• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den gibt es frühestens seit 9/11 wobei mir die linken mehr sorgen machen in letzter jahren die sind genauso schlimm wie die rechten inzwischen wenn nicht aktiver

Angriff in Leipzig: Polizeiwache in Connewitz verwüstet - DIE WELT

Trauriger Höhepunkt einer Anschlagsserie auf die Polizei: 16 Angriffe gab es bereits auf eine Polizeiwache in Leipzig. Doch jetzt erreichen die Anschläge aus der linken Szene eine neue Qualität.
Also, eine Wache verwüsten ist inakzeptabel, und ich finde es auch seltsam, dass Straftaten von Links gern mal so rübergebracht werden, als seien sie okay, nur weil sie sich gegen den Teufel Rechtsradikalimus wenden. Dabei sind viele Ansichten und Taten der Linksautonomen im Grunde genau so intolerant und vorurteilsbehaftet wie viele Dinge, die Rechte sagen/tun.

ABER von der Qualität her ist das Verwüsten einer Wache 1000 Mal weniger schlimm als EIN von Rechten verfolgter und verprügelter Türke, da kannst Du nicht allen Ernstes behaupten, dass die GENAUSO schlimm sind wie die Rechten.

Klar ist aber auch: nur weil etwas weniger schlimm ist, ist es noch lange nicht okay.
 
ja, in montpellier.

Erste Googlerecherche hat aber nur ergeben, dass das anscheinend zufällig ist und keinen terroristischen Hintergrund hat.

In jedem Fall tut mir aber, einmal abgesehen von der französischen Bevölkerung, ganz besonders die französische Polizei leid.
 
da ist halt die frage wo sitzt man die grenze ;)

und einer von den 30 pflaster steine die gegen die scheibe flogen hätte die scheibe durchbrechen können und zu schwerer körperverletzung führen können und wer weiss wie es den zwei polizisten gehen würde wenn die linken extremisten in die wache hätte durchbrechen können.

körperverletzung bleibt körperverletzung für mich egal ob ein linke extremisten sich gegen die polizei wendet oder rechte extrmisten sich gegen migranten wenden

beides "sollte nicht passieren"
 
da ist halt die frage wo sitzt man die grenze ;)
ganz klar dann, wenn man einen Wehrlosen absichtlich verletzen will ohne triftigen Anlass und Provokation nur weil dessen Herkunft oder Religion oder politische Ansicht einem nicht passt. Und das machen Rechte viel häufiger als Linke.

und einer von den 30 pflaster steine die gegen die scheibe flogen hätte die scheibe durchbrechen können und zu schwerer körperverletzung führen können und wer weiss wie es den zwei polizisten gehen würde wenn die linken extremisten in die wache hätte durchbrechen können.
Die Frage ist, ob die das vorhatten oder ob die nur Zerstörung im Sinn hatten. Wenn es auch um Verprügeln oder ähnliches ging, dann ist das natürlich genau so schlimm als wenn Rechte zB eine Party von eher linksgerichteten stürmen und den Raum verwüsten oder so was. Aber ich denke nicht, dass grad Linke, die ja gern mal Dinge kaputtmachen, dachten, dass die mit nem Stein durch ne Scheibe einer Polizeiwache durchkommen. Da weiß man doch, dass das kein normales Glas ist.

körperverletzung bleibt körperverletzung für mich egal ob ein linke extremisten sich gegen die polizei wendet oder rechte extrmisten sich gegen migranten wenden
Sagt denn jemand was anderes? ^^ Was allerdings sehr wohl ein Unterschied ist: ob man nun bei einer Demo gegen gut geschützte Polizisten in den "Zweikampf" geht oder ob man eine wehrlose Person verprügelt nur weil sie dem eigenen Feindbild entspricht. Beides ist schlimm, aber letzteres ist noch schlimmer. In beiden Fällen ist es natürlich egal, ob es um linke oder rechte Straftäter geht.
 
den gibt es frühestens seit 9/11 wobei mir die linken mehr sorgen machen in letzter jahren die sind genauso schlimm wie die rechten inzwischen wenn nicht aktiver

Angriff in Leipzig: Polizeiwache in Connewitz verwüstet - DIE WELT

Trauriger Höhepunkt einer Anschlagsserie auf die Polizei: 16 Angriffe gab es bereits auf eine Polizeiwache in Leipzig. Doch jetzt erreichen die Anschläge aus der linken Szene eine neue Qualität.


Die Aktion war Schwachsinn, aber genauso schlimm wie rechte Gewalt, bzw. sogar schlimmer? Interessant... Also Sachbeschädigung ist schlimmer als die Verfolgung und Ermordung von Menschen auf Grund deren Nationalität/Aussehen/whatever? Da muss der moralische Kompass aber ziemlich im Arsch sein, wenn man das so sieht...
 
wie nur wieder das rausgesucht wird was ihm passt :P
siehe meine ergänzung bei herbboy
 
Die Aktion war Schwachsinn, aber genauso schlimm wie rechte Gewalt, bzw. sogar schlimmer? Interessant... Also Sachbeschädigung ist schlimmer als die Verfolgung und Ermordung von Menschen auf Grund deren Nationalität/Aussehen/whatever? Da muss der moralische Kompass aber ziemlich im Arsch sein, wenn man das so sieht...
Was wäre denn gewesen wenn es die 50 Randalierer in die Wache rein geschafft hätten? Die Autonomen sind genauso gewaltbereit auch gegen Personen wie die Rechten. Die nehmen sich da nix.
 
Was wäre denn gewesen wenn es die 50 Randalierer in die Wache rein geschafft hätten? Die Autonomen sind genauso gewaltbereit auch gegen Personen wie die Rechten. Die nehmen sich da nix.
gewaltBEREIT vielleicht schon, aber ich hab nur selten gehört, dass linke "Schläger" auf anders Denkende, vor allem wehrlose Leute losgehen. Bei Rechten sind aber Angriffe auf Personen, die denen ein Dorn im Auge sind, sehr häufig und quasi das, was bei den linken sinnlose Gewalt gegen "kapitalistische" Besitztümer, aber eben nur gegen Sachgestände ist. Beides ist inakzeptabel, aber auf ner Skala von 1 bis 10 ist die typische linke Gewalt eine 5, die typische rechte Gewalt (anders denkende oder einfach nur anders aussehende überfallen und zusammenschlagen) eher eine 7 - das in Paris eine 9 und der IS eine 10 mit Sternchen oben drauf.

Und wie gesagt: wenn diese Linken Spinner wirklich vorhatten, die Polizisten auch anzugreifen, dann ist das genau so verwerflich wie andere Angriffe auf unbedarfte Personen. Aber wer sagt, dass es so war, dass die auch die Polizisten verprügeln wollten oder ähnliches? ^^
 
gewaltBEREIT vielleicht schon, aber ich hab nur selten gehört, dass linke "Schläger" auf anders Denkende, vor allem wehrlose Leute losgehen.

Linke verprügeln vermeintlich rechte Burschenschaftler / Übersicht / Göttingen / Nachrichten - Goettinger-Tageblatt.de
Hamburg: Schwere Krawalle bei Demonstration für Rote Flora - SPIEGEL ONLINE


Diese Angriffe kommen bei diesen Hohlbirnen genauso vor, wie bei den Rechten. Diese beiden Gruppen nehmen sich nichts. Nur Idioten kennen nichts anderes als Extreme.

Die Frage ist, ob die das vorhatten oder ob die nur Zerstörung im Sinn hatten.

Das ist doch erstmal total schnuppe. So viel Hirn trau ich dem größten Extremisten zu, dass er sich denken kann, dass sich in einem Haus Menschen aufhalten. Wenn man halt einen Stein durch ein Fenster, also in ein Haus wirft, muss man damit rechnen, dass man damit jemanden trifft. Welche fatalen Folgen ein geworfener Stein am Kopf haben kann, weiss hier wohl jeder.



Bei Rechten sind aber Angriffe auf Personen, die denen ein Dorn im Auge sind, sehr häufig und quasi das, was bei den linken sinnlose Gewalt gegen "kapitalistische" Besitztümer, aber eben nur gegen Sachgestände ist.

Auch das ist nicht richtig. Das sind mitnichten reine Randalierer, da kann man auch nicht von typischer linker oder rechter Gewalt reden. Diese Statistik zeigt doch ganz gut, dass die Linken kein Stück besser sind.• Vergleich rechter und linker Straftaten in Deutschland 2013 | Statistik
 
Wenn man Gegenargumente einbringt sind Fakten besser geeignet um den eigenen Standpunkt zu untermauern ;)
Ich hasse immer nur die einseitige Betrachtungsweise nach dem Motto Rechte = Mörder Linke = nur "harmlosere" Randalierer. Weil diese Betrachtungsweise alles andere als objektiv ist. Beides sind Hohlbirnen mit dem gleichen Gewaltpotential.
 
Ich hasse immer nur die einseitige Betrachtungsweise nach dem Motto Rechte = Mörder Linke = nur "harmlosere" Randalierer. Weil diese Betrachtungsweise alles andere als objektiv ist. Beides sind Hohlbirnen mit dem gleichen Gewaltpotential.

nein
das Grundproblem ist bei diesem Punkt versuchet wird, Rechte Gewalt herunter zu spielen und mit die Körperliche Gewalt mit Sachbeschädigung gleichzusetzen
Das ist Linke Gewalt, nen Abgebrochener Autospiegel!
 
Was herunter gespielt wird ist Linke Gewalt "die treten ja nur mal einen Außenspiegel ab". Da zeigt ja schon als Paradebeispiel Deine Äußerung und Einstellung. Wenn das kein Herunterspielen ist weiß ich es auch nicht.

Für mich haben beide Gruppierungen die gleiche Qualität der Gewaltbereitschaft. Die eine ist genauso wenig wert wie die andere. Die Linken dreschen am 1. Mai auf Polizisten ein werfen Molotovs, Steine, schlagen Rechte (ja das sind auch irgendwo Menschen)... Das wird gern mal heruntergespielt. Überhaupt die gesamte linksautonome Szene. Statt sich sn friedlichen Gegendemos zu beteiligen eskaliert dann die Gewalt durch die Linksautonomen. Auch die neue Qualität der Angriffe auf besetzte Polizeireviere wie in Leipzig ist ein Zeichen für deren Gewaltpotential.

Die rechte Aggressivität wird eben (zum Glück) nicht heruntergespielt. Da kommt jeder Angriff und teils schon nur wenn der leiseste Verdacht auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund besteht. Auch wenn sich hinter her ein anderer Hintergrund/Ursache offenbart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der unterschied ist, dass hinter rechter gewalt grundsätzlich eine menschenverachtende ideologie steckt.
 
Ach und bei den linken nicht? "Rechte ausrotten"? Rechte sind auch Menschen und wenn Grenzen überschritten werden (egal ob von rechts oder links) muß mit rechtsstaatlichen Mitteln alles getan werden. Aber nicht mit Gewalt durch genau so große linke Hohlbirnen. Denn das ist die gleiche negative Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück