ich brauch hier keinen in die rechte ecke zu stellen, das machen diejenigen ganz alleine.
ich brauch hier keinen in die rechte ecke zu stellen, das machen diejenigen ganz alleine.
Lass es mich mal so formulieren: ich finde es interessant, dass du dir in solchen Diskussionen das Recht heraus nimmst und Pauschal über alle Personengruppen argumentieren kannst, seien es Flüchtlinge, seien es linke Gruppierungen.ich hab das schon des öfteren geschrieben: michaelg und konsorten müssen sich endlich mal vom bild des sozialschmarotzers verabschieden, der nur hierherkommt, weil er den rechtschaffenen deutschen was wegnehmen will!
die allerwenigsten, die hierherkommen, verlassen ihre heimat, nur weil sie sich hier in die soziale hängematte legen und den gigantischen hartz4-satz abkassieren wollen!
WANN GEHT DAS ENDLICH MAL IN EURE KÖPFE???
es gibt soziale probleme in diesem land - unbestritten. dann prangert das bei den dafür verantwortlichen an!
Wirr ist das Volk!
15.41 Uhr, live vor Ort: Bei den Schweigeminuten nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo" gab es in mehreren Schulen Frankreichs Zwischenfälle. Wie Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem gerade vor dem französischen Parlament sagte, gab es etwa 200 Fälle von Schülern, die sich der Schweigeminute widersetzten, zum Teil mit körperlicher Gewalt. Gegen 40 von ihnen wird nun wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung ermittelt.
Was mich viel mehr verwundert, warum Muslime aus aller Welt sich über das aktuelle Cover der Satirezeitschrift massiv aufregen? Kann mir das einer erklären?!
Übrigens grad beim Focus gelesen:
Das zeigt, wie ernst dieses Problem mittlerweile ist. Auch im Internet haben einige bejubelt a la "richtig so", was da in Paris passiert ist.
Was mich viel mehr verwundert, warum Muslime aus aller Welt sich über das aktuelle Cover der Satirezeitschrift massiv aufregen? Kann mir das einer erklären?!
Muslime aus ALLER Welt regen sich darüber auf. Ich hätte gerne eine Schlagzeile gelesen, Muslime aus ALLER Welt , und nicht nur die in West Europa lebenden distanzieren sich von den Attentaten der Hirnlosen und gehen auf die Strasse.
Aber darauf kann ich wohl lange warten.
ich versteh nicht ganz, was eine solche Datenspeicherung mit Überwachung zu tun hat. Selbst für die Auswertung legal erhaltener Daten fehlt ja schon jetzt das Personal - von einer Überwachung ist man weit entfernt. Diese geforderte Speicherung macht ohnehin so gut wie immer nur Sinn, um im NACHhinein festzustellen, wer vielleicht auch noch mit dazugehörte, um diejenigen dann vlt genauer unter die Lupe zu nehmen, und da finde ich es ehrlich gesagt nicht gut, wenn man an solche Daten im Nachhinein nicht rankommt. Natürlich sollten diese Daten dann wie bei einem Durchsuchungsbefehl nur mit echtem Tatverdacht zugänglich sein, und wenn man so macht, dann verstehe ich nicht, warum man das so sehr ablehnen sollte.
ich versteh nicht ganz, was eine solche Datenspeicherung mit Überwachung zu tun hat. Selbst für die Auswertung legal erhaltener Daten fehlt ja schon jetzt das Personal - von einer Überwachung ist man weit entfernt. Diese geforderte Speicherung macht ohnehin so gut wie immer nur Sinn, um im NACHhinein festzustellen, wer vielleicht auch noch mit dazugehörte, um diejenigen dann vlt genauer unter die Lupe zu nehmen, und da finde ich es ehrlich gesagt nicht gut, wenn man an solche Daten im Nachhinein nicht rankommt. Natürlich sollten diese Daten dann wie bei einem Durchsuchungsbefehl nur mit echtem Tatverdacht zugänglich sein, und wenn man so macht, dann verstehe ich nicht, warum man das so sehr ablehnen sollte.
Denn was jetzt immer wieder passiert ist eben, dass man eine Tat (auch nicht-Terrortaten) aufdeckt und weiter forschen will und dann auf potentielle Infos stößt, an die man im Nachhinein nicht mehr rankommt, so dass man doch nicht mehr alles beweisen und/oder nachvollziehen kann. Es gibt immer wieder Fälle, in denen auch Leute nicht verurteilt werden, weil man eben auch wegen fehlender zB Telefondaten gewisse Dinge nicht beweisen kann. oder auch umgekehrt: man könnte durch solche Daten ja auch andererseits entlastet werden - an so was denken viele ja nicht mal...
Das ist btw meine Meinung schon seit vielen Jahren, unabhängig von aktuellen Ereignissen.
du hast es wohl nicht verstanden: erstens haben wir BEI WEITEM nicht genug Personal, als dass ein Beamter Deine Mails lesen könnte - eine "Überwachung" kann es daher gar nicht geben, das wäre undurchführbar - außer wir holen und noch ein Paar Mio Flüchtlinge ins Land und schulen die zu "Überwachern" um... aber das wäre dann wiederum auch unbezahlbar...Wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat, in dem grundsätzlich die Unschuldsvermutung gilt. Durch eine Vorratsdatenspeicherung würde man alle Menschen unter Generalverdacht stellen und das Prinzip der Unschuldsvermutung unterwandern. Alleine die Tatsache, dass man permanent Daten über das Verhalten, Beziehungen etc. einer Person sammelt ist doch schlimm genug. Solch ein Verhalten hat man bisher nur gegenüber Menschen angewandt, die Verbrecher sind und auch nur dann, wenn es ein Richter genehmigt hat. Ein anderer wichtiger Aspekt ist einfach, dass sich Menschen anders verhalten, wenn sie wissen, dass sie unter Beobachtung stehen. Man passt sich also auf eine gewisse Art und Weise an. Man würde es sich in Zukunft also sehr genau überlegen, was man in einer E-Mail schreibt. Könnte ja sein, dass mein Witz irgendwann von einem kontrollierenden Beamten falsch verstanden wird...