• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das überrascht mich nun nicht. Aber sicher sind nicht alle so. Wobei: 2/3 eher junge, (post)pubertäre Männer, patriachaisch geprägt... Dann sind es wohl keine Einzelfälle.

Unsere Möglichkeiten: Mehr "Secu"- Personal (siehe Artikel, hat nicht ausreichend geholfen) - gerade links lehnt man "den Polizeistaat" ab. Nächstes Silvester in Köln gibts "Schutzzonen".
Harte Strafen als Abschreckung, Ausweisung: Findet nicht statt, ist in unserem Rechtsstaat nicht vorgesehen
Gelingende Integration und Wertevermittlung: Das ist erwiesener Maßen nur bei einer gesunden Gemengelage möglich. In Schulklassen etwa, wo sich weit überwiegend Menschen mit Migrationshintergrund befinden, findet keine Wertevermittlung und Integration mehr statt.
Steuerung der Zuwanderung: Was ich schon lange sage. Wir haben nur eine endliche Aufnahmekapazität, der eine wesentlich höhere Zahl Flüchtlinge gegenüber steht (wenn man mal das Gesamtbild mit Flüchtlingen auch in Nachbarländern und nahe den Krisengebieten zählt). Wir könnten also sehr wohl Kontingente von kompletten Familien, respektive Familiennachzug sowie kulturell nähere Migranten, wie Christen, bevorzugt einreisen lassen. Das ist alle mal besser und planvoller, als ein halbes Jahr den kompletten Menschenstrom ohne Begrenzung aufzunehmen, um danach die Grenzen komplett dicht zu machen (bzw. machen zu lassen) und den Familiennachzug temporär auszusetzen. Das liese sich momentan vermutlich sogar mit den bestehenden Gesetzen über Kontingentflüchtlinge (gabs ja schon mal) realisieren.
 
Es wäre schön, wenn diese Leute endlich aufhören würden und sehen, dass wir Konservativen KEINE Nazis und Rassisten sind, sondern uns einfach Sorgen um unser Land machen. Dass wir einfach nur eine friedliche und gewaltfreie Zukunft, ohne (islamischen) Terror, Gewalt oder sonst was wollen. Für "unsere" Kinder, Enkelkinder und alle Nachfahren, die da noch kommen.
Und das sehe ich mit der aktuellen Entwicklung extrem gefährdet.

Jetzt haben sie noch die Chance einzulenken. In 10, 20 Jahren ist es zu spät.
 
Es wäre schön, wenn diese Leute endlich aufhören würden und sehen, dass wir Konservativen KEINE Nazis und Rassisten sind, sondern uns einfach Sorgen um unser Land machen. Dass wir einfach nur eine friedliche und gewaltfreie Zukunft, ohne (islamischen) Terror, Gewalt oder sonst was wollen. Für "unsere" Kinder, Enkelkinder und alle Nachfahren, die da noch kommen.
Was heißt hier "wir Konservative" ? Wer von "euch" wird denn als Nazi oder Rassist bezeichnet? Niemand sagt so was über Leute, die sich nur Sorgen machen - oder bist du etwa einer von denen, die in Dresden rumgepöbelt bzw. das, was über eine normale Unmutsäußerung hinaus ging, gut gefunden haben? ^^

Aber wer Flüchtlinge ablehnt WEGEN angeblichem Terror und Gewalt , der ist ein Rassist, weil er die Leute über einen Kamm schert. Wer einen Jungen beim Empfang in Dresden mit Affenlauten beschimpft, nur weil er schwarz ist, der ist ein Rassist. Und wer so was tut bzw. gut findet UND dazu noch Ausländer angreift, wie es ebenfalls diese Woche passiert ist, nur weil sie Ausländer sind, oder Flüchtlngsheime anzündet, oder auch nur andersdenkende bedroht, der ist ganz klar das, was den Ausdruck "Nazi" mehr als verdient hat. Genau wie Linksextreme, die Leute bedrohen, auch Anti-Fa-Spinner sind. Und dazu auch noch dümmer als eine Scheibe Trockenbrot, wenn er aus Sorge vor Gewalt selber Gewalt ausübt.

DIESE Leute sind gemeint. Sich nur Sorgen machen: da sagt doch keiner was gegen. Da kann man drüber reden, ob die Sorgen berechtigt sind oder nicht, und was man tun kann, damit alles so gut wie möglich verläuft. Und wer dann trotz Fakten und Argumenten immer noch krass Anti-Ausländer drauf ist, muss sich auch den Ausdruck "rassistisch" gefallen lassen.


Aber so was hier ist IMHO schon ziemlich nah am Rasssimus: "Und ich wäre sogar für ein kleineres Deutschland, lieber nur 50 - 70 Mio. Einwohner, dafür homogener, ohne Multikulti, weniger Einwanderung. Das wäre MEIN Deutschland, was ich mir wünschen würde." weil du damit nämlich ganz klar Nicht-Deutsches ablehnst. Da würde sich selbst ein Franz-Joseph Strauß im Grab umdrehen, wenn da einer meint, das sei "nur konservativ" ... :rolleyes:


Ich frag mich auch, wo ihr "Konservativen" denn bitte lebt - muss ja echt am Arsch der Welt sein, wo man Null Erfahrung mit Zuwanderern hat. Hier in Köln ist alles im Rahmen dessen, was für eine Großstadt nun mal normal ist, völlig in Ordnung. Und hier in Köln SIND schon Jahrzehnte mit etlichen Muslimen vergangen - und rein gar nichts ist nennenswert negativ durch Muslime beeinflusst worden, wie es die ganzen Vollidioten vorzugsweise im Osten bei Ausländeranteilen von 0,5-3% fürchten. Der Islam nimmt überhand, das Abendland geht unter - und das wegen 5-10% statt 2-5% Ausländeranteil??? Ich würde ja vor Lachen weinend mit Bauchkrämpfen am boden legen, wenn es nicht so unfassbar traurig und dumm wäre, dass Landsleute von mir ernsthaft so bescheuert sind. Am besten sollte man echt ein Gebiet von der BRD abspalten, wo die ganzen Spinner dann für sich leben können. Dann sollen die aber auch gefälligst dort bleiben - oder in Ungarn Urlaub machen. Falls die Ungarn denn die "Ausländer" akzeptieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer Flüchtlinge ablehnt WEGEN angeblichem Terror und Gewalt , der ist ein Rassist, weil er die Leute über einen Kamm schert.

Wenn mir jemand einen Teller mit Kirschen hinstellt, und sagt "30% von den Kirschen sind vergiftet, aber lassen sie es sich schmecken, die Kirschen sehen auf jedem Fall wunderschön aus". Dann wäre ich ganz schön dämlich wenn ich auch nur eine davon essen würde, wenn ich es nicht unbedingt muss.

Wir leben in Deutschland, immer noch, und somit haben die Politiker zu erst die Pflicht sich um die belange der deutschen zu kümmern. Sie werden von den deutschen gewählt, sie werden von den deutschen bezahlt.

Wenn 30% der Flüchtlinge in kürzeste Zeit straffällig wird, vor allem Gewalt, Eigentumsdelikte und Drogendelikte, dann sollte man keine Flüchtlinge mehr reinlassen, und wenn, dann nur mit strengeren Kontrollen.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, das ist gesunder Menschenverstand. Genauso wie das abschieben von Verbrechern in ihre Heimatländer.

Der Journalist Peter Hahne hat mal was gutes dazu gesagt, "Was früher normal war, gilt heute als rechts".

Die ganze Gesellschaft ist soweit nach Links gerückt, dass die frühere Mitte heute Rechts ist.

Gibt es hier welche die auf die 50 zugehen? Die AfD ist doch nichts anderes als die CDU ende der 80er und in den 90ern.

Die CDU hat unter der Merkel drei schritte nach links gemacht um der SPD, den Linken und den Grünen die Wähler zu stehlen. Dadurch hat sie zu viel Freiraum gelassen zwischen sich und der NPD. Genau da macht sich jetzt die AfD breit.
 
Dass wir einfach nur eine friedliche und gewaltfreie Zukunft, ohne (islamischen) Terror, Gewalt oder sonst was wollen. Für "unsere" Kinder, Enkelkinder und alle Nachfahren, die da noch kommen.
a) ... und die Linken wollen eine unfriedliche, gewaltvolle Zukunft mit islamischem Terror, oder wie? :confused:

b) So, "ihr" wollt also eine friedliche Zukunft ohne islamistischem Terror - und wie genau soll das gehen? Wenn sich ein "IS" Chef in den Kopf setzt, Anschlag/Anschläge in Deutschland zu begehen, meint "ihr", daß der sich bei seinem Plan von Zäunen oder Mauern aufhalten lassen würde?
Anschläge wie die vom "IS" wird es solange geben, wie diese Ideologie existiert bzw verbreitet wird.
Da ändert kein Einmauern und keine Partei was dran, da kann man nicht einfach das ganze Land vollbomben und damit eine "Endlösung" für das Problem finden.
 
Was heißt hier "wir Konservative" ? Wer von "euch" wird denn als Nazi oder Rassist bezeichnet? Niemand sagt so was über Leute, die sich nur Sorgen machen - oder bist du etwa einer von denen, die in Dresden rumgepöbelt bzw. das, was über eine normale Unmutsäußerung hinaus ging, gut gefunden haben? ^^

Aber wer Flüchtlinge ablehnt WEGEN angeblichem Terror und Gewalt , der ist ein Rassist, weil er die Leute über einen Kamm schert. Wer einen Jungen beim Empfang in Dresden mit Affenlauten beschimpft, nur weil er schwarz ist, der ist ein Rassist. Und wer so was tut bzw. gut findet UND dazu noch Ausländer angreift, wie es ebenfalls diese Woche passiert ist, nur weil sie Ausländer sind, oder Flüchtlngsheime anzündet, oder auch nur andersdenkende bedroht, der ist ganz klar das, was den Ausdruck "Nazi" mehr als verdient hat. Genau wie Linksextreme, die Leute bedrohen, auch Anti-Fa-Spinner sind. Und dazu auch noch dümmer als eine Scheibe Trockenbrot, wenn er aus Sorge vor Gewalt selber Gewalt ausübt.

DIESE Leute sind gemeint. Sich nur Sorgen machen: da sagt doch keiner was gegen. Da kann man drüber reden, ob die Sorgen berechtigt sind oder nicht, und was man tun kann, damit alles so gut wie möglich verläuft. Und wer dann trotz Fakten und Argumenten immer noch krass Anti-Ausländer drauf ist, muss sich auch den Ausdruck "rassistisch" gefallen lassen.


Aber so was hier ist IMHO schon ziemlich nah am Rasssimus: "Und ich wäre sogar für ein kleineres Deutschland, lieber nur 50 - 70 Mio. Einwohner, dafür homogener, ohne Multikulti, weniger Einwanderung. Das wäre MEIN Deutschland, was ich mir wünschen würde." weil du damit nämlich ganz klar Nicht-Deutsches ablehnst. Da würde sich selbst ein Franz-Joseph Strauß im Grab umdrehen, wenn da einer meint, das sei "nur konservativ" ... :rolleyes:

Dem Teil kann ich tendenziell zustimmen.

Ich frag mich auch, wo ihr "Konservativen" denn bitte lebt - muss ja echt am Arsch der Welt sein, wo man Null Erfahrung mit Zuwanderern hat. Hier in Köln ist alles im Rahmen dessen, was für eine Großstadt nun mal normal ist, völlig in Ordnung. Und hier in Köln SIND schon Jahrzehnte mit etlichen Muslimen vergangen - und rein gar nichts ist nennenswert negativ durch Muslime beeinflusst worden, wie es die ganzen Vollidioten vorzugsweise im Osten bei Ausländeranteilen von 0,5-3% fürchten. Der Islam nimmt überhand, das Abendland geht unter - und das wegen 5-10% statt 2-5% Ausländeranteil??? Ich würde ja vor Lachen weinend mit Bauchkrämpfen am boden legen, wenn es nicht so unfassbar traurig und dumm wäre, dass Landsleute von mir ernsthaft so bescheuert sind. Am besten sollte man echt ein Gebiet von der BRD abspalten, wo die ganzen Spinner dann für sich leben können. Dann sollen die aber auch gefälligst dort bleiben - oder in Ungarn Urlaub machen. Falls die Ungarn denn die "Ausländer" akzeptieren...

Hier wird es jetzt etwas schwieriger. Als Privatperson sei dir die Meinung gegönnt. Allerdings drehte gestern ein CDU-Typ aus NRW gestern bei "Hart aber Fair" komplett durch, indem er die kühne Behauptung aufgestellt hat, dass der Sozialismus die Köpfe der Ostdeutschen nachhaltig kaputt gemacht habe ( Gedächnisprotokoll)...
Meiner Meinung nach erzeugen solche Ausraster nur Solidarisierungseffekte mit AfD/ Pegida und Co. Nach dem Motto: "Seht her, so denkt man im Westen über uns".

Als Randnotiz( nicht unbedingt im Bezug auf dich Herb) muss man hinzufügen, dass zB. unter 30jährige, die DDR wohl gar nicht mehr wirklich als Staat wahrgenommen haben dürften.

Zur regionalen Betrachtung, kann ich für Osnabrück sagen, dass weder die AfD noch die NPD im Stadtgebiet überhaupt zur letzten Kommunalwahl in "Sollstärke" angetreten sind. Leider hat sich eine aber eine BIG gegründet, eine muslimische Partei, deren Vorsitzender sinngemäß die Aussage ( Privater-FB Account-geschlossen) zuzurechnen ist " Die Juden / Israel zurück ins Meer treiben zu wollen". Immerhin 800 Wählerstimmen hat der Verrückte für sich beanspruchen können.
Die Stimmen sind mehrheitlich in den üblichen Bezirken mit Wettbüros/ Dönerbuden zusammengekommen...
Solche Aktivitäten sind auf deutschem Boden in meinem Augen nicht hinnehmbar. Egal ob von Rechts oder Links.

Interessanter Funfact über AfD Kandidaten aus Niedersachsen...von wegen Bildung/ Beschulung und "Rechts" ;)

https://www.apabiz.de/2016/rechte-k...dersaechsischen-kommunalwahlen-am-11-09-2016/

Aus dem Link

"Auffällig ist der hohe Anteil akademischer Berufe. So finden sich 72 IngenieurInnen, 42 Richter, RechtsanwältInnen und weitere JuristInnen, 15 ÄrztInnen, 32 Doktortitel, dutzende weitere Kandidierende mit Diplomen oder anderen Akademischen Graden sowie 15 StudentInnen. Auch 30 Beamte stehen auf den AfD-Listen."
 
"Auffällig ist der hohe Anteil akademischer Berufe. So finden sich 72 IngenieurInnen, 42 Richter, RechtsanwältInnen und weitere JuristInnen, 15 ÄrztInnen, 32 Doktortitel, dutzende weitere Kandidierende mit Diplomen oder anderen Akademischen Graden sowie 15 StudentInnen. Auch 30 Beamte stehen auf den AfD-Listen."

Wobei ja auch unter den Terroristen viele Menschen mit Bildung sein sollen.
So schließt sich der Kreis - wir haben ein Bildungsproblem!
 
Als Randnotiz( nicht unbedingt im Bezug auf dich Herb) muss man hinzufügen, dass zB. unter 30jährige, die DDR wohl gar nicht mehr wirklich als Staat wahrgenommen haben dürften.

Zur regionalen Betrachtung,
ich hab gar keine regionale Betrachtung durchführen wollen. Ich habe nur angemerkt, dass es UNTER ANDEREM da, wo es an sich kaum Ausländer gibt, häufig besonders krass ist, und in vielen Teilen des Ostens ist genau das der Fall. Damit sollte aber kein Bisschen "der Osten" im allgemeinen gemeint sein. Auch zB in Bayern oder Niedersachsen gibt es einzelne Orte, wo es so ähnlich abgeht. Selbst vor den Toren Kölns gibt es kleine Orte, die kulturell quasi von der Großstadt abgekoppelt und "Ausländern" gegenüber sehr sehr skeptisch gegenüberstehen. Aber gerade die Großstädte im Westen zeigen, dass man kein bisschen pauschalisieren kann. Selbstverständlich sind RELATIV viele kriminell - aber nicht, weil sie Ausländern sind, sondern weil Großstädte seit Menschengedenken die Kleinkriminellen anziehen.


Interessanter Funfact über AfD Kandidaten aus Niedersachsen...von wegen Bildung/ Beschulung und "Rechts" ;)
Erstens wird durch Bildung die Gefahr, zu weit nach rechts zu tendieren aus puren Vorurteilen, lediglich geringer - unmöglich ist es aber nicht. Und zweitens sind unter den Leuten 100pro auch eine Menge Opportunisten, die dort eine Chance sehen, Karriere zu machen. Denn was die da von sich geben ist oft pure Bauernfängerei oder sogar nachweisbar falsch und widerspricht komplett einer "guten Bildung". Soll heißen: die glauben den Scheiss teilweise selber nicht, aber wissen, dass es Erfolg bringt.



So einen hirnrissigen Schwachsinn aus dem Gedankengulli mit "30 Prozent werden kriminell" will ich gar nicht kommentieren. Wer so denkt, ist entweder paranoid und braucht dringend Hilfe oder aber er ist ein rassistisches armes Würstchen und kann mir gestohlen bleiben. So jemand - wenn es keine reine Paranoia ist - ist für mich kein Deutscher, sondern gesellschaftlicher Abschaum in meinen Augen und hat irgendwie den Schuss in der 30er Jahren des letzten Jdh nicht gehört.
 
Wir leben in Deutschland, immer noch, und somit haben die Politiker zu erst die Pflicht sich um die belange der deutschen zu kümmern. Sie werden von den deutschen gewählt, sie werden von den deutschen bezahlt.
CB8ga56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit du die Einstellung eines durchschnittlichen Politkers - egal welcher Mainstream Partei - treffend beschrieben hast ;) :-D
ja, das trifft sicher auf viele zu. Aber bei der AfD ist es was anderes und besonders schlimm, weil deren Behauptungen bezüglich Ausländern und Islam zu purem Hass führen. Wenn jemand "nur" eine Forderung von sich gibt wie zB Mindestlohn, obwohl er selber nicht davon überzeugt ist, dann ist das was anderes als wenn jemand gegen Leute hetzt, nur weil sie "fremd" sind. Gegen DIE, die radikal sind oder kriminell, darf man ja ruhig poltern. Aber so tun, als sei das eine Mehrheit und eine Riesengefahr für "die Deutschen", vor denen mindestens 50% auch erst seit wenigen Generationen "Deutsch" sind, ist einfach nur Unfug. Im bin heilfroh, dass wir in einer modernen Medienwelt leben, denn ansonsten wäre die AfD für mich erschreckend nah an einer "Gehirnwäsche" des Volkes a la NSDAP dran.... in manchen Teilen Deutschland hab ich sogar das Gefühl, dass genau DAS passiert, weil da einige Leute nur noch die Quellen lesen, die schreiben, was die gern hören wollen, und alles andere als Lüge abtun.
 
ja, das trifft sicher auf viele zu. Aber bei der AfD ist es was anderes und besonders schlimm, weil deren Behauptungen bezüglich Ausländern und Islam zu purem Hass führen. Wenn jemand "nur" eine Forderung von sich gibt wie zB Mindestlohn, obwohl er selber nicht davon überzeugt ist, dann ist das was anderes als wenn jemand gegen Leute hetzt, nur weil sie "fremd" sind. Gegen DIE, die radikal sind oder kriminell, darf man ja ruhig poltern. Aber so tun, als sei das eine Mehrheit und eine Riesengefahr für "die Deutschen", vor denen mindestens 50% auch erst seit wenigen Generationen "Deutsch" sind, ist einfach nur Unfug. Im bin heilfroh, dass wir in einer modernen Medienwelt leben, denn ansonsten wäre die AfD für mich erschreckend nah an einer "Gehirnwäsche" des Volkes a la NSDAP dran.... in manchen Teilen Deutschland hab ich sogar das Gefühl, dass genau DAS passiert, weil da einige Leute nur noch die Quellen lesen, die schreiben, was die gern hören wollen, und alles andere als Lüge abtun.

Siehste, so ist es richtig ;) Und jetzt schau ich Fußball...
 
So einen hirnrissigen Schwachsinn aus dem Gedankengulli mit "30 Prozent werden kriminell" will ich gar nicht kommentieren. Wer so denkt, ist entweder paranoid und braucht dringend Hilfe oder aber er ist ein rassistisches armes Würstchen und kann mir gestohlen bleiben.

Also ist der Innenminister Jäger von NRW paranoid, braucht dringend Hilfe oder aber er ist ein rassistisches armes Würstchen?
Für dich ist also der Innenminister Jäger gesellschaftlicher Abschaum? ^^

Extra für dich:

"Da gab Innenminister Ralf Jäger (SPD) bekannt, dass 2015 in NRW „von 100 Marokkanern 33,6 und von 100 Algeriern 38,6 straffällig“ geworden seien."

https://www.welt.de/regionales/nrw/...te-Asylbewerber-aus-Nordafrika-kriminell.html

Zitat :

"Nicht ein Drittel von allen, sondern von den Marokkanern und Algeriern, die in jüngerer Vergangenheit als Asylbewerber ins Land kamen und noch nicht in die Kommunen überwiesen wurden."

Das sind Fakten. Das ist kein "Koop" Verlag und auch keine "Bild" Nachricht. Das sind Zahlen die das Ministerium veröffentlicht hat, obwohl die Linken und die Grünen dagegen protestiert haben.

Zitat:

"Man müsse deren Kriminalität so lange bekämpfen, bis es keine überdurchschnittlich kriminellen Zuwanderergruppen mehr gebe. Nicht das Verheimlichen, sondern das Beseitigen der Missstände sei die Lösung, heißt es aus Jägers Ministerium."

Du glaubst doch wohl nicht dass es in den anderen Bundesländern anders aussieht? In den anderen Bundesländern werden solche Zahlen verheimlicht, so einfach ist das.

Ist klar dass dir solche Zahlen nicht gefallen, und du machst das gleiche was die linken naiven Gutmenschen immer machen, du ignorierst sie. ^^

Zu erst muss man ein Problem erkennen, erst dann kann man es bekämpfen.

Typen wie du verschließen aber die Augen, ignorieren die Fakten, und beschimpfen noch diejenigen die den Mut haben die Wahrheit zu sagen. Während überall die Politiker vor den Linken und den Grünen den Schwanz einziehen, veröffentlicht der Jäger die wahren Zahlen, bereinigt und ungeschönt.

Bringt aber nichts, den für den Herbboy ist jeder der so was sagt "gesellschaftlicher Abschaum" ^^
 
Also ist der Innenminister Jäger von NRW paranoid, braucht dringend Hilfe oder aber er ist ein rassistisches armes Würstchen?
Für dich ist also der Innenminister Jäger gesellschaftlicher Abschaum? ^^
Da geht es um eine ganz spezielle Gruppe von Leuten, auf die das zutrifft und wofür es mehrere Gründe gibt, u.a. das fast nur DIE kommen, die eh schon kriminell sind und sogar nur als eine Art "Diebestourist" kommen, um für eine Weile durch Kriminalität Geld zu machen. Denn für die "normalen" Marokkaner/Algerier gibt es ohnehin kaum eine Chance auf "Asyl", daher kommen gar nicht so viele Leute aus diesen beiden Ländern, die einfach nur ein legales und normales Leben führen wollen, weil es sich gar nicht lohnt, es zu versuchen. Ein anderer Grund ist, dass die Großstädte Kriminelle anziehen, und davon gibt es in NRW halt viele. Da ist in manchen Städten eine Art "Hotspot", weswegen du statistisch speziell bei DIESER Gruppe einen so hohen Anteil hast.

Das hat aber rein gar nichts mit dem Durchschnitt aller Ausländer zu tun, was du aber suggerierst. Das ist ansonsten so, als würde ich ein Dorf in Sachsen raussuchen, wo 30% "Neonazis" sind und einfach behaupten, als seien 30% aller Sachsen Neonazis. Das ist ebenso unsinnig.


Bringt aber nichts, den für den Herbboy ist jeder der so was sagt "gesellschaftlicher Abschaum" ^^
Wenn du so tust, als seien 30% der Ausländer kriminell und es würde durch Leute, die zurecht Asyl bekommen bzw. den Flüchtlingsstatus erhalten, einen starken Anstieg der Kriminalität geben nud Deutschland gefährden dann ja, dann bist du jämmerlicher Abschaum oder einfach nur paranoid. Wenn du jetzt NUR diesen Spezialfall mit der Problemgruppe in NRW meintest, dann natürlich nicht. Aber dann hättest du das auch so kommunizieren sollen.

Und hör auf immer so zu tun, als würden die, die nicht gegen Flüchtlinge und Ausländer sind, gleichzeitig über kriminelle unter den Ausländern hinwegsehen oder behaupten, dass das alles super Menschen sein. Das ist nämlich Unsinn und behauptet nicht mal ein "linker Gutmensch", außer er ist ebenfalls paranoid. Die Leute sind ganz normale Leute, da gibt es gute wie Zb die Syrer, die den Terrorverdächtigen geschnappt haben, und es gibt schlechte wie eben jeden Terrorverdächtigen. Und man muss hart gegen die Zb Algerier vorgehen, die hier u.a. auch in Köln Schindluder treiben, und sie möglichst abschieben, das steht außer Frage. Aber obwohl es in NRW und auch hier in Köln "viele" Kriminelle gibt, ist man in Köln sehr sicher. Hier geht keiner verängstigt durch die Gegend, nur weil einem 2-3 "Araber" entgegenkommen.
 

soso...

Das erste Quartal 2016

Straftaten durch Flüchtlinge 69 000 in einem Quartal
Anzahl der Flüchtlinge 1 265 000

Straftaten in Deutschland 2015, 6 300 000 : 4 = 1 575 000 in einem Quartal
Anzahl der Bürger in Deutschland 84 Millionen

Rechnet man es runter, begehen 1 265 000 deutsche Bürger in einem Quartal 23 718 Straftaten.

Das bedeutet, die Flüchtlinge begehen drei mal so viele Straftaten wie die Bürger in Deutschland.

Also, der Satz "Die Flüchtlinge sind nicht krimineller als die Deutschen" ist eine klare Lüge.

Ich könnte jetzt noch weiter rechnen, in der Zahl 6,3 Millionen Straftaten vom Jahr 2015 sind nämlich alle Straftaten mit inbegriffen, auch diejenigen die durch die Flüchtlinge begangen worden sind, und auch welche die durch die Ausländer begangen worden sind ^^

Würde ich die Zahlen jetzt auch noch von den Ausländischen Tätern bereinigen, wären wir bei 2,2 Millionen Straftaten,
das wären 550 000 im Quartal bei 76 Millionen deutsche Bürger.

Macht 9155 Straftaten im Quartal. ^^

Ich könnte jetzt noch einen schritt weiter gehen, und diese Zahlen auch noch bereinigen... Nämlich von Menschen wie mir, von Menschen mit Migrationshintergrund, wie zb von den Russen die einen deutschen Pass haben, oder von den Türken die in Gefängnissen 22% der Insassen ausmachen, aber aufgrund des Besitzes von zwei Staatsangehörigkeiten zu den Deutschen dazu gezählt werden, usw usw.

Dann wären wir bei ca 3 000 Straftaten in Quartal begangen durch 1 265 000 Deutsche.

Bei den Flüchtlingen waren es wie viel nochmal? 69 000? ^^

Quelle

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2016/pks-2015.pdf?__blob=publicationFile

Aber hey, wozu soll ich das den alles tun, ihr glaubt doch eh an den Weihnachtsmann.

Im übrigen, es ist toll wenn die Regierung meldet dass die Zahl der Straftaten runter geht, wenn aber auf der anderen Seite die Polizei was ganz anderes meldet, dann wird es komisch ^^

Zunahme der Kriminalität: Abschlussbericht 2015: Immer größere Probleme mit Nordafrikanern - FOCUS Online
 
Das zeigt nur, dass es wichtig ist, die Dinge hinter den Zahlen zu betrachten. In Deinem bmi-Link steht nämlich zu den ausländischen Tatverdächtigen etwas extrem wichtiges: "Zu den ausländerspezifischen Delikten gehören insbesondere die „Unerlaubte Einreise gemäß § 95 Abs. 1 Nr. 3 und Abs. 2 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz“ (Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: 99,9 Prozent), der „Unerlaubte Aufenthalt gemäß § 95 Abs. 1 Nr. 1, 2 und Abs. 2 Nr. 1b Aufenthaltsgesetz“ (Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: 99,9 Prozent), das „Erschleichen eines Aufenthaltstitels (gemäß § 95 Abs. 2 Nr. 2 Aufenthaltsgesetz) durch unrichtige oder unvollständige Angaben oder Gebrauch eines so beschafften Aufenthaltstitels zur Täuschung im Rechtsverkehr“ (Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: 93,8 Prozent)."

Das heißt viele Fälle sind "formal" gesehen Straftaten, haben aber nun wirklich extrem wenig bis gar nichts mit der Sicherheit der Bürger zu tun und, aufgepasst: könnten von Deutschen gar nicht begangen werden...

Und selbst Deine berechnete Quote inkl. dieser Fälle liegt nur bei 5-6%. Wo sind denn Deine weltuntergangsvorhersagenden 30% auch nur ansatzweise geblieben? ^^


Zu der Schlussbemerkung mit der Kriminalität: das ist doch kein Widerspruch. Die Kriminalität kann doch insgesamt zurückgehen OBWOHL sie bei einer bestimmten Gruppe raufgeht - ist das so schwer zu verstehen? ^^ Es gibt ja nicht NUR Nafris, die für die gesamte Kriminalität verantwortlich sind. Das Durchschnittseinkommen in D kann ja auch sinken, OBWOHL zB Manager 10% mehr verdienen als im Vorjahr. Oder der Umsatz in einer Disco kann zurückgehen OBWOHL mehr Bier getrunken wird. Oder die Zahl an Rechtsradikalen in der AfD kann zunehmen OBWOHL die Mitgliederzahl schwindet... usw.
 
Als streng rationaler Mensch versuche ich immer, mich nicht von diffusen Emotionen beeinflussen zu lassen, sondern halte mich an klare Fakten.

Fakt ist, dass es in jeder Gesellschaft einen kleinen Prozentsatz an "schlechten" Menschen gibt, einen kleinen Prozentsatz "gute" Menschen und der große Rest (etwa 80%) einfach nur friedlich-neutral vor sich hinlebt.

Es gibt keine kriminelle(re)n Nationen/"Rassen", diese Verteilung ist überall auf der Welt in etwa bemerkenswert konstant. Ja, es gibt Ausnahmeerscheinungen, verursacht durch entsprechende Katastrophen, die temporär eine gewisse Verschiebung bewirken können, z. B. jahrelange Kriege/Gewalt/etc., aber der Effekt ist bei Weitem nicht so groß, als dass das signifikante Auswirkungen hätte (es gibt um Veränderungen im zumeist einstelligen Prozentbereich).

Fakt ist aber, dass Nordafrikaner überproportional auffällig sind bei Straftaten - vorwiegend im Bereich Eigentums- und KV-Delikten.
Sind Menschen aus den Maghrebstaaten also krimineller als andere?

Natürlich nicht. Die überwiegende Mehrheit von Nordafrikanern, die in Deutschland lebt, ist vollkommen unauffällig und gesetzestreu. Ein Problem sind aber tatsächlich die vielen "Flüchtlinge", die die Flüchtlingskrise genutzt haben, um nach Europa zu gelangen. Hierbei handelte es sich um überwiegend perspektivlose junge Menschen, die in den meisten Fällen schon in ihrer Heimat kriminell auffällig waren - man könnte sagen, ein großer Teil nordafrikanischer Gauner hat die Flüchtlingswelle als Deckmantel genutzt, um in Europa "neue Märkte" zu "erschließen".

Daraus jedoch Rückschlüsse für die äußerst heterogene Gesamtgruppe der "Flüchtlinge" ziehen zu wollen, ist bestenfalls naiv, schlimmstenfalls unethisch.
 
Bremse schrieb:
Es gibt keine kriminelle(re)n Nationen/"Rassen", diese Verteilung ist überall auf der Welt in etwa bemerkenswert konstant

es ist vollkommen lächerlich, das immer wieder erwähnen zu "müssen".
wer in dem punkt ernsthaft anderer meinung ist, den sollte man in zukunft einfach ignorieren.

Fakt ist aber, dass Nordafrikaner überproportional auffällig sind bei Straftaten - vorwiegend im Bereich Eigentums- und KV-Delikten.

ich könnte mir vorstellen, dass das nicht zuletzt daran liegt, dass zuwanderer aus nordafrika fast keine chance auf asyl in deutschland haben. die haben ja fast gar keine andere wahl, als in den untergrund zu gehen/ kriminell zu werden. das hat wieder nix mit schönreden zu tun, es ist nur der versuch einer erklärung. und das erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich plausibel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück