• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Islamischer Staat IS erbeutet zahlreiche gestohlene Pässe - SPIEGEL ONLINE

Alles nur eine Frage der Zeit. Und eines sollte man bedenken und nie vergessen, die Kerle haben Geduld.
Ja und? Hat denn irgendjemand gesagt, dass es keinen Anschlag geben wird? ^^ Ich bin sicher, dass mal was passieren wird. Aber das RISIKO für den Einzelnen ist trotzdem wahnsinnig gering, so dass man - wenn man Riesenschiss vor einem Anschlag hat - noch viel mehr Angst vor Straßenverkehr, Heimwerkarbeiten oder Krebs durch Umweltgifte haben müsste. Wer WEGEN Terror gegen hier lebende Muslime hetzt, müsste konsequenterweise VIEL eher für "Maximal Tempo 30 auf allen deutschen Straßen" demonstrieren, niemals selber zu Hause was reparieren und Firmen verklagen, die bei der Produktion Umweltgifte freisetzen.

Pauschal gegen Flüchtlinge und Muslime zu hetzen wäre GENAU das, was der IS gerne erreichen will. Wenn es dem IS einfach nur um "möglichst viele Ungläubige töten" gehen würde, dann hat der genug Anhänger, die hier in Europa geboren und aufgewachsen sind, "sogar" eine ganze Reihe Konvertiten. Flüchtlinge braucht er dazu nun wahrlich nicht. Wenn der IS Flüchtlinge "einsetzt", dann eben nur, um bei uns Hass zu schüren, und das darf man nicht zulassen.

Nebenbei: die Pässe wurden ja registriert, man weiß, welche Dokumentennummern als gestohlen gemeldet sind. Inzwischen kann man solche Leute also aufgreifen, und wer so einen Pass hat, der muss ja trotzdem nicht automatisch bei der IS sein, denn 100pro verkauft der IS solche Pässe auch an ganz normale Flüchtlinge, die keinen eigenen Pass mehr haben. Das ist für den IS ein tolles Geschäft, denn der IS ist ja nichts anderes als eine Geldmaschine für die Anführer, die selber nur über die Idioten lachen, die wirklich "für Allah" in deren Kampf ziehen, nur weil man das denen eintrichtert.
 
Wer WEGEN Terror gegen hier lebende Muslime hetzt

Erstens, wer entscheidet was "Hetze" und was "berechtigte Kritik" ist?

Zweitens, der Terrorismus ist nur ein teil. Die Kriminalität ist ein anderer Teil. Unter den Muslimen gibt es bei weitem mehr Kriminelle als unter den Deutschen. Das ist nun mal eine Tatsache. Selbstverständlich sind nicht alle Muslime kriminell, bevor mir wieder jemand etwas unterstellt. Aber es ist nun mal eine Tatsache dass alle Europäischen Länder, sei es Frankreich, England oder Schweden, die viele Muslime aufgenommen haben, Probleme haben mit muslimischen Kriminellen.

Oder willst du es etwa leugnen? ^^

Pauschal gegen Flüchtlinge und Muslime zu hetzen wäre GENAU das, was der IS gerne erreichen will

Was hat den Kontrolle mit Hetzen zu tun?

Wenn ich die Meinung vertrete, dass man die Grenzen schließen sollte, und vorher kontrollieren sollte wer Anspruch auf Asyl hat, wer wirklich ein Flüchtling und kein "Flüchtling" ist, und von wem vielleicht eine Gefahr ausgeht, genauso wie es Australien und Kanada machen, dann hat es nichts mit Hetzen zu tun.

Das ist gesunder Menschenverstand.

Flüchtlinge braucht er dazu nun wahrlich nicht.

Bei den letzten fünf Terroranschlägen, wie viele Täter sind da getarnt als Flüchtlinge eingereist? 70%? Oder noch mehr? ^^

Nebenbei: die Pässe wurden ja registriert, man weiß, welche Dokumentennummern als gestohlen gemeldet sind. Inzwischen kann man solche Leute also aufgreifen,

Weil ja die Kommunikation so gut funktioniert.

In den Ländern wie die Türkei, Italien und Griechenland, oder auch auf den Boten, werden die Syrischen Pässe vorgezeigt, schließlich haben die Syrer ja einfacher nach Deutschland zu kommen. Wenn es dann aber um ernsthafte Kontrollen geht, werden die Pässe vorher weggeworfen, und der "Flüchtling" kann sich an fünf verschiedenen stellen unter fünf verschiedenen Namen anmelden. Wenn er erst mal in Deutschland ist, kann ihm ja eh nichts mehr passieren. Wie die Vergangenheit zeigt, wird eh kaum abgeschoben, nicht einmal diejenigen die gar keinen Anspruch auf Asyl haben und es schon entschieden wurde.

Geldmaschine für die Anführer, die selber nur über die Idioten lachen, die wirklich "für Allah" in deren Kampf ziehen, nur weil man das denen eintrichtert.

Das sagst du. Hast du schon mal mit einem Taliban Anführer gesprochen? Oder mit einem Al-Qaida Anführer? Oder mit einem IS anführer?

Osama Bin Laden kommt aus einer reichen Familie, als sein Vater bei einem Flugzeugabsturz starb, erbte er an die 50 Millionen Dollar. Das war Ende der 60 eine menge Geld. Das Bin Laden Bauunternehmen hat auch das Formel 1 Team "Williams" gesponsert, oder auch die Amerikanischen Stützpunkte in Saudi Arabien gebaut ^^

Trotzdem hat er das Geld hinter sich gelassen und hat sich dem Islam verschrieben.
 
Ich bin z.B. im November in Paris. Ich fahre dorthin zur Weiterbildung. Allerdings mit einem ziemlich flauen Gefühl im Magen....

ich hätte eher bei einem trip ins nazi-verseuchte sachsen ein flaues gefühl in der magengegend.

allerdings hab ich das glück, dass ich ziemlich "deutsch" aussehe...
 
ich hätte eher bei einem trip ins nazi-verseuchte sachsen ein flaues gefühl in der magengegend.

allerdings hab ich das glück, dass ich ziemlich "deutsch" aussehe...
Das nutzt nix. Hab ich selber schon am eigenen Leib erlebt. Wenn die Glatzen Ärger wollen, nehmen die jeden, der gerade da ist.
 
Wenn man ein flaues Gefühl im Magen hat war der Fisch vielleicht nicht mehr so frisch wie gedacht.
 
@Herbboy

Würdest du den Broder als einen "Hetzer" bezeichnen?

Ich erlaube mir, darauf eine Antwort zu geben, auch wenn ich nicht Herbboy bin. Broder ist eigentlich nicht dumm und manchmal hat er auch recht. Was dieses Thema angeht, scheint er allerdings zumindest hysterisch zu sein und ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass er nicht neutral an die Sache herangeht.
 
Ich erlaube mir, darauf eine Antwort zu geben, auch wenn ich nicht Herbboy bin. Broder ist eigentlich nicht dumm und manchmal hat er auch recht. Was dieses Thema angeht, scheint er allerdings zumindest hysterisch zu sein und ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass er nicht neutral an die Sache herangeht.
Dann beleg das doch bitte mit einigen Zitaten, was du so als hysterisch und nicht ganz so neutral empfindest.
 
Erstens, wer entscheidet was "Hetze" und was "berechtigte Kritik" ist?
Hetze ist es, wenn man die Gefahren so sehr überbewertet, so dass es so rüberkommt, als wäre eine relativ große Gruppe der Flüchtlinge und Muslime "gefährlich", obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. Oder wenn man von Gefahren durch Flüchtlingen faselt, die gar nicht da sind. Ich habe aber nie behauptet, dass jegliche Kritik "hetze" sei - keine Ahnung, wie du auf so was kommst. Selbstverständlich darf man die, die sich nicht an Gesetze halten, kritisieren und Probleme ansprechen. Aber man darf nicht so tun, als wäre unser Leben plötzlich total unsicher und solchen Schwachsinn von sich geben wie ZB ein Hoecke von wegen "unsere blonden Frauen sind nicht mehr sicher" und ähnlichen Hirngulli.




Was hat den Kontrolle mit Hetzen zu tun?
Häh? ^^ Wie kommst du jetzt darauf, dass ich was gegen Kontrollen habe? ^^ Ich habe kein Wort von Kontrollen erwähnt.

Wenn ich die Meinung vertrete, dass man die Grenzen schließen sollte, und vorher kontrollieren sollte wer Anspruch auf Asyl hat, wer wirklich ein Flüchtling und kein "Flüchtling" ist, und von wem vielleicht eine Gefahr ausgeht, genauso wie es Australien und Kanada machen, dann hat es nichts mit Hetzen zu tun.

Das ist gesunder Menschenverstand.
ich habe kein einzige Wort zu diesem Aspekt geschrieben ^^ keine Ahnung, wie du da jetzt drauf kommst.


Bei den letzten fünf Terroranschlägen, wie viele Täter sind da getarnt als Flüchtlinge eingereist? 70%? Oder noch mehr? ^^
Ich weiß jetzt nicht, was du alles für Anschläge auch wirklich als solche einordnest, aber es war zB in Paris ein mutmaßlich als Flüchtling eingereister dabei, der Rest waren Eu-Bürger. Es gab einen Flüchtling in D, der eine "Attacke" durchführte ohne Todesopfer, und es gab einen, der zu 99% gesichert erst hier in D radikalisiert wurde und nicht schon vorher bei der IS war. In Paris bei Charlie Hebdo waren es insgesamt 3 Täter und alles EU-Bürger, dann noch der in Nizza mit ebenfalls einem Einheimischen... also grob gerechnet: etwa 15% waren Flüchtlinge. Und was willst du daraus nun schließen? Selbst wenn es 80% gewesen wären: das ist ja grad die mögliche Taktik des IS, dass "wir" dann Schiss bekommen und denken, von den fast 1Mio Flüchtlingen seien ganz viele Terroristen, obwohl es nur ganz wenige sind und du unter 1Mio Deutschen ebenfalls auch genug Kriminelle oder auch "Deppen" (zB sich selbst überschätzende Autofahrer) hast, die dich das Leben kosten könnten. Daher muss man das Problem ansprechen und dagegen was tun, aber eben nicht pauschal Flüchtlinge&co schlechtreden oder sogar verallgemeinernd hetzen, was immer mehr Leute tun.


Trotzdem hat er das Geld hinter sich gelassen und hat sich dem Islam verschrieben.
Bin Laden ist vielleicht wirklich "gläubig", keine Ahnung, wobei es da auch gut sein kann, dass er nur eine Rolle spielte, weil er auf Rache und Macht aus war. Geld war ja weiterhin mehr als genug vorhanden. Aber bei der IS besteht die Führungsspitze aus abtrünnigen oder geschassten Ex-Militärs, die Labern nur was von wegen "Allah", damit sie dumme Idioten finden, die für sie die Drecksarbeit machen, und weil deren Auslegung des Islams ganz nebenbei auch noch prächtig dafür geeignet ist, die Leute unter Kontrolle zu halten und Frauen als Quasi-Sklaven zu benutzen. Selbst viele der an sich westlich erzogenen Radikalen, die sich vom IS einlullen lassen, sind unterbewusst nicht wirklich "gläubig", sondern die wollen sich beweisen und nehmen dann gerne als Begründung für ihre Taten und Sichtweisen den Glauben. Dieser vorgeschobene Glaube in einer extremistischen Auslegung des Islams ist ne super Entschuldigung, nicht nachdenken zu müssen und sich wie ein blutrünstiger Macho benehmen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kriminalität ist ein anderer Teil. Unter den Muslimen gibt es bei weitem mehr Kriminelle als unter den Deutschen. Das ist nun mal eine Tatsache. Selbstverständlich sind nicht alle Muslime kriminell, bevor mir wieder jemand etwas unterstellt. Aber es ist nun mal eine Tatsache dass alle Europäischen Länder, sei es Frankreich, England oder Schweden, die viele Muslime aufgenommen haben, Probleme haben mit muslimischen Kriminellen.
Schön das jemand, sagen wir mal aus dem anderem (Meinungs)Lager, das endlich mal sagt und auch so sieht wie es ist. Und vielen geht es auch genau in diesem Thread genau um diese Sache.
 
Schön das jemand, sagen wir mal aus dem anderem (Meinungs)Lager, das endlich mal sagt und auch so sieht wie es ist. Und vielen geht es auch genau in diesem Thread genau um diese Sache.
Nice Try. Das ist lediglich ein Überbleibsel was durch einen Zitatfehler da steht. Diese Zeilen sind von Nuuub.
 
Schön das jemand, sagen wir mal aus dem anderem (Meinungs)Lager, das endlich mal sagt und auch so sieht wie es ist. Und vielen geht es auch genau in diesem Thread genau um diese Sache.

das zitat stammt nicht von herb.
 
Ja weiß ich doch. Wollte nur mal die Reaktionen darauf sehen, alles klar, was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Die Reaktion, es war falsch reingebracht, an der Tatsache hat sich ja nichts geändert, dazu wird natürlich nichts gesagt, wie auch...
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...perrt-hochbrisanter-Sprengstoff-gefunden.html

Und da haben wir es, die ach so unwahrscheinlich geringe Wahrscheinlichkeit dass was passieren könnte.

Ist denn was passiert? :rolleyes:

Ok, noch ist er nicht gefasst. Aber die Behörden scheinen ja erfolgreich ermittelt zu haben. Und für Terrorakte braucht es keine Flüchtlinge oder Ausländer.
Handgranatenwurf: Angeklagte müssen jahrelang in Haft - SPIEGEL ONLINE
Oder die ganzen anderen Brandanschläge. Aber die tun "uns" ja nix. Man ist ja Deutscher...
 
Ja weiß ich doch. Wollte nur mal die Reaktionen darauf sehen, alles klar, was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Die Reaktion, es war falsch reingebracht, an der Tatsache hat sich ja nichts geändert, dazu wird natürlich nichts gesagt, wie auch...

ich hab hier schon x-mal was zum thema ursachen für kriminalität geschrieben.
musst nur ein wenig vorblättern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück