• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau DAS ist Dein Problem

Mein Problem sind Menschen die wegschauen. Schon immer gewesen.

Wenn eine Wasserleitung tropft, muss man sie abdichten und Reparieren. Sonst wird aus den tropfen ein Rinnsal, und früher oder später steht der Keller unter Wasser.

Du kannst dein Leben genießen, viel Glück dabei. Aber stehe wenigsten den Leuten nicht im Weg, die die Wasserleitung abdichten wollen um zu verhindern dass du irgendwann mal bis zum Hals im Wasser stehst. Von der Sorte gibt es nämlich viel zu wenig. Die meisten haben es nicht einmal Kapiert dass die Wasserleitung defekt ist.

Kirsten Heisig war so eine. Sie war eine unglaubliche Frau die unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Sie hätte auch das Leben genießen können, stattdessen hat sie sich entschlossen etwas zu unternehmen, und hat einen hohen Preis bezahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=Pitxjf0n8wM

Also, genieße dein Leben, viel Spaß, und stehe nicht im Weg.
 
Mein Problem sind Menschen die wegschauen. Schon immer gewesen.

Wenn eine Wasserleitung tropft, muss man sie abdichten und Reparieren. Sonst wird aus den tropfen ein Rinnsal, und früher oder später steht der Keller unter Wasser.

Du kannst dein Leben genießen, viel Glück dabei. Aber stehe wenigsten den Leuten nicht im Weg, die die Wasserleitung abdichten wollen um zu verhindern dass du irgendwann mal bis zum Hals im Wasser stehst. Von der Sorte gibt es nämlich viel zu wenig. Die meisten haben es nicht einmal Kapiert dass die Wasserleitung defekt ist.

Kirsten Heisig war so eine. Sie war eine unglaubliche Frau die unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Sie hätte auch das Leben genießen können, stattdessen hat sie sich entschlossen etwas zu unternehmen, und hat einen hohen Preis bezahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=Pitxjf0n8wM

Also, genieße dein Leben, viel Spaß, und stehe nicht im Weg.

Hatte mich ja weitestgehend aus der Diskussion ausgeklinkt, aber da will ich jetzt schon nachfragen.

Menschen, die andere Menschen unabhängig von Herkunft, Religion oder Sexualität als solche akzeptieren und ihnen eine Chance geben, sie unterstützen sich zu integrieren und dann im Falle, eines Verbrechens, einer Auffälligkeite darauf unter Berücksichtigung rechts- und sozialstaatlicher Prinzipien reagieren, stellst du als naiv, blauäugig, ignorant und dumm dar.

Du, der prinzipiell alle Muslime unter Generalverdacht des Terrorismus stellst, bei jedem nicht deutschen Straftäter sofort Bevorzugung ortest und Muslimen sogar die Möglichkeit aufgeklärt, säkular und demokratisch zu sein in Abrede stellst, bist der Retter des Abendlandes?

Bezogen auf deine Metapher wäre wohl eher die erste Gruppe, die die den Schaden sieht und angemessen repariert. Du hingegen wärst Vertreter einer dubiosen Klempner-Firma, der wahllos an Türen klopft, ein vermeintliches Problem ortet und dann den Leuten Reparaturen and Ersatzteile, die sie nicht brauchen zu viel zu hohen Preisen verkauft.
 
Mein Problem sind Menschen die wegschauen. Schon immer gewesen.
meines auch. Du schaust halt weg von den Tatsachen, dass die Probleme mit Kriminalität und Extremismus einen WINZIGEN Teil der Leute betreffen. Dass man gegen die dann was tun muss, ist doch klar - da sagt ja niemand was anderes.


Wenn eine Wasserleitung tropft, muss man sie abdichten und Reparieren. Sonst wird aus den tropfen ein Rinnsal, und früher oder später steht der Keller unter Wasser.
Das Problem ist, dass du nicht das Rohr abdichten willst, weil ein kleines Loch im Rohr ist und da ein wenig Wasser heraustropft und eine kleine Pfütze bildet, sondern dass du behauptest, das Rohr wäre komplett durch, der Keller sei schon nen halben Meter überflutet und das Wasser sei schuld an allem, und man sollte deswegen das Wasser komplett abdrehen und nie wieder Wasser ins Haus lassen. Und dazu nölst du noch rum, dass die Verwalter des Hauses das Wasser haben raustropfen sehen und absichtlich nichts dagegen getan haben. Und denen, die sagen "da ist dich nur ne Pfütze, das wischen wir auf und versuchen das kleine Loch zu stopfen" wirfst du vor, blind und dumm zu sein.



Du kannst dein Leben genießen, viel Glück dabei. Aber stehe wenigsten den Leuten nicht im Weg, die die Wasserleitung abdichten wollen um zu verhindern dass du irgendwann mal bis zum Hals im Wasser stehst. Von der Sorte gibt es nämlich viel zu wenig. Die meisten haben es nicht einmal Kapiert dass die Wasserleitung defekt ist.
Im Weg stehen? Was laberst du jetzt wieder für einen Unsinn? ^^ Hindere ich die Polizei und Justiz daran, zu handeln? Hindere ich rechte Spinner daran, in einem freiem Land ihre Meinung zu äußern? Nö, tu ich nicht. Solange man sich an Gesetze hält und nicht Hass predigt, stehe ich niemandem im Weg. Also mal ganz ruhig bleiben...


Kirsten Heisig war so eine. Sie war eine unglaubliche Frau die unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Sie hätte auch das Leben genießen können, stattdessen hat sie sich entschlossen etwas zu unternehmen, und hat einen hohen Preis bezahlt.
Eine sehr schlimme Sache, aber was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun? ^^
 
..und dann im Falle, eines Verbrechens, einer Auffälligkeite darauf unter Berücksichtigung rechts- und sozialstaatlicher Prinzipien reagieren,...
Fairer Weise mußt du aber auch sagen, wie das in der Praxis aussieht: In vielen der Herkunftsländer der Migranten, bleibst du im Knast bis zur Verhandlung. Hier hast du den Regelfall, dass leichtere Straftaten, wenn überhaupt, mit einer Bewährungsstrafe belegt werden und seltsamer Weise ein Wiederholungsfall zur nächsten Bewährungsstrafe führt. Selbst wenn es mal zu einer Haftstrafe kommt, fällt die so gering aus, dass die Täter sich kaputt lachen. (siehe z.B., was ich weiter oben verlinkt habe zur AK-Gruppe)
Sonst wäre es gar nicht möglich, dass die Polizei in den Problembezirken immer wieder die selben Täter aufgreifen.

Offene Grenzen , ein reiches Land mit Sozialleistungen, was für ärme Migranten, wie auch Verbrecher äußerst attraktiv ist, kein adäquater Schutz der Bürger und sich ausbreitende kriminelle Strukturen. Kein Wunder, dass das, durchaus berechtigt, rechte Meinungen stärkt.

Hier im Forum wird dann immer verkündet, das war schon immer so; diese oder jene Statistik zeigt kein Problem etc.
Es gibt aber genug Beispiele, wo es eben nicht "schon immer so" war.
Der Görlitzer Park war vor den achtzigern eine normale Grünanlage.
Die Spielplätze in Hamburg waren mal für Kinder gedacht.
https://www.welt.de/regionales/hamb...e-ganze-Dealerszene-den-Staat-austrickst.html
Die sogenannten No-GO Areas entstanden auch erst mit Ghettoisierung von bestimmten Migrantengruppen.
Vor Zehn Jahren habe ich nicht gehört, dass Berlin so viele Problembereiche gehabt hätte.
Kriminalität am Alexanderplatz in Berlin: Frank Henkel will den Alex mit Kameras überwachen lassen | Berliner Zeitung
Ostbahnhof, Antänzergruppen, die aus Osteuropa gezielt und organisiert deutschlandweit auf den Bahnverkehr angesetzt werden.
Den statistisch belegten stetigen Anstieg der Wohnungseinbrüche, Fahrrad- und Autodiebstahl und auch hier erbärmlich niedrige Aufklärungsquoten.

All das kann man ausblenden - mögen muss man es nicht. Vielleicht wäre es eine Staatsaufgabe, da mehr für die Bürger zu tun. Noch zu allem Überdruss, wenn Stimmen aus der Polizei immer wieder die Finger in die Wunde legen und Mängel benennen.
 
Fairer Weise mußt du aber auch sagen, wie das in der Praxis aussieht: In vielen der Herkunftsländer der Migranten, bleibst du im Knast bis zur Verhandlung.
Genau deshalb hab ich auch geschrieben unter Berücksichtigung rechtsstaatlicher Strukturen. Denn die Migranten kommen ja nicht gerade aus Ländern, die bekannt für faire Verfahren, demokratische Strukturen, Unschuldsvermutung, etc. Aber hier würden wir genau diese Länder zum Vorbild nehmen? Warum glaubst du kommen diese Menschen?

Ansonsten sind alle empört über die rückständigen Kulturen in diesen Ländern, aber gerade bei der Strafverfolgung sollen wir uns an diesen Ländern orientieren? Aber gleichzeitig schreien wir Burkiniverbot.

Hier hast du den Regelfall, dass leichtere Straftaten, wenn überhaupt, mit einer Bewährungsstrafe belegt werden und seltsamer Weise ein Wiederholungsfall zur nächsten Bewährungsstrafe führt. Selbst wenn es mal zu einer Haftstrafe kommt, fällt die so gering aus, dass die Täter sich kaputt lachen. (siehe z.B., was ich weiter oben verlinkt habe zur AK-Gruppe)
Sonst wäre es gar nicht möglich, dass die Polizei in den Problembezirken immer wieder die selben Täter aufgreifen.
Kommt halt auch immer auf den Fall an. Wenn einer 3 mal beim Gras ticken erwischt wird, dann wäre das auch eine "leichte Straftat". Es wäre aber absurd jeden kleinen Cannabisdealer in U-Haft zu stecken. Wenn man davon ausgehen muss, dass eine Gefahr für die Allgemeinheit besteht, gehört derjenige eingesperrt, keine Frage. Hier aber pauschal Gefängnis zu schreien, halte ich für polemisch und nicht zielführend. Außerdem ist Knast ja nicht gerade etwas, das zur Resozialisierung beiträgt.

Offene Grenzen , ein reiches Land mit Sozialleistungen, was für ärme Migranten, wie auch Verbrecher äußerst attraktiv ist, kein adäquater Schutz der Bürger und sich ausbreitende kriminelle Strukturen. Kein Wunder, dass das, durchaus berechtigt, rechte Meinungen stärkt.
Bist du sicher, dass wir im selben Europa leben? Natürlich sind Sozialleistungen attraktiv, nicht nur für Migranten sondern auch für mich. Ich weiß, dass wenn ich meinen Job verliere, ich ein sicheres Sozialnetz habe, das mich auffängt. Das ist natürlich für jeden interessant. Alles andere halte ich für ein wenig hysterisch. "Kein adäquater Schutz der Bürger" - inwiefern?
Ob berechtigt oder nicht, da kann man lange streiten, aber natürlich haben rechte Meinungen grade Aufschwung. Das hängt, aber mMn weniger an den Flüchtlingen selbst, als viel mehr an der Boulevard-Berichterstattung, dass man die Rechten und deren Ängste und Sorgen (ob berechtigt oder nicht) nicht ernstgenommen hat und nicht zuletzt natürlich an einer sehr aggressiven und populistischen Politik der Rechten, die halt bestimmte Bevölkerungsschichten stark anspricht.

Hier im Forum wird dann immer verkündet, das war schon immer so; diese oder jene Statistik zeigt kein Problem etc.
Es gibt aber genug Beispiele, wo es eben nicht "schon immer so" war.
Der Görlitzer Park war vor den achtzigern eine normale Grünanlage.
Die Spielplätze in Hamburg waren mal für Kinder gedacht.
https://www.welt.de/regionales/hamb...e-ganze-Dealerszene-den-Staat-austrickst.html
Die sogenannten No-GO Areas entstanden auch erst mit Ghettoisierung von bestimmten Migrantengruppen.
Vor Zehn Jahren habe ich nicht gehört, dass Berlin so viele Problembereiche gehabt hätte.
Kriminalität am Alexanderplatz in Berlin: Frank Henkel will den Alex mit Kameras überwachen lassen | Berliner Zeitung
Ostbahnhof, Antänzergruppen, die aus Osteuropa gezielt und organisiert deutschlandweit auf den Bahnverkehr angesetzt werden.
Den statistisch belegten stetigen Anstieg der Wohnungseinbrüche, Fahrrad- und Autodiebstahl und auch hier erbärmlich niedrige Aufklärungsquoten.
Natürlich gehört bei all diesen Fällen gezielt gehandelt. Die Frage inwiefern hier jetzt konkret Handlungsbedarf auf Ebene der Gesamten Flüchtlingsfrage / Migrationspolitik erwächst, darf durchaus gestellt werden.
 
Menschen, die andere Menschen unabhängig von Herkunft, Religion oder Sexualität als solche akzeptieren und ihnen eine Chance geben, sie unterstützen sich zu integrieren

Solche Menschen sind ganz sicher nicht Naiv, Blauäugig oder dumm. Habe ich das mal behauptet?

Wenn jemand aber mit den Standard Floskeln daher kommt wie Scholdarr, von wegen,

Um diese Verhaltensstrukturen nachhaltig und dauerhaft aufzubrechen, sind aber verschiedene gesellschaftliche Faktoren imo besonders wichtig, darunter Integration in den Arbeitsmarkt, Integration in soziale und gesellschaftliche Strukturen und insbesondere den persönlichen und intensiven Kontakt mit Außenstehenden

dann ist es nicht nur Naiv oder Blauäugig, dann ist es einfach nur lächerlich. Er kann wunderbar schöne Sätze formulieren, das wars dann aber auch schon.

In welchen Arbeitsmarkt? In Deutschland gibt es so viele Arbeitslose wie noch nie, Firmen wie VW gründen eigene Leiharbeitsfirmen, in denen 12 000 Leiharbeiter eingestellt sind, und wo arbeiten sie? In den VW Werken, für die Hälfte des Geldes die ein normaler Arbeiter bekommt. Bekommen am Ende des Jahres auch kein Bonus wie die Festangestellten. Firmen mit 1000 Arbeitern, und davon 50% Leiharbeiter, sind keine Seltenheit.
Ein Industriemechaniker zb, verdient in eine Leiharbeitsfirma weniger als er vor 10 Jahren in eine Festanstellung verdient hat.

Die "Flüchtlinge" kommen nach Deutschland mit eine Illusion, die ihnen von den Schleppern in den Kopf gesetzt wurde. In Deutschland bekommt jeder ein Haus und ein Auto. Mit solchen versprechen haben die Schlepper ihre Preise gerechtfertigt.

Und jetzt willst du so einem "Flüchtling" erklären dass er für 10 Euro die Stunde arbeiten muss? Was kann er sich von dem Gehalt leisten?

Da kassiert er lieber weiter sein Geld vom Staat und verdient sich nebenbei etwas.

Dazu kommt die andere "kultur".

Schon mal in Afrika Baustellen eingerichtet und beaufsichtigt?

Wenn du zb 20 Arbeiter brauchst, dann solltest du sie jeden Freitag/Samstag bezahlen. Dann geben sie an ihrem freien Tag ihr Geld aus, und kommen am Montag wieder. Gibst du ihnen am Ende des Monats ihr ganzes Gehalt, wie in Deutschland üblich, wirst du den Tag darauf morgens nur noch mit 3 oder 4 man auf der Baustelle stehen. Dann verbringst du erst mal wertvolle Stunden damit andere Arbeiter zu suchen. Nach ein paar Tagen tauchen dann deine alten Arbeiter auf, und wollen auf einmal Arbeiten. Warum? Weil das Geld alle ist. Dann erklärst du es ihnen dass es so nicht so geht, dass sie jeden Tag zu Arbeit kommen müssen. Dann kommt die geniale Antwort, "Wozu hätte ich da zu Arbeit kommen sollen? Ich hatte doch Geld". Dann machst du ihnen klar dass sie nicht mehr Arbeiten können, weil du schon andere Arbeiter hast. Was glaubst du was als nächstes kommt? Zu erst wird geheult, "Frau nichts zu essen", "kleine Kinder brauchen Milch" usw usw. Wenn sie dann merken dass es nichts bringt, fangen sie an zu drohen dass sie einem den Hals aufschneiden.

Von daher, wenn ich so einen Quatsch lese, "integrieren in den Arbeitsmarkt", dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Bevor mir jetzt gleich wieder einer etwas unterstellt... Nein verdammt, sie sind nicht ALLE so. Nach zwei Monaten extrem employee turnover, hast du es geschafft 20 Arbeiter auf der Baustelle zu haben auf die du dich verlassen kannst. ^^
Wenn du mehrere Baustellen zu beaufsichtigen hast, musst du lernen alles mit Ironie und Sarkasmus zu würzen was du zu schlucken bekommst, ansonsten bekommst du einen Anfall nach dem anderem ^^

Du kannst dich bemühen und Milliarden in die Integrationsmaßnahmen pumpen, ein sehr großer Teil wird auf die Transferleistungen angewiesen sein. Und zwar für immer.

Persönlichen Kontakt? Gesellschaftliche Strukturen? Mit wem? Mit den Deutschen?

Sure 5 Vers 51

"O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Freunden/Beschützern! Sie sind einer des anderen Freunde/Beschützer. Und wer von euch sie zu Freunden/Beschützern nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiss, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht."

Im Original wird das Wort "al waliy" verwendet, ist natürlich Arabisch. Es kann auf viele arten gedeutet werden. Freund oder Beschützer, aber auch Arbeitgeber oder Regierung. Wie gesagt, im Koran ist vieles eine Frage der Interpretation. Kurz gesagt, es gibt viele Muslime die der Meinung sind dass es "Haram" ist, also verboten, sich mit einem nicht Muslimen abzugeben, oder für einen Nichtmuslimen zu arbeiten.

Und wieder... Sie sind nicht ALLE so. (muss ich das wirklich jedes mal wiederholen damit man mir nicht irgendeinen Schwachsinn unterstellt?)
Aber, wie die Umfragen gezeigt haben und das bestätigt haben was ich auch über diese Länder sagte, die Religion wird dort ernst genommen und der Koran ist für viele wichtiger als die Gesetze des Landes indem sie leben.

Du, der prinzipiell alle Muslime unter Generalverdacht des Terrorismus stellst, bei jedem nicht deutschen Straftäter sofort Bevorzugung ortest und Muslimen sogar die Möglichkeit aufgeklärt, säkular und demokratisch zu sein in Abrede stellst, bist der Retter des Abendlandes?

Erstens. Ich stelle nicht alle Muslime unter Generalverdacht des Terrorismus.
Zweitens. Da muss man nichts orten, es ist mittlerweile eine Tatsache dass mit zweierlei maß gemessen wird.
Drittens. Natürlich können Muslime aufgeklärt sein, und mit einem säkularen und Demokratischen Staat zu recht kommen. Habe es doch schon mal erwähnt, je gebildeter jemand ist, desto weniger Einfluss hat die Religion auf ihn.
Allerdings geht beides zusammen nicht. Entweder der Koran oder die Demokratie.
Viertens. Retter des Abendlandes hört sich so richtig bescheuert an.

Bezogen auf deine Metapher wäre wohl eher die erste Gruppe, die die den Schaden sieht und angemessen repariert.

Die erste Gruppe repariert nichts. Sie merkt ja nicht einmal dass die Leitung tropft.
Siehe dieses Forum.
Von Anfang an wurde mir Rassismus unterstellt. Die Meinungen von Experten auf diesem Gebiet wie von Buschkowsky werden ignoriert.

Für diese Linke Fraktion mit Rosarote Brille ist alles gut, keine Probleme, Leitung dicht, Wasser Marsch!

Warum glaubst du kommen diese Menschen?

Gegenfrage, warum stellen sie ihren Antrag nicht in einem der Länder durch welche sie "durchwandern"?

Antwort. Weil es hier Geld gibt, und man dafür nichts tun muss. Mann muss hier nicht einmal was ausfüllen. Es finden sich eine menge freundlicher Helfer die es sogar für einen übernehmen ^^
 
Viertens. Retter des Abendlandes hört sich so richtig bescheuert an.
Herzlichen Glückwunsch, damit hast du die Absicht des Autors verstanden. :top:

nuub schrieb:
Die erste Gruppe repariert nichts. Sie merkt ja nicht einmal dass die Leitung tropft.
Wenn du unbedingt in deinem bekloppten Bild bleiben willst:
a) Da sind auch lauter andere Leitungen, die tropfen. (das wären dann zB deutsche Straftäter)
b) Es gibt kein Mittel, die Rohre komplett abzudichten (es wird immer Straftäter geben, egal, welcher Nationalität oder sonstiger Kriterien und welche Strafgesetzgebung man verfolgt)
c) Natürlich merkt die erste Gruppe, daß die Leitung tropft. Aber da das nur einen minimalen Prozentsatz der Angekommenen betrifft (die hier Straftaten verüben), macht man einfach das Fenster auf, so daß der Keller (durch die schon existierende Strafgebung) von alleine wieder trocknet.
d) Natürlich ist es sinnvoll, noch einen Lüfter reinzustellen (Mehr Polizisten und gezielte Einsätze um entsprechende Bandenkriminalität zu zerbrechen), um das zu beschleunigen bzw entsprechende Kriminalitätspools auszutrocknen.

Was wir definitiv nicht brauchen: hetzende Idioten, die Wasser in den Keller pumpen und rumschreien:
"Seht ihr, was da alles aus der Leitung tropft? hier steht einem das Wasser ja schon bis zum Knie!"

Von Anfang an wurde mir Rassismus unterstellt.
Die Poster in diesem Thread sind nicht alle so. Muß man mal deutlich sagen. Aber schau nur, wie sie dich alle "Rassist" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Da sind auch lauter andere Leitungen, die tropfen. (das wären dann zB deutsche Straftäter)

Klar gibt es auch deutsche Straftäter. Das heißt noch lange nicht dass man Ausländische Straftäter deswegen hinnehmen muss.

b) Es gibt kein Mittel, die Rohre komplett abzudichten (es wird immer Straftäter geben, egal, welcher Nationalität oder sonstiger Kriterien und welche Strafgesetzgebung man verfolgt)

Richtig. Wenn man aber 10 000 ausländischen Straftäter abschiebt, hat man 10 000 Straftäter weniger im Land.

c) Natürlich merkt die erste Gruppe, daß die Leitung tropft. Aber da das nur einen minimalen Prozentsatz der Angekommenen betrifft

"Da gab Innenminister Ralf Jäger (SPD) bekannt, dass 2015 in NRW „von 100 Marokkanern 33,6 und von 100 Algeriern 38,6 straffällig“ geworden seien."

https://www.welt.de/regionales/nrw/...te-Asylbewerber-aus-Nordafrika-kriminell.html

33,6% und 38,6% ist nur ein Minimaler Prozentsatz für dich? Man o man... Du hast ja komische Vorstellungen von Mathematik...

33% aller Taschendiebstähle in Deutschland gehen auf das Konto der "Flüchtlinge".

Quelle:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2016/pks-2015.pdf?__blob=publicationFile

Einfach Fenster aufmachen reicht da nicht aus würde ich sagen ^^

d) Natürlich ist es sinnvoll, noch einen Lüfter reinzustellen (Mehr Polizisten und gezielte Einsätze um entsprechende Bandenkriminalität zu zerbrechen), um das zu beschleunigen bzw entsprechende Kriminalitätspools auszutrocknen.

Und nochmal. Also anstatt Kriminelle Ausländer abzuschieben, soll man mehr Polizisten einstellen, die dann ihre Gesundheit riskieren müssen weil sie sich immer wieder mit den Clans anlegen müssen die teilweise 500 bis 1000 Mitglieder haben.

Jap. Klingt logisch. ^^

Was wir definitiv nicht brauchen: hetzende Idioten, die Wasser in den Keller pumpen und rumschreien:

Richtig, solche typen brauchen wir nicht.

Was wir auch nicht brauchen sind Linke-Friede-Freude-Eierkuchen-Kumbaja-My-Lord-Kumbaja sänger, die das Geld ihrer Eltern zwar für ein Studium verbraten haben, aber in ihrem Studium nicht einmal gelernt haben wie viel ein drittel ist. ^^ Und die auch ansonsten keine Ahnung von der großen weiten Welt haben.

Spaasbremse hat da ein gutes Zitat vom Humbold.

Die Gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer die die Welt nie angeschaut haben.

Das sind die Linken heut zu tage. Keine Ahnung vom Leben, keine Ahnung von der weiten Welt, keine Ahnung von der Mathematik, aber die klappe ganz weit aufreißen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Beispiel was man von uns Christen im Islam hält: Muslime wirrft sechs Christen über Bord – alle ertrinken - Video - FOCUS Online

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich davon lese. Wenn in manchen Booten Moslems und Christen sitzen, dann werden die Christen manchmal einfach ins Wasser geschmissen. Tja, die Religion des Friedens eben.
also, weil da EIN Muslime ein verrückter Mörder ist, oder auch nur VIEL zu (aber)gläubig ist und davon überzeugt war, dass Allah ihn bestraft, weil ein anderer Gott angebetet wird, schließt du daraus, was "man im Islam von uns hält" ? Echt echt? Bist du wirklich so naiv, oder willst du nur Stimmung machen? ^^ ich kenne dich eigentlich als deutlich klüger... ^^

Und nur mal so nebenbei: da könnte ich auch posten, was "wir Christen" von Muslimen halten: Nigeria - Christen töten 500 Muslime - Politik - Süddeutsche.de oder https://www.welt.de/politik/ausland...m-von-Christen-Mob-getoetet-und-gegessen.html ... und nun ? ^^ Sind "wir Christen" also alle auch Bestien, nur weil eine kleine Gruppe so drauf ist?


Die Sache ist ganz einfach: weder Deine News noch meine Artikellinks sind auch nur ANSATZWEISE repräsentativ für "die Muslime" oder "die Christen". Das sind schlimme Fälle, die eine News wert sind eben WEIL die nicht normal sind.
 
Klar gibt es auch deutsche Straftäter. Das heißt noch lange nicht dass man Ausländische Straftäter deswegen hinnehmen muss.
Und jetzt? Du sagst das so, als ob hier irgendjemand dafür plädieren würde, daß ausländische Straftäter straffrei ausgehen sollten.
 

typisch focus: in der headline wieder fakt, im berichts selbst ist dann wieder die rede von "hätte", "soll" und "angeblich".
bewiesen ist also gar nichts! dass in dem boot auch noch 20 andere gestorben sind, wird auch eher am rande erwähnt.

außerdem: "uns christen"? ich bin kein christ. muss ich das abendland jetzt auch verlassen?
 
typisch focus: in der headline wieder fakt, im berichts selbst ist dann wieder die rede von "hätte", "soll" und "angeblich".
bewiesen ist also gar nichts! dass in dem boot auch noch 20 andere gestorben sind, wird auch eher am rande erwähnt.

außerdem: "uns christen"? ich bin kein christ. muss ich das abendland jetzt auch verlassen?

Wenn der Islam bei uns so stark wie in der arabischen Welt werden sollte, dann sind wir alle dran: Christen, Juden, Buddhisten, Atheisten und auch Homosexuelle.
Ich finde es übrigens schon fast belustigend, dass ihr immer von der total freien Gesellschaft redet und dann den Islam hofiert, der Unterwerfung und Gehorsamkeit predigt. Also genau das Gegenteil ist.
Solche fast schon schizophrenen Züge sieht man oft bei den Linken und Grünen.


Da ja auch Schweizer im Forum aktiv sind: Bemerkenswert, dass dort die direkte Demokratie einen höheren Stellenwert hat und dort (allerdings mit 6 Jahren Verzögerung) das Ausweisungsreferndum nun umgesetzt wird.
Neues Gesetz: Schweiz weist ausländische Straftäter künftig automatisch aus - FOCUS Online

Das ist richtig so. Wenn ich das sagen hätte, ich würde das genauso machen. Wenn ein Ausländer hier straffällig wird, dann würde er die Aufenthaltserlaubnis verlieren, müsste das Land verlassen und hätte dazu noch lebenslanges Einreiseverbot.
 
Wenn der Islam bei uns so stark wie in der arabischen Welt werden sollte, dann sind wir alle dran: Christen, Juden, Buddhisten, Atheisten und auch Homosexuelle.

aha. :rolleyes:

Ich finde es übrigens schon fast belustigend, dass ihr immer von der total freien Gesellschaft redet und dann den Islam hofiert, der Unterwerfung und Gehorsamkeit predigt. Also genau das Gegenteil ist.

wer "hofiert" denn den islam?

einer meiner besten freunde ist übrigens moslem.
hab ich bislang nur glück gehabt, dass er mir noch kein messer in den rücken gerammt hat, oder wie soll ich deine worte verstehen?
 
aha. :rolleyes:



wer "hofiert" denn den islam?

einer meiner besten freunde ist übrigens moslem.
hab ich bislang nur glück gehabt, dass er mir noch kein messer in den rücken gerammt hat, oder wie soll ich deine worte verstehen?

Das spielt im Endeffekt keine Rolle, wenn die Ideologie gefährlich ist. In der Nazizeit hat auch nicht jeder Juden vergast, Menschen umgebracht oder was weiß ich.
Aber die Ideologie dahinter hat dafür gesorgt, dass Menschen ganz schlimme Dinge getan haben. Und so sehe ich das auch beim Islam.
Im Endeffekt ist es wurscht, ob 50, 60 oder 70% davon in Ordnung sind. Wenn eine Ideologie dafür sorgt, dass tagtäglich Menschen umgebracht werden, aus ihren Heimatländern vertrieben und gequält werden,
dann muss man sich fragen, ob so eine Ideologie in unserer Gesellschaft etwas zu suchen hat.
Für mich steht der Islam auf einer Stufe mit dem Nationalsozialismus. Ich lehne ihn nicht nur ab, sondern würde ihn sogar bekämpfen. Und ich stehe auch dazu. Kann jeder Moslem auch gerne
schriftlich haben, wenn er will, dass ich seine Ideologie für menschen- und freiheitsfeindlich halte.
 
Für mich steht der Islam auf einer Stufe mit dem Nationalsozialismus. Ich lehne ihn nicht nur ab, sondern würde ihn auch bekämpfen. Und ich stehe auch dazu. Kann jeder Moslem auch gerneschriftlich haben, wenn er will, dass ich seine Ideologie für menschen- und freiheitsfeindlich halte.

du hast sie doch nicht mehr alle.
das einzige, was hier menschenverachtend ist, ist deine wortwahl.
 
Wenn der Islam bei uns so stark wie in der arabischen Welt werden sollte, dann sind wir alle dran: Christen, Juden, Buddhisten, Atheisten und auch Homosexuelle.
Und wie sollte das hier bitte in auch nur annähernd absehbarer Zeit passieren? Du müsstest dazu eine ÜBERWÄLTIGENDE Mehrheit an Muslimen in unserer Bevölkerung haben. "nur" 50-60% reicht nicht, denn unter den Muslimen ist ja nur ein Teil so drauf, dass sie es gerne so hätten, wie es in manchen Staaten des nahen Ostens ist.

D.h. du brauchst dann geschätzt 90% Muslime unter der Gesamtbevölkerung in D, damit von den 90% wiederum genug da sind, die extrem genug sind und auch "extrem" wählen gehen, um dann eine Mehrheit zu bilden, die VIELLEICHT zu so was führen könnte wie in totalitären System im nahen Osten. Aber selbst dann: im Gegensatz zu Arabien sind die Leute hier viel besser gebildet und haben ein VIEL besseres Leben, somit sind sie WEITAUS weniger anfällig für einen Glauben, dem sie wirklich alles unterordnen. Ich wüsste nicht, wie denn da auch nur ansatzweise genug "Follower" für so eine Idee zustande kommen sollten.

Okay, stimmt: bis es SO viele Muslime hier gibt, werden mindestens noch 200, 300 oder auch 500 Jahre vergehen, und vlt ist D dann inzwischen eher ein armes Land. Aber damit hätten wir da nichts mehr zu tun.


Ich finde es übrigens schon fast belustigend, dass ihr immer von der total freien Gesellschaft redet und dann den Islam hofiert, der Unterwerfung und Gehorsamkeit predigt.
Also, DIESE Art des Islams hofiert hier nun wirklich keine Sau, außer den Salafisten und ähnlichem Pack. Aber selbst die, die einen konservativen oder sogar einem salafistischen Islam anhängen: solange jemand den Islam NUR für sich so interpretiert, und für SICH seinem Gott gegenüber gehorsam ist, ohne dabei unsere Gesetze oder andere Menschen zu verletzen, soll er das ruhig machen, wo ist denn das Problem dabei? Es gibt auch Christen, die aus glaubensgründen sich Gott "unterwerfen" und die Bibel so auslegen, dass sie sehr streng und aus unserer Sicht wahnsinnig konservativ leben. Aber was soll das, so zu tun, als wäre das eine Mehrheit? Ich geh ja auch nicht hin und sag, dass alle Frankfurter Fußballfans irre Hurensöhne sind, nur weil deren Ultras einen an der Klatsche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Islam?

Really? :B

Ist es dann wenigstens auch ein Beispiel für das, was wir Christen von allen anderen halten, wenn ein paar deutsche Glatzköpfe einen Ausländer zu Tode prügeln oder ein paar besorgte Bürger Brandanschläge verüben? :oink:

Hier fühlt man sich echt immer mehr wie Don Quijote...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück