Nur wenn sie Imame usw. bekommen, die eine komplett andere Ansicht haben, die vielleicht sogar die Gewalt- und Todesaufrufsachen aus dem Koran, den islamischen Schriften, entfernen, nur dann wird sich da was ändern.
Das sehe ich im Moment leider (noch) nicht.
Das Thema hatten wir schon mal. Schon vor gefühlten 100 Seiten habe ich mich dazu geäußert.
Es ist nicht möglich. Punkt.
Die Muslime Lesen den Koran nicht nur, sie verehren ihn. Der Koran gehört zu den drei wichtigsten Dingen im Leben eines Muslims.
Eines der Gründe warum sie ihn so verehren, ist die Tatsache dass er noch genau in der Form existiert wie vor 1400 Jahren.
Der Koran wird als die einzige wahre Schrift angesehen gerade WEIL er nicht verändert worden ist.
Ein Imam der den Koran würde umschreiben wollen, würde nicht lange leben.
Solange es bei den Moslems nicht jemanden wie Martin Luther gibt, der sie in die Neuzeit hievt,
Dazu habe ich auch schon was geschrieben, kann es nur wiederholen.
Da unten wird Politik mit Blei gemacht, bevorzugt in cal. 7,62.
Es reicht wenn jemand eine Karikatur veröffentlicht, und schon unterschreibt er seinen Todesurteil.
Islamkritischer Journalist Nahed Hattar nach Cartoon-Veröffentlichung erschossen
weil die einen den Islam halt völlig anders deuten als die anderen
völlig anders? Na da bin ich aber neugierig.
Erkläre mir bitte die Unterschiede zwischen den Schiiten, den Suniten und den Aleviten zb. ^^
was meinst du, warum etliche nun feiern, nachdem einige Städte und Dörfer vom IS befreit wurden?
Aus dem gleichen Grund warum die Schiiten damals im Irak den Sturz Sadam Hussains gefeiert haben. Sie wurden jahrelang durch die Sunniten unterdrückt, dann sahen sie die Chance sich zu rächen und die Sunniten zu unterdrücken. Was sie auch getan haben, in den ersten Monaten haben die Schiiten die Sunniten gejagt wo sie nur konnten. Die Sunniten haben sich aber besser organisiert.
Das gleiche wird jetzt passieren. Im Moment haben noch die Sunniten das sagen und unterdrücken die Schiiten. Wenn der IS fällt, was nur eine Frage der Zeit ist, werden die Schiiten zurück schlagen und jeden Sunniten verfolgen. Aus Opfern werden Täter. Das Karussell dreht sich weiter. Seit jetzt 1400 Jahren ein ewiges hin und her.
Was fehlt ist EINE anerkannte große Lehrstelle, die den Ketzern und Hetzern den Mund verbieten könnte.
Ja, genau. Reines Wunschdenken. Es ist schlicht nicht möglich. Keine Chance.
Dem kann ich nur zustimmen.
und genau DAS raffen einige eben nicht und tun so, als wären Ausländer und Muslime per Se eher "böse" und nur ganz wenige "normale Bürger", posten immer nur die Meldungen, wo mal was passiert und ignorieren, dass die Täter auch nur ein winzig kleiner Teil bezogen auf die Gesamtheit sind
Genau. Ein winzig kleiner Teil. ^^
Genau darum geht es hier doch. Niemand hier sagt doch "Die Muslime sind ALLE so". Das wird zwar gerne dem einem oder dem anderen unterstellt, damit man ihn schön als Nazi bezeichnen kann, dennoch ist es nicht wahr.
Wir sind uns da wohl einig dass nicht alle so sind.
Worüber wir uns nicht einig sind, ist das Ausmaß der Misere.
Du vertrittst die Meinung dass es nur ein "winzig kleiner Teil" ist ^^
Ich dagegen vertrete die Meinung dass dieser "winzig kleiner Teil" um ein vielfaches größer ist, was ja alle Statistiken, die ihr immer wieder munter ignoriert, auch belegen. Die Probleme werden auch nicht weniger, sie entwickeln sich erst. Als Beispiel nehme ich das gute alte Schweden. Da hat es auch 20 Jahre gedauert bis die Linken eingesehen haben dass es ein Problem gibt. 20 Jahre in dem genau das getan wurde, was du auch machst, das Problem kleinreden und von "winzig kleinem Teil" erzählen.
Wenn ich da heute wieder vom CSU-Parteitag höre "Deutschland muss deutsch bleiben", als ob selbst 10% Muslime dafür sorgen könnten, dass Deutschland sich nennenswert verändert - absolut B-Scheuert...
Nun ja... Früher gab es in den Geschäften keinen Sicherheitsdienst, es war nicht nötig.
Mal schauen wie viele Frauen dieses Jahr ihren Silvester in Köln verbringen werden.
Die Kriminalität in den Vierteln mit einem großen Anteil an Muslimen steigt, und steigt, und steigt.
Deutschland ist gespalten, entweder man befürwortet die Flüchtlingspolitik, und ist der "gute", oder aber man kritisiert sie, und ist der "Böse".
Sowohl die Linken in Deutschland als auch die rechten radikalisieren sich immer mehr.
Die AfD wird nächstes Jahr in den Bundestag einziehen.
Also ich finde dass sich Deutschland in den letzten 12 Monaten schon verändert hat, und zwar nicht zum besseren.