• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.welt.de/politik/deutsch...perrt-hochbrisanter-Sprengstoff-gefunden.html

Und da haben wir es, die ach so unwahrscheinlich geringe Wahrscheinlichkeit dass was passieren könnte.
Es ging in der Diskussion hier um die Angst, selbst durch einen Terroranschlag getötet zu werden.
Und das hat weiterhin kein Terrorist in den letzten fünf Jahren geschafft.

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Terroranschlag stattfindet, ist eine andere.

Laut Statistik wären das jetzt mindestens 12 vereitelte Anschläge durch die Einsatzkräfte. An der Wahrscheinlichkeit hat sich bisher rein gar nichts geändert.
bzw: Man könnte sogar behaupten, sie wäre geringer geworden, da das Verhältnis erfolgreiche Anschläge : vereitelte Anschläge sich geändert hat und es dadurch statistisch gesehen wahrscheinlicher geworden ist, daß ein zukünftiger Terroranschlag ebenfalls vereitelt wird. ;)

Und? Immer noch kein Grund sich auch nur leichte (!) Sicherheitsgedanken zu machen, hmm? :rolleyes:
Terror ist als Todesursache in Deutschland aus persönlicher Sicht (!) momentan immer noch ein vernachlässigbarer Risikofaktor, was sich erst dann ändert, wenn es regelmäßig tausende Tote pro Jahr gibt.

Dann kann man anfangen, gerechtfertigt Angst vor Terror zu haben. Und zwar genauso viel wie vor dem Straßenverkehr ...
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...perrt-hochbrisanter-Sprengstoff-gefunden.html

Und da haben wir es, die ach so unwahrscheinlich geringe Wahrscheinlichkeit dass was passieren könnte.

Und? Immer noch kein Grund sich auch nur leichte (!) Sicherheitsgedanken zu machen, hmm? :rolleyes:
Da hast echt nichts verstanden, was wir hier schrieben... ^^ niemand sagt, das nix passieren wird, niemand sagt, dass man sich GAR keine Gedanken machen sollen. Es geht nur darum, dass viele die Gefahr maßlos überschätzen und es keinen Sinn macht, wegen DIESER Gefahr, die nur eines von vielen anderen Lebensrisiken darstellt, angsterfüllt durchs Leben zu gehen oder sogar ganze Gruppen von Leuten argwöhnisch gegenüberzustehen, nur weil vielleicht einer von 10.000 ein "böser Terrorist" sein könnte. Selbst wenn du in Paris am Tag des großen Anschlags - nur um das erneut zu posten - in der City unterwegs gewesen wärst, musst du sehr sehr viel Pech gehabt haben, um Opfer zu werden. Im letzten Jahr sind im Großraum Paris zB ähnlich viele Leute bei Verkehrsunfällen gestorben wie bei dem großen Anschlag mit Bataclan - das nur mal so als Vergleich.
 
ich hab hier schon x-mal was zum thema ursachen für kriminalität geschrieben.
musst nur ein wenig vorblättern
Welche Ursachen meinst du. Gibt ja so einiges.
Ursachen der Kriminalität in Sachen Islam ist einfach die Religion. Warum flüchten sie denn aus ihren Ländern, weil eben der Islam die Ursache ist. Die Menschen flüchten weil sie eben wegen den regeln des Islams verfolgt werden, so ist es.
Frauen feindlichkeit, Schwule, anders Denkende, alles was hier (fast) normal ist wird da per Todesstrafe verfolgt, deswegen flüchten doch die meisten. Der Islam ist eine Gesellschaft die alles verbietet was dagegen ist, und darauf steht teilweise die Todesstrafe, deswegen flüchten Millionen aus diesem Produkt Koran/Islam, bleiben aber dennoch bei dieser verirrten Richtung.
Ich sehe Millionen die vor diesen Islamischen/Koranischen Regeln flüchten, ich sehe aber keine Millionen die sich dagegen aufbegehren, ist schon komisch, oder?
Raus damit, ganz einfach, wenn sie damit nicht klar kommen sollen sie bleiben wo sie sind, wer sich nicht ändern will in seinen Gedanken, kann zurück gehen da wo er her kommt. Wir brauchen es nicht, sollen sie uns in Ruhe lassen mit ihren Gottes Mist. Sollen sie zurück in ihre Länder gehen aber nicht woanders um Hilfe bitten und dann den gleichen Mist da verbreiten wollen.
Wer hier um Hilfe bittet wird gerne aufgenommen, aber dann bitte zu unseren Bedingungen. Wer vor Mohamed und Allah flüchtet kann in einem Freiem Demokratisch Europäischem Land nicht verlangen das genau diese Strukturen verlang werden wovon sie geflüchtet sind. Das ist ad absurdum und verlogen.
 
Welche Ursachen meinst du. Gibt ja so einiges.

Ach, Batze, kapier's doch bitte endlich einmal. Die Leute flüchten nicht wegen *dem* Islam, sondern einer ultrafundamentalistischen, mittelalterlichen "Spielart", die "dank" den Sch...Saudis in den letzten Jahren massiv weltweit an Einfluss gewinnt.

Vergleichbar, als würde irgendwo ein christliches Land wieder die Inquisition einführen.

Aber in dem Punkt bist Du anscheinend echt unbelehrbar, für Dich gibt es nur DEN Muslim und DEN Islam.

(Umgekehrt machen manche natürlich genauso den Fehler, den Islam automatisch als nette Religion des Friedens und jeden Muslim als gutherzigen, braven Menschenfreund anzusehen - nein, es gibt eben AUCH die faschistoiden, fundamentalistischen A...löcher, aber die sind - zum Glück - eine absolute Minderheit.)
 
Ach, Batze, kapier's doch bitte endlich einmal. Die Leute flüchten nicht wegen *dem* Islam, sondern einer ultrafundamentalistischen, mittelalterlichen "Spielart", die "dank" den Sch...Saudis in den letzten Jahren massiv weltweit an Einfluss gewinnt.
Vollkommen richtig. also wegen nicht "dem" Islam, aber dem Koran/Islam was anderes ist es doch nicht, alles andere ist nur eine etwas andere harmlosere Beschreibung...Es ist das gleiche. Hier und da ein paar Änderungen und sonst, steht alles im Koran. Und der Koran ist es der es allen so vorschreibt , mal mehr und mal weniger, wegen der Sache mit es ist nicht alles Islam das gleiche. Blödsinn, alles ist der Koran, das Buch am Ende. Darum geht es doch. Man kann es umschreiben und Gut tuen wie man will, am ende bleibt es dabei. es ist ein Buch, ein Prediger, nach dem alle jetzt ihren Mist in die Welt posaunen wollen. Der Islam ist der Koran und damit eine selbst erstellte Diktatur.

PS:
Papst Franziskus hat gesagt, was hat Mohamed neues gebracht? Er war der Papst der sich dafür nachher gerechtfertigt,berichtigt hat, das gab es noch nie, musste er aber um den Weltfrieden ein wenig zu sichern, weil er Angst hatte vor all den Weltweiten Anschlägen dieser Millionen Islam Glaubens Fanatiker die gekommen wären. Eine freie Welt sieht anders aus, Scheiß Islam. So sieht es aus.
Ein Herr Attatürk, immerhin Gründer der Türkei hat das schon vor etlichen Jahrzehnten so gesagt, der Islam vergiftet unsere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hetze ist es, wenn man die Gefahren so sehr überbewertet, so dass es so rüberkommt, als wäre eine relativ große Gruppe der Flüchtlinge und Muslime "gefährlich", obwohl es nicht den Tatsachen entspricht.

Anscheinend immer noch nicht angekommen. Also nochmal.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...te-Asylbewerber-aus-Nordafrika-kriminell.html

Über 30% der Flüchtlinge aus Nordafrika sind Kriminell.

Ich würde sagen, 30% kann man durchaus als eine "relativ große Gruppe" bezeichnen.

"Immer mehr Berliner Intensivtäter haben Migrationshintergrund, wie die parlamentarische Anfrage von SPD-Innenexperte Joschka Langenbrinck (28) hervorgeht: 2011: 77 Prozent, 2012: 79 Prozent, 2013: 84 Prozent. In Neukölln haben arabischstämmige junge Männer einen Bevölkerungsanteil von neun Prozent und einen Anteil an den Intensivtätern von 49 Prozent. "

Hier wohnen Berlins junge Intensivtäter – B.Z. Berlin

obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. Oder wenn man von Gefahren durch Flüchtlingen faselt, die gar nicht da sind

Doch, es entspricht den Tatsachen. Obwohl ich euch hier immer wieder zahlen präsentiere die genau das aussagen, werden sie ständig ignoriert.

Gewalt in Flüchtlingsheimen: Polizeigewerkschaft spricht von Verharmlosung
Flüchtlingskriminalität Ist die Gewalt-Statistik geschönt? – HAZ – Hannoversche Allgemeine

"unsere blonden Frauen sind nicht mehr sicher"

Nun ja, die Frauen die ihren Silvester in Köln feiern wollten, waren nicht mehr sicher.

https://www.welt.de/politik/deutsch...Strafanzeigen-19-Verfahren-22-Angeklagte.html

Diese "Massenhaften sexuellen Übergriffe" sind nichts neues, die kennt man schon zb aus Ägypten oder Schweden. Das Muster ist immer gleich, Männer sind muslime.
Genau so wie das sogenannte "Gang Raping" in Schweden. Seit Jahren schon fast an der Tagesordnung in Schweden. Mehrere muslimische Männer, das Opfer eine schwedische blonde Frau.

https://muslimstatistics.wordpress....slim-males-making-up-2-percent-of-population/

So nebenbei, wenn man sich in diesen Ländern eine Frau kauft, gilt es, je jünger, je hübscher, je blonder - desto teurer.

Prozess zu Gruppenvergewaltigung: Peiniger verhöhnen ihr Opfer (14)

Ich weiß jetzt nicht, was du alles für Anschläge auch wirklich als solche einordnest, aber es war zB in Paris ein mutmaßlich als Flüchtling eingereister dabei, der Rest waren Eu-Bürger.

Anschläge in Paris: Wenn Terroristen Flüchtlingsrouten nutzen - NZZ International
Attentäter der Anschläge in Paris als Flüchtlinge eingereist
Paris-Anschläge: Weiterer Attentäter reiste über Griechenland in die EU - SPIEGEL ONLINE
Flüchtlinge und Terrorismus: Angreifer von Paris wohnte in Asylunterkunft in Recklinghausen - Politik - Tagesspiegel

Ich glaube es waren doch mehr als nur einer ^^

Bin Laden ist vielleicht wirklich "gläubig", keine Ahnung, wobei es da auch gut sein kann, dass er nur eine Rolle spielte, weil er auf Rache und Macht aus war. Geld war ja weiterhin mehr als genug vorhanden.

Rache? Wofür? Macht hatte er schon genug. Ende der 80er hat er das Bauunternehmen seines Vater geführt und war in Saudi Arabien eine wichtige und sehr geachtete Person. Und nicht nur in Saudi Arabien, auch in Pakistan und in Afghanistan, wo er mit seinem Geld den Kampf gegen die Russen unterstützte.

Aber bei der IS besteht die Führungsspitze aus abtrünnigen oder geschassten Ex-Militärs, die Labern nur was von wegen "Allah",

Das ist deine Meinung. Und wenn ich bedenke dass du noch nie einen AlQaida, Taliban oder IS Kämpfer/Anführer gesehen hast, geschweige den sich mit einem unterhalten hast.... ^^

Ok, noch ist er nicht gefasst. Aber die Behörden scheinen ja erfolgreich ermittelt zu haben. Und für Terrorakte braucht es keine Flüchtlinge oder Ausländer.

Nur so nebenbei, die Granate ist ja nicht explodiert. Warum eigentlich?

Weil sie den Zünder heraus geschraubt haben. Mit eine Handgranate ohne Zünder traue ich mir zu Fußball zu spielen, da kann nichts passieren.

Und die Täter müssen wegen Versuchten Mordes in den Knast?

Nicht dass mich jetzt wieder jemand falsch versteht. Sie gehören bestraft, keine Frage, aber sicher nicht mit ein paar Jahre Knast und sicher nicht wegen versuchten Mordes. Diese Granate war zwar eine Handgranate, aber sie war absolut harmlos. Von alleine hätte sie gar nicht explodieren können.
 
[...] alles ist der Koran, das Buch am Ende. Darum geht es doch. Man kann es umschreiben und Gut tuen wie man will, am ende bleibt es dabei. es ist ein Buch, ein Prediger, nach dem alle jetzt ihren Mist in die Welt posaunen wollen. Der Islam ist der Koran und damit eine selbst erstellte Diktatur.

Ja, aber wie bei allem obskuren, pseudo-mystischen Käse, auch "religiöse Schrift" genannt, die irgendwann ein Spinner im Vollsuff angeblich "von Gott empfangen hat" (dabei war's nur die Droge :B ), lässt der Kram eigentlich immer jede Menge Interpretationsspielraum zu.

Und genau das ist beim Islam auch nicht anders. Da gibt's die Fundi-Fraktion, die gerne alles wortwörtlich auslegt und eben moderne "Reformierte", die entsprechend interpretieren.

Gutes Beispiel ist dafür der Begriff "Dschihad"; während die Fundis/Spinner darunter den bewaffneten Kampf gegen "Ungläubige" verstehen, herrscht bei aufgeschlossen(er)en muslimischen Gelehrten die Ansicht vor, der Begriff bezeichne in erster Linie den ewigen "Kampf des Gläubigen gegen seine inneren Dämonen aka Schweinehund" - übrigens keine neuzeitliche Entwicklung, sondern Auslegung seit gut über 1000 Jahren. ;)
 
Ja, aber wie bei allem obskuren, pseudo-mystischen Käse, auch "religiöse Schrift" genannt, die irgendwann ein Spinner im Vollsuff angeblich "von Gott empfangen hat" (dabei war's nur die Droge :B ), lässt der Kram eigentlich immer jede Menge Interpretationsspielraum zu.

Und genau das ist beim Islam auch nicht anders. Da gibt's die Fundi-Fraktion, die gerne alles wortwörtlich auslegt und eben moderne "Reformierte", die entsprechend interpretieren.

Gutes Beispiel ist dafür der Begriff "Dschihad"; während die Fundis/Spinner darunter den bewaffneten Kampf gegen "Ungläubige" verstehen, herrscht bei aufgeschlossen(er)en muslimischen Gelehrten die Ansicht vor, der Begriff bezeichne in erster Linie den ewigen "Kampf des Gläubigen gegen seine inneren Dämonen aka Schweinehund" - übrigens keine neuzeitliche Entwicklung, sondern Auslegung seit gut über 1000 Jahren. ;)

Ob Fundi oder Grundi oder was auch immer.

Dann sollen die da hingehen wo sie ihre dummen Islam Sachen praktizieren dürfen, aber nicht vor meiner Haustür bitteschön.
Wir leben hier 2016 und nicht 516. Das muss auch mal kapiert werden. Frauen mit Kopftuch weil die jeweiligen Männer es so wollen mag ok sein, aber in Ihrem Land, nicht in meinem Land. Kinder Heirat, mag da die Regel sein, nicht in meinem Land.
Lehrerinnen als Schlampen zu bezeichnen mag da ok sein von kleinen 13 Jährigen mit sogenannten Ehre Gefühl, in meinem Land nicht. So etwas brauche ich hier nicht.
Raus mit diesen Dreck, ich will das hier nicht haben und will auch nicht das unsere Kinder nach diesen Prinzipien aufwachsen. Und wer das nicht kapiert kann gerne auswandern in ein Muslimisches Land und da Glücklich werden.
Frohes schaffen.

Doch, es entspricht den Tatsachen. Obwohl ich euch hier immer wieder zahlen präsentiere die genau das aussagen, werden sie ständig ignoriert.
Mach dir nichts daraus, hier werden gewisse Fakten seit der ersten Seite ignoriert und beiseite geschoben.
Man hat teilweise echt das Gefühl mit echt dummen, sehr sehr dummen Menschen zu reden die wirklich nichts kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Papst Franziskus hat gesagt, was hat Mohamed neues gebracht?

Nein, das war sein Vorgänger, Benedikt XVI., und der hat den byzantinischen Kaiser Manuel II. zitiert: "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten."

Wenn, dann schon bitte richtig. ;)
 
Nein, das war sein Vorgänger, Benedikt XVI., und der hat den byzantinischen Kaiser Manuel II. zitiert: "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten."

Wenn, dann schon bitte richtig. ;)
Sorry, da gebe ich dir recht, war ein Namens Verdreher von mir, nochmals Sorry und Entschuldigung.
Vom Inhalt aber , genau das meinte ich.
Danke aber für die Berichtigung das er den Glauben des Islams mit dem Schwert vollführt hat.
 
Danke aber für die Berichtigung das er den Glauben des Islams mit dem Schwert vollführt hat.

Du solltest aber heutigen Muslimen nicht den Vorwurf machen, dass der Religionsgründer nach Maßstäben des 21. Jahrhunderts ein "blutrünstiger Mistkerl" war, sondern immer kontextbezogen die jeweilige Zeit im Blick haben. Und im Mittelalter (sogar ein gutes halbes Jahrtausend später) schneidet das Christentum bzw. die Kirche nun auch nicht so doll ab; jedenfalls nicht, wenn man moderne Maßstäbe an sowas wie Menschenrechte u. ä. anlegt.

Ich habe es ja schon mehrfach gesagt, ich halte alle Religionen, egal welche, für großen, menschengemachten Schwachsinn. Allerdings billige ich jedem Gläubigen zu, ebenfalls wiederum egal, welcher Religion er (oder sie) angehört ein durchaus freundlicher, umgänglicher Mensch (trotz/wegen der Religion) zu sein und kein mörderischer Spinner, der mir zwingend an die Gurgel will.

Es gibt in meinen Augen keine "gute" Religion, umgekehrt aber auch keine, die ausschließlich "schlecht" bzw. "böse" wäre.
 
lässt der Kram eigentlich immer jede Menge Interpretationsspielraum zu.

Hmm...

Sure 2 Vers 191

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Sure 2 Vers 192

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Sure 2 Vers 193

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.

Sure 2 Vers 216

Vorgeschrieben ist euch zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht.

Sure 4 Vers 74

So sollen denn diejenigen auf Allahs Weg kämpfen, die das diesseitige Leben für das Jenseits verkaufen. Und wer auf Allahs Weg kämpft und dann getötet wird oder siegt, dem werden Wir großartigen Lohn geben.

Sure 4 Vers 76

Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans! Gewiß, die List des Satans ist schwach.

Sure 8 Vers 12

Als dein Herr den Engeln eingab: „Gewiß, Ich bin mit euch. So festigt diejenigen, die glauben! Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt (ihnen auf) die Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!“

Sure 8 Vers 39

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun.

Sure 9 Vers 5

Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Sure 9 Vers 36

Gewiß, die Anzahl der Monate bei Allah ist zwölf Monate, im Buch Allahs (festgelegt) am Tag, da Er die Himmel und die Erde schuf. Davon sind vier geschützt. Das ist die richtige Religion. So fügt euch selbst in ihnen kein Unrecht zu. Und kämpft gegen die Götzendiener allesamt wie sie gegen euch allesamt kämpfen! Und wißt, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist!

Sure 9 Vers 111

Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der (Paradies)garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für Ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Qurʾān. Und wer ist treuer in (der Einhaltung) seiner Abmachung als Allah? So freut euch über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt, denn das ist der großartige Erfolg!

Sure 9 Vers 123

O die ihr glaubt, kämpft gegen diejenigen, die in eurer Nähe sind von den Ungläubigen! Sie sollen in euch Härte vorfinden. Und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist!

usw usw usw

Kann den ganzen Tag so weiter gehen.

Spassbremse, bei allem gebührendem Respekt, ich weiß dass du dich mit dem Thema auskennst, und ich widerspreche dir nur ungern... nichts desto trotz, wie zum Geier soll man solche Verse anders Interpretieren?
 
Spassbremse, bei allem gebührendem Respekt, ich weiß dass du dich mit dem Thema auskennst, und ich widerspreche dir nur ungern... nichts desto trotz, wie zum Geier soll man solche Verse anders Interpretieren?

Genauso, wie Christen mit entsprechendem Käse, der sich so auch in der Bibel finden lässt, verfahren:

Stillschweigend ignorieren. Es ist nur ein dämliches Buch.

Und ja, das muss und wird es geben - oder hast Du wirklich das Gefühl, dass JEDER der 1,5 Mrd. Muslime auf diesem Planeten Dir insgeheim an die Gurgel gehen will? ;)
 
Du solltest aber heutigen Muslimen nicht den Vorwurf machen, dass der Religionsgründer nach Maßstäben des 21. Jahrhunderts ein "blutrünstiger Mistkerl" war, sondern immer kontextbezogen die jeweilige Zeit im Blick haben. Und im Mittelalter (sogar ein gutes halbes Jahrtausend später) schneidet das Christentum bzw. die Kirche nun auch nicht so doll ab; jedenfalls nicht, wenn man moderne Maßstäbe an sowas wie Menschenrechte u. ä. anlegt.
Da gebe ich dir recht, keine Frage.
Aber das sogenannte Christentum hat sich doch wohl geändert. Und kommt mir hier nicht mir den kleinsten Ausnahmen.
Der Islam/Koran steht immer noch im Mittelalter und hat , und das ist das wichtige und entscheidende auch gar keine Lust sich zu ändern.
Warum auch, die Männer sind oben auf, warum sollte sich also was ändern. Daran liegt es und das ist eben das Problem. Und die westliche Geld Gesellschaft.
Wäre der Westen nicht so Geld Geil würden die aller noch mit ihren Kamelen Rumreiten und sich mit Messern selbst abschlachten , aber nicht mit westlichen Waffen, das ist das Problem.
Selbst sind sie zu Blöde um irgend etwas zu entwickeln, allgemein in der Masse sind sie Strunz dumm und das liegt eben am Glauben, der es eben nicht erlaubt schlau zu werden, denn sonst könnte man ja begreifen das diese sogenannte Religion voll daneben ist, um es mal dumm zu sagen.
Also ich bin selbst ein Man, würde es toll finden. Aber ne danke....so perverse bin ich dann doch nicht, und ja, der Islam ist pervers und verlogen.
 
Da gebe ich dir recht, keine Frage.
Aber das sogenannte Christentum hat sich doch wohl geändert. Und kommt mir hier nicht mir den kleinsten Ausnahmen.
Der Islam/Koran steht immer noch im Mittelalter und hat , und das ist das wichtige und entscheidende auch gar keine Lust sich zu ändern.


Du machst immer den Fehler, dass Du alle über einen Kamm scherst und in ein und dieselbe Schublade steckst. Ich habe in diesem Thread schon genügend Beispiele genannt, wo ich explizit auf islamische Reformbewegungen eingegangen bin - die übrigens aktiv von Ländern wie Saudi Arabien, oder aber dem IS, erfolgt, unterdrückt und vernichtet werden.

Die gefährlichen Spinner existieren, keine Frage. Das kann und sollte man nicht verleugnen.
Aber m. E. verdient jeder Mensch das Recht, individuell beurteilt zu werden.

Ich frage mich aber, warum Du alle Muslime unbedingt in einen Topf schmeißen willst?

Kannst Du, oder willst Du nicht differenzieren?
 
Stillschweigend ignorieren. Es ist nur ein dämliches Buch.

Für dich und für mich, vielleicht.

Für die meisten Muslime gehört der Koran zu den wichtigsten drei Dingen auf der Welt. Das Flüchtlingsheim in Suhl hat es gezeigt, ein paar herausgerissene Seite und was war die folge?

https://www.youtube.com/watch?v=meKcWPOxaww
https://www.youtube.com/watch?v=KLJPpQ__rl0
https://www.youtube.com/watch?v=AB8sMlIEnPM

oder hast Du wirklich das Gefühl, dass JEDER der 1,5 Mrd. Muslime auf diesem Planeten

Ganz sicher nicht JEDER. Das habe ich auch nie behauptet.

Allerdings habe ich während meinen Einsätzen bei sehr vielen soviel blanken Hass in ihrem Blick gesehen, dass ich mir sicher bin, wenn sie es könnten, würden sie es tun.
 
Allerdings habe ich während meinen Einsätzen bei sehr vielen soviel blanken Hass in ihrem Blick gesehen, dass ich mir sicher bin, wenn sie es könnten, würden sie es tun.

Ja, aber sei mir nicht böse, Du hast da auch einen "cognitive bias", Du warst in Afghanistan, einem Land das zum einen durch jahrzehnte-, wenn nicht jahrhundertelange Konflikte geprägt wurde und in dem zum anderen fast ausschließlich archaische Clanstrukturen vorherrschen, die sowieso jedem "Fremden" (kann auch schon das Nachbardorf/-clan) feindselig gegenüber stehen.

Ich will Dir überhaupt nicht absprechen, dass Deine Erfahrungen vorwiegend negativ waren, aber ich denke nicht, dass man das trotzdem 1 zu 1 auf andere islamisch-geprägte Länder übertragen kann.
 
[/B]Du machst immer den Fehler, dass Du alle über einen Kamm scherst und in ein und dieselbe Schublade steckst. Ich habe in diesem Thread schon genügend Beispiele genannt, wo ich explizit auf islamische Reformbewegungen eingegangen bin - die übrigens aktiv von Ländern wie Saudi Arabien, oder aber dem IS, erfolgt, unterdrückt und vernichtet werden.

Die gefährlichen Spinner existieren, keine Frage. Das kann und sollte man nicht verleugnen.
Aber m. E. verdient jeder Mensch das Recht, individuell beurteilt zu werden.

Ich frage mich aber, warum Du alle Muslime unbedingt in einen Topf schmeißen willst?

Kannst Du, oder willst Du nicht differenzieren?
Oh, ich habe in meinem Betrieb, ich arbeite bestimmt so mit 100 sogenannte Integrations Muslimen, nein falsch gesagt, mit 100 sogenannten Integrations Leuten zusammen mit denen ich ganz toll klar komme, also ich bin wirklich der letzte der alle über einen Kamm rüber rubbelt.
Aber in genau diesem Betrieb kann ich genau alle fragen die genau sagen, lieber Islam als meine Struktur ändern. Das ist leider so.
Wenn ich einen von dehnen frage, was ich/wir schon getan habe, was würdet ihr machen, unser sicheres Land verlassen oder eure fragwürdige, und ich betonte extra fragwürdig Gesellschaft/Religion, dann habe ich zu 100% gehört, die Religion egal wie ausgelebt ist wichtiger.
Das ist nun mal so.
Und das waren alles Top Kollegen die uns nie angesponnen haben, aber wehe wir sind da zu nahe gekommen in Sachen Islam , dann war ich/wir kein Freund mehr.
Ich habe mich dann von all meinen wirklich guten Arbeits Kollegen so nach und nach verabschiedet , weil das Ergebniss war immer das gleiche.
Und es wurde leider immer schlimmer, von Jahr zu Jahr. Jetzt gibt es bei uns sogar Pro Erdogan Tische in der Kantine, sorry, aber so etwas geht gar nicht.
Ganz schlimm diese Entwicklung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück