• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KenFM? Steckt dahinter nicht so ein leicht paranoider Alufolie-um-den-Kopf-Wickler? :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Terror-Gefahr: Polizei sagt Braunschweiger Karnevals-Umzug ab - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Der Braunschweiger Karnevals-Umzug muss wegen einer "konkreten Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund" abgesagt werden.

3 Tage nachdem das Video zu Neo Magazin Royale kam mit dem Hashtak der Woche #Alafakbar

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bin zwar kein Karnevalsfan aber schon blöd wenn der Islam Terror uns auch jetzt erreicht
 
Ist auch eine ziemlich Scheiß Stimmung hier in Braunschweig.
Die gesamte Innenstadt ist gesperrt.
 
Ganze Innenstadt schon:haeh:?
Ich dachte nur die Altstadt?

Ne, nicht nur der Altstadt Markt.
Dieser wurde zwar in den Medien genannt, ich denke aber auch nur, weil dort eben die TV Kameras jedes Jahr sind.
Es gibt aber Punkte des Zuges, die weitaus Größere Ansammlungen an Menschenmengen haben.
Am Bohlweg ist mindest 2 mal so viel Los wie am Altstadt Markt.
Also es war die gesamte Innenstadt gesperrt, also überall wo der Zug hätte langgehen sollte.
Die Hauptzugangswege zur Innenstadt wurden alle durch Polizei abgeriegelt und man wurde nach Hause geschickt.

Momentan hat es sich beruhigt, jedenfalls auf den Strassen.
In den Kneipen, gerade außerhalb der City wird ein wenig geschunkelt.
Die allgemeine Stimmung ist aber auf dem Tiefpunkt und über was da geredet wird, sollte auch klar sein.

Der islamische Terror ist in Deutschland, ist in Deutschland angekommen und hat nach Absage solch einer traditionellen Massenveranstaltung jetzt schon gewonnen und die Bürger mehr gespalten als es Pegida je schaffen würde.
Für mich als Braunschweiger ein echt trauriger Scheiß Tag. Die Absage, nach bisherigen Informationen war aber wohl vernünftig.
 
als kontrast wozu? zur mainstream-/lügenpresse? :B
Was ließt du denn um dich in Sachen Weltgeschehen auf den neuesten Stand zu bringen?



Wer Informationen für die ihn passende Einseitigkeit beschneidet oder sich einseitige Quellen aussucht der hat folgendes Statement überhaupt nicht verstanden. In dem Falle derjenige der das Video so geschnitten hat.
Denn folgende Aussage von Serdar Somuncu ist einfach extrem gut und sollte auch unseren einseitigen Forumlesern hier auf die Sprünge helfen:
"Alles was ich hier erfahre, kommt zum Teil von tendenziösen Quellen und deswegen hilft dir, das habe ich dir am Anfang gesagt, alles zu lesen um in der Summe ahnen zu können was da passiert."

Wer die linke Taz ließt sollte also auch rechte Presse lesen. Wer Spiegel ließt sollte auch RT lesen.

PS:
Wer das ganze Video gesehen hat, verpasst ein wundervolles Video mit Serdar. Aber offenbar musste jemand mit einem Schnitt, welcher nur in eine Richtung lenkt die RTL2-Kundschaft bedienen.
Gehts denn auch mal umfassend?
 
weshalb wollen die pegidisten jetzt plötzlich einen ob-kandidaten für dresden aufstellen?
hieß es nicht die ganze zeit, dass sich pegida aus der aktiven politik heraushalten wollte?
 
weshalb wollen die pegidisten jetzt plötzlich einen ob-kandidaten für dresden aufstellen?
hieß es nicht die ganze zeit, dass sich pegida aus der aktiven politik heraushalten wollte?

ja, aber wenn die mal nachdenken würden, würden die doch sich selbst ins Knie ***
 

was für ein diffuses geschreibsel. :-D

laut überschrift geht es um "gewaltbereite Migranten." aha. so weit so gut.
im verlauf des textes ist dann von "Aussiedlern aus Südosteuropa und zunehmend auch Flüchtlingen", "muslimischen Schülern", "linksextremistischen Schlägern", "Jugendlichen mit Migrationshintergrund" und nicht zuletzt auch "Hooligans" die rede.
es wird einfach wild alles, was dem herrn 'experten' (wofür eigentlich?) offenbar zuwider ist, in einen topf zusammengeworfen.

sorry, aber wer soll das ernstnehmen. zumal er quasi nichts mit fakten unterfüttert, sondern irgendwas ins blaue schreibt.
auf diesem niveau kann man doch nicht ernsthaft über irgendwas diskutieren.

aber ok, ist ja auch nur der focus und dann auch noch die online-ausgabe.
da ist man fast geneigt, "lügenpresse" zu schreien. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo hat er in seinem Artikel Groß Unrecht?
Er zählt doch ganz klar Beispiele auf, die selbst so einen Gut Menschen wie dir nicht ganz verborgen bleiben sollten in unserem Land.
Oder bist du wirklich noch blinder als eh schon gedacht und schmetterst alles erstmal aus Prinzip ab was nicht in deine ach so heile Welt reinpasst?
 
Batze ... mal vorsichtig. ;)

Die Überschrift des Artikels suggeriert erstmal ein 'reißerisches' Thema, in dem Fall gewaltbereite Migranten. Im Text selbst wiederum wird dann von gewaltbereiten Gruppen unterschiedlicher Herkunft gesprochen.

Des Weiteren würde ich auch behaupten, dass es durchaus auch gewaltbereite Doitsche Jugendliche gibt und wir ggf. im Allgemeinen ein Problem diesbzgl. haben.

Nur hat das erstmal nichts mit Migranten zutun, sondern dürfte Jugendliche jeder Herkunft betreffen ... und ich glaube das meinte auch Bonkic.

Übrigens, ich musste auch Grinsen als da was von Experte stand ... scheinbar darf sich jeder Hinz und Kunz heute Experte schreien.
 
Und wo hat er in seinem Artikel Groß Unrecht?

gegenfrage: womit hat er denn recht?
wenn die ganze aussage sein soll, dass es (gewalt-) kriminalität in deutschland gibt, dann stimme ich selbstredend zu.
wüsste aber jetzt nicht, inwiefern diese erkenntnis sonderlich neu ist.

Er zählt doch ganz klar Beispiele auf, die selbst so einen Gut Menschen wie dir nicht ganz verborgen bleiben sollten in unserem Land.
Oder bist du wirklich noch blinder als eh schon gedacht und schmetterst alles erstmal aus Prinzip ab was nicht in deine ach so heile Welt reinpasst?

die platte hängt. :rolleyes:
 
Grüße! Da bin ich wieder. Ich hatte leider viel zu tun. Deswegen ist mir das kurzweilige Amusement hier etwas abhanden gekommen wie ich sehe.

Letzte Woche habe ich wieder aktiv an der PEGIDA-Demo teilgenommen.
Leider driftet die auch immer mehr in Richtung Mainstream ab, was man auch daran merkt, dass es immer wieder "unsere schöne Bundesrepublik" heißt und der geschlossene Rücktritt der Parlamentarier immer mehr ins periphere abrückt.
Das Finanzsystem, die Lügenpresse, sowie die Spaltungsversuche und Diskreditierungen gegen Lutz Bachmann werden nie thematisiert.
Jürgen Elsässer, Stéphane Simon, Udo Ulfkotte etc. werden nicht einmal mehr erwähnt.
Die Themen Palästina, Iran, Irak, IS, Syrien etc. werden nicht mal als relevant betrachtet.

Aus diesen Fakten heraus hält sich der Protest der Antifa immer weiter zurück bis zu marginalen Fragmenten, die ohne echte Organisation mehr Pöbeleien heraus schreien als mit wirklichen Inhalten zu glänzen. Arme Irre.

Dafür wird auf der PEGIDA Israel als weißes Schäfchen hingestellt, was mit einer bespiellosen Vorgehensweise Palästina gegenüber, das fast von der Landkarte getilgt wurde und einem massiven Terror im Gaza-Streifen ausgesetzt ist, nichts zu tun hat. Die Relationen werden hier wieder gekippt!
Da kommt wiederum die Lügenpresse ins Spiel, die seit 2009 bis Anfang letzten Jahres die Lüge verbreitete, Islam=Islamismus und damit Terrosismus. Und jetzt? Frau Merkel war in der absolutistischen Königsdemokratie Saudi-Arabien und seither kommen die Flüchtlinge in Strömen, die schon fast an eine Invasion erinnern nach Deutschland. Zufällig auch aus Nahost! Die Unterbringungsmöglichkeiten werden knapp und ja, es gibt diese Probleme!
Sowohl warum die Menschen zahlreich flüchte(te)n als auch die Probleme hier. Ich erinnere nur mal an die Geschehnisse um den Mord in Dresden an dem 20-jähigen Eritreäer. Da wurden ja auch überall profane und nutzlose "Aktionen gegen Rechts" gestartet, die nichts anderes als leere Phrasen in den Raum schissen. Man drückte überall falsche Bestürztheit aus, schmierte sogar Hakenkreuze und dankte Gott, an den zu letzt nur die rechtskonservativen Eltern und Großeltern glaubten, für die neu erschaffene Legitimierung im in erster Linie finanziell lukrativen "Protest gegen Rechts", der selbst Parteien wie der SPD und linker, sowie der mittlerweile linkspopulistisch abgerutschten CDU neuen Aufwind verschaffte und so manche Politdarstellerkarriere erst ermöglichte.

Die Teilnehmerzahlen der PEGIDA steigen auch entgegen der von den Hetzmedien verbreiteten Gerüchte.
Zwar langsam und nach der Krise um die Vorstandsauflösung wieder von "nur" 10.000 bis aktuell letzte Woche ca. 14.000 aber sie steigen. Ob die 40.000 je wieder erreicht werden, ist unklar. Wichtig ist aber, dass der fehlende Stein die Statik des Gesamtwerkes stört und alles in sich zusammenbricht.
Die Finanzierung der Gegenveranstaltungen der Antifa, diversen Menschen, die ihre Künstlerkarriere hinter sich haben und mittelmäßigen Nachahmern aus Steuergeldern, die juristisch korrekt über Vereinsspenden abgerechnet und dann wieder abgesetzt, eh wieder auf die Steuerzahler zukommen, belaufen sich pro "Weltoffenem Konzert" auf ca. 100.000 Euro. Gegen die PEGIDA wird ja nun mittlerweile nicht mehr erwähnt. Das bedeutet nur wieder Ärger wie bei Roland Kaiser, der mittlerweile in Dresden einige seiner Anhänger eingebüßt haben dürfte.

Man hat also Angst in den obersten Reihen derer, die auch nur auf eine einfache Herkunft zurück- und auf die Menschen, deren Ursprung sie selbst teilen, herunterblicken und diese ob ihrer eigenen Komplexe verspotten und meinten, sie zu lenken.
Nehmen wir Jens Spahn. Erst linientreu gegen PEGIDA, alle Teilnehmer als dumm bezeichnend. Nicht gesprächsbereit, ein Tillich II.
Die nicht d'Accord mit der KEP (Kapitalistische Einheitspartei DEUTSCH) gehen am Liebsten alle wegsperren. Und dann? Jetzt rudert er genau wie S. Tillich, noch Ministerpräsident*1 Sachsens. 2015 wird allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit sein letztes Jahr. Ich hoffe dies.

*1 Wortstamm wie Ministrant=Mess-Diener-

Begründung: Die sächsische als auch die Bundesregierung reagiert wie ein ertappter Dieb oder Saboteur. Sie schlagen um sich in der Gewissheit, nichts mehr verlieren zu können und offenbaren damit ihre geistige Schlichtheit. Das habe ich nicht das erste mal erlebt und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Erst war Israel der enge verbündete Freund und der Islam der Feind und jetzt ist der Islam der Freund? Und laut Frau Merkel gehört der Islam sogar zu Deutschland!
Damit ist jetzt also Israel der erklärte Feind Deutschlands? Es geht nur entweder oder in den Philosophien dieser beiden verfeindeten Völker!
Entweder Islam oder Zion! Das muss eine Christin wissen! Zwei verfeindete Völker gemeinsam in einem Staat kann einfach nicht funktionieren! Vor Allem nicht, wenn dieser Konkflikt diesmal auf dem Rücken der Deutschen ausgetragen werden soll!
 
Grüße! Da bin ich wieder. Ich hatte leider viel zu tun. Deswegen ist mir das kurzweilige Amusement hier etwas abhanden gekommen wie ich sehe.

Letzte Woche habe ich wieder aktiv an der PEGIDA-Demo teilgenommen.
Leider driftet die auch immer mehr in Richtung Mainstream ab, was man auch daran merkt, dass es immer wieder "unsere schöne Bundesrepublik" heißt und der geschlossene Rücktritt der Parlamentarier immer mehr ins periphere abrückt.
Das Finanzsystem, die Lügenpresse, sowie die Spaltungsversuche und Diskreditierungen gegen Lutz Bachmann werden nie thematisiert.
Jürgen Elsässer, Stéphane Simon, Udo Ulfkotte etc. werden nicht einmal mehr erwähnt.
Die Themen Palästina, Iran, Irak, IS, Syrien etc. werden nicht mal als relevant betrachtet.

Aus diesen Fakten heraus hält sich der Protest der Antifa immer weiter zurück bis zu marginalen Fragmenten, die ohne echte Organisation mehr Pöbeleien heraus schreien als mit wirklichen Inhalten zu glänzen. Arme Irre.

Dafür wird auf der PEGIDA Israel als weißes Schäfchen hingestellt, was mit einer bespiellosen Vorgehensweise Palästina gegenüber, das fast von der Landkarte getilgt wurde und einem massiven Terror im Gaza-Streifen ausgesetzt ist, nichts zu tun hat. Die Relationen werden hier wieder gekippt!
Da kommt wiederum die Lügenpresse ins Spiel, die seit 2009 bis Anfang letzten Jahres die Lüge verbreitete, Islam=Islamismus und damit Terrosismus. Und jetzt? Frau Merkel war in der absolutistischen Königsdemokratie Saudi-Arabien und seither kommen die Flüchtlinge in Strömen, die schon fast an eine Invasion erinnern nach Deutschland. Zufällig auch aus Nahost! Die Unterbringungsmöglichkeiten werden knapp und ja, es gibt diese Probleme!
Sowohl warum die Menschen zahlreich flüchte(te)n als auch die Probleme hier. Ich erinnere nur mal an die Geschehnisse um den Mord in Dresden an dem 20-jähigen Eritreäer. Da wurden ja auch überall profane und nutzlose "Aktionen gegen Rechts" gestartet, die nichts anderes als leere Phrasen in den Raum schissen. Man drückte überall falsche Bestürztheit aus, schmierte sogar Hakenkreuze und dankte Gott, an den zu letzt nur die rechtskonservativen Eltern und Großeltern glaubten, für die neu erschaffene Legitimierung im in erster Linie finanziell lukrativen "Protest gegen Rechts", der selbst Parteien wie der SPD und linker, sowie der mittlerweile linkspopulistisch abgerutschten CDU neuen Aufwind verschaffte und so manche Politdarstellerkarriere erst ermöglichte.

Die Teilnehmerzahlen der PEGIDA steigen auch entgegen der von den Hetzmedien verbreiteten Gerüchte.
Zwar langsam und nach der Krise um die Vorstandsauflösung wieder von "nur" 10.000 bis aktuell letzte Woche ca. 14.000 aber sie steigen. Ob die 40.000 je wieder erreicht werden, ist unklar. Wichtig ist aber, dass der fehlende Stein die Statik des Gesamtwerkes stört und alles in sich zusammenbricht.
Die Finanzierung der Gegenveranstaltungen der Antifa, diversen Menschen, die ihre Künstlerkarriere hinter sich haben und mittelmäßigen Nachahmern aus Steuergeldern, die juristisch korrekt über Vereinsspenden abgerechnet und dann wieder abgesetzt, eh wieder auf die Steuerzahler zukommen, belaufen sich pro "Weltoffenem Konzert" auf ca. 100.000 Euro. Gegen die PEGIDA wird ja nun mittlerweile nicht mehr erwähnt. Das bedeutet nur wieder Ärger wie bei Roland Kaiser, der mittlerweile in Dresden einige seiner Anhänger eingebüßt haben dürfte.

Man hat also Angst in den obersten Reihen derer, die auch nur auf eine einfache Herkunft zurück- und auf die Menschen, deren Ursprung sie selbst teilen, herunterblicken und diese ob ihrer eigenen Komplexe verspotten und meinten, sie zu lenken.
Nehmen wir Jens Spahn. Erst linientreu gegen PEGIDA, alle Teilnehmer als dumm bezeichnend. Nicht gesprächsbereit, ein Tillich II.
Die nicht d'Accord mit der KEP (Kapitalistische Einheitspartei DEUTSCH) gehen am Liebsten alle wegsperren. Und dann? Jetzt rudert er genau wie S. Tillich, noch Ministerpräsident*1 Sachsens. 2015 wird allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit sein letztes Jahr. Ich hoffe dies.

*1 Wortstamm wie Ministrant=Mess-Diener-

Begründung: Die sächsische als auch die Bundesregierung reagiert wie ein ertappter Dieb oder Saboteur. Sie schlagen um sich in der Gewissheit, nichts mehr verlieren zu können und offenbaren damit ihre geistige Schlichtheit. Das habe ich nicht das erste mal erlebt und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Erst war Israel der enge verbündete Freund und der Islam der Feind und jetzt ist der Islam der Freund? Und laut Frau Merkel gehört der Islam sogar zu Deutschland!
Damit ist jetzt also Israel der erklärte Feind Deutschlands? Es geht nur entweder oder in den Philosophien dieser beiden verfeindeten Völker!
Entweder Islam oder Zion! Das muss eine Christin wissen! Zwei verfeindete Völker gemeinsam in einem Staat kann einfach nicht funktionieren! Vor Allem nicht, wenn dieser Konkflikt diesmal auf dem Rücken der Deutschen ausgetragen werden soll!


Not Sure if Trolling or just stupid...
 
Letzte Woche habe ich wieder aktiv an der PEGIDA-Demo teilgenommen.
Selbst schuld.

Leider driftet die auch immer mehr in Richtung Mainstream ab, was man auch daran merkt, dass es immer wieder "unsere schöne Bundesrepublik" heißt und der geschlossene Rücktritt der Parlamentarier immer mehr ins periphere abrückt.
Ähm, es heißt PEGIDA (... Gegen die Islamisierung des Abendlandes) und nicht PEFRüP (...Für den Rücktritt der Parlamentarier). Wenn der Sinn deiner Beteiligung an PEGIDA Demos nicht darin liegt, das Abendland vor der Islamisierung zu retten, warst du auf der falschen Demo.

Das Finanzsystem, die Lügenpresse, sowie die Spaltungsversuche und Diskreditierungen gegen Lutz Bachmann werden nie thematisiert.
Warum auch? hat ja mit der "Islamisierung des Abendlandes" erstmal wenig zu tun.

Aus diesen Fakten heraus hält sich der Protest der Antifa immer weiter zurück bis zu marginalen Fragmenten, die ohne echte Organisation mehr Pöbeleien heraus schreien als mit wirklichen Inhalten zu glänzen. Arme Irre.
Hirnlos "Wir sind das Volk!" zu gröhlen und auf PEGIDA Demos zu gehen, weil man gegen Ausländer ist (was aber in erster Linie gar nix mit "Islamisierung" zu tun hat), zeugt hingegen von hoher Intelligenz?

Da kommt wiederum die Lügenpresse ins Spiel, die seit 2009 bis Anfang letzten Jahres die Lüge verbreitete, Islam=Islamismus und damit Terrorismus.
Komisch, ich sehe oft genug in der "Lügenpresse", wie in Diskussionen der Glaube an den Islam von den terroristischen Extremisten abgegrenzt wird. Vielleicht mal nicht nur die Bild lesen, die den Titel "Lügenpresse" wirklich verdient?

Frau Merkel war in der absolutistischen Königsdemokratie Saudi-Arabien und seither kommen die Flüchtlinge in Strömen,
Genau. Das Merkel besucht Saudi-Arabien und zack: kommen hier massenhaft "Flüchtlinge" an, weil sie jetzt gesehen haben, was es hierzulande für schöne Frauen gibt. :B

die schon fast an eine Invasion erinnern
Ernsthaft? Dann zeig doch mal bitte eine Quelle, die einen nennenswerte Anzahl von hier aufgenommenen(!) Flüchtlingen beinhaltet.

Da wurden ja auch überall profane und nutzlose "Aktionen gegen Rechts" gestartet, die nichts anderes als leere Phrasen in den Raum schissen.
Ganz im Gegensatz zur PEGIDA, was? :B

... Gott, an den zu letzt nur die rechtskonservativen Eltern und Großeltern glaubten,
Man soll es nicht glauben, aber es gibt auch junge Gottgläubige.

Die Teilnehmerzahlen der PEGIDA steigen auch entgegen der von den Hetzmedien verbreiteten Gerüchte.
Die Zahlen in den "Hetzmedien" stammen von der Polizei.

Zwar langsam und nach der Krise um die Vorstandsauflösung wieder von "nur" 10.000 bis aktuell letzte Woche ca. 14.000 aber sie steigen.
Hast du da eine amtliche Quelle für?

Die Finanzierung der Gegenveranstaltungen ...
Waren das mehrere oder nur ein Einzelfall?

Gegen die PEGIDA wird ja nun mittlerweile nicht mehr erwähnt.
Genauso wie bei der PEGIDA auch das mit der "Islamisierung" nur eine Randnotiz ist.

Und laut Frau Merkel gehört der Islam sogar zu Deutschland!
Damit ist jetzt also Israel der erklärte Feind Deutschlands?
In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Daher darf man in Deutschland auch den Islam als persönlichen Glauben annehmen. DAS und nichts anderes hat Merkel gemeint.

Es geht nur entweder oder in den Philosophien dieser beiden verfeindeten Völker!
„Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!“ (Obi Wan-Kenobi)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück