M
MichaelG
Gast
Physische Zerstörung ist also nicht so schlimm wie Wortwahl ? Komische Einstellung, sorry.
Physische Zerstörung ist also nicht so schlimm wie Wortwahl ? Komische Einstellung, sorry.
Weil auch die Pegida ist das Volk.
wie die NPD aber auch in Teilen mit ihrer Meinung durchaus Recht hat
Dann wäre vielleicht auch eine Gruppe wie Pegida obsolet.
omfg
Über was wird hier als nächstes diskutiert? Ob das Lied der Deutschen nicht in seiner Gesamtheit gespielt werden solle, weil das mit den Nazis ja schon so lange zurückliegt?
Pegida ist und war von Anfang an obsolet.
Wenn diese Bewegung in einiger Zeit in der Versenkung verschwunden ist, wird aus ihr rein gar nichts positives herausgekommen sein. Außer vllt die lustigen Mitschnitte und Berichte von heute-show und co.
Wenn diese Bewegung in einiger Zeit in der Versenkung verschwunden ist, wird aus ihr rein gar nichts positives herausgekommen sein.
Falsch. Denn Pegida hat schon eine Sache bewegt: Die ersten Politiker denken darüber nach, für wen sie eigentlich da sein sollten und daß das Volk ist, was eine Rückkoppelung erwartet statt Abgehobenheit.
das ist zwar keine besondere überraschung. aber vielleicht hilft es ja die sinne zu schärfen.
pegida ist, oder war wohl vielmehr, halt wieder mal ein sichtbares zeichen, wie tief xenophopie und ausländerfeindlichkeit nach wie vor in teilen der gesellschaft verankert sind. das ist zwar keine besondere überraschung. aber vielleicht hilft es ja die sinne zu schärfen.
Weit über 15.000 - na toll... da kommen ja zu ner Autogrammstunde von Helene Fischer schon mehr Leute, und deren Fans würde auch niemand als "relevant" bezeichnen - gottseidank... und wenn du schon mit Zahlen kommst: die sich ganz klar als Gegner von Pegida hinstellenden Leute sind deutlich in der Mehrheit.Ach weit über 15.000 Leute die pro Pegida sind sind nicht das Volk und haben 0 Mitspracherecht ?
Aber einige Punkte die sie vertreten finde ich richtig. Aber sobald man das sagt, bekommt man ja gleich die Nazikeule drüber.
pegida ist, oder war wohl vielmehr, halt wieder mal ein sichtbares zeichen, wie tief xenophobie und ausländerfeindlichkeit nach wie vor in teilen der gesellschaft verankert sind. das ist zwar keine besondere überraschung. aber vielleicht hilft es ja die sinne zu schärfen.
ich rekapituliere mal grad, was deine person angeht:
- völkisches denken ("Aber in Deutschland möchte ich so leben, wie ich es als Deutscher gewohnt bin und mag. Da haben sich die Islam-gläubigen unterzuordnen, was denen aber extrem schwer fällt bzw. deren Akzeptanz hierzu gegen 0 tendiert.")
- fan von npd, reps und udo pastörs
- heß-verteidiger ("der war doch nur hitlers stellvertreter...")
dich braucht keiner in die rechte ecke zu stellen...
pegida ist, oder war wohl vielmehr, halt wieder mal ein sichtbares zeichen, wie tief xenophobie und ausländerfeindlichkeit nach wie vor in teilen der gesellschaft verankert sind. das ist zwar keine besondere überraschung. aber vielleicht hilft es ja die sinne zu schärfen.
Ich bin der Meinung, es spielt nur eine maximal untergeordnete Rolle, welche Nationalität ein Krimineller hat. Ein Mörder ist Abschaum, egal welche Hautfarbe, Religion, oder Herkunft er hat.