Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Naja, (fast) niemand behauptet, dass Sarazin NUR Müll redet - auch Hitler hat nicht NUR Schwachsinn von sich gegeben... *oohhhh, ein Nazivergleich! Bööööööse!!!* Aber wie er gewisse Dinge begründet und Ursachen konstruiert, dass ist geistiger Abfall erster Güte...Natürlich darf man darüber reden, nur wird dieses Thema eben nicht mit hoher Prioritätseitens der Politik angegangen, wenn überhaupt. Das sagen ja auch einige Politiker, u.a. der hier schon genannte Buschkowsky & der Typ ist aus der SPD.
Wenn man das Thema angehen möchte, ist das eben mit massiven Kosten verbunden und das scheut jede Partei, sei es CDU/CSU, Grüne, SPD [...].
Das ist übrigens auch die Kernaussage von Sarrazin, dass bei diesem Thema die Politik versagt hat, dieses Versagen aber ungern unter die Nase gerieben haben möchte, u.a. aus den o.g. Gründen.
D.h. die Aussage als solches ist, so sehr ich Sarrazin nicht leiden kann, durchaus richtig ...
Dann zur Aussage "man darf nicht drüber reden": die (bzw viele) Pegida-Anhängern behaupten aber eben, dass man angeblich nicht mal drüber reden würde oder gar dürfte, und DAS ist kompletter Schwachsinn... in den letzten Jahren, spätestens nach 911, war zig Mal auch Integration das Thema von etlichen Talkshows im TV und Veranstaltungen überall in D, wo auch immer Politiker dabei sind. Es gibt inzwischen sogar eine Integrationsbeauftragte mit dem Status einer Staatsministerin in der Regierung, und jedem, steht es frei, die Abgeordneten in seiner Region anzusprechen, was sie vorschlagen und tun. Dass man zu wenig tut/getan hat steht, wie auch bei ein paar Dutzend anderen Themen, ja außer Frage - aber nur DAS allein ist ja nicht das, was die Pegida-Anhänger behaupten...
btw. sehr entlarvend gestern: als man die werte Dame fragte, was denn mit Islamisierung gemeint sei bzw. welche Länder denn schon betroffen seien, führte sie Frankreich als Beispiel auf. Aber ohne zu sagen, was sie denn nun meint. Offenbar meint sie allein eine gewisse Muslimen-Quote, denn von einer Islamisierung in dem Sinne, dass sich im Alltag etwas für Nicht-Muslime merkbar ändert, was über zB mehr arabische Geschäfte oder so was hinaus geht, kann man auch in Frankreich ja nicht reden...
Zuletzt bearbeitet: