• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dich schon mal gefragt, wieso das bei dir so rüberkommt? Wieso du aus seinen Augen rechtsradikal zu sein scheinst? Wieso das so wirkt, als hätte er "die Weisheit mit Löffeln gefressen"?

Könnte die Antwort darauf evtl. ganz einfach sein? Könntest du schlicht der Hetze und verdrehten Statistiken der "rechten Lügenpresse" auf den Leim gegangen sein?
Bist du dir sicher, daß dein Standpunkt objektiv gesehen der richtige ist? ...?

Mir ist nicht bekannt, dass es sich bei "Die Welt" um rechtsradikale Lügenpresse handelt. Mir ist aber sehr wohl bekannt, dass Bild ein Hetzblatt ist und der Spiegel ja sowieso nur pro Westlich schreibt. Schau dir doch mal vom Spiegel die Titelbilder an, da ist Putin immer nur der Böse. Ja wenn die Türken nen russischen Flieger abschießen ist das egal. Hätte Putin das gemacht.... "Bündnisfall"

Ok, dann mal dein Aktionsvorschlag: Du bist Polizist an Silvester in Köln und hast noch keinen Überblick darüber, was gerade abgeht. Ihr seid völlig unterbesetzt für die Menschenmenge, die gerade für Probleme sorgt. Was machst du?

Taser einsetzen? Wofür haben die Polizisten die neuen Taser wenn sie nicht verwendet werden?

Bei sämtlichen Taten ist die Nationalität des Täters erstmal völlig uninteressant. Alles andere wäre rassistisch und würde gegen das Grundgesetz verstoßen.

Wenn sich dann ein Bild abzeichnet, daß besonders Nordafrikaner ins Täterprofil passen - dann erst wird die Nationalität interessant.

Da gebe ich dir sogar Recht, aber fakt ist nunmal DASS sich da ein Bild abzeichnet. Vorallem was die Frauengrapschereien angeht und trotzdem wird nicht gehandelt sondern Asylanten die Scheisse bauen mit Samthandschuhen angefasst. Das muss endlich aufhören und die gehören abgeschoben. Nicht erst nach Monaten sondern sofort!

Nein, das Problem ist, daß viele völlig unberechtigte Vorurteile gegen alle Flüchtlinge haben. Daß entsprechende Ängste von diversen Stellen genährt werden und teilweise derart brachial-doof gehetzt wird, daß sich jeder aufrecht gehende Mensch an den Kopf fassen müßte vor Schmerzen. Aber die Deppen rufen dann auch noch refrainartig "Wir sind das Volk!", als ob sie eine statistische relevante Menge wären ...

Ach und übrigens - was sind denn eigentlich unsere abendländischen Werte, die jetzt ja "bedroht" werden?
Spontan fallen mir da jetzt ua. so Sachen ein wie "Nächstenliebe", "auch noch die andere Wange hinhalten", "vergeben", "den Notdürftigen helfen", ...
Das ist uns sogar so wichtig, daß wir das Asylrecht ins Grundgesetz hinein geschrieben haben.

Hättest du den Artikel gelesen, den ich dir verlinkt habe. Siehst du wie von einigen Asylanten unsere Nächstenliebe mit Füßen getreten wird. Wenn dir das dann immer noch egal ist und du dich sozusagen von denen verarschen lässt bist du selber schuld - und auch hier macht der Staat nix. Würde er hier konsequent durchgreifen und solche Asylanten sofort abschieben, hätten vielleicht nicht so viele Deutsche Vorurteile gegenüber den Asylanten. Da sich aber immer wieder bestätigt, dass die Scheisse bauen braucht man sich über die aktuelle Situation nicht zu wundern.

Nein. Spiegel mag auch bescheiden sein, aber Bild ist definitiv schlimmer.

Was du mir jetzt damit sagen willst weiss ich nicht, ich lese keines dieser Lügenblätter

Das Problem ist nicht die Nationalität oder die Religion, sondern das Problem ist, daß es Arschlöcher sind.
Damit müssen wir leider leben, denn es gibt noch kein Gegenmittel fürs Arschlochsein.

Falsch gerade durch Ihre Religion sind diese Menschen so schlecht auf Christen und den Westen zu sprechen. Wieso sagt irgendso ein Imam dass die Frauen selber schuld sein, wenn sie halbnackt und parfümiert rumlaufen,,, Hallo wo leben wir denn? Das muss man sich also bieten lassen, wenn man Nächstenliebe zeigt und Menschen die in Not sind in seinem Land aufnimmt. Ach übrigens ein gutes Beispiel mit deinem Religion ist nicht schuld Gequatsche. In der Türkei ist 2010 ein katholischer Pfarrer erstochen und ihm dann der Kopf abgeschnitten worden. Was glaubst du wäre los wenn in Deutschland einem Imam ein Haar gekrümmt würde? Na fällt dir was auf???

Wenn man andere Menschengruppen kollektiv als "primitiv" bezeichnet und sich als besser darstellt, dann ist das Rassismus in Reinform. Da kannst du rumdrucksen und mir Argumentlosigkeit unterstellen, soviel du willst.

Wenn man sich teilweise dieses Verhalten dieser Menschen anschaut (Messerstecherreien wegen Handyladegerät, Massenschlägerei wegen einer Steckdose, und ein Tötungsdelikt wegen einer Auseinandersetzung aufgrund der Religion) ja dann bestätigt sich da so Einiges.
Wenn Arschlöcher Verbrechen verüben, muß man diese gesellschaftlich auch als solche betrachten/darstellen.

Entschuldigst du dich bei irgendwem dafür, daß Deutsche Asylantenheime anzünden? Entschuldigst du dich bei irgendwem auf Malle, daß die Deutschen sich dort daneben benehmen? oh, btw: Sicher, daß auf Malle nicht schon mal irgendein deutscher Tourist hackevoll ins Schwimmbad gekackt hat...?

Mahnwachen, Lichterketten so was schon mal gesehn? Wir gehen jedenfalls nicht her und kritisieren sofort, dass wir wieder mal als die bösen hingestellt werden und genau das meine ich mit dem Gejammere mehr kommt da nicht - und wir haben uns für alles zu rechtfertigen. Kannst du dich noch erinnern als der Herr Özdemir mit den ganzen Muslimen auf der Straße gehockt ist und alle gesagt haben wir sind aber nicht so wie die Terroristen? Ja? Und sofort wurde natürlich gleich wieder gejammert, dass jetzt alle Muslime stigmatisiert werden. Aber selbst mal Aufklärung betreiben, aufpassen, dass es keine Hassprediger in den Moscheen gibt da wird nix gemacht - nur blalba. Ich bin schon lange für eine flächendeckende Überwachung der Moscheen in Deutschland auch wenn du mir wieder mit Verstößen gegen das Grundgesetz kommst.

Und nein man kann nicht wirklich das Verhalten von Deutschen auf Malle mit dem Verhalten von Asylanten in Schwimmbädern vergleichen. Zumal die das im nüchternen Zustand machen und sich dieser Taten bewusst sind.
 
Nehmen wir hier mal das Beispiel Ägypten: "In einer neuen Uno-Studie gaben mit 99,3 Prozent nahezu alle befragten Ägypterinnen an, belästigt worden zu sein. Drei Viertel der Befragten sagten, dass ihnen dies täglich widerfahre."
Quelle: Ägypten:*Aktivistin Lyla El-Gueretly kämpft*gegen Belästigung - SPIEGEL ONLINE

Es istja auch kein Geheimnis, dass Frauen erst in den Asylunterkünften belästigt wurden und nun sogar schon auf der Straße wie Freiwild behandelt werden. Der Staat soll endlich die Gesetze für Sexualtatbestände so anpassen, dass Menschen vor solchen Typen geschützt werden - ganz egal ob Deutscher oder Ausländer. Der Staat tut nichts. Merkel sitzt jetzt alles aus, das konnte die ja eh schon immer am Besten einfach mal abwarten die Zeit wird das schon regeln. Ehrlich diese Frau gehört ins Gefängnis - ein Land so kaputt zu regieren ist eine Frechheit und ausserdem ein Verstoß gegen das Grundgesetz wissentlich eine Politik zu betreiben die dem Land schadet. Aber so ist das wenn man am Ende seiner Kanzlerschaft steht... verbrannte Erde hinterlassen, und dann die Nachfolgeregierung schlecht da stehen lassen... jaja aber die Schafe in der Bevölkerung machen ja alle nur määähh äähm sagen ja zu allem.
 
Taser einsetzen? Wofür haben die Polizisten die neuen Taser wenn sie nicht verwendet werden?
Und dann? Dann muß derjenige erfasst und ggfalls eingesperrt werden - Allerdings hat man in den Wagen auch nur begrenzt Platz und braucht den Beamten, der die Erfassung durchführen würde, gerade zur Räumung des Platzes...

Wir können hier viel diskutieren, aber da wir nicht als Polizist dabei waren, können wir nicht beurteilen, welche Aktionen in welchem Moment sinnvoll waren und welche nicht.
Selbst, wenn wir einen minutiösen Einsatzbericht vor uns liegen hötten, ist ews was ganz anderes, gemütlich bei einer Tasse Tee/Kaffee darüber zu diskutieren, was denn jetzt richtig gewesen wäre, als in der Nacht selber, wo man zwischen Schutz, Anstachelung/Abwiegelung der Täter und der Macht der eigenen Präsenz abwägen muß - und das Ganze mitunter innerhalb von Sekunden.

Da gebe ich dir sogar Recht, aber fakt ist nunmal DASS sich da ein Bild abzeichnet.
Ja. Nach mehreren Tagen. Deshalb wurde zu Beginn nichts über die Nationalität der Täter gesagt, weil es bis dahin noch kein relevanter Fakt war.

Was du mir jetzt damit sagen willst weiss ich nicht, ich lese keines dieser Lügenblätter
Bild wurden schon unzählige Male verzerrte und Falschmeldungen nachgewiesen. Vom Spiegel ist mir das in dieser Masse nicht bekannt. Abgesehen davon: Wieso denn Spiegel? Hat hier irgendwer gesagt, daß der die Krone der Medienlandschaft wäre oder daß er ihn einfach nur lesen würde?

Falsch gerade durch Ihre Religion sind diese Menschen so schlecht auf Christen und den Westen zu sprechen.
Moment ... du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, daß die Leute, die wegen dem IS Terror aus ihrem Land flüchten müssen, in erster Linie auf die Leute schlecht zu sprechen sind, bei denen sie Schutz suchen...? :B

Wieso sagt irgendso ein Imam dass die Frauen selber schuld sein, wenn sie halbnackt und parfümiert rumlaufen,,,
Nicht "irgendso ein Imam", sondern ein Imam einer salafistisch-extremistischen Moschee, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Also ein Arschloch, wie es das in jeder Menschengruppe gibt, und mit dem, wie ich oben schon verlinkt habe, auch Muslime nicht übereinstimmen und sich fragen, wieso der überhaupt Imam sein kann.

Ach übrigens ein gutes Beispiel mit deinem Religion ist nicht schuld Gequatsche. In der Türkei ist 2010 ein katholischer Pfarrer erstochen und ihm dann der Kopf abgeschnitten worden. Was glaubst du wäre los wenn in Deutschland einem Imam ein Haar gekrümmt würde? Na fällt dir was auf???
Nun, als am 13.03.2012 in Brüssel ein Imam bei einem Brandanschlag ums Leben kam, scheint jedenfalls nichts Nennenswertes passiert zu sein - außer, daß man 2014 einen Marokkaner als Täter verurteilt hat.

Also nein, mir fällt bei einem, "was könnte sein, wenn" Angst Szenario, welches alleine in deiner Fantasie existiert, nichts auf.

Wenn man sich teilweise dieses Verhalten dieser Menschen anschaut (Messerstecherreien wegen Handyladegerät, Massenschlägerei wegen einer Steckdose, und ein Tötungsdelikt wegen einer Auseinandersetzung aufgrund der Religion) ja dann bestätigt sich da so Einiges.
Stimmt natürlich, Messerstechereien würde es mit Deutschen als Täter nicht geben. Und Deutsche, die in Massenschlägereien verwickelt sind, also nein, das ist doch wirklich völlig abwegig.

Auch das hier ist ein interessanter Artikel.

Und nein man kann nicht wirklich das Verhalten von Deutschen auf Malle mit dem Verhalten von Asylanten in Schwimmbädern vergleichen. Zumal die das im nüchternen Zustand machen und sich dieser Taten bewusst sind.
Ach soooo, wenn die also vorher ordentlich bechern würden, dann dürften die sich ruhig volle Kanne daneben benehmen? Dann wär das alles voll OK? Na, das ist doch mal eine sinnvolle Argumentation.
 
Ich finde diese ständige gebetsmühlenartige Wiederholung "Deutsche machen das auch" nicht zielführend.
-Diese Deutschen sind keine Gäste, die vermeintlich Schutz suchen und (nicht wirklich) bei Fehlverhalten von Ausweisung bedroht sind
-Es ist nun mal Fakt, dass der Staat tagtäglich beweißt, dass er bei vielen kriminellen Spielarten längst nicht mehr Herr der Lage ist und jeder einzelne Täter, der mit dem großen Flüchtlingsstrom anständiger Menschen mit ins Land kommt, trägt zur Eskalation bei und ist damit einer zuviel
-Man kann schlecht leugnen, (es aber stets wieder versuchen), dass, gemessen an der Bevölkerung, der durchschnittliche Deutsche "das viel seltener macht" - die Probleme wurden importiert oder, u.a. durch schlechte Integration, gezüchtet.
Zur Wahrheit einer funktionierenden Integration gehört, neben sinnvollen Quoten (Obergrenzen!), dass im Vorfeld ein migrationsfreundliches Klima herrschen sollte, damit Migration gelingen kann. Das muss IMHO ein verantwortlich handelnder Staat auch im Auge haben. Es nützt nichts, die rechtsradikal geprägten Gegenden Zwangszubeglücken und dann auf sozialen Frieden zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns fühlt sich ein gewisser Polizist immer noch bepflichtigt dabei. Und das bei lächerlichen Situationen (keine 10 cm Fahrzeugüberstand bei Parkanfang/Ende ohne jegliche Behinderung u.ä.)
 
Bei uns fühlt sich ein gewisser Polizist immer noch bepflichtigt dabei. Und das bei lächerlichen Situationen (keine 10 cm Fahrzeugüberstand bei Parkanfang/Ende ohne jegliche Behinderung u.ä.)
Keine Ahnung, wie das bei "euch drüben" aussieht, hier in der Schweiz wurden auch schon Parkbussen wegen 20cm Überstand erfolgreich bekämpft.
 
Ich finde diese ständige gebetsmühlenartige Wiederholung "Deutsche machen das auch" nicht zielführend.
-Diese Deutschen sind keine Gäste, die vermeintlich Schutz suchen und (nicht wirklich) bei Fehlverhalten von Ausweisung bedroht sind
-Es ist nun mal Fakt, dass der Staat tagtäglich beweißt, dass er bei vielen kriminellen Spielarten längst nicht mehr Herr der Lage ist und jeder einzelne Täter, der mit dem großen Flüchtlingsstrom anständiger Menschen mit ins Land kommt, trägt zur Eskalation bei und ist damit einer zuviel
-Man kann schlecht leugnen, (es aber stets wieder versuchen), dass, gemessen an der Bevölkerung, der durchschnittliche Deutsche "das viel seltener macht" - die Probleme wurden importiert oder, u.a. durch schlechte Integration, gezüchtet.
Zur Wahrheit einer funktionierenden Integration gehört, neben sinnvollen Quoten (Obergrenzen!), dass im Vorfeld ein migrationsfreundliches Klima herrschen sollte, damit Migration gelingen kann. Dss muss IMHO ein verantwortlich handelnder Staat auch im Auge haben. Es nützt nichts, die rechtsradikal geprägten Gegenden Zwangszubeglücken und dann auf sozialen Frieden zu hoffen.

Genau so schauts, nämlich aus - aber Merkels Schnellschuss zeigt ja was für Zustände wir jetzt in unserem Land haben.

@Worrel. Ehrlich gesagt ist es mir zu müßig wieder Argumente zu suchen, nur dass du mir schreibst, dass wir Deutschen nicht besser sind.Es stimmt was JohnCarpenter sagt wir sind hier keine Gäste. Wenn ich in einem Land Gast bin habe ich mich den Gepflogenheiten anzupassen und nicht aufzumucken und am laufenden Band Scheisse zu bauen. Du kannst mir nicht erzählen, dass die Asylanten die hier ins Land kommen alles Heilige sind. Wie erklärst du dir denn dann bitte die ganze Unruhe in unserem Land? Ach ja stimmt die verlogene rechte Hetze ist an allem Schuld. Weisst du hätte man mal Pegida nicht gleich in die extrem rechte Ecke gedrängt und mal sachlich diskutiert wäre es bestimmt nie zu solchne Ausschreitungen gekommen. Gabriel hätte einfach nicht gleich alle die nicht mit der Flüchtlingspolitik einverstanden als "rechtes Pack" pauschalisieren dürfen. Da braucht man sich nun nicht wundern, wenn ein Großteil der Bevölkerung nun alle Flüchtlinge als kriminell pauschalisiert.

Natürlich hätte auch Pegida sich von den Rechtsextremen die da mitgelaufen sind distanzieren müssen. Aber die ganzen Menschen die mitgelaufen sind, weil sie Angst haben was hier in unserem Land aufgrund einer unfähigen und selbstgerechten Kanzlerin passier würde ich jetzt nicht als Rechtsextremisten hinstellen. Schön dass übrigens immer ausgiebig über die rechte Szene berichtet wurde, die linke Szene wurde ja nicht wirklich beleuchtet...

Wieso schnappt man an der Grenze Flüchtlinge die Waffen dabei haben? Wieso stoppt man an der Grenze Flüchtlinge die Drogen schmuggeln? Wieso verdammt nochmal weist man Flüchtlinge nicht sofort aus die gegenüber der Polizei frech sagen "Merkel hat mich eingeladen du musst nett zu mir sein..." Wieso darf ein Polizist nicht einschreiten wenn ein Flüchtling vor seinen Augen den Asylantrag zerreist und sagt morgen hole ich mir einen Neuen? Das sind die Menschen denen wir Gastfreundschaft entgegen bringen und die immer nur rumnölen sie seien ja nicht so.

Doch leider sind sie so - und leider lässt sich das auch in den Medien nicht mehr länger verbergen. Kannst du dich noch erinnern als Bürger am Münchner Bahnhof standen und wie Klakeure geklatscht haben als die Flüchtlinge angekommen sind.? Würde sich heute wieder Jemand da hinstellen und klatschen, der noch bei Verstand ist? Ich wage das zu bezweifeln.

Du hast vielleicht auch vergessen, dass Terroristen auch teilweise Asylanten aus Deutschland waren. Der Anschlag von Paris zum Beispiel. Fakt ist man hat diese ganzen Probleme zu uns importiert. Wieso wird an Weihnachten der Münchner Bahnhof komplett abgeriegelt? Wieso patroullieren extrem viele Polizisten auf Weihnachtsmärkten, die dann auf einmal nicht mehr Christkindl Markt heißen dürfen sondern nur noch Wintermarkt. Weisst du irgendwo geht es mit den Zugeständnissen zu weit und dann alle als "rechts" zu titulieren, die nicht deiner oder der Meinung der (noch) Kanzlerin sind ist einfach nur falsch. Ich sage es ochmal

Das Volk zu erziehen was es gut und nicht gut zu finden hat ist nicht Aufgabe von Frau Merkel und langsam begreifen das auch die dümmsten Schafe hier im Land und fangen an mal nachzudenken. Natürlich gibt es da Menschen wie Bonkic der warscheinlich erst aufwacht wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Aber es ist ja praktisch überall so. Es muss erst nen richtigen Knall tun um zu merken Scheisse wir haben hier was falsch gemacht. Das zieht sich durch die Geschichtsbücher wie ein roter Faden, immer erst wenn etwas so schief gelaufen ist, dass die Situation nicht mehr zu retten war hat man sich eingestanden Fehler gemacht zu haben. Bestes Beispiel Vietnam Krieg!


Würden wir nach Syrien oder in die Türkei flüchten wäre ich mal gespannt wie viele Zugeständnisse den Christen da gemacht werden.
 
(...) auf Weihnachtsmärkten, die dann auf einmal nicht mehr Christkindl Markt heißen dürfen sondern nur noch Wintermarkt.
Auch durch ständige Wiederholung wird dieses Märchen nicht wahrer. ;)
Pauschalisierungen sind nie gut, das stimmt schon. Und da wurden Fehler gemacht, selbstverständlich auf beiden Seiten.
 
Aus der Historie kommen wir da auf ein weiteres Problem: Wenn nun mal in Düsseldorf die organisierten Taschdiebe, O-Ton eines Bahnverantwortlichen, "mit Monatskarte" auf Diebestour gehen, (und das sind keine Deutschen); wenn die Polizei über Jahre die Erfahrung machen muss, dass ein (vielleicht nur verschwindend niedriger) Teil von den "Männern aus muslimisch geprägten Ländern", typisch für bestimmte Täterkreise sind, dann erfolgt doch stets ein Aufschrei, wenn anständige Männer ähnlicher Abstimmung eine Routinekontrolle über sich ergehen lassen müssen. Das selbe Thema, wenn Diskothekenbetreiber bestimmte "Ausländergruppen" diskriminieren, weil sie sie nicht rein lassen. Warum sollten die Diskobetreiber jeden Abend neu experimentieren, wenn sie genauso gut einen ruhigeren Abend im Haus haben können?
Klar "sind nicht alle so". Wenn man aber besser überhaupt nie was macht, eben auch keine Routinekontrollen, bloss, um niemanden zu diskriminieren, ist das auch nicht hilfreich.
 
Eben. Genau diese Übervorsichtigkeit (ja keinen Migranten "angreifen" um ja nicht den Anschein zu erwecken, fremdenfeindlich zu sein) sorgt dafür, daß sich gewisse Gruppen trotz anti-sozialem Verhalten ausbreiten können und straflos ihren Taten nachgehen können und man nun den Geist nur schwer in die Flasche zurückbekommt.

Es hätte hier von Anfang an eine komplette Gleichbehandlung erfolgen müssen. Und auch stringente Durchgreifen egal welcher Nationalität der Täter ist. Mal abgesehen davon, daß die Totsparerei der Polizei der größte Fehler war den man begangen hat.
 
Da haben wir es mal wieder. Alle die nicht dieser schönredenden Mainstream Welle zugehören wollen werden Ideologien nachgesagt und in die Rechte Ecke gesteckt. irgendwie nichts neues was du da sagst.
Außerdem ist es so ziemlich persönlich subjektiv so etwas von sich zu geben.
Wo sind denn die Fakten der wie du sagst "Linken". So langsam verschwinden die nämlich alle, wie man ja so langsam mitbekommt was so alles verschwiegen wurde/wird, nur um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen.

Ich habe dich jediglich Asylkritiker genannt, was sich anhand deiner Kommentare einwandfrei nachweisen lässt. Nicht Nazi, Faschist oder Hooligan. Du hingegen bezeichnest mich sofort als jemand, der ein Gutmensch ist (wenn auch umschrieben). Das ist ziemlich bescheuert, sorry.

Ich warte jetzt auf einen Fakt, der die boshaftigkeit der Flüchtlinge beweist. Tick, tack, tick, tack...
 
Ach ja, vergessen:
Unserem Land geht's im Vergleich blendend.
Nehmen wir Eritrea: Militärdiktatur, Bürgerkrieg, Wehrpflicht, Überwachung, Folter, das volle Programm. Aber die Flüchtlinge von dort sind ja alles Kriminelle Vergewaltiger...
Wir könnten aber auch Zustände wie in den USA schaffen:
Eine sehr große Latino-Minderheit, wird von fast allen Republikanern dämonisiert, obwohl sie einen kleinen Anteil an den Straftaten stellen und für die reichen Amis wie Trump oder Carson die Drecksarbeit erledigen.
 
Ich finde diese ständige gebetsmühlenartige Wiederholung "Deutsche machen das auch" nicht zielführend.
Wenn hier Sachen gepostet werden wie "Wenn man sich teilweise dieses Verhalten dieser Menschen anschaut (Messerstecherreien wegen Handyladegerät, Massenschlägerei wegen einer Steckdose, und ein Tötungsdelikt wegen einer Auseinandersetzung aufgrund der Religion) ja dann bestätigt sich da so Einiges.", ist das aber scheinbar noch nicht allen klar. Und solange muß ich das leider wiederholen.

-Diese Deutschen sind keine Gäste, die vermeintlich Schutz suchen und (nicht wirklich) bei Fehlverhalten von Ausweisung bedroht sind
Äh ... und jetzt? Macht das ihre Taten besser? und über welche reden wir jetzt genau?

-Man kann schlecht leugnen, (es aber stets wieder versuchen), dass, gemessen an der Bevölkerung, der durchschnittliche Deutsche "das viel seltener macht"
Bundeskriminalamt: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche | ZEIT ONLINE

@Worrel. Ehrlich gesagt ist es mir zu müßig wieder Argumente zu suchen, nur dass du mir schreibst, dass wir Deutschen nicht besser sind.Es stimmt was JohnCarpenter sagt wir sind hier keine Gäste.
Ja und? deshalb darf man hier dann als Deutscher ungestraft ins Becken kacken und Asylheime anzünden oder wo soll diese Argumentation enden?

Du kannst mir nicht erzählen, dass die Asylanten die hier ins Land kommen alles Heilige sind.
Mach ich ja auch nicht.

Wie erklärst du dir denn dann bitte die ganze Unruhe in unserem Land? Ach ja stimmt die verlogene rechte Hetze ist an allem Schuld.
Ähm: Ja, zum großen Teil ist sie das.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem zigfachen Verbrecher hinterherlaufen kann, der Ängste vor der "Islamisierung des Abendlandes" schürt, von denen ich bisher exakt rein gar nichts mitbekommen habe. Mir hat noch keiner das Schwein auf meinem Brot/Pizza madig machen wollen oder mir eine Ausgabe vom Koran in die Hand gedrückt oder sonstwie mein Leben "islamisiert". Wann geht das denn endlich los?

Weisst du hätte man mal Pegida nicht gleich in die extrem rechte Ecke gedrängt und mal sachlich diskutiert wäre es bestimmt nie zu solchne Ausschreitungen gekommen. Gabriel hätte einfach nicht gleich alle die nicht mit der Flüchtlingspolitik einverstanden als "rechtes Pack" pauschalisieren dürfen.
Apropos "sachlich bleiben". Hier mal der Hergang des Gabriel'schen "Pack" Ausspruchs:

Ausschreitungen im sächsischen Heidenau: Schon wieder haben Asylgegner mit Gewalt auf Flüchtlinge reagiert. Am Wochenende randalierten rechtsradikale Gruppen in der Stadt, in der bis zu 600 Menschen in einem Flüchtlingsheim untergebracht werden sollen. Rechtsradikale Gruppen warfen mit Flaschen und Feuerwerkskörpern.
Vize-Kanzler Sigmar Gabriel platzte angesichts solcher Bilder der Kragen. Dem Fernsehsender N24 sagte er: „Das ist wirklich Pack und Mob, und was man da machen muss, man muss sie einsperren.” Weiterhin sagte der SPD-Chef: „Diese Leute haben mit dem Land Deutschland, wie wir es wollen, nichts zu tun.” „Im Grunde hat jeder Flüchtling, der hier herkommt, mehr mit diesem Land zu tun als diese Leute, die das Land missbrauchen, Menschen aufhetzen, zu Gewalt und Mord und Totschlag auffordern.“
(Quelle)

Gabriel bezeichnet also die Randalierer von Heidenau und Leute, die "zu Gewalt und Mord und Totschlag aufrufen" als "Pack". Nicht diejenigen, die meinetwegen friedlich bei Pediga demonstriert haben und nur "nicht mit der Flüchtlingspolitik einverstanden sind".

Natürlich hätte auch Pegida sich von den Rechtsextremen die da mitgelaufen sind distanzieren müssen.
Dann aber spätestens September 2014 auch von Lutz Bachmann. Daß der nach mehreren Anklagen wegen Volksverhetzung (wieso darf der eigentlich noch weiterhin öffentlich auftreten?) jetzt doch wieder dabei ist, spricht Bände über die politische Orientierung der Pegida. Wer da jetzt noch mitläuft und meint, das wäre ja nur eine harmlose Demonstration "besorgter Bürger", der hat echt den Knall nicht gehört.

Wieso schnappt man an der Grenze Flüchtlinge die Waffen dabei haben? Wieso stoppt man an der Grenze Flüchtlinge die Drogen schmuggeln?
Tut man das? Gibt's dafür eine Quelle?

Und ja, selbst, wenn das stimmen würde: Es ist durchaus möglich, daß die die hiesigen Gesetze nicht kennen und (bei einer Menge, die den Privatbedarf deckt) einfach nur uninformiert waren.

Wieso verdammt nochmal weist man Flüchtlinge nicht sofort aus die gegenüber der Polizei frech sagen "Merkel hat mich eingeladen du musst nett zu mir sein..." Wieso darf ein Polizist nicht einschreiten wenn ein Flüchtling vor seinen Augen den Asylantrag zerreist und sagt morgen hole ich mir einen Neuen?
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, wo das genau stand - aber ich meine, da hätte nicht die kleinste Informationskrume dazu gestanden, was die Polizisten denn mit dem gemacht hätten.

Die Frage sollte nicht lauten: "Wieso tun die Polizisten nix?", sondern erst mal: "Was haben die Polizisten denn getan?"

Das sind die Menschen denen wir Gastfreundschaft entgegen bringen und die immer nur rumnölen sie seien ja nicht so.
Nein, das sind die wenigen % Arschlöcher, die sich in jeder Menschengruppe befindet.

Doch leider sind sie so -
Die Arschlöcher: Ja.
Die Flüchtlinge: Nein.

Du hast vielleicht auch vergessen, dass Terroristen auch teilweise Asylanten aus Deutschland waren. Der Anschlag von Paris zum Beispiel.
Und du hast vergessen, daß diese zum Teil illegal hier waren. Der Anführer soll ja auch durch Deutschland gekommen sein, wurde hier aber nicht erfaßt.
Und wie ich es schon mal geschrieben habe:
Das Abschneiden des Flüchtlingsstroms als Terrorismusbekämpfung funktioniert nicht. Wer ein derart Prestige trächtiges Vorhaben wie eine Anschlagsserie in Paris vorhat, der nimmt sich als Kanonenfutter, was er kriegen kann. Wenn es keine Flüchtlinge sind, dann halt andere Extremisten. Schlimmstenfalls verschiebt er das Ganze, bis er genug Leute illegal über die Grenzen gebracht hat.


Wieso patroullieren extrem viele Polizisten auf Weihnachtsmärkten, die dann auf einmal nicht mehr Christkindl Markt heißen dürfen sondern nur noch Wintermarkt.
Blödsinn. Kein einziger Weihnachtsmarkt ist aus Religionsgründen umbenannt worden. Auch hatte niemand die Absicht, im Weihnachtsgottesdienst muslimische Lieder zu singen.

...dann alle als "rechts" zu titulieren, die nicht deiner oder der Meinung der (noch) Kanzlerin sind ist einfach nur falsch.
a) rechts fängt in der Mitte an
b) habe ich hier irgendwen als "rechts" bezeichnet?
c) wenn du meinst, ich würde Merkels Meinung/Politik gutheißen, dann bist du schief gewickelt.
 
Keine Ahnung, wie das bei "euch drüben" aussieht, hier in der Schweiz wurden auch schon Parkbussen wegen 20cm Überstand erfolgreich bekämpft.

Hihi, ich bin immer noch mächtig stolz darauf, dass es mir einmal gelungen ist, einen dokumentierten Rotlichtverstoß (Blitzer-Ampel) unter Ausnutzung sämtlicher Winkeladvokatentricks abzuwehren (haben sich die zwei Semester Jura doch irgendwo gelohnt) :-D

Die Geldstrafe wäre ja zu verschmerzen gewesen, nicht aber das einmonatige Fahrverbot. Mein Glück war ein extrem schlechtes Foto, auf dem man mich nicht zweifelsfrei identifizieren konnte.

Eigentlich erstaunlich, dass das Amt dann doch so schnell entnervt aufgegeben hat...dachte immer, dass die bei sowas hartnäckiger wären. :B
 
Hihi, ich bin immer noch mächtig stolz darauf, dass es mir einmal gelungen ist, einen dokumentierten Rotlichtverstoß (Blitzer-Ampel) unter Ausnutzung sämtlicher Winkeladvokatentricks abzuwehren (haben sich die zwei Semester Jura doch irgendwo gelohnt) :-D

Die Geldstrafe wäre ja zu verschmerzen gewesen, nicht aber das einmonatige Fahrverbot. Mein Glück war ein extrem schlechtes Foto, auf dem man mich nicht zweifelsfrei identifizieren konnte.

Eigentlich erstaunlich, dass das Amt dann doch so schnell entnervt aufgegeben hat...dachte immer, dass die bei sowas hartnäckiger wären. :B


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das ist nun eine veraltete Pressemitteilung, die auch keine konkreten Zahlen nennt (mal von den Verhältnissen abgesehen). In verschiedenen Medien war aber auch zu hören, dass
-die Straftaten bis zum Herbst gar nicht getrennt nach Flüchtlingen erfasst wurden
-ungregistrierte Straftäter ohne Ausweise statistisch einer speziellen Bevölkerungsruppe nicht zugeordnet werden
-Polizisten von ihren Vorgesetzten gehalten wurden, "neutrale" Berichte zu schreiben, oder auch schon mal Straftaten umzudeklarieren

Spielt aber auch keine Rolle, wenn die Sicherheitspolitik offensichtlich mit den vorhandenen kriminellen Strukturen bereits überfordert ist.
(Ich habe mich nicht speziell auf die neu ankommenden Flüchtlinge bezogen)
Laut statistischem Bundesamt 2014 8,2 Mio. Ausländer, als ca. 10%. Laut BKA - Kriminalitätsstatistik 2014 sind 28,7% der Täter Ausländer.


Zuerst muss ein Land Rahmenbedingungen schaffen, die ein verantwortungsvollen Umgang mit der Zuwanderungssituation ermöglicht, bevor die Menschen aufgenommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück