Wobei ,wie ich ja schon weiter oben schrieb, das "demographische Problem" politisch herbeigeredet wird. Geld für die Alten sollte Deutschland, gesamtökonomisch genug haben. Jobwunder für viele Junge gibt es nicht, eher werden immer mehr Jobs abgebaut. Geburtenkontrolle in den Ländern mit Bevölkerungswachstum könnte den menschlichen Untergang verzögern; ein stabile oder schrumpfende Bevölkerung ist eher die Lösung. Dann braucht man auch nicht über die ungerechte Verteilung der Resourcen zu diskutieren - das wahre Problem ist nämlich deren Endlichkeit und weniger die Verteilung auf eine unendlich wachsende Bevölkerung.
Und ich wäre sogar für ein kleineres Deutschland, lieber nur 50 - 70 Mio. Einwohner, dafür homogener, ohne Multikulti, weniger Einwanderung. Das wäre MEIN Deutschland, was ich mir wünschen würde.
von der maas bis an die memel, von der etsch bis an den belt - und vor allem natürlich weiß und rein!
Ich hab grad mal nach Volkszählungen geguckt und am 3.Dezember 1834 lebten auf unserem Gebiet hier 23.478.120 Menschen. Also fast nur 1/4 so viele Menschen.
Und ich wäre sogar für ein kleineres Deutschland, lieber nur 50 - 70 Mio. Einwohner, dafür homogener, ohne Multikulti, weniger Einwanderung. Das wäre MEIN Deutschland, was ich mir wünschen würde.
Ich persönlich fühle mich erst dann pudelwohl, wenn im Umkreis von mindestens zwei Kilometern keine weiteren menschlichen Wesen, vlt. einmal abgesehen von meiner Familie, vorhanden sind.
Ach, der Herr Nuuub möchte Migrant werden? Ach, komm, ich nenn' ihn Flüchtling - so genau kommt's da ja nicht drauf an. Was gibt's da eigentlich für einen Steuersatz? Vielleicht reicht's ja sogar für die Bezeichnung "Wirtschaftsflüchtling" ....Da kann ich Neuseeland empfehlen. 2001 war ich mit einem Neuseeländer in Tschetschenien, nach dem Einsatz hat er mich zu sich eingeladen und auf die Idee gebracht ein Grundstück zu kaufen bei der "Golden Bay".
Für Privatpersonen aus Deutschland ist es kein Problem, bis zu einer gewissen Größe natürlich. Wenn man selber bauen will, über Jahre hinweg, kann man sich am Anfang ein Wohnmobil mieten, und seinen Urlaub auf eigenem Grund und Boden verbringen...
Multikulti über alles, über alles in Buntland!
Im Gegensatz zu dir lässt er sich aber nicht auf solche Beleidigungen herab. Irgendwo isses dann auch mal gut mit persönlichen Angriffen.
Wäre ich noch Mod hier, hättest du jetzt ne Woche Sendepause.
da verfälschst du aber ziemlich massiv die Aussagen, oder aber du kennst Quellen, die ich nicht kenne ^^ Es wurde nur gesagt, dass - WENN man die Fehler, die man zB bei Gastarbeitern gemacht hat, nicht macht - die mehreren Hunderttausend Flüchtlinge eine CHANCE sein KÖNNEN, um das Demographieproblem abzuschwächen. [...]
Und zum demographischen Problem: wenn du DAS nicht erkennst, hast du echt NULL Ahnung vom Rentensystem. GERADE Dein Hinweis mit "weniger Leute im 19Jhd" zeigt den Holzweg auf, denn wenn das Volk immer größer wird, ist das ja eben KEIN Problem. Das Problem haben wir, weil es einen Geburtenpeak in den 60er bis 80er Jahren gab und DANACH die Geburtenrate stark zurückging, so dass du bald so wenig Leute im arbeitsfähigen Alter hast, dass es extrem schwer wird, die Rentner zu versorgen.
Und zum demographischen Problem: wenn du DAS nicht erkennst, hast du echt NULL Ahnung vom Rentensystem. GERADE Dein Hinweis mit "weniger Leute im 19Jhd" zeigt den Holzweg auf, denn wenn das Volk immer größer wird, ist das ja eben KEIN Problem.
Zahlenmäßig sind das alle Syrer, die seit Jan 2015 in Deutschland behördlich registriert wurden.400-500.000 Syrer beziehen derzeit Hartz IV.
Öhm ... momentan sieht man davon aber nicht viel. Laut dieser Statistik gehen die Arbeitslosenzahlen weiterhin zurück ...: https://de.statista.com/statistik/d...arbeitslosengeld-ii-jahresdurchschnittswerte/Verbessern tut sich die Lage der Sozialkasse mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil verschlechtern.
Flüchtlinge - Syrer wollen Deutschland verlassen
Zahlenmäßig sind das alle Syrer, die seit Jan 2015 in Deutschland behördlich registriert wurden.
dh: kein einziger von denen konnte bisher in den Arbeitsmarkt vermittelt werden? Kann ich schwerlich glauben. Hast du da mal Zahlen für?
Das einzige, was ich gefunden habe, war vom Frühjar 2016, da hieß es, 242.000 Syrer würden Hartz 4 Empfänger sein: Hartz IV: Jeder Vierte Hartz-IV-Empfänger ist Ausländer - Wirtschaft - Tagesspiegel - das ist aber ja noch was ganz anderes als 400-500.000 ...
Öhm ... momentan sieht man davon aber nicht viel. Laut dieser Statistik gehen die Arbeitslosenzahlen weiterhin zurück ...: https://de.statista.com/statistik/d...arbeitslosengeld-ii-jahresdurchschnittswerte/
Schön und gut, aber die Flüchtlingskrise gibt's ja nicht erst seit gestern. Wenn es also Auswirkungen auf die Arbeitslosen Zahlen hätte, müßte man davon ja irgendwas sehen und nicht nur einen davon völlig unbeeinflußt wirkenden Verlauf ...Ich will dir jetzt nichts aus dem Kontext reißen. Aber soweit ich weiß, werden in manchen Statistiken, Asylsuchende erst nach Beendigung des Asylverfahrens eingerechnet. Beispiel / Arbeitslosenstatistik.Da wird es also sowas wie eine Pipeline geben, mit der man rechnen muss.
Schön und gut, aber die Flüchtlingskrise gibt's ja nicht erst seit gestern. Wenn es also Auswirkungen auf die Arbeitslosen Zahlen hätte, müßte man davon ja irgendwas sehen und nicht nur eine davon völlig unbeeinflußt wirkenden Verlauf ...
Aha, und das weißt du, WEIL...? ^^ Bist Du Hellseher? Oder gehörst du zu einem geheimen Zirkel an, der Flüchtlingen keine Jobs geben will und jedem, der es tun möchte, die Hölle heiß machen möchte, oder woher weißt du, dass sich die Lage nicht verbessern wird?400-500.000 Syrer beziehen derzeit Hartz IV. Dazu Nachzug Verwandter und Kindergeld. Verbessern tut sich die Lage der Sozialkasse mit Sicherheit nicht.