• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denn sonst? Natürlich ist es der Islam, die Religion. Was denn sonst bitteschön?

die antwort ist so simpel, dass sogar du drauf kommen könntest.
sie lautet: armut.
weit verbreitet sind kinderehen vor allem in indien, einem bekanntlich nicht islamisch geprägten land oder auch in ländern südlich der sahara und südostasien.

Ach ja.Ich gehe mal davon aus das du schon Konvertiert bist, so toll wie du den Islam findest.

manchmal hab ich bei batze das gefühl, es mit einem maximal dreijährigen zu tun zu haben. :S
 
Ich mag dich ja wirklich, aber glaubst du das wirklich was du da schreibst, bist du wirklich so dumm um das zu glauben. Schon vor über 30 jahren musste ich mitbekommen wie ein Mitschüler 3 Monate aus der Schule weg war, weil er heiraten musste, und das war in der 8. Klasse. das ist weit über 30 Jahre her. Damals haben wir uns keine Gedanken gemacht. Also erzähl mir nichts vom Leben und der Realität, ich bitte dich mich nicht für Blöde zu verkaufen, das entspricht gar nicht deiner Natur.

Ääääh...siehe Worrel.

Du machst leider sehr häufig den Fehler, Rückschlüsse aufgrund von einzelnen Fallbeispielen ziehen zu wollen. Dabei ist anektdotische Evidenz bekanntlich vollkommen wertlos, was zählt ist die reine Empirie.

Und in der Gesamtbetrachtung sind solche Schlussfolgerungen einfach nur fehlerhaft.

Ich möchte aber auch noch einmal betonen, dass ich kein Islamfreund bin, weil mir das ja anscheinend zunehmend unterstellt wird.

Ich halte den Islam für den gleichen miesen Scheißdreck, für den ich auch jegliche andere aktuell existierende, oder jemals existiert habende, organisierte Religion halte:

Ein perfides Instrument zur Indoktrination und Kontrolle der Massen.

Huh, jetzt höre ich mich an wie Marx (Karl, nicht Groucho!) höchstpersönlich. :B

Aber wo er recht hatte, hatte er recht.

Eigentlich sollte die Menschheit dank Wissenschaft und Philosophie längst an dem Punkt angekommen sein, wo man den gefährlichen Märchenblödsinn nicht mehr benötigt. :S
 
Herbboy: Und genau das ist der Unterschied! Wir haben das alles irgendwann hinter uns gelassen und sind "in der Moderne" angekommen. In Teilen der arabischen Welt herrscht aber immer noch eine Ansicht, die bis ins 7.Jahrhundert zurück geht. Da gab es keine Reformationen oder sonst was. Solange es bei den Moslems nicht jemanden wie Martin Luther gibt, der sie in die Neuzeit hievt, werden wir die ganzen Probleme auch noch in weiteren Jahrhunderten haben.
Nur wenn sie Imame usw. bekommen, die eine komplett andere Ansicht haben, die vielleicht sogar die Gewalt- und Todesaufrufsachen aus dem Koran, den islamischen Schriften, entfernen, nur dann wird sich da was ändern.
Das sehe ich im Moment leider (noch) nicht.
 
Herbboy: Und genau das ist der Unterschied! Wir haben das alles irgendwann hinter uns gelassen und sind "in der Moderne" angekommen. In Teilen der arabischen Welt herrscht aber immer noch eine Ansicht, die bis ins 7.Jahrhundert zurück geht. Da gab es keine Reformationen oder sonst was. Solange es bei den Moslems nicht jemanden wie Martin Luther gibt, der sie in die Neuzeit hievt, werden wir die ganzen Probleme auch noch in weiteren Jahrhunderten haben.
Nur wenn sie Imame usw. bekommen, die eine komplett andere Ansicht haben, die vielleicht sogar die Gewalt- und Todesaufrufsachen aus dem Koran, den islamischen Schriften, entfernen, nur dann wird sich da was ändern.
Das sehe ich im Moment leider (noch) nicht.

Stimmt. Da hast Du eigentlich vollkommen recht, Shadow.

Nur, dass es eben diese islamischen Reformbestrebungen schon gab und weiterhin gibt. Nur leider haben sich die Hardliner bislang jedes Mal durchgesetzt und die islamischen "Luthers" schnell zum Schweigen gebracht... :|
 
Ach ja.
Ich gehe mal davon aus das du schon Konvertiert bist, so toll wie du den Islam findest.
JIrnT7Q.gif


Ich finde den Islam toll? Das ist eine sehr ... interessante Reaktion darauf, daß ich andere Ursachen für Kinderehen stichwortartig aneinanderreihe.

Wenn du bei deiner Meinungsbildung ansonsten auch derart vorgehst und komplett daneben liegst, ...
 
Zum Alter: gerade vor 2 Tagen gab es doch erst ein Urteil über einen über 40 Jährigen, der mit einer 15jährigen zusammen sein darf OBWOHL deren Eltern das nicht wollen. Die sind seit zwei Jahren ein "Paar", sogar mal zusammen "durchgebrannt" - aber das Gericht bewertete das Mädchen als selbstbewusst und reif genug, um sexuell selbstbestimmt zu sein und die Entscheidung für sich treffen zu dürfen, diese Beziehung einzugehen. Das Gericht stufte das Szenario "sie darf nicht bei ihrem Geliebten sein" als schädlicher für das "Kindeswohl" ein als das Szenario "wir verbieten den Kontakt, weil die Beziehung gesellschaftlich problematisch ist" - die Eltern hatte die Tochter zB sogar in eine Psychiatrie eingewiesen - das muss man sich mal reinziehen: die Tochter sagt felsenfest, dass sie verliebt ist, und die Eltern behandeln sie, als wäre sie geisteskrank ^^ Man könnte meinen, die sind in den 1950ern stehengeblieben ... So ein Fall zeigt, dass es nicht AUTOMATISCH "Missbrauch" ist, wenn ein Mädchen unter 18, sogar unter 16 ist und der Mann deutlich älter. Und nur damit keine Missverständnisse entstehen: bei dem Fall ging es um Deutsche.

Die Art wie du die Story aufgebaut hast erinnert mich gerade ein bisschen an das Ende von "Die Jury" :-D
 
Stimmt. Da hast Du eigentlich vollkommen recht, Shadow.

Nur, dass es eben diese islamischen Reformbestrebungen schon gab und weiterhin gibt. Nur leider haben sich die Hardliner bislang jedes Mal durchgesetzt und die islamischen "Luthers" schnell zum Schweigen gebracht... :|
Könnte man auch momentan so in der Türkei sehen.
Atatürk - Erdokan
 
Herbboy: Und genau das ist der Unterschied! Wir haben das alles irgendwann hinter uns gelassen und sind "in der Moderne" angekommen. In Teilen der arabischen Welt herrscht aber immer noch eine Ansicht, die bis ins 7.Jahrhundert zurück geht. Da gab es keine Reformationen oder sonst was. Solange es bei den Moslems nicht jemanden wie Martin Luther gibt, der sie in die Neuzeit hievt, werden wir die ganzen Probleme auch noch in weiteren Jahrhunderten haben.
Nur wenn sie Imame usw. bekommen, die eine komplett andere Ansicht haben, die vielleicht sogar die Gewalt- und Todesaufrufsachen aus dem Koran, den islamischen Schriften, entfernen, nur dann wird sich da was ändern.
Das sehe ich im Moment leider (noch) nicht.
Das ist richtig, da muss eine Reform her bzw. an sich überhaupt mal EIN Oberhaupt - das, was du sagst, ist ja eben der beste Beweis, dass es "den Islam" nicht gibt: es gibt so viele und auch völlig unterschiedliche Gruppierungen, weil die einen den Islam halt völlig anders deuten als die anderen und es KEIN Oberhaupt gibt, nicht mal eine institutionelle "Verwaltung".

Aber sehr sehr viele Muslime selbst im Orient hängen einer liberalen Auslegung an - was meinst du, warum etliche nun feiern, nachdem einige Städte und Dörfer vom IS befreit wurden? Weil sie eben NICHT meinen, dass die Sharia herrschen soll, Frauen nur vollverschleiert sein dürfen usw.

Was fehlt ist EINE anerkannte große Lehrstelle, die den Ketzern und Hetzern den Mund verbieten könnte.


Aber so oder so: wir reden ja jetzt hier von D, und in D sind die Muslime, vor allem die, die schon lange hier leben, zu 95-99% völlig normale Bürger, von denen zwar auch viele Arschlöcher und einige auch Kriminell sind, aber nicht WEIL sie Muslime sind. Selbst die "Machos" sind nicht Machos, weil sie Muslime sind, sondern weil es in deren Herkunftsländern mangels Fortschritt und Wohlstand dazu kam, oder auch ganz einfach weil sie in einem sozial schwachen Viertel aufwachsen, denn oh Wunder: auch deutsche "Asis" sind gar nicht mal selten patriarchisch denkende Machos...

Nur ganz wenige in D lebende Muslime sind aber WEGEN der Religion ein Ärgernis. Und viele, die seit Zb 10 Jahren oder länger hier sind, haben sich auch sehr stark angepasst - einzelne werden natürlich immer bei ihren alten Meinungen bleiben oder sogar sich mehr abschotten un "extremer" werden - das hatte man ja zB mit einigen SED-Leuten damals nach der Maueröffnung ebenfalls, dass die stur auf ihrem Kommunismus bestanden und sich abkapselten, oder mit Ex-Nazis nach dem WK2. Aber im großen und ganzen, ich kann da nur Köln immer wieder als Beispiel erwähnen, sind die ALLERmeisten Muslime ganz normale Mitbürger, bei vielen merkst du nicht mal, dass die "Ausländer" sind bzw. waren.

Es sind ja sogar meistens eher die, die bis sie 14, 15 oder sogar 20 Jahre alt waren GAR keinen Kontakt zur Religion hatten, die dann auf die Rattenfänger der Salafisten &Co ansprechen, weil sie in ihrem Leben ansonsten keinen haben, der sich um sie kümmert. Es sind ja auch viele Konvertiten dabei - und das sind nie Leute, die sich vorher mal bei mehreren Quellen über den Islam informiert haben, sondern NUR von dem Islam, den die Salafisten verbreiten, brainwashed wurden.

Und wichtig ist eben, dass man nicht so tut, als würden nun in den letzten 12-16 Monaten 800-900 Tausend Muslime ins Land gekommen sein, von denen die meisten Extremistisch sind - das ist nämlich einfach Käse und wird auch nicht richtiger, nur weil man sich einzelne Fälle rauspickt, über die berichtet wird und wo dann Flüchtlinge schlimme Dinge tun. Wenn da einer seine Kinder aus dem Fenster schmeisst, ist das ganz schlimm - aber das ist dann EINER von zig Hunderttausenden, und auch deutsche Väter sind immer wieder mal Täter und löschen ihre Familie aus, meistens aus "Geldsorgen", aber auch oft wegen Scheidung usw. - da geht dann ja auch keiner hin und behauptet "das liegt an der christlich-westlichen Einstellung, denn nur weil der so denkt, dass er eine erfolgreiche und heile Familie vorzeigen muss und ansonsten sein Gesicht verliert, hatte er den irren Gedanken, seine Familie durch den Tod vor Scham zu bewahren" - das ist nämlich übersetzt an sich auch nicht viel anders als der Ehrgedanke, den man Muslimen gern vorwirft.
 
die antwort ist so simpel, dass sogar du drauf kommen könntest.
sie lautet: armut.
weit verbreitet sind kinderehen vor allem in indien, einem bekanntlich nicht islamisch geprägten land oder auch in ländern südlich der sahara und südostasien.
Armut ist also das Stichwort um sowas wie Kinder Ehe auch hier in Deutschland Gut zu heißen? Na danke schön.
Geh bitte nach Indien Sahara und Südost Asien und Predige da weiter, eventuell wirst du da zu einer Alice Schwarzer der Armen und Unterdrückten, so eine die nur in einem Land große Klappe hat wo man auch mal was sagen darf.

Was hast du denn jetzt bitteschön, bis jetzt schon getan um den armen der Welt zu helfen, genau da in Indien Afrika usw. ?
Jeden Monat mal 5€ Überwiesen?
 
Armut ist also das Stichwort um sowas wie Kinder Ehe auch hier in Deutschland Gut zu heißen? Na danke schön.
Geh bitte nach Indien Sahara und Südost Asien und Predige da weiter, eventuell wirst du da zu einer Alice Schwarzer der Armen und Unterdrückten, so eine die nur in einem Land große Klappe hat wo man auch mal was sagen darf.

Die Armut ist ganz sicher ein Faktor ;) Stichwort Mitgift / Verhandlungen um die Umstände einer Heirat

Die liebe Alice Schwarzer, hätte dort ziemlich wenig zu lachen ( aktueller Link 03.11.2016)

Interview mit syrischer Frauenrechtlerin: "Viele Araber halten Frauen für verfügbar" - n-tv.de
 
Natürlich ist/kann auch Armut ein Faktor sein, aber bitte das ist doch keine Antwort auf alle diese Kinder Ficker Ehen, so ich schreibe es mal aus, also ich bitte euch.
Was für eine Heuchlerische Scheiße ist das denn um es gut zu tuen nur weil es woanders eventuell auch so ist. Es ist Scheiße und gut ist, und wer da was anderes sagt ist selbst ein Kinder Fi****.
 
Natürlich ist/kann auch Armut ein Faktor sein, aber bitte das ist doch keine Antwort auf alle diese Kinder Ficker Ehen, so ich schreibe es mal aus, also ich bitte euch.
Was für eine Heuchlerische Scheiße ist das denn um es gut zu tuen nur weil es woanders eventuell auch so ist. Es ist Scheiße und gut ist, und wer da was anderes sagt ist selbst ein Kinder Fi****.

Ich verstehe aber nicht, was wir hier eigentlich diskutieren.

Ich glaube, wir sind uns hier doch alle einig, dass:

-> Kinderehen, also Ehen, die zwischen Volljährigen und Kindern, konkret, Personen unter 14 Jahren (deutsche juristische Definition) geschlossen werden, abartig sind.

-> Terrorismus, egal in welchem ideologischem Deckmäntelchen er daherkommt, aufs Schärfste zu bekämpfen ist

-> "Wirtschaftsflüchtlinge", die eigentlich nur Diebereien und miese Tricks abziehen wollen, aber so was von schnell, per Fußtritt aus dem Land befördert gehören

-> Die Religionsfreiheit des Einzelnen dort zu enden hat, wo in die Freiheit anderer, z. B. nicht-religiöser Menschen eingegriffen wird.

usw.

Das sind doch eigentlich alles immer völlig unstrittige Punkte, jedenfalls von meiner Warte aus.

*Was* mir allerdings wichtig ist, dass man nicht in Schubladendenken verfällt und Individuen über einen Kamm schert.

Es ist nicht "der" Islame, "die" Muslime, "die Flüchtlinge, etc.
 
Ich verstehe aber nicht, was wir hier eigentlich diskutieren.

Ich glaube, wir sind uns hier doch alle einig, dass:

-> Kinderehen, also Ehen, die zwischen Volljährigen und Kindern, konkret, Personen unter 14 Jahren (deutsche juristische Definition) geschlossen werden, abartig sind.

-> Terrorismus, egal in welchem ideologischem Deckmäntelchen er daherkommt, aufs Schärfste zu bekämpfen ist

-> "Wirtschaftsflüchtlinge", die eigentlich nur Diebereien und miese Tricks abziehen wollen, aber so was von schnell, per Fußtritt aus dem Land befördert gehören

-> Die Religionsfreiheit des Einzelnen dort zu enden hat, wo in die Freiheit anderer, z. B. nicht-religiöser Menschen eingegriffen wird.

usw.

Das sind doch eigentlich alles immer völlig unstrittige Punkte, jedenfalls von meiner Warte aus.

*Was* mir allerdings wichtig ist, dass man nicht in Schubladendenken verfällt und Individuen über einen Kamm schert.

Es ist nicht "der" Islame, "die" Muslime, "die Flüchtlinge, etc.
Dann kann der Thread ja zu.
 
Ich verstehe aber nicht, was wir hier eigentlich diskutieren.

Ich glaube, wir sind uns hier doch alle einig, dass:

-> Kinderehen, also Ehen, die zwischen Volljährigen und Kindern, konkret, Personen unter 14 Jahren (deutsche juristische Definition) geschlossen werden, abartig sind.
Das würde ich unterschreiben, wenn du unterstellst, dann in ALLEN Fällen auch Sex im Spiel ist. Denn es gibt gerade in sehr armen Regionen - wie gesagt - auch "Ehen", die eher eine Art Adoption sind, zumindest in den ersten "Ehejahren", und oft sogar für das Kind zu einem besseren Leben führen als wenn es bei seiner völlig mittellosen Familie bleibt.

Manche sind sich auch gar nicht im klaren, WIE erbärmlich einige Menschen leben und dass allein ein normales Dach über dem Kopf und regelmäßiges Essen wie der Himmel erscheint. Und NATÜRLICH wäre es schöner, wenn das Kind selber entscheiden könnte - nur ist es in einigen Regionen nun mal leider wirklich so, dass eine "Ehe" rein rational gesehen und trotz eventueller Zwänge das kleinere Übel ist. Denn ohne solche Ehen kommt es gar nicht selten vor, dass die Kinder dann einfach ausgesetzt oder direkt getötet werden. In vielen Regionen werden ja Mädchen schon direkt nach der Geburt getötet, weil die Familie meint, es nicht mal ernähren zu können und nur Söhne später in der Lage sind, für die Familie zu arbeiten.



-> Terrorismus, egal in welchem ideologischem Deckmäntelchen er daherkommt, aufs Schärfste zu bekämpfen ist

-> "Wirtschaftsflüchtlinge", die eigentlich nur Diebereien und miese Tricks abziehen wollen, aber so was von schnell, per Fußtritt aus dem Land befördert gehören

-> Die Religionsfreiheit des Einzelnen dort zu enden hat, wo in die Freiheit anderer, z. B. nicht-religiöser Menschen eingegriffen wird.

usw.

Das sind doch eigentlich alles immer völlig unstrittige Punkte, jedenfalls von meiner Warte aus.
ja, sehe ich selbstverständlich auch so, und sicher auch jeder andere hier.

*Was* mir allerdings wichtig ist, dass man nicht in Schubladendenken verfällt und Individuen über einen Kamm schert

Es ist nicht "der" Islame, "die" Muslime, "die Flüchtlinge, etc.
und genau DAS raffen einige eben nicht und tun so, als wären Ausländer und Muslime per Se eher "böse" und nur ganz wenige "normale Bürger", posten immer nur die Meldungen, wo mal was passiert und ignorieren, dass die Täter auch nur ein winzig kleiner Teil bezogen auf die Gesamtheit sind

. Noch schlimmer die Spinner die ernsthaft denken, D würde "islamisiert" werden, was unterhalb von einer Anzahl an mindestens 70% muslimischer Bevölkerung in D absolut grotesk ist und in das Reich der Märchen gehört. Wenn ich da heute wieder vom CSU-Parteitag höre "Deutschland muss deutsch bleiben", als ob selbst 10% Muslime dafür sorgen könnten, dass Deutschland sich nennenswert verändert - absolut B-Scheuert...
 
Armut ist also das Stichwort um sowas wie Kinder Ehe auch hier in Deutschland Gut zu heißen? Na danke schön.
Also wenn du die Unterschiede zwischen "Das ist die Ursache dafür.", "Das finde ich gut." und "Das sollten wir hier ruhig auch einführen" nicht zu erkennen vermagst, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.
 
Also wenn du die Unterschiede zwischen "Das ist die Ursache dafür.", "Das finde ich gut." und "Das sollten wir hier ruhig auch einführen" nicht zu erkennen vermagst, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.
Also ich kenne und erkenne die Unterschiede, du und deinesgleichen mit dieser Einstellung auch? Also ich bin da stark am zweifeln!
 
Das würde ich unterschreiben, wenn du unterstellst, dann in ALLEN Fällen auch Sex im Spiel ist. Denn es gibt gerade in sehr armen Regionen - wie gesagt - auch "Ehen", die eher eine Art Adoption sind, zumindest in den ersten "Ehejahren", und oft sogar für das Kind zu einem besseren Leben führen als wenn es bei seiner völlig mittellosen Familie bleibt.

Hm, da wäre ich vorsichtig. Zunächst einmal, auf die Gesamtheit ALLER Muslime weltweit betrachtet, sind Kinderehen - zum Glück - nicht so weit verbreitet, wie das vielleicht für manche den Anschein haben mag.

Allerdings gibt es sie - viel zu oft noch - und ich sehe sie durchaus als Problem. Den altruistischen Ehemann, der sich ein Kind als Frau nimmt und dieses dann nicht anrührt, den mag es geben, aber der ist wohl ebenso eher eine Ausnahmeentscheidung.

Nein, auch das muss man klar sagen:

KInderehe mag weltweit gesehen kein "großes" Problem sein (in absoluten Zahlen gemessen); aber dort, wo sie praktiziert wird, ist das in in der absoluten Mehrheit der Fälle für die betroffenen Kinder sicherlich kein angenehmes Leben.
 
KInderehe mag weltweit gesehen kein "großes" Problem sein (in absoluten Zahlen gemessen); aber dort, wo sie praktiziert wird, ist das in in der absoluten Mehrheit der Fälle für die betroffenen Kinder sicherlich kein angenehmes Leben.
Nur weil man immer weg sieht darf man nicht sagen es ist kein "Großes" Problem. Wir schauen schon viel zu viel weg und wenn man was sagt kommt der Große Aufschrei wenn es Publik wird.
Vieles, auch Kinder Ehen gibt es schon sehr sehr lange (natürlich nicht nur im Islam), nur jetzt wo dank des Internets erst vieles Publik wird kommt die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht. Sehr viele auch und gerade gewisse Politiker wussten es schon immer, haben es aber unter den Teppich kehren wollen. So langsam kommt aber immer mehr heraus.
Vor 20 Jahren wollten gewisse Politiker einer gewissen Deutschen Partei ihre Kinderfi**erei vertuschen und das auch noch rechtfertigen. Eine Schande das diese Leute immer noch in der Politik vertreten sind. Das Ausmaß wird wohl allen Erwartungen noch schlimmer sein. Nur wird das so ziemlich totgeschwiegen.
Nicht nur einige Muslime sind Kinder Schänder, auch sogenannte deutsche Politiker einer ganz gewissen Partei reden das immer mal wieder schön.
 
Nur wenn sie Imame usw. bekommen, die eine komplett andere Ansicht haben, die vielleicht sogar die Gewalt- und Todesaufrufsachen aus dem Koran, den islamischen Schriften, entfernen, nur dann wird sich da was ändern.
Das sehe ich im Moment leider (noch) nicht.

Das Thema hatten wir schon mal. Schon vor gefühlten 100 Seiten habe ich mich dazu geäußert.

Es ist nicht möglich. Punkt.

Die Muslime Lesen den Koran nicht nur, sie verehren ihn. Der Koran gehört zu den drei wichtigsten Dingen im Leben eines Muslims.
Eines der Gründe warum sie ihn so verehren, ist die Tatsache dass er noch genau in der Form existiert wie vor 1400 Jahren.

Der Koran wird als die einzige wahre Schrift angesehen gerade WEIL er nicht verändert worden ist.

Ein Imam der den Koran würde umschreiben wollen, würde nicht lange leben.

Solange es bei den Moslems nicht jemanden wie Martin Luther gibt, der sie in die Neuzeit hievt,

Dazu habe ich auch schon was geschrieben, kann es nur wiederholen.

Da unten wird Politik mit Blei gemacht, bevorzugt in cal. 7,62.

Es reicht wenn jemand eine Karikatur veröffentlicht, und schon unterschreibt er seinen Todesurteil.

Islamkritischer Journalist Nahed Hattar nach Cartoon-Veröffentlichung erschossen

weil die einen den Islam halt völlig anders deuten als die anderen

völlig anders? Na da bin ich aber neugierig.

Erkläre mir bitte die Unterschiede zwischen den Schiiten, den Suniten und den Aleviten zb. ^^

was meinst du, warum etliche nun feiern, nachdem einige Städte und Dörfer vom IS befreit wurden?

Aus dem gleichen Grund warum die Schiiten damals im Irak den Sturz Sadam Hussains gefeiert haben. Sie wurden jahrelang durch die Sunniten unterdrückt, dann sahen sie die Chance sich zu rächen und die Sunniten zu unterdrücken. Was sie auch getan haben, in den ersten Monaten haben die Schiiten die Sunniten gejagt wo sie nur konnten. Die Sunniten haben sich aber besser organisiert.

Das gleiche wird jetzt passieren. Im Moment haben noch die Sunniten das sagen und unterdrücken die Schiiten. Wenn der IS fällt, was nur eine Frage der Zeit ist, werden die Schiiten zurück schlagen und jeden Sunniten verfolgen. Aus Opfern werden Täter. Das Karussell dreht sich weiter. Seit jetzt 1400 Jahren ein ewiges hin und her.

Was fehlt ist EINE anerkannte große Lehrstelle, die den Ketzern und Hetzern den Mund verbieten könnte.

Ja, genau. Reines Wunschdenken. Es ist schlicht nicht möglich. Keine Chance.


Dem kann ich nur zustimmen.

und genau DAS raffen einige eben nicht und tun so, als wären Ausländer und Muslime per Se eher "böse" und nur ganz wenige "normale Bürger", posten immer nur die Meldungen, wo mal was passiert und ignorieren, dass die Täter auch nur ein winzig kleiner Teil bezogen auf die Gesamtheit sind

Genau. Ein winzig kleiner Teil. ^^

Genau darum geht es hier doch. Niemand hier sagt doch "Die Muslime sind ALLE so". Das wird zwar gerne dem einem oder dem anderen unterstellt, damit man ihn schön als Nazi bezeichnen kann, dennoch ist es nicht wahr.

Wir sind uns da wohl einig dass nicht alle so sind.

Worüber wir uns nicht einig sind, ist das Ausmaß der Misere.

Du vertrittst die Meinung dass es nur ein "winzig kleiner Teil" ist ^^

Ich dagegen vertrete die Meinung dass dieser "winzig kleiner Teil" um ein vielfaches größer ist, was ja alle Statistiken, die ihr immer wieder munter ignoriert, auch belegen. Die Probleme werden auch nicht weniger, sie entwickeln sich erst. Als Beispiel nehme ich das gute alte Schweden. Da hat es auch 20 Jahre gedauert bis die Linken eingesehen haben dass es ein Problem gibt. 20 Jahre in dem genau das getan wurde, was du auch machst, das Problem kleinreden und von "winzig kleinem Teil" erzählen.

Wenn ich da heute wieder vom CSU-Parteitag höre "Deutschland muss deutsch bleiben", als ob selbst 10% Muslime dafür sorgen könnten, dass Deutschland sich nennenswert verändert - absolut B-Scheuert...

Nun ja... Früher gab es in den Geschäften keinen Sicherheitsdienst, es war nicht nötig.
Mal schauen wie viele Frauen dieses Jahr ihren Silvester in Köln verbringen werden.
Die Kriminalität in den Vierteln mit einem großen Anteil an Muslimen steigt, und steigt, und steigt.
Deutschland ist gespalten, entweder man befürwortet die Flüchtlingspolitik, und ist der "gute", oder aber man kritisiert sie, und ist der "Böse".
Sowohl die Linken in Deutschland als auch die rechten radikalisieren sich immer mehr.
Die AfD wird nächstes Jahr in den Bundestag einziehen.

Also ich finde dass sich Deutschland in den letzten 12 Monaten schon verändert hat, und zwar nicht zum besseren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück