• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn sie doch auch so traumatisiert sind frage ich mich, wie sie schocklos Silvesterböller in Köln herumwerfen können. Wenn ich traumatisiert bin durch Krieg und Bomben wären Böller das letzte an das ich denken würde oder was mir sogar gefallen könnte.
.
Dir scheint entgangen zu sein bzw. vielleicht scheibst du es auch zu Meinungsmache bewusst beiseite, dass die weitaus größte Mehrheit der auffällig gewordenen Männer KEINE Syrer waren, sondern Algerier und Marokkaner sowie Tunesier, viele von denen auch illegal hier. Das sind Länder, in denen KEIN Krieg herrscht. Die kommen nicht von dort hierher, weil dort Krieg herrscht. Sondern das sind DIEjenigen, die selbst dort nix auf die Reihe kriegen und dann hierher kommen, vlt sogar gezielt als "Diebestour", bis man sie wieder zurückschickt. Denn Leute aus solchen Ländern bekommen hier eh kein Asyl.

Aber syrische Kriegsflüchtlinge waren offenbar an Silvester in Köln NICHT mit unter den "Randalierern" und Straftätern, und unter den syrischen Flüchtlingen ist die bisher erfasste Kriminalität geringer als der Bundesdurchschnitt (also inkl. Deutschen). Da kommen eben auch ALLE Leute - aus Nordafrika kommt aber scheinbar hauptsächlich der "Abschaum", weil es für die normalen Bürger kaum einen Grund gibt, zu flüchten.


Zudem ist Dein dämlicher comment von wegen "schocklos Silvesterböller" das Allerletzte, weil du damit unterstellst, dass es viele Syrer gäbe, die in Wahrheit gar keine Kriegsopfer sind, nur weil sie vielleicht nicht "knall-traumatisiert" sind. Erstens können die Leute aus völlig verschiedenen Gründen traumatisiert sein, das muss nicht eine Explosion oder Gewehrfeuer gewesen sein. Du kannst auch traumatisiert sein allein durch den Anblick deiner von Trümmern zerquetschten Familie, ohne dass du die Bombe aus der Nähe miterlebt hast, weil du zb grad Wasservorräte auf dem 4km entfernen Markt besorgen wolltest. Du kannst auch traumatisiert sein, weil du bei der Flucht vielleicht mitbekommen hast, wie der IS einige aus eurer Gruppe geschnappt und denen die Kehle durchgeschnitten hat und ihr gerade noch so entkommen konntet.

Zweitens sind so oder so mal nie ALLE Kriegsflüchtlinge auch traumatisiert - erstens weil jeder Mensch anders ist und sich bei den einen viel schneller ein Trauma etabliert als bei den anderen, und zweitens muss so oder so nicht jemand am eigenen Leib hautnah etwas GANZ schlimmes erlebt haben, um das Recht zu haben, zu flüchten. Wenn hier Krieg wäre und in Köln jeden Tag ein paar Dutzend Leute sterben durch Bombenabwürfe und ich fast täglich von jemandem höre, den ich kannte und der nun nicht mehr lebt, muss ich nicht erst eine Explosion hautnah erleben, es müssen mir nicht erst Kugeln um die Ohren fliegen und ich muss auch keine verstümmelte Kinderleichen sehen, damit ich beschließe zu flüchten. Ich muss also nicht "traumatisiert" sein, nur weil ich vor Krieg flüchte.

Daher wäre es auch überhaupt nicht seltsam, wenn DOCH auch Syrer an Silvester Böller zünden usw., weil eben selbst unter denen nicht alle traumatisiert sein müssen, und bei denen, die es sind, müssen nicht zwangsweise Knall-Geräusche der Trigger sein, vor allem dann nicht, wenn die Leute SELBER was zünden und genau wissen, dass es eben kein Krieg ist und nichts gefährliches ist.

Aber wie gesagt: in Köln waren scheinbar kaum Syrer mit bei den "Randalierern" und schon gar nicht bei den Tätern dabei. Insofern ist Deine Anmerkung allein schon deswegen Unfug. ;)
 
"willkürliche" links von elsaesser? sorry, aber bitte verarsch uns doch weningstens ein bisschen intelligenter. :rolleyes:

butter bei die fisch: wie landet man auf solchen seiten???
das ist der abschaum des internetz'. bist du wirklich so unwissend, oder...
 
Ach zum Teufel, Ich habe keinen Bock mehr das Ganze nun Seitenlang Stück für Stück auseinander zu bauen, dafür fehlt mir nach zig Diskussionen über die Natur des Islam die Lust und die Zeit.
Das es erst nur dutzende Täter waren, dann halt 1000 Täter weshalb man die Zahlen zur Brd nicht vergleichen darf, dass der Islam so etwas verbeitet, was er aber nur gegenüber "gläubigen" Frauen tut usw.
Ich hoffe Jemand findet sich der das machen will, ich kam nur zufälig wegen WoT und bin geblieben.
 
Wo zum Teufel sind die Aufnahmen von den Vorfällen?
Allein der kölner HBF hat 80 Stück Überwachungskameras, die Innenstadt ist voll davon, allerdings werden die Aufnahmen, so nicht anders verlangt, nach 48h gelöscht.

Wurden die denn gelöscht? Davon hab ich bisher überhaupt nichts gehört und es würde mich sehr wundern wenn sie nicht angefordert wurden. Aber außer für spezifische Fahndungsfotos werden wir davon wohl eher wenig zu sehen bekommen. Und das ist auch vollkommen richtig so.

Ich fürchte bei den Videos gibt es aber auch ein spezielles Problem. Die Kameras steuern ja auf Automatik, oder? Und es reicht nicht Personen zu identifizieren, was wahrscheinlich schon schwer genug ist. Die Personen müssen bei der Tat beobachtet werden. Bei einer derartigen Menschenmasse genau auszumachen wessen Hand wo hingreift dürften Glückstreffer sein.
Einkreisen wäre immerhin schon ein gutes Indiz.

Wie wurden die bisherigen Verdächtigen eigentlich ausgemacht?
 
Ich musste erst googeln aber dann war er mir ein Begriff.
Wer extrem ist bei dem ist die Richtung anscheinend wirklich egal. Verblüffend. :|

Aber er er ist Journalist. Dann muss ja was dran sein. :B
 
Jepp. Ich kenne den. Er vertritt provokante Thesen. Deswegen müssen die noch lange nicht falsch sein. Einem direkten Lager ist er jedenfalls nicht zuzuordnen. Er war mal extrem links und ist nun eher Anti-USA.
 
Ich musste erst googeln aber dann war er mir ein Begriff.
Wer extrem ist bei dem ist die Richtung anscheinend wirklich egal. Verblüffend. :|

Aber er er ist Journalist. Dann muss ja was dran sein. :B
richtig.
der typ scheint einfach irre zu sein.
momentan würde man ihn wohl zur extremen rechten zählen.
er ist halt ein verschwörungstheoretiker und/ oder sog. "truther", der dem dummen volk die einzig wahre wahrheit erzählen will.
in dieselbe kerbe schlagen kenfm, kopp verlag, honigmann und co.
allesamt vertreteten sie (momentan ) extrem rechte, antisemitische und faschistische thesen. festnageln ist aber schwer, weil sie sich irgenwelche hintertürchen offenhalten. durchaus clever. allerdings muss man nicht sehr tief graben, um die den schwachsinn als das zu entlarven, was er ist.
leider tun das sehr viele leute offenbar nicht, siehe michaelg. das ist schon sehr traurig. [emoji17]
 
wenn du ernsthaft meinst, es ginge hier um meine meinung, dann hast du wirklich noch viel weniger kapiert als ich ohnehin schon dachte.
 
Aus dem Artikel von meinem Fun-Post hier bin ich über ein, mir bislang unbekanntes Prinzip gestoßen. Auch wenn die Dame es in ihrem Kommentar natürlich ironisch als wertlos brandmarkte: Prinzip der wohlwollenden Interpretation

Es besagt, dass man Aussagen von anderen Leuten nicht durch den Dreck zieht, sondern erst mal im bestmöglichen Licht betrachtet und dann erst auf Grundlage dieser Betrachtung interpretiert und kritisiert.
Klingt nicht so ganz dämlich. Aber schwierig. Mal sehen ob ich das im Hinterkopf behalten kann. Wenigstens ein bisschen. =)


Aber, sorry, auch wenn jeder seine Meinung kundtun darf halte ich Elsässer für reichlich durchgeknattert und nur auf Provokation aus. Der Schwenk von extrem Links auf extrem rechts macht ihn nicht überzeugender.
Ok, das mit der Interpretation muss ich wohl noch üben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir scheint entgangen zu sein bzw. vielleicht scheibst du es auch zu Meinungsmache bewusst beiseite, dass die weitaus größte Mehrheit der auffällig gewordenen Männer KEINE Syrer waren, sondern Algerier und Marokkaner sowie Tunesier, viele von denen auch illegal hier. Das sind Länder, in denen KEIN Krieg herrscht. Die kommen nicht von dort hierher, weil dort Krieg herrscht. Sondern das sind DIEjenigen, die selbst dort nix auf die Reihe kriegen und dann hierher kommen, vlt sogar gezielt als "Diebestour", bis man sie wieder zurückschickt. Denn Leute aus solchen Ländern bekommen hier eh kein Asyl.
.... Da kommen eben auch ALLE Leute - aus Nordafrika kommt aber scheinbar hauptsächlich der "Abschaum", weil es für die normalen Bürger kaum einen Grund gibt, zu flüchten.

Da bin ich wieder bei dir. Es ist aber nicht in Ordnung, dass die Kanzlerin Gesetze beugt und bricht, um diese Menschen zusammen mit gewaltigen Flüchtlingsströmen (in dieser Menge ohne echte Perspektive), unkontrolliert und ungesteuert ins Land zu lassen. Schlimmer noch, sieht man ja, dass Kriminelle fast schon Narrenfreiheit genießen und damit noch gefährlicher, als Bürger mit deutschem Pass sind.
Dazu kommt noch, dass der Staat über Jahre die innere Sicherheit vernachlässigt und Integrationsversagen hingenommen hat. Außerdem mußten viele Menschen am unteren Ende der Gesellschaft mit Gleichgültigkeit und sozialer Kälte klarkommen (sozialer Wohnungsbau, verarmte ältere Menschen, Kinderarmut, ruinös niedrige Auszahlungen der Pflegeversicherung, wirtschaftliche "Optimierung" sozialer Einrichtungen Krankenhäuser, Schwimmbäder etc. Investitionsstau im Straßenbau, Bahn (unsinnige Privatisierungen zum Nachteil der Bürger) etc.
Und nun soll Deutschland, das im Grunde sowieso als Zahlmeister in Europa und bei Entwicklungsprojekten, bei privaten Spendenaktionen, im Alleingang die ganze Welt retten?
Passend (wenn es auch nicht allen hier passt), finde ich die beiden letzten Kisslers Konter:
Kisslers Konter: Angela Merkel verhält sich in der Flüchtlingskrise wie eine Geisterfahrerin - Kisslers Konter – Cicero exklusiv - FOCUS Online - Nachrichten

Kisslers Konter: Bürger nicht sicher, Rechtsstaat wird verhöhnt: Deutschland ist peinlich! - Kisslers Konter – Cicero exklusiv - FOCUS Online - Nachrichten




 
Da bin ich wieder bei dir. Es ist aber nicht in Ordnung, dass die Kanzlerin Gesetze beugt und bricht, um diese Menschen zusammen mit gewaltigen Flüchtlingsströmen (in dieser Menge ohne echte Perspektive), unkontrolliert und ungesteuert ins Land zu lassen.
was kann denn Merkel dafür, wenn fast alle anderen Länder die Grenzen dicht machen und wir nicht, was auch mit unseren Gesetzen zu tun hat? ^^ zudem hat das alles ohnehin rein gar nichts mit dem aktuellen Vorfall zu tun, da dieses Pack zur überragenden Mehrheit nicht zu den im Spätsommer angeblich "eingeladenen" Flüchtlingen gehört, sondern die meisten sind länger und sowieso komplett illegal hier, u.a. auch deswegen zum Teil überhaupt erst kapital-kriminell geworden.

Hat mal ein Politiker gesagt, das Wichtigste für die Flüchtlinge wäre die schnelle Integration in den Arbeitsmarkt?
ja, und? Das stimmt ja auch. Daher sollte man möglichst schnell dafür sorgen, dass die, die gemeldet sind und auch gute Aussichten darauf haben, bleiben zu dürfen, möglichst schnell die Sprache lernen und - wenn sie noch nichts gelernt haben - Schule nachholen und Ausbildungen antreten.
 
was kann denn Merkel dafür, wenn fast alle anderen Länder die Grenzen dicht machen und wir nicht, was auch mit unseren Gesetzen zu tun hat?
Das ist wohl in erster Linie die Entscheidung der Regierung gegen den Willen der Volksmehrheit, ohne planmäßige Schaffung und Bereitstellung der benötigten Resourcen, eher gegen Gesetze und Vereinbarungen .
Pflicht vernachlässigt: Gutachter wirft Regierung Verfassungsbruch bei Grenzsicherung vor - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Das ist längst kein Anpacken im Sinne von "Wir schaffen das", sondern in dieser Dimension ein riesiges Sozialexperiment mit bestenfalls ungewissem Ausgang.
Ich würde mal die These wiederholen, eine spürbare Grenzzsicherung wäre schaffbar.
Nochmal: WIr machen bereits viel mehr, als alle europäischen Nachbarn und selbst, wenn es Gesetze gäbe, mehr zu tun, als sozialverträglich leistbar ist, könnten diese geändert werden.
sollte man möglichst schnell dafür sorgen
Die Realpolitik hat aber noch immer keinen adäquaten Erwachsenenbildungszweig eingerichtet. Man stelle sich vor - ein kompletter Schulgang (keine begrenzten Kurse), also grob 10 Jahre. Ich habe meine Zweifel, dass die Migranten das überhaupt wollen.
Bestenfalls wird etwas Kosmetik betrieben - siehe 500 neue Polizeistellen für ganz NRW. Ich wage die These, die könnte Köln alleine gebrauchen, um spürbar sicherer zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück