesus spricht): Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
 
Ich bin etwas neidisch, dass der nuuub so Bib .. äh ... Koran fest ist, dass er hier wirklich auf Augenhöhe argumentieren und diskutieren kann.

Du musst doch nicht neidisch sein. Das kann doch jeder, auch du.

Man muss sich nur über 15 Jahre mit dem Islam beschäftigen ^^. Das erste mal habe ich den Koran 2000 gelesen.

Aber sicherlich liegt es daran, dass er der Herrenrasse angehört, denn, wie kann es sonst sein, dass er dazu in der Lage ist, obwohl die Studienzeit eines Korangelehrten mehrere Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, dauert?

Fängst du jetzt auch mit dem Mist an? "Herrenrasse"? Wirklich? ^^ Nietzsche würde wohl mit dem Kopf schütteln ^^

Wie es sein kann? Ganz einfach.

Beschäftige dich 15 Jahre mit dem Islam, lebe mehrere Jahre in einem dutzend muslimischen Länder, dann klappt es auch bei dir.

Jedenfalls bis man so fit ist, dass man hier auf einem gewissen Niveau diskutieren kann und auch weiß bzw. sich sicher sein kann, wie bestimmte Verse ausgelegt und interpretiert werden sollten.

In diesen Ländern kommt man immer auf die Religion zu sprechen, ob man es will oder nicht.

Standard Frage nr 1. "Glaubst du an einen Gott?"
nr. 2. "Bist du Religiös?"
nr. 3. "Magst du die Amerikaner?"

Diese Fragen wurden mir IMMER innerhalb der ersten 60 Minuten gestellt wenn ich neue Leute kennengelernt habe.

Also, ich bin mal so arrogant und behaupte mal, ich bin so fit.

btw.

Zum Thema Pegida AfD usw.

NRW: Polizeigewerkschaft kritisiert Haftrichter-Entscheidung in Düren - FOCUS Online

Zitat:

"Trotzdem hat der Haftrichter zwei der Angreifer auf die Polizei wieder entlassen. Wie bewerten Sie diese Entscheidung des Gerichts?

Ich war gestern bei einer Podiumsdiskussion. Ein Bürger hat mich genau dazu angesprochen und gefragt, warum diese Leute nicht die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, wie es der Ministerpräsident versprochen hat. Und der Mann fragte: „Was ist in diesem Staat los?“ Das frage ich mich auch."

Und wieder, aus diesem Grund wird die AfD immer stärker. Weil die Leute sich wundern was mit diesem Staat los ist.

Da verprügeln fünf Deutsch-Türken 10 Polizeibeamte, und dürfen wieder gehen.

Wenn jemand ein Ei auf ein Flüchtlingsheim wirft, kommt eine Sonderzeitung raus zum Thema Rechtsradikalismus in Deutschland.

Wenn aber 10 Polizisten verprügelt werden, ist es still und ruhig...

https://www.youtube.com/watch?v=9So_fOH_sgo

Da kann man sich schon mal Fragen, was zur Hölle ist in diesem Staat los?
 
In diesen Ländern kommt man immer auf die Religion zu sprechen, ob man es will oder nicht.
Wir reden hier aber von denjenigen, die hier in Deutschland ankommen.

NRW: Polizeigewerkschaft kritisiert Haftrichter-Entscheidung in Düren - FOCUS Online

Zitat:

"Trotzdem hat der Haftrichter zwei der Angreifer auf die Polizei wieder entlassen. Wie bewerten Sie diese Entscheidung des Gerichts?
Es gilt hierzulande immer noch: Wer verurteilt wird, dessen Tat(beteiligung) muß zweifelsfrei feststehen.

Wenn dann im Handgemenge jemand einfach "nur" hinter einem anderen gestanden und rumgebrüllt hat; oder irgendwer einen Polizisten getreten hat, man aber nicht feststellen kann, wer genau das war, ergeben sich daher natürlich rechtlich gesehen Probleme. Man kann hierzulande eben nicht jeden einzelnen in einer Gruppe von Menschen verurteilen, nur weil einige von dieser Gruppe Rechtsbrecher geworden sind.
Welche Tat genau statt gefunden hat und welche bewiesen werden kann, sind daher zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und daraus folgend gibt es - wie bei jedem Fall mit beteiligten deutschen Bürgern auch - eine gewisse Quote an Tätern, die straffrei ausgehen. Das ist die Kehrseite der Medaille "Unschuldsvermutung".

Da verprügeln fünf Deutsch-Türken 10 Polizeibeamte, und dürfen wieder gehen.
In Mathe eine sechs gehabt?
5 potentielle Täter minus 2, die wieder auf freiem Fuß sind - was noch lange nicht heißt, daß deren Beteiligung folgenlos bleibt(!) - macht 3 Täter (davon einer noch auf der Flucht), die eben nicht "wieder gehen" dürfen.

Deine Behauptung ist also falsch.


Interessant finde ich diese Statistik:
F11zdDe.jpg


Wenn doch die unzähligen Verbrechen eben jener "Flüchtlingswelle" in Massen unser schönes Abendland bedrohen ... warum steigt die Anzahl von 2015 dann nicht in exorbitante Höhen? Warum flacht die Wachstumsrate sogar ab? Ist das Problem vielleicht sogar ganz anders gelagert und die Flüchtlinge gar nicht Schuld? *schock*
 
Schon mal irgendwann etwas von der Einheitsübersetzung gehört, wenn du so den Bibelfesten mimst? Nicht, dass es in Deutschland radikalisierte, oder auch nur stark fundamentalistische Christen gäbe, die das massiv nach außen tragen würden und so zum Problem für ein gesellschaftiches Zusammenleben werden würden. Es ist in jedem Falle belanglos.
Aber eine möglichst ausgesucht radikale Übersetzung heranzuziehen, zeugt von schlechtem Stil.


Das friedliebende christliche Abendland hingegen:

<Mt 10,34-39 (Jesus sagt): Viele glauben, dass ich als Friedensbringer gekommen bin. Ich bringe aber nicht Frieden sondern das Schwert. Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln (und die Familien spalten), so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden. Wer seine Eltern oder seine Kinder mehr liebt als mich, kann nicht zu mir gehören. Wer nicht bereit ist, sein Kreuz auf sich zu nehmen und mir zu folgen, der ist meiner nicht wert.
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen .

Hier sollte man vielleicht auch mal kurz über den Kontext nachdenken - es geht nur darum, wen man mehr liebt.

<Mt 18,6 (Jesus spricht): Wer einen einfachen Gläubigen ärgert, sollte mit einem Mühlstein am Hals im tiefsten Meer ersäuft werden.

Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde.

<2Kor 6,14: Arbeitet nicht mit Ungläubigen zusammen. Denn was hat die Gerechtigkeit mit der Ungerechtigkeit zu tun? Was hat das Licht mit der Finsternis gemeinsam?
Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?
<Lk 14,26 (Jesus spricht): Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein.
Hier sollte man vielleicht auch mal kurz über den Kontext nachdenken - es geht nur darum, wen man mehr liebt.
 
P.S.: Was den Koran angeht, so gab es irgenwo eine Internetseite, wo man die bedeutensten 3 Übersetzungen nebeneinander lesen konnte. Es half aber nichts - der Auftrag, den Ungläubigen die Köpfe abzuschlagen, ist wohl unverhandelbar.
 
Wenn doch die unzähligen Verbrechen eben jener "Flüchtlingswelle" in Massen unser schönes Abendland bedrohen ... warum steigt die Anzahl von 2015 dann nicht in exorbitante Höhen?
Den Zusammenhang zu den Straftaten gegen Polizeibeamte hast du hergestellt, oder?

Das sind doch überwiegend Deutsche. Überproportional häufig mit Migrationshintergrund , siehe exemplarisch die Schilderungen von Tania Kambouri.
Daneben Rechts- und Linksradikale, das sind dann häufig die unschönen Bilder bei Demos.
 
Schon mal irgendwann etwas von der Einheitsübersetzung gehört, wenn du so den Bibelfesten mimst?
[...]
Hier sollte man vielleicht auch mal kurz über den Kontext nachdenken - es geht nur darum, wen man mehr liebt.
Und dann sollte man mitunter auch den eigenen Sohn ins Feuer werfen ... Hauptsache, man dient Gott ohne Murren und Zaudern.

btw: wie ist das denn bei entsprechenden Zitate aus dem Koran? Wird da immer der Kontext berücksichtigt? oder zwischen verschiedenen Übersetzungen abgewogen?
 
btw: wie ist das denn bei entsprechenden Zitate aus dem Koran? Wird da immer der Kontext berücksichtigt? oder zwischen verschiedenen Übersetzungen abgewogen?
Noch mal: Es ist schon von Anfang an irrelevant, weil ein kleine, schwindende Zahl, (niemals extrimistischer) Christen in der Kirche eine modernisierte Glaubenslehre gepredigt bekommen, bei der niemals zur Gewalt aufgerufen wird.
Dem muss man ein zunehmende Zahl von Moslems in unserer Mitte gegenüber stellen, die (ehrlicher Weise) einen niemals reformierten Islam mit unzähligen Strömungen, erfunden von einem einzigen, nicht sehr friedliebenden Mann, von z.T. auch salafistisch radikal geprägten Imamen geprdigt bekommen.
Im Grunde muss man die streng gläubigen Muslime fast bedauern, weil sie sich ziemlich verbiegen müssen, um die eindeutigen "Dekrete" nicht alle befolgen zu müssen.
Vieles sind ja auch nur Lebensregeln aus einer vergangenen Zeit.
 
Türkei: Missbrauch von Minderjährigen könnte bei Heirat straffrei bleiben - SPIEGEL ONLINE

Und wieder was zum lachen...

Es ist unglaublich. Sowohl die Anklage in Dubai, als auch diese Nachricht aus der Türkei.

Das alles klingt doch so absurd dass man Schwierigkeiten hat es zu begreifen. Über diese völlig mittelalterliche Kultur und diese rückständige Rechtsprechung kann man doch nur lachen. Versucht man es ernst zu nehmen, wird man doch nur wütend. :/
 
ach ja,
man merkt schon, das übliche Rechte verhalten: man kann nicht Diskutieren und hat keine Argumente, also ignoriert man die, oder warum kann unser Brauner Freund nicht auf die Frage von Worrel antworten?
Erklärt das doch mal
 
Und warum fängt Worrel schon wieder mit Bibelzitaten zweifelhafter Herkunft an, obwohl diese für das soziale Zusammenleben in Deutschland keinerlei Relevanz haben? Andererseits scheint er aber nicht akzeptieren zu wollen, dass ein kleiner Teil des Islams auch in Deutschland, geschichtlich gesehen, durchaus der wahren Lehre von Mohammed folgt (dazu hilft es, sich mit seiner Lebensgeschichte zu beschäftigen) und gewillt ist, viel Leid über Unschuldige zu bringen? Die am Besten integrierten Moslems sind doch die, die ein Stück weit, auch wenn sie das nie zugeben würden, von ihrem wahren Glauben abgefallen sind und Kompromisse eingehen. Die ganze Aussage - "das" wäre nicht der Islam, hätte nichts mit dem Islam zu tun, ist höchst zweifelhaft. Wie Nuuub schreibt, geht es ja auch um kulturelle Unterschiede, die längst bei uns stillschweigend hingenommen werden, die sowohl zum Teil durch die patriachalischen Gesellschaften, aber auch die Maßgaben des Islam einwandern.
Z.b. das Frauenbild,auch schon im Kindesalter, Mißachtung der körperlichen Unversehrtheit (Beschneidungen - auch beim Judentum), Zwangsverheiratungen, etc.
Zugegeben, auch die westeuropäische Kultur brauchte teilweise lange (Gleichberechtigung, Exorzismus etc.), um den Status Quo zu erreichen, aber eher sollten wir vorwärts, als zurück gehen.
 
Warum fangt ihr mit Koranzitaten zweifelhafter Herkunft an?
Oder warum werden immer irgendwelche Nachrichten Artikel gepostet wenn jemand Fremdländisches mit Muslimischen Glauben etwas verbrochen hat und dabei geleugnet ein Hassprediger zu sein?
Und warum wird nicht auf die Gegenthese aka. Widerlegung des Blödsinns geantwortet?
 
Und warum fängt Worrel schon wieder mit Bibelzitaten zweifelhafter Herkunft an, obwohl diese für das soziale Zusammenleben in Deutschland keinerlei Relevanz haben?
Weil Nuuub das hier geschrieben hat:
Wenn ich mich mit Muslimen unterhalte, erzählen sie mir immer wieder von irgendwelchen Dingen die im Koran stehen, von Frieden und von Freiheit usw usw. Blöd nur dass ich den halben Koran auswendig kenne und sie so immer als Lügner überführen kann.
Und genauso, wie man friedlichen Muslimen den Krieg im Koran erklären und damit "der Lüge überführen" kann, kann man eben den friedliebenden Christen ebenso mit archaischen Bibelstellen "der Lüge überführen".

Und anhand dieser Spiegelung sollte klar werden, daß das, was schriftlich in den Glaubensbüchern steht und dem, was der Gläubige heutzutage daraus liest, und für sich übernimmt, mitunter gar nichts mehr mit der Absicht des Autors einer einzelnen Stelle zu tun haben muß.

=> Man kann auf diese Weise gar niemanden "der Lüge überführen".

Christen steinigen hierzulande niemanden wegen Ehebruchs, obwohl das in der Bibel textlich verlangt wird.
Und ebenso gibt es eben auch Muslime, die den Dschihad ignorieren - egal, ob der als Angriffskrieg, ausschließlich zur Verteidigung oder nur als innerer Kampf gegen den eigenen "Schweinehund" verstanden wird.

Wie Nuuub schreibt, geht es ja auch um kulturelle Unterschiede, die längst bei uns stillschweigend hingenommen werden, die sowohl zum Teil durch die patriachalischen Gesellschaften, aber auch die Maßgaben des Islam einwandern.
Die da wären?

Z.b. das Frauenbild,auch schon im Kindesalter,
Ach, um Frauen an den Herd zu schicken, ihnen weniger Lohn zu zahlen oder sie zB beim Oktioberfest sexuell zu belästigen, braucht der Deutsche plötzlich den Islam? Obwohl er das doch Jahrzehnte lang auch ohne den hin gekriegt hat?

Mißachtung der körperlichen Unversehrtheit (Beschneidungen - auch beim Judentum),
Wir leben in einer Demokratie mit Religionsfreiheit. Da ist es durchaus eine legitime Möglichkeit, entsprechende Kompromisse (zB Beschneidung oder Schächtung) im Gesetz zu verankern.

Wer behauptet, Religionsfreiheit in seinem Land zu haben, muß ja auch einen entsprechenden Rahmen schaffen, in dem das möglich ist, sonst ist das ja letztendlich eine leere Behauptung.

Andererseits kann man natürlich auch nicht einer tasmanischen Kinderfresser Sekte erlauben, ihre titelgebende Aktivität auszuführen, nur weil sie sich als "Religion" deklarieren.

Zwangsverheiratungen,
a) Das Gesetz wird zur Zeit überarbeitet. afaik steht noch gar nicht fest, wie das in Zukunft aussehen wird. Entsprechende Urteile nehmen deutlich Rücksicht auf das Wohl des Kindes.

b) Zwangsheiraten hierzulande durchzuführen ist weiterhin illegal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück