Menschen, die andere Menschen unabhängig von Herkunft, Religion oder Sexualität als solche akzeptieren und ihnen eine Chance geben, sie unterstützen sich zu integrieren
Solche Menschen sind ganz sicher nicht Naiv, Blauäugig oder dumm. Habe ich das mal behauptet?
Wenn jemand aber mit den Standard Floskeln daher kommt wie Scholdarr, von wegen,
Um diese Verhaltensstrukturen nachhaltig und dauerhaft aufzubrechen, sind aber verschiedene gesellschaftliche Faktoren imo besonders wichtig, darunter Integration in den Arbeitsmarkt, Integration in soziale und gesellschaftliche Strukturen und insbesondere den persönlichen und intensiven Kontakt mit Außenstehenden
dann ist es nicht nur Naiv oder Blauäugig, dann ist es einfach nur lächerlich. Er kann wunderbar schöne Sätze formulieren, das wars dann aber auch schon.
In welchen Arbeitsmarkt? In Deutschland gibt es so viele Arbeitslose wie noch nie, Firmen wie VW gründen eigene Leiharbeitsfirmen, in denen 12 000 Leiharbeiter eingestellt sind, und wo arbeiten sie? In den VW Werken, für die Hälfte des Geldes die ein normaler Arbeiter bekommt. Bekommen am Ende des Jahres auch kein Bonus wie die Festangestellten. Firmen mit 1000 Arbeitern, und davon 50% Leiharbeiter, sind keine Seltenheit.
Ein Industriemechaniker zb, verdient in eine Leiharbeitsfirma weniger als er vor 10 Jahren in eine Festanstellung verdient hat.
Die "Flüchtlinge" kommen nach Deutschland mit eine Illusion, die ihnen von den Schleppern in den Kopf gesetzt wurde. In Deutschland bekommt jeder ein Haus und ein Auto. Mit solchen versprechen haben die Schlepper ihre Preise gerechtfertigt.
Und jetzt willst du so einem "Flüchtling" erklären dass er für 10 Euro die Stunde arbeiten muss? Was kann er sich von dem Gehalt leisten?
Da kassiert er lieber weiter sein Geld vom Staat und verdient sich nebenbei etwas.
Dazu kommt die andere "kultur".
Schon mal in Afrika Baustellen eingerichtet und beaufsichtigt?
Wenn du zb 20 Arbeiter brauchst, dann solltest du sie jeden Freitag/Samstag bezahlen. Dann geben sie an ihrem freien Tag ihr Geld aus, und kommen am Montag wieder. Gibst du ihnen am Ende des Monats ihr ganzes Gehalt, wie in Deutschland üblich, wirst du den Tag darauf morgens nur noch mit 3 oder 4 man auf der Baustelle stehen. Dann verbringst du erst mal wertvolle Stunden damit andere Arbeiter zu suchen. Nach ein paar Tagen tauchen dann deine alten Arbeiter auf, und wollen auf einmal Arbeiten. Warum? Weil das Geld alle ist. Dann erklärst du es ihnen dass es so nicht so geht, dass sie jeden Tag zu Arbeit kommen müssen. Dann kommt die geniale Antwort, "Wozu hätte ich da zu Arbeit kommen sollen? Ich hatte doch Geld". Dann machst du ihnen klar dass sie nicht mehr Arbeiten können, weil du schon andere Arbeiter hast. Was glaubst du was als nächstes kommt? Zu erst wird geheult, "Frau nichts zu essen", "kleine Kinder brauchen Milch" usw usw. Wenn sie dann merken dass es nichts bringt, fangen sie an zu drohen dass sie einem den Hals aufschneiden.
Von daher, wenn ich so einen Quatsch lese, "integrieren in den Arbeitsmarkt", dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Bevor mir jetzt gleich wieder einer etwas unterstellt... Nein verdammt, sie sind nicht ALLE so. Nach zwei Monaten extrem employee turnover, hast du es geschafft 20 Arbeiter auf der Baustelle zu haben auf die du dich verlassen kannst. ^^
Wenn du mehrere Baustellen zu beaufsichtigen hast, musst du lernen alles mit Ironie und Sarkasmus zu würzen was du zu schlucken bekommst, ansonsten bekommst du einen Anfall nach dem anderem ^^
Du kannst dich bemühen und Milliarden in die Integrationsmaßnahmen pumpen, ein sehr großer Teil wird auf die Transferleistungen angewiesen sein. Und zwar für immer.
Persönlichen Kontakt? Gesellschaftliche Strukturen? Mit wem? Mit den Deutschen?
Sure 5 Vers 51
"O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Freunden/Beschützern! Sie sind einer des anderen Freunde/Beschützer. Und wer von euch sie zu Freunden/Beschützern nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiss, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht."
Im Original wird das Wort "al waliy" verwendet, ist natürlich Arabisch. Es kann auf viele arten gedeutet werden. Freund oder Beschützer, aber auch Arbeitgeber oder Regierung. Wie gesagt, im Koran ist vieles eine Frage der Interpretation. Kurz gesagt, es gibt viele Muslime die der Meinung sind dass es "Haram" ist, also verboten, sich mit einem nicht Muslimen abzugeben, oder für einen Nichtmuslimen zu arbeiten.
Und wieder... Sie sind nicht ALLE so. (muss ich das wirklich jedes mal wiederholen damit man mir nicht irgendeinen Schwachsinn unterstellt?)
Aber, wie die Umfragen gezeigt haben und das bestätigt haben was ich auch über diese Länder sagte, die Religion wird dort ernst genommen und der Koran ist für viele wichtiger als die Gesetze des Landes indem sie leben.
Du, der prinzipiell alle Muslime unter Generalverdacht des Terrorismus stellst, bei jedem nicht deutschen Straftäter sofort Bevorzugung ortest und Muslimen sogar die Möglichkeit aufgeklärt, säkular und demokratisch zu sein in Abrede stellst, bist der Retter des Abendlandes?
Erstens. Ich stelle nicht alle Muslime unter Generalverdacht des Terrorismus.
Zweitens. Da muss man nichts orten, es ist mittlerweile eine Tatsache dass mit zweierlei maß gemessen wird.
Drittens. Natürlich können Muslime aufgeklärt sein, und mit einem säkularen und Demokratischen Staat zu recht kommen. Habe es doch schon mal erwähnt, je gebildeter jemand ist, desto weniger Einfluss hat die Religion auf ihn.
Allerdings geht beides zusammen nicht. Entweder der Koran oder die Demokratie.
Viertens. Retter des Abendlandes hört sich so richtig bescheuert an.
Bezogen auf deine Metapher wäre wohl eher die erste Gruppe, die die den Schaden sieht und angemessen repariert.
Die erste Gruppe repariert nichts. Sie merkt ja nicht einmal dass die Leitung tropft.
Siehe dieses Forum.
Von Anfang an wurde mir Rassismus unterstellt. Die Meinungen von Experten auf diesem Gebiet wie von Buschkowsky werden ignoriert.
Für diese Linke Fraktion mit Rosarote Brille ist alles gut, keine Probleme, Leitung dicht, Wasser Marsch!
Warum glaubst du kommen diese Menschen?
Gegenfrage, warum stellen sie ihren Antrag nicht in einem der Länder durch welche sie "durchwandern"?
Antwort. Weil es hier Geld gibt, und man dafür nichts tun muss. Mann muss hier nicht einmal was ausfüllen. Es finden sich eine menge freundlicher Helfer die es sogar für einen übernehmen ^^