• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Art der Produktion kann man jedenfalls ruhigen Gewissens erstmal davon ausgehen, daß davon in der Realität gar nix tatsächlich stattgefunden hat.
Naja, du musst es ja wissen. Viel Spaß mit deinem "ruhigem Gewissen." Was ich im Moment von dir halte, schreibe ich hier lieber nicht, sonst würde man mich hier wahrscheinlich bannen.

Lübeck: Selbstmord nach Vergewaltigung | shz.de
1. Lesen
2. Verstehen
3. Urteil bilden

Ich habe die "Art der Produktion" der Sendung kritisiert.

Was sollen beispielsweise diese (mehrfach(!) in verschiedenen Takes im Beitrag enthaltenen) halben Minuten, in denen der Vater (verständlicherweise) seiner Tochter nachtrauert? Welchen Informationsgehalt hat das, daß er wohl noch eine lange Zeit braucht, um damit fertig zu werden? Daß weiß jeder Mensch über 10 Jahre, der schon mal einen nahen Verwandten verloren hat. Das ist keine sachliche Reportage, das ist purer Emotionsvoyeurismus auf Kosten des Vaters.

Wenn man richtige Nachrichten genauso dreht wie komplett erfundene Scripted Reality Scheiße, deren Ziel das Bloßstellen der Protagonisten mit dem Fokus "Wenn's knallt und alle heulen, ist die Sendung gut" ist, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die "Nachrichten" nicht ernst genommen werden. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal die Formulierung "krawallartiger Emotionsexhibitionismus" wiederholen, weil damit das Konzept dieser Machart treffend beschrieben ist.

Wenn du mein Posting komplett gelesen hättest, wäre dir auch der folgende Satz aufgefallen:
"Falls das dann doch auf einer wahren Begebenheit beruhen sollte, sollte man sich bei einer Quelle über den Fall informieren, die sich auch wahrheitsgemäße, informative Nachrichten als Konzept ausgesucht hat ..."
Nun, das haben wir ja jetzt in einer deutlich sachlicheren Form auf shz.de.

Daher zurück zu deiner Frage:
Was fühlst du jetzt, nach diesem Video?
Das ist völlig irrelevant. Es kann und darf nicht um Gefühle gehen, sondern um unsere Werte, Gesetze und auf Fakten basierenden angemessenen Reaktionen.

Dieses Thema läuft ja nicht weg, leider, wir sprechen uns in ein paar Jahren nochmal. Keine sorge, ich werde nicht auf eine Entschuldigung bestehen wegen diesem ganzem "Rassist" gequatsche. Ihr wisst es halt nicht besser.
Und weiter? Wenn du einen rassistischen Spruch abläßt, ändert nichts, was in der Zukunft passiert, etwas daran - völlig egal, ob wir nach der nächsten Wahl urplötzlich alle Islamisten sind :B oder sämtliche Moslems (und auch alle Alkohol trinkenden und vergewaltigenden Straftäter) in ein genauso plötzlich wieder friedliches Syrien in einen befriedeten islamischen Staat abziehen.
 
Das ist völlig irrelevant. Es kann und darf nicht um Gefühle gehen, sondern um unsere Werte, Gesetze und auf Fakten basierenden angemessenen Reaktionen.
Ich stimme dir zwar völlig zu, aber ich befürchte, dass viele Menschen tatsächlich in eine Art post-faktischen Zustand abdriften, in dem nicht mehr Fakten zählen, sondern ausschließlich Gefühle (primär natürlich ihre eigenen). Es ist nicht mehr wichtig, wie die Welt im Detail funktioniert, sondern nur noch, wie man darüber fühlst. Es ist imo geradezu erschreckend, wie diverse Demagogen diesen post-faktischen Nonsense immer weiter anheizen, von der AfD angefangen, über die CSU bis hin zu Trump. Wenn Logik und Fakten nichts mehr zählen, dann befinden wir uns leider auch in einem Zustand, in dem Demokratie nicht mehr funktionieren kann, weil die unbedingt den konstruktiven, argumentativen Diskurs braucht. Auf Basis von individuellen Gefühlen kann keine demokratische Entscheidungsbildung dauerhaft und sinnvoll funktionieren, ganz im Gegenteil.
 
Ich habe die "Art der Produktion" der Sendung kritisiert.

Bemerkenswert.

Dass diese kleinen Arschlöcher frei rumlaufen, trotz der Tatsache dass sie Frauen vergewaltigt haben, scheint dich nicht sonderlich zu stören.
Dass der Deutsche Rechtsstaat hier ganz klar versagt, interessiert dich auch nicht.

Dafür übst du Kritik an der Art und weise wie es gedreht wurde?

Was noch fehlt ist ein Spruch wie "sie ist ja selber schuld, warum geht sie auch mit einem fremden Mann zu ihm nach hause, der arme Nordafrikaner kann es ja nicht anders, ihr wisst ja, wenn man einem Löwen eine Antilope vorwirft..."

Nun, das haben wir ja jetzt in einer deutlich sachlicheren Form auf shz.de.

30 Sekunden Recherche hätten ausgereicht. Einfach googeln, "Afrikaner Vergewaltigung Selbstmord". Gleich der zweite Link würde helfen.

Einerseits, wohl zu faul um selber etwas zu prüfen, und zweitens, solche Tatsachen wollt ihr gar nicht überprüfen, da könnten ja Fakten dabei raus kommen, die euch in eure "die Welt ist ein Ponyhof" überhaupt nicht passen.

Werte, Gesetze und auf Fakten basierenden angemessenen Reaktionen.

Wenn Vergewaltiger ständig freigelassen werden, ist es wohl keine angemessene Reaktion. Ach ja, sie werden nur freigelassen wenn es sich dabei um Traumatisierte Flüchtlinge handelt. Da ist es wohl angemessen. Diese dürfen schließlich nicht kritisiert werden, sonst ist man ja gleich ein Rassist.

Wenn du einen rassistischen Spruch abläßt, ändert nichts, was in der Zukunft passiert, etwas daran

Da ist es wieder. Rassistisch.

Ist Hessens Justizminister Wagner ein Rassist?

https://www.welt.de/print-wams/arti...aengnissen-kosten-jaehrlich-600-Mio-Euro.html

Mal überlegen.

Es gibt ca 1.5 Millionen Türken in Deutschland. Das bedeutet, ca 1,8 % der Gesamtbevölkerung.
In Deutschen Gefängnissen, machen sie aber 19,2 % der Gefängnisinsassen aus.

Wenn ich also sage, die Türken in Deutschland sind bei weitem Krimineller als die Deutschen, ist es dann Rassismus, oder ist es eine Tatsache?

Wenn ich sage, dass für die meisten Muslime, der Koran und ihre Religion wichtiger ist als die Gesetze des Landes in dem sie leben, und deswegen eine Integration nicht möglich ist, ist es Rassismus, oder ist es eine Tatsache?

https://www.welt.de/politik/deutsch...ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Wenn ich sage, dass 70% der Insassen im Jugendarrest Berlin Neu-Köln Muslime sind, ist es Rassismus oder eine Tatsache?

Heinz Buschkowsky: "Wir erkaufen uns sozialen Frieden" |*ZEIT ONLINE

Wenn ich sage, dass in den europäischen Ländern, der Anteil der Muslimischen Gefängnisinsassen, bei weitem höher ist, als der Anteil an der Gesamtbevölkerung, ist es dann Rassismus, oder eine Tatsache?

https://www.welt.de/politik/article1451750/Wenn-Gefaengnisse-zu-Terrorcamps-werden.html
In France, Prisons Filled With Muslims

Wenn ich sage, dass es überproportional viele Muslimische Vergewaltiger gibt, und das Phänomenen "Köln" nichts neues ist, ist es dann Rassismus oder eine Tatsache?

https://www.bayernkurier.de/ausland/9476-afrikas-vergewaltiger-im-hohen-norden
Sexuelle Belästigung: Der tägliche Spießrutenlauf der Ägypterinnen | Nahost | DW.COM | 06.06.2014
Ägypten: Fast 100 sexuelle Übergriffe am Tahrir-Platz |*ZEIT ONLINE
Ägypten: Akzeptierte Vergewaltiger, beschimpfte Opfer |*ZEIT ONLINE
https://www.welt.de/kultur/article130645929/Frauen-sind-Freiwild-im-neuen-Aegypten.html
ist schon 5 Jahre alt, trifft aber immer noch zu,
Rückkehr der Keuschheitsgürtel: Tabu-Thema Migranten-Vergewaltigung - Kopp Online

Wenn man sich das alles anschaut, und sich fragt, warum gibt es so viele Probleme mit den Muslimen, vor allem mit den Muslimischen Männern, kann man die Antwort nur finden, wenn man die Religion und die Kultur kennt.

Die meisten Muslime, nicht alle, aber die meisten ("die meisten" bedeutet 51% aufwärts, für die ganzen blinden hier die überall nur "Alle" sehen ^^), sehen in uns nichts weiter als ungläubige. Für die sind wir "kuffar". Wir sind ungläubige. Eine Frau die sich Freizügig kleidet, ist eine "sharmuta", eine ***. Solche Frauen muss man nicht Respektieren, sie sind in den Augen der meisten muslimischen Männern wertlos. Deswegen finde ich es lächerlich wenn Muslime im Gerichtsaal Reue zeigen, um ein mildere strafe zu bekommen. Wenn der Richter Ahnung hätte, würde er es nicht glauben, dann würde er wissen dass diese Reue nur gespielt ist.
Sowohl die Religion, als auch die Kultur, kann man nicht so einfach verstehen. Über so was kann man dann nur den Kopf schütteln.

https://www.welt.de/politik/ausland...n-nach-Vergewaltigungsanzeige-verurteilt.html
https://www.youtube.com/watch?v=epYUm8qZCVQ
You are being redirected...

Natürlich sind nicht alle Muslime so. Das zu behaupten wäre nicht nur Rassistisch, sondern auch dämlich, das steht außer Frage.

Es ist aber auch eine naive Illusion zu behaupten dass es Einzelfälle sind.

Machen wir das auch, wenn sich die Zukunft nicht so entwickelt, wie du das jetzt voraus siehst?

Ich würde mich freuen wenn sich die Zukunft anders entwickeln würde. Ich würde mich freuen wenn ich in ein paar Jahren sagen könnte "ich hatte so was von unrecht!".

Wird aber nicht passieren. Ist ja nicht das erste mal.

In den Einsätzen kam es immer wieder mal vor dass "greenhorns" dazu kamen. Frisch von der Uni, perfektes Englisch, lächeln im Gesicht, und der Wille aus der Welt ein Ponyhof zu machen. Als "alter Hase" gibt man da natürlich Ratschläge, man will nicht dass die neuen die selben Fehler machen die man selber begangen hat, man will sie schützen, auch vor sich selber, vor ihrer Naivität.
Es gab da immer Streit, deswegen bin ich es gewöhnt beschimpft zu werden ^^

Wie es in diesem Job so ist, sieht man sich nach ein paar Monaten, oder gar Jahren, in einem anderem Land, anderem Krieg, in einem Meeting oder auf einem Lehrgang wieder. Es war jedes mal das gleiche, früher oder später gaben sie mir zu verstehen dass sie jetzt verstehen was ich ihnen damals gesagt habe. Diejenigen, die einen anständigeren Charakter hatten, hatten sich auch entschuldigt und bedankt dass ich ihnen damals helfen wollte und dafür Beleidigungen geerntet habe.

Von daher, mein lieber Scholdarr, es ist nur eine Frage der Zeit, dann werdet ihr es auch verstehen.

Felix qui potuit rerum cognoscere causas.

ach ja... ^^

Weißt du, es gibt hier bestimmt 100 Dinge die ihr besser machen könnt, und besser wisst als ich. Der eine ist vielleicht ein erfolgreicher Programmierer, davon habe ich zb keine Ahnung. Der andere ist vielleicht Meister und hat eine eigene Autowerkstatt, da kann ich auch nicht mithalten. Wieder ein anderer ist vielleicht eine Koryphäe in Sachen mittelalterliche Kunst, davon verstehe ich zb auch gar nichts.

Was den Islam, und die Kultur im Mittleren Osten betrifft, da habe ich es mir verdient zu behaupten dass ich mich damit sehr gut auskenne. Dieses Wissen habe ich nicht nur aus Büchern, ich kann da auf Erfahrung zurückgreifen.

Der unterschied zwischen uns ist, dass ich mich mit eine Programmierer gar nicht streiten würde, auch mit einem KFZ Meister nicht, und bei dem Kunstkenner würde ich ebenfalls die Klappe halten, zuhören und lernen. Warum? Weil ich weiß dass ich da keine Ahnung habe, und auf diesem Gebiet erst einmal lernen muss, um mitsprechen zu können.

Ihr dagegen habt keine Ahnung vom Islam, die wenigsten haben einen Koran überhaupt mal in der Hand gehalten, zwei oder drei haben ihn vielleicht einmal gelesen. Die Länder kennt vielleicht der eine oder andere vom Urlaub, oder besser gesagt, er kennt der Strand. Vor 3 Jahren hätten die meisten wahrscheinlich nicht einmal Syrien auf der Landkarte finden können.
Spassbremse mal ausgenommen, er weiß wirklich wovon er spricht. Würde er ein, zwei Jahre in diesen Ländern leben, würde er seinen Optimismus auch verlieren und wäre noch nähe an Realität dran.

Aber dafür maßt ihr euch an, einen anderen als Rassist zu beschimpfen, der in diesen Ländern sein Leben mehr als einmal riskiert hat, um Menschen zu helfen die er nicht einmal kannte. Ohne bedenken drückt ihr ihn in die rechte Ecke, weil seine Meinung euer Weltbild gefährdet. Außerdem ist es so einfach sich als guter Mensch zu fühlen, einfach jeden Kritiker als Nazi beschimpfen und schwupp di wupp, schon ist man ein guter und kann sich auf die Schulter klopfen. ^^
 
Bemerkenswert.

Dass diese kleinen Arschlöcher frei rumlaufen, trotz der Tatsache dass sie Frauen vergewaltigt haben, scheint dich nicht sonderlich zu stören.
Dass der Deutsche Rechtsstaat hier ganz klar versagt, interessiert dich auch nicht.

Dafür übst du Kritik an der Art und weise wie es gedreht wurde?
Glückwunsch. Du hast diesen Teil der Diskussion komplett miß- bzw: gar nicht verstanden. Auch 'ne Leistung. :-D


Also: nochmal zum Nach-Denken:

Du: "Schau mal, dieses Video. Was fühlst du dabei?"

Ich: "Dieses Video ist nach Scripted Reality Maßstäben gedreht worden. Bei Scripted Reality ist der Wahrheitsgehalt üblicherweise gleich Null. Daher gehe ich erstmal davon aus, daß das dort Geschilderte nicht wahr ist."

Und das ist genau das, was man mit jeder "Nachricht" machen sollte: Sich fragen, ob die geschilderten Vorgänge auch der Wahrheit entsprechen.
Dann erst sollte man sich Gedanken darüber machen, was man von dem Sachverhalt zu halten hat. Sprich: Bis zum Posting des shz.de Artikels gab es für mich noch keinen realen zu beurteilenden Sachverhalt.

Da du scheinbar meintest, ich würde das irgendwie gutheißen, was dort passiert ist, habe ich nochmals versucht, dir zu erklären, warum ich das erstmal für "nicht wahr" gehalten habe und habe das ausführlicher erklärt.

Was noch fehlt ist ein Spruch wie "sie ist ja selber schuld, warum geht sie auch mit einem fremden Mann zu ihm nach hause, der arme Nordafrikaner kann es ja nicht anders, ihr wisst ja, wenn man einem Löwen eine Antilope vorwirft..."
Völliger Schwachsinn - eine solche Unterstellung weise ich aufs Schärfste von mir.

30 Sekunden Recherche hätten ausgereicht. Einfach googeln, "Afrikaner Vergewaltigung Selbstmord". Gleich der zweite Link würde helfen. Einerseits, wohl zu faul um selber etwas zu prüfen, ...
Dein Posting, dein Video, dein Nachweis.

Wenn Vergewaltiger ständig freigelassen werden, ist es wohl keine angemessene Reaktion. Ach ja, sie werden nur freigelassen wenn es sich dabei um Traumatisierte Flüchtlinge handelt. Da ist es wohl angemessen. Diese dürfen schließlich nicht kritisiert werden, sonst ist man ja gleich ein Rassist.
Schon wieder Schwachsinn.

a) fehlt der Nachweis, daß Vergewaltiger "ständig freigelassen werden" - wenn das "ständig" passieren würde, wieso mußtest du dann diesen 7-9 Jahre alten Fall ausgraben?
b) Sind sie denn überhaupt als Täter überführt worden? Im Artikel steht nämlich die ganze Zeit nur was von "Angeklagten", "Tatverdächtigen", "vergewaltigt haben soll" ...
Wenn nicht ausreichend Beweise vorliegen, ist es doch logisch, daß es zu keiner Verurteilung kommt: Wie für alle anderen auch, gilt: "Im Zweifel für die Angeklagten" oder "Die Schuld muß zweifelsfrei nachgewiesen werden."

Was jetzt nicht das Geringste darüber aussagt, was ich persönlich davon halte, wenn die Taten wie vorgeworfen tatsächlich genau so stattgefunden und die Täter jetzt einen Freispruch wg. Beweismangel bekommen haben. Nur um das nochmal klarzustellen.

Da ist es wieder. Rassistisch.
Dein Ernst? :B

Ich fasse deinen Absatz, auf den ich geantwortet habe, noch mal kurz überspitzt zusammen:
"Wäh, ihr sagt alle, ich wär ein Rassist, aber wartet ab, was passiert."

Meine Antwort darauf beinhaltet das Zauberwort "WENN":
"Wenn du einen rassistischen Spruch abläßt, ..."

Diese Formulierung beinhaltet keinerlei Information darüber, OB du einen rassistischen Spruch abgelassen hast.

Aber WENN du das tun würdest, wäre es für die Frage, OB das rassistisch war, völlig uninteressant, was in Zukunft passiert.

Es gibt ca 1.5 Millionen Türken in Deutschland. Das bedeutet, ca 1,8 % der Gesamtbevölkerung.
In Deutschen Gefängnissen, machen sie aber 19,2 % der Gefängnisinsassen aus.

Wenn ich also sage, die Türken in Deutschland sind bei weitem Krimineller als die Deutschen, ist es dann Rassismus, oder ist es eine Tatsache?
Wenn diese Zahlen stimmen, ist es eine Tatsache, daß anteilmäßig mehr türkische Straftäter im Knast sitzen.

Wenn man jetzt allerdings Ursachenforschung betreiben will, darf man nicht bei der Nationalität und der Religion halt machen. "Stop! Wir haben den Übeltäter gefunden! Es waren eindeutig die Killerspiele, die ihn dazu getrieben haben!!" - ups, falsche Diskussion. ;)

Dann muß man eben auch die persönliche Geschichte der Täter betrachten, sich fragen, ob Deutsche mit derselben Geschichte nicht ebenso zum Straftäter geworden wären und nicht zuletzt die Frage stellen, ob man vielleicht bei Ausländern generell genauer hinschaut und auch deshalb deren Quoten erhöht sind.

Wenn ich sage, dass für die meisten Muslime, der Koran und ihre Religion wichtiger ist als die Gesetze des Landes in dem sie leben, und deswegen eine Integration nicht möglich ist, ist es Rassismus, oder ist es eine Tatsache?

https://www.welt.de/politik/deutsch...ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html
1. "Fast die Hälfte" ist was anderes als "die meisten"
2. Einzelne Aussagen können auf verschiedene Arten gemeint sein. Beispielsweise:
Der Aussage „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, stimmen laut der Emnid-Umfrage 32 Prozent der Befragten „stark“ oder „eher“ zu.
kann folgendes heißen:
a) "Jihad, Jihad! Alle Ungläubigen wegbomben!!"
oder auch
b) "Ich respektiere die Gesetze in Deutschland und versuche, diese Änderung auf demokratischem Weg zu erreichen und dementsprechend zu wählen, demonstrieren etc." (Bedenke, daß das 32 völlig andere Prozent sein könnten als die der Titelzeile)


Die meisten Muslime, nicht alle, aber die meisten ("die meisten" bedeutet 51% aufwärts,
... aber eben nicht 47% ;)

Von daher, mein lieber Scholdarr, es ist nur eine Frage der Zeit, dann werdet ihr es auch verstehen.
Ach, muß das herrlich sein, sich in der Gewißheit zu wissen, die absolute Wahrheit zu besitzen ... oder ...?

Was den Islam, und die Kultur im Mittleren Osten betrifft, da habe ich es mir verdient zu behaupten dass ich mich damit sehr gut auskenne. Dieses Wissen habe ich nicht nur aus Büchern, ich kann da auf Erfahrung zurückgreifen.
Trotzdem aber nur beschränkt auf deine Einsatzumgebung. Und da du wahrscheinlich eher nicht in einem friedlichen Viertel mit Demokratie respektierenden Muslimen in einer deutschen Großstadt eingesetzt wurdest, hast du nur ein Teil des gesamten Bildes gesehen.

Ihr dagegen habt keine Ahnung vom Islam, die wenigsten haben einen Koran überhaupt mal in der Hand gehalten, zwei oder drei haben ihn vielleicht einmal gelesen.
Ich hab die Bibel gelesen. Da wird dauernd mit dem Schwert "erwürgt", Strafe auf die Verletzung der 10 Gebote mit Steinigung vor den Toren der Stadt bestraft und anliegende Länder einfach mal überfallen, weil Gott in einer "Vision" (oder Drogenrausch?)einem Propheten mitgeteilt hat, daß er die Ländereien dieser Ungläubigen in die Hände seines Volkes geben wird ...


<Jer 51,20-23 (Gott spricht durch den Propheten Jeremia):
Du bist mein Hammer, meine Kriegswaffe. Durch dich zerschmettere ich die Heiden und zerstöre ihre Länder, ..... durch dich zerschmettere ich Männer und Weiber und zerschmettere Alte und Junge und zerschmettere Jünglinge und Jungfrauen, durch dich zerschmettere ich Hirten und Herden und zerschmettere Bauern und Joche und zerschmettere Fürsten und Herren.
 
Es ist doch generell so, dass gerade soziale schwächere, die natürlich besonders Angst vor Verteilungskämpfen haben, scheinbar nicht realisiert haben, dass das Programm der AFD nicht eben für eine starke Sozialpolitik steht.
Oder es sind eben überwiegend Protestwähler, denen die politische Richtung doch egal ist.

Björn Höcke sagte mal in einer Rede: "Wir wollen nicht die Umverteilung von unten nach oben stoppen, sondern von innen nach außen."

Beim Thema Umverteilung muss man eh sehr vorsichtig sein und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen. Sonst gehen die, die Geld haben dann ins Ausland und gründen lieber dort ihre Firmen. Das riskiert man, wenn man das zu radikal machen würde.
 
Beim Thema Umverteilung muss man eh sehr vorsichtig sein und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen. Sonst gehen die, die Geld haben dann ins Ausland und gründen lieber dort ihre Firmen. Das riskiert man, wenn man das zu radikal machen würde.
Dieses Argument hört man oft von den Spitzenverdienern. Bist du einer ;) ? (Ich bin da auch etwas skeptisch, ob das stimmt: Kapitalisten ohne Moral suchen sich in jedem Fall den Weg zur Gewinnmaximierung; Unternehmer, für die soziale Verantwortung in der Gesellschaft eine Rolle spielt, wehren sich nicht gegen eine angemessene Besteuerung, so lange sie leistbar ist)
Faktisch hat halt mal eine Umverteilung stattgefunden, durch eine ganze Summe an kleineren und größeren politischen Maßnahmen, als auch freier marktwirtschaftlicher, und kapitalwirtschaftlicher Prozesse. Daneben gibt es zu allem Überdruss inovative Steuervermeidungskonzepte, die dem "kleinen Mann" auch immer verschlossen bleiben werden.
Eine Gretchenfrage ist da noch immer: Mußte zu Zeiten Helmut Kohls, als der Spitzensteuersatz ca. 10% höher war, jemand mit Spitzeneinkommen Not leiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
a) fehlt der Nachweis, daß Vergewaltiger "ständig freigelassen werden" - wenn das "ständig" passieren würde, wieso mußtest du dann diesen 7-9 Jahre alten Fall ausgraben?

Hast du Beziehungen zu einem Richter, oder einen verwandten in der Gemeinde? Versuche mal auf eine liste für die Schöffen zu kommen, zb in eine Stadt wie Heilbronn. Mit ein bisschen "Glück" kannst du dann 5 Jahre lang zuschauen wie Verbrecher bestraft werden. Wenn du dann sehen würdest, was für strafen die Türken in Heilbronn bekommen, im Vergleich zu deutschen Tätern, würde dir der Kiefer herunterfallen und die Ohren würden anfangen zu schlackern.

In die Zeitung kommen nur die besonderen Fälle.

Wenn diese Zahlen stimmen, ist es eine Tatsache, daß anteilmäßig mehr türkische Straftäter im Knast sitzen.

Hast du den Link überhaupt angeklickt? Hier hast du noch einen aktuellen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article153076521/Jeder-dritte-Haeftling-ist-Auslaender.html

Wie hoch ist der Ausländeranteil in Deutschland nochmal? ca 9%?

Ist schon ein kleiner unterschied, würde ich sagen.

Wenn man dazu die ganzen Russlands-deutschen nimmt, die auch viel Platz in den Gefängnissen einnehmen, aber als Deutsche gelten, würde ich knallhart behaupten, der Deutsche ist im Gefängnis ganz klar in der Unterzahl. ^^

Wenn man jetzt allerdings Ursachenforschung betreiben will, darf man nicht bei der Nationalität und der Religion halt machen.

Kannst du ruhig machen. Es wird aber nichts daran ändern. Die Religion und die Machokultur sind der Hauptgrund.

https://www.welt.de/politik/deutsch...he-Machokultur-ist-Integrationshindernis.html

Dann muß man eben auch die persönliche Geschichte der Täter betrachten, sich fragen, ob Deutsche mit derselben Geschichte nicht ebenso zum Straftäter geworden wären und nicht zuletzt die Frage stellen,

Aber selbstverständlich muss man das. Wenn ein 25 Jähriger eine Frau vergewaltigt, und es sich herausstellt dass er als Kind gezwungen wurde Spinat zu essen, dann muss es selbstverständlich beim Strafmaß berücksichtigen. Soviel Toleranz und Verständnis muss sein.

Bullshit.

ob man vielleicht bei Ausländern generell genauer hinschaut und auch deshalb deren Quoten erhöht sind.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Bei den Ausländern schaut man nicht so genau hin, besonders bei den Muslimischen "Zuwanderern". Sie haben nämlich einen Ass im Ärmel, sobald ihnen etwas nicht passt, schreien sie ganz laut "Nazi". Die Polizei und die Richter haben genau davor Angst und ziehen lieber den Schwanz ein.

Das hier kannst du dir mal durchlesen, ist sehr "interessant" ^^
Debatte - Flüchtlinge: Polizei frustriert über Schutz für Straftäter - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten

So ungefähr funktioniert es, nur nicht so lustig ^^
https://www.youtube.com/watch?v=Iin6zO22UEI

1. "Fast die Hälfte" ist was anderes als "die meisten"

Hast du es überhaupt gelesen?

Alle Türkischstämmigen 47%, also fast die Hälfte.
Die 1 Generation, 57%, also die Meisten.

Die ganzen Flüchtlinge die jetzt kommen, zählen wohl zu der ersten Generation ^^

Diejenigen die zwar so denken, aber es nicht zugeben sondern es für sich behalten, ignoriere ich mal. Von der Sorte gibt es nämlich auch noch ein paar.

Ach, muß das herrlich sein, sich in der Gewißheit zu wissen, die absolute Wahrheit zu besitzen ... oder ...?

Klar. Nennt sich Lebenserfahrung gepaart mit einem gesundem Menschenverstand.

Nicht integrierbare kriminelle Ausländer --> Ausländerfeindlichkeit steigt --> der Rechte Flügel wächst --> AfD bekommt immer mehr --> Die Ausländer radikalisieren sich noch mehr --> Ausländerfeindlichkeit steigt noch weiter.

Diesen Kreislauf gilt es zu unterbrechen.

Schließung der Grenzen
Kontrolle der "Flüchtlinge" bevor man sie nach Deutschland lässt, wenn sie nämlich da sind, tauchen sie unter.
Abschiebung der Kriminellen "Flüchtlinge", und zwar sofort. Auch wegen kleineren Delikten. Wer hier Straftaten begeht, hat sein Recht auf Schutz verwirkt.
Staaten die ihre "Flüchtlinge" nicht zurücknehmen wollen, müssen sanktioniert werden. Wir dürfen uns von ihnen nicht erpressen lassen.

Demokratie respektierenden Muslimen

buahahahhaahaha

der war gut :) hab sie mal getroffen, danach fuhren wir mit einem Bus in den Park, wir haben nur einen Bus gebraucht, so viele waren wir nicht.

Ok, das war natürlich nur Spaß :-D also, Scherz bei Seite.

Wie viele muslimische Länder gibt es? In wie vielen gibt es Demokratie? Ach so... ^^

Koran und Demokratie geht nicht. Entweder jemand hält sich an die Demokratie, oder er hält sich an den Koran. Beides zusammen geht nicht.

in einer deutschen Großstadt eingesetzt wurdest,

Wo? Der Hawaii Viertel in Heilbronn? Berlin NeuKöln? Duisburg Marxloh?

https://www.youtube.com/watch?v=DzIlWQO0mlo
https://www.youtube.com/watch?v=MMnhYppPHZw
https://www.youtube.com/watch?v=6F64l1VZ9-0
https://www.youtube.com/watch?v=m2_xWOjIzYU
https://www.youtube.com/watch?v=6l_SATkO_TQ

Ach ja...

Alles halb so wild, es gibt keine Probleme, alles ist gut.

Und vor allem,

Wir schaffen das. Wir schaffen das. Wir schaffen das. Wir schaffen das.

Wenn man sich den Schwachsinn oft genug wiederholt, glaubt man es auch am ende, bei den Politikern funktioniert es ganz gut ^^
 
Noch ein kleiner Nachtrag.

Wenn diese Zahlen stimmen, ist es eine Tatsache, daß anteilmäßig mehr türkische Straftäter im Knast sitzen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article153076521/Jeder-dritte-Haeftling-ist-Auslaender.html

Ein wichtiger Zitat,

"Verurteilte, die sowohl die deutsche als auch eine weitere Staatsangehörigkeit haben, sind als Deutsche ausgewiesen.“"

Das bedeutet, dass von den knapp 20% der Türken in den deutschen Gefängnissen, ein großer teil auch noch zu den Deutschen gezählt wird, da sie ja die doppelte Staatsbürgerschaft haben.

Und hier noch was lustiges. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=_v-L642M2I8
 
Noch ein kleiner Nachtrag.
Wolltest du uns nicht verlassen?

Beim Thema Umverteilung muss man eh sehr vorsichtig sein und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen. Sonst gehen die, die Geld haben dann ins Ausland und gründen lieber dort ihre Firmen. Das riskiert man, wenn man das zu radikal machen würde.
Und weiter? Die Sorte von reichen Asozialen gibt es auch jetzt schon, siehe Schumacher, Beckenbauer und Co. Es gibt aber auch viele, die da bleiben, weil sie wissen, was sie an Deutschland haben. Dass Wohlhabende in Scharen sofort die Flucht antreten würden, wenn sie zur Finanzierung des Allgemeinwesens entsprechend zur Kasse geben werden, ist auch ein Mythos. In den skandinavischen Ländern etwa gibt es ein deutlich gerechteres und solidarischeres Steuersystem und da gibt es auch keinen Massenexodus von Reichen. Im Gegenteil, durch alle Gesellschaftsschichten hindurch ist die gefühlte Lebensqualität und die öffentliche Zufriedenheit dort besonders hoch. Reiche, die Deutschland aus Egoismus und Geldgier den Rücken kehren, sollte man so oder so öffentlich brandmarken. Das elitäre Pack soll sich imo zum Teufel scheren.

Das eigentliche Problem ist schlicht, dass unser Steuersystem einerseits nicht gut genug aufgebaut ist und andererseits viel zu viele Schlupflöcher für Gutverdiener und Unternehmen bietet. Unternehmensgewinne sollten etwa endlich da versteuert werden, wo sie erwirtschaftet werden und nicht, da wo ein einsamer Briefkasten vor sich hin dümpelt. Solche Steuerspartricks mit Irland, Holland, Luxemburg und Co. sollten prinzipiell verboten und ausgetrocknet werden. Dafür sollte es endlich EU-weite Steuerrichtlinien geben, um zumindest Steuerflucht innerhalb der EU zu vermeiden. Aber klar, sowas ist mit solchen intellektuellen Nullnummern wie etwa von der CSU, die bei jeder Gelegenheit den Reichen und Privilegierten in den Arsch kriechen, eh nicht zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt allerdings Ursachenforschung betreiben will, darf man nicht bei der Nationalität und der Religion halt machen.

Kannst du ruhig machen. Es wird aber nichts daran ändern. Die Religion und die Machokultur sind der Hauptgrund.

https://www.welt.de/politik/deutsch...he-Machokultur-ist-Integrationshindernis.html

Dann muß man eben auch die persönliche Geschichte der Täter betrachten, sich fragen, ob Deutsche mit derselben Geschichte nicht ebenso zum Straftäter geworden wären und nicht zuletzt die Frage stellen,

Aber selbstverständlich muss man das. Wenn ein 25 Jähriger eine Frau vergewaltigt, und es sich herausstellt dass er als Kind gezwungen wurde Spinat zu essen, dann muss es selbstverständlich beim Strafmaß berücksichtigen. Soviel Toleranz und Verständnis muss sein.

Bullshit.
Es hat keinen Sinn. Du siehst nur das was du sehen willst. Daß Menschen sich ändern können, paßt scheinbar nicht in den engen Radius deines Verständnisses. Obwohl eben die seit einem halben Jahrhundert hier lebenden Türken nachweislich immer noch nicht zu ebenso massenhaften negativen Islamistischen Folgen geführt haben, wie von diversen Angst "Propheten" aus den Reihen der Pegida & AfD ständig runtergeleiert wird.

Nochmal kurz zu meinen von dir zitierten Absatz: Ich schrieb:
"Wenn man jetzt allerdings Ursachenforschung betreiben will, ..."

"Ursachenforschung" heißt: den Dingen auf den Grund gehen. Rausfinden, warum genau etwas passiert ist. Was Täter antreibt. Was die Tat begünstigt hat. Was sie hätte verhindern können.

"Ursachenforschung" heißt nicht: "Bingo! Der hatte psychische Probleme! Freispruch! Der Nächste!"


Aber das kann ich ja genauso gut der Wand erzählen, die würde das wahrscheinlich sogar noch eher verstehen als du ... :|
 
Obwohl eben die seit einem halben Jahrhundert hier lebenden Türken nachweislich immer noch nicht zu ebenso massenhaften negativen Islamistischen Folgen geführt haben

Das ist aber auch ein wenig Äpfel und Birnen - so viel Ehrlichkeit muss sein. Die Türkei war mal, und das trifft bestimmt auch noch auf die Phase das Gastarbeiterbooms, auf einem durch Atatürk knallhart durchgesetzten Weg hin zu einer modernen, westlich orentierten säkularen Gesellschaft. Da war das Kopftuchverbot nur ein winziges Mosiaksteinchen.
Unschön, dass sich die Türkei nun unter Erdogan immer mehr "rückwärts" zum Islamstaat entwickelt.
Ich habe z.B. eine Türkin kennen gelernt, wo mir die Migrationsherkunft später NUR durch ihren Nachnamen klar wurde - eine junge deutsche Frau, wie jede "biodeutsche" auch.

Eine Vielzahl der Flüchtlinge kommen aus anderen Gesellschaften, die doch islamischer geprägt sind. Nebenbei: EIn Beispiel, wie sowas aussieht, ist nicht nur das Autofahrverbot für Frauen bei den Saudis, sondern aktuell der Iran mit dem Fahrradfahrverbot für Frauen.
Die Beispiele der Übergriffe auf öffentlichen Plätzen gegenüber Frauen waren ebenfalls vorher schon aus arabischen Ländern bekannt.
Oder die oft genannten "patriarchalischen Strukturen" - ich habe schon öfters Flüchtlingfamilien nachdem Einkaufen so gesehen: "Er" geht dann einige Meter vorne weg, "Sie" läuft, deutlich schwerer bepackt, hinterher.
Letzte Woche den hässlichen Fall eines Syrers:
Prozessauftakt: Syrer hatte seine drei Kinder aus dem Fenster geworfen - Rheinland - Nachrichten - WDR
Zwar gibt es auch Eifersuchtstaten bei Deutschen, aber mir ist kein Fall bekannt, wo der Täter das wegen dem "Rollenbild" seiner Frau getan hätte.

Es gibt durchaus eine kulturelle Prägung, die man in Deutschland, auch wenn man sich das wünscht, nicht einfach abschalten kann.
 
Mich würde mal echt interessieren, was überhaupt diese ominöse "deutsche Identität" sein soll, von der so oft die Rede ist.

Wenn ich Leute darüber reden höre, geht es zu 99,9% darum, was NICHT deutsch sei. Aber keiner redet mal Tacheles, was man denn erfüllen muss, um diese "deutsche Identität" zu haben...
 
Mich würde mal echt interessieren, was überhaupt diese ominöse "deutsche Identität" sein soll, von der so oft die Rede ist.

Wenn ich Leute darüber reden höre, geht es zu 99,9% darum, was NICHT deutsch sei. Aber keiner redet mal Tacheles, was man denn erfüllen muss, um diese "deutsche Identität" zu haben...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Eine Vielzahl der Flüchtlinge kommen aus anderen Gesellschaften, die doch islamischer geprägt sind. Nebenbei: EIn Beispiel, wie sowas aussieht, ist nicht nur das Autofahrverbot für Frauen bei den Saudis, sondern aktuell der Iran mit dem Fahrradfahrverbot für Frauen.
Du willst doch nicht ernsthaft die Gesetze von Quasi-Dikaturen und Angstregimen als Beweis dafür nehmen, dass Menschen aus diesen Ländern das allgemein gut finden? ^^

Oder die oft genannten "patriarchalischen Strukturen" - ich habe schon öfters Flüchtlingfamilien nachdem Einkaufen so gesehen: "Er" geht dann einige Meter vorne weg, "Sie" läuft, deutlich schwerer bepackt, hinterher.
Und das hast du bei Deutschen nie gesehen? ^^ Respekt für so viel gezieltes Wegsehen. Obwohl: in der Tat sieht man das selten, denn beim deutschen Macho ist es eher so, dass er zu Hause hockt bei ner Flasche Bier, während seine Olle Einkaufen gehen muss. ;)

Letzte Woche den hässlichen Fall eines Syrers:
Prozessauftakt: Syrer hatte seine drei Kinder aus dem Fenster geworfen - Rheinland - Nachrichten - WDR
Zwar gibt es auch Eifersuchtstaten bei Deutschen, aber mir ist kein Fall bekannt, wo der Täter das wegen dem "Rollenbild" seiner Frau getan hätte.
Wenn du jetzt bei vermutlich 800.000 angekommenen Flüchtlingen solche Fälle, bei denen einer sogar einen Mordversuch begeht, 1-2 pro Woche hättest, könnte man vielleicht von einer echten Problematik sprechen. Aber das ist ein absoluter Einzelfall, und so was hab ich durchaus auch immer wieder schon von Deutschen gehört, dass jemand ausrastete, weil seine Frau/Freundin sich nicht mehr alles vom Mann sagen lassen wollte und ihre eigenen Dinge durchziehen wollte. So zu tun, als sei das jetzt DER Beweis dafür, dass die meisten Flüchtlinge unverbesserliche Patriarchen seien, ist etwas arg weit hergeholt.


So oder so: es ist bekannt, dass in solchen Regionen wie Iran, Irak, Syrien usw. ein eher patriarchisches Rollenbild herrscht - das hat vor allem mit Armut und mangelnder Bildung zu tun, die sind dort oft ganz einfach sehr rückständig, UND es ist ein hartes Leben, wo "der starke Mann" beinah natürlicherweise zum Anführer wird und alle vor ihm Kuschen. Wenn dann auch noch quasi Anarchie herrscht wie in Syrien, dann begünstigt das natürlich NOCH mehr eine Rangordnung, die sich nach purer Stärke richtet und somit den Mann an die Spitze bringt. Dazu kommen dann noch dazu passende Interpretationen der heiligen Schriften. Bei "uns Christen" war das aber auch nicht viel anders zu Zeiten, als die Ländern in Europa noch nicht so fortschrittlich waren. Meine Mutter zB wurde noch von ihrem Vater in den 60er Jahren grün und blau geschlagen, weil sie sich mal mit 16 ein "zu kurzes" Kleid gekauft hatte, und als sie mit 20 (!) mal nach 0h erst zu Hause war ebenfalls. Bei der Heirat meiner Großeltern vor dem WK2 wurden beide aus dem Dorf gejagt und mussten in eine andere Region ziehen, weil "er" Protestant und "sie" Katholikin war. Und meine Großmutter bekam "selbstverständlich" nur Geld, wenn sie mit Begründung darum bat, um etwas einkaufen zu gehen. Ansonsten hatte sie "gefälligst" sich ums Haus und das Kind zu kümmern, und WEHE das Essen stand nicht schon auf dem Tisch, wenn Opa nach Hause kam! Und solche Dinge waren in der Region völlig normal (Hochrhein, nahe der Schweizer Grenze), UND mein Opa war kein "Asi" oder "ungebildet", sondern im Gegenteil sogar studierter Musiker und Profi-Dirigent, dem das Orchester der Kreisstadt unterstand.

Aber was hilft es, das alles anzusprechen, außer wenn es um die Frage geht, was man den Flüchtlingen "beibringen" sollte, falls sie länger hier bleiben sollten? Es wird von Leuten wie Dir immer nur angesprochen, als wären diese Dinge ein RIESENproblem für uns "Deutsche", dabei sind es gerade mal EIN Prozent neue Bewohner bezogen auf unsere Bevölkerung, von denen wiederum ein TEIL so drauf ist. Und von diesem Teil können sicher auch einige sich in einer Weile ändern und "liberaler" werden. Solche Fälle gibt es ja eh schon längst, wo "Flüchtlinge" bei ihrer Ankunft weibliche Helfer, Beamtinnen usw. einfach ignoriert haben, dann zumindest mit denen redeten, aber nur widerwillig und ohne Handschütteln, und nach einigen Monaten geben die dann inzwischen den Frauen ganz normal die Hand und sehen sie auf einer Stufe wie Männer. Ein Teil ändert sich nicht, aber auch unter Deutschen gibt es ne Menge Machos und Kerle, die per Se eine Frau so sehen, dass sie weniger Respekt verdient hat.

Die Leute KÖNNEN halt auch lernen, dass es hier anders ist und es vlt dann sogar "gut finden". Ich bin sicher, dass manch einer es auch gar nicht toll fand, wie es in seiner Heimat war, aber das Spiel mitspielte, damit er von seinem Umfeld akzeptiert wird, und aus Gewohntheit natürlich nicht sofort sein neues Leben hier um 180 Grad ändert. Wenn Japaner hier nach D kommen, sind die auch total gehemmt, uns die Hand zu geben und sich emotional NICHT zurückzuhalten. So was dauert halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat keinen Sinn. Du siehst nur das was du sehen willst

:-D

Ist klar. Wenn man so viele Fakten präsentiert bekommt, und keines davon widerlegen kann, sind trotzige und sture Beleidigungen Standard. ^^

Daß Menschen sich ändern können, paßt scheinbar nicht in den engen Radius deines Verständnisses

Über den Radius meines Verständnis könnte man sich streiten. ^^

Na klar können sich Menschen ändern.

Nehmen wir nochmal die Umfrage als Beispiel.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Wann wurde die Studie durchgeführt? zwischen 2015 und 2016.

Nichts desto trotz, die Einwanderer der ersten Generation sagten zu 57% aus dass die Regeln ihrer Religion für sie wichtiger sind, als die Gesetze des Landes.

Da hatten sie schon Jahrzehnte Zeit, um in der Demokratie anzukommen, und stecken trotzdem in ihre Religion fest. Sieh mal einer an, welch eine Überraschung. ^^

Obwohl eben die seit einem halben Jahrhundert hier lebenden Türken nachweislich immer noch nicht zu ebenso massenhaften negativen Islamistischen Folgen geführt haben, , wie von diversen Angst "Propheten" aus den Reihen der Pegida & AfD ständig runtergeleiert wird.

Zum ersten, damals konnte es keine Pegida und AfD Propheten geben, weil es damals kein Pegida und kein AfD gab ^^

"massenhafte negative Islamistische Folgen" eher nicht, aber dafür in verbrechen begehen, da sind die Türkischen Mitbürger ganz vorne mit dabei.

1 506 113 Türken in Deutschland, stand 2015, das macht ca 1.8% der Bevölkerung, dafür machen die Türken in den Gefängnissen knapp 20% der Insassen aus.

Aber eh, die werden sich bestimmt noch alle ändern! Wenn wir ihnen genug Zeit, Verständnis und Toleranz geben ^^

"Ursachenforschung" heißt: den Dingen auf den Grund gehen. Rausfinden, warum genau etwas passiert ist. Was Täter antreibt. Was die Tat begünstigt hat. Was sie hätte verhindern können.

Hmm... Aber irgendwann kommt man doch zu einem Ergebnis, wenn man "Ursachenforscht", oder will man das etwa gar nicht? ^^

Also, betreibe du mal weiter "Ursachenforschung", und wenn du zum Ergebnis kommst, wird es lauten, "Die Religion und die Machokultur der Muslime sind großenteils Schuld an der misslungenen Integration".

Aber das kann ich ja genauso gut der Wand erzählen, die würde das wahrscheinlich sogar noch eher verstehen als du ... :|

Ist klar ^^

Die ganzen Fakten, die ganzen Zahlen, beweisen ganz klar dass Deutschland ein Problem mit Ausländerkriminalität hat, und vor allem mit der Muslimischen Minderheit.
Dass diese Tatsachen dazu führen dass die rechte Szene immer größer wird, müsste auch ein Blinder sehen.

Und du sagst dass ich es nicht verstehe? :B

Wolltest du uns nicht verlassen?

Hab ich das gesagt?

Ich dachte ich sagte dass es keinen Sinn macht und dass ich mich nicht aufregen will. Kann mich aber auch irren ^^

Es ist wie mit Kindern, es gibt welche denen kannst du sagen "Fass die Herdplatte nicht an, das macht aua", und sie verstehen es. Dann gibt es welche, denen muss man es genauer erklären. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich unbedingt verbrennen müssen um es zu kapieren. Du gehörst zu der letzten Gruppe ^^

Im übrigen, ihr habt doch so einen Spruch in Deutschland, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", richtig?

Dann halte dich mal daran. ;)

Im übrigen, du kannst mich auch Ignorieren, dann stört dich mein geschreibe nicht mehr. ^^
 
:-D

Ist klar. Wenn man so viele Fakten präsentiert bekommt, und keines davon widerlegen kann, sind trotzige und sture Beleidigungen Standard. ^^
Was für Fakten? Du hast bisher hier noch keinen einzigen Fakt präsentiert (dein eigenes Weltbild ist nicht per se ein Fakt, you know). Vielleicht hab ich aber auch einen überlesen, dann tut es mir leid. Du schreibst so viel, da kann ein einzelner Fakt schon mal untergehen...

Und was ist aus
Es hat hier wirklich keinen Sinn mehr. Ich rege mich nur unnötig auf und dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Dieses Thema läuft ja nicht weg, leider, wir sprechen uns in ein paar Jahren nochmal.
geworden? Ein paar Jahre sind jetzt aber noch nicht rum...
 
Was für Fakten? Du hast bisher hier noch keinen einzigen Fakt präsentiert
Das ist aber jetzt auch unfair. nuub hat auch einige Zahlen geliefert, die dann unkommentiert bleiben. Überhaupt scheint es hier nicht unüblich zu sein, geschickt die Kernaussagen auszublenden, um dann mit gewissen, polemischen Negierungen oder Phrasen auszuweichen. Ich für meinen Teil gestehe auch gerne ein, wenn ich argumentativ falsch liege oder vielleicht das Gesamtbild falsch eingeschätzt habe. Eine Einstellung, "was mir nicht passt, darf auch nicht sein" bringt nichts.
 
Das ist aber jetzt auch unfair. nuub hat auch einige Zahlen geliefert, die dann unkommentiert bleiben.
Zahlen sind noch lange keine Fakten. Zahlen sind erst mal nur Zahlen. Es kommt auf die logische Verknüpfung und die entsprechende Einordnung in einen Gesamtkontext an. Aber es mag schon sein, dass das ein oder andere Argument unter gegangen ist. Das liegt aber imo auch daran, dass er selbst seine eigene Meinung, seine persönlichen Erfahrungen, Einzelbeispiele und ein paar Zahlen wild durcheinander wirft. So kann kein vernünftiger, rationaler Diskurs entstehen.

Überhaupt scheint es hier nicht unüblich zu sein, geschickt die Kernaussagen auszublenden, um dann mit gewissen, polemischen Negierungen oder Phrasen auszuweichen. Ich für meinen Teil gestehe auch gerne ein, wenn ich argumentativ falsch liege oder vielleicht das Gesamtbild falsch eingeschätzt habe. Eine Einstellung, "was mir nicht passt, darf auch nicht sein" bringt nichts.
Das ist korrekt und das ehrt dich. Und ja, ich neige auch zu polemischer Negierung, aber erst ab einer gewissen Stufe. Wenn jemand wiederholt und vehement behauptet, dass er der einzige ist, der alles weiß (und das in keinster Weise begründet), dann klinke ich mich damit in gewisser Weise aus der Diskussion aus. Denn dann haben wir den Weg des rationalen Diskurses eh schon lange verlassen. Und ich hab dann auch keine Lust mehr, mühsam komplexe Argumente aufzubauen, wenn darauf als Antwort nur "ich weiß es aber besser" kommt oder gleich ganz das Thema gewechselt wird. ;)

Davon abgesehen ist das Internet natürlich glänzend dazu geeignet aneinander vorbeizureden oder sich falsch zu verstehen. Das macht es nicht gerade einfacher für alle Beteiligten...
 
Ist klar. Wenn man so viele Fakten präsentiert bekommt, und keines davon widerlegen kann,
Was soll ich widerlegen? Natürlich gibt es aufgrund diverser Ursachen erhöhte Kriminalität bei Ausländern - Integrationswillen auf beiden Seiten (zB der Willen von Arbeitgebern, überhaupt Ausländer beschäftigen zu wollen oder Ablehnung von Teilen der Bevölkerung, was die Ghettobildung statt eine gesunde Integration fördert), jahrelange Wartezeiten, bis man hier überhaupt erstmal arbeiten darf und dadurch resultierende Zeit en masse, in der man aus Langeweile auf dumme Ideen kommt ... und natürlich gibt es auch Muslime, die den Koran für demokratische Verhältnisse zu extrem auslegen (und dann ihre Kinder aus dem Fenster werfen ... :().

Und natürlich "hört man jetzt dauernd" davon, wenn man sämtliche annähernd passenden Fälle der letzten Jahrzehnte nacheinander durch die sozialen Medien jagt.

Aber das heißt noch lange nicht, daß alle oder auch nur ein Großteil der hier lebenden Muslime nicht Rechtsstaat-kompatibel sind.

sind trotzige und sture Beleidigungen Standard. ^^
Kannst du mir mal eben erklären, was daran eine Beleidigung sein soll?
"Es hat keinen Sinn. Du siehst nur das was du sehen willst"​

... und das "stur" laß ich jetzt einfach mal völlig unkommentiert. :-D

Es ist wie mit Kindern, es gibt welche denen kannst du sagen "Fass die Herdplatte nicht an, das macht aua", und sie verstehen es. Dann gibt es welche, denen muss man es genauer erklären. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich unbedingt verbrennen müssen um es zu kapieren. Du gehörst zu der letzten Gruppe ^^
Und genauso gibt es Aluhutträger, die sich vor WLAN Strahlung fürchten oder geometrische Muster auf Papier unter eine Wasserkaraffe legen, bevor sie das Wasser daraus trinken ...

Für jede Auslegung lassen sich problemlos Metaphern finden, die die jeweilige Position ins rechte (no pun intended) Licht stellen und die unbequemen Details verschwindend erscheinen lassen. Aus der Klarheit einer Metapher kann man daher nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussage lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück