• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach komm, verwirr den doch nicht, wie Ruthe schon einmal schön illustriert hat
als ob die Typen sich für Fakten interessieren, ich meine, wieso sollte der Blödsinn sich den sonst mit den Zahlen beißen?
 
@MinolPirol:

Du bist ziemlich dumm, oder? :|

Edit:

Ich frage deswegen, weil ich immer Kopfschmerzen bekomme, wenn ich was ganz besonders Dummes lesen muss. Und nach dem Lesen Deines Beitrags hatte ich ganz fürchterliche Kopfschmerzen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt @Worrel, dass du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, eine vernünftige Erwiderung zu formulieren. Und ich bin auch froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich nicht ganz sicher ist, ob MinolPirols Beitrag ernst gemeint war. :S
 
von der pegida-fb-page.
es geht um flüchtlinge, die über das mittelmeer nach europa kommen:

"(...)Kurzum, ein paar Kriegsflüchtlinge werden darunter sein, keine Frage.

Auch reichlich Jihadisten, welche eine religiös/ideologische Agenda verfolgen, werden darunter sein, so auf jeden Fall die Befürchtung der Sicherheitsbehörden die man ja immer wieder liest.

Der Großteil der Menschen will aber einfach nur ein besseres Leben haben, dahingehend besteht kein Zweifel.

Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, würden wir in der "afrikanischen Pampa" hocken und es gebe Länder, in denen die Regierungen, aus welchen Gründen auch immer, Anreize geschaffen haben, einzuwandern, einfach zu bleiben und recht entspannt zu überleben, würden wir auch dahin gehen(...)."

-> über 800 likes, 350 mal kommentiert und 400 mal geteilt.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=874514049253686&id=790669100971515

das ist so ekelhaft zynisch, dass man glatt kotzen könnte.
hinzu kommt natürlich wieder der latent rassistische unterton.
 
ein traum sind natürlich die kommentare darunter:

"Deutsche U-Boote ins Mittelmeer schicken und dann die ganzen SCHEIßHAUFEN versenken !"

"Die Kriegsmarine ins Mittelmeer entsenden und alles versenken was auch nur in die Nähe von Europa kommt. Mir ist es wurscht ob das nun politisch korrekt ist oder nicht. Ich habe die Schnauze voll von der Eu und deren scheiß Politik."

"die deutschen müssen einfach *** was das zeug hält und das lang voll machen bevor die das machen!"

"Grenzen zu und nach draußen Rutschen. Nach drinnen am besten 10000 Volt und selbstschussanlagen. Gehts noch? Warum kommen die alle nach Deutschland? Ich war nie verfächter von Ausländerfeindliche Dingen, habe selbst Freunde die von weit weg kommen. Aber die merkt man im normalen Leben nicht. Seit etwa einem Jahr merke ich selbst wie der Wunsch nach eine Gatling und unendlich Munition in mir aufkommt. Das kann einem wirklich keiner übel nehmen. Zum Glück werden es immer mehr die so denken.... nicht nur Deutsche!"

"Jetzt ist bald alles zu spät , es wird die Hölle werden und das alles wegen der vielen Gutmenschen"

"Waffen durchladen und fit werden, der Tag wird kommen!"

"die drecks boote müßen untergehen"

" Die Schiffe gehören zur Umkehr gezwungen oder versenkt...das ist keine Völkerwanderung das ist Krieg..die wollen unser Land, unsere Steuergelder ....das gehört mit kriegerischen Mitteln bekämpft...keine auferlegte Willkommenskultur mehr...brutale Ablehnung dieser Leute ist gefordert...unabhängig von Einzelschicksal...wir haben auf unseren Kontinent bereits genug Probleme...und wir haben auch keine Baumwollfelder...wir werden überfallen von unzivilisierten Völkern und dürfen uns nicht wehren, sondern müssen die noch durchfüttern..wie krank ist das denn..früher hätte man Politiker die dies ermöglichen und begünstigen aufgehängt....ist Revolution des eigenen Volkes überhaupt noch erlaubt."

" Die Schiffe gehören alle auf offener See versenkt"

"Versenken den Müll ....."

"Lauter kräftige junge Zuchtbullen, die für eine kräftige Durchmischung des Genpools sorgen. Gib Aids eine Chance"

"Das drecks Volk muss versenkt werden"

"Spielen wir Schiffe versenken"

"Immer rein damit ich bin schon immer fuer sklavenhaltung"

"solche boote gehören versenkt am besten in einem gebiet das voller Haie wimmelt!"

"Die Italienianer sind um einiges mutiger, als die Deutschen. Ich hoffe die sinken die Schiffe bevor sie Europa erreichen. Es kann ja wie ein Unfall aussehen...."

etc. etc.

sind natürlich alles nur besorgte bürger und keine nazis oder so.
 
Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, würden wir in der "afrikanischen Pampa" hocken und es gebe Länder, in denen die Regierungen, aus welchen Gründen auch immer, Anreize geschaffen haben, einzuwandern, einfach zu bleiben und recht entspannt zu überleben, würden wir auch dahin gehen(...)."
Na dann ist die Lösung doch: einfach hier auch Zustände herstellen wie in der "afrikanischen Pampa" und alle wären zufrieden ... oder etwa nicht?
 
"die deutschen müssen einfach *** was das zeug hält und das lang voll machen bevor die das machen!"

sind natürlich alles nur besorgte bürger und keine nazis oder so.

Im Gegensatz zu den anderen, äußerst menschenverachtenden Kommentaren, die nur so vor Hass triefen, ist der zumindest halbwegs lustig. Make Love, not War! :-D
 
[...]
sind natürlich alles nur besorgte bürger und keine nazis oder so.
Gutmenschen wie du müssen natürlich alles immer vollkommen verdrehen. Genau DAS ist das Problem in unserem Land! Sieh dir die Posts doch einmal neutral und nicht durch deine linkslinke Gutmenschen-Brille an! Was steht da drinnen?
Aufforderungen zu mehr körperlicher Liebe und sportlicher Ertüchtigung, Ideen zur Ankurbelung der Wirtschaft (Rutschen, Zäune, Selbstschussanlagen bauen, Waffen kaufen) und eventuelle Belebung der Vereinskultur (wer schon Waffen hat, kann doch gleich dem Schützenverein beitreten), Appelle für die Unterstützung der maroden Bundeswehr und Ideen für einen Beitrag zum Artenschutz (diverse Haiarten sind bereits bedroht!)
 
Ich musste ein wenig grinsen ... :-D ;)

Vorallem bei dem Wort 'Ertüchtigung', da kommt mir sofort Hatler in Der Wixxer in den Kopf beim Morgenfrühsport! :B :-D
 
Der Begriff "Gutmensch" mag zwar von immer mehr Menschen verwendet werden, kommt aber doch aus einer bestimmten Ecke.
 
ein traum sind natürlich die kommentare darunter:
...

Oh man ist dieser FB-Thread widerlich, zum Glück gibt es darunter noch ein paar wenige Hoffnungsschimmer:

"Was ich nicht verstehe.........und gerade unter dieser Überschrift. Hier wird zur Gewalt gegen Hilflose aufgerufen und zwar unbarmherzig und absolut unchristlich ... Das alles ist zutiefst rassistisch und für so einiges fehlen mir echt die Worte"
 
Falls Du Dich auf "The Finals" Beitrag beziehst, das ist doch eindeutig Satire. %)

Das sehe ich. Ich wollt's nur mal wieder erwähnen, weil man es doch sehr oft zu lesen bekommt heutzutage. Es war kein Vorwurf, schon gar nicht an eine bestimmte Person. In den satirischen Beitrag passt der Begriff natürlich sehr gut hinein, weshalb mein Beitrag eigentlich vollkommen überflüssig war. Ich war noch müde und etwas in Eile.
 
Dieser Thread ist pure Unterhaltung. Ich versuch wirklich immer alles neutral zu sehen und vorallem nicht schwarz und weiß, aber bei dieser Thematik lässt sich das wie's scheint nicht verhindern^^
 
Ich versuch wirklich immer alles neutral zu sehen und vorallem nicht schwarz und weiß, aber bei dieser Thematik lässt sich das wie's scheint nicht verhindern^^

Möglichst objektiv etwas zu beurteilen muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man sich nicht komplett auf eine Seite schlägt.
 
Möglichst objektiv etwas zu beurteilen muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man sich nicht komplett auf eine Seite schlägt.

und wenn man das als Ultra-Rechte Geschwafel als "Unterhaltung" ansieht, zeugt das eher von Wissensstand eines Bildlesers
Mal abgesehen, was ist eigentlich Falsch daran das man sich dagegen stellt zu sagen, wieder Leute wie vor 80 Jahren, mit den gleichen Gründen wie vor 80 Jahren, unter generallverdacht zu stellen kein Hirnfurz ist? Das ist ja nichtmal eine Meinung
 
und wenn man das als Ultra-Rechte Geschwafel als "Unterhaltung" ansieht, zeugt das eher von Wissensstand eines Bildlesers
Mal abgesehen, was ist eigentlich Falsch daran das man sich dagegen stellt zu sagen, wieder Leute wie vor 80 Jahren, mit den gleichen Gründen wie vor 80 Jahren, unter generallverdacht zu stellen kein Hirnfurz ist? Das ist ja nichtmal eine Meinung

Warum sollte das von einem Bildleser-Wissenstand zeugen? Ich vermute mal stark du hast - nicht wie ich - Soziologie studiert?! Auch bei Extremisten jeglicher Ausrichtung ist der Inet-Spruch "Don't feed the troll" goldrichtig.
Was gerade beispielsweise mit den Extremisten des IS passiert, ist - aber das muss ich einem so jovial schreibendem Gelehrten wohl kaum erklären - das denkbar dümmste, das passieren konnte. Freie PR in exakt der Richtung, die von den Extremisten angegeben wird. Klasse!
Hier ist es nichts anderes: Hier schreiben ein paar Idioten (und das ist einfach eine passende Definition) faktisch falsche Behauptungen auf und werden direkt und glasklar widerlegt. Ich les es und schmunzel über die Abstrusität der Behauptungen und den "own" des Antwortgebenden. Für mich ist das pure Unterhaltung und was verwerfliches sehe ich daran auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück