• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie in dem Artikel zu lesen ist, ist das Problem eher an anderer Stelle: Wieso gibt es denn keine Anklage wegen Körperverletzung + Widerstand gegen die Staatsgewalt? Wenn man Polizisten straflos krankenhausreif prügeln darf, ist es natürlich kein Wunder, daß entsprechende Personen deutsche Gesetze nicht ernstnehmen ...
 
Klar ist es Egal. Der Schriftsteller zählt, und der Inhalt des Buches, nicht der Verlag.
Nö, bei den Büchern , die in entsprechend einschlägigen Verlagen veröffentlicht werden, kann man das durchaus mal davon ausgehen, daß der ganze Verlag nur Mist liefert.

Ich kenne den Unterschied zwischen "vor Ort Einsatz" und dem leben in Deutschland.
Sicher. Warum merkt man davon in deinen Postings nicht das Geringste ...?

Diesen Paragraphen gab es schon seit vielen vielen Jahren. Den gibt es nicht zusätzlich. Was verändert wurde, ist das geforderte Strafmaß welches für eine Abschiebung notwendig ist.

Und jetzt auf einmal ist er Fremdenfeindlich? ^^
a) Seit wann sind Gesetzbücher eine personifizierte reine Weste? Natürlich kann dort auch Fremdenfeindliches, Sexistisches und sonstiges Ungerechtes drin stehen.
b) ich schrieb extra, daß man so argumentieren könnte, nicht, daß ich so argumentiere oder auch nur der Meinung bin. Aber ich könnte es eben nachvollziehen, wenn jemand das behaupten würde.

Wenn ein Antänzer ein einziges gutes Handy klaut, kann er es für 50 Euro verhöckern. Ein Straßendealer kann an einem Gramm Pep 10 Euro verdienen, an Koks verdient er das doppelte. Beim H das dreifache.

Und du willst ihm was anbieten? Einen Job bei eine leiharbeitsfirma für 9 Euro die Stunde, wo er um 5 Uhr morgens aufstehen muss, 9 Stunden arbeitens muss, und sich dabei einem Vorgesetztem unterordnen muss?
Und? Das gilt für Deutsche genauso.

Bloß haben Deutsche nicht das Problem, daß ihre Ausbildungsunterlagen nicht anerkannt werden/im Krieg verloren gegangen sind, die deutschen Sprachkenntnisse nicht gut genug sind und potentielle Arbeitgeber selten einen AN abweisen, weil er Deutscher ist (auch wenn sie einen anderen Grund angeben).
 
Wie in dem Artikel zu lesen ist, ist das Problem eher an anderer Stelle: Wieso gibt es denn keine Anklage wegen Körperverletzung + Widerstand gegen die Staatsgewalt? Wenn man Polizisten straflos krankenhausreif prügeln darf, ist es natürlich kein Wunder, daß entsprechende Personen deutsche Gesetze nicht ernstnehmen ...
Da steht doch kein Wort davon, dass es KEINE Anzeige gab ^^ oder überseh ich was? Es geht darum, dass der GLEICHE Polizist zum zweiten Mal Opfer wurde, nicht dass der Täter das schon zwei Mal tat.


So oder so hat das rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun, und mehr Polizei würde da auch wirklich nur "vielleicht" helfen, denn da stand jetzt nicht, worum es genau geht. Wenn es eine geplante Verhaftung eines Schlägers war und die nur zu zweit waren: okay, da könnte man das fordern. Oder auch wenn es glasklar nur deswegen passiert ist, weil mangels Polizeipräsenz einige Leute den Respekt verlieren.

Aber ansonsten hilft "mehr Polizei" nicht automatisch, vor allem wenn man es mit einem "Irren" zu tun hat. Ein Polizist könnte allein bei einer simplen Streife, wo er mit nem Kollegen durchs Viertel geht und jemanden anspricht, der Müll einfach auf die Straße wirft, von demjenigen plötzlich und unerwartet attackiert werden, so dass der Kollege nicht schnell genug helfen kann. Soll man deswegen ab jetzt immer nur noch 10er-Gruppen mit Polizisten losschicken? ^^ Oder es wie in den USA machen: shoot first, then ask? ^^
 
Da steht doch kein Wort davon, dass es KEINE Anzeige gab ^^ oder überseh ich was? Es geht darum, dass der GLEICHE Polizist zum zweiten Mal Opfer wurde, nicht dass der Täter das schon zwei Mal tat.
"Einen Haftbefehl gegen den wegen diverser Gewalttaten polizeibekannten Tatverdächtigen beantragte die Staatsanwaltschaft aber nicht. Es gebe keine ausreichenden Haftgründe, hieß es."

Wenn der wegen "diverser" Gewalttaten "polizeibekannt" ist, kann ich nicht nachvollziehen, wieso der nicht in UHaft landet.
Stimmt allerdings, wenn man das so liest, daß sich das nur auf UHaft bezieht, heißt das noch nicht "straffrei" ...
 
"Einen Haftbefehl gegen den wegen diverser Gewalttaten polizeibekannten Tatverdächtigen beantragte die Staatsanwaltschaft aber nicht. Es gebe keine ausreichenden Haftgründe, hieß es."
Kann ich nicht sehen - da muss man erst registriert sein...

Wenn der wegen "diverser" Gewalttaten "polizeibekannt" ist, kann ich nicht nachvollziehen, wieso der nicht in UHaft landet.
Stimmt allerdings, wenn man das so liest, daß sich das nur auf UHaft bezieht, heißt das noch nicht "straffrei" ...
naja, in einem damit zusammenhängenden Vorgänger-Artikel steht "Faustschläge" und dann wohl daraus resultierend ein unglücklicher Sturz. Schaulustige filmten Attacke auf Polizisten in Kiel – KN - Kieler Nachrichten Ermittelt werden MUSS da aber selbstverständlich. Es kann aber durchaus sein (es gibt ja wohl auch Videos), dass es mehr unglücklich als strafbar war oder dass man beim besten Willen keinen Täter mehr ermitteln kann. Das wäre schon seltsam, wenn da nichts passiert, obwohl Videos eine klare Tat zeigen und man den Täter kennt.

Aber einen EHER anzuzeigen, nur weil er schon was auf dem Kerbholz hatte, widerspricht aber eh unserer Rechtsauffassung. Bei einer möglichen Strafe muss man Vorvergehen beachten, aber bei der Frage, OB man ermittelt nicht.
 
Wieso gibt es denn keine Anklage wegen Körperverletzung + Widerstand gegen die Staatsgewalt? Wenn man Polizisten straflos krankenhausreif prügeln darf, ist es natürlich kein Wunder, daß entsprechende Personen deutsche Gesetze nicht ernstnehmen ...

Die Antwort auf deine Fragen findest du hier.

Und was machen die deutschen? Sie haben nicht einmal eine ahnung was in ihren städten vor sich geht.
Was machen die Politiker? Lächeln in die Kamera und sagen "wir schafen das".
Was machen die Richter? Machen sich in die Hosen weil sie angst vor diesen Clans haben.
Was macht die Polizei? Sie können ihren Job nicht machen, weil erstens, die Manpower fehlt, zweitens, der deutsche Polizist keine erfahrung mit dieser extremen Gewaltbereitschaft hat die diese Clans an den tag legen, drittens, auch wenn er etwas tun würde, dann kommen die ganzen Gutmenschen und versuchen ihn in die rechte Ecke zu drängen wenn er einen Ausländer härter anfaßt, und viertens, weil er einfach keine Rückendeckung von der Politik hat.

kann man das durchaus mal davon ausgehen, daß der ganze Verlag nur Mist liefert.

Wie gesagt, der Autor ist wichtig, nicht der Verlag.

Heinz Buschkowsky ist ein SPD Politiker, er war zusammengenommen 16 Jahre lang Bezirksbürgermeister von Neukölln, wo er auch geboren wurde.

Zitat:

"Der Islam ist in Deutschland, aber er gehört nicht zu Deutschland".
"Multi Kulti ist gescheitert"

Neuköllner Bürgermeister: Buschkowsky: 'Multikulti ist gescheitert'
Interview: Heinz Buschkowsky: „Was wollt ihr Deutschen hier?“ - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine
Heinz Buschkowsky schlägt Alarm: Islamismus auf dem Vormarsch | STERN.de
Neuköllns Bürgermeister: Multi-Kulti ist gescheitert - Berlin - Tagesspiegel

Der man kennt sich mit der Situation aus, er kennt den Islam, er kennt die "Kultur", er kennt die Mentalität. Trotzdem hört man nicht auf ihn. Stattdessen hört man lieber auf die "die-Welt-ist-ein-Ponyhof-träumer".

Sicher. Warum merkt man davon in deinen Postings nicht das Geringste ...?

Erstens, weil ihr es nicht merken wollt.
Zweitens, weil es kaum einen unterschied mehr gibt zwischen einem Muslimischen Land und einem Bezirk wie Neukölln wo sich die Muslime ihre eigenen Gesetze machen und sich an die halten, und nicht an die deutschen.

Da steht doch kein Wort davon, dass es KEINE Anzeige gab ^^ oder überseh ich was?

Ja, du übersiehst da was.

Einen Haftbefehl gegen den wegen diverser Gewalttaten polizeibekannten Tatverdächtigen beantragte die Staatsanwaltschaft aber nicht. Es gebe keine ausreichenden Haftgründe, hieß es

So oder so hat das rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun

Ganz im Gegenteil.

Genau solche Nachrichten sind doch der Grund, warum die rechten immer mehr Zulauf bekommen.

Ein Deutscher Polizist wird Krankenhausreif geschlagen, und der Täter läuft frei rum, und warum? Weil es ein Türke ist.

Wenn du als Deutscher einem Polizisten den Mittelfinger zeigst, kannst du froh sein wenn dir die Staatsanwaltschaft nicht die GSG9 nach hause schickt, aber bei so einem sieht man keine ausreichenden Haftgründe. Absolut lächerlich.

Fehlt nur noch dass die Roth oder die Künast sich zu Wort melden und sagen, "Der Polizist hat den armen Türken provoziert, er hat ihn böse angeguckt".

Aber ansonsten hilft "mehr Polizei" nicht automatisch

Sorry, hab meine aussage "Mehr Polizisten braucht das Land" nicht ausreichend als Ironie markiert. Das war auch auf den text von Scholdarr bezogen.

Eine Aufstockung der Polizeikräfte für bestimmte Bezirke und Regionen ist imo durchaus eine wünschenswerte Politik.

Wir brauchen nicht mehr Polizisten, wir brauchen weniger Verbrecher.

Das Ziel, "weniger Verbrecher", kann man nur auf eine Weise erreichen, indem man die Kriminellen Flüchtlinge so schnell wie möglich abschiebt.
Jede Woche, in der man es hinauszögert, schürt man mit solche Nachrichten noch mehr den Fremdenhass in Deutschland.

Wie ich es schon mal geschrieben habe, diesen Kreislauf muss man unterbrechen.
 
natürlich wird gegen den bzw die täter ermittelt.
erzähl doch kein dummes zeug.
außerdem hab ich nirgends gelesen, dass er türke wäre. wo steht das ?

dass kein haftbefehl erlassen würde, finde ich allerdings auch äußerst fragwürdig.
 
natürlich wird gegen den bzw die täter ermittelt.

Möglicherweise. Im Zeitungsartikel steht nichts davon. Es steht auch nirgendwo dass eine Anzeige erstattet wurde.

außerdem hab ich nirgends gelesen, dass er türke wäre. wo steht das ?

"Bei einer Kontrolle griff ein 20 Jahre alter Mann türkischer Abstammung den Polizisten unvermittelt an. Mindestens dreimal soll der Kampfsportler dem Polizisten ins Gesicht geschlagen haben. Beim Sturz schlug der Beamte mit dem Kopf gegen einen Mauervorsprung, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Frakturen der Nasen- und Augenhöhle."

dass kein haftbefehl erlassen würde, finde ich allerdings auch äußerst fragwürdig.

Ich finde da nichts fragwürdiges dabei.

Wenn man die Nachrichten verfolgt, gewöhnt man sich daran. Es sind keine Einzelfälle mehr, es ist Standard.
 
Wenn man die Nachrichten verfolgt, gewöhnt man sich daran. Es sind keine Einzelfälle mehr, es ist Standard.
Natürlich ist das Standard, schon immer gewesen seit es die BRD gibt. Eine Haft wurde schon immer nur in eher seltenen Fällen angeordnet, nämlich wenn Fluchtgefahr zu vermuten ist oder es um eine EXTREM schwere Tat geht wie Mord oder so was. Und in den weitaus meisten Fällen besteht diese eben nicht, und das entscheidet dann der Haftrichter. Wir sind hier gottseidank nicht in Russland oder so, wo zunächst mal der zuständige Blockw... äh, Polizeiaufseher das Sagen hat und einen Täter erstmal für ein paar Tage ins Loch wirft, selbst wenn er vlt nur im Suff ne Scheibe eingeworfen hat.
 
oder es um eine EXTREM schwere Tat geht

Der Polizist ging zu Boden und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, einen mehrfachen Nasenbruch, einen Bruch der Augenhöhle, einen Jochbeinbruch und einen Bänderriss am Fuß.

Alles halb so wild. Ein bisschen Pepanthen, ein Aspirin, ein Pflaster, und ab Montag wieder raus auf die Straße. ^^
 
Kann ich nicht sehen - da muss man erst registriert sein...
:confused:
Wir reden doch von der Seite hier: Brutale Attacke Kieler Polizist zum zweiten Mal schwer verletzt – KN - Kieler Nachrichten ?

Ich hab mich bestimmt nicht bei KN registriert und kann da alles lesen ...

oder dass man beim besten Willen keinen Täter mehr ermitteln kann. Das wäre schon seltsam, wenn da nichts passiert, obwohl Videos eine klare Tat zeigen und man den Täter kennt.
"Einen Haftbefehl gegen den wegen diverser Gewalttaten polizeibekannten Tatverdächtigen ..."

Aber einen EHER anzuzeigen, nur weil er schon was auf dem Kerbholz hatte, widerspricht aber eh unserer Rechtsauffassung. Bei einer möglichen Strafe muss man Vorvergehen beachten, aber bei der Frage, OB man ermittelt nicht.
Es geht nicht um das "Anzeigen", sondern um das "in UHaft nehmen". Wenn er öfter wg Gewaltausbrüchen aufgefallen ist, ist er eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
 
Den brutalen Angriff auf einen Polizisten in Kiel-Gaarden haben nach Angaben der Polizei etwa 30 Schaulustige verfolgt. Dabei dürfte die Attacke auch mit Smartphones gefilmt worden sein. Der 37-Jährige wurde bei dem Einsatz schwer verletzt.

30 Schaulustige... Filmen mit den Smartphones... Schauen zu wie ein Polizist zusammengeschlagen wird... Und keiner tut was...
 
Alles halb so wild. Ein bisschen Pepanthen, ein Aspirin, ein Pflaster, und ab Montag wieder raus auf die Straße. ^^
was laberst du eigentlich für einen Schwachsinn? ^^ Davon hab ich kein Wort gesagt. Aber es IST nun mal der Normalfal, dass jemand nach einer Tat wieder auf freien Fuß kommt. Die Haft kommt erst nach der Verhandlung, und solange keine Fluchtgefahr angenommen wird, kommt derjenige frei - geht das nicht Dein Hirn? ^^ Das mag man vlt nicht gut finden, aber es ist halt so und unabhängig von Nationalitäten (sofern in D wohnhaft und gemeldet) oder Vorfahren.

30 Schaulustige... Filmen mit den Smartphones... Schauen zu wie ein Polizist zusammengeschlagen wird... Und keiner tut was...
woher weißt du denn, dass keiner was getan hat, nachdem es passiert ist? Woher weißt du, dass Unbeteiligte ohne Probleme hätten eingreifen können? Woher weißt du, dass der "zusammengeschlagen" wurde und es nicht eine Aktion war, die sich innerhalb von 2-3 Sekunden abspielte (die schwere Verletzung kam ja durch einen Sturz, nicht weil er "vermöbelt" wurde) ? Warst du dabei?

Vlt zeigen die Videos ja sogar, dass eine Provokation von der Polizei ausging, und daher das "seltsam" passive Verhalten bei der Ermittlung? ^^ Grad gestern erst gab es ein Urteil gegen einen Polizisten, bei dem im Vorfeld das Opfer als Täter dastand - und zwar weil die Polizei Screenshots eines Überwachungsvideos einreichte, die so aussahen, als würde der stämmige Türke (bzw zumindest AFAIK mit türkischen Wurzeln) den Polizisten angreifen - dabei war es genau umgekehrt. Hier in dem Fall glaub ich das zwar nicht, weil die Videos sonst schon längst als "Skandal" in den Schlagzeilen wären, aber wir wissen es nun mal nicht.


@Worrel: bei mir sieht das so aus
news.jpg
Und wenn der Richter keinen Haftgrund sieht, ist das halt so. Wir waren nicht dabei, vlt. war es nur ein heftiges Handgemenge und eher unglücklich. Ansonsten sollte derjenige natürlich erstmal in Haft. Vlt war aber auch die Lage vor Ort so, dass sie den Mann gar nicht mehr greifbar hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
was laberst du eigentlich für einen Schwachsinn? ^^

Nun ja, auf Bullshit reagiere ich nun mal gerne mit Sarkasmus.

"wegen diverser Gewalttaten polizeibekannten Tatverdächtigen beantragte die Staatsanwaltschaft aber nicht. Es gebe keine ausreichenden Haftgründe, hieß es. Eine Entscheidung, die auch Juristen diskussionswürdig finden"

und solange keine Fluchtgefahr angenommen wird

Bei solchen Straftaten ist immer mit Fluchtgefahr zu rechnen. Sollte man mittlerweile gelernt haben. Geht das nicht in dein Hirn? ^^

https://www.welt.de/print/die_welt/...919/Wenn-Straftaeter-ins-Ausland-fliehen.html


Nein. Du?

Wir waren nicht dabei, vlt. war es nur ein heftiges Handgemenge und eher unglücklich

Kann schon mal vorkommen. Zu einem "Handgemenge" kommt es schnell. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=yFemQAggTCM

aber es ist halt so und unabhängig von Nationalitäten

Wenn man es sich jeden Tag einredet, glaubt man es auch. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=bwIGynot9hY
 
Wenn man es sich jeden Tag einredet, glaubt man es auch. ^^
Genau DAS ist Dein Problem. Du tust mir echt nur noch leid, die vergeudest SO viel Zeit und Energie in Ängste und Wut UND auch noch dafür, Deine Vorurteile an jeder Ecke zu bestätigen durch Recherche&co - und wofür? ^^ Du solltest Dir lieber ein schönes Leben machen und dich nicht an Dingen aufziehen, die bei weitem noch kein allgemeines Problem sind. Kriminalität gab es schon immer, du liest nur danke der sozialen Medien und Internet usw. viel mehr davon.

ich bin erstmal raus, ich genieße lieber mein Leben anstatt in Sorge vor immer größerer Gefahr von Rechts rumzuspinnen. Vor den paar Prozent kriminellen Ausländern hab ICH jedenfalls nicht mehr Sorgen als vor den kriminellen Deutschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück