• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iran in den 60er ...

Iran damals und heute ...

Afghanistan in den 70er, und heute. ...
Und wann genau war nochmal die Zeit in diesen Ländern, in denen der Islam nicht die mehrheitliche Religion war und im jeweiligen Grundgesetz die Religionsfreiheit und überhaupt die Vormachtstellung des Rechtsstaates über der Religion festgelegt war?
 
Das ist deine Einschätzung.

Meine Einschätzung ist, der Islam fängt gerade erst an.

Iran in den 60er

Die Swinging Sixties im Iran › 3FACH

Iran damals und heute


Afghanistan in den 70er, und heute.

https://quotenqueen.files.wordpress.com/2012/12/kabul-in-72.jpg
http://www.gatestoneinstitute.org/pics/large/1558.jpg

In den letzten 30 Jahren hat die radikale Seite des Islams in fast allen Ländern mit einem hohem Muslimanteil zugenommen. Besserung ist kaum in Sicht, weil diejenigen die sich für einen gemäßigten Islam einsetzen, mit Blei aus dem Weg geräumt werden.

Ist mir alles durchaus bekannt. Ich widerspreche Dir auch nicht, dass radikale islamistische Kräfte seit eben einigen Jahrzehnten auf dem Vormarsch sehe, allerdings sehe ich da v. a. Saudi-Arabien/Radikal-Sunniten als Problem, weniger den Iran, oder generell die Schia. Was nicht heißen soll, dass ich den Mullahs applaudiere und Sunniten pauschal verdamme (Wahabismus/Salafismus dagegen schon!) :B

In einem Konflikt gewinnen diejenigen die skrupellos und brutal vorgehen, es gewinnen diejenigen die mehr Soldaten haben und bereit sind sie auch in den Tod zu schicken.

Beim ersten Teil des Satzes stimme ich Dir zu, das ist (leider die traurige) Realität, der zweite ist dagegen komplett falsch. Nicht Manpower gewinnt heutzutage mehr Kriege, sondern technologische Überlegenheit. In einem (für mich völlig abwegigen, möchte ich betonen) Szenario, wo die gesamte arabische Welt dem Westen den totalen Krieg erklärt, wäre eben jene arabische Welt schneller Geschichte, als das reguläre Truppen einen Fuß nach Europa setzen könnten. Simple as that.
Mit asymmetrischer Kriegsführung mag man vielleicht erfolgreich gegen eine reguläre Armee als Besatzungsmacht im eigenen Land vorgehen können, für einen Eroberungsfeldzug seinerseits ist diese Taktik in keinster Weise zu gebrauchen.


Die Deutschen werden an die Uni geschickt, in den Debattierklub und in den Klavier Unterricht. Der Araber geht zum Kickboxen ins Fitnesscenter und er trägt ein Messer.

Hm, bei mir trifft beides zu. Klavierunterricht UND Kampfsport. Und im Zweifelsfall trage ich als Schütze kein Messer, sondern eine Pistole - natürlich nur theoretisch, da ich als verantwortungsvoller Mensch natürlich niemals nicht in der Öffentlichkeit mit einer scharfen Waffe herumlaufen würde und das außerdem zurecht streng verboten ist und kein Sportschütze, Jäger, oder sonstwie berechtigter Inhaber von legalen Waffen das auch nur jemals ernsthaft in Betracht ziehen würde.
Aber man könnte es. Theoretisch. :rolleyes:
 
Der "Zug" ist in diesem Thread doch sowieso abgefahren :-D

Die akute FlüchtlingKRISE , ist zumindest in Deutschland beendet. Die unhaltbaren Zustände sind einer gewissen Normalität gewichen. Mit den inneren Problemen, dies beeinhaltet RECHTE Gewalt und Straftaten die durch Zugereiste verübt werden etc., wird man dann in Zukunft umgehen müssen. Ein unangenehmer Lernprozess für alle Beteiligten...

Wie ich unsere Politiker kenne, wird man aber leider keine Konzepte für zukünftige Krisen ausarbeiten. Keine vernüftigen Lösungen mit anderen EU-Staaten, keine vernüftigen Lösungen für die EU-Außengrenzen.
 
Die akute FlüchtlingKRISE , ist zumindest in Deutschland beendet.
Wie kann eine europaweite bzw. weltweite Krise "in Deutschland" beendet sein?

Die Ursachen in Syrien (um nur mal einen Brandherd zu erwähnen) sind ja nicht gelöst worden, lediglich die Auswirkungen werden momentan in der Türkei ausgebremst. Und wenn die Türkei plötzlich keinen Bock mehr auf den Flüchtlingsdeal haben sollte, steht alles wieder auf Anfang.
 
Nicht Manpower gewinnt heutzutage mehr Kriege, sondern technologische Überlegenheit.

Seit wann?

Die Amis in Vietnam, technologisch haushoch überlegen, und verloren.
Die Russen in Afghanistan, technologisch haushoch überlegen und verloren.
Die Amis in Irak, haushoch überlegen und verloren.

Mit asymmetrischer Kriegsführung mag man vielleicht erfolgreich gegen eine reguläre Armee als Besatzungsmacht im eigenen Land vorgehen können, für einen Eroberungsfeldzug seinerseits ist diese Taktik in keinster Weise zu gebrauchen.

Muss man auch nicht. Die Zukunft Europas wird im Kreißsaal entschieden.

Der deutsche hat im schnitt 1,5 Kinder.
Bei den Muslimen liegt der schnitt bei 4 Kindern.

Der letzte Vollidiot muss bei den Zahlen verstehen dass es nur eine Frage der Zeit ist.

Hm, bei mir trifft beides zu. Klavierunterricht UND Kampfsport.

Dann solltest du wissen dass Kampfsport und Straße zwei verschieden paar Schuhe sind. Im Ring oder auf der Matte gibt es regeln, man hält sich an sie, und geht auch auseinander wenn der Gegner am Boden liegt. Habe durchtrainierte Männer erlebt, Karate Dan träger, die dachten sie können sich ein paar Euro als Türsteher dazu verdienen. Ist nicht gut für sie ausgegangen. Brutalität und die Erfahrung in Schlägereien auf der Straße hat einen anderen wert als zwei mal die Woche Karate Training mit eine Prüfung alle 6 Monate.

Und im Zweifelsfall trage ich als Schütze kein Messer, sondern eine Pistole - natürlich nur theoretisch,

Natürlich. ^^ Als Sportschütze darfst du auch nur eine Waffenbesitzkarte haben, Gelb, Grün oder auch Rot. Wenn du selber deine Mun machen willst, kannst noch am Wochenende den Wiederladeschein machen. Das alles bedeutet nicht dass du einen Waffenschein bekommst. Auch wenn du ihn bekommen würdest, was sehr unwahrscheinlich ist, auf Veranstaltungen darfst du sie sowieso nicht mittragen. §42 WaffG. ^^

kein Sportschütze, Jäger, oder sonstwie berechtigter Inhaber von legalen Waffen das auch nur jemals ernsthaft in Betracht ziehen würde.

Richtig. Die Kriminellen in Neukölln fallen da nicht drunter. Sie halten sich nicht an solche regeln.

Und wieder, der ehrliche und Anständige verliert.
 
Wie kann eine europaweite bzw. weltweite Krise "in Deutschland" beendet sein?

Die Ursachen in Syrien (um nur mal einen Brandherd zu erwähnen) sind ja nicht gelöst worden, lediglich die Auswirkungen werden momentan in der Türkei ausgebremst. Und wenn die Türkei plötzlich keinen Bock mehr auf den Flüchtlingsdeal haben sollte, steht alles wieder auf Anfang.


Kaum vorstellbar, dass die Herren Solidaritätsverweigerer( Ungarn/Polen/Tschechien/Slowakei) und Co. kuschen werden. Die Balkan Route aktivieren ? Auch da würde ich eher wenig Kooperationsbereitschaft vermuten. Die Flüchtlingszahlen gehen zurück. Klar, ein Grund ist der Türkei-Deal. Aber es gibt eben auch andere. Der Islamische Staat in seiner physischen Form schrumpft rapide. Eigentlich besteht er nur noch aus nicht mehr zusammmenhä ngenden Gebieten. Rakka in Syrien und Mossul im Irak, sind die einzigen Städte die der IS noch halbwegs zuverlässig kontrolliert.
Wie aber schon in meinem vorherigem Posting zu entnehmen war, es müssten JETZT wo es ein bisschen Luft gibt, Konzepte ausgearbeitet werden, wie man bei einer neuerlichen Zunahme von Flüchlingsströmen angemessen reagiert.
Ich persönlich rechne nicht damit, dass die Balkanländer ihre Grenzen nochmal für Flüchtlinge "öffnen" werden.
Wenn man nicht aufpasst, wird es Herren Orban eher gelingen "Mutti" als führende Kraft in der EU abzulösen.
 
Nun, es ist Erdogan jederzeit zuzutrauen, wenn er seine erpressten Forderungen zur VIsafreiheit und EU-Milgliedschaft nicht durchsetzen kann, dass er von heute auf morgen bewußt den massenhaften Flüchtlingsstrom nach Griechenland wieder ermöglicht. Und damit hätte Europa erst mal das Problem. Auf der anderern Seite gibt es die Routen von Afrika nach Spanien und Italien. Schlepper werden sicher nicht müde, auf neuen Wegen leichtes Geld zu machen.
 
Nun, es ist Erdogan jederzeit zuzutrauen, wenn er seine erpressten Forderungen zur VIsafreiheit und EU-Milgliedschaft nicht durchsetzen kann, dass er von heute auf morgen bewußt den massenhaften Flüchtlingsstrom nach Griechenland wieder ermöglicht.

Und somit haben wir die Wahl, entweder er lässt die "Flüchtlinge" durch, oder aber er bekommt die Visafreiheit und uns erwartet eine Welle der Türken die nur darauf warten nach Deutschland zu kommen.

Die Türkei ist wirtschaftlich am Ende, importiert doppelt soviel wie sie exportiert. In den letzten Jahren hat Erdogan eine menge staatliche unternehmen privatisieren lassen, teilweise wurden sie ganz an Geschäftsleute in Dubai verkauft. Das Geld wurde als billige Kredite unter das Volk gebracht. Es gibt in der Türkei nur 10 Millionen weniger Einwohner als in Deutschland, aber vier mal so viele Kreditkarten. Du kannst dir Schuhe kaufen, mit der Kreditkarte bezahlen, und in raten abbezahlen. Nur auf diese weise hat die Türkei in den letzten Jahren so einen Wachstum präsentieren können. Auf Dauer funktioniert es aber nicht.
Wenn du jeden Monat etwas aus deiner Wohnung verkaufst, und das Geld zu deinem Gehalt dazu zählst, kannst du allen zeigen dass du viel Geld hast. Allerdings kommt irgendwann mal der Punkt an dem du nichts mehr zum verkaufen hast.
Deswegen sollte man das Geld, welches man durch die Privatisierung von Staatlichen Firmen einnimmt, dazu benutzen die Wirtschaft zu stärken.

Erdogan hat das Geld aber an das Volk gebracht, es kurzfristig glücklich gemacht, und sich so seine Wiederwahl gesichert.

Deswegen ist die Visa-Freiheit für ihn so wichtig. Er rechnet damit dass die Türken nach Europa ziehen, dort Geld verdienen, ihre Familien zu hause unterstützen und sie so ihre Kredite bezahlen können. Er braucht Geld welches in die Türkei fließt, um die hohen Importe auszugleichen. Wenn er sie nicht bekommt, wird die Türkei in ein paar Jahren einen Wirtschaftlichen Kollaps erleiden.
 
Der mutmaßliche Terrorverdächtige aus Chemnitz wurde gefasst: er hatte in Leipzig zwei Landsleute angesprochen wegen einer Übernachtungsmöglichkeit, die nahmen ihn dann mit, überwältigten den Verdächtigen und verständigten die Polizei. Syrer fesselt Terrorverd und nebenbei: scheinbar hatte sich der Verdächtige erst hier radikalisiert, d.h. das wäre dann, wenn es stimmt, kein Fall "der IS schickt Leute zu uns".


Ich warte btw minütlich darauf, dass irgendwelche AfD-, Pegida- oder Kopp-Fuzzies sich zu Wort melden, dass die zwei syrischen "Alltagshelden" eine ganz klare Ausnahme unter den Muslimen darstellen und 99,9% der anderen Muslime den Verdächtigen mit Kusshand hätten übernachten lassen - oder sogar, dass die Story frei erfunden sei, um die "normalen" Syrer und Flüchtlinge gut dastehen zu lassen... :rolleyes:
 
Ich warte btw minütlich darauf, dass irgendwelche AfD-, Pegida- oder Kopp-Fuzzies sich zu Wort melden, dass die zwei syrischen "Alltagshelden" eine ganz klare Ausnahme unter den Muslimen darstellen und 99,9% der anderen Muslime den Verdächtigen mit Kusshand hätten übernachten lassen - oder sogar, dass die Story frei erfunden sei, um die "normalen" Syrer und Flüchtlinge gut dastehen zu lassen... :rolleyes:

Hm, ich fürchte, die Ultrarechten würden eher argumentieren, dass das jetzt ein prima Beweis für die "rassetypische Verschlagenheit des gemeinen Syrers" sei, schließlich hat er ja an einem Landsmann Verrat begangen... :B
 
Ja wie alles falsch? Wir haben heute erst Montag, die Bild braucht doch Schlagzeilen für die ganze Woche ... 8)
 
alles falsch. die schlagzeile lautet: "ausländer nehmen deutschen polizisten jobs weg. wo soll das noch hinführen?"

Ein Engagement der Zivilgesellschaft, wird man auch brauchen. Unabhängig ob die nun aus Bio-Deutschen oder hier lebenden Ausländern besteht. Aktuell gibt es ca. 500 Gefährder und 350 "relevante Personen/ direkte Unterstützer".
Für eine 24h Überwachung einer Person benötigt man etwa 25 Beamte.
 
Der Migrationsgegner würde jetzt sagen: In Polen und Ungarn gibt es überhaupt keine Gefährder und keinerlei islamistischen Terror. Völliger Blödsinn, oder?
 
Völliger Blödsinn, oder?

Je nach Kontext und Intention der Aussage:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Migrationsgegner würde jetzt sagen: In Polen und Ungarn gibt es überhaupt keine Gefährder und keinerlei islamistischen Terror. Völliger Blödsinn, oder?

nö, stimmt schon.
aus nordkorea hört man auch wenig über aktivitäten islamistischer terroristen.
 
dass die zwei syrischen "Alltagshelden" eine ganz klare Ausnahme unter den Muslimen darstellen und 99,9% der anderen Muslime den Verdächtigen mit Kusshand hätten übernachten lassen

99,9% sicher nicht, ist "leicht" übertrieben.

20 - 30% wäre wohl Realistischer.

scheinbar hatte sich der Verdächtige erst hier radikalisiert, d.h. das wäre dann, wenn es stimmt, kein Fall "der IS schickt Leute zu uns".

Ach ja... Selbstverständlich ist Deutschland schuld daran dass er sich hier radikalisiert hat. Aufgeht´s, das nächste mal ein paar Plüschtiere mehr werfen und noch lauter "Refugees Welcome" schreien, vielleicht hilft es.

Moment mal! Jetzt habe ich es begriffen! Deswegen werden die Drogen-dealenden Nordafrikaner in Frankfurt gar nicht mehr kontrolliert, wenn sie nämlich auf diese weise zu Geld kommen, nebenbei ein paar Frauen begrapschen und ausrauben, sind sie mit ihrem leben soweit zufrieden und radikalisieren sich nicht. Gute Taktik!

Fällt wohl unter "Terrorprävention". ^^

Ihr könnt euch lustig machen soviel ihr wollt, es ändert nichts daran dass ein sehr großer Teil dieser "Typen" kriminell ist und somit eine Gefahr für die Bevölkerung.


Also ich musste laut lachen beim lesen. :-D

Wie muss es sich wohl anfühlen, wenn man sich jeden Tag auf die Schulter klopft, weil man ja ein guter Linker "Gutmensch" ist, und auf einmal kommt die Realität und haut einem den Baseballschläger ins Gesicht. ^^

Wie lange sie wohl gebraucht haben, um den einfachen Satz, "Diese ganzen Kritiker hatten recht, und wir Linken naiven Deppen hatten unrecht", so zu verpacken und umschreiben, dass sie ihr Gesicht zumindest nicht ganz verlieren ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück