• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Neben recht am eigenen Bild und das nicht alle die bei pegida mitlaufen gleich nazis ganz nettes video ;)
 
Dafür? Ex-DFB-Boss Theo Zwanziger attackiert Bayern für Test in Saudi-Arabien – „Kommerz schlägt Ethik“ - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de er hat aber Recht, ich finde es auch ein Unding, dass die da aus ganz offensichtlich rein finanziellen Gründen in so ein Menschenrechte klar verachtendes Land reisen und sogar ihre Spielerfrauen zu Hause lassen "müssen"... so viel Intelligenz muss ein großer Verein ja wohl besitzen um zu wissen, dass das einfach nur ein Fehler war.

Kannst ja auf die Strasse gehen und dagegen Meinung machen.
Aber ach ne, geht ja nicht. Islam ist ja ok und es gibt ja nur eine Handvoll Idioten. Scharia gibt es ja auch nur vereinzelt, u.s.w.
Jaja, woanders sagen, Islam ist harmlos und hier auf die Barrikaden gehen.
Auch das meinte @Jojoselavi mit Scheinheiligkeit.

Natürlich ist es reine Geldgier was die Vereine da machen.
Genauso die Politik die diesen Ländern, Saudi Arabien ist ja nicht das einzige Land, Waffensysteme verkauft und die Firmen Lobbyisten damit Milliarden Gewinne machen.
Menschenrechte interessieren da auf beiden Seiten nicht die Bohne, nur das Geld.


BtT:
Bei uns sagt man einfach, wir gehen ins Stadion. Basta, da weiß jeder was gemeint ist. Niemand spricht doch wirklich den Vollen Stadion Namen aus.
In Hamburg sagt man eventuell noch, wir gehen in Park, oder Volkspark, weil das da mehr beinhaltet als nur das Fussball Stadion.
 
Kannst ja auf die Strasse gehen und dagegen Meinung machen.
Aber ach ne, geht ja nicht. Islam ist ja ok und es gibt ja nur eine Handvoll Idioten. Scharia gibt es ja auch nur vereinzelt, u.s.w.
Jaja, woanders sagen, Islam ist harmlos und hier auf die Barrikaden gehen.


Äpfel-Birnen-Vergleich...Rassistische Demos zu verurteilen und ein Problem mit einem Menschenrechtsverletzendem Regime zu haben ist ja wohl was komplett anderes. Die Welt besteht mehr als nur aus schwarz und weiß...
 
Ist eben kein Äpfel Birnen vergleich. Es geht bei beiden um die Darstellung des Islams. Natürlich ist die Demo zu Rechts angesiedelt, da gebe ich dir Recht.
Aber im Kern geht es bei vielen Menschen genau darum, um die Stellung des Islam im Allgemeinen.
Und das so wie du sagst Menschenrechtsverletzende Regime ist eine Religions Sache die weit über das dort Herrschende Regime hinaus durch das Land geht. Wie gesagt, Saudi Arabien steht da nicht alleine und es sind nicht nur die Machhaber die die Interpretation des Koran/Islam so befürworten.
 
Also ich sehe durchaus einem Unterschied, ob in einem Islam geprägten Staat "nur" andere Werte in der Gesellschaft vertreten werden oder ob man auf dem Islam basierend Terrorakte rechtfertigt und durchführt.

Denn es gibt durchaus eine Möglichkeit, genauso wie die friedliche Version des Christentums, auch die friedliche Version des Islamismus im privaten Rahmen in einer Demokratie wie Deutschland zu integrieren - Terrorakte hingegen sind jedoch unabhängig von den zugrunde liegenden Religionen & sonstigen Gründen zu verachten.
 
Aber im Kern geht es bei vielen Menschen genau darum, um die Stellung des Islam im Allgemeinen.

mit verlaub, aber nein.
darum geht es den allermeisten dummen pegida-schafen ganz sicher nicht.
denen geht es vielfach schlicht darum, mal so richtig schön aufgestauten frust abzulassen. und als bewährtes mittel hat sich diesbezüglich ja auch in der vergangenheit schon immer das einprügeln auf irgendeine oder am besten gleich mehrere minderheiten erwiesen.
der islam oder diese angebliche 'islamiserung' sind doch nur die aufhänger. eigentlich gehts gegen alles, was irgendwie (vermeintlich) anders ist.

ab davon, gibt es 'den' islam nun einmal nicht.
das sollte doch inzwischen auch zu dir durchgedrungen sein.
es gibt zb auch keinen obermufti, der für alle sprechen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe durchaus einem Unterschied, ob in einem Islam geprägten Staat "nur" andere Werte in der Gesellschaft vertreten werden oder ob man auf dem Islam basierend Terrorakte rechtfertigt und durchführt.

Beides beruht auf den Islam. Die einen benutzen das Buch um ihre Gräueltaten Inlands zu rechtfertigen, die andere Gruppe benutzt das Buch um ihren Idealismus zu verbreiten. Beides beruht aber auf den Koran.
Die einen dürfen mit ihrer menschenverachtenden Steinzeit Ansicht und der Scharia im Rücken Waffen kaufen, die anderen benutzen sie.
Bei der einen Gruppe wird wissentlich Folter, Verstümmelung und Mord um die Menschen Mundtot zu halten geduldet, man will ja weiterhin Geschäfte machen können, bei der anderen nennt man das Terror.
Die eine Gruppe wird als Terroristen verurteilt, bei der anderen fliegt alle jubel Jahre mal ein Politiker hin, blabla, um neue Waffenverträge zu unterzeichnen.

Da muss man sich mal fragen, wo sind die waren Terroristen. Verlogene Scheinheiligkeit nenne ich so etwas.


Und wenn hier einige immer noch glauben, es handelt sich bei den Terroristen nur um ein paar Andersgläubige die nicht richtig ticken. Und es sind ja nur die Ausnahmen die so denken, dann sollte man sich mal folgenden Artikel zu gemühte führen.
Klick
Aja, ich weiß schon was kommt, sind ja nur ein paar. Hey, das sind Kinder und Jugendliche. Da fängt es doch schon an, und das ist nicht in einem Terror Regime, nein das ist in West Europa.
Und das sind keine Dummen ohne Schule, ohne echtes Internet um sich mal zu informieren, nein, das ist der Islam so wie er in Wirklichkeit in den meisten, nicht allen, Köpfen der Muslime eingemeißelt ist.
 
Und das sind keine Dummen ohne Schule, ohne echtes Internet um sich mal zu informieren, nein, das ist der Islam so wie er in Wirklichkeit in den meisten, nicht allen, Köpfen der Muslime eingemeißelt ist.


Ich kenne genug Muslime um sagen zu können, dass du da falsch liegst. 200 Jugendliche sind auch erst Mal statistisch fast nichts und außerdem kennen wir die nicht, d.h. hier die Gründe für deren Verhalten zu diskutieren wäre reine Westentaschen-Psychologie.
 
Ich kenne genug Muslime um sagen zu können, dass du da falsch liegst.
Schön für dich wenn du da genug kennst. Das sagt auch sehr viel aus.


200 Jugendliche sind auch erst Mal statistisch fast nichts und außerdem kennen wir die nicht, d.h. hier die Gründe für deren Verhalten zu diskutieren wäre reine Westentaschen-Psychologie.

Wie ich es gesagt habe, wird natürlich unter den Tisch gekehrt und versucht zu verharmlosen, sind ja nur ein paar.
Und die Gründe dafür, da brauch man keine Westentaschen Psychologie, die Gründe liegen offen und stehen alle in einem dicken Buch mit namen Koran.
 
Schön für dich wenn du da genug kennst. Das sagt auch sehr viel aus.



Aber keine/n zu kennen und mit schwarz-weiß Malerei (hier gut da böse) über eine über 1 Milliarde große Menschengruppe zu pauschalisieren sagt mehr aus? :B

btw: Das Argument Internetzugang müsste diesen Jugendlichen helfen anders zu handeln ist eher genau andersrum zu sehen. WEIL diese Menschen Internetzugang haben fällt es ihnen leichter sich zu radikalisieren.
 
... die Gründe liegen offen und stehen alle in einem dicken Buch mit namen Koran.
In der Bibel stehen ebenso Sachen drin wie, daß man die Ungläubigen töten soll, daß eine Frau weniger wert ist als ein Mann etc.

Wir in Europa haben allerdings Gesetzeswerke abseits der Bibel installiert, während in islamistischen Staaten wohl größtenteils der Koran das Gesetz darstellt.

Das ist natürlich der Grund für eine deutlich andere Gesellschaftsform, heißt aber nicht, daß Islamisten, die in "unsere" Staaten kommen, und hier leben wollen, nicht imstande sind, ihre religiösen Tätigkeiten dem Grundgesetz & Co unterzuordnen.

Und das heißt ebensowenig wie bei Christen, daß diese alle am liebsten Ungläubige töten und Frauen als nicht gleichberechtigt ansehen.
 
bei solch dämlichen Kommentaren möchte man eigentlich mit Büchern um sich werfen, angefangen mit der Bibel
Also wer so dumm ist und meint sich deswegen von einer Religionsgemeintschaftr bedroht fühlen zu müssen kann gleich bei Christen anfangen
Da muss man sich nur einmal anschauen was da so einige an Religösen Terror veranstalten
Habe ich da von einigen die gedanken gehört: Ja, aber die Amis blablablub?
*hust*Nordirland
 
Aber keine/n zu kennen und mit schwarz-weiß Malerei (hier gut da böse) über eine über 1 Milliarde große Menschengruppe zu pauschalisieren sagt mehr aus? :B

btw: Das Argument Internetzugang müsste diesen Jugendlichen helfen anders zu handeln ist eher genau andersrum zu sehen. WEIL diese Menschen Internetzugang haben fällt es ihnen leichter sich zu radikalisieren.

Lass das bloss die Merkel nicht hören weil für die ist das Internet #Neuland und die ändert das dann noch so das man bei der Beantragung des Internetanschlusses noch einen Haken setzten muss für JA/NEIN
"Planen sie das Internet zu nutzen um sich zu links,rechts oder ausländisch zu radikalisieren"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück