Da gebe ich Recht, aber mit Menschen wie Boncic ist jede sachliche Diskussion ausgeschlossen, da er ja alle die nicht seiner Meinung sind per se schon als rechtsradikal abgestempelt werden. Ausserdem scheint es so dass er die Weisheit nicht nur mit Löffeln sondern wohl mit Kellen gegessen hat wenn ich seine selbstverliebten Kommentare hier so überfliege...
Hast du dich schon mal gefragt, wieso das bei dir so rüberkommt? Wieso du aus seinen Augen rechtsradikal zu sein scheinst? Wieso das so wirkt, als hätte er "die Weisheit mit Löffeln gefressen"?
Könnte die Antwort darauf evtl. ganz einfach sein? Könntest du schlicht der Hetze und verdrehten Statistiken der "rechten Lügenpresse" auf den Leim gegangen sein?
Bist du dir sicher, daß dein Standpunkt
objektiv gesehen der richtige ist? ...?
... eine Polizei die Gewalttäter, Frauengrapscher einfach wieder laufen lässt. Sich von Silvesterböllern bewerfen lässt ...
Ok, dann mal dein Aktionsvorschlag: Du bist Polizist an Silvester in Köln und hast noch keinen Überblick darüber, was gerade abgeht. Ihr seid völlig unterbesetzt für die Menschenmenge, die gerade für Probleme sorgt. Was machst du?
und dann noch versucht wird die Nation derjenigen zu vertuschen weil es politisch brisant ist finde ich mal für sehr bedenklich.
Bei sämtlichen Taten ist die Nationalität des Täters erstmal völlig uninteressant.
Alles andere wäre rassistisch und würde gegen das Grundgesetz verstoßen.
Wenn sich dann ein Bild abzeichnet, daß besonders Nordafrikaner ins Täterprofil passen -
dann erst wird die Nationalität interessant.
Das Problem was wir im Moment haben ist, dass die Politik versucht die Bevölkerung zu erziehen. Wir haben es gefälligst gut zu finden dass wir so viele Flüchtlinge aufnehmen und wer was dagegen hat wird natürlich in die Rechte Ecke gedrängt.
Nein, das Problem ist, daß viele völlig unberechtigte Vorurteile gegen
alle Flüchtlinge haben. Daß entsprechende Ängste von diversen Stellen genährt werden und teilweise derart brachial-doof gehetzt wird, daß sich jeder aufrecht gehende Mensch an den Kopf fassen müßte vor Schmerzen. Aber die Deppen rufen dann auch noch refrainartig
"Wir sind das Volk!", als ob sie eine statistische relevante Menge wären ...
Ach und übrigens - was sind denn eigentlich unsere abendländischen Werte, die jetzt ja "bedroht" werden?
Spontan fallen mir da jetzt ua. so Sachen ein wie "Nächstenliebe", "auch noch die andere Wange hinhalten", "vergeben", "den Notdürftigen helfen", ...
Das ist uns sogar so wichtig, daß wir das Asylrecht ins Grundgesetz hinein geschrieben haben.
Spiegel ist die Bildzeitung derjenigen die glauben intellektuell zu sein.
Nein. Spiegel mag auch bescheiden sein, aber Bild ist definitiv schlimmer.
Es steht dir frei, beim Bundespresserat eine Beschwerde gegen die von mir genannten Quellen bzw. den Bericht einzureichen.
Für eine Beschwerde braucht man Gegenbeweise. Die hab ich nicht. Ich habe nur aufgrund der bisherigen Quelle(n) und deren Art, Texte zu generieren (Ich weigere mich, Bild Texte als "Artikel" zu bezeichnen, denn das haben sie nicht verdient), die ein derart verzerrtes Bild der Realität darstellen, daß ganz Deutschland nicht genug Kuhhäute dafür hat, bei jedem Bild Text dadurch begründete Zweifel an dem Wahrheitsgehalt.
Das ist aber IMHO gar nicht der Punkt: Unser Staat ist bisher gar nicht darauf eingerichtet, mit dem "geringen", aber bestetig mit ZUwanderung steigenden Anteil von Kriminellen umzugehen: Da braucht man nur deren O-Ton zu hören: Die lachen uns aus und haben keinerlei Unrechtsbewußtsein, müssen mit keinerlei echten Konsequenzen rechnen. Wen wundert es da, dass viele Bürger dieser Entwicklung nicht weiter zusehen möchten.
Kriminelle gibt es überall. Nicht nur in Syrien, Deutschland oder woauchimmer.
Arschlöcher gibt es auch überall. In
jeder Menschenmenge.
Völlig egal, ob das Deutsche, Milliardäre, Franzosen, Omas, Amis, Syrer, Politiker, Verfasser von Medientexten, Rockstars, Redner auf Bühnen, Christen, Obdachlose, Atheisten, Zahnärzte oder Muslime sind.
Im Fall Silvester haben sich halt größtenteils Arschlöcher aus der Menge Nicht-Deutscher gezeigt. Bei diversen Brandstiftungen & Co gegen Asylheime zeigen sich Arschlöcher aus der Menge der Deutschen.
Trotzdem sind weder die Nicht-Deutschen, noch die Deutschen
als Gesamtmenge Arschlöcher. Das Problem ist
nicht die Nationalität oder die Religion, sondern das Problem ist, daß es Arschlöcher sind.
Damit müssen wir leider leben, denn es gibt noch kein Gegenmittel fürs Arschlochsein.
Damit spielst du Verhaltensweisen herunter, die nach deiner Argumentation im Islam verboten sind und normaler Anstand weltweit verbieten würde.
Nein, tue ich nicht, denn ich habe mit keinem Wort irgendwas konkret zu einer Bagatell Tat erklärt. Ich habe lediglich gesagt, daß man bei Bagatell Taten diesbezüglich Nachsicht walten lassen muß. Ob die Taten von Köln dazu gehören, muß man im Einzelfall beurteilen. Es waren ja nicht 1000 Vergewaltigungen.
Hallo Worrel was ich gesagt habe mit der primitven Kultur hast du wohl etwas falsch verstanden das hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun. Schau Christen hatten etwa vor 4000 Jahren die Ansichten die heute in muslimischen Ländern immer noch Gang und Gebe sind. Fakt ist, dass wir eine Reformation durch gemacht haben, was man vom muslimischen Glauben nicht sagen kann und das ist kein Rassismus sondern ein Fakt den du überall auf z.B. "Die Welt" nachlesen kannst. Aber schön, dass du dich genau wie Bonkic mit der rechtsradikalen Keule wehren musst, wenn dir Argumente ausgehen.
Wenn man andere Menschengruppen kollektiv als "primitiv" bezeichnet und sich als besser darstellt, dann ist das Rassismus in Reinform. Da kannst du rumdrucksen und mir Argumentlosigkeit unterstellen, soviel du willst.
Aber gut, kommen wir mal zu deinen "4000 Jahren", vor denen "die Christen dieselben Ansichten hatten":
Ok, wenn man das AT dazunimmt, kommt man meinetwegen auf 4000 Jahre. Das ist aber völlig irrelevant. Relevant wäre dann der Zeitpunkt, zu dem "wir" uns davon gelöst haben, was dem Zeitpunkt der Reformation entspricht. Diese war mit dem Westfälischen Frieden von 1648 abgeschlossen.
Wir sind also lediglich ~
400 Jahre von diesem archaischen Kapitel der Kirchengeschichte entfernt.
Apropos "Kirchengeschichte" Was ist denn mit der Trennung zwischen Kirche und Staat? Diese gab es in Gesetzesform erst 1919 in der Weimarer Reichsverfassung.
Noch vor
100 Jahren waren Kirche und Staat in Deutschland
nicht voneinander getrennt.
Spaßeshalber können wir ja auch noch die Rechte der Frauen betrachten:
- bis 1958 konnte der Ehemann für seine Frau ihr Arbeitsverhältnis kündigen
- bis 1956 gab es ein Lehrerinnenzölibatgesetz; Frauen, die heirateten, mußten ihre Stelle als Lehrerin aufgeben
- Sämtliches Geld einer Ehegemeinschaft gehörte alleine dem Mann - inklusive Einkünften aus der Erwerbstätigkeit seiner Frau.
- Bis 1979 gab es Paragraphen, die die Aufgabenverteilung innerhalb der Ehe regelten - ua. hatte der Mann das Vorrecht bei Entscheidungen zur Erziehung der Kinder
Erst 1958 trat das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Kraft.
=> Erst seit
60 Jahren sind Frauen in Deutschland vor dem Gesetz gleichberechtigt. Kleinliche Zeitgenossen kürzen diesen Zeitraum auf
37 Jahre.
(Quelle: Wikipedia)
Das klingt irgendwie ganz anders als "4000 Jahre" ...
So ist dir mal aufgefallen das es von Moslems immer wenn was passiert diese heuchlerische Solidarität gibt? Wenn Rechtsradikale Scheisse bauen müssen wir uns hinstellen und allen im Fernsehen zeigen wie leid es uns tut.
Wenn Arschlöcher Verbrechen verüben, muß man diese gesellschaftlich auch als solche betrachten/darstellen.
Machen Flüchtlinge sowas müssen sich die Frauen hinstellen und auf Pappschilder schreiben welche Rechte sie hier haben.
Wenn Arschlöcher Verbrechen verüben, muß man diese gesellschaftlich auch als solche betrachten/darstellen.
Die Täter von Köln, die entsprechende Taten begangen haben, sind solche Arschlöcher.
Die Flüchtlinge
als Gesamtmenge sind aber keine Arschlöcher. Und das ist irgendwie für viele ein Problem, das zu verstehen.
Von den Moslems würde nicht mal kommen es tut uns leid was ein kleiner Teil von uns hier gemacht hat
Entschuldigst du dich bei irgendwem dafür, daß Deutsche Asylantenheime anzünden? Entschuldigst du dich bei irgendwem auf Malle, daß die Deutschen sich dort daneben benehmen? oh, btw: Sicher, daß auf Malle nicht schon mal irgendein deutscher Tourist hackevoll ins Schwimmbad gekackt hat...?
- NEIN es wird nur gejammert, dass wir Moslems vorverurteilen und in _Schubladen stecken.
Nein, nicht "gejammert", es wird zurecht kritisiert.
Nun, ein anderes Beispiel: Die Libanesen stellen 0,1 % der Bevölkerung und liefern 20% der Tatverdächtigen im Drogenhandel, in Berlin über 40% aller Verbrechen.
Berlin - Essen -Bremen- Duisburg: WIe lauten da die Rezepte für eine Weiterführung dieser Migrationserfolgsgeschichte?
a) Tat
verdächtige.
b) Hatten wir das schon mal irgendwo im Thread:
- "Fremde" sind auffälliger, werden oft genauer beobachtet und daher auch öfters auf Verdacht angezeigt als der nette Herr Meier von nebenan, von dessen Drogenküche im Keller man nix weiß.
- Wer hier einen Asylantrag stellt, darf erstmal durchschnittlich
18 Monate warten, wie's weitergeht. Viel Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen, denn offiziell arbeiten darf man in der Zeit natürlich auch nicht.
- Wenn man den Flüchtlingen als Deutscher ablehnend gegenüber tritt, bleiben die natürlich unter sich.
- Extremisten und Mafiabanden gehen dort nach Mitgliedern fischen.
Ich bin mal gespannt wie weit seine Solidarität geht wenn mal seine eigenen Kinder betroffen wären... ....
Ganz einfach: Dann wäre mir klar, daß
der Täter ein Arschloch ist, aber nicht zwangsläufig jeder der Volksgruppe, zu der der Täter gehört.
Genauso wenig wie
jeder Deutsche Steuerbetrüger, Ministrantenschänder, Bestechungstäter, Dieb, Mörder, Vergewaltiger, oder sonstwas ist, nur weil das auf einen gewissen Prozentsatz der Deutschen zutrifft.
Das Verhalten der rechten Szene ist natürlich nicht zu tolerieren, genauso wenig wie das der linksradikalen. Aber wie ich vorher schon geschrieben habe versucht der Staat jetzt mit allen Mitteln sein Volk zu erziehen, dass man die Flüchtlingspolitik gefälligst gut zu heißen hat.
Was vielleicht vom rechten Rand aus gesehen so wirkt, denn dort wird ja mit allen Mitteln dazu erzogen, die Flüchtlinge als
DIE Wurzel allen Übels der aktuellen Weltgeschichte zu inszenieren. Logisch, daß man gegen diese realitätsferne Hetze das Maul aufmachen muß.
80% der Deutschen sind mit der Flüchtlingspolitik nicht zufrieden
Schöne Zahl.
Wie lautete denn die konkrete Frage dazu?
Auch ich bin mit der aktuellen Flüchtlingspolitik "nicht zufrieden", wenn man mit eine Frage entsprechend formuliert stellt. Das heißt aber noch lange nicht, daß man dagegen ist, daß Flüchtlinge auch weiterhin ins Land kommen dürfen.
1. Das gilt aber auch für alles. Mit dieser Grundhaltung wirst du nie wieder ein offizielles Dokument für ungefälscht halten.
Mir geht es um eine seriöse Quelle. Bild und Konsorten haben sich selbst von der entsprechenden Liste gestrichen.
Wenn das jetzt zB bei der ARD als Nachricht wäre - ohne einen Zusatz wie: "laut Bild ...", sondern zB mit
dpa als Quellenangabe, wäre ich diesbezüglich zufrieden.
Man kann alles faken, ...
Eben. Gerade das ist in unserer Zeit das Problem. Es wird zunehmend schwieriger, die Realität von der abgebildeten, (teils hochgradig fiktiven) "Realität" zu unterscheiden, die sich aus der Summe aller Social Media Posts, Nachrichten, Scripted Reality Soaps, Hetzreden, Verharmlosungen, Propaganda, ... zusammensetzt.
Passendes Schlußzitat:
"So macht sich ein jeder die Gefahr und Rettung, die er braucht. Manche sind vor Strahlen aus dem All bedroht, manche vom Kapitalismus, manche von der CSU und manche vom Araber.
Das Problem, wie das alles auseinanderzusortieren sei, ist durch die Erfindung des verzögerungsfreien Herumschreiens im Internet nicht wirklich einfacher geworden."
(Thomas Fischer, Bundesrichter)