• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rechtspopulist geert wilders spricht auf der pegida-'demo' am 13. april in dresden.

in tröglitz hat vergangene nacht das nächste flüchtlingsheim gebrannt.
tröglitz ist der ort, in dem vor einigen wochen bereits der bürgermeister zurückgetreten war, weil er von nazis unter druck gesetzt wurde.
Asylbewerber: Feuer in Tröglitzer Flüchtlingsheim | ZEIT ONLINE

Volldeppen - ich hoffe, dass es eine Minderheit ist, und zwar eine so kleine Minderheit wie es auch bei den Flüchtlingen eine kleine Minderheit ist, die später wirklich ggf. Probleme machen...

Volldeppen - ich hoffe, dass es eine Minderheit ist, und zwar eine so kleine Minderheit wie es auch bei den Flüchtlingen eine kleine Minderheit ist, die später wirklich ggf. Probleme machen...

natürlich sind die eigentlichen täter nur einige wenige.
aber pegida und co. fungieren als anstifter zu solchen taten.
jeder einzelne, der bei einer pegida-demo mitläuft, trägt einen teil verantwortung hierfür!

der vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wohl noch nicht feststeht, ob es überhaupt brandstiftung war. und auch täter wurden (logischerweise) noch nicht dingfest gemacht.

edit:
brandstiftung ist wohl bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
am besten zaun rum dann sind die nicht so leicht angreifbar mehr - klappt ja hier auch zwei meter hoher zaun drum und schon wirkt es abschreckend klappt ja beim schutz für frauenhäuser und anderen heimen auch

in den nachrichten sprechen die atm noch von polizeischutz aber woher die polizisten nehmen ? die sind eh unterbesetzt weil die politik an denen spart.

Und die linken sind mal wieder gaga die versuchen wieder ihr 2 jahre alte thema "flüchtlinge bei leuten mit grossen wohnungen einquartieren"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten zaun rum dann sind die nicht so leicht angreifbar mehr - klappt ja hier auch zwei meter hoher zaun drum und schon wirkt es abschreckend

in den nachrichten sprechen die atm noch von polizeischutz aber woher die polizisten nehmen ? die sind eh unterbesetzt weil die politik an denen spart.

Und die linken sind mal wieder gaga die versuchen wieder ihr 2 jahre alte thema "flüchtlinge bei leuten mit grossen wohnungen einquartieren"

http://www.allmystery.de/i/tcf8183_6qy6tu.jpg?bc

wilders ist tatsächlich nach dresden gekommen.
sein auftritt war aber wohl doch nicht der (von pegida) erhoffte knüller.

laut sz konnten lediglich ein paar tausend idioten mobilisiert werden. was natürlich immer noch viel zu viele sind.
angemeldet war allerdings für 30.000. comeback gescheitert würde ich sagen.

Heute gab es ja in Köln die Kögida, also einen Aufruf dazu. Der Ansturm der Teilnehmer konnte kaum bewältigt werden: es waren 11 (in Worten: ELF) Leute da... und ein paar hundert Gegendemonstranten, kann man also nicht auf den bahnstreik schieben, außer man argumentiert, dass "Rechte" grundsätzlich so dämlich sind, dass sie damit beim besten Willen nicht zurechtkommen konnte... :B

http://www.ksta.de/koeln/islamfeind...---protestzug-abgesagt,15187530,30747834.html aber leider eventuell ebenso hirnlose möchtegern-gut-sein-Links-Deppen, denn ein Kögida-eilnehmer sei wohl von zwei Gegendemonstranten angegriffen worden...

Ich dachte bei Pegida laufen nur besorgte Bürger mit :O . Ein Weltbild bricht zusammen...

Die sorgen sich atm eher mehr drum wie sie den Weseltzky wegbekommen ^^ Die besorgten Bürger wollten ja damals nur Aufmerksamkeit aufs thema - ich meinte ja schon damals das thema mit afd und pegida verläuft sich von allein sobald die presse es nicht mehr pusht ;)

jetzt sind nur noch linke und rechte extreme sich am prügeln ^^

Herb schrieb:
Heute gab es ja in Köln die Kögida, also einen Aufruf dazu. Der Ansturm der Teilnehmer konnte kaum bewältigt werden: es waren 11 (in Worten: ELF) Leute da...

ich war am montag auf 'ner demo/ kundgebung in der nähe einer asylunterkunft.
da (auf der gegenseite natürlich) sollen immerhin 50 nazis (von der sog. sagesa) gewesen sein.

ich war am montag auf 'ner demo/ kundgebung in der nähe einer asylunterkunft.
da (auf der gegenseite natürlich) sollen immerhin 50 nazis (von der sog. sagesa) gewesen sein.
Hools Saarbrücken, oder wo? ^^ Ich frage, weil Hools nicht unbedingt = Nazis sind... ^^ und selbst protestierende Bürger sind nicht automatisch welche, nur weil sie aus Desinformation und Angst und mit gewissen Vorurteilen belegt gegen so ein Heim sind.

Hools Saarbrücken, oder wo? ^^ Ich frage, weil Hools nicht unbedingt = Nazis sind... ^^ und selbst protestierende Bürger sind nicht automatisch welche, nur weil sie aus Desinformation und Angst und mit gewissen Vorurteilen belegt gegen so ein Heim sind.

sagesa steht für 'saarländer gegen salafisten'.
hinter diesem verein stehen fast ausnahmslos regionale nazigrößen, der anmelder der besagten kundgebung ist zb im vorstand der hiesigen npd.

hier hat sich sogar jemand die mühe gemacht, die sagesa ausführlich unter die lupe zu nehmen; aus dem fazit:

"Zwar bezeichnen sich die ›Saarländer gegen Salafisten‹ als überparteilich, doch spiegelt sich der Einfluss der NPD in vielerlei Hinsicht wider. Was nicht überrascht, wenn man die Menschen betrachtet, die hinter dem Bündnis stehen, darunter Parteikader, Kameradschaften und deren Sympathisanten. Wie veranschaulicht wurde, entstammen so auch viele der genannten Vorstellungen dem rechten und rechtsextremen politischen Spektrum. (...) Die menschenfeindliche Haltung des rechten Spektrums bildet so die Grundlage aller Vorstellungen der ›Saarländer gegen Salafisten‹. Die Wortwahl und die Themen gehen damit einher."

ich denke, da kann man schon mit einiger berechtigung von 'nazis' sprechen.

sagesa steht für 'saarländer gegen salafisten'.
hinter diesem verein stehen fast ausnahmslos regionale nazigrößen, der anmelder der besagten kundgebung ist zb im vorstand der hiesigen npd.

hier hat sich sogar jemand die mühe gemacht, die sagesa ausführlich unter die lupe zu nehmen; aus dem fazit:

"Zwar bezeichnen sich die ›Saarländer gegen Salafisten‹ als überparteilich, doch spiegelt sich der Einfluss der NPD in vielerlei Hinsicht wider. Was nicht überrascht, wenn man die Menschen betrachtet, die hinter dem Bündnis stehen, darunter Parteikader, Kameradschaften und deren Sympathisanten. Wie veranschaulicht wurde, entstammen so auch viele der genannten Vorstellungen dem rechten und rechtsextremen politischen Spektrum. (...) Die menschenfeindliche Haltung des rechten Spektrums bildet so die Grundlage aller Vorstellungen der ›Saarländer gegen Salafisten‹. Die Wortwahl und die Themen gehen damit einher."

ich denke, da kann man schon mit einiger berechtigung von 'nazis' sprechen.
ich kenn den Verein nicht gut genug, aber auch wenn die "Macher" allesamt Nazis sind, heißt das trotzdem nicht, dass ALLE bei der Demo Mitanwesenden auch welche sind - das können ja auch trotzdem viele "normale" Bürger gewesen sein, die einfach zu schlecht informiert sind und nicht mal wissen, wer die Kerle sind - das meinte ich ;) genau wie sicher auch nicht alle Gegendemonstranten "Linke" sind, nur weil eine Gegendemo von ganz klar sehr links Orientierten, vlt sogar Linksradikalen ins Leben gerufen worden sein sollte.

Kann natürlich sein, dass die ganze Horde wirklich allesamt aus der rechten Szene stammte, aber ich kenn die wie gesagt ja nicht ;)

Man macht halt heute schnell den Fehler, jemanden gleich "Nazi" zu nennen, nur weil er ÜBERHAUPT irgendwas gegen Ausländer sagt, selbst wenn er es sehr differenziert sagt und nur Einzelfälle oder Eventualitäten meint, vor denen er sich sorgt. Ein Freund von mir ist stellvertretender Bezirksbürgermeister in einem Kölner Stadtteil und war auch mal bei einem Nachbarschafts-Treff wg. einem Flüchtlingsheim, also nicht mal ne Demo, und da wurden von "Linken" und PUGs (political ubercorrect greenies) einige Leute als Nazis beschimpft, nur weil diese Leute sinngemäß sagten "wir haben halt die Sorge, dass dann die Kriminalität steigt und es lauter und dreckiger hier im Viertel wird - die haben ja eine ganz andere Kultur, sind oft ungebildet und arm, da passieren doch sicher eher mal Dinge, weil die unsere Regeln nicht kennen", und die Leute sind NACHWEISLICH fernab von rechts, haben selber viele ausländische Freunde und Null Problem mit Leuten, die ganz normal vor sich hinleben, egal welche Nationalität, wählen oft CDU oder SPD oder auch Grün usw. - aber sie haben eben überzogene Sorgen, weil sie schlecht informiert sind oder selbst vor den 1-2 wirklich vlt dann doch Kriminellen unter 100 Flüchtlingen Schiss haben, obwohl unter deren deutschen Nachbarn auch mind einer von 100 kriminell ist... Und wenn dann der ein oder andere nicht richtig nachdenkt wird aus der Sorge schnell ein sich anschließen an eine Organisation wir Pegida, die dann AUCH echte Rechte anlockt und wo dann "doofe" rechte Sprüche auch mal fallen.

... irgendwie tut mir der Lucke und die damit verbundene Demontage der AfD schon etwas leid. :|

Kann natürlich sein, dass die ganze Horde wirklich allesamt aus der rechten Szene stammte, aber ich kenn die wie gesagt ja nicht ;)

ich weiß ja, was du meinst. ;)
ich bin ja auch immer dagegen, alles und jeden über ein und denselben kamm zu scheren.
nur war es in dem falls schon ziemlich offensichtlich, auch aufgrund der relativ geringen teilnehmerzahl, dass es sich um eine reine nazi-veranstaltung handelte.
da war vermutlich niemand vor ort, der nicht genau wusste, wem er da nachläuft.

lebach3.jpglebach4.jpglebach1.jpglebach2.jpg

(die bilder stammen übrigens von sagesa selbst.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück