• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sie mal einer an, auf einmal geht es doch. Oder wird das Merkel etwa ein Mitglied der AfD? :B
Nein, sie will die AfD damit wenn schon obsolet machen, so wie das der CSU-Kasper aus Bayern immer fordert.

Vielleicht liest das Merkel auch hier mit um etwas zu lernen? Wer weiß... Wer weiß... ^^

Ja, daran wird es sicher liegen.
 
Merkel will weitere Flüchtlingsdeals mit Drittstaaten - SPIEGEL ONLINE

Na sie mal einer an, auf einmal geht es doch. Oder wird das Merkel etwa ein Mitglied der AfD? :B

Wenn andere so etwas fordern, werden sie als "Braunes Pack" bezeichnet. ^^

Vielleicht liest das Merkel auch hier mit um etwas zu lernen? Wer weiß... Wer weiß... ^^

Wird nur nicht viel nützen wenn abgelehnte Asylbewerber dennoch hier weiter ihre Tage verbringen dürfen. Immo Stand September 2016 leben in Deutschland 550.000 abgelehnte Asylbewerber.
 
Zahlen sind noch lange keine Fakten

:B

dann klinke ich mich damit in gewisser Weise aus der Diskussion aus

Kannst du ruhig machen. Eine Diskussion ist nur möglich, wenn zwei Parteien mit einem annähend ähnlichem Wissensstand und verschiedenen Meinungen aufeinander treffen.

Was weißt du noch mal über den Islam, die Islamische Kultur und die Islamischen Länder? Ach so... Tja... Ok... hat sich dann wohl erledigt... ^^

Nein, sie will die AfD damit wenn schon obsolet machen, so wie das der CSU-Kasper aus Bayern immer fordert.

Ach was, echt?

Das habe ich schon vor Wochen und Monaten gesagt. "Um Deutschland vor der AfD und dem Rechten Flügel zu schützen, muss die Politik einen Schritt nach rechts machen, ob sie es will oder nicht. " Das habe ich schon in dem alten "Killerspiel" thread geschrieben.

Das hat was mit Führung zu tun. Man muss das notwendige tun damit der Laden läuft. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die das Herz zwar nicht mag, aber der Verstand als Notwendig erachtet um die Gruppe, für die man die Verantwortung hat, zu schützen.

Wenn man Verantwortung für so viele Menschen hat, darf man nicht mit dem Herzen denken, sondern mit dem Kopf. Jeder der schon eine Führungsposition hatte, lernt es ganz schnell.

Ja, daran wird es sicher liegen.

Du würdest Ironie wohl nicht mal erkennen, wenn man sie dir mitten ins Gesicht wirft... ;)
 
Wird nur nicht viel nützen wenn abgelehnte Asylbewerber dennoch hier weiter ihre Tage verbringen dürfen. Immo Stand September 2016 leben in Deutschland 550.000 abgelehnte Asylbewerber.

Auch das wird sich ändern.

https://www.welt.de/debatte/komment...uen-Abschiebe-Gesetze-waren-ueberfaellig.html

Als ich letztes Jahr im Sommer genau solche Änderungen forderte, wurde ich viel stärker angefeindet und offen als Nazi beschimpft. Halbes Jahr später war es dann soweit.

Was jetzt noch wichtig ist, sind die absprachen mit den Herkunftsländern, damit sie ihre abgelehnten Flüchtlinge zurück nehmen. Dann muss man, ohne Zeit zu vergeuden, alle abschieben die kein Anspruch auf Asyl haben, und all die diejenigen die hier Verbrechen begehen.

Es wird die AfD im Bundestag nicht verhindern, dafür ist es zu spät, aber es würde die Bevölkerung beruhigen, was nach so einem Turbulentem Jahr sehr wichtig ist.
 
Zahlen sind noch lange keine Fakten.
:B
Das ganze Zitat lautet:
"Zahlen sind noch lange keine Fakten. Zahlen sind erst mal nur Zahlen. Es kommt auf die logische Verknüpfung und die entsprechende Einordnung in einen Gesamtkontext an."

Und der Gesamtkontext beinhaltet ua Folgendes:

- wer hat gezählt?
- wie hat er entsprechende Sparten eingeteilt (zB Arbeitslosen Statistiken, bei denen es diverse Möglichkeiten gibt, ohne Job trotzdem noch aus der Statistik rauszufallen)
- welche Absicht verfolgte der Ersteller der statistischen Erhebung?
- wer hat sie finanziert?
- wie wurden Ort, Zeit und Umstände der Befragung festgelegt? (Frag mal in der Cafeteria eines Altenheims irgendwas zu Killerspielen, am EIngang zum Oktoberfest oder auf einem Schulhof in der großen Pause)
- wie haben sich die Befrager vorgestellt? Wie sahen sie aus? (bei Klischee Islamisten mit Turban und Vollbart und voll verschleierten Frauen am Stand, die von der "Bewegung zur Verfestigung des Islam" kommen, gibt es ja ganz andere Antworten, als wenn da ein Durchschnittsdeutscher mit offiziellem ARD Mikro die selben Fragen für die "Tagesthemen" stellt)

und nicht zuletzt: in welchem Kontext wurden die entsprechenden Fragen gestellt? Man erklärt ja als Fragesteller kurz das Thema und da reicht schon ein Satz aus, um die "richtige" Meinung anzudeuten, was viele dazu verleiten wird, sich dieser Meinung anzuschliessen, auch wenn man sich der Negativpunkte dazu eigentlich bewußt ist.
Auch interessant ist das konkrete Umfeld der Frage: welche Fragen wurden davor gestellt? Und auch hier: Wie hat der Fragesteller darauf reagiert?

Und selbst, wenn man objektivste Zahlen hat, kann man ja nach Lust und Laune Prozentwerte oder absolute Zahlen daraus verwenden, mit anderen Werten gegenrechnen und wenn man will, genau das Gegenteil aus ein und derselben Zahlenquelle "beweisen".


Daher: Ja, Zahlen sind keine Fakten. Es sind Orientierungswerte, die man genauso wie andere Quellen für Nachrichten kritisch zu betrachten hat.
 
Kannst du ruhig machen. Eine Diskussion ist nur möglich, wenn zwei Parteien mit einem annähend ähnlichem Wissensstand und verschiedenen Meinungen aufeinander treffen.
Nein, eine Diskussion ist immer dann möglich, wenn man sich an grundlegende Argumentationsregeln hält. Der persönliche Wissensstand ist völlig irrelevant, solange man diese Regeln beherzigt.

Wer die eigene Lebenserfahrung mit objektivem Wissen über gesamtgesellschaftliche Zustände verwechselt, begeht schon mal einen Kardinalfehler. Ich habe dir bereits mehrfach gesagt, dass man aus Einzelbeispielen keine allgemeingültigen, rationalen Schlüsse ableiten kann, auch wenn du es immer wieder versuchst.

Ach was, echt?

Das habe ich schon vor Wochen und Monaten gesagt.
Jaja, I know, I know. Du weißt ja eh alles (besser) und hast die gesamte Menschheitsgeschichte schon lange vorher gesagt. Du bist wahrlich ein immerwährender Quell unermesslicher Weisheit...

Das hat was mit Führung zu tun. Man muss das notwendige tun damit der Laden läuft. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die das Herz zwar nicht mag, aber der Verstand als Notwendig erachtet um die Gruppe, für die man die Verantwortung hat, zu schützen.

Wenn man Verantwortung für so viele Menschen hat, darf man nicht mit dem Herzen denken, sondern mit dem Kopf. Jeder der schon eine Führungsposition hatte, lernt es ganz schnell.
Führung bedeutet, dass man aktiv führt. Wer nur reagiert, der ist ein schlechter Anführer. Ein guter Anführer inspiriert und überzeugt mit Klugheit, Charakterstärke und einer klaren Vision. Ein guter Anführer ist kein Opportunist. Nur ein schlechter Anführer lässt sich von der aktuellen Stimmung treiben.

Aber natürlich sollte man immer auf seinen Verstand hören. Wobei das halt gar nicht so einfach ist in einer Umgebung, in der es keine absoluten Wahrheiten gibt...

Du würdest Ironie wohl nicht mal erkennen, wenn man sie dir mitten ins Gesicht wirft... ;)
Sagt derjenige, der nicht begriffen hat, dass man Ironie wiederum mit Ironie begegnen kann... %)
 
- wer hat gezählt?

Wenn 19,8% der Gefängnisinsassen Türken sind, und diese Zahl auch stimmt, dann ist es vollkommen Wurst

- wer es gezählt hat,
- wie er die sparten eingeteilt hat
- welche Absicht er damit verfolgt
- wer es finanziert hat
- usw
- usw

Vorausgesetzt die Zahlen stimmen, dann sind es sogar die einzigen Fakten auf die man sich verlassen kann.

Ich habe dir bereits mehrfach gesagt, dass man aus Einzelbeispielen keine allgemeingültigen, rationalen Schlüsse ableiten kann,

Und ich habe dir bereits mehrmals zu verstehen gegeben, von dieses Einzelbeispielen gibt es so viele, dass es keine Einzelbeispiele mehr sind.

Jaja, I know, I know.

Klugscheißer werden nicht gemocht. Ist mir egal.

Lieber liege ich richtig, und werde deshalb von den ganzen anderen die falsch lagen nicht gemocht, als dass ich selber falsch liege.

Führung bedeutet, dass man aktiv führt. Wer nur reagiert, der ist ein schlechter Anführer.

Da gebe ich dir recht. Dazu gehört dass man drei schritte vorausdenken kann.

Deswegen hätte man es schon vor Monaten machen müssen, um den AfD Erfolg zu verhindern. Das was die Regierung jetzt macht, ist reagieren.

Wobei das halt gar nicht so einfach ist in einer Umgebung, in der es keine absoluten Wahrheiten gibt...

Jajaja... Es gibt kein Böse... Es gibt kein Gut... Es gibt keine Wahrheit... Kumbaja my lord kumbaja...

Die Wahrheit ist, und zwar die absolute Wahrheit, wenn die Regierung nichts gegen die kriminellen Flüchtlinge und Ausländer in Deutschland unternimmt, wird die AfD immer stärker und stärker, und der Fremdenhass wird in Deutschland wachsen.

Wie auch in den anderen Europäischen Ländern.

Natürlich kannst du die Augen vor dieser Wahrheit verschließen, und dir einreden "wir schaffen das", genauso wie es die Politiker tun.

Dann werden sie, anstatt Aktiv führen, in ein paar Jahren panisch Reagieren müssen.
 
Wenn 19,8% der Gefängnisinsassen Türken sind, und diese Zahl auch stimmt, dann ist es vollkommen Wurst

- wer es gezählt hat,
- wie er die sparten eingeteilt hat
- welche Absicht er damit verfolgt
- wer es finanziert hat
- usw
- usw

Vorausgesetzt die Zahlen stimmen, dann sind es sogar die einzigen Fakten auf die man sich verlassen kann.
Falsch. Es geht eben nicht nur um die nackten Zahlen, sondern vor allem um die Zusammenhänge und speziell die Einordnung in einen größeren Kontext. Dass 19,8% der Gefängnisinsassen Türken sind ist ein Fakt, geschenkt. Aber jede Aussage, die man auf dieser Zahl aufbaut, verlässt den Raum derselben Statistik und geht über ins Reich von Logik und rationaler Interpretation. Es geht ja normalerweise nicht darum, DASS relativ gesehen so viele Türken im Gefängnis sind, sondern WARUM so viele im Gefängnis sind.

Und ich habe dir bereits mehrmals zu verstehen gegeben, von dieses Einzelbeispielen gibt es so viele, dass es keine Einzelbeispiele mehr sind.
Na dann zeige mir doch mal die statistisch relevante Masse, inklusive einer stichhaltigen Interpretation.

Hinweis: Drei Einzelbeispiele reichen nicht aus.

Klugscheißer werden nicht gemocht. Ist mir egal.

Lieber liege ich richtig, und werde deshalb von den ganzen anderen die falsch lagen nicht gemocht, als dass ich selber falsch liege.
Du wirst wohl eher deshalb nicht gemocht, weil du meist nicht in der Lage bist, rational und sachlich zu argumentieren, dich aber gleichzeitig für den klügsten Kopf auf Mutter Erde hältst und keine Gelegenheit auslässt, andere darüber zu informieren, wie schlau du doch bist...

Da gebe ich dir recht. Dazu gehört dass man drei schritte vorausdenken kann.

Deswegen hätte man es schon vor Monaten machen müssen, um den AfD Erfolg zu verhindern. Das was die Regierung jetzt macht, ist reagieren.
Der Erfolg der AfD schadet bisher vor allem der CDU und sonst eigentlich konkret niemandem. Als Regierungschef sollte einem aber das übergeordnete Wohl der Allgemeinheit und der Schutz unserer Werte immer noch mehr als das Wohl der eigenen Partei wert sein. Die CDU mag das auf Dauer schwächen und die Regierung kosten, das ist richtig. Aber vielleicht ist das auch gut so. Dann kann sich die CDU in der Opposition neu positionieren.

Jajaja... Es gibt kein Böse... Es gibt kein Gut... Es gibt keine Wahrheit... Kumbaja my lord kumbaja...
Doch, es gibt zumindest eine Wahrheit, nämlich die, dass du keine Ahnung hast, was der Begriff bedeutet. ;)

Die Wahrheit ist, und zwar die absolute Wahrheit, wenn die Regierung nichts gegen die kriminellen Flüchtlinge und Ausländer in Deutschland unternimmt, wird die AfD immer stärker und stärker, und der Fremdenhass wird in Deutschland wachsen.
Das ist keine Wahrheit, das ist eine Prognose. Das ist etwas völlig anderes.

Übrigens kennen viele Fremdenfeindliche den kriminellen Ausländer nur vom Hörensagen. Und den kannten sie dafür auch schon vor 20 oder 30 Jahren. Kriminelle Ausländer sind vor allem ein stark lokales Problem, kein gesamtgesellschaftliches. Es gibt Städte und Regionen, in denen das von Belang ist und wo man entsprechend politisch reagieren sollte (indem man etwa die Polizei wieder aufstockt), aber seltsamerweise sind es meist nicht die Einwohner von Städten, die davon real betroffen sind, die am fremdenfeindlichsten sind, sondern die Einwohner von Regionen, die mit Ausländern so gut wie überhaupt keinen Kontakt haben. Daher ist das alles imo zu großen Teilen einfach eine Alibidiskussion, die von rechten Demagogen bewusst gesteuert wird, um die Frustration und Ängste der Menschen in für sie lohnenswerte Bahnen zu lenken.

Natürlich kannst du die Augen vor dieser Wahrheit verschließen, und dir einreden "wir schaffen das", genauso wie es die Politiker tun.
In welcher seltsamen Welt heißt "wir schaffen das" = "Augen verschließen"? Ich verschließe keineswegs die Augen, ganz im Gegenteil. Ich sehe die absolute Notwendigkeit, einer sozialistisch orientierten Regierung in Deutschland, die die CDU endlich mal wieder in die Opposition schickt und sich aktiv der sozialen und gesellschaftlichen Probleme der kleinen Leute annimmt. Dann wird meiner Meinung nach auch die Alibidiskussion um Migration deutlich weniger im Mittelpunkt stehen.

Dann werden sie, anstatt Aktiv führen, in ein paar Jahren panisch Reagieren müssen.
Aktiv führen wohin? Wenn die Regierung selbst fremdenfeindliche Politik macht, ist das auch nicht besser als wäre die AfD selbst am Drücker.
 

Dass 19,8% der Gefängnisinsassen Türken sind ist ein Fakt, geschenkt.

Also Falsch, oder doch richtig? Entscheide dich mal ^^

Nochmal. Zahlen, vorausgesetzt dass sie richtig sind, sind ein Factum. Ende.

Wie es zu diesen Zahlen gekommen ist, darüber kann man sich streiten. Aber über die Zahl an sich nicht.

Na dann zeige mir doch mal die statistisch relevante Masse, inklusive einer stichhaltigen Interpretation.

Sagt dir der Name Heinz Buschkowsky etwas? Er war lange Zeit der Bürgermeister des Bezirks Neukölln in Berlin. Er hat auch Bücher geschrieben, "Neukölln ist überall" und "Die andere Gesellschaft".

Sollte sich der eine oder der andere durchlesen.

https://www.youtube.com/watch?v=OZ5hW9dBlSw

Die andere Gesellschaft - Allgemein Enthüllungen Bücher - Kopp Verlag

Hier gibt es Ausschnitte, leider nur auf der Bild Seite, ist aber egal, es sind ja nur die teile aus dem Buch.

Heinz Buschkowsky: Neue BILD-Serie - Die Bittere Wahrheit über MultiKulti - Politik Inland - Bild.de
Heinz Buschkowsky: Die bittere Wahrheit über unser Sozialsystem - Politik Inland - Bild.de

Ist Heinz Buschkowsky vielleicht rechts? Oder weiß er einfach nur wovon er spricht, weil er tagtäglich damit zu tun hat?

den klügsten Kopf auf Mutter Erde hältst und keine Gelegenheit auslässt, andere darüber zu informieren, wie schlau du doch bist...

Blablabla...

Nochmal, damit auch der letzte auf dem billigem Platz es versteht.

Es gibt 100 Dinge die du vielleicht besser weißt als ich, und vielleicht besser kannst als ich. Aber über den Islam hast du keine Ahnung, genauso wie du keine Ahnung hast von der Kultur im mittleren Osten, und von diesen Ländern.

Halte ich mich deswegen für den klügsten Kopf auf Mutters Erde? Bullshit. Das bin ich sicher nicht. Es gibt hier bestimmt einige die bei weitem Klüger sind als ich.

Aber. Was dieses Thema angeht, da weiß ich mehr darüber als ihr alle zusammen. Spassbremse mal ausgenommen, er weiß zumindest wovon er spricht.

Das ist keine Einbildung und keine Arroganz, es ist das können die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen. ^^

Als Regierungschef sollte einem aber das übergeordnete Wohl der Allgemeinheit und der Schutz unserer Werte immer noch mehr als das Wohl der eigenen Partei wert sein.

Richtig. Das Wohl der Allgemeinheit und der Schutz unsere Werte.

Also alle kriminellen "Flüchtlinge" abschieben, und ganz klare Gesetze verfassen wonach auch Muslime keine Kinder vögeln dürfen.

Bin dafür. ^^

Das ist keine Wahrheit, das ist eine Prognose. Das ist etwas völlig anderes.

Nenne es wie du willst. Es ändert nichts daran dass es so kommen wird.

Kriminelle Ausländer sind vor allem ein stark lokales Problem, kein gesamtgesellschaftliches.

Tja, dann sollte man etwas dagegen unternehmen. Oder willst du vorschlagen dass die Deutschen, die in solchen Viertel wohnen, umziehen sollen?
Wäre das beste, dann ein Zaun drum herum und das Gebiet "Klein Istanbul" nennen. Aus den Augen, aus dem Sinn. ^^

sich aktiv der sozialen und gesellschaftlichen Probleme der kleinen Leute annimmt

Wer soll es machen? Dick und Doof in eine Person Gabriel? Der ist doch schon seit Jahren von VW gekauft.
Jetzt hat die SPD über CETA abgestimmt. Sauber. Ist Ceta und TTIP im sinne der kleinen Leute?

Wenn die Regierung selbst fremdenfeindliche Politik macht, ist das auch nicht besser als wäre die AfD selbst am Drücker.

Kriminelle "Flüchtlinge" abschieben.

Was zum Geier ist daran Fremdenfeindlich? Das ist nicht Fremdenfeindlich, dass ist Schutz der Allgemeinheit verdammt nochmal.
 
Nochmal. Zahlen, vorausgesetzt dass sie richtig sind, sind ein Factum. Ende.
Nochmal: Nein, sind sie nicht. Siehe alles, was ich oben dazu geschrieben habe.

Als konkrete Aspekte der "19%" Türken:

- Wie wurden denn Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft gezählt?
- Was ist mit Kindern von Türken, die aber in Deutschland geboren wurden?
- Welche Art Gefängnisse wurden gezählt?
- Zählt auch Untersuchungshaft oder die Ausnüchterungszelle dazu?
- Wie ist die Verteilung bundesweit?
- Wurden im entsprechenden Zeitraum verstärkt Razzien durchgeführt, um einen bestimmten Mafia Clan zu bekämpfen?
..

Wie es zu diesen Zahlen gekommen ist, darüber kann man sich streiten. Aber über die Zahl an sich nicht.
Im Gegenteil: Wie die Zahl zustande gekommen ist, kann man herausfinden. Was sie bedeutet, darüber kann man streiten.

Die andere Gesellschaft - Allgemein Enthüllungen Bücher - Kopp Verlag

Hier gibt es Ausschnitte, leider nur auf der Bild Seite, ist aber egal, es sind ja nur die teile aus dem Buch.
Stimmt allerdings, Bei einem Buch aus dem Kopp Verlag ist das völlig egal.

Blablabla...

Nochmal, damit auch der letzte auf dem billigem Platz es versteht.

Es gibt 100 Dinge die du vielleicht besser weißt als ich, und vielleicht besser kannst als ich. Aber über den Islam hast du keine Ahnung, genauso wie du keine Ahnung hast von der Kultur im mittleren Osten, und von diesen Ländern.

Halte ich mich deswegen für den klügsten Kopf auf Mutters Erde?
Und auch nochmal, damit es der Hochnäsige auf dem Hochsitz mit Weitblick Abo versteht, der aber mit dem Fernglas nur in die Krisengebiete schaut:
Ja, du kennst dich mit dem Islam vor Ort aus (wo auch immer du genau eingesetzt warst). Natürlich muß man dabei berücksichtigen, daß du in einem Problemgebiet eingesetzt wurdest - in einer friedlichen Islamischen Stadt hättest du ja nichts zu tun gehabt.

Aber es geht in diesem Thread um die Zustände hierzulande. Vielleicht wirst du es ja irgendwann mal schaffen, den Unterschied zu sehen ...

Das ist keine Einbildung und keine Arroganz, es ist das können die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen. ^^
Das Bild, das du hier im Thread hinterläßt, ist aber genau das eines eingebildeten, arroganten Besserwissers, der für den Unterschied zwischen vor-Ort-Einsatz und dem Leben in Deutschland blind ist.

Kriminelle "Flüchtlinge" abschieben.

Was zum Geier ist daran Fremdenfeindlich?
Oh, das kann man durchaus argumentieren:
1. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich (Art.3 GG)
2. Also muß selbst ein noch nicht anerkannter Asylbewerber nach den selben Maßstäben verurteilt werden, wie ein gebürtiger deutscher Straftäter
3. da deutsche Straftäter nicht abgeschoben werden (wohin auch?), dürfen daher auch Asylbewerber nicht abgeschoben werden.
4. sobald man einen zusätzlichen Paragraphen macht, der Asylbewerber rechtlich anders behandelt, nur weil sie nicht hier geboren sind, ist das fremdenfeindlich.

Diese Argumentation hat eine sehr schlüssige logische Kette, daher finde ich es überhaupt nicht abwegig, eine solche Forderung als fremdenfeindlich zu bezeichnen.

Was übrigens nichts damit zu tun hat, ob diese Forderung richtig, nötig oder sinnvoll ist.

Diebstahl am Bahnhof und im Zug nimmt drastisch zu - Reise - Süddeutsche.de

Das gehört dann sicherlich auch zu der "Kulturbereicherung" in Deutschland.
öhm ... in dem Artikel steht mit keinem Wort, daß die Täter ausländischer Herkunft wären oder welchen Prozentsatz diese an den Taten einnehmen ... aber das ist wahrscheinlich wieder diese Lügenpresse - ah, ein weiteres Brett für meine hölzerne Scheuklappenbrille. Wir sind das Volk!!
 
Also Falsch, oder doch richtig? Entscheide dich mal ^^

Nochmal. Zahlen, vorausgesetzt dass sie richtig sind, sind ein Factum. Ende.

Wie es zu diesen Zahlen gekommen ist, darüber kann man sich streiten. Aber über die Zahl an sich nicht.
Die Zahl an sich mag ein Fakt sein. Aber eine einzelne Zahl ist ohne Interpretation und Einordnung in den Gesamtkontext völlig irrelevant. Sie hat schlicht keinerlei relevanten Informationsgehalt ohne diesen zweiten Schritt.

Ist Heinz Buschkowsky vielleicht rechts? Oder weiß er einfach nur wovon er spricht, weil er tagtäglich damit zu tun hat?
Lokale Probeme =/= gesamtstaatliche Probleme

Aber nein, ich habe das Buch nicht gelesen, daher kann ich auch nicht sagen ob dieser Mann rechte Positionen vertritt oder nicht. Es sollte jedoch klar sein, dass es die eigene Position beeinflusst, wenn man in einem ausgewiesenen "Problembezirk" wohnt und arbeitet. Dass das in derselben Weise auf die überwiegende Mehrheit der restlichen Wohnbezirke, Städte und Regionen in diesem Land nur teilweise oder gar nicht zutrifft, darf man aber nicht unterschlagen. Sonst könnte man schnell den Eindruck gewinnen, dass es überall wie in Neuköln wäre, was einfach definitiv nicht stimmt. Demselben Fehler sitzt du ja auch auf. Als Soldat warst du im Ausland in Krisenregionen eingesetzt, nicht jedoch in Regionen, wo einfach alle friedlich ihr Leben leben. Dass das abfärbt auf dein Weltbild, sollte klar sein. Wenn es um rationale Argumente im aggregierten Rahmen geht, muss man das aber ausklammern können, weil die eigene (negative) Erfahrung einem da leicht die Sicht vernebelt.

Nochmal, damit auch der letzte auf dem billigem Platz es versteht.
Damit bin dann wohl ich gemeint...

Es gibt 100 Dinge die du vielleicht besser weißt als ich, und vielleicht besser kannst als ich. Aber über den Islam hast du keine Ahnung, genauso wie du keine Ahnung hast von der Kultur im mittleren Osten, und von diesen Ländern.
Du meinst also, du hättest so viel mehr Ahnung, nur weil du mal im mittleren Osten gelebt hast? Du verwechselt deine singuläre, persönliche Erfahrung mit umfassendem Wissen über eine ganze Kultur (->Einzelbeispiel). Das, was du hast, sind wichtige Erfahrungen, keine Frage. Aber du hast kein Wissen über gesamtgesellschaftliche Fragen und über statistisch relevante und aggregierte Zustände. Zumindest hast du darüber bisher nichts verlauten lassen in diesem Thread. Über die Zustände hier in Deutschland ganz zu schweigen, und darum geht es ja. Wir reden hier nicht von Leben in Palästina oder in Afghanistan, sondern von Leben in Deutschland. Wenn du das gleich setzt, dann ignorierst du den simplen Umstand, dass jeder Mensch das Produkt seiner Umgebung und seiner Erfahrungen ist. Menschen können sich ändern, wenn sie in einem Umfeld leben, dass diese Änderung positiv besetzt und den Status Quo negativ. Deshalb sind aktive Integrationsmaßnahmen ja auch so wichtig.

Aber. Was dieses Thema angeht, da weiß ich mehr darüber als ihr alle zusammen. Spassbremse mal ausgenommen, er weiß zumindest wovon er spricht.

Das ist keine Einbildung und keine Arroganz, es ist das können die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen.
Doch, das ist eben das, Einbildung und Arroganz. Echtes Wissen basiert immer auf guten Argumenten. Ich würde niemals behaupten, dass ich mich in etwas besonders gut auskennen würde, wenn ich dafür nicht rational und komplex argumentieren kann.

Richtig. Das Wohl der Allgemeinheit und der Schutz unsere Werte.

Also alle kriminellen "Flüchtlinge" abschieben, und ganz klare Gesetze verfassen wonach auch Muslime keine Kinder vögeln dürfen.
Abschieben auch in Kriegsgebiete und in Gebiete, wo die Menschen mit Verfolgung und Repressalien rechnen müssen? Wie ist das denn mit den Werten vereinbar, die du schützen möchtest?

Es ist übrigens seltsam, dass du immer wieder mit dieser Kindergeschichte ankommst, wobei es sich doch um ein völliges Randproblem handelt. Als ob die ganze Flüchtlingsfrage daran aufgehängt wird. Aber nochmal, ja, ich würde es auch gerne sehen, wenn hier der Schutz der Kinder erhöht wird. Nur ist nicht jeder Einzelfall immer so eindeutig und simpel und auch die Frage des Kindswohls ist nicht immer ganz so einfach zu klären. Aber das Thema hatten wir ja auch schon zur Genüge...

Nenne es wie du willst. Es ändert nichts daran dass es so kommen wird.
Es ist also egal, ob wir von Wahrheit oder Prognose reden? Ok.

Ich hoffe, dass du weißt, dass andere dich nach solchen Aussagen nicht mehr ganz ernst nehmen können. ;)

Tja, dann sollte man etwas dagegen unternehmen.
Ja, was denn? Also jetzt abgesehen vom Abschieben von (schwer) kriminellen Asylbewerbern.

Oder willst du vorschlagen dass die Deutschen, die in solchen Viertel wohnen, umziehen sollen?
Wäre das beste, dann ein Zaun drum herum und das Gebiet "Klein Istanbul" nennen. Aus den Augen, aus dem Sinn. ^^
Nein. Es wäre imo das beste, wenn man gesamtgesellschaftliche Strukturen ändert, die dann auch die Integration betreffen. Das mit der wohnlichen Segregation betrifft ja auch nicht nur die Migranten. Wir leben generell immer mehr getrennt voneinander, auch nach sozialem Status. Reiche wohnen in ihren Vierteln, Arme in ihren. Da die meisten Migranten eher zur ärmeren Bevölkerungsschichte gehören, liegt es doch auf der Hand, dass die (Straßen-)Kriminalität in diesen Vierteln deutlich höher ist als etwa in einem Viertel, in dem nur Akademiker und Gutbetuchte leben. Wenn wir Kriminalität effektiv bekämpfen wollen, müssen wir den Menschen Alternativen dazu anbieten, gerade auch den Migranten. Viel Kriminalität entsteht aus (echter und/oder gefühlter) Perspektivlosigkeit, zusammen mit der Schaffung von Parallelstrukturen, die aus dem Eindruck entstehen, dass man vom Staat und der Gesellschaft so oder so im Stich gelassen und/oder ausgegrenzt wird.
Was dringend benötigt wird, sind aktive Integrationsmaßnahmen und eine neue soziale Ordnung im Land. Eine kluge und weitsichtige Gesellschaft investiert nicht in die Reichen und die Unternehmen, sondern in die Armen, die Perspektivlosen, die Ausgegrenzten.

Wer soll es machen? Dick und Doof in eine Person Gabriel? Der ist doch schon seit Jahren von VW gekauft.
Jetzt hat die SPD über CETA abgestimmt. Sauber. Ist Ceta und TTIP im sinne der kleinen Leute?
Sicher nicht. Aber aktuell regiert die SPD ja auch mit der CDU, hat also eher Druck von rechts. In einer mitte-links Regierung hätte die SPD Druck von links. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass in so einem Szenario mehr echte Politik für die kleinen Leute gemacht wird. Und nein, ich mag Gabriel auch nicht. Aber irgendjemand muss den Job ja wohl machen.

Kriminelle "Flüchtlinge" abschieben.

Was zum Geier ist daran Fremdenfeindlich? Das ist nicht Fremdenfeindlich, dass ist Schutz der Allgemeinheit verdammt nochmal.
Was soll die Frage? Meinst du mich? Ich habe überhaupt nicht von der Abschiebung krimineller Flüchtlinge gesprochen. Was ich allerdings dazu zu sagen habe, steht schon weiter oben.
 
4. sobald man einen zusätzlichen Paragraphen macht, der Asylbewerber rechtlich anders behandelt, nur weil sie nicht hier geboren sind, ist das fremdenfeindlich.

Naja, es gibt sogar Grundrechte, die nur für "Deutsche" gelten.
Andersherum gilt das Grundrecht auf Asyl ja wohl nur für Ausländer.

Natürlich dürfen Gesetze verschiedene Tatbestände und Rechtsfolgen festschreiben, die zufälligerweise auch den staatsbürgerlichen Status zum Hauptthema machen dürfen.

Dass man niemanden in den sicheren Tod schicken darf ist ganz unabhängig davon klar.
 
Und ihr wundert euch warum die Menschen die AfD wählen? ^^

Ja. Das wundert mich. Nicht, dass das braune Gedankengut seit dem Krieg völlig ausgerottet gewesen wäre, aber es ist doch verblüffend, wieviele da jetzt aus ihren Löchern kommen. Flüchtlinge öffentlich zu denunzieren, die nur weg von Gewalt und Ruinen wollen, scheint in den letzten Monaten "angesagt" zu sein. Könnte man die Uhr zurückdrehen, und die Menschen würden aktuelles aus Deutschland sehen, wäre man sicher schockiert, was hier abläuft. Aber für die AfD`ler ist das wohl schon zur Normalität geworden. Und man will immer mehr davon.
 
Zwei Zahlen am Rande: (weil es hier ja scheinbar Mode ist):

Die Zunahme von Straftaten in Deutschland von 2014 auf 2015 betrug laut offizieller Statistik des BKA exakt 0,0% (ohne ausländerrechtliche Verstöße) .

Die Zahl der Straftaten insgesamt (ohne ausländerrechtliche Verstöße) verringerte sich zwischen 2005 und 2015 um 359.872 Fälle, was einer Kriminalitätsabnahme von -5,7% in diesem Zeitraum entspricht.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...2015ImkBericht.pdf?__blob=publicationFile&v=5

2016-09-26_160455.jpg

diebstahl.jpg

betrug.jpg

gewaltdelikte.jpg

straßenkriminalität.jpg

Ich würde daher einfach mal alles in allem behaupten, dass Deutschland noch nicht am Rande des Zusammenbruchs steht... %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück