BiJay
Spiele-Kenner/in
Das sind ganz schön viele "Andere Straftaten*" bei den Rechten, wofür auch immer das * steht. Ich finde dazu keine Erklärung oder muss man sich dafür registrieren? Komische Seite.
Diese Aussagen halte ich für sehr mutig ... ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig Bonkic, ob du mit deinen Aussagen die linke Gewalt nicht doch damit schön redest.und was es insbesondere zusätzlich noch zu bedenken gilt: linke gewalt ist oftmals oder gar meist rein reaktiv. das sieht bei rechtsgerichteter gewalt völlig anders aus.
nein.
wenn straftaten begangen werden, muss der staat diese natürlich verfolgen. behauptet doch niemand was anderes.
Diese Aussagen halte ich für sehr mutig ...
Ah so Migranten Menschen Rechte nicht. Eigenartige Argumentationsweise.
... und das weißt du woher? Weil dir dein Gefühl das sagt?ein großteil der linken straftaten werden bei gegendemos zu rechtsextremen aufmärschen begangen.
das ist für mich reaktiv.
du findest das vollkommen in Ordnung, wenn hier Straftaten verübt werden?
Etwas naive Sichtweise für meinen Geschmack.
Werden wir jetzt persönlich weil ich deine Aussagen für naiv halte?
zwischen deinen Zeilen hab ich gelesen, dass linke Gewalttaten "nur" verübt werden, weil es die Situation erfordert.
ist in einer Diskussion zum Thema "welche Gruppierung verübt mehr Straftaten" leider erstmal sekundär.
Ich bezweifle stark, daß wenn es keine linksautonome Szene gäbe Qualität und Zahl rechter Taten ansteigen würden.
ich brings mal auf den punkt - und ja, das ist für mich ein fakt: einen großteil linker gewalttaten würde es schlicht nicht geben, wenn es keine rechte szene gäbe (umgekehrt aber natürlich schon).
Mal eine provokante Frage. Wie sieht es mit Deinem Kurzzeitgedächtnis aus?
Der Teilsatz in Klammern?
Und linksautonom gäbe es auch ohne Rechte.
Und ich erwidere einfach mal provokant:ich brings mal auf den punkt - und ja, das ist für mich ein fakt: einen großteil linker gewalttaten würde es schlicht nicht geben, wenn es keine rechte szene gäbe
Ich weiß das du von einem "großteil" gesprochen hast und mein jetziger Beitrag ist dementsprechend sehr selektiv, aber folgende News mal zum Thema: linke Gewalttaten nur als Reaktion.ich brings mal auf den punkt - und ja, das ist für mich ein fakt: einen großteil linker gewalttaten würde es schlicht nicht geben, wenn es keine rechte szene gäbe (umgekehrt aber natürlich schon).
und das macht für mich in der letztendlichen bewertung in der tat einen unterschied, einen gewaltigen sogar.
Also auch "reaktiv" ...