• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, ich habe in meinem Betrieb, ich arbeite bestimmt so mit 100 sogenannte Integrations Muslimen, nein falsch gesagt, mit 100 sogenannten Integrations Leuten zusammen mit denen ich ganz toll klar komme, also ich bin wirklich der letzte der alle über einen Kamm rüber rubbelt.

Hm, aber dieses Beispiel passt eigentlich ziemlich genau in meine Argumentation. Der Satz am Ende sagt mir, dass das alles die (vermutlich) Nachfahren der türkischen Gastarbeiter sind, die in den 50/60ern in Deutschland eingewandert sind.

Jetzt waren das aber nun einmal keine intellektuellen Kemalisten (also Anhänger des streng laizistischen Kemal Mustafa Atatürks), sondern tiefgläubige, einfache Landmenschen aus damals noch stark unterentwickelten türkischen Provinzen. Und genau das hat sich auch oft noch in zweiter, oder gar dritter Generation in Deutschland erhalten.

Natürlich gibt es auch eine Menge Bildungsaufsteiger, aber gerade das "Arbeitermilieu", ohne da eine negative Wertung anknüpfen zu wollen, blieb in sich geschlossen sehr konservativ.

Da ist es auch kein Wunder, dass ein erzkonservativer Heini wie Erdogan speziell in diesen Kreisen deshalb in Deutschland so viele Anhänger hat.

Die intellektuelle Elite in Istanbul, Ankara, oder Izmir sieht das naturgemäß anders und leidet aktuell unter Erdogans Umbau der Türkei in einen autoritären, wenn nicht sogar schon totalitären Staat.


Wie bei Nuub, auch wieder eine Form von verzerrter Wahrnehmung, "cognitive bias" eben. Habe ich im Prinzip auch, da ich ausschließlich Muslime persönlich kenne, die der (gehobenen) Mittelschicht angehören, Ärzte, Ingenieure, Künstler, Politiker.
Würde ich von denen auf alle anderen schließen, würde ich automatisch die Existenz der "Spinner" verneinen. ;)
 
Ja, aber sei mir nicht böse, Du hast da auch einen "cognitive bias"

Ich bin dir nicht böse ^^
Und nein, habe ich nicht ^^

Du warst in Afghanistan

Das war nur ein Land, von einem dutzend.

Was glaubst du wo die Flüchtlinge alle herkommen? Zwischen der Mentalität und der Religiosität eines Afghanen und einem Syrer, einem Tunesier, Libyer, Iraker oder Ägypter gibt es keinen großen unterschied.
Es gibt nur einen großen unterschied, das ist der zwischen den wenigen gebildeten Menschen, und den zumeist ungebildeten teilen der Bevölkerung.
 
I
Was glaubst du wo die Flüchtlinge alle herkommen? Zwischen der Mentalität und der Religiosität eines Afghanen und einem Syrer, einem Tunesier, Libyer, Iraker oder Ägypter gibt es keinen großen unterschied.
Es gibt nur einen großen unterschied, das ist der zwischen den wenigen gebildeten Menschen, und den zumeist ungebildeten teilen der Bevölkerung.

Aber dumme und ungebildete Menschen sind überall ein Problem...:B

483208412-real-estate-tycoon-donald-trump-flashes-the-thumbs-up.jpg.CROP.promo-xlarge2.jpg

...zur Auflockerung
 
Wir hatten schon so vieles in hunderten Beispielen... Ist doch immer wieder das gleiche.
Auf einen Nenner kommen wir eh nicht, die einen denken es geht so weiter und die anderen denken es geht eben nicht so weiter, fertig,.
 
Was für eine Meinung hätte ich denn bekommen, hätte ich gesagt, ich arbeite mit mehr als 100 nicht Deutschen zusammen, also so 100 Japanern, oder Franzosen, oder was auch sonst noch.
Der Begriff Integrations Leuten ist doch schon ein Makel an sich.
Wieso müssen sich Muslime integrieren und andere nicht? Warum wohl?
Kann es damit zusammen hängen das sich gewisse Leute gar nicht Integrieren wollen?
Hört euch doch mal bitte selbst zu.
Integration hat etwas mit sich einbürgern zu tun, sich anzupassen. Der Islam mit allem was dazu gehört kann das nicht.
Integration hat im Sprachgebrauch etwas damit zu tun in Sachen Islam , mal zuhören. Nirgendwo anders taucht der Begriff auf, warum wohl? Mal ZUHÖREN liebe Leute.
 

Der Vergleich hinkt aber immer noch. Leider.

Du wirst in Deutschland keinen einzigen fundamentalistischen Christen finden, der aktiv nach dem alten Testament lebt und dieses in die Tat umsetzen will.

Der Islamismus als extreme Ausprägung des Islam hat aber durchaus seine praktizierenden Anhänger auch in Deutschland.

Warum versuchst du also diese Ablenkungs- und Vernebelungstaktik?

Ob der Islam zu Deutschland gehört? Darüber kann man treffend diskutieren. Ohne Zweifel gibt es moderne, aufgeklärte Muslime, die ihren Glauben unauffällig und im Einklang mit der Verfassung leben.
Unstrittig ist wohl auch, dass der Islam bzw. seine Anhänger ein Teil von Deutschland sind.
Es mag irgendwo / irgendwann fundamendalistische Christen geben, aber eben nicht heute in Deutschland.

Man kann sich aber durchaus der Realität stellen, dass der Islamismus ein Teil vom Islam ist und seine Anhänger Feinde unserer Werte sind. Es wirkt gerade zu lächerlich, wenn man sagt, die "extremistischen Spinner" hätten nichts mit dem Islam zu tun, während Hassprediger in deutschen Moscheen ihren fruchtbaren Beitrag zur Radikalisierung leisten.

Übrigens, würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich vermute, dass in den letzten 10 Jahren in Deutschland mehr Kirchen geschlossen, als Moscheen neu gebaut, oder eingerichtet wurden?
 
Die dümmste und größte Hetzerin von allen ist wohl die.
Anhang anzeigen 13077

Ernsthaft?

Ich bin ja nun sicherlich kein Fan von Frau Roth und tendiere dazu ihr in 70-80% der Fälle rigoros zu widersprechen, aber grundsätzlich ist die doch völlig harmlos... :)

Meistens reagiere ich bei Statements von ihr mit einem grinsenden "Ach ja, die Claudia mal wieder."

Ich halte es da ganz mit Voltaire, ich mag ihre Meinung verachten, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass sie sie äußern darf. :)
 
Aber dumme und ungebildete Menschen sind überall ein Problem...
sm_B-B%7E1.gif

Jap. Da hast du recht.

Wenn du dich in München auf dem Marktplatz hinstellst und anfängst die Seiten auf der Bibel herauszureißen, wirst du nur Kopfschütteln ernten. Naja, vielleicht wird dich eine alte Oma mal beschimpfen.

Wenn du dich im Teheran hinstellst und anfängst aus dem Koran die Seiten herauszureißen, bist du tot. Entweder durch die Menschen die über dich herfallen, oder aber, falls du es überlebst, wirst du halt danach von einem Richter zum Tot durch aufhängen verurteilt.

Das ist der unterschied den ihr nicht kapieren wollt, und weswegen ihr immer die Bibel ins spielt bringt.

Ja, in der Bibel stehen auch schlimme Dinge drin. Aber das nimmt kein Schwein mehr ernst im Europa, mit wenigen ausnahmen.

Der Koran dagegen wird ernst genommen, für die meisten der Muslime ist der Koran wichtiger als irgendwelche Gesetze, wie die Umfrage es bestätigt hat.

Du sagst selber, du kennst eigentlich nur die intellektuellen Muslime. Deswegen siehst du da kein Problem. Und ich gebe dir recht, mit solchen Muslimen hatte ich auch zu tun, und so wie du auch, habe ich da keine Probleme gesehen.

Leider sind das die Ausnahmen. Das sind wie wahren Einzelfälle.
 
Ernsthaft?

Ich bin ja nun sicherlich kein Fan von Frau Roth und tendiere dazu ihr in 70-80% der Fälle rigoros zu widersprechen, aber grundsätzlich ist die doch völlig harmlos... :)
Das ist ja das schlimme, die ist gar nicht so Harmlos, aber extrem Dumm, und die ist leider zu präsent in den Medien das man sie zu oft sieht, sie polarisiert eben extrem. Da fallen eben viele auf diese dumme Person darauf rein, das ist das schlimme.
Aber gut das du mir zumindest da ein wenig zustimmst.
 
Der Vergleich hinkt aber immer noch. Leider.

Du wirst in Deutschland keinen einzigen fundamentalistischen Christen finden, der aktiv nach dem alten Testament lebt und dieses in die Tat umsetzen will.
Und genau das ist das Problem. ... Moment, nicht das, was man jetzt im ersten Moment denken könnte. :-D

Was ich meine, ist der Unterschied zwischen dem der Religion zugrunde liegenden Buch und den ausübenden Gläubigen.

Beispielsweise die Westboro Church in den USA, die sich an Straßenkreuzungen aufstellt und verkündet, für wie schwul sie alle möglichen Leute hält - die berufen sich ja ebenfalls auf die Bibel. Trotzdem dürften so ziemlich alle anderen Christen die für ausgemachte Deppen halten.

Der Islamismus als extreme Ausprägung des Islam hat aber durchaus seine praktizierenden Anhänger auch in Deutschland.
Ja richtig, Leute, die eine Religion (oder auch anderes) extrem auslegen, sind ein Problem. Aber eben auch nur die.

Warum versuchst du also diese Ablenkungs- und Vernebelungstaktik?
Das ist keine "Ablenkungs- und Vernebelungstaktik", sondern schlicht die Unterscheidung zwischen den Büchern und dem, was die Menschen damit machen.

"Der Islam" ist ebensowenig wie "Das Christentum" eine 1:1 wortgetreue Interpretation des zugrunde liegenden Buches.
In beiden Fällen stehen dort grausame Sachen drin, aber wir haben in unserem Alltag darauf geeinigt, daß diese Grausamkeiten in unserem Leben keinen Platz mehr haben. Und zwar Christen ebenso wie Muslime.

Und ja, es gehört mit zu den Aufgaben der Integration - auf beiden Seiten - diesen Sachverhalt den Neuankömmlingen klipp und klar verständlich zu machen und eben anzunehmen...

Man kann sich aber durchaus der Realität stellen, dass der Islamismus ein Teil vom Islam ist
Nein. Der Islamismus ist eine Auslegung des Islams. Genauso wie die Spinnereien der Westboro Church eine Auslegung des Christentums sind.

Es wirkt gerade zu lächerlich, wenn man sagt, die "extremistischen Spinner" hätten nichts mit dem Islam zu tun, während Hassprediger in deutschen Moscheen ihren fruchtbaren Beitrag zur Radikalisierung leisten.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Hassprediger sind Volksverhetzer und Verbreiter radikalen Gedankengutes und gehören entsprechend behandelt - ob die nun zum Islam gehören oder nicht, ändert doch gar nichts daran ...

Übrigens, würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich vermute, dass in den letzten 10 Jahren in Deutschland mehr Kirchen geschlossen, als Moscheen neu gebaut, oder eingerichtet wurden?
... oh wait - sind wir durch Kirchenaustritte & Co etwa selbst Schuld am "Untergang des Abendlandes"? *panikattacke*
 
Ja richtig, Leute, die eine Religion (oder auch anderes) extrem auslegen, sind ein Problem. Aber eben auch nur die.
Genau darum geht es doch. Eben die. Um keine anderen geht es.


Nein. Der Islamismus ist eine Auslegung des Islams. Genauso wie die Spinnereien der Westboro Church eine Auslegung des Christentums sind.
Sorry, das ist Blödsinn, der Islam hier in Europa ist eben der Islam und nicht der Islam da irgendwo da hinten wo er eventuell etwas anders ist.
 
Genau darum geht es doch. Eben die. Um keine anderen geht es.
Warum dann immer von "Der Islam" reden, wenn es doch um die Leute geht, die diesen extrem auslegen?

Sorry, das ist Blödsinn, der Islam hier in Europa ist eben der Islam und nicht der Islam da irgendwo da hinten wo er eventuell etwas anders ist.
Dabei dachte ich gerade, wir hätten endlich geklärt, daß es nicht um "den Islam" geht, sondern um Leute, die diesen extrem auslegen ... :|

... und wenn man schon von "der Islam" spricht: wieso soll eigentlich "der Islam" hier in Europa "der Islam" sein? und wenn es unterschiedliche "Islame" gibt, wieso ist dann dauernd die Rede von "der Islam", wenn das doch überall was anderes bedeutet?
 
Warum dann immer von "Der Islam" reden, wenn es doch um die Leute geht, die diesen extrem auslegen?


Dabei dachte ich gerade, wir hätten endlich geklärt, daß es nicht um "den Islam" geht, sondern um Leute, die diesen extrem auslegen ... :|

... und wenn man schon von "der Islam" spricht: wieso soll eigentlich "der Islam" hier in Europa "der Islam" sein? und wenn es unterschiedliche "Islame" gibt, wieso ist dann dauernd die Rede von "der Islam", wenn das doch überall was anderes bedeutet?
Natürlich geht es um den Islam, um was denn sonst?
Das es hier und da gewisse kleinste Unterschiede gibt spielt doch keine Rolle, Aber es geht allgemein doch um den Islam.

Um was denn sonst unterhalten wir uns denn hier?

Wenn hier 1 Million Leute reinkommen die genau wegen dessen flüchten, geht es um den Islam, und um nichts anderes. Die Menschen flüchten eben genau deshalb weg, sagte ich weiter oben schon mal, und nicht nur ich. Der Krieg da ist ein Islamischer Krieg und nichts anderes.
Sie flüchten vor ihrer eigenen Religion.
Ja komisch, aber so ist es.
Schau dir nur an was bald rüberkommt aus der Türkei, die kommen nicht rüber weil da Krieg kommen wird, nein, sondern sie werden wegen der Extremen Auslegung ihrerer eigenen Religion flüchten. Warte es ab, so wird es kommen.
Und Europa wird alle aufnehmen müssen und all die werden hier das Predigen wovon sie geflüchtet sind, wie auch jetzt schon. komisch wah, denk mal nach was gerade hier passiert. In weniger als ein paar Jahren wird Europa (zumindest Deutschland) Islamisch sein, hat schon eine gewisse Grünen Politikerin so vorher gesagt. Und genauso wird es kommen. lange dauert es nicht mehr. Oder soll ich noch mal gewisse Zitate hervorholen, alles was da steht trifft genau so ein, zu 100%. Man hat mich ja hier ausgelacht, aber der Weg ist vorgegeben. Denke mal darüber nach.
Von den Grünen kann man ja halten was man will, aber die erreichen ihr Ziel.

„Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen
„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Lange dauert es nicht mehr und es ist soweit, noch Fragen?
Wir sind auf den besten Weg darauf genau diese Fiktion der Grünen zu erfüllen.
Wacht doch bitte endlich mal auf, nicht für uns, aber für Eure Kinder zumindest. Oder wollt ihr das eure Kinder/Mädels in Schleier rumlaufen und nichts zu sagen haben und statt Mathe und Physik/Naturwissenschaften der Koran gepredigt wird?
Ich will das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange dauert es nicht mehr und es ist soweit, noch Fragen?

Ich finde diese Zitate zwar ohne Ende dämlich, keine Frage - aber ich verstehe auch nicht, warum Du und andere davor solche Angst hast?

Mir ist es völlig egal, wer wann wo welche Flagge schwenkt. Ich - und ich denke, das sehen so ziemlich alle intellektuelleren Menschen auf der Welt ähnlich, halte "Flagge schwenken" für ausgesprochen dämlich. Denn eine Flagge war und ist schon immer ein Symbol gewesen, mit dem intelligente Machtmenschen "Doofies" manipuliert und benutzt haben, für ihre Interessen sich gegenseitig abzumurksen.

Beispiel: die berüchtigte "Erbfeindschaft" Deutschland-Frankreich. Im Prinzip hätte Bauer Jacques aus der Campagne mit seinem deutschen Kollegen Hans aus der norddeutschen Tiefebene überhaupt kein Problem gehabt, aber weil König Hackfresse I. mit Kaiser Hanswurst IV. Stress hatte, musste beide sich an die Gurgel gehen.
Das und eigentlich nicht viel mehr, symbolisiert für mich eine Flagge. Deshalb finde ich es ziemlich doof, so ein Ding zu schwenken.

Zum zweiten Zitat:

Gut, ich gebe zu, ich mache mich häufig lustig über bestimmte "kreative" Namen. Aber grundsätzlich billige ich jedem das uneingeschränkte Recht zu, seine Kinder so zu nennen, wie er das selbst für richtig und schön befindet.
Giovanni finde ich z. B. grundsätzlich recht schön, mir persönlich ist aber auch ein "Mustafa", oder ein "Ali" lieber als eine "Paris Snow Chantalle", oder ein "Kevin Finn-Frodo", aber das muss jeder selbst entscheiden.

Und nein, ich bin eigentlich auch nicht traurig darüber, dass klassische deutsche Namen wie "Fürchtegott" und "Waldtraut" heute arg aus der Mode sind... :-D


Wacht doch bitte endlich mal auf, nicht für uns, aber für Eure Kinder zumindest. Oder wollt ihr das eure Kinder/Mädels in Schleier rumlaufen und nichts zu sagen haben und statt Mathe und Physik/Naturwissenschaften der Koran gepredigt wird?
Ich will das nicht.

Das ist so ein dermaßen unrealistisches und völlig abwegiges Szenario, das kannst Du doch nicht ernsthaft glauben?
Ich will gar nicht abstreiten, dass es - auch hierzulande - Leute gibt, die von sowas träumen, aber dass das Realität wird, ist vollkommen unrealistisch.
Da glaube ich eher an eine Rückkehr der Monarchie, einen neuen Kaiser und die Wiederherstellung Preussens... :B

Meine persönliche Einschätzung:

Der Islam ist, wie das Christentum schon lange vorher, als "echte" Religion am Ende. Das, was wir aktuell beobachten, sind nur die letzten Zuckungen ultrakonservativer Kräfte, denen insgeheim längst bewusst ist, dass sie unaufhaltsam von der Moderne überrollt werden.
Ich prophezeie, dass der Islam, in allen seinen Ausprägungen, in spätestens 200 Jahren weltweit in etwa den gleichen Stellenwert haben wird, wie z. B. das Christentum heute in der westlichen Welt:

Eine harmlose, quasi folkloristische Tradition, mehr Brauchtumspflege als aktiv gelebte Religion.
 
Lange dauert es nicht mehr und es ist soweit, noch Fragen?
Wir sind auf den besten Weg darauf genau diese Fiktion der Grünen zu erfüllen.
Wacht doch bitte endlich mal auf, nicht für uns, aber für Eure Kinder zumindest. Oder wollt ihr das eure Kinder/Mädels in Schleier rumlaufen und nichts zu sagen haben und statt Mathe und Physik/Naturwissenschaften der Koran gepredigt wird?
Ich will das nicht.

Das wird nicht passieren, denn vorher knallen die Nordkoreaner komplett durch und entfachen einen Atomkrieg, der uns alle ins Jenseits befördern wird.
 
Natürlich geht es um den Islam, um was denn sonst?
na, um das, was ich eben geschrieben habe und dem du 100%ig zugestimmt hast: :confused:

"Ja richtig, Leute, die eine Religion (oder auch anderes) extrem auslegen, sind ein Problem. Aber eben auch nur die."

Das es hier und da gewisse kleinste Unterschiede gibt spielt doch keine Rolle, Aber es geht allgemein doch um den Islam.

Beispiel: Stell dir mal vor, die Westboro Church wäre das, was jeder Amerikaner glauben und machen würde.
Dann wäre das trotzdem noch lange nicht "das Christentum", denn auch, wenn sich ihr Glauben und Verhalten aus der Bibel begründen läßt (mal mit etwas weniger und mal mit etwas mehr Phantasie) sind sie nur Gläubige, die die Bibel extrem auslegen und stehen in keinster Weise für das heutige ideologische Gesamtbild des Glaubens.

Beim Christentum ist es einfach, dieses festzulegen, da es dort ein Oberhaupt gibt - letztendlich definiert der Papst, wie sich das Christentum heutzutage zu diversen Theman ausrichtet. Der Islam hat kein solches allgemeingültiges Oberhaupt. Der letzte, der diese Rolle innehatte oder hätte innehaben können, wurde nicht akzeptiert oä (ich hab das mal gelesen, weiß die Umstände aber nicht mehr genau) und seitdem gibt es nur einzelne Gruppen, die ihre eigenen religiösen Führer haben. Alleine schon deshalb gibt es nicht "den Islam", weil es ja nur diese einzelnen Gruppen gibt. Was auch mit ein Teil des Problems ist, da man dann in Gesprächen untereinander auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" kommen muß, und das ist dann eben der archaische Wortlaut des Koran ohne jedwede Modernisierung.

Um was denn sonst unterhalten wir uns denn hier?
Wenn man's genau nimmt: Über das, was die Migrationsgegner eigentlich wollen. :-D

Sie flüchten vor ihrer eigenen Religion.
Nein. Sie flüchten dann vor der extremen Auslegung ihrer Religion. Und wenn sie das tun, werden sie kaum diese extreme Auslegung hier weiter betreiben. Das wäre ja fast so, als hätte es ein Jude aus einem KZ nach Amerika geschafft und würde dort anfangen, Ausschwitz 2.0 aufzubauen ... :B

In weniger als ein paar Jahren wird Europa (zumindest Deutschland) Islamisch sein, hat schon eine gewisse Grünen Politikerin so vorher gesagt.
Sicher ... und die Grünen sind ja nachweislich für ihre eintretenden Vorhersagen bekannt ... :B

„Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen"
„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
"Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
a) Stimmt das jeweilige Zitat überhaupt im Wortlaut?
b) Wer hat das wann und zu welchem Anlaß in welchem Zusammenhang gesagt?
c) Gibt es dafür eine seriöse Quelle jenseits von irgendwelchen Foren-/Blogeinträgen, die völlig quellenlos daherkomen?
d) die ersten beiden könnten schlicht bloße Feststellungen sein.


Wacht doch bitte endlich mal auf, nicht für uns, aber für Eure Kinder zumindest. Oder wollt ihr das eure Kinder/Mädels in Schleier rumlaufen und nichts zu sagen haben und statt Mathe und Physik/Naturwissenschaften der Koran gepredigt wird?
Ich will das nicht.
... und du siehst ernsthaft eine Gefahr, daß deine Kinder ein Scharia-Deutschland erleben? Sprich: eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, daß innerhalb der nächsten 50 Jahre(!) der Islam hierzulande das Ruder übernimmt?
YTHSDhj.gif
 
Ich fasse diese dreißig Minuten, die ich mit lesen vergeudet habe, kurz zusammen:

-Der Islam ist doof! Ich habe hier Beweise in Form von hochseriösen Medien. Wie Youtube, Focus Online und dem Kopp Verlag!
+Ich habe Argumente dagegen!
-Du hast Argumente! Ich mag keine Argumente! Ich ignoriere dich jetzt, weil Meinungsfreiheit! Du bist doof!

Oooookay...warum bin ich nochmal hier?
Im übrigen finde ich es super wie sich vier Leute wie die Könige des Menschlichen Verstands aufführen, den gesamten Rest beleidigen und teilweise einfach nur Aluhut-Blödsinn schreiben, der wenn überhaupt fast nur mit Focus Online belegt wird. Argumente findet man selten und wenn doch dann sind diese nach einer Sekunde nachdenken auch schon wieder entkräftet. Der "gesamte Rest" besteht aus mindestens doppelt so vielen Leuten und bleibt so freundlich wie es eben möglich ist im Sinne der Anpassung.
An die Vier: Ihr seid in der Unterzahl. Ihr habt keine seriösen Belege. Eure Argumente werden im Minutentakt auseinandergenommen. Eure Posts reichen von moderat-konservativ bis rassistisch.

Und sowas wie Freundlichkeit ist hier eh irgendwo verloren gegangen. Nur Humor, der ist noch da. Zwar nur bei einer Seite, aber immerhin. (Auch wenn manche Posts unfreiwillig komisch sind)



Und ja, ich bin noch am leben! :B
 
Meine persönliche Einschätzung:

Das ist deine Einschätzung.

Meine Einschätzung ist, der Islam fängt gerade erst an.

Iran in den 60er

Die Swinging Sixties im Iran › 3FACH

Iran damals und heute

Iran damals heute.jpg

Afghanistan in den 70er, und heute.

https://quotenqueen.files.wordpress.com/2012/12/kabul-in-72.jpg
http://www.gatestoneinstitute.org/pics/large/1558.jpg

In den letzten 30 Jahren hat die radikale Seite des Islams in fast allen Ländern mit einem hohem Muslimanteil zugenommen. Besserung ist kaum in Sicht, weil diejenigen die sich für einen gemäßigten Islam einsetzen, mit Blei aus dem Weg geräumt werden.

Muslime die in den armen muslimischen Ländern leben, sehen dank Internet den Wohlstand der westlichen Welt und verstehen es nicht. Sie, die gläubigen, die besseren Menschen, leben in Armut, und die Westländer, diese "kuffar" leben im Luxus. Daraus resultiert ein immer größerer Hass auf die westliche Welt. Viele Menschen werden noch Religiöser, noch radikaler.

In einem Konflikt gewinnen selten diejenigen die besser erzogen sind höflich und brav, es gewinnen nicht diejenigen die schönere Sätze formulieren können, es gewinnen nicht diejenigen die Bücher lesen und Studieren.
In einem Konflikt gewinnen diejenigen die skrupellos und brutal vorgehen, es gewinnen diejenigen die mehr Soldaten haben und bereit sind sie auch in den Tod zu schicken.

Ist auch der Grund warum in solchen gebieten wie Neukölln die "DeuutschenKartoffel" als leichte Opfer angesehen werden. "Antiautoritäre Erziehung", "über Probleme muss man Reden", "Gewalt ist keine Lösung" trifft auf Machogehabe und die Einstellung "Wer stärker ist hat recht".
Die Deutschen werden an die Uni geschickt, in den Debattierklub und in den Klavier Unterricht. Der Araber geht zum Kickboxen ins Fitnesscenter und er trägt ein Messer.

Wer da wohl eine Auseinandersetzung gewinnt?

Deswegen konnten auch solche militärisch weit überlegenen Armeen wie die Russen in Afghanistan, die Koalition in Afghanistan, die Amis in Somalia oder dem Irak nicht gewinnen.

In Afghanistan haben sich die Taliban in die Berge zurückgezogen, und jetzt, nachdem wir abgezogen sind, kommen sie aus ihren Löchern und holen sich mit Waffengewalt alles wieder zurück.

Du kannst nicht gegen Menschen gewinnen die ihre Ausdauer, ihre Geduld, ihre Skrupellosigkeit und ihre Brutalität aus eine Religion und aus ihrer mittelalterlichen Kultur schöpfen. Zumindest nicht mit Politischen mitteln.

Du sagst dass es bald endet, ich sage dass es gerade erst so richtig anfängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück