andyw1228
Spiele-Novize/Novizin
Zahler/Kassierer...Stichwort Zahler/Kassierer.
Alle Meckerer sollten mal lieber in die andere Richtung schauen. Die Erbschaftssteuer wurde schon wieder nur halbherzig verbess...äh verschlimmbessert, die allgemeine Steuerrate ist in D so niedrig, wie in keinem anderen Land und trotzdem zahlen viele (VIPs, Großkonzerne, Amazon, Apple, Kaufhaus Müller, Deutsche Bank...) kaum oder gar keine Steuern.
Da regen sich ein paar Leute tierisch über ein paar arme, hilfesuchende Asylbewerber auf, die dem Staat irgendwann sogar helfen können, aber über die Großen wird kein Wort verloren.
Dass, was manche dieser Leuten, Unternehmen den Staat kosten ist im Gegensatz zu den paar potenziellen zus. HartzIV Empfängern geradezu ein Witz- da geht es nicht um ein paar Millionen, sondern um Milliarden.
Wenn nur der Spitzensteuersatz und die Erbschafts-/Vermögenssteuer ein wenig angehoben würde, dann könnte jedem HartzIV Kind ein neuer PC oder neue Klamotten gekauft werden....aber das ginge auch heute schon ohne Probleme, aber diese Leute haben halt keine Lobby. Scheinbar merkt keiner, dass wie bald keinen Mittelstand mehr haben und das ist nicht die Schuld von Syriern, sondern einer schleichenden Wendung von der Demokratie hin zu einer rein durch die Wirtschaft gelenkten Staatsform. Wenn TTIP oder CETA durchkommen würden, dann hätten wir diese Utopie in Reinform, das Staaten bedeutungslos werden und die Wirtschaft ALLES lenkt. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt hinzu ersten Armeen von Konzernen. Aber sowas gibt es ja auch schon (Blackwater)
Ich verstehe das Gejammer echt nicht. Deutschland geht es so gut, wie schon lange nicht mehr (außer den Hartzern) und trotzdem jammern, jammern, wimmern....vor allem aus dem Osten.
Was haben wir nicht an Milliarden in den Osten gesteckt und da gab es kaum (es gab ein paar dagegen) Widerstand in der Bevölkerung, aber obwohl wir ein Volk sind, gab es auch damals ein paar, die Angst um ihre Euros/DM hatten. Und wir haben es geschafft. Wenn ich aber Bilder aus dem Osten sehe, dann denke ich manchmal, dass es besser gewesen wäre, wenn der Russe sich die geholt hätten. Viele trauern ja immer noch der DDR hinterher, obwohl sie sie gar nicht bewusste miterlebt hatten.
Klartext: mir sind ein paar weltoffene, wissensbegierige und hilfesuchende Syrier lieber, als diese ewig jammernden, mahnenden und rechten Ossis !
Genauso, wie nicht alle Ossis rechts sind (obwohl man in letzter Zeit das Gefühl bekommt), sind nicht alle Flüchtlinge fundamentalisische Moslems. Bei beiden würde ich sagen: raus mit denen !
@Worrel:
Gutes Video, kannte ich noch nicht. Bestes Zitat:
"Wählen muss man, ist wie Zähneputzen, wenn man nicht wählt wird es braun"