• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super "Eine bleibe geben". Mitten in einem rechtsradikalem Zentrum - ohne Verstand. Die freiwilligen Helfer werden es schon richten. Prima Regierung. Das ist schlicht verantwortungslos. So wird es noch eine Unzahl von steigenden Problemen geben - am Ende ist niemanden geholfen.
und wenn sich der pöbel irgendwann überall so geriert, darf also kein flüchtling mehr nach deutschland kommen?
wäre dann ja wohl die logische folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem auch bei dem wütenden Mob, der an Realitätsverweigerung und Unzufriedenheit leidet, die Flüchtlinge können ja nun wirklich nichts dafür. Und was soll die Regierung machen? Alle auf einen Haufen zwischen Köln und Dortmund stapeln, weil dort die Bevölkerungsdichte am höchsten und die Toleranz für Fremde dementsprechend hoch ausgeprägt ist? :B
Es ist logisch, dass Deutschland nicht die Gesamtheit der syrischen Flüchtlinge aufnehmen kann, die Regierung setzt sich ja auch dafür ein, dass sie besser in Europa verteilt werden. Aber man kann sie wohl kaum einfach an die Grenze stellen und aufhalten kann man die Ströme schlussendlich genauso wenig, solange der nahe Osten instabil bleibt.
Dass die Xenophobie dort am höchsten ist, wo die Bevölkerungsdichte am geringsten ist, dürfte allgemein bekannt sein. Das ist natürlich wenig hilfreich, denn dort hätte es nun einmal auch am ehesten Platz für Neuankömmlinge.Über die Regierung zu schimpfen ist einfach, auch das ist allerdings nicht hilfreich, wenn diese vor schier unlösbaren Herausforderungen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super "Eine bleibe geben". Mitten in einem rechtsradikalem Zentrum - ohne Verstand. Die freiwilligen Helfer werden es schon richten. Prima Regierung. Das ist schlicht verantwortungslos. So wird es noch eine Unzahl von steigenden Problemen geben - am Ende ist niemanden geholfen.

Aber wenn die Regierung bei der Versorgung hilft beschweren sich wieder alle, dass ihre Steuergelder als die blöden Asylschmarotzer gehen.

Das der IS Kinder einsetzt war ziemlich logisch, schließlich gehen ihnen die dummen suizidialen Männer langsam aus und Kinder sind leichter zu manipulieren. Ist für Terrororganisationen nur eine einfache Rechnung. Denen geht's im Endeffekt nicht darum, wer den Sprengstoff bei sich hatte, sondern wie viele gestorben sind.
 
Tja - es wurde ja auch berichtet, bzgl. dem Pöbel in Clausnitz hätte der zuständige Landrat schon vorher entsprechende "Anzeichen" gehabt.
Nun titelt auch noch der Stern, Clausnitz: Leiter des Flüchtlingsheims soll AfD-Mitglied sein - Deutschland | STERN.de


Wie hätten sich die Polizisten richtig verhalten? Ein Teil der Flüchtlinge kam wohl aus Dresden und wollte dort bleiben - sicher wollte keiner dort aussteigen. Eine Familie sei ja auch schon per Taxi zurück nach Dresden gefahren?
 
Egal was sie machen die Polizei ist derzeit so oder so schuld und der Sündenbock derzeit für Fehler der Politik. Ich möchte derzeit kein Polizist sein weil irgendwo ist gleich wieder ein Journalist der gleich drüber berichtet was du alles falsch heute gemachst hast.

Genau wie bei den Flüchtlingen wird das sich nicht von heute auf morgen ändern. Ich würde sagen frühesten 2018 wird das relativ geregelt verlaufen ohne private Security wenn die Politik nicht weiterhin die Polizei totspart und in den Rücken fällt.
 
Clausnitz: Polizei kündigt Ermittlungen gegen Flüchtlinge an - SPIEGEL ONLINE

Unfassbar.
Als würde man sagen: Ja der Typ hat seinen Sohn geschlagen, aber der hat halt sein Zimmer nicht immer aufgeräumt. Also ist der Bub defintiv mitschuldig.

Das ist ein allgemeines Problem, und hat mit der sogenannten Flüchtlingskrise wenig zu tun. Bei einem Sachverhalt/ Straftat wird das Verhalten aller Beteiligten ausgewertet und ermittelt. Gilt zum Beispiel auch bei einer ganz normalen Schlägerei, auch wenn du von Besoffenen grundlos angegriffen wirst, wird dein Verhalten evtl auch strafrechtlich verfolgt.
 
Das ist ein allgemeines Problem, und hat mit der sogenannten Flüchtlingskrise wenig zu tun. Bei einem Sachverhalt/ Straftat wird das Verhalten aller Beteiligten ausgewertet und ermittelt. Gilt zum Beispiel auch bei einer ganz normalen Schlägerei, auch wenn du von Besoffenen grundlos angegriffen wirst, wird dein Verhalten evtl auch strafrechtlich verfolgt.

Was aber auch richtig ist. Nur dann erfährt man ja auch, was wirklich los war und alles vorgefallen ist.
Von uns zum Beispiel weiß das ja niemand. Es war von uns ja keiner vor Ort.
 
Was aber auch richtig ist. Nur dann erfährt man ja auch, was wirklich los war und alles vorgefallen ist.
Von uns zum Beispiel weiß das ja niemand. Es war von uns ja keiner vor Ort.

Ja stimmt, es ist im Prinzip richtig. Es gibt aber eben auch Umstände, die diese Praxis etwas ungerecht/ unverhältnismäßig erscheinen lassen könnten.
 
auf der einen seite ein wütender lynchmob (ich denke nicht, dass der begriff übertrieben ist) und offensichtlich (!) völlig unverhältnissmäßiges vorgehen zumindest eines polizeibeamten und ihr unterhaltet euch ernsthaft über angeblich "beleidigende" gesten der businsassen?
da fällt mir echt nix mehr zu ein. ist aber eigentlich die typische masche; zweifel säen: vielleicht sind "die" ja auch selbst schuld... :rolleyes:
 
auf der einen seite ein wütender lynchmob (ich denke nicht, dass der begriff übertrieben ist) und offensichtlich (!) völlig unverhältnissmäßiges vorgehen zumindest eines polizeibeamten und ihr unterhaltet euch ernsthaft über angeblich "beleidigende" gesten der businsassen?
da fällt mir echt nix mehr zu ein. ist aber eigentlich die typische masche; zweifel säen: vielleicht sind "die" ja auch selbst schuld... :rolleyes:

Ja ersteres können wir ja gar nicht wissen, weil wir waren nicht vor Ort und sehen nur das 15 Sekunden Video, aber letzteres ist definitiv passiert WEIL...
 
auf der einen seite ein wütender lynchmob (ich denke nicht, dass der begriff übertrieben ist) und offensichtlich (!) völlig unverhältnissmäßiges vorgehen zumindest eines polizeibeamten und ihr unterhaltet euch ernsthaft über angeblich "beleidigende" gesten der businsassen?
da fällt mir echt nix mehr zu ein. ist aber eigentlich die typische masche; zweifel säen: vielleicht sind "die" ja auch selbst schuld... :rolleyes:

Lynchmob? Es wurde so weit ich weiß niemand angegriffen oder verprügelt. Es hat niemand auf den Bus oder auf Polizisten eingeschlagen. Was ich in dem Video gesehen habe, ist einfach nur, dass die Leute sich vor den Bus gestellt haben und "Wir sind das Volk" gerufen haben.
Natürlich war das Verhalten so nicht in Ordnung, das bestreitet doch keiner. Es wird nur gerade so getan, als hätten sie die halbe Stadt in Brand gesteckt und die Flüchtlinge alle verprügelt. Überdramatisieren darf man da auch nicht.
 
Lynchmob? Es wurde so weit ich weiß niemand angegriffen oder verprügelt. Es hat niemand auf den Bus oder auf Polizisten eingeschlagen. Was ich in dem Video gesehen habe, ist einfach nur, dass die Leute sich vor den Bus gestellt haben und "Wir sind das Volk" gerufen haben.
Natürlich war das Verhalten so nicht in Ordnung, das bestreitet doch keiner. Es wird nur gerade so getan, als hätten sie die halbe Stadt in Brand gesteckt und die Flüchtlinge alle verprügelt. Überdramatisieren darf man da auch nicht.

Stimmt schon. Alles halb so wild. Weg schauen und weiter machen. :top:
 
Daß die Leute die Nase im Erzgebirge voll haben, wenn Gemeinden mit 500 Einwohnern mal eben 2000 Asylbewerber vor die Nase gesetzt werden (kein Einzelfall) ist also absolut nicht nachvollziehbar *Sarkasmusmod off*
 
Ich möchte generell kein Polizist sein der weinende Kinder unter johlender Begleitung eines wütenden Mobs grob aus Bussen rauszerrt.

Das wird intern ermittelt und diszipliniert die 6 Polizisten waren von der Bundespolizei und wurden extra angefordert weil die Polizei vorort überfordert war weil sie in ihren kleinen Ort sowas noch nie hatten.

Was ich übertrieben fand ist das gleich auf twitter und facebook "ACAB" stand und ähnliches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück