• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos: Die ach so braven "Linken" haben in der Innenstadt von Leipzig eine totale Verwüstung hinterlassen, Polizeirevier verwüstet, Polizeiautos beschädigt, sonst randaliert und gegen Pegida "demonstriert". Aber weil sie halt gegen Pegida sind kam die Meldung mal nur ganz kurz bei MDR. Bei ARD/ZDF wurde das ganze totgeschwiegen. Soweit zum Thema neutrale Presse.

Es fallen dieser Tage einige Meldungen unter den Tisch, das betrifft nicht nur Pegida-Gegner.
Ende letzten Jahres haben in Dresden Pegida-Anhänger eine Gruppe jugendlicher Migranten angegriffen, mit Schlagstöcken und Messern bewaffnet. Und das Ganze unter dem Applaus Beistehender. Auch eine Meldung, die bei den großen Nachrichtensendern nicht sehr publik gemacht wurde. Die Vorfälle in Leipzig wurden teilweise kurz berichtet, ich meine zumindest in einem der Nachmittagsmagazine von ZDF darüber einen Bericht gesehen zu haben.

Finde die ganzen Vorwürfe gegen ARD, ZdF und Co. zumeist extrem lächerlich, genauso der "Shitstorm" gegenüber der ARD nach der Berichterstattung über den Trauermarsch in Paris, weil angeblich nur das gestellte Foto der Politiker gezeigt wurde.
 
Finde die ganzen Vorwürfe gegen ARD, ZdF und Co. zumeist extrem lächerlich, genauso der "Shitstorm" gegenüber der ARD nach der Berichterstattung über den Trauermarsch in Paris, weil angeblich nur das gestellte Foto der Politiker gezeigt wurde.

Das hat aber sehr schön gezeigt, wie die Politik sich selbst inszeniert.
 
Das hat aber sehr schön gezeigt, wie die Politik sich selbst inszeniert.

Das ist doch schon ewig bekannt. In dem Bereich ist alles inzeniert.
Abgesehen davon hat die ARD in der Berichterstattung damals beide Bilder gezeigt, das inzenierte und die Luftaufnahme, der Shitstorm war also völlig unnötig.
 
Wie naiv muß man sein zu glauben, daß sich die Staatsführungen der größten und wirtschaftlich stärksten Nationen der Welt bei der höchsten Terrorwarnstufe mitten unter das Volk mischen? Sorry aber ....

Dazu brauch ich keinen Bildvergleich real vs. Fake. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

alles nur besorgte bürger, die ihrem führer lauschen. :B
 
Das hat aber sehr schön gezeigt, wie die Politik sich selbst inszeniert.
"Inszenieren" oder "Zeichen setzen" - da gibt es keine Grenze; man muß inszenieren, um ein Zeichen zu setzen. Eine Merkel vor Ort zeigt eben Deutschlands Anteilnahme und Verurteilung der Tat deutlicher als alle anderen Möglichkeiten.
Und um das zu dokumentieren, muß eben ein Foto her.

Von da an braucht es nur eine Unachtsamkeit eines Redakteurs oder Artikelschreibers, der vielleicht kurz vor Redaktionsschluß in 2 Minuten einen Artikel dazu zurechtklöppeln muß, und schon ist das "marschierten an der Spitze" in die Welt gesetzt.
Interessant in diesem Zusammenhang auch, wie oft man in anderen Artikeln "Bild" als Quelle liest (zB "wie X der Bild gegenüber sagte ...") - immerhin eins der wenigen Schundblätter, auf das "Lügenpresse" nachgewiesenermaßen zutrifft.

Siehe zB folgenden Fall:
bildblog.de schrieb:
Bild schrieb:
Christen sollen in Weihnachts-Gottesdiensten muslimische Lieder singen

Es soll eine Geste des Friedens, ein Zeichen der Verständigung sein: Christen sollen in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein muslimisches Lied singen!

Das regen Politiker und der Zentralrat der Muslime in Deutschland an.

„Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied“, sagte der Grünen-Menschenrechtsexperte Omid Nouripour (39) zu BILD. (…)

Welche muslimischen Lieder kommen infrage? [...]

Omid Nouripour erklärte uns das Zustandekommen des Artikels heute so: Am vergangenen Dienstag habe ihn „Bild“-Autorin Karina Mößbauer (die den Artikel zusammen mit Ralf Schuler geschrieben hat) angerufen und sinngemäß gesagt:

Wir bringen zu Weihnachten ja immer gute Nachrichten. Und da haben wir uns gefragt, ob es nicht eine schöne Idee wäre, wenn in christlichen Weihnachtsgottesdiensten muslimische Lieder gesungen würden.
Daraufhin habe er geantwortet: Nein, das sei keine gute Idee. Wenn, dann sollte es eine Art Tausch geben: Muslimische Lieder in der Kirche, christliche Lieder in der Moschee. „Tolle Idee!“, habe die „Bild“-Autorin geantwortet.

Ja, toll. Denn so musste sie nur noch ein, zwei andere passende Zitate einsammeln — und fertig war die Schlagzeile. Vermutlich stand sie sogar vorher schon fest, und die „Bild“-Autoren haben nur so lange rumtelefoniert, bis sie prominente Stimmen gefunden hatten, die dazu passten.

(Quelle)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

alles nur besorgte bürger, die ihrem führer lauschen. :B
"Wir müssen auch aufhören ... diese sklavische Ergebenheit gegenüber den Amerikanern. Das amerikanische Volk ist pleite. [...] Wir müssen uns Rußland zuwenden" - logisch, denn die sind ja nicht ... pleite ... äh ... :B

Und die Idioten jubeln auch noch "Jawohl!" ... :|
 
was sollen wir in russland ? da gibt nur wodka und staatsbankrott ^^

Wobei das ist Legida und nicht Pegida ;)

Der Typ im Video hört sich so an

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und wenn ich im video hör "unsere jugend wird durch fremdsprache belästig auf der schule" die legida soll erstmal was gegen sowas tuen ^^


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

alles nur besorgte bürger, die ihrem führer lauschen. :B

Oh mein Gott wie gut ist das bitte? :B :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

alles nur besorgte bürger, die ihrem führer lauschen. :B

Bin mir nicht ganz sicher, ob man sich über den Typen hinterm Tresen kaputtlachen sollte oder ob man dabei nicht eine gewisse Furcht empfindet.
 
beim jauch ist heute übrigens eine pegida-vertreterin. sprechen die jetzt plötzlich doch mit der lügenpresse?
 
Sehr geil.

K. Oertel: "Überhaupt, diese Sache mit der Islamisierung. Inzwischen sei man längst weiter und es gehe um ganz anderes, nämlich um den Problemstau in der Politik."

F. Richter: "Da die Rettung des Abendlandes vor dem Islam für die meisten nur eine untergeordnete Bedeutung habe, solle sich die Pegida doch lieber einen anderen Namen geben."

:B
 
...und wieder dieser blödsinn, dass man in deutschland nicht über die thema asyl und immigration reden dürfte. aber mit dieser lüge konnte ja auch der herr sarrazin schon hunderttausende von büchern verkaufen... :rolleyes:
 
Natürlich darf man darüber reden, nur wird dieses Thema eben nicht mit hoher Prioritätseitens der Politik angegangen, wenn überhaupt. Das sagen ja auch einige Politiker, u.a. der hier schon genannte Buschkowsky & der Typ ist aus der SPD.

Wenn man das Thema angehen möchte, ist das eben mit massiven Kosten verbunden und das scheut jede Partei, sei es CDU/CSU, Grüne, SPD [...].

Das ist übrigens auch die Kernaussage von Sarrazin, dass bei diesem Thema die Politik versagt hat, dieses Versagen aber ungern unter die Nase gerieben haben möchte, u.a. aus den o.g. Gründen.

D.h. die Aussage als solches ist, so sehr ich Sarrazin nicht leiden kann, durchaus richtig ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück