• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich darf man darüber reden, nur wird dieses Thema eben nicht mit hoher Prioritätseitens der Politik angegangen, wenn überhaupt. Das sagen ja auch einige Politiker, u.a. der hier schon genannte Buschkowsky & der Typ ist aus der SPD.

Wenn man das Thema angehen möchte, ist das eben mit massiven Kosten verbunden und das scheut jede Partei, sei es CDU/CSU, Grüne, SPD [...].

Das ist übrigens auch die Kernaussage von Sarrazin, dass bei diesem Thema die Politik versagt hat, dieses Versagen aber ungern unter die Nase gerieben haben möchte, u.a. aus den o.g. Gründen.

D.h. die Aussage als solches ist, so sehr ich Sarrazin nicht leiden kann, durchaus richtig ...
Naja, (fast) niemand behauptet, dass Sarazin NUR Müll redet - auch Hitler hat nicht NUR Schwachsinn von sich gegeben... *oohhhh, ein Nazivergleich! Bööööööse!!!* Aber wie er gewisse Dinge begründet und Ursachen konstruiert, dass ist geistiger Abfall erster Güte...

Dann zur Aussage "man darf nicht drüber reden": die (bzw viele) Pegida-Anhängern behaupten aber eben, dass man angeblich nicht mal drüber reden würde oder gar dürfte, und DAS ist kompletter Schwachsinn... in den letzten Jahren, spätestens nach 911, war zig Mal auch Integration das Thema von etlichen Talkshows im TV und Veranstaltungen überall in D, wo auch immer Politiker dabei sind. Es gibt inzwischen sogar eine Integrationsbeauftragte mit dem Status einer Staatsministerin in der Regierung, und jedem, steht es frei, die Abgeordneten in seiner Region anzusprechen, was sie vorschlagen und tun. Dass man zu wenig tut/getan hat steht, wie auch bei ein paar Dutzend anderen Themen, ja außer Frage - aber nur DAS allein ist ja nicht das, was die Pegida-Anhänger behaupten...


btw. sehr entlarvend gestern: als man die werte Dame fragte, was denn mit Islamisierung gemeint sei bzw. welche Länder denn schon betroffen seien, führte sie Frankreich als Beispiel auf. Aber ohne zu sagen, was sie denn nun meint. Offenbar meint sie allein eine gewisse Muslimen-Quote, denn von einer Islamisierung in dem Sinne, dass sich im Alltag etwas für Nicht-Muslime merkbar ändert, was über zB mehr arabische Geschäfte oder so was hinaus geht, kann man auch in Frankreich ja nicht reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau; sarrazin und jetzt eben pegida geben sich gerne als brecher eines in wirklichkeit überhaupt nicht bestehenden tabus.
man würde ja im angeblich politisch überkorrekten deutschland gleich in die rechte ecke gedrängt, wenn man sich zu diesen themen äußern würde. war ja auch hier schon vereinzelt zu lesen. ist natürlich kompletter schwachsinn.
 
Spiegel, Stern, Focus dürften sich gut verkaufen bei den aktuellen Titelstorys ^^
Islam geht immer:
eUDWK8p.jpg
 
Jo habe ja noch im Dezember geschrieben als stern, focus und spiegel online voller pegida news waren das bald pegida nicht mehr interessant genug ist und sie wieder die die halbjährlichen berichte zum islam rausbringen werden ^^
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
hab die sendung gesehen.
und da wundern die sich, dass sie keiner ernst nimmt.
genauso wie: "ja eigentlich gehts uns ja jetzt um ganz andere dinge. gez und so." aha...
 
hab die sendung gesehen.
und da wundern die sich, dass sie keiner ernst nimmt.
genauso wie: "ja eigentlich gehts uns ja jetzt um ganz andere dinge. gez und so." aha...

Aber die Lügenpresse hat ja nur die Leute vor die Kamera gezerrt die eigentlich nicht wissen was sie wollen ;)
Der ganze Haufen ist ein einziger Treppenwitz..
 
nur ein besorgter bürger der feine herr bachmann:

In einem Wortwechsel bei Facebook, der sich um ein Flüchtlingslager dreht, bezeichnet Bachmann Flüchtlinge als „Gelumpe“, „Dreckspack“ und „Viehzeug“. Die Entgleisungen stammen aus dem September 2014 - kurz bevor PEGIDA zur ersten Demo in Dresden aufbrach!

Kurz darauf veröffentlichte er eine Abbildung eines Anhängers des rassistischen Geheimbundes Ku-Klux-Klan mit dem Satz: „Drei K‘s am Tag hält Minderheiten fern“ und schrieb eigenhändig dazu: „Hätte in Großenhain evtl auch funktioniert... so habense jetzt ein Asylantenhotel“.

https://mopo24.de/nachrichten/bachmann-pegida-dresden-facebook-3958
 
macht er es wenigstens wie das Große Vorbild? :B
ansonsten werden die meisten Trolle merken dass das keine Protestveranstaltung ist sondern der Aal vom Kopf her braun stinkt
 
Jetzt hat die Lügenpresse den armen Mann doch tatsächlich weggemobbt. Sauerrrrrrrrei! :pissed:

:-D
 
... vllt. stehe ich auf einem verlorenen Posten, aber das Hitlerbildchen fand ich lustig. :|

Machen wir uns doch nichts vor, jeder kennt einem im Bekanntenkreis, der Hitler mehr oder weniger gut imitieren kann und damit seine Witze reißt. Ich zähle übrigens auch dazu.

Man sieht auf dem Bild übrigens eindeutig, dass das Foto bei einem Friseur / Barbier gemacht wurde und der restliche Bart bereits abrasiert ist.

Was hingegen nicht geht, sind die Kommentare bei Facebook.
 
... vllt. stehe ich auf einem verlorenen Posten, aber das Hitlerbildchen fand ich lustig. :|

Machen wir uns doch nichts vor, jeder kennt einem im Bekanntenkreis, der Hitler mehr oder weniger gut imitieren kann und damit seine Witze reißt. Ich zähle übrigens auch dazu.

Man sieht auf dem Bild übrigens eindeutig, dass das Foto bei einem Friseur / Barbier gemacht wurde und der restliche Bart bereits abrasiert ist.

Was hingegen nicht geht, sind die Kommentare bei Facebook.

so eine Situation vielleicht
wenn man dann aber so tut als wäre man den große Gutmensch der das Abendland retten muss und vorallem immer wieder betont wird, das die Rechten Trolle keine Nazis sind
Nun ja, damit hat der etwas Nazistypisches gemacht, etwas sehr dummes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück