• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ostbanden sind grösstenteils gar nicht in Deutschland ansässig, die kommen, holen sich, was sie wollen und hauen wieder ab. Das habe ich gemeint und Mafia verwende ich nicht nur für die italienische Mafia, die allerdings ganz bestimmt auch in Deutschland aktiv ist, wenngleich sie osteuropäischen Banden unterlegen sein dürfte.
Was wird denn da von oberster Stelle erwiesenermassen "gesperrt"? Könntest du das noch etwas weiter ausführen und belegen bitte?
 
Die Ostbanden sind grösstenteils gar nicht in Deutschland ansässig, die kommen, holen sich, was sie wollen und hauen wieder ab.
Ich habe ganz am Anfang mal angeboten, kommt mal nach Braunschweig. Es sind nicht nur die Banden die mal schnell kommen und gehen. Und in anderen Größeren Städten wird es nicht anders ausschauen. Ich kann auch gern meinen Schwager, der Polizist ist mit in die Runde (Privat) dann einladen, der kennt dann die richtigen Brennpunkte.
Dann gehen wir mal nur Freitags so um die Häuser, dein Bild der heilen Welt wird sich ganz ganz schnell ändern, und da müssen wir noch nicht mal in irgendwelche Diskos gehen. Die City reicht schon. Das machen wir dann mal 4 Wochen so, damit auch du mal permanent raus kommst und die Brille ablegst. Dann noch jeden Tag ein besuch in unseren Schulen, Bildungsmaßnahmen usw. Es ist teilweise erschreckend, man muss nur mal sehen und hinschauen und nicht immer wegschauen.
Und wir hier in Braunschweig haben eine wirklich gute funktionierende Polizei, das geht echt gut, könnte hier und da besser sein, aber wir sind zufrieden mit unseren Polizisten und achten die auch. Aber es reicht bei weiten nicht mehr.
 
Wieso musst du Andersdenkenden immer Dinge vorwerfen, wie z.B. eine rosa Brille aufzuhaben? Das trifft nicht zu. Dass Deutschland grössere strukturelle Probleme hat wegen Versäumnissen in der Vergangenheit, habe ich doch nie bestritten. In der Schweiz gibt es keine Ghettoisierung und trotzdem schimpfen viele rum, ist der Rechtspopulismus extrem erfolgreich. Unsere Gefängnisse haben einen Ausländeranteil von über 70%, der aber ebenso wie bei euch, wie gesagt, zu grossen Teilen dem Kriminaltourismus geschuldet ist. Ansonsten sind Einwanderer natürlich nicht besser, allerdings auch nicht schlechter als wir.
Bildungspolitik ist auch kein einfaches Thema, da wurde bei uns wie bei euch vieles kaputt gespart und man kann auch das Modell Gesamtschule kritisieren, wenn man es sachlich tut.
Auch bei der Polizei wird IMHO zuviel gespart, von nix kommt nix. Bei uns schenkt man die Kohle dafür den Bauern und den grossen Unternehmen, wie sieht's diesbezüglich bei euch aus?
 
Wieso musst du Andersdenkenden immer Dinge vorwerfen,
Mach ich doch gar nicht, ist eben meine Meinung, andere Meinungen damit Totzuschlagen mit dem Argument was du und so bringst, ok. Ist ja nichts neues , leider.

Und wenn ich der Meinung bin das gewisse Leute eine Rosa Brille aufhaben, dann ist das eben die Meinung die ich habe, muss ja natürlich nicht in dein Bild passen, aber ist eben meine Meinung, dafür poste ich hier in einem Forum und dafür lebe ich in diesem Land Deutschland und darf das auch machen. ich lebe hier und nicht in der Türkei. Die Demokratie darf ich hier noch ausleben.
Sorry aber wenn dir das nicht passt das jemand seine Meinung Äußern darf in unserem Land Deutschland, dann bisst du hier wohl irgendwie falsch.
Und wenn ich sage ich finde es Scheiße das 90% der Schüler auf ihr wöchentliches Schnitzel verzichten müssen weil 10% der Schüler Muslime sind und es deshalb wegen der 10% kein Schweinefleisch mehr an einer Schule gibt dann finde ich das Scheiße und sage ganz einfach, geht da hin wo ihr euer Essen bekommt, haut ab in eure z.B. Türkei. So einfach ist das. Verpisst euch(gesagt zu dehnen die nicht wollen das es hier eben anders zugeht), so einfach ist direkte und ehrliche Meinung und nicht so ein blödes Gerede um den "Heißen Brei".
So weit ist es schon das sich Deutschland und vor allem unsere Kinder Integrieren müssen und auf /in unseren Schulen gar nichts mehr zu sagen haben. Sorry aber das Fass ist am Überkochen, der Deckel ist am Hüpfen, es reicht, und bald wird er Explodieren.
 
Mach ich doch gar nicht, ist eben meine Meinung,
Bin ich der einzige, der das als "Mach ich doch gar nicht, Mach ich doch." liest? ... :B

Und wenn ich sage ich finde es Scheiße das 90% der Schüler auf ihr wöchentliches Schnitzel verzichten müssen weil 10% der Schüler Muslime sind und es deshalb wegen der 10% kein Schweinefleisch mehr an einer Schule gibt
Abgesehen davon, daß die Prozentzahlen wahrscheinlich frei erfunden sind:


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe keinen Grund, warum in einer Mensa ab hunderten Kunden pro Mittag keine Vielfalt vorhanden sein sollte. Von 450 x hunderten ganz abgesehen.
Jede x-beliebige Großküche bekommt das hin - nicht nur mit Normal + Vegetarisch, sondern auch noch Diät + Schonkost. Für ein Auftragsvolumen von hunderttausenden Mahlzeiten ist das "Argument" völliger Schwachsinn.

Beispielhafter Aufwand:
- Einfach eine Palette Frikadellen (mit Schwein) separat zum vegetarischen Eintopf liefern - Zapp: schon kann man sich vegetarisch/Schweinefrei/Normal zurechtbasteln, wie man lustig ist.
- Pfannkuchen: eine Palette ohne Schinken, eine mit
- Lasagne: Je nach Bedarf X Auflaufformen mit und Y ohne Schweinefleisch-Schicht: Ersatz: Spinat-Schicht => auch vegetarisch
- Nudeln mit Carbonara Sauce bzw reiner Käse Sauce
...

Es ist für keine Großküche ein ernst zu nehmendes Problem, zwei verschiedene Gerichte zu liefern. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung oder will sein Gegenüber für dumm verkaufen.
 
Und wenn ich sage ich finde es Scheiße das 90% der Schüler auf ihr wöchentliches Schnitzel verzichten müssen weil 10% der Schüler Muslime sind und es deshalb wegen der 10% kein Schweinefleisch mehr an einer Schule gibt dann finde ich das Scheiße und sage ganz einfach, geht da hin wo ihr euer Essen bekommt, haut ab in eure z.B. Türkei.

Schnitzel? Schnitzel?! Ernsthaft?!!!!?!?!

Du macht Dir ernsthaft um Deine geliebte "deutsche Kultur" Sorgen, weil Du Angst hast, dass Du irgendwann kein Billig-Qualfleisch-Antibiotika-Schweineschnitzel mehr zum Fressen kriegst?

Bislang habe ich ja versucht, vollkommen sachlich zu diskutieren - aber bei so einem Proleten-Geschwätz geht mir die Hutschnur hoch! Fehlt nur noch der Kasten Oettinger Speibräu... :S

Schnitzel? Wegen sowas vollkommen LÄCHERLICHEM siehst Du ernsthaft das Abendland bedroht? Ich glaube, ich geh kotzen... :S


Bevor mich jemand missversteht, ich esse natürlich gerne mal ein Schnitzel - dann aber Original: mit (Bio)Kalbfleisch.

Und ja, natürlich gibt es auch hervorragendes Schwein, Iberico, Mangalica, oder Schwäbisch-Hällisches z. B.; aber ich bezweifle doch stark, dass man Edelschwein im Kantinenschnitzel findet...:B

Aber nochmal zur Diskussion:

Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn nur 10% Muslime ausreichen würden, damit unseren Schülern kein solcher Mist mehr vorgesetzt wird.
 
B

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe keinen Grund, warum in einer Mensa ab hunderten Kunden pro Mittag keine Vielfalt vorhanden sein sollte. Von 450 x hunderten ganz abgesehen.
Jede x-beliebige Großküche bekommt das hin - nicht nur mit Normal + Vegetarisch, sondern auch noch Diät + Schonkost. Für ein Auftragsvolumen von hunderttausenden Mahlzeiten ist das "Argument" völliger Schwachsinn.
Da bin ich voll deiner Meinung, ich kann es auch nicht Nachvollziehen.

Die „Rheinische Post“ zitiert beispielsweise einen Bonner Caterer: „Von den 60 Schulen und Kindertagesstätten, die wir beliefern, verzichten rund zehn inzwischen komplett auf Schweinefleisch.“ Und in einigen Städten Nordrhein-Westfalens – vor allem in Städten mit hohem Migrantenanteil wie im Ruhrgebiet – gebe es in allen Schulen und Kitas kein Schweinefleisch mehr. Dafür würden, so die Zeitung, seitens der Anbieter vor allem praktische Argumente angeführt: Für eine Großküche sei es zu kompliziert, nur für einen Teil der Kinder schweinefleischfrei zu kochen.
Wie du siehst sind meine Zahlen gar nicht mal so weit weg, ok, eventuell etwas zu Hoch gegriffen, aber darum geht es doch eher weniger, sondern darum das es eben in gewissen Bildungs- Einrichtungen auch Überhaupt gar kein Schweinefleisch mehr gibt, auf Rücksicht hin der Muslime.
Deutsche Kinder sind Egal. Das ist eben das Dilemma, oder sagen wir eher die Katastrophe. Es ist egal ob eine oder zehn Schulen, eine reicht schon um zu zeigen wohin der Weg geht. Wie ich oben schon sagte, der Deckel ist mehr als am Dampfen.

Wieso gerade dieses Thema mit den Bildungs Einrichtungen, ich bin selbst als Dozent tätig, dort wo ich momentan bin gibt es eine wunderbare Küche die wirklich kleine aber tolle Mahlzeiten zubereitet,...am Aushang steht ganz Groß, alle Fleisch Gerichte werden ausnahmslos mit Rindfleisch zubereitet, jeden Tag ein Cooles Gericht, so 40-50 pro Tag.
Ich fragte nach warum das denn, die Antwort kannte ich natürlich. Ich Hoch in den 4 Stock und in der Chef Etage nachgefragt, die Antwort, wir müssen Rücksicht auf unsere Muslimischen Mitesser nehmen. Ok.
Dann Fragte ich nach, wer hat es so beschlossen und sagen sie mir bitte wie viele Muslime momentan von der Küche Gebrauch machen? Auf die Antwort warte ich heute noch, und werde das genau so dahin weitergeben wo die ganz Oberen sitzen.

Verstehst du was ich meine, es interessiert niemanden was wie wo und wie, Hauptsache die eine Ecke wird wohl ruhig gestellt. Es wäre ja fürchterlich wenn in einer öffentlichen Einrichtung ein Muslime kein Essen bekommen könnte ohne Schweinefleich. Das würde Wellen der katastrophalen Empörung auslösen. Wenn ein Deutsches Kind kein Schweinefleisch mal bekommt, egal interessiert niemanden. Verstehst du was ich meine. Ich denke schon.

Aus Rücksicht auf Muslime verzichten immer mehr Schulen und Kitas auf Schweinefleisch – das sorgt jetzt für Streit | News4teachers
 
Nix kapiert du hast um was es überhaupt geht, es geht doch nicht um das dumme Schnitzel.
Denk doch mal bitte nach, was kommt als nächstes?
Kopftuch für alle Mädels in unseren Schulen, weil wir uns anpassen müssen usw.? Darum geht es, nicht die die reinkommen, sondern wir müssen uns anpassen. Wenn du das nicht kapierst, ok.
 
Wenn ein Deutsches Kind kein Schweinefleisch mal bekommt, egal interessiert niemanden. Verstehst du was ich meine. Ich denke schon.

Hast Du denn mal ein "Deutsches Kind" gefragt, ob es denn überhaupt noch Schweinefleisch essen will?

Ich kenne mehrere (nicht-muslimische) Kinder in meinem Bekanntenkreis, die in einem absolut nicht-muslimischen Umfeld aufwachsen. Trotzdem verweigern die Schwein - was ich nicht verstehen kann, da es ja gute Qualität gibt - die wollen nur Geflügel; ein paar Mädchen wollen dagegen überhaupt kein Fleisch essen, sondern sind Vegetarier bzw. Veganer...

Deshalb nochmal meine Frage, warum diese idiotische Diskussion über Schweinefleisch?
Niemand verbietet Dir, das zu essen - auch nicht das 3€-Billigschnitzel von zweifelhafter Qualität, wenn Du das denn unbedingt möchtest.

Aber versuche doch nicht, einen "Kulturkampf" zu instrumentalisieren, wo es nun wirklich keinen gibt.

Ich kann nur den Kopf schütteln...

EDIT: Niemand. Muss. Sich. Anpassen. Niemand. Jetzt nicht. Und auch in Zukunft nicht. Garantiert. Das sind einfach nur völlig diffuse, vollkommen haltlose Ängste.
 
Schnitzel? Schnitzel?! Ernsthaft?!!!!?!?!

Du macht Dir ernsthaft um Deine geliebte "deutsche Kultur" Sorgen, weil Du Angst hast, dass Du irgendwann kein Billig-Qualfleisch-Antibiotika-Schweineschnitzel mehr zum Fressen kriegst?

Bislang habe ich ja versucht, vollkommen sachlich zu diskutieren - aber bei so einem Proleten-Geschwätz geht mir die Hutschnur hoch! Fehlt nur noch der Kasten Oettinger Speibräu... :S

Schnitzel? Wegen sowas vollkommen LÄCHERLICHEM siehst Du ernsthaft das Abendland bedroht? Ich glaube, ich geh kotzen... :S


Bevor mich jemand missversteht, ich esse natürlich gerne mal ein Schnitzel - dann aber Original: mit (Bio)Kalbfleisch.

Und ja, natürlich gibt es auch hervorragendes Schwein, Iberico, Mangalica, oder Schwäbisch-Hällisches z. B.; aber ich bezweifle doch stark, dass man Edelschwein im Kantinenschnitzel findet...:B

Aber nochmal zur Diskussion:

Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn nur 10% Muslime ausreichen würden, damit unseren Schülern kein solcher Mist mehr vorgesetzt wird.
Essen ist Krieg. Als Feinschmäcker solltest du das eigentlich wissen. :finger:
 
Hast Du denn mal ein "Deutsches Kind" gefragt, ob es denn überhaupt noch Schweinefleisch essen will?

Ich kenne mehrere (nicht-muslimische) Kinder in meinem Bekanntenkreis, die in einem absolut nicht-muslimischen Umfeld aufwachsen. Trotzdem verweigern die Schwein - was ich nicht verstehen kann, da es ja gute Qualität gibt - die wollen nur Geflügel; ein paar Mädchen wollen dagegen überhaupt kein Fleisch essen, sondern sind Vegetarier bzw. Veganer...

Deshalb nochmal meine Frage, warum diese idiotische Diskussion über Schweinefleisch?
Niemand verbietet Dir, das zu essen - auch nicht das 3€-Billigschnitzel von zweifelhafter Qualität, wenn Du das denn unbedingt möchtest.

Aber versuche doch nicht, einen "Kulturkampf" zu instrumentalisieren, wo es nun wirklich keinen gibt.

Ich kann nur den Kopf schütteln...

EDIT: Niemand. Muss. Sich. Anpassen. Niemand. Jetzt nicht. Und auch in Zukunft nicht. Garantiert. Das sind einfach nur völlig diffuse, vollkommen haltlose Ängste.
Immer noch nicht Kapiert um was es eigentlich geht? Wohl nicht.
 
Ach ja? Bist du dir da so sicher?

100%. Ich würde darauf jederzeit alles verwetten. :)

Der Islam (oder irgendeine andere Religion) wird hier in Europa nicht das Ruder übernehmen. Nicht heute, nicht in 10 Jahren und vermutlich auch nicht in 100 Jahren.

Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass, dank der weiteren technischen Entwicklung der Islam weltweit in 100 Jahren ungefähr den gleichen Stellenwert genießen wird, wie heute das Christentum in der westlichen Zivilisation:

Harmlose Folklore.

Ich habe in diesem Thread ja schon mehrfach meine Überzeugung geäussert, dass die jetzige Situation (Islamistischer Terror) eigentlich nur ein allerletztes Aufbäumen reaktionärer Kräfte ist.
 
Wieso gerade dieses Thema mit den Bildungs Einrichtungen, ich bin selbst als Dozent tätig, dort wo ich momentan bin gibt es eine wunderbare Küche die wirklich kleine aber tolle Mahlzeiten zubereitet,...am Aushang steht ganz Groß, alle Fleisch Gerichte werden ausnahmslos mit Rindfleisch zubereitet, jeden Tag ein Cooles Gericht, so 40-50 pro Tag.
Ich fragte nach warum das denn, die Antwort kannte ich natürlich. Ich Hoch in den 4 Stock und in der Chef Etage nachgefragt, die Antwort, wir müssen Rücksicht auf unsere Muslimischen Mitesser nehmen. Ok.
Dann Fragte ich nach, wer hat es so beschlossen und sagen sie mir bitte wie viele Muslime momentan von der Küche Gebrauch machen? Auf die Antwort warte ich heute noch, und werde das genau so dahin weitergeben wo die ganz Oberen sitzen.

Verstehst du was ich meine, es interessiert niemanden was wie wo und wie, Hauptsache die eine Ecke wird wohl ruhig gestellt. Es wäre ja fürchterlich wenn in einer öffentlichen Einrichtung ein Muslime kein Essen bekommen könnte ohne Schweinefleich. Das würde Wellen der katastrophalen Empörung auslösen. Wenn ein Deutsches Kind kein Schweinefleisch mal bekommt, egal interessiert niemanden. Verstehst du was ich meine. Ich denke schon.

Aus Rücksicht auf Muslime verzichten immer mehr Schulen und Kitas auf Schweinefleisch – das sorgt jetzt für Streit | News4teachers
Die Welt geht zwar von etwas mehr Rindfleisch nicht unter (Hat da jemand laut BSE gerufen?! Mal ehrlich, egal ob Schwein, Rind oder Geflügel, es gibt heute kaum eine Fleischsorte von der man NICHT krank werden könnte :-D), aber der von dir beschriebene Sachverhalt ist in der Tat seltsam. Müssen nicht normalerweise mehrere Tagesgerichte angeboten werden? Für Alles-, Nur-Rind- und (!) Fleischlos-Esser? Alles komplett auf Rind umstellen und fertig, damit löst man doch kein Minderheiten-Problem.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen nicht normalerweise mehrere Tagesgerichte angeboten werden?
jo, ist eben aber nur eine kleine Einrichtung mit eben nur einem Haupt Tages Gericht. Aber egal, ioch weiß immer noch nicht warum und wie viel Muslime da Essen.
Und noch mal, nicht das Schweinefleisch Gericht ist doch entscheidend, sondern allein die Umstellung. Aber scheint hier wirklich niemand zu verstehen. Aber ich verstehe hier.

Der Islam (oder irgendeine andere Religion) wird hier in Europa nicht das Ruder übernehmen. Nicht heute, nicht in 10 Jahren und vermutlich auch nicht in 100 Jahren.
Geh mal raus, der Islam ist doch schon dabei, noch nicht mitbekommen? Schau doch mal ganz dahin wo es richtig Brodelt, Türkei, immer Islam, ok, und jetzt mit Erdokan. Er geht weitere Hundert Jahrhunderte zurück, noch nicht mitbekommen?
Soll ich meine schönen Zitate der Grünen mal wieder rausholen, so unrecht haben sie ja nicht, wir bewegen uns genau dahin. Augen mal aufmachen.

„Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.“
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen
Recht hat die Tussy, es dauert nicht mehr lange.

Und das ist nur eines der Voraussagen.
 
Was für eine Panikmache mal wieder :oink:

Ich seh es wie Bremse, es wird sich für uns hier gar nichts verändern zum negativen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück