in tröglitz hat vergangene nacht das nächste flüchtlingsheim gebrannt.
tröglitz ist der ort, in dem vor einigen wochen bereits der bürgermeister zurückgetreten war, weil er von nazis unter druck gesetzt wurde.
Asylbewerber: Feuer in Tröglitzer Flüchtlingsheim | ZEIT ONLINE
in tröglitz hat vergangene nacht das nächste flüchtlingsheim gebrannt.
tröglitz ist der ort, in dem vor einigen wochen bereits der bürgermeister zurückgetreten war, weil er von nazis unter druck gesetzt wurde.
Asylbewerber: Feuer in Tröglitzer Flüchtlingsheim | ZEIT ONLINE
Volldeppen - ich hoffe, dass es eine Minderheit ist, und zwar eine so kleine Minderheit wie es auch bei den Flüchtlingen eine kleine Minderheit ist, die später wirklich ggf. Probleme machen...
am besten zaun rum dann sind die nicht so leicht angreifbar mehr - klappt ja hier auch zwei meter hoher zaun drum und schon wirkt es abschreckend
in den nachrichten sprechen die atm noch von polizeischutz aber woher die polizisten nehmen ? die sind eh unterbesetzt weil die politik an denen spart.
Und die linken sind mal wieder gaga die versuchen wieder ihr 2 jahre alte thema "flüchtlinge bei leuten mit grossen wohnungen einquartieren"
pegida übt den schulterschluss mit der npd:
Rechte Allianz in Sachsen: NPD und Pegida nähern sich an - Politik - Tagesspiegel
Ich dachte bei Pegida laufen nur besorgte Bürger mit . Ein Weltbild bricht zusammen...
Herb schrieb:Heute gab es ja in Köln die Kögida, also einen Aufruf dazu. Der Ansturm der Teilnehmer konnte kaum bewältigt werden: es waren 11 (in Worten: ELF) Leute da...
Hools Saarbrücken, oder wo? ^^ Ich frage, weil Hools nicht unbedingt = Nazis sind... ^^ und selbst protestierende Bürger sind nicht automatisch welche, nur weil sie aus Desinformation und Angst und mit gewissen Vorurteilen belegt gegen so ein Heim sind.ich war am montag auf 'ner demo/ kundgebung in der nähe einer asylunterkunft.
da (auf der gegenseite natürlich) sollen immerhin 50 nazis (von der sog. sagesa) gewesen sein.
Hools Saarbrücken, oder wo? ^^ Ich frage, weil Hools nicht unbedingt = Nazis sind... ^^ und selbst protestierende Bürger sind nicht automatisch welche, nur weil sie aus Desinformation und Angst und mit gewissen Vorurteilen belegt gegen so ein Heim sind.
ich kenn den Verein nicht gut genug, aber auch wenn die "Macher" allesamt Nazis sind, heißt das trotzdem nicht, dass ALLE bei der Demo Mitanwesenden auch welche sind - das können ja auch trotzdem viele "normale" Bürger gewesen sein, die einfach zu schlecht informiert sind und nicht mal wissen, wer die Kerle sind - das meinte ich genau wie sicher auch nicht alle Gegendemonstranten "Linke" sind, nur weil eine Gegendemo von ganz klar sehr links Orientierten, vlt sogar Linksradikalen ins Leben gerufen worden sein sollte.sagesa steht für 'saarländer gegen salafisten'.
hinter diesem verein stehen fast ausnahmslos regionale nazigrößen, der anmelder der besagten kundgebung ist zb im vorstand der hiesigen npd.
hier hat sich sogar jemand die mühe gemacht, die sagesa ausführlich unter die lupe zu nehmen; aus dem fazit:
"Zwar bezeichnen sich die ›Saarländer gegen Salafisten‹ als überparteilich, doch spiegelt sich der Einfluss der NPD in vielerlei Hinsicht wider. Was nicht überrascht, wenn man die Menschen betrachtet, die hinter dem Bündnis stehen, darunter Parteikader, Kameradschaften und deren Sympathisanten. Wie veranschaulicht wurde, entstammen so auch viele der genannten Vorstellungen dem rechten und rechtsextremen politischen Spektrum. (...) Die menschenfeindliche Haltung des rechten Spektrums bildet so die Grundlage aller Vorstellungen der ›Saarländer gegen Salafisten‹. Die Wortwahl und die Themen gehen damit einher."
ich denke, da kann man schon mit einiger berechtigung von 'nazis' sprechen.
... irgendwie tut mir der Lucke und die damit verbundene Demontage der AfD schon etwas leid.
... irgendwie tut mir der Lucke und die damit verbundene Demontage der AfD schon etwas leid.
Kann natürlich sein, dass die ganze Horde wirklich allesamt aus der rechten Szene stammte, aber ich kenn die wie gesagt ja nicht