• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wohl in erster Linie die Entscheidung der Regierung gegen den Willen der Volksmehrheit, ohne planmäßige Schaffung und Bereitstellung der benötigten Resourcen, eher gegen Gesetze und Vereinbarungen .
Pflicht vernachlässigt: Gutachter wirft Regierung Verfassungsbruch bei Grenzsicherung vor - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
diese Meldung hat rein gar nichts mit der Frage zu tun, ob Deutschland Flüchtlinge aufnimmt oder nicht. Hier geht es rein um "unkontrolliertes Reisen" von Flüchtlingen in Hinsicht auf die europäische Frage. Und so oder so, aber das ignorierst du ja scheinbar bewusst: der Mob in Köln hatte ganz offenbar nichts mit dem aktuellen Strom an Flüchtlingen zu tun.

Ich habe meine Zweifel, dass die Migranten das überhaupt wollen.
ja klar, weil eine Horde asozialer Nordafrikaner, von denen die meisten illegal hier sind und schon länger eine (klein)kriminelle Karriere ausüben, randaliert und ein Teil von denen auch Übergriffe ausübt, ist das der Beweis, dass über 1Mio in den letzten 12 Monaten angekommene Flüchtlinge zum Großteil gar nicht hier regulär arbeiten und integriert werden wollen. Sorry, aber das ist mal eine so RICHTIG dämliche Schlussfolgerung... das ist genau so bescheuert wie mein schon genanntes Beispiel, dass du zB Dresdner pauschal als unbelehrbare asoziales Schlägerpack bezeichnest, nur weil eine Horde Dynamo-Fans mal wieder in Hannover, Freiburg oder Bielefeld randaliert.

Und diese Horde ist ja grad DER Beweis, dass man Flüchtlinge/Asylbewerber unbedingt zeitnah und aktiv mit ins Boot nehmen muss, dass man als normaler Bürger solche Leute zunächst willkommen oder zumindest NICHT unwillkommen heißen muss. Diese Horde ist der Beweis dafür, was passieren kann, wenn man sich NICHT um die Leute kümmert. Denn warum sind diese Kerle denn so drauf? Zum einen weil sie ohnehin schon als "Kriminelle" hierherkamen, denn aus den Ländern, aus denen die Täter wohl kamen, kommen so gut wie nie die "normalen" oder gut gebildeten Bürger, weil es gar keinen Grund für eine "Flucht" gibt. Aber zum anderen weil sie hier entweder illegal sind und nicht arbeiten dürfen, dann von den Krminellen aufgenommen werden und mitmachen, oder weil sie zunächst hier kleinere Jobs annehmen, ausgenutzt werden und sich dann ihren kriminellen Landsleuten anschließen. Und all das führt wiederum dazu, dass sie quasi NULL Kontakt zum normalen einheimischen Leben haben. Genau DAS gilt es zu verhindern, und daher muss man dafür sorgen, dass alle uns als Flüchtlinge/Asylbewerber bekannten Leute so schnell wie es geht ins normale Leben integriert werden und nicht monatelang irgendwo rumhocken.


Dass der Zustrom an Leuten aktuell schon viel zu hoch ist, man den eindämmen muss und die Integration daher sehr schwer wird, das ist eine GANZ andere Frage. Und das Straftäter aus nicht-gefährlichen Ländern raus müssen steht auch außer Frage. Aber die Vorkommnisse von Köln haben eben offenbar nichts damit zu tun, ob nun 500.000 mehr oder weniger Flüchtlinge in D sind - AUSSER die Dinge sind "unterwandert" geplant durch islamistische Kräfte, die es nicht ertragen können, dass die meisten Deutschen NICHT die Neuankömmlinge als Muslime diffamieren und ihnen Hass entgegenbringen, was ja die Propaganda der Islamisten ist. Genau das ist auch das Fatale, wenn die Stimmung komplett kippen sollte. Wenn noch mehr Pappnasen die Taten Einzelner, und 1000, 2000 selbst 10.0000 von 1Mio wären immer noch "Einzelne", so darstellen, als würde der Flüchtlingsstrom schuld sein, obwohl nachweislich vor allem Syrer sogar weit unterdurchschnittlich oft Straftaten begehen, dann haben wir bald den Salat, dann werden auch die positiv eingestellten Flüchtlinge irgendwann sagen "leckt uns am Arsch, wir drehen unser eigenes Ding!", und DANN haben wir Dein Horrorszenario, was durch Leute, die solche Meinung wie du verbreiten überhaupt entstanden sein wird - vielen Dank!
 
Ach zum Teufel, Ich habe keinen Bock mehr das Ganze nun Seitenlang Stück für Stück auseinander zu bauen, dafür fehlt mir nach zig Diskussionen über die Natur des Islam die Lust und die Zeit.
Das es erst nur dutzende Täter waren, dann halt 1000 Täter weshalb man die Zahlen zur Brd nicht vergleichen darf, dass der Islam so etwas verbeitet, was er aber nur gegenüber "gläubigen" Frauen tut usw.
Wenn du nicht begreifst, daß man eine Prozentzahl bezogen auf die Gesamtmenge aller Deutschen(!) nicht mit einem Prozentsatz einer ganz bestimmten Teilmenge vergleichen kann, von der sich ein Großteil extra dorthin begeben hat, um dort Straftaten zu begehen(!), dann tust du mir leid.

Und nein, ich habe nie behauptet, daß es 1000 Täter waren. Das ist die Menge, die man angegeben hat, aus der die Täter aktiv wurden. Daher ist es durchaus möglich, daß es 1000 Täter waren. Was aber eine ganz andere Behauptung ist. Möglich ist es schließlich ebenso, daß es nur 100 Täter waren.
Genaueres wird die Polizei ermitteln müssen.
 
Hier geht es rein um "unkontrolliertes Reisen" von Flüchtlingen in Hinsicht auf die europäische Frage. U

. Genau DAS gilt es zu verhindern, und daher muss man dafür sorgen, dass alle uns als Flüchtlinge/Asylbewerber bekannten Leute so schnell wie es geht ins normale Leben integriert werden und nicht monatelang irgendwo rumhocken.


Dass der Zustrom an Leuten aktuell schon viel zu hoch ist, man den eindämmen muss und die Integration daher sehr schwer wird, das ist eine GANZ andere Frage.

Da mißverstehst du mich aber. Zu Köln bin ich lediglich der Meinung, dass der Rechtsstaat wieder handlungsfähiger werden muss. Da bin ich bei dir.
Das betrifft ganz genauso Rechtsextreme, Hooligans und gewaltbereite Linke vom "schwarzen Block". Dabei sollte man auch endlich mal die Fehler der Vergangenheit nicht länger ignorieren und massiver gegen Berufs(-klein)kriminelle, aber auch die erstarkten Klanstrukturen vorgehen.
Das hat mal ansonsten nichts mit dem Rest der "anständigen" Flüchtlinge zu tun. Natürlich wollen die auch gerne einer Arbeit nachgehen, nur gibt es viel zu wenige geeignete Arbeitsplätze und meine Aussage, dass ich bezweifle, das die Lust darauf haben, war nur auf die völlig ungebildete Mehrheit bezogen, die einen kompletten, grob 10 jährigen Schulwerdegang nachzuholen hätten, um wirklich konkurrenzfähig am Arbeitsmarkt zu sein. Ich bekomme das ja mit, dass es selbst für "einheimische" Hauptschüler immer schwieriger wird, irgend eine Ausbildungsstelle zu finden.
Du schreibst doch selbst, dass der Zustrom zu hoch ist. Nur darum geht es. Dem darf eine handlungsfähige Regierung nicht länger, mehr oder weniger tatenlos (mit Minmalverschärfungen) zusehen. Die Maßnahmen an sich sind ja ebenso rechtsstaatlich bedenklich: Auf einmal sind immer mehr Herkunftsländer "sicher" und es werden fadenscheinige Abkommen mit undemokratischen Staaten geschlossen.
Nein, ich bin bestimmt nicht alleine mit der Meinung, dass man die Solidarität von Europa erzwingen muss und nur noch ein erträgliches, leistbares Kontingent pro Jahr aufnehmen soll. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Danach Grenzschließung - ja und zum xten mal - auch mit Abweisung des 200.001sten Asylanten. Die Bundespolizei könnte sehr wohl mit Patrouillen die "grüne Grenze" sicherer machen und langfristig müßte dann halt, wenn alle Diplomatie in der EU versagt,
als Ultima Ratio, ein Zaun oder eine Mauer errichtet werden.
 
Das ist wohl in erster Linie die Entscheidung der Regierung gegen den Willen der Volksmehrheit, ohne planmäßige Schaffung und Bereitstellung der benötigten Resourcen, eher gegen Gesetze und Vereinbarungen .
Pflicht vernachlässigt: Gutachter wirft Regierung Verfassungsbruch bei Grenzsicherung vor - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

„Das Grundgesetz garantiert jedoch nicht den Schutz aller Menschen weltweit durch faktische oder rechtliche Einreiseerlaubnis. Eine solche unbegrenzte Rechtspflicht besteht auch weder europarechtlich noch völkerrechtlich.“
Vielleicht sollte man nicht beim Grundgesetz aufhören mit dem Paragraphen lesen, denn es gibt ja noch andere Gesetzestexte, wie zB:

Aufenthaltsgesetz, §23
(1) Die oberste Landesbehörde kann aus völkerrechtlichen oder humanitären Gründen [...] anordnen, dass Ausländern aus bestimmten Staaten oder in sonstiger Weise bestimmten Ausländergruppen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt wird. [...]

(2) Das Bundesministerium des Innern kann [...] anordnen, dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Ausländern aus bestimmten Staaten oder in sonstiger Weise bestimmten Ausländergruppen eine Aufnahmezusage erteilt.[...] Den betroffenen Ausländern ist entsprechend der Aufnahmezusage eine Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis zu erteilen. Die Niederlassungserlaubnis kann mit einer wohnsitzbeschränkenden Auflage versehen werden. Die Aufenthaltserlaubnis berechtigt zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit.
=> http://dejure.org/gesetze/AufenthG/23.html

Nochmal: Wir machen bereits viel mehr, als alle europäischen Nachbarn
Und? Hier hat auch die Presse mehr Rechte als bei unseren Nachbarn in der Türkei, wo es inzwischen keine Pressefreiheit mehr gibt.
Was andere machen , muß nicht unbedingt richtig sein und ist mitunter mit den Werten, die wir als Volk vertreten, nicht vereinbar. Und nein, "das Volk" sind nicht lächerliche 10.000e, die rechtsextreme Parolen und Propaganda nachäffen, sondern alle in Deutschland Lebenden mit dauerhafter offizieller Aufenthaltsberechtigung.
 
Vielleicht sollte man nicht beim Grundgesetz aufhören mit dem Paragraphen lesen, denn es gibt ja noch andere Gesetzestexte, wie zB:
....
sondern alle in Deutschland Lebenden mit dauerhafter offizieller Aufenthaltsberechtigung.
Genau so ist es. Die deutsche Regierung hat sehr wohl in der Hand, ob und in welchem Umfang Zuzug erfolgt. Selbst wenn es so wäre, dass das Asylgesetz keine Obergrenze kennt (nach aktueller Rechtslage aber wohl NICHT bei Einreise über ein sicheres Herkunftsland), kann selbst das Grundgesetz geändert werden. Daneben zeigen uns alle europäischen Nachbarn, wie zwingend die Genfer Konventionen sind.

WIe schon weiter vorne verlinkt und fast täglich in den Nachrichten, zeigen Meinungsumfragen immer wieder, dass die Mehrheit der Deutschen gegen weiteren Flüchtlingszuzug ist oder zumindest für eine feste Obergrenze.
 
Da mißverstehst du mich aber.
dann sorry, aber so wie du es schreibst wirkt es eben sehr sehr tendenziös und indifferent. ;)


nur gibt es viel zu wenige geeignete Arbeitsplätze und meine Aussage, dass ich bezweifle, das die Lust darauf haben, war nur auf die völlig ungebildete Mehrheit bezogen, die einen kompletten, grob 10 jährigen Schulwerdegang nachzuholen hätten, um wirklich konkurrenzfähig am Arbeitsmarkt zu sein.
für DEN Teil der Leute stimmt das, und den Teil gibt es natürlich, weil da ein Querschnitt der Bevölkerung zu uns kommt, wenn es um die Kriegsflüchtlinge geht. Rein logisch müssten sogar von der Tendenz her sogar im Durchschnitt MEHR "gebildetere" zu uns kommen als es an sich in Syrien selber der Fall ist, denn man darf ja nicht vergessen: so eine Flucht ist auch teuer, das können sich eher die leisten, die nicht grad nur Schweinehirten und Tagelöhner sind, und grad die ärmeren, ungebildeteren sind wiederum auch sicher eher dafür anfällig, sich dem IS anzuschließen, und sei es "nur" als Job. Trotzdem sind natürlich unter den Leuten auch viele ohne Bildung, allein schon weil zB Jugendliche - selbst wenn sie die Intelligenz und Motivation eines Nobelpreisträgers hätten - oftmals in den letzten 4-5 Jahren keine reguläre Schule besuchen konnten.

Aber halbwegs begabte und motivierte junge Leute müssen vlt auch gar nicht unbedingt volle 10 Jahre durchlaufen. Wenn einer nach "nur" 2 Jahren eine Prüfung schafft auf Haupt- oder sogar Realschulniveau, dann sollte man die Formalitäten, dass einer evlt mind X Jahre in der Schule gewesen sein muss, einfach sein lassen.


Das wichtigste, was seit Wochen kaum mehr erwähnt wird, ist aber, dass man VIEL mehr in den Regionen selbst tun muss. Je mieser es den Leuten in den Flüchtlings-Lagern&co geht, desto eher wollen die nach Europa.
 
Karikatur von Charlie Hebdo: Flüchtinglingsjunge Aylan jagt Frauen in Köln - Weltgeschehen | STERN.de

Bei allem Mitgefühl für die schlimmen Ereignisse rund um "charlie-hebdo", das geht dann aber doch zu weit !
Was denn jetzt?
[ ] Meinungsfreiheit für alle, inkl. rechte und linke Spinner und Satire darf wirklich alles
oder
[ ] Meinungsfreiheit schön und gut, aber bitte nur, wenn's zu meiner Meinung paßt. Außerdem brauchen wir eine Niveaupolizei, die moralische Mindestwerte definiert und durchsetzt, welche man mit Satire nicht verletzen darf

?
 
Karikatur von Charlie Hebdo: Flüchtinglingsjunge Aylan jagt Frauen in Köln - Weltgeschehen | STERN.de

Bei allem Mitgefühl für die schlimmen Ereignisse rund um "charlie-hebdo", das geht dann aber doch zu weit !
das geht echt viel zu weit, völlig unabhängig davon, aus welchem Land der Junge kam und welche Religion er hatte. Das würde ich eben so sagen, wenn es zB einen toten kleinen Jungen von bekennenden Nazis gegeben hätte, und dann eine Zeichnung erstellt worden wäre, wo die erwachsene Version des Jungen in Dresden oder so Afrikaner jagd... ich finde das - und ich bin echt für harte und "geschmacklose" Witze immer zu haben - nicht mal ansatzweise lustig, also auch rein "fachlich" gesehen sehe ich da keine Pointe...

vor allem ist es auch ziemlich schwach von dem Magazin recherchiert, denn die Familie des Jungen wollte an sich nach Kanada und hatte sich nur auf den Weg gemacht, und temporär es schon mal etwas sicherer zu haben als da, wo sie vorher waren.


@Worrel: natürlich dürfen die das, aber wir dürfen ja wohl auch sagen, dass das unter aller Sau ist. Solange keiner deswegen Hassbriefe an die sendet oder gar handgreiflich wird, ist doch alles okay. Aber mit Satire hat das selbst um Ecken gedacht echt nix mehr zu tun, das ist einfach nur noch eine eklige Verunglimpfung des Jungen und seiner Familie. Wenn es jetzt so wäre, dass die Zeichnung das ist, was "Rechte" BEHAUPTEN, dann wäre es wiederum eine gelungene Satire, aber das sieht hier echt nicht so aus
 
Was denn jetzt?
[ ] Meinungsfreiheit für alle, inkl. rechte und linke Spinner und Satire darf wirklich alles
oder
[ ] Meinungsfreiheit schön und gut, aber bitte nur, wenn's zu meiner Meinung paßt. Außerdem brauchen wir eine Niveaupolizei, die moralische Mindestwerte definiert und durchsetzt, welche man mit Satire nicht verletzen darf

?

Ich würde es ja nicht gesetzlich verbieten lassen wollen. Aber mich davon öffentlich zu distanzieren, wird ja wohl noch drin sein oder ?
 
Sorry, aber nach Lesen des Artikels möchte ich speziell in diesem Fall PRO Flüchtlinge argumentieren.
...
Der wahre Schuldige ist in meinen Augen jedoch dieser offensichtlich völlig merkbefreite "Betreuer" bzw. dessen Vorgesetze(r), der diese schwachsinnige Maßnahme angeordnet hat.

Ich frage mich, wie man so dermaßen blöd sein kann. Die Verantwortlichen gehören sich meines Erachtens eigentlich umgehend gefeuert.

Es ist schon fast unglaublich, dass einem Betreuer, der ja hoffentlich wenigstens ein bisschen was über die Herkunft und Kultur seiner Schäfchen weiß, da nicht irgendwelche Gedanken kommen. Das Verhalten geht natürlich gar nicht. Aber die Leute da einfach abzusetzen, ohne Infos, ohne Aufsicht? *kopfschüttel*
Wobei wir zu Internatszeiten im Freibad schon auch unsere... Momente hatten an denen wir gerade nicht aus dem Wasser gehen konnten. :B

Aber warum ich nochmal auf das Thema komme. Es sorgt wohl mittlerweile in mehr Gemeinden für Besorgnis. Und teilweise für Badeverbote, was ich nu auch überzogen finde. Wenn einem als Frau so ein Hormonprotz hinterherläuft, egal welcher Nationalität, sollte es im Hallenbad ja wohl möglich sein "Stopp" zu sagen. Mehr braucht es bei Jungs in dem Alter doch nicht um sie ganz klein werden zu lassen.
Sind ja auch genug andere Leute und auch Bademeister da.

Wie die Frau in dem Artikel völlig aufgelöst ihren Mann anrufen musste um sich abholen zu lassen? Hmm.

Achso, mein eigentlicher Schreibgrund. Bei den Bädern in München gibt es schon seit 2013 folgende Baderegeln als Aushang und Broschüre. In mehreren Sprachen (z.B. auch Arabisch und Somali):
https://www.swm.de/dam/jcr:24dd0ad5-1225-4d7e-9d7a-8494dc6c6f8f/baderegeln.pdf
(Punkt 9 und 12)

Gab damals wohl schon manchmal Probleme, auch weil Nichtschwimmer ins Becken sprangen. Die Resonanz scheint positiv zu sein. Die Flyer gehen auch an Flüchtlingsunterkünfte.

Pragmatisch, gute Idee. :top:
Jedenfalls besser als die Polizei zu rufen, was ja zum Glück nicht gemacht wurde.
 
Ich würde es ja nicht gesetzlich verbieten lassen wollen. Aber mich davon öffentlich zu distanzieren, wird ja wohl noch drin sein oder ?
das geht echt viel zu weit, ...
@Worrel: natürlich dürfen die das, aber wir dürfen ja wohl auch sagen, dass das unter aller Sau ist.
Die Formulierung "das geht zu weit" beinhaltet aber nun mal den Drang, daß man was dagegen tun müßte. Und das wären dann letztendlich Verbote, die dann ggfalls mit Volksverhetzung oder halt mit neu erfundenen Gesetzen begründbar wären.

völlig unabhängig davon, aus welchem Land der Junge kam und welche Religion er hatte. Das würde ich eben so sagen, wenn es zB einen toten kleinen Jungen von bekennenden Nazis gegeben hätte, und dann eine Zeichnung erstellt worden wäre, wo die erwachsene Version des Jungen in Dresden oder so Afrikaner jagd... ich finde das - und ich bin echt für harte und "geschmacklose" Witze immer zu haben - nicht mal ansatzweise lustig, also auch rein "fachlich" gesehen sehe ich da keine Pointe...
Satire hat auch nicht immer eine Pointe. Manchmal soll sie einem zB einfach die Augen öffnen. und manchmal ist sie einfach nur schlecht gemacht oder trifft schlicht den eigenen Humor nicht - soll's ja auch geben. Gibt ja auch Leute, die finden Mario Barth witzig. *schulterzuck*

vor allem ist es auch ziemlich schwach von dem Magazin recherchiert, denn die Familie des Jungen wollte an sich nach Kanada und hatte sich nur auf den Weg gemacht,
und da könnte sich auch schon das Mißverständnis ereignet haben: Wieso "recherchiert"? Das ist kein Nachrichtentext, und auch nicht mal zwangsweise eine Frage, die der Autor als seine private Meinung beantwortet.

Autoren bedienen sich schon seit Ewigkeiten der Protagonisten und Kunstfiguren, die eine ganz andere Meinung als ihre Schöpfer haben und genauso kann die Antwort des Cartoons jemand völlig anderem in die Schuhe geschoben sein.
Und schlußendlich kann man auch noch Ironie und Sarkasmus verwenden und damit Dinge sagen, bei denen man beim Konsumenten das Verständnis erzeugen will, daß man das ja so nicht meint, sondern genau das Gegenteil.
Daher sind gerade bei Satire Mißverständnisse durchaus möglich.

Aber mit Satire hat das selbst um Ecken gedacht echt nix mehr zu tun, das ist einfach nur noch eine eklige Verunglimpfung des Jungen und seiner Familie. Wenn es jetzt so wäre, dass die Zeichnung das ist, was "Rechte" BEHAUPTEN, dann wäre es wiederum eine gelungene Satire, aber das sieht hier echt nicht so aus
und warum nicht? Meines Erachtens kann man das genauso (oder auch als Behauptung von der Hetzpresse wie zB Bild) sehen - schließlich müßte einem informierten Betrachter bekannt sein, daß eben kaum Flüchtlinge daran beteiligt waren.
 
Wie die Frau in dem Artikel völlig aufgelöst ihren Mann anrufen musste um sich abholen zu lassen? Hmm.
ist das ein ganz aktueller "Fall" ? Wenn ja, dann darf man sich da auch bei dem TamTam "bedanken" wg. Köln, wo jetzt einige so tun, als würde man plötzlich und vorher nie dagewesen viel unsicherer als vor 16 Tagen sein und hinter jeder 2. Araber-Nase ein potentieller Vergewaltiger stecken... zumindest in dem Fall mit dem Hallenbad ist ja genau das passiert, dass man nun so tut, als wäre Köln eine Art Startschuss gewesen, wegen dem nun alle Nordafrikaner durchdrehen, und auch alle anderen Staatsangehörigen aus dem arabischen oder afrikanischen Raum, obwohl die Täter offenbar so gut wie durch die Bank weg Nordafrikaner waren.

btw. hat die Kölner Polizei heute auch in einer Pressekonferenz verkündet, dass grad eben die Nordafrikaner seit 2010/11 MASSIV für die typischen Raub- und Diebstahl-Taten verantwortlich sind, die sich auch in dieser Zeit stark erhöht haben von der Anzahl her, und die meisten der Täter seien auch durch Alkohol und Drogen aufgeputscht und würden immer weniger auch vor Gewalt zurückschrecken und bei den Methoden immer "einfallsreicher" werden - dazu gehört nun inzwischen eben AUCH das Ablenken durch Betatschen, was denen zusätzlich noch ein Machtgefühl gibt. Diese Täter sind dann eben diese berüchtigten "Antänzer", die vor 2-3 Jahren noch abgehauen sind, wenn man sie verscheuchen wollte, aber mehr und mehr auch zu einem klaren Raub übergehen, wenn das Opfer nicht "mittanzt", wenn man das mal so ausdrücken darf. Und die Täter SIND eben quasi der Abschaum der Länder, aus denen sie stammen. Und scheinbar hatte sich die Polizei vor dem Silvester-Chaos nicht "getraut", so eine Statistik rauszugeben, weil da die Sorge besteht, ein falsches Bild zu ALLEN Ausländern abzugeben, Vorurteile zu schüren usw. - und die weitaus meisten dieser Leute machen eben schon Ärger seit längerem also schon VOR dem großen Strom an Flüchtlingen im Sommer.


@Worrel: "das geht zu weit" hat nix mit "Verboten" zu tun. Wäre ich Bauftragter für Zensurgesetzgebung, dann ja. Aber wenn ich als Privatperson sage "das geht zu weit", dann meine ich damit nicht mehr und nicht weniger, als dass ich die Aktion für unnötig halte und es lieber sehen würde, wenn man sie nicht gemacht hätte bzw. bei einer Veröffentlichung es gut finden würde, wenn die Macher das wieder zurückziehen, weil sie einsehen, dass es nicht lustig, sondern nur diffamierend ist. und wenn der Autor damit nur die Irrmeinung aufs Korn nehmen wollte, dass der kleine Junge eh "Verbrecher" geworden wäre, dann hat der Autor das eben ziemlich beschissen rübergebracht, wie sagt man noch... dillenttantisch- Da müsste halt noch beistehen "was Front National denkt..." oder so als Untertitel. Oder steht das da? Ich kann kein Französisch... ;)
 
Gerade die Kinder und jüngeren jugendlichen Flüchtlinge zeigen doch immer wieder, dass sie sich wunderbar und ohne viele speziellen Maßnahmen bei uns integrieren können. Da ist jegliche Zynik fehl am Platze.
 
ist das ein ganz aktueller "Fall" ? Wenn ja, dann darf man sich da auch bei dem TamTam "bedanken" wg. Köln, wo jetzt einige so tun, als würde man plötzlich und vorher nie dagewesen viel unsicherer als vor 16 Tagen sein und hinter jeder 2. Araber-Nase ein potentieller Vergewaltiger stecken...

Jupp, ist ganz frisch. Aus dem Artikel den Spassbremse kommentierte.
Es gab kein begrabschen oder so, aber die Jungs liefen, mit Hand im Schritt, den Damen wohl recht freudig (räudig) hinterher. Wobei die Hand vor'm eigenen Geschlecht kaum überraschend ist. :B
Wie gesagt bin ich meinerseits damals stattdessen lieber im Wasser geblieben. ;)

Glaube aber aber auch, dass Köln da einen Einfluss hatte. Auch wenn nicht wirklich was passierte hatten die Betroffenen Damen halt Angst. Was ich schon auch nachvollziehen kann.

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als letzter Assi oute... im Spassbad hatten wir, wenn wir uns denn dazu aufputschten und trauten, auch unseren Spaß im vorbeischwimmen "zufällig" an das ein oder andere Körperteil zu stoßen (nicht grabschen). Ok, es war das eine (weiche). Denke da kam ich gerade in die Pubertät.
Was würde wohl passieren wenn mein jüngeres ich sowas heute als Migrant versuchte?
 
Gerade die Kinder und jüngeren jugendlichen Flüchtlinge zeigen doch immer wieder, dass sie sich wunderbar und ohne viele speziellen Maßnahmen bei uns integrieren können. Da ist jegliche Zynik fehl am Platze.

Ich ignoriere mal jegliche Ironie und gebe dir recht.
Keine Ahnung wo du wohnst aber in Leipzig gibt es keine Probleme mit Flüchtlingskindern.
 
12565449_649472351859799_2570475978218318942_n.jpg
 
lest euch mal den wikipedia-eintrag zu dem trottel durch.
zum schreien.

"Seine Aufnahme in die JN führte jedoch zu einem ersten Eklat, als neben einigen Führungskadern aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, darunter auch der stellvertretende JN-Landesvorsitzende Lars Käppler, der komplette sächsische JN-Landesvorstand aus der Bundesorganisation austrat. Sie begründeten ihren Schritt wie folgt: Wer die multikulturelle Gesellschaft bekämpfe, könne „selbst nicht multikulturell sein.“ Der JN-Bundesvorsitzende Sascha Roßmüller rechtfertigte den Schritt in einer Stellungnahme, man habe versucht, „positive Elemente in die Volksgemeinschaft einzubinden.“ Der JN-Bundesgeschäftsführer sprach davon, Babic verfüge über ein „äußerst nordische(s) Aussehen“ und sei „viel mehr Deutscher als einige von uns.“

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück