• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, Batze, hatten wir das nicht schon jetzt tausendmal durchgekaut?

Immer wieder fängst Du von "DEM Islam" ab - aber den gibt es so gar nicht.
Richtig, gebe ich dir auch da wieder recht.

Aber es geht nur darum und um nichts anderes. Wer es nicht begreift, sorry dann mach den Thread hier zu, es geht nur darum.
Natürlich gibt es nicht den einen Islam, aber es gibt eben den Islam der Allgegenwärtig ist, das ist es.
Es gibt auch nicht das eine Christentum, den einen der da an irgendetwas glaubt, aber es gibt eben den allgemeinen Islam, natürlich mit seinen Abspaltungen, aber es ist eben genau der Islam, es ist im allgemeinen der Koran, das gesamt Werk dieses Kriegs treibenden Beduinen der seine Einstellungen mit der Waffe verbreitet hat und der sich für den Empfänger Gottes gehalten hat um die neue Macht der Männlichkeit zu predigen, das ist nun einmal Faktum und überall nachlesbar.
Oder willst du mir jetzt etwa sagen 1 Milliarde Muslime haben alle ein anderes Allgemein Denken, nein das ist es eben nicht. Das Gesamt Werk ist Der Allgemeine Koran.
Also hört bitte mal auf wenn was passiert, es waren auf einmal Anders Gläubige, nein dem ist nicht so, das Werk was sie machen steht so im Koran drin, hier und da ist die Interpretation anders, aber es steht so da drin.
Die sogenannten "Spinner" wie du sie nennst gibt es schon sehr lange, nur tauchen sie jetzt erst so richtig auf, dank dem Internet. Die gab es auch schon in meiner Schulzeit. Wehe man hat da einem Türken wiedersprochen, da war dann gleich die nächste Schul kloperei auf dem Schulhof fällig wenn man mal sagte mir gefällt das und jenes nicht. Diskussion war schon damals nicht drin, auch da ging es nur um die sogenannte Ehre. Man durfte schon vor 30 jahren einem Türken nicht sagen das es so nicht geht. Nur hat keiner darüber gesprochen, weil es nicht in den Medien stand. Dank Internet ist es jetzt anders. und die Türken von damals die ja so toll integriert sind können meist immer noch nicht richtig lesen und Schreiben.
Warum wohl?
Das Problem was jetzt ist ist kein neues Problem, es wurde eben nur wie ich schon öfters gesagt habe Totgeschwiegen, wir werden Mundtot gemacht um ja nicht darauf hingewiesen zu werden, alles Friede Freude Eierkuchen. Wie dürfen hier in Deutschland nicht aufwachen.
Einige Menschen in Europa und der Welt sind Aufgewacht und das hat rein gar nichts mit irgendwelchen rechts Parolen zu tun.

“Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte”
Und weiter: “Diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.”

Rate mal wer das gesagt hat, kein geringerer als der Gründer der Türkei.
Mustafa Kemal Atatürk würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde was gerade Weltweit im namen des Islam passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt eben den allgemeinen Islam, natürlich mit seinen Abspaltungen, aber es ist eben genau der Islam, es ist im allgemeinen der Koran, das gesamt Werk dieses Kriegs treibenden Beduinen der seine Einstellungen mit der Waffe verbreitet hat und der sich für den Empfänger Gottes gehalten hat um die neue Macht der Männlichkeit zu predigen, das ist nun einmal Faktum und überall nachlesbar.

Nein, es gibt eben nicht den "allgemeinen" Islam, es gibt den KORAN, ähnlich wie die Bibel - und seit Anbeginn der (islamischen) Zeitrechnung streiten sich die Gelehrten über dessen Auslegung.

Hast Du schon einmal den Begriff Mu'tazila gehört, oder sagt Dir der Name Averoës(Ibn Ruschd) etwas?

Darauf beziehen sich Reformmuslime und diese Glaubensausrichtung steht in vielerlei Punkten diametral zur islamischen Orthodoxie. Und genau *hier* müsste man meines Erachtens ansetzen. Eben nicht SA, den Ajatollahs und neuerdings Erdogan das Feld und die Deutungshoheit überlassen, sondern in JENE "investieren", die den muslimischen Glauben reformieren möchten.

Und zum Thema Türken in Deutschland - auch hier ist Dir hoffentlich bewusst, wer da damals vorwiegend als Gastarbeiter zu uns kam?

Ohne jetzt werten zu wollen, aber das waren eben nicht kemalistische Intellektuelle und Akademiker, sondern brave, oft tiefst religiöse einfache Hirten und Landarbeiter aus Ostanatolien.

Daher war der Anteil an, nennen wir es, äußerst konservativen, Türken, in Deutschland in Relation zur Türkei immer deutlich höher - ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das natürlich nicht für alle hiesigen Türkischstämmigen gilt; die überwiegende Mehrheit fällt überhaupt nicht auf.

Der springende Punkt ist, dass man damals wie heute über Integration zwar viel geredet hat, aber faktisch leider viel zu wenig passiert ist.
 
Der springende Punkt ist, dass man damals wie heute über Integration zwar viel geredet hat, aber faktisch leider viel zu wenig passiert ist.

Was aber IMHO z.T. an der liberalen Gesellschaft lag; bloß keinen Druck ausüben. Eine Binsenweisheit, dass Integration keine Einbahnstraße ist. Und dann ist halt auch das Problem, wie weit darf oder muss der Staat dafür in das Privatleben der Migranten eingreifen? Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ich bei mehreren türkischen Familien beobachten kann, dass "Omi" das klassische patriachaische Frauenrollenbild nie verlassen und deshalb auch am Wenigsten deutsch gelernt hat.
 
Der springende Punkt ist, dass man damals wie heute über Integration zwar viel geredet hat, aber faktisch leider viel zu wenig passiert ist.
So ist es, aber auf beiden Seiten.

Integration ist immer eine Sache des Geben und Nehmens und nicht nur des Nehmens.
Gegeben wird hier in Deutschland bestimmt nicht wenig, oder?
Sprachkurse, Weiterbildung, Kindergeld, Wohnung/Unterkunft usw. Niemand sitzt hier als Flüchtling/Nichtdeutscher auf der Strasse und muss um sein Leben bangen oder muss fürchten zu verhungern.
Und was kommt teilweise zurück? Beleidigungen wie du scheiß Deutscher was willst du von mir, und das nicht nur vereinzelt.
Das die AfD solch einen Zuspruch momentan hat kommt doch nicht von ungefähr. Das sind nicht nur alles Rechts denkende Idioten die irgendwas gelesen haben, das sind auch viele Menschen die selbst Erfahrung gemacht haben mit diesen Leuten.
Man muss auch mal die Katze im Sack wie man so schön sagt zu Hause lassen und der Realität entgegen sehen.
Rechte Parteien in Europa , ja auf der ganzen Welt kommen aus den Löchern gekrochen, warum, bestimmt nicht weil hier oder da der Japaner ein neues Zuhause sucht, nein, weil der Moslem sich breit macht mit seinen Gedanken die nicht in unsere Welt mehr passen.
Man kann es überall sehen, das kann man als Faktum bezeichnen, ob es einem gefällt oder nicht, es ist so.
 
14264901_1184438274948572_6863654532984735229_n.png
 
Sprachkurse, Weiterbildung, Kindergeld, Wohnung/Unterkunft usw. Niemand sitzt hier als Flüchtling/Nichtdeutscher auf der Strasse und muss um sein Leben bangen oder muss fürchten zu verhungern.
Und was kommt teilweise zurück? Beleidigungen wie du scheiß Deutscher was willst du von mir, und das nicht nur vereinzelt.

Ja, aber hier sind wir wieder bei Schubladen und Vorurteilen. Niemand wird bestreiten, dass es solche Fälle gibt. Aber es liegt nicht an der Kultur der Leute, oder an der Religion, sondern einfach daran, dass es Arschlöcher sind.
Gemäß der Gaußschen Normalverteilung ist die Arschlochdichte prinzipiell überall gleich hoch; meiner persönlichen Erfahrung nach sind bei einer beliebigen Gruppe von 10 Menschen immer 2-3 Arschlöcher darunter.

Auch ich wurde vor Jahren schon einmal von einem türkischstämmigen Mitbürger angepöbelt und bedroht. Die Konsequenz? Er lag danach mit gebrochener Nase blutend auf der Straße.
Ich habe das aber nicht wegen seiner Herkunft bzw. seinen Vorfahren, seiner Kultur oder seiner Religion getan; ich gebe grundsätzlich jedem volles Pfund auf's Maul, der meint, mich anpöbeln zu müssen. :-D

Von anderen türkischstämmigen Bekannten (in der Kleinstadt kennt halt jeder jeden) bekam ich übrigens in der Folgezeit jede Menge Lob und Glückwünsche, "Prima, dass Du dem kleinen Wich...er mal so richtig eine eingeschenkt hast!" - soviel zu dem weiteren Vorurteil, der gemeine Südländer würde sich immer automatisch "zusammenrotten".


[...] nein, weil der Moslem sich breit macht mit seinen Gedanken die nicht in unsere Welt mehr passen.

Ach komm, so ein Quatsch. Wie lächerlich das ist, merkste doch hoffentlich selber, oder? :-D
 

Und was ändert es an der Tatsache daran das nicht die Rechten, in diesem Sinne die wohl Anwesende Neonoziszene, die laut mehreren Berichten erstmal ganz ruhig war, sondern die auf der anderen Seite, die saufenden Jugendlichen Integration, oder wohl eher nicht Integrations willigen Flüchtlinge angefangen haben zu pöbeln und zu streiten und mit Steinen zu werfen?
 
Und was ändert es an der Tatsache daran das nicht die Rechten, in diesem Sinne die wohl Anwesende Neonoziszene, die laut mehreren Berichten erstmal ganz ruhig war, sondern die auf der anderen Seite, die saufenden Jugendlichen Integration, oder wohl eher nicht Integrations willigen Flüchtlinge angefangen haben zu pöbeln und zu streiten und mit Steinen zu werfen?

Warum? Wenn sie wirklich angefangen haben sollten, zu pöbeln und zu streiten, dann ist das doch ein Vorzeigebeispiel für gelungene Integration! :B
 
Ach komm, so ein Quatsch. Wie lächerlich das ist, merkste doch hoffentlich selber, oder? :-D
Das du das nicht siehst sehe ich an deinem Avatar. Dunkle Brille, wegsehen und ja nichts sehen.
Nichts gegen dein Avatar, passte aber gerade genau da rein. :-D

Und nein, es ist schon lange kein Schubladen Denken mehr, es ist die Religion, was denn sonst?
Ich bin ja auch schon etwas älter, und wie gesagt, gab es damals schon, und auch da war es kein Schubladen denken und nicht Schwarz Weiß, es war einfach da, es war ein Faktum. Und wer das auch heute nicht sieht, ok, der hat wirklich eine Scheuklappen Brille auf und will es einfach nicht sehen das nicht alles so schön und toll ist wie es Schön geredet wird.

Faktum ist natürlich auch das es ein paar Zehntausende gibt die sich super Integriert haben, also das will hier auch niemand bestreiten.
 
Die Taz ist doch das selbe wie die Bild lasst euch nicht triggern ;)

Was hat das jetzt mit irgendwelchen Zeitschriften zu tun?
Ich rede gerade auch von persönlichen Erfahrungen und nicht von irgendwelchen Schmu was so erzählt wird, oder was meinst du?
 
Ich bin ja auch schon etwas älter, und wie gesagt, gab es damals schon, und auch da war es kein Schubladen denken und nicht Schwarz Weiß, es war einfach da, es war ein Faktum. Und wer das auch heute nicht sieht, ok, der hat wirklich eine Scheuklappen Brille auf und will es einfach nicht sehen das nicht alles so schön und toll ist wie es Schön geredet wird.

Hey, ich bin Misanthrop, Realist UND Zyniker, d. h. ich gehe generell immer vom Schlechtesten aus. :-D
Lilalaune und Schönfärberei sind mir so fremd wie nur irgend etwas.

Ich mag grundsätzlich keine (mir fremden) Menschen, allerdings bin ich da egalitär, mir ist völlig wurst, welches Geschlecht, welche Hautfarbe, Kultur und Religion sie dabei haben.

Aber ich versuche immer eines:
Leute als Individuen zu betrachten - als potenziell feindselige, okay, aber eben als Individuen. Und aus diesem Grund bin ich auch bereit, jedem erst einmal eine Chance zu geben.
Den Abzug betätigen kann man danach immer noch. :B
 
Hey, ich bin Misanthrop, Realist UND Zyniker, d. h. ich gehe generell immer vom Schlechtesten aus. :-D
Lilalaune und Schönfärberei sind mir so fremd wie nur irgend etwas.

Ich mag grundsätzlich keine Menschen, allerdings bin ich da egalitär, mir ist völlig wurst, welches Geschlecht, welche Hautfarbe, Kultur und Religion sie dabei haben.

Aber ich versuche immer eines:
Leute als Individuen zu betrachten - als potenziell feindselige, okay, aber eben als Individuen. Und aus diesem Grund bin ich auch bereit, jedem erst einmal eine Chance zu geben.
Den Abzug betätigen kann man danach immer noch. :B
Da sind wir schon mal einer Meinung, sehe ich nicht anders.
30 Jahre Berufs Leben und ich denke sooo viel jünger bist du auch nicht, also ich habe schon viel, fast alles mitgemacht.
Von Privat möchte ich gar nicht erst anfangen.
Und ich habe noch nie den Abzug als erster Betätigt.:-D
 
Merkt man jetzt nicht so viel davon...
Weil du wohl leider keinen Plan hast und mich aufgrund einer Einstellung eben in eine Gewisse Ecke schiebst, wie es hier einige bei so vielen machen die eben sogenannte Migrations Ankömmlinge nicht immer so mit der Rosa Brille sehen, weil man eben mehrfach auch persönliche Negativ Erfahrung gemacht hat.

PS: Außerdem bringt es Bremse ganz anders rüber als, sagen wir mal IHR.
 
Weil du wohl leider keinen Plan hast und mich aufgrund einer Einstellung eben in eine Gewisse Ecke schiebst, wie es hier einige bei so vielen machen die eben sogenannte Migrations Ankömmlinge nicht immer so mit der Rosa Brille sehen, weil man eben mehrfach auch persönliche Negativ Erfahrung gemacht hat.

PS: Außerdem bringt es Bremse ganz anders rüber als, sagen wir mal IHR.

Er sagt das selbe wie WIR... aber hatten wir ja alles schon: Du hast den Durchblick und wir verschließen die Augen vor der Wahrheit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück