• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber keine/n zu kennen und mit schwarz-weiß Malerei (hier gut da böse) über eine über 1 Milliarde große Menschengruppe zu pauschalisieren sagt mehr aus? :B

Wo steht denn das ich keine kenne?
Und hier Gut und da Böse, leider ist es ja so das es beides gibt, wie in jeder Gesellschaft.
Bei euch ist allerdings alles nur gut.
Und pauschalisiert wird hier gar nichts, oder sage ich irgendwo das alle Muslime so sind?

Also hört doch mal auf hier irgendwelche Sachen einen unterschieben zu wollen, nur weil ihr selbst alles auf Sonnenschein seht.

Natürlich ist nicht alles Böse, wäre ja auch dumm, aber das alles so Friede Freude Eierkuchen ist wie ihr es hier so darstellen wollt ist ja wohl größter Humbug.
 
Bei euch ist allerdings alles nur gut.
Hab ich nicht behauptet, aber ich wüsste jetzt nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
Also hört doch mal auf hier irgendwelche Sachen einen unterschieben zu wollen, nur weil ihr selbst alles auf Sonnenschein seht.

Natürlich ist nicht alles Böse, wäre ja auch dumm, aber das alles so Friede Freude Eierkuchen ist wie ihr es hier so darstellen wollt ist ja wohl größter Humbug.


Nur weil man versucht komplexe Sachverhalte möglichst objektiv zu bewerten heißt es nicht, dass man sich einer Friede-Freude-Eierkuchen-Sichtweise hingibt. Im Gegenteil sind es doch eher die Rechtspopulisten und Rechtsextremen, die sich ihr simples Weltbild zurecht legen in dem einfach alles Kacke ist was man nicht kennt und sich irgendwie gleich anhört "Islam, Islamismus - Alles der gleiche Dreck".
 
Kannst ja auf die Strasse gehen und dagegen Meinung machen.
Aber ach ne, geht ja nicht. Islam ist ja ok und es gibt ja nur eine Handvoll Idioten. Scharia gibt es ja auch nur vereinzelt, u.s.w.
Jaja, woanders sagen, Islam ist harmlos und hier auf die Barrikaden gehen.
Auch das meinte @Jojoselavi mit Scheinheiligkeit.
Sorry aber: hast du einen über den Durst getrunken, oder was soll dieser Quatsch? ^^
 
ich glaube einfach da will einer nur nicht wahrhaben das seine Vorstellungen asyncron mit der Realen Welt verlaufen und der Pippi Langstrumpf Effekt eintritt
 
ich glaube einfach da will einer nur nicht wahrhaben das seine Vorstellungen asyncron mit der Realen Welt verlaufen und der Pippi Langstrumpf Effekt eintritt

Genau das gleiche denke ich über so einige hier. Vollkommen Rosa Brille auf und durch die Welt mit Scheuklappen gehen.
Nix sehen und nix hören.
Beiseite schieben was nur zu schieben ist und natürlich alles auf Rechte Ansichtsweise schieben wenn man mal anderer Meinung ist.
 
Genau das gleiche denke ich über so einige hier. Vollkommen Rosa Brille auf und durch die Welt mit Scheuklappen gehen.
Nix sehen und nix hören.
Beiseite schieben was nur zu schieben ist und natürlich alles auf Rechte Ansichtsweise schieben wenn man mal anderer Meinung ist.

stimm
du hast deine Kackebraune Brille auf und willst einfach nicht wahrhaben das du einfach ein mieser Rechtspopulist bist der einfach nicht damit klar kommt, das die Scheinargumente nicht gegen die harten Fakten aus Zahlen bestehen können

Tut mir Leid mein Brauner Freund, aber dummerweise bist du es der nicht nichts sehen und nicht hören willst
 
Genau das gleiche denke ich über so einige hier. Vollkommen Rosa Brille auf und durch die Welt mit Scheuklappen gehen.
Nix sehen und nix hören.
Wer tut das denn? Gibt es jemanden, der meint, der IS sei eine nette Burschenschaft auf Heimaturlaub? Oder dass jeder Staat, in dem der Islam auch die Politik bestimmt, ein friedliches Land voller freier und fröhlicher Menschen sei? Oder dass es Null gefährliche Islamisten in D gibt? So was sagt doch niemand. Es geht nur darum, dass es völliger Schwachsinn ist, von einer "Islamisierung" Deutschlands zu reden, und dass die weitaus größte Zahl an Muslimen hier in D absolut friedlich ist - nicht mehr oder weniger als es durchschnittliche Deutsche sind. Und grad die gefährlichen Islamisten hier sind fast ausschließlich Leute, die NICHT schon von Kindesbeinen an religiös aufgewachsen sind, sondern es sind fast durchgehend asoziale Schläger oder chancenlosen Außenseiter, die im angeblichen wahren Glauben zum ersten mal im Leben eine Ordnung finden, die sie nicht kennen, und endlich mal "von oben abgesegnet" Unterdrücker spielen dürfen. Viele sind ja sogar Deutsche, also nicht "nur" vom Pass her, sondern von Leuten, die seit etlichen Generationen Deutsche sind. Diese Kerle könnten zum Großteil aber genau so gut als Zuhälter bei den Hells Angels landen, wenn nicht irgendwelche Rattenfänger a la Pierre Vogel sich die zuerst geschnappt hätten. Das ist kein Islam-Problem, sondern ein sozial verursachtes Problem, das Leute ausnutzen, die den Koran so auslegen wie es ihnen passt, weil sie wissen, dass das hirnlose Versager mit Hang zur Gewalt super finden.


Beiseite schieben was nur zu schieben ist und natürlich alles auf Rechte Ansichtsweise schieben wenn man mal anderer Meinung ist.
wenn diese andere Meinung daraus besteht so tun, als wären Muslime automatisch schlechtere Menschen, die zudem unser Land schon bald beherrschen, und Flüchtlinge nur hierherkommen, um "unser" Volk zu verdrängen, dann kann man das durchaus rechts nennen...
 
Und hier Gut und da Böse, leider ist es ja so das es beides gibt, wie in jeder Gesellschaft.
Bei euch ist allerdings alles nur gut.
Und pauschalisiert wird hier gar nichts, oder sage ich irgendwo das alle Muslime so sind?

Also hört doch mal auf hier irgendwelche Sachen einen unterschieben zu wollen, nur weil ihr selbst alles auf Sonnenschein seht.
Apropos Pauschalisierung: Wer hat denn was von "nur Sonnenschein" geschrieben?
 
Worum geht's jetzt bei diesem Streit überhaupt? :B

Fassen wir mal zusammen:

1. Der "Islam" ist weder gut und böse, denn "den Islam" gibt es schon mal gar nicht. Wie im Christentum gibt es auch im Islam zahlreiche Konfessionen, und selbst innerhalb dieser Konfessionen nochmal eine fast unüberschaubare Anzahl an unterschiedlichen Strömungen.

2. Und innerhalb dieser zahlreiche Konfessionen/Strömungen gibt es, nun, ein paar ziemlich extreme, um nicht zu sagen, "durchgeknallte" (ja, die gab's & gibt's auch im Christentum)

3. Genau diese extremen Positionen sind es, die durchgeknallte Fanatiker anziehen. Und diese durchgeknallten Fanatiker lehnen alles ab, was ihrer "Glaubens"vorstellung nicht zu 100% entspricht. Daher sind die meisten Opfer dieser Irren auch keine Christen, sondern andere Muslime, die EBEN NICHT die Extrempositionen dieser A...löcher gut finden.


Man sollte mal versuchen, sich in die Haut dieser normalen Muslime zu versetzen. Auf der einen Seite werden sie von verrückten, blutrünstigen Barbaren abgeschlachtet, die der Meinung sind, man müsse alles ausradieren, was nicht die gleiche Ideologie wie sie selbst pflegt, auf der anderen Seite werden sie von einem Haufen "Doofies" unter Pauschalverdacht gesetzt, weil Differenzierung ja ach so kompliziert ist und Muslim = Bombenleger einfach die viel griffigere Formel ist... :S
 
stimm
du hast deine Kackebraune Brille auf und willst einfach nicht wahrhaben das du einfach ein mieser Rechtspopulist bist der einfach nicht damit klar kommt, das die Scheinargumente nicht gegen die harten Fakten aus Zahlen bestehen können

Tut mir Leid mein Brauner Freund, aber dummerweise bist du es der nicht nichts sehen und nicht hören willst


Ach, weißt wohl nicht mehr weiter und jetzt kommen die Beleidigungen.

Und mit deinen Anschuldigungen mich hier als Braunen Rechts Populisten hinzustellen wäre ich mal ganz vorsichtig.
So eine Aussage kann nämlich sehr schnell nach hinten los.

Worum geht's jetzt bei diesem Streit überhaupt? :B

Fassen wir mal zusammen:

1. Der "Islam" ist weder gut und böse, denn "den Islam" gibt es schon mal gar nicht. Wie im Christentum gibt es auch im Islam zahlreiche Konfessionen, und selbst innerhalb dieser Konfessionen nochmal eine fast unüberschaubare Anzahl an unterschiedlichen Strömungen.

2. Und innerhalb dieser zahlreiche Konfessionen/Strömungen gibt es, nun, ein paar ziemlich extreme, um nicht zu sagen, "durchgeknallte" (ja, die gab's & gibt's auch im Christentum)

3. Genau diese extremen Positionen sind es, die durchgeknallte Fanatiker anziehen. Und diese durchgeknallten Fanatiker lehnen alles ab, was ihrer "Glaubens"vorstellung nicht zu 100% entspricht. Daher sind die meisten Opfer dieser Irren auch keine Christen, sondern andere Muslime, die EBEN NICHT die Extrempositionen dieser A...löcher gut finden.


Man sollte mal versuchen, sich in die Haut dieser normalen Muslime zu versetzen. Auf der einen Seite werden sie von verrückten, blutrünstigen Barbaren abgeschlachtet, die der Meinung sind, man müsse alles ausradieren, was nicht die gleiche Ideologie wie sie selbst pflegt, auf der anderen Seite werden sie von einem Haufen "Doofies" unter Pauschalverdacht gesetzt, weil Differenzierung ja ach so kompliziert ist und Muslim = Bombenleger einfach die viel griffigere Formel ist... :S

1. Dem kann ich zustimmen.
2. Auch dem kann ich zustimmen. Aber, und das sage ich die ganze Zeit, es sind nicht nur die "paar" die Fanatisch sind, wenn man es mal so sagen darf, nein es sind teilweise ganze Staaten die eine Glaubensvorstellung haben die mit, sagen wir mal den normalen Menschenrechten nicht vereinbar ist. Nicht mehr und nicht weniger sage ich.
3. Bezieht sich wieder mal "nur" auf die Spinner mit der Waffe im Anschlag. Ansonsten, wie 1+2.


Und um das mal klar zu stellen.
Ich stelle hier DIE Muslime nicht unter Generalverdacht, was auch vollkommener Blödsinn ist. Ich unterscheide da ja wohl klar und nenne auch Gruppen b.z.w. Länder.
Ich sage nicht DER Muslime um die Nachbars Ecke ist ein Fanatiker und Irrer.
Und das ist es was mich hier ankotzt, man wird so hingestellt als ob man alle meint und gegen jeden Muslimen was hat. Das ist doch wohl kompletter Unsinn.
 
10896942_10152714555773918_269187976601173786_n.jpg
 
auch amüsant, dass pegida gestern den schulterschluss mit legida (leipzig) geübt hat.
noch vergangene woche war über eine klage gegen den -angeblich (aus sicht von pegida natürlich)- viel zu weit rechts stehenden ableger nachgedacht worden. :B
 
REPORT MAINZ ist deshalb der Frage nachgegangen, ob Pegida das Klima gegen Ausländer bundesweit verändert hat. Dazu wurden Presse- (Fernsehen, Hörfunk und Zeitungen) und Polizeiberichte sowie Zahlen der Opferberatungsstellen aufwendig ausgewertet. Verglichen wurde der Dreimonatszeitraum vor Pegida mit dem Vierteljahr seit dem Pegida marschiert (erste Demo 20.102014). Ergebnis: Seit Pegida gibt es eine Steigerung fremdenfeindlicher Angriffe um 130 Prozent. Pegida habe ein Klima entfesselt, das Gewalt will, bewertet der Rechtsextremismus-Forscher, Prof. Hajo Funke, diese Entwicklung.

wie ich schon sagte: pegida schürt hass und gewalt, auch wenn die eigentlichen demos (noch) friedlich verlaufen mögen.
ja ja - "lügenpresse, lügenpresse"...ich nehms schon vorweg....:|
 
Wie ich im Dezember meinte ;) als alle auf dem Anti Pegida Hype waren - meisten klärt sich das von allein mit solchen protestaktionen

Piratenpartei, Afd, Pegida die Leute drückt halt seinen Unmut aus über Rente, Ärger in der Eu, Merkel, usw darüber aus weil anders sie wohl nicht mehr gehör bekommen

Passendes Lied für die Führer der Pegida ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
wie ich schon sagte: pegida schürt hass und gewalt, auch wenn die eigentlichen demos (noch) friedlich verlaufen mögen.
ja ja - "lügenpresse, lügenpresse"...ich nehms schon vorweg....:|

Um ehrlich zu sein waren die Gegendemonstranten meist die die über das Ziel hinausgeschossen sind. Da blieb nichts friedlich. Aber das wird gern mal unter den Tisch gekehrt. So nach dem Motto Gegen Pegida? Automatisch gut, egal was ihr macht.
 
Um ehrlich zu sein waren die Gegendemonstranten meist die die über das Ziel hinausgeschossen sind. Da blieb nichts friedlich. Aber das wird gern mal unter den Tisch gekehrt. So nach dem Motto Gegen Pegida? Automatisch gut, egal was ihr macht.

Warum kommst du denn immer mit diesem lächerlichen Argument, die Gegen-Demos wären gewaltätiger/gefährlicher? An der von Bonkic zitierten Statistik ändert das nichts und die spricht doch für sich.
Lass dir doch wenigstens mal was besseres einfallen, wenn du Pegida so dringend in ein besseres Licht stellen willst :B
 
Um ehrlich zu sein waren die Gegendemonstranten meist die die über das Ziel hinausgeschossen sind. Da blieb nichts friedlich. Aber das wird gern mal unter den Tisch gekehrt. So nach dem Motto Gegen Pegida? Automatisch gut, egal was ihr macht.

Wenn für viele spürbar mehr Alltagsrassismus vorhanden ist als vor Pegida und Rassistische Hetze von Pegida-Befürwortern unter dem Applaus von Dritten stattfindet ist das natürlich nicht so schlimm wie wenn durch ein paar Mitläufern bei den Gegendemos Sachbeschädigung entsteht, bzw. die Aktionen mit denen du jetzt wahrscheinlich wieder um die Ecke kommst haben noch nicht einmal was mit den Gegendemos zu tun.
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/131/351/eb6.jpg?1307463786
 
Lass dir doch wenigstens mal was besseres einfallen, wenn du Pegida so dringend in ein besseres Licht stellen willst :B

was will man von jemandem erwarten, der facebook-fan diverser rechtsextremer parteien (reps, npd) und des volksverhetzers pastörs ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück