• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Das bezieht sich überhaupt nicht auf die Silvestervorfälle, sondern auf eine Pressemitteilung der Polizei im Juni 2015.
2. Schonmal darüber nachgedacht, warum es so etwas wie eine Antidiskriminierungsstelle überhaupt geben muß? Und ja, man muß in der Tat abwägen, was man dem gemeinen Volk mitteilt und was nicht. Wenn das nämlich darin endet, daß gewisse ethnische Gruppen ausgeperrt werden ... ach, ich schreib jetzt nicht den ganzen Artikel hierhin, lest's euch selber durch: Freiburg: Antidiskriminierungsstelle warnt vor Generalverdacht |*ZEIT ONLINE
3. Es war eine "Anregung". Dieser muß man nicht Folge leisten. Offensichtlich war die Begründung aber so ausreichend und nachvollziehbar, daß entsprechend verantwortliche Personen der nachgekommen sind.
4. Apropos "Islamisierung des Abendlandes" und "Aufrechterhaltung unserer Werte": Einer unserer Werte lautet:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."
 
Ooh, der Focus! Das unparteiischte, seriösteste Blatt Deutschlands, das noch nie falsch lag! Krass, ich glaube, diese ganzen Flüchtlinge sind böse. :B

Ehe hier mal wieder Dümmlichst auf irgendein Presseorgan geschossen wird, würde ich den Bericht doch bitte mal lesen, denn auch der Fokus verweist dort auf Quellen. Bundesfamilienministerium Polizeipräsidium usw.
Die haben sich das bestimmt nicht ausgedacht und aus den Fingern gezogen.
Und auch in anderen Pressemitteilungen ist genau davon zu lesen, und das nichte erst seit Gestern.

Aber typisch für euch, kommt man mit Berichten die euch nicht passen, wird einfach gesagt, die und die Presse ist nicht seriös genug. Ich sage ja, ihr macht euch einfach nur noch Lächerlich und gleichzeitig kommen von euch aber Verweise/Links zu Dem Größtem Linksblatt Deutschlands, Die Zeit. hahaha
Ihr seit einfach zu köstlich.
 
Aber typisch für euch, kommt man mit Berichten die euch nicht passen, wird einfach gesagt, die und die Presse ist nicht seriös genug. Ich sage ja, ihr macht euch einfach nur noch Lächerlich und gleichzeitig kommen von euch aber Verweise/Links zu Dem Größtem Linksblatt Deutschlands, Die Zeit. hahaha
Ihr seit einfach zu köstlich.
Es ist mir erst mal egal, wie links oder rechts ein Blatt ist, der Inhalt sollte stimmen - sprich: das jeweilige Machwerk sollte nicht durch Hetze und Falschnachrichten auffallen und sich nicht mit Presseratsrügen die Wände zukleistern können und auch noch stolz darauf sein wie zB Bild.

Und dieser Text (der schlicht von der Antidiskriminierungsstelle verlinkt war), beinhaltet als Kernaussage, daß man Flüchtlingen nicht aufgrund ihrer ethnischen Wurzeln den Zutritt zu Gebäuden verwehren darf, sondern nur dann, wenn sie persönlich sich daneben benehmen.
Ein wichtiger Eckpfeiler unseres Staates und nebenbei Artikel 3 des Grundgesetzes.

Wenn ich mich dadurch lächerlich mache, daß ich einen Artikel verlinke, der an die Einhaltung der Grundrechte mahnt, die in diesem Staat jedem gewährt werden sollen, dann ist das halt so.
 
Zu was hat die ganze Diskussion hier eigentlich bis jetzt geführt? Ich meine das ist doch Zeitverschwendung die Einen wollen die anderen Bekehren und umgekehrt. Irgendwann wird es den Bürgern eh zu bunt werden mit der ewigen Flüchtlingskrise.
 
Die Kölner Polizei sollte wohl in der Tat - und zwar schon lange - gewisse Dinge über die Herkunft der "Antänzer" zurückhalten, und zwar vor allem damit eben NICHT die ganzen Hirnaffen aus den Löchern gekrochen kommen und fortan jeden "arabisch aussehenden" jungen Mann gleich missmutig als Straftäter behandeln oder gar, wie es nach Silvester passiert ist, rechte Hool-Vollidioten als angebliche Bürgerwehr Leute angreifen, nur weil es Ausländer waren, die sich in deren Augen "auffällig" benahmen, oder Vollidioten Attacken auf Heime durchführen usw. - denn dummerweise isses so: heißt es offiziell "es waren meist Täter aus XY", dann kommen die Leute eben mit ihren Vorurteilen angetanzt nach dem Motto "ja, ich hab es ja schon immer gesagt! Raus die Schweine, am besten alle, auch wenn nur 0,5% der Leute aus XY kriminell sind!" - und daher wollte man eben die Nationalität keine Rolle spielen lassen.

Die Sache hat aber auch ein Gutes: jetzt, wo die Herkunft oft doch genannt wird, merkt man hier in Köln auch, wie viele NICHT-Ausländer ebenfalls die Dinge machen, von denen die ganzen Rechtsbacken immer behaupten, dass sei typisch türkisch, albanisch, "zigeunerisch" usw., denn in Köln passiert nun mal jeden Tag seit Jahrzehnten immer was, über das man dann in der Zeitung lesen kann, wie zB ein Raubüberfall, Vergewaltigung oder ähnliches. zB schlug ein Deutscher im Bahnhof einfach einer an einem Fahrkartenautomaten stehenden jungen Frau ins Gesicht, so dass die fast ohnmächtig wurde, und zwar am hellichten Tag und völlig grundlos im Vorbeigehen. Es ist nun mal ne Großstadt, da wohnen ne Millionen Leute und es sind auch nochmal zig Tausende jeden Tag zu Gast oder als Durchreisende, und Spinner und Kriminelle gibt es nun mal überall, und bei 1Mio Leute auf 5x5km hat man dann eben immer ein paar Fälle mit Taten pro Tag, die in Kleinstädten vlt nur 1x im Jahr vorkommen - watt willste da maaachen, wenn man nicht gleichzeitig die Bürgerfreiheiten extrem einschränken und die Steuern anheben will...?

und nur nebenbei, lieber Crysisheld: du scheinst einen Zusammenhang zwischen schweren Straftaten und dem AKTUELLEN Flüchtlingsstrom zu sehen. Da gibt es aber keinen, im Gegenteil: grad die aus DEN Ländern, wo wirklich Krieg herrscht und die auch wahrscheinlich Asyl gewährt bekommen, sind unterdurchschnittlich kriminell. Aber es gibt - und zwar seit JAHREN, was NULL mit Merkel zu tun hat - kriminelle, die teils auch nicht mal irgendwo sich offiziell melden und/oder mehrere Identitäten haben, eben auch diese "Antänzer", von denen in Köln offenbar viele unter den "Haupttätern" waren. Das hat nun echt nix mit "Flüchtlingen" zu tun. Die "Krise" bezieht sich nicht auf einzelne Straftaten durch Ausländer, sondern darauf, dass es zu viele Leute sind, um die alle gut und schnell zu registrieren, zu versorgen und zu integrieren. Die große Mehrheit der "echten" Kriegsflüchtlinge WILL aber integriert werden, denkt im Schnitt auch viel westlicher als "islamisch" - zb haben sich auch VIEL mehr Leute für Sprachkurse gemeldet als man dachte - das sollte selbst dem dümmsten Bauern an sich klar werden lassen, die die meisten der Flüchtlinge normale Leute sind und nur ein normales Leben führen wollen. Und den Rest muss man eben rausfiltern und wegschicken, und das ALLERwichtigste: mehr Hilfe in die Krisengebiete, damit so wenig Leute wie möglich überhaupt erst ihre Heimatregion verlassen.
 
Es ist mir erst mal egal, wie links oder rechts ein Blatt ist, der Inhalt sollte stimmen - sprich: das jeweilige Machwerk sollte nicht durch Hetze und Falschnachrichten auffallen und sich nicht mit Presseratsrügen die Wände zukleistern können und auch noch stolz darauf sein wie zB Bild.

Ich lach mich schlapp, das sagt ja gerade der Richtige.
 
ftfy. Gern geschehen. Wendt ist ein Scharfmacher vor dem Herrn und beim Focus ein dankbarer Schlagzeilen-Lieferer.

Ich würde einmal sagen, daß er mehr Einblick in den Polizeialltag hat als Du. Und er weiß wovon er redet. Auch was totsparen der Polizei, politischen Maulkorb, Kriminalitätsraten unter Migranten u.s.w. betrifft. Das kann sich alles unsere Regierung an die Nase heften, die die Integration nicht hinbekommt aber die Tore weit aufreißt obwohl man das noch nicht mal mit den geringeren Zuwanderungsraten geschafft hat. Dafür bildeten sich über Jahre Parallelgesellschaften. Glaubst Du ernsthaft, daß sich das bei der enormen Steigerung der Zuwanderung bessert ???
 
Zu was hat die ganze Diskussion hier eigentlich bis jetzt geführt? Ich meine das ist doch Zeitverschwendung die Einen wollen die anderen Bekehren und umgekehrt.
Wenn das für dich Zeitverschwendung ist, kannst du es ja einfach unterlassen, in diesem Thread zu posten. Auch das ist Teil der Meinungsfreiheit. ;)

Ich lach mich schlapp, das sagt ja gerade der Richtige.
Verstehe ich nicht. Wieso jetzt?

Auf welchen "Zug"?
Die berichten relativ neutral über einen Punkt des Themenkomplexes, an den wahrscheinlich die wenigsten bisher gedacht haben.

Nun ist Rainer Wendt immerhin der Chef der deutschen Polizeigewerkschaft und kein bekannter AFD-Anhänger.
... aber immerhin "wird Rainer Wendt mit den Worten zitiert, dass die Diskriminierung von Frauen „fast zu den genetischen Grundbausteinen“ der "Machokultur junger Muslime" gehöre," - wenn er das so gesagt hat, ist das nur ein "fast" vom unverhohlenen Rassismus entfernt ...

Und Bodo Pfalzgraf war wohl mal für 20 Monate bei den Republikanern. Auch wenn die zu dem Zeitpunkt eine gemäßigtere Welle hatten, stellt sich für mich doch die Frage, was für eine Gesinnung man haben muß, um in eine Partei einzutreten und über ein Jahr dort zu bleiben, die drei Jahre zuvor noch von Beobachtern als "offen demokratiefeindlich und rassistisch" bezeichnet wurde ...

Natürlich wurde das dann in verschiedenen Landkreisen postwendend dementiert ;)
Womit wir wieder bei Null wären - denn letztlich steht damit Aussage gegen Aussage.

Natürlich werden aus verschiedensten Gründen nie alle Ermittlungserkenntnisse an die Öffentlichkeit weitergegeben.

Ob das jetzt derart systematisch passiert, daß man von einer versteckten Meinungsbildung sprechen kann, oder ob das nur passiert, um den Reaktionen vorzubeugen, die das Bild in der Öffentlichkeit (ua. durch Stille Post Effekte) verzerrt wahrnehmen, darstellen und verstärken, weil nur bestimmte Einzelfälle als allgemeine Wahrheit fokussiert werden und dadurch einfach nur präventiv die Meinung wieder gerade rücken, hängt von der persönlichen Betrachtungsweise und Faible für Verschwörungstheorien ab.
 
Nee, wenn selbst Islamkenner das gleiche sagen (Diskriminierung) und man das Verhalten in diesen Ländern sieht sagt er nur die Wahrheit.
 
Nee, wenn selbst Islamkenner das gleiche sagen (Diskriminierung) und man das Verhalten in diesen Ländern sieht sagt er nur die Wahrheit.
Ja sicher. Weil ja sämtliche Muslime in den selben Ländern leben, wo es zu 100% dieselben Gesetze gibt, die selben Möglichkeiten für Arbeit, Hobby, Religion, andere Menschen kennen zu lernen und auch überall die Kontaktmenge zu westlicheren Zivilisationen zu 100% identisch ist.
Außerdem sind ebenfalls alle Menschen ( Entschuldigung: alle Männer) dort absolut gleich und es wird dort keinerlei Weicheier, Schwächlinge, Zweifler, Frauenversteher oder sonstige Nicht-Machos geben.
Und Nicht-Muslime sind da sowieso nicht existent.

/edit: Zu spät, aber trotzdem:
Das war
QuH9lgG.jpg
Und die Wortwahl, mit der er quasi sagt "das liegt denen im Blut", soll nicht rassistisch sein?

... im Ernst jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Genau das ist doch das Problem. Die Vorwürfe beziehen sich nicht auf einzelne Staaten sondern auf alle muslimisch geprägten und das über Kontinente hinweg. Da bilden moderne Mulime eher die Ausnahme. Von daher vielleicht blöd formuliert aber irgendwo auch zutreffend. Und wir holen uns diese Probleme gerade im großen Stil ins Land. Und genügend Vorwürfe auch von seriösen Quellen die die Einstellung vieler Muslime widerspiegelt kommen diesbezüglich auch genug.

Das einzig rassistische ist deren Einstellung gegenüber Frauen.
 
Und die Wortwahl, mit der er quasi sagt "das liegt denen im Blut", soll nicht rassistisch sein?

Was soll daran rassistisch sein wenn man die Wahrheit sagt? Es ist doch schon längst erwiesen das gewisse Verhaltensweisen im Islam eben permanent zu finden sind, Millionenfach und nicht nur Vereinzelt. Das hat nichts mit Rassismus zu tun sondern entspricht der momemtan tatsächlichen Erkenntnis.
Wenn ich sage, alle die dem Islam huldigen sind Vergewaltiger und Verbrecher, das wäre Rassismus.
Aber wenn man gewisse Verhaltensweisen die nun einmal vorliegen beim Wort nennt, hat das nichts mit Rassismus zu tun.
 
Genau das ist doch das Problem. Die Vorwürfe beziehen sich nicht auf einzelne Staaten sondern auf alle muslimisch geprägten und das über Kontinente hinweg.
Entschuldige, ich war der Meinung, mein Sarkasmus wäre deutlich genug gewesen ... :rolleyes:

Da bilden moderne Muslime eher die Ausnahme.
Quelle?

Selbstredend wird es da Unterschiede von Staat zu Staat geben, in denen unterschiedliche Gruppen von Menschen unterschiedliche Auslegungen ihrer Religion bevorzugen. Und ebenso wird es auch nur "Regal-Muslime" geben, die aus welchem Grund auch immer nur den Koran im Regal haben, deren offizielle Religions-/Konfessionszugehörigkeit aber genauso wie bei "Christen" hierzulande nur auf dem Papier existiert. Und unterschiedliche Gesetze oder Terror, die die Menschen vor Ort zu bestimmten Handlungen zwingen.

Da es also schon alleine völlig unterschiedliche Gründe gibt, warum man bestimmte Regeln des Korans oder der Gesellschaft vor Ort befolgt (oder eben gerade nicht), kann es gar nicht "die Wahrheit" sein, daß alle werauchimmer "so" sind.

Zumal es da immer noch das Argument gibt, daß ein Teil der Flüchtlinge gerade vor dem IS fliehen und daher dem Koran und den dortigen gesellschaftlichen Regeln eher abgeneigt gegenüberstehen können.
Aus Nazi Deutschland sind ja auch die Opfer der Nazis geflohen und haben dann nicht in den USA ihr eigenes kleines Reich aufgemacht, um das, vor dem sie geflohen sind, jetzt ihrerseits zu praktizieren.

Und genügend Vorwürfe auch von seriösen Quellen die die Einstellung vieler Muslime widerspiegelt kommen diesbezüglich auch genug.
Was sind denn deiner Meinung nach "genügend Vorwürfe" und was sind "viele Muslime"?

Oder mal anders rum gesehen:
In Deutschland gab es 2014 über 2 Millionen Verbrecher. Bei rund 80 Mio Deutschen macht das Pi mal Daumen 2,5%.

Wenn wir jetzt einfach mal spaßeshalber annehmen, daß unter den Flüchtlingen sich ebenfalls 2,5 % Verbrecher befinden, dann sind das bei 1 Mio in 2015 ganze 25.000 Menschen.

Erst wenn im Laufe des Jahres mehr als diese 25.000 Verbrecher als aus der Menge der Flüchtlinge stammend identifiziert werden können => dann erst kann man als "Wahrheit" berechtigt sagen: "Jupp, die sind schlimmer als wir."
Und davor muß man auch immer noch diverse Faktoren Abziehen wie Taten, die nur Ausländer begehen können etc.

Solange eine entsprechende Zahl noch nicht erreicht ist, ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussage allerdings fragwürdig.

Das einzig rassistische ist deren Einstellung gegenüber Frauen.
Wenn du nicht weißt was das Wort Rassismus bedeutet, würde ich es an deiner Stelle nicht benutzen.


Und ja, natürlich haben alle - jeder einzelne der gesamten Menge der Flüchtlinge - exakt dieselbe Meinung zu Frauen. Genauso wie hierzulande ja ebenso alle die gleiche Meinung zum Thema Feminismus haben und sich niemand darüber aufregen würde, daß es hier und da keine Ampelfräuchen gibt oder daß man jetzt doch bitte alle Worte/-Innen, bei denen das möglich ist, mit entsprechenden Sternchen, groß geschriebenen "Innen" am Wortende verschandelt oder ähnlichen übertriebenen Mumpitz.

Oh, zur Sicherheit:
QuH9lgG.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück