• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch zwei Sachen zur Arbeitslosigkeit.

1. Wem der ganze Statistikquatsch zu trocken ist, sollte ein paar Minuten seines Lebens in den großartigen Volker Pispers investieren, kabarettistisch überspitzt aber sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=Pb7QbK6ke40



2. Die Arbeitslosenzahlen sind niedrig. Allerdings finde ich folgende Erkenntnis sehr bitter:

Das reiche, moderne Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor in Europa.

Bremse für die Wirtschaft - Größter Niedriglohnsektor Europas - Wirtschaft - Süddeutsche.de
 
1. Wem der ganze Statistikquatsch zu trocken ist, sollte ein paar Minuten seines Lebens in den großartigen Volker Pispers investieren, kabarettistisch überspitzt aber sehenswert.

Volker Pispers sollte, zusammen mit der Anstalt, zum Pflichtprogramm in jedem deutschen Haushalt werden.

Wenn ich mal schlechte Laune habe, schaue ich mir ein paar Videos von ihm an. Das bringt mich immer zum lachen.

Deutschland ist zu einem dermaßen übertriebenem Irrenhaus geworden, dass man eigentlich nur noch lachen kann wenn man es begriffen hat. Ist wohl ein Schutzmechanismus des Körpers ^^. Eigentlich würde man nämlich am liebsten Kreuz und quer durch das Alphabet Amok laufen. Angefangen bei A wie Angela "IM Erika" Merkel.

Leider sehe ich wenig Chancen dass ihre kleine "Diktatur" nächstes Jahr endet. Wir werden sie wohl oder übel nochmal 4 Jahre ertragen müssen.

Dazu noch der durchgeknallte Trump in Amerika...

Die Zukunft sieht nicht sonderlich rosig aus :/
 
Trump in Amerika
Erdogan in der Türkei
Brexit in England

Da bin ich mal bei uns 2017 gespannt
 
Trump in Amerika
Erdogan in der Türkei
Brexit in England

Da bin ich mal bei uns 2017 gespannt

Nun ja. Das Merkel bleibt an der Macht.

zu1. Sie wird dem Trump in den Hintern kriechen wie sie es schon bei Obama gemacht hat.

zu2. Sie wird dem Irren von Bosporus weiterhin Geld zustecken und vor ihm kuschen, damit er ihr die Flüchtlinge vom Hals hält, wie bisher. Deswegen erlaubt er sich soviel. Er weiß dass er Macht über die EU hat, und vor allem über die Merkel, und diesen Moment nutzt er aus.

zu3. Ist noch gar nicht sicher. Exit vom Brexit ist noch möglich, und wird auch von Woche zu Woche wahrscheinlicher.

Schade, dass du nur darüber lachen kannst das Gesagte aber nicht verstehst. %)

Soll ich etwa Weinen? Natürlich ist es zum heulen. Es ist zum heulen dass Sendungen wie "Ich bin ein Star holt mich hier raus" zu den meist gesehenen Sendungen in Deutschland gehören, aber der Großteil der Bevölkerung nicht einmal erklären kann was TTIP für Deutschland bedeutet.

Kennst du das Gefühl, wenn du dir zb den kleinen Zeh anhaust, und es tut so unglaublich weh dass man anfängt zu lachen?

Deswegen lache ich bei Volker Pispers. Gerade weil ich verstehe wie traurig die Situation eigentlich ist.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gerade weil ich verstehe wie traurig die Situation eigentlich ist.

Genau das bezweifel ich ja. Pispers und die Macher von Die Anstalt sind zutiefst links und geben Dinge wieder die hier im Forum von Leuten wie dir als linksgrünversiffte Gutmenschen abgetan wird. Und im gleichen Atemzug werden dann andere linksgrünversiffte Gutmenschen als die Leute angepriesen die sagen wie es wirklich ist... da soll mal einer draus schlau werden :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Haha, DU verlinkst Pispers, den tiefroten Gutmenschen und Sozialisten in Deutschland schlechthin? Respekt... :-D
 
oh the sweet, sweet irony :B
bin ja gespannt ob der dass jetzt auch einfach ignorieren wird wie sonst wenn es darum geht das man ihn widerlegt oder ob wieder irgendeine Meldung rausgezerrt wird die einem Angst machen soll vorm Bösen Islam und uns Linken Träumern ja aufzeigen soll, dass die ja garnicht alle liebe Menschen seien :B
 
Genau das bezweifel ich ja. Pispers und die Macher von Die Anstalt sind zutiefst links und geben Dinge wieder die hier im Forum von Leuten wie dir als linksgrünversiffte Gutmenschen abgetan wird. Und im gleichen Atemzug werden dann andere linksgrünversiffte Gutmenschen als die Leute angepriesen die sagen wie es wirklich ist... da soll mal einer draus schlau werden
sm_B-B%7E1.gif

Wo ist den hier das Problem?

Ach so, ja, richtig... Ihr könnt es nicht verstehen weil ihr ja ein klares Bild von mir habt... Ich bin ja Braun, Rassistisch, ungebildet usw usw.

Das bedeutet für euch automatisch ich muss für die Konzerne sein, gegen den Mindestlohn und für eine "FlatTex" Steuerreform. Selbstverständlich muss ich auch gegen Schwule sein, gegen Abtreibung, gegen den Umweltschutz usw usw. ^^

Das ist euer Problem dass ihr es nicht versteht, weil ihr in dieser "Links-Recht-Gut-Böse" Welt steckt.

Die Linken haben nicht immer recht, sie liegen aber auch nicht immer falsch. Das gleiche betrifft die Rechten, auch sie haben ab und zu recht.

Die Lösung für ein Problem befindet sich manchmal zwei schritte Links der Mitte, und manchmal zwei schritte Rechts der Mitte.

Leider ist es schwieriger die Probleme anzugehen, weil die einen die anderen verachten, und gar nicht miteinander reden wollen. Die Linken würden, weil sie sich selber Ideologische Grenzen aufsetzen, die Hälfte der Probleme nicht lösen können, weil sie die zwei Schritte nach Rechts einfach aus Prinzip nicht machen würden. Siehe Wagenknecht. Sie hat das "Flüchtlings"-Problem erkannt, hat es angesprochen, und wurde von ihre eigene Partei fertig gemacht weil sie "die linken verraten hat".
Anderes Beispiel ist Meck-Pomm. Gleich nach der Wahl, haben sich Politiker zu Wort gemeldet und gesagt, "egal was die AfD vorschlägt, wir werden ihren Antrag ablehnen".
Das ist doch nicht weiter als Kindergarten. Anträge und Vorschläge sofort zu ignorieren nur weil sie von eine Partei kommen, die recht der Mitte ist. Einfach nur Dämlich.

Das gleiche mit den Rechten, sie stecken in ihre Welt, mit ihren Grenzen, mit ihren fest eingefahrenen Meinungen, und würden ebenfalls nur die eine Hälfte der Probleme lösen können, weil sie aus Prinzip nicht die zwei schritte nach Links machen würden.

Die Wahrheit ist relativ einfach zu erklären, aber wohl schwerer zu begreifen als man glaubt. ^^

Keine der beiden Seiten hat IMMER zu 100% recht. Manchmal liegen die einen näher an der Lösung eines Problem, und manchmal die anderen.

Habe es doch schon mal gesagt, dass ich die Wagenknecht bewundere. Habe auch früher die Linken gewählt als der Gysi noch dabei war.
Bin dafür dass Konzerne zu Rechenschaft gezogen werden dafür was sie in den dritter Welt veranstalten, bin gegen solche "Freihandelsverträge" wie TTIP/CETA/TiSA, aber auch gegen Verträge mit Afrika wie EPA von denen wahrscheinlich nicht einmal die "Gutmenschen" viel wissen ^^.
Ich bin zb auch für die Homo-Ehe, wenn man sich liebt, sollte man auch Heiraten dürfen, unabhängig vom Geschlecht.
Die Reichen sollten mehr bezahlen, vor allem Konzerne sollten daran gehindert werden ihre Briefkästen in solchen Ländern wie Panama oder Niederlande aufzuhängen.
Ich bin gegen Subventionen, vor allem für die Kohlenindustrie wo jeder einzelner Arbeitsplatz mit mittlerweile 90 000 Euro im Jahr Subventioniert wird, aber auch gegen Subventionen wie für die Elektroautos. Da bin ich der gleichen Meinung wie die Wagenknecht.
Bin für eine Erhöhung des Mindestlohns, die 8,50 sind ein Witz, mindestens 10 sollten es in Deutschland sein.
Die Leiharbeit gehört eingeschränkt, alle Gesetze diesbezüglich die ab dem Januar 2017 in Kraft treten sind ein Witz und bringen rein gar nichts.
Ein richtiger Ansatz wäre eine Höchstquote von zb 10% Leiharbeiter in der Belegschaft. Das würde wirklich etwas ändern. Es gibt Firmen die in Arbeit ertrinken, mit drei Schichtarbeit und Samstagsarbeit, und in denen von 1000 Arbeitern 50% Leiharbeiter sind. So was gehört verboten. Ein Konzern wie VW hat eine eigene Leiharbeitsfirma in der 13 000 Leiharbeiter beschäftigt sind, die wiederum beim VW arbeiten, alleine 6000 in Wolfsburg. Sie verdienen die Hälfte, leisten das gleiche, und am Ende des Jahres bekommen sie nicht einmal den Bonus den Festangestellte bekommen. VW macht Gewinn, die Leiharbeitsfirma Autovision macht Gewinn, nur der Leiharbeiter ist der Depp der ausgenutzt wird.

Mit anderen Worten, in sehr vielen Dingen stimme ich den Linken zu, keine Frage.

Was allerdings die Flüchtlingspolitik angeht, ihre Einstellung zum Islam, da gehen die Meinungen wohl auseinander. ^^

Da haben sowohl die Linken, als auch die Grünen, eine unglaublich naive Einstellung zu der ganzen Geschichte. Jeder versuch dieses Problem zu lösen, sorgt dafür dass die Linken und die Grünen sofort an die decke gehen.

Die Wagenknecht sprecht die Probleme an? Die Linken und die Grünen kochen.
Der Innenminister Jäger veröfentlicht die wahren und unbeschänigten Zahlen? Die Linken und die Grünen kochen.
De Maiziere will die im Mittelmehr aufgelesenen Flüchtlinge direkt wieder zurück schicken? Die Linken und die Grünen schreien entsetzt auf.

Egal welche vorschläge man auch immer vorlegt, die Linken und die Grünen blocken sofort ab. Da werden tatsachen ignoriert oder verdreht, die wachsende Kriminalität wird kleingeredet oder verheimlicht, oder wie im falle von Gören wird einfach mal behauptet dass man von deustchen vergewaltigt worden ist, und nicht von Flüchtlingen.

Da wird eine Kultur verteidigt, im namen der Toleranz, die selber keine Toleranz kennt. Da wird eine Religion in schutzgenommen, von Menschen die den Koran noch nie in der Hand gehalten haben, geschweige den einen gelesen haben.
Man meint alles über den Islam zu wissen nur weil man einen muslimischen Freund hat und ein mal die Woche einen Döner sessen geht. ^^
Länder wie England, Frankreich, Schweden, Norwegen, die schon seit Jahren Probleme mit muslimischen Migranten haben, werden nicht beachtet. Man ist der Meinung wenn man nur genug Geld in das Integrationsystem steckt, wird schon alles gut gehen.

Das ist naives wunschdenken von Menschen die keine Ahnung von den Ländern, von der Religion, und von der Kultur da unten haben.

Sagen wir es mal so. Zu 75% gehe ich mit dem Parteiprogramm der Linken konform.
Von den 25% wo ich nicht der selben Meinung bin, betreffen 10% die Flüchtlingspolitik, da bin ich absolut dagegen.

Was bin ich jetzt? Ein Linker Nazi? ^^
 
Leider ist es schwieriger die Probleme anzugehen, weil die einen die anderen verachten, ...
... so wie gewisse Leute hier im Thread, die ständig gegen "die Linken" hetzen, sich aber gleichzeitig von einer Einteilung Links <> distanzieren wollen .... äh ... :B
 
Die Linken haben nicht immer recht, sie liegen aber auch nicht immer falsch. Das gleiche betrifft die Rechten, auch sie haben ab und zu recht.
Stimmt, ich hatte kurzfristig vergessen, dass der einzige, der immer recht hat, unser nuuub ist... :P

Alle anderen sind entweder ideologisch zu verblendet, zu voreingenommen, zu jung, zu ungebildet, zu unerfahren oder schlicht zu dumm. Nur unser nuuub steht hier als unfehlbarer Leuchtturm der Weisheit über allem und jedem.
 
Wo ist den hier das Problem?

Ach so, ja, richtig... Ihr könnt es nicht verstehen weil ihr ja ein klares Bild von mir habt... Ich bin ja Braun, Rassistisch, ungebildet usw usw.

das ist Falsch
Das ist das Bild das du selbst von dir aufbaust
Außerdem hast du Unfähigkeit zu Diskutieren Vergessen Schnurpsel
 
@nuub:

Herzlichen Glückwunsch. Du zeigst ja in dem Post, dass Du durchaus vernünftige Interessen vertrittst bzw. vertreten kannst.

Im Übrigen bin ich mit Dir absolut einer Meinung und lehne Schubladendenken ab; rechts, links, in meinen Augen pillepalle, ideologische Scheuklappen verbauen nur den Weg zu sinnvollen Lösungen.

Das ist ja, was ich die ganze Zeit kritisiere. Ich weigere mich, Menschen in Schubladen zu stecken und ihnen ein Etikett zu verpassen, sondern versuche, Menschen ganz individuell zu beurteilen.

Und genau das solltest Du auch tun. Es ist einfach Quatsch, alle Muslime in einen Topf zu werfen- nein, das tust Du nicht, aber bei Dir schwingt stets "Nicht, alle, aber doch die meisten..!" mit.

Dabei machst Du Dir nicht einmal die Mühe, zwischen den zahlreichen unterschiedlichen muslimischen Strömungen zu unterscheiden; für Dich existieren quasi nur sunnitisch-orthodoxe salafistischer/wahabitischer Prägung.

Und selbst bei denen existieren gemäßigt(er)e.
 
das ist Falsch
Das ist das Bild das du selbst von dir aufbaust

Ja... genau... ^^

Außerdem hast du Unfähigkeit zu Diskutieren Vergessen Schnurpsel

Über was und mit wem?

Eine Diskussion ist nur möglich wenn zwei Menschen mit einem ähnlichem Wissensstand, aber verschiedenen Meinung zu einem Thema, sich austauschen.

Der einzige der sich hier mit dem Islam auskennt ist Spassbremse. Allerdings auch nur in der Theorie.

Die anderen haben keinen blassen Schimmer von der Kultur, der Lebensweise, der Religion in diesen Ländern.

Alleine deswegen ist eine Diskussion nicht möglich.

Ein Dr. -Ing. im Maschinenbau kann mit einem gelerntem Bäcker nicht über den Maschinenbau diskutieren. Er kann dem Bäcker versuchen Dinge zu erklären. Eine Diskussion allerdings, ein gemeinsames Gespräch, ist einfach nicht möglich. Nicht aufgrund der fehlenden Bildung des Bäckers. Ein Bäcker ist nicht zwangsläufig ungebildet oder gar dumm. Das habe ich nicht gesagt. Es fehlt ihm einfach das wissen um über Maschinentechnik mit zu diskutieren.

Auch eine Diskussion mit einem anderem Dr., zb der Medizin, wäre nicht möglich, auch wenn beide über einen Akademischen Grad verfügen.
Der Dr.-Ing. im Maschinenbau sollte sich nicht in die Medizin einmischen, der Mediziner wiederum sollte die Finger von Maschinentechnik lassen. ^^

Von daher, es ist mir egal ob es arrogant klingt. Die meisten von euch haben keine Ahnung von der Kultur, von der Religion, und von den Ländern da unten in allgemeinem. Daher ist eine Diskussion mit euch gar nicht möglich. Man sollte weise genug sein um zu erkennen was man kann kann und was nicht. Deswegen würde ich mich nicht auf eine Diskussion mit einem Dr. der Medizin einlassen, ich würde zuhören und lernen. Den gleichen Grad der Weisheit erwarte ich auch von ihm bei Themen wo ich zu hause bin.

Auf deutsch heißt es wohl, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten". ^^
 
Herzlichen Glückwunsch. Du zeigst ja in dem Post, dass Du durchaus vernünftige Interessen vertrittst bzw. vertreten kannst.

Nicht nur in dem Post ^^

Es ist einfach Quatsch, alle Muslime in einen Topf zu werfen- nein, das tust Du nicht, aber bei Dir schwingt stets "Nicht, alle, aber doch die meisten..!"

Ich werfe nicht alle Muslime in einen Topf, das hast du ja schon erkannt.

"Nicht, alle, aber doch die meisten" ist gewollt und volle Absicht. Meine Erfahrungen in diesen Ländern haben es mich gelehrt.

Es sind nicht alle so, es sind aber auch nicht Einzellfälle. Es sind nun mal, "die meisten" genau so.

Dabei machst Du Dir nicht einmal die Mühe, zwischen den zahlreichen unterschiedlichen muslimischen Strömungen zu unterscheiden; für Dich existieren quasi nur sunnitisch-orthodoxe salafistischer/wahabitischer Prägung.

Weil die Unterschiede nicht groß sind wie man es gerne hätte. Du kennst dich doch aus, also solltest du wissen wie groß die Unterschiede sind.

Und selbst bei denen existieren gemäßigt(er)e.

Wie überall. Gemäßigte und Extreme gibt es in allen Bereichen des Lebens. Nicht nur in den Religionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück