Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Doch, weil es immer noch weit mehr als 90% sind, die GAR nix "böses" machen. Im Gegenteil: die hier lebenden Ausländer haben nachweislich ein dickes Plus für die Gesamtwirtschaft eingebracht...Dann sollte man sich doch mal die Frage stellen wieso das so ist.
Von allen aufgeklärten Kriminal Straftaten lag der Anteil von Mitbürgern mit Migrationshintergrund bei durchschnittlich 25%.
Hört sich eventuell noch nicht so drastisch und dramatisch an, nun ja immerhin 25%, so friedlich wie hier immer einige tuen ist es also doch nicht.
Korrekt, aber man muss da verstehen, dass es nichts mit der Herkunft per se oder gar der Religion/Rasse zu tun hat, sondern mit den sozialen Verhältnissen und dadurch mangelnder Bildung. Da ist es natürlich bei jemandem, der keine hier anerkannte Ausbildung hat, viel schwerer, aus der Armut rauszukommen und an Bildung zu gelangen. und es ist auch absolut nachvollziehbar, wenn einer, der 5 Jahre im Kosovokrieg war, eher dazu tendiert, Konflikte mit aggressivem Verhalten zu klären.Anders sieht die Sache aber aus, wenn die 25% von einem gesamt Bevölkerungsanteil von nur ca. 9% kommen.
Aber grad aktuell: die meisten der Flüchtlinge, die jetzt aus dem nahen Osten kommen, sind ja eben eher gebildete, weltoffene und in ihrer Heimat sogar eher "reiche" Leute (sonst wäre die Flucht unbezahlbar gewesen), die eben auch NICHT streng gläubig sind, sondern vor den Islamismus-Spinnern in ihrer Heimat fliehen - da ist es grotesk, ausgerechnet wegen DIESEN Leuten was von "Islamisierung" zu reden und vor Kriminalität zu warnen.
und wenn man dann auch noch hingeht und dauern sagt "seht, da: die bösen Ausländer", dann grenzt man noch die ganzen vor allem jungen Leute aus, die an der Grenze zwischen "guter geregelter Job" und "asozialer Verlierer" sind - und genau DAS ist fatal. Da kommen so Spacken an und denken direkt, das Mahmut Güngerüzs aus Kreuzberg bestimmt ein asozialer machohafter Schläger ist und geben dem allein wegen Name und Adresse nicht mal die Chance auf eine Ausbildung, obwohl Mahmut ein netter und intelligenter Kerl ist. Und nach 100 Absagen hat der denn auch keinen Bock mehr, Frust, hängt mit den echten Asis rum und wird irgendwann selber mal straffällig. und das eben grad wegen so Leuten, die immer ankommen nach dem Motto "da, seht: die Ausländer sind relativ gesehen viel krimineller!!! Traut denen nicht!" - und oft fängt es schon in der Schule an, dass idiotische Lehrer den Schülern klarmachen, dass aus denen eh nix wird.
Das muss in die Köpfe der Leute rein, dass genau so ein vermeintlich "mahnendes" Verhalten und Ängste schüren die Sache nur noch weiter verstärkt anstatt dass es besser wird...