Genau das bezweifel ich ja. Pispers und die Macher von Die Anstalt sind zutiefst links und geben Dinge wieder die hier im Forum von Leuten wie dir als linksgrünversiffte Gutmenschen abgetan wird. Und im gleichen Atemzug werden dann andere linksgrünversiffte Gutmenschen als die Leute angepriesen die sagen wie es wirklich ist...
da soll mal einer draus schlau werden
Wo ist den hier das Problem?
Ach so, ja, richtig... Ihr könnt es nicht verstehen weil ihr ja ein klares Bild von mir habt... Ich bin ja Braun, Rassistisch, ungebildet usw usw.
Das bedeutet für euch automatisch ich muss für die Konzerne sein, gegen den Mindestlohn und für eine "FlatTex" Steuerreform. Selbstverständlich muss ich auch gegen Schwule sein, gegen Abtreibung, gegen den Umweltschutz usw usw. ^^
Das ist euer Problem dass ihr es nicht versteht, weil ihr in dieser "Links-Recht-Gut-Böse" Welt steckt.
Die Linken haben nicht immer recht, sie liegen aber auch nicht immer falsch. Das gleiche betrifft die Rechten, auch sie haben ab und zu recht.
Die Lösung für ein Problem befindet sich manchmal zwei schritte Links der Mitte, und manchmal zwei schritte Rechts der Mitte.
Leider ist es schwieriger die Probleme anzugehen, weil die einen die anderen verachten, und gar nicht miteinander reden wollen. Die Linken würden, weil sie sich selber Ideologische Grenzen aufsetzen, die Hälfte der Probleme nicht lösen können, weil sie die zwei Schritte nach Rechts einfach aus Prinzip nicht machen würden. Siehe Wagenknecht. Sie hat das "Flüchtlings"-Problem erkannt, hat es angesprochen, und wurde von ihre eigene Partei fertig gemacht weil sie "die linken verraten hat".
Anderes Beispiel ist Meck-Pomm. Gleich nach der Wahl, haben sich Politiker zu Wort gemeldet und gesagt, "egal was die AfD vorschlägt, wir werden ihren Antrag ablehnen".
Das ist doch nicht weiter als Kindergarten. Anträge und Vorschläge sofort zu ignorieren nur weil sie von eine Partei kommen, die recht der Mitte ist. Einfach nur Dämlich.
Das gleiche mit den Rechten, sie stecken in ihre Welt, mit ihren Grenzen, mit ihren fest eingefahrenen Meinungen, und würden ebenfalls nur die eine Hälfte der Probleme lösen können, weil sie aus Prinzip nicht die zwei schritte nach Links machen würden.
Die Wahrheit ist relativ einfach zu erklären, aber wohl schwerer zu begreifen als man glaubt. ^^
Keine der beiden Seiten hat IMMER zu 100% recht. Manchmal liegen die einen näher an der Lösung eines Problem, und manchmal die anderen.
Habe es doch schon mal gesagt, dass ich die Wagenknecht bewundere. Habe auch früher die Linken gewählt als der Gysi noch dabei war.
Bin dafür dass Konzerne zu Rechenschaft gezogen werden dafür was sie in den dritter Welt veranstalten, bin gegen solche "Freihandelsverträge" wie TTIP/CETA/TiSA, aber auch gegen Verträge mit Afrika wie EPA von denen wahrscheinlich nicht einmal die "Gutmenschen" viel wissen ^^.
Ich bin zb auch für die Homo-Ehe, wenn man sich liebt, sollte man auch Heiraten dürfen, unabhängig vom Geschlecht.
Die Reichen sollten mehr bezahlen, vor allem Konzerne sollten daran gehindert werden ihre Briefkästen in solchen Ländern wie Panama oder Niederlande aufzuhängen.
Ich bin gegen Subventionen, vor allem für die Kohlenindustrie wo jeder einzelner Arbeitsplatz mit mittlerweile 90 000 Euro im Jahr Subventioniert wird, aber auch gegen Subventionen wie für die Elektroautos. Da bin ich der gleichen Meinung wie die Wagenknecht.
Bin für eine Erhöhung des Mindestlohns, die 8,50 sind ein Witz, mindestens 10 sollten es in Deutschland sein.
Die Leiharbeit gehört eingeschränkt, alle Gesetze diesbezüglich die ab dem Januar 2017 in Kraft treten sind ein Witz und bringen rein gar nichts.
Ein richtiger Ansatz wäre eine Höchstquote von zb 10% Leiharbeiter in der Belegschaft. Das würde wirklich etwas ändern. Es gibt Firmen die in Arbeit ertrinken, mit drei Schichtarbeit und Samstagsarbeit, und in denen von 1000 Arbeitern 50% Leiharbeiter sind. So was gehört verboten. Ein Konzern wie VW hat eine eigene Leiharbeitsfirma in der 13 000 Leiharbeiter beschäftigt sind, die wiederum beim VW arbeiten, alleine 6000 in Wolfsburg. Sie verdienen die Hälfte, leisten das gleiche, und am Ende des Jahres bekommen sie nicht einmal den Bonus den Festangestellte bekommen. VW macht Gewinn, die Leiharbeitsfirma Autovision macht Gewinn, nur der Leiharbeiter ist der Depp der ausgenutzt wird.
Mit anderen Worten, in sehr vielen Dingen stimme ich den Linken zu, keine Frage.
Was allerdings die Flüchtlingspolitik angeht, ihre Einstellung zum Islam, da gehen die Meinungen wohl auseinander. ^^
Da haben sowohl die Linken, als auch die Grünen, eine unglaublich naive Einstellung zu der ganzen Geschichte. Jeder versuch dieses Problem zu lösen, sorgt dafür dass die Linken und die Grünen sofort an die decke gehen.
Die Wagenknecht sprecht die Probleme an? Die Linken und die Grünen kochen.
Der Innenminister Jäger veröfentlicht die wahren und unbeschänigten Zahlen? Die Linken und die Grünen kochen.
De Maiziere will die im Mittelmehr aufgelesenen Flüchtlinge direkt wieder zurück schicken? Die Linken und die Grünen schreien entsetzt auf.
Egal welche vorschläge man auch immer vorlegt, die Linken und die Grünen blocken sofort ab. Da werden tatsachen ignoriert oder verdreht, die wachsende Kriminalität wird kleingeredet oder verheimlicht, oder wie im falle von Gören wird einfach mal behauptet dass man von deustchen vergewaltigt worden ist, und nicht von Flüchtlingen.
Da wird eine Kultur verteidigt, im namen der Toleranz, die selber keine Toleranz kennt. Da wird eine Religion in schutzgenommen, von Menschen die den Koran noch nie in der Hand gehalten haben, geschweige den einen gelesen haben.
Man meint alles über den Islam zu wissen nur weil man einen muslimischen Freund hat und ein mal die Woche einen Döner sessen geht. ^^
Länder wie England, Frankreich, Schweden, Norwegen, die schon seit Jahren Probleme mit muslimischen Migranten haben, werden nicht beachtet. Man ist der Meinung wenn man nur genug Geld in das Integrationsystem steckt, wird schon alles gut gehen.
Das ist naives wunschdenken von Menschen die keine Ahnung von den Ländern, von der Religion, und von der Kultur da unten haben.
Sagen wir es mal so. Zu 75% gehe ich mit dem Parteiprogramm der Linken konform.
Von den 25% wo ich nicht der selben Meinung bin, betreffen 10% die Flüchtlingspolitik, da bin ich absolut dagegen.
Was bin ich jetzt? Ein Linker Nazi? ^^