• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war übrigens schon 8x in den VAE [...] wer dort lebt, lebt in der Regel auch nach den Regeln. Und lebt damit sehr gut.
Und das kannst du als jemand, der - vermute ich mal - nur die Touristenecke gesehen hast, beurteilen? Wie das Leben für die ganze Bevölkerung dort ist?

Gutes Auskommen (Gehalt).
Bis auf die 19,5%, die keine 2$/Tag verdienen ...
(Quelle)

Haus als Geschenk zur Hochzeit,
... solange keine Fremden geheiratet werden.
(Quelle)

Und wer sein Sexualleben egal welcher Tendenz außerhalb der Öffentlichkeit auslebt wird auch nicht bestraft...
Übrigens der Sultan von Oman ist nebenbei homosexuell. Das ist ein offenes Geheimnis.
... und daß für den Sultan Sonderregeln gelten, die für den Müllmann oder den Tellerwäscher nicht in Betracht kommen , ist natürlich völlig undenkbar ...?

Und Militäreinrichtungen zu fotografieren ist in jedem Land mindestens kritisch bis hin zu unter hoher Strafe gestellt. Das ist nun absolut nix neues.
... allerdings geht die Aufzählung ja noch weiter und beinhaltet eben auch Häfen, Flughäfen, Herrscherpaläste, öffentliche Gebäude, Botschaftsgebäude, Industrieanlagen, Erdöl-/Erdgasanlagen, Brücken u. a. - viele Möglichkeiten für Uninformierte, sich strafbar zu machen.

Wenn ihr das so irrtümlich verstanden hattet (statt dem Nachnamen der Steuerhinterzieherin die Ethnie) wäre Schwarzer falsch. Dann müßte es Farbiger heißen.
Ich finde, der Roberto Blanco ist ein ganz wunderbarer ***.
 
Hast Du den Part mit den Pakistani überlesen? Die sind arm. Denen geht es aber dort trotzdem deutlich besser als im eigenen Land.
 
Die Texte im alten Testament sind anders zu sehen, als das neue Testament. Und über allem stehen die 10 Gebote, quasi das Grundgesetz des Christentums. (...) Das ist die Grundsäule des Glaubens und das AT könnte man eher als (Vor-)Geschichtssammlung interpretieren..

wo ichs gerade sehe:
ich bin jetzt zugegebenermaßen nicht sonderlich bibelfest; aber die 10 gebote sind doch teil des tanach, also des at.

das heißt also, es wird das rausgezogen, was einem passt und der rest wird als folklore abgetan.
vermutlich durchaus zu recht, wie ich meine. aber beim koran scheinst du das ja nicht für möglich zu halten.
 
Ich muss "Ablass" leisten. Eine Ausweisung, ist bei Straftaten die abgeurteilt werden und über einem Jahr liegen ( mit oder ohne Bewährung weiß ich nicht) durchaus bereits jetzt möglich.
 
Hast Du den Part mit den Pakistani überlesen? Die sind arm. Denen geht es aber dort trotzdem deutlich besser als im eigenen Land.
Das ist allerdings noch lange keine Rechtfertigung, Angestellte wie Sklaven zu halten.

Ja, wir können den Arabern (und den Persern) nicht unsere Lebensweise aufzwingen und das sollten wir auch nicht zu tun versuchen. Emanzipation muss von innen heraus geschehen. Aber vielleicht sollte man auch endlich damit aufhören, den arabischen Monarchen Geld in den Arsch zu blasen und sie mit Waffen zu versorgen. So wird diese Emanzipation nämlich zusätzlich erschwert bis verunmöglicht.
 
Hast Du den Part mit den Pakistani überlesen? Die sind arm. Denen geht es aber dort trotzdem deutlich besser als im eigenen Land.
Selbst, wenn die in ihrem eigenen land maximal weniger als 2$ erwirtschaften können, ist eine Bezeichnung eines 2$/Tag Einkommens als "gutes Auskommen" deutlich unangebracht.

ich bin jetzt zugegebenermaßen nicht sonderlich bibelfest; aber die 10 gebote sind doch teil des tanach, also des at.

das heißt also, es wird das rausgezogen, was einem passt und der rest wird als folklore abgetan.
Desweiteren zu bedenken:
Daß dies zwar die 10 Gebote betrifft - nicht aber deren Strafmaß.
Denn auf ein Verstoßen gegen die 10 Gebote - zB durch Ehebruch - stand im Allgemeinen Tod durch Steinigung.

Wobei gerade zum AT zu sagen ist, daß die letzten 2 Drittel bis 3 Viertel ausschließlich aus lokalen Zänkereien, Propheten (wow, von hunderten von Propheten rät sagen pro Regentschaft mal ein oder zwei was Richtiges voraus) und wiederholten Baalsdienern bestehen - die bekannten und weitaus interessanteren Geschichten (außer für Historiker) wie die Arche, Eden, der Erhalt der 10 Gebote, die Erschaffung der Welt, Sodom & Gomorrah, David & Goliath, ... sind nahezu ausschließlich im Anfangsteil des AT zu finden.
 
Ich muss "Ablass" leisten. Eine Ausweisung, ist bei Straftaten die abgeurteilt werden und über einem Jahr liegen ( mit oder ohne Bewährung weiß ich nicht) durchaus bereits jetzt möglich.
Dumme Frage, aber: Was hast du denn erwartet? Daß ein Asylbeantragender hier in Seelenruhe Morde begehen kann, weil man ihn ja nicht in sein Land zurückschicken darf, wenn ihm da der Tod droht?

Natürlich ist irgendwann Schluß mit Nachsicht, die man in den ersten Monaten bei geringfügigen Taten noch walten lassen kann und muß.
 
Andererseits wurde in den Medien von einem Asylbewerber berichtet, der Innerhalb der Erstaufnahmeeinrichtung dadurch aufgefallen ist, dass er sexuelle Übergriffe beging. Die Maßnahme war: Er wurde in eine andere Einrichtung verlegt.
(Nun mag es sein, dass da z.B. nur Männer untergebracht sind, Strafe sieht aber anders aus)
Der leicht tendenziöse? Focus hat auch eine betroffene zur Kölner Nacht interviewt:Betroffene im Interview: „Als meine Freundin hinfiel, haben sich direkt vier Männer auf sie gestürzt“ - Köln - FOCUS Online - Nachrichten
Andererseits werden, auch meine Einschätzung, neben dem AFD/Pegida Hassschüren auf Flüchtlinge, Gefährliche Stimmungsmache: Fragiles Klima: Welche Folgen die Übergriffe von Köln jetzt für Deutschland haben - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
keinerlei Aktionen (Verurteilungen) erfolgen: Nach sexuellen Übergriffen in Köln: GdP-Chef Wendt: Es ist ungewiss, ob es auch nur eine einzige Verurteilung gibt - Video - Video - FOCUS Online
(Die Täter sind wohl auch kaum identifizierbar)
Am Ende bleiben Menschen, die wie beim IS aus Angst ihr Leben nicht mehr unbefreit genießen können. Was geraten wird, sind schlaue Tipps zur Selbstverteidigung und Verhaltensregeln.
Der Staat hätte sich, auch in der Flüchtlingssituation, die hier und da auch gescheiterte Migration produzieren wird, und wo gesagt wird "das sind nicht alles Heilige, die zu uns kommen", VORHER vorbereiten müssen. Aber durch falsch verstandene Liberalität, Ignoranz oder Bürokratie wird schon seit Jahrzehnten geduldet, dass z.B. auf Spielplätzen in verschiedenen Großstädten, wie dem Berliner Görlitzer Park, Hamburger Schanze etc. Drogendealer ihrem Geschäft nachgehen; dass es No-go Areas gibt, und sich Ghettos ausweiten. Ich habe wenig Hoffnung, dass bei einer Politik, die stets nur den Ereignissen hinterher läuft und NIE mehr tut, als nötig (siehe volle Einbindung von freiwilligen Helfern), neben einigen positiven Aspekten durch den gewaltigen Flüchtlingszuzug, die bestehenden Probleme nicht (ungelöst) weiter ausufern werden. Entsprechende alarmierende Meldungen gibt es ja leider schon quer durchs Land: Hamburg, Stuttgart, Bremen, Berlin etc.
Insofern verstehe ich auch die Menschen, die für sich beschlossen haben, dass sie lieber den Status Quo erhalten würden (was ja auch auf die Mehrzahl der europäischen Länder zutrifft-diese handeln eben entsprechend)

P.S. Wenn mal "Ross und Reiter" genannt werden, dann sind z.B. in Bremen bekannte "Antänzer" algerische und mazedonische Flüchtlinge, deutsche Antänzer treten nur im Männerballett auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits wurde in den Medien von einem Asylbewerber berichtet, der Innerhalb der Erstaufnahmeeinrichtung dadurch aufgefallen ist, dass er sexuelle Übergriffe beging. Die Maßnahme war: Er wurde in eine andere Einrichtung verlegt.
a) Welche Medien? Märchenblatt Bild? Obskure populistische Webseiten?
b) Welche Quellenangabe? gar keine? "Wie Bild berichtete"?
c) sind die Fakten richtig wieder gegeben worden?
d) was ist genau passiert? Was heißt in diesem Fall "sexueller Übergriff"?

Auf Anhieb habe ich jetzt diesen Fall hier gefunden:
Sexueller Übergriff auf Flüchtling

Da hat sich ein 18-jähriger zu einem 16-jährigen ins Bett gelegt und ihn sexuell genötigt. Der 16-jährige konnte fliehen, bevor es zu einer Vergewaltigung kam.
Der 18-jährige wurde wegen psychischer Probleme in einer Fachklinik aufgenommen und der 16-jährige wurde in eine andere Unterkunft verlegt.

Mit ein wenig verdrehten Fakten kann dann möglicherweise so eine Geschichte wie die von dir geschilderte herauskommen.

Siehe zB dieser Cartoon:

xRWaft1.jpg


Andererseits werden, auch meine Einschätzung, [...] keinerlei Aktionen (Verurteilungen) erfolgen: Nach sexuellen Übergriffen in Köln: GdP-Chef Wendt: Es ist ungewiss, ob es auch nur eine einzige Verurteilung gibt - Video - Video - FOCUS Online
(Die Täter sind wohl auch kaum identifizierbar)
Eben. Jetzt ist es zu spät, man kann die Täter nicht mehr eindeutig identifizieren. Wen soll man da verurteilen? :confused:

Jetzt ist Recherche angesagt: wenn sich in verschiedenen Städten (Hamburg und Köln) 1000 Männer verabredet haben, derartige Taten zu begehen, dann muß das auch irgendwo organisiert worden sein.

Was geraten wird, sind schlaue Tipps zur Selbstverteidigung und Verhaltensregeln.
Und was ist daran falsch?
Im Moment haben wir den Stand, daß hunderte Täter ohne jede strafrechtliche Konsequenz weiterhin auf freiem Fuß sind. Logischerweise sind da entsprechende Verhaltensregeln angebracht. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

Aber das heißt ja nicht, daß ansonsten gar nicht getan wird und das die Endlösung für das Problem sei.

Und was soll man als Politiker denn sonst jetzt verkünden? "Es tut uns leid, die Täter konnten nicht gefaßt werden. Aber das war bestimmt nur ein einmaliger Vorfall und wird sich nicht wiederholen. Genauso unwahrscheinlich, wie es ist, 2x vom Blitz getroffen zu werden. Also gehen sie ruhig weiter durch enge Menschenmengen, in denen auffällig viele Männer sind, es wird ihnen schon nichts passieren. Toi, Toi, Toi."? :B

Der Staat hätte sich, auch in der Flüchtlingssituation, die hier und da auch gescheiterte Migration produzieren wird, und wo gesagt wird "das sind nicht alles Heilige, die zu uns kommen", VORHER vorbereiten müssen.
Ja stimmt, hat er nicht. Hätte er aber machen sollen. Hilft uns aber jetzt nicht weiter.
Wir müssen jetzt mit der momentanen Situation und sämtlichen damit verbundenen Problemen fertig werden und dafür sorgen, daß das Flüchtlingsproblem in Zukunft besser gehandhabt wird.

Aber durch falsch verstandene Liberalität, Ignoranz oder Bürokratie wird schon seit Jahrzehnten geduldet, dass z.B. auf Spielplätzen in verschiedenen Großstädten, wie dem Berliner Görlitzer Park, Hamburger Schanze etc. Drogendealer ihrem Geschäft nachgehen;
Drogendealer auf Spielplätzen haben doch nicht mit "falsch verstandener Liberalität" zu tun ...:O
... und wenn das tatsächlich so ist, dann sollte man per Anzeige, Beschwerde, Leserbrief an lokale oder nationale Medien mal diesen Sachverhalt öffentlich machen.
Denn wenn das der Polizei bekannt ist, und die untätig sind, wäre das ein Skandal.

P.S. Wenn mal "Ross und Reiter" genannt werden, dann sind z.B. in Bremen bekannte "Antänzer" algerische und mazedonische Flüchtlinge, deutsche Antänzer treten nur im Männerballett auf.
"nur"?
Ach du meinst, daß es für deutsche Kriminelle völlig unmöglich ist, sich diese Masche von anderen Menschen abzuschauen?
Wieso jetzt? Sind Bremer dümmer als Algerier/Mazedonier, daß die die Masche nicht begreifen?
Oder liegt denen eine "deutsche Ehrlichkeit" im Blut, daß die solche Tricks nicht anwenden würden?
Und wieso eigentlich "Männerballet"? Können Frauen nicht auch damit kriminell werden? Ich könnte mir vorstellen, daß die Masche mit Frauen sogar noch besser funktionieren könnte.
 
Jetzt ist Recherche angesagt: wenn sich in verschiedenen Städten (Hamburg und Köln) 1000 Männer verabredet haben, derartige Taten zu begehen, dann muß das auch irgendwo organisiert worden sein.
es haben nicht 1000 Männer solche Taten begangen, sonst wären es ja nicht (trotz Dunkelziffer) um die 100 Anzeigen, sondern eher 3000... :B es war nur so, dass es offenbar eine "Gruppe" mit geschätzt ca 1000 Leuten gab, die meist betrunken und von denen viele übertrieben ausgelassen waren und sich aus irgendeinem Grund dort getroffen hatte, UNTER DENEN die Täter dann waren - so wie eine Gruppe mit Fußballfans, die fast alle gröhlen und besoffen sind, und von denen dann ein Teil zB Bengalos zündet, Flaschen wirft oder so was.

Vlt sind das auch alle "arabischen" Taschendiebe aus ganz NRW da versammelt gewesen, vlt sogar aus Paris und Brüssel noch angereist (per Zug ist man schnell in Köln) oder auch "nur" 100, die dann jeweils noch Freunden bescheid gesagt haben, die dann auch wiederum welche mitbrachten, und schon hast du 1000 Leute, von denen an sich "nur" 100 potentielle Täter sind. Das versucht man eben nun rauszubekommen.

Es waren aber definitiv auch viele der "üblichen Verdächtigen" vor Ort, das haben mehrere bestätigt. Heute und gestern haben auch zwei Leute, die mit Flüchtlingshilfe zu tun haben und auch an Silvester am Bahnhof unterwegs waren, Interviews gegeben. Der eine ein Deutscher, der gesagt hat, dass er definitiv sehr viele der Leute in den Gruppen gesehen hat, die ihm schon seit langer Zeit als Taschendiebe bekannt sind und die auch schon in den letzten Monaten Flüchtlinge ausgeraubt haben. Und eine anderer, selber Nordafrikaner/Araber, hat gesagt, dass er sich gut vorstellen kann, dass sich dort viele getroffen haben, die zum ersten Mal seit langem "frei" feiern konnten, dabei viel zu viel getrunken haben und sich daneben benommen haben, und unter diese haben sich dann noch die Taschendiebe gemischt, die wiederum das Gegrabsche auch gemacht haben UM die Frauen zu bestehlen.


So oder so wird es sehr schwer, da jemanden dingfest zu machen. Denn in dem Gedränge kann man nur sehr schwer Leute genau wiedererkennen, zudem waren die Vorfälle scheinbar - bezogen auf die Menschenmassen - immer noch RELATIV schwer zu sehen, denn ich hab noch nichts davon gehört, dass es bisher auch schon Videos der Taten gab. Wenn es so gewesen wäre, wie es sich manchmal anhört, als ob der halbe Bahnhofvorplatz quasi ein einziger Spießrutenlauf war, müsste es doch MASSEN an Videos geben. Im TV sieht man bisher aber nur Videos, wo zB einer aus der Hand heraus ne Rakete abfeuert, die dann quer über den Platz fliegt, und solche Idioten gibt es seit 40 Jahren in jeder Stadt immer wieder, vor allem mit dem passenden Alkoholpegel. Egal aus welchem Land. Ich selber hab zB an Silvester gesehen, wie sich in einem der teuersten Viertel in Köln zwei Studentenverbindungen immer wieder lachend gegenseitig Raketen an die Hausfassaden schossen...

Und was die Strafen angeht: selbst wenn man einen identifiziert, wird es schwer, jemanden zu verurteilen. Es steht ggf. Aussage gegen Aussage, und auch wenn der Richter dem opfer alles glaubt, kann der Fall minderschwer sein. Wegen zB nem Poklatscher, so aoszial das ist, kann man einen nicht in den Knast stecken. Wenn es aber nachgewiesen wird, wandert derjenige in den Knast und kann auch ausgewiesen werden. Letzteres geht aber nur, wenn er aus einem Land kommt, in dem es keine akute Gefahr gibt. Nach Marokko zB kein Problem, nach Syrien aber: nicht möglich.


und mal nebenbei zu Johnnies Comment wegen der Herkunft der Antänzer: das sind Banden, das ist deren Masche, und es ist in der Tat halt quasi eine "Idee", die eher Nordafrikaner usw. hatten. Trotzdem darfst du nicht so tun, als sei es "typisch" für solche Volksgruppen, Denn es sind es zb wie gesagt in Köln pro Jahr etwa 4000-5000 Fälle mit der "Antanzmasche", d.h. jeden Tag sagen wir mal "großzügig" 20 Fälle. Die werden mit Sicherheit nicht von 20 völlig verschiedenen 5er-Gruppen begangen, d.h. es sind am Ende vermutlich in der Summe vlt 20-30 Leute - das ist LÄCHERLICH wenig bezogen auf die Zahl an Leuten aus dem arabischen Raum, die hier in Köln rumlaufen und sich zu 99% nicht straffällig verhalten und zu sicher mind 70-80% auch "westlich" verhalten. Und es gibt auch einen Grund, warum das deutsche Diebe selten machen: ein "Asi" mit südländischer Herkunft wirkt idR irgendwie oft trotzdem "attraktiv" und kleidet sich oft auch in einer Mischung aus cool und gepflegt, und wenn der kein gutes Deutsche spricht, ist das dadurch abgehakt, dass er halt "Ausländer" ist - da gehen Opfer dann eher drauf ein als bei einem deutscher Asi, der meist per se schon sehr abstoßend wirkt und bei dem man beim Sprechen direkt hört, dass er halt ein Asi ist und dies nicht dadurch zu erklären ist, dass er aus einem fremden Land kommt... ;)
 
es haben nicht 1000 Männer solche Taten begangen, sonst wären es ja nicht (trotz Dunkelziffer) um die 100 Anzeigen, sondern eher 3000... :B es war nur so, dass es offenbar eine "Gruppe" mit geschätzt ca 1000 Leuten gab, die meist betrunken und von denen viele übertrieben ausgelassen waren und sich aus irgendeinem Grund dort getroffen hatte, UNTER DENEN die Täter dann waren -
Ich hatte das inzwischen so verstanden, daß es diese Gruppe aus 1000 Tätern gab, die sich dann in kleinere aufgeteilt hätte...

Wie auch immer: Wenn eine Frau von einer Gruppe Männer belästigt wird, wird ja nicht für jeden einzelnen Täter eine einzelne Anzeige erstellt. Und dann gibt es ja noch die Dunkelziffer, wo sich die Opfer zu Recht sagen, daß man in diesem Fall die Täter eh nicht mehr zu fassen kriegt und sich den Streß mit Polizei, Anzeige & Co einfach nicht antun wollen.

Wenn es aber nachgewiesen wird, wandert derjenige in den Knast und kann auch ausgewiesen werden. Letzteres geht aber nur, wenn er aus einem Land kommt, in dem es keine akute Gefahr gibt. Nach Marokko zB kein Problem, nach Syrien aber: nicht möglich.
Hierzu darf ich aus dem Aufenthaltsrecht zitieren (Hervorhebungen von mir):
§ 53
Ausweisung

...
(3) Ein Ausländer, der als Asylberechtigter anerkannt ist, der im Bundesgebiet die Rechtsstellung eines ausländischen Flüchtlings genießt, [...] darf nur ausgewiesen werden, wenn das persönliche Verhalten des Betroffenen gegenwärtig eine schwerwiegende Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt, die ein Grundinteresse der Gesellschaft berührt und die Ausweisung für die Wahrung dieses Interesses unerlässlich ist.

(4) Ein Ausländer, der einen Asylantrag gestellt hat, kann nur unter der Bedingung ausgewiesen werden, dass [...] Von der Bedingung wird abgesehen, wenn
1. ein Sachverhalt vorliegt, der nach Absatz 3 eine Ausweisung rechtfertigt ...
Sprich: wer entsprechende Straftaten begeht, wird laut Recht auch als anerkannter Asylsuchender (also zB aus Syrien) des Landes verwiesen.

Und es gibt auch einen Grund, warum das deutsche Diebe selten machen: ein "Asi" mit südländischer Herkunft wirkt idR irgendwie oft trotzdem "attraktiv" und kleidet sich oft auch in einer Mischung aus cool und gepflegt, und wenn der kein gutes Deutsche spricht, ist das dadurch abgehakt, dass er halt "Ausländer" ist - da gehen Opfer dann eher drauf ein als bei einem deutscher Asi, der meist per se schon sehr abstoßend wirkt und bei dem man beim Sprechen direkt hört, dass er halt ein Asi ist und dies nicht dadurch zu erklären ist, dass er aus einem fremden Land kommt... ;)
Mal davon abgesehen, daß ich bei einem Unbekannten keinen ungefragten Körperkontakt zulasse und den erst wieder loslassen würde, wenn ich meine Wertsachen nachgezählt habe -

- wieso setzt du beim Ausländer "Attraktivität" und eine Kleidung "in einer Mischung aus cool und gepflegt" voraus und gehst bei einem deutschen Täter davon aus, daß das ein "Asi" wäre und jemand, der solche Taten plant, "schon per se sehr abstoßend" wirken würde?
Wenn ich mich als Deutscher zu einer solchen Tat entschließen würde, würde ich natürlich ebenfalls möglichst gepflegt aussehen, meinen Charme spielen lassen und die Tat nicht in einer vollgepißten Jogginghose und mit ungewaschenen Haaren und dem Opfer Fußball Slogans ins Ohr brüllend versuchen. Logisch, daß dann die Leute nur mit Fangnetzen zum Körperkontakt "überredet" werden können ...
 
Ich hatte das inzwischen so verstanden, daß es diese Gruppe aus 1000 Tätern gab, die sich dann in kleinere aufgeteilt hätte...
nein, dann müsste es ja wie gesagt noch viel viel mehr Opfer geben, außer du meinst jetzt, dass da Zb 100 Leute nen Kreis um 1-2 Frauen bildeten und von den 100 dann einige Leute die eigentliche Tat ausführten - aber dazu gibt es keinerlei Hinweise, da müsste an sich auch etliche Videos geben, wenn das SO gewesen wäre, denn du kannst wunderbar von der Ebene, wo der der Dom ist, auf den Bahnhofsplatz runterfilmen, und ein solches Szenario wäre schon sehr auffällig. Es deutet vielmehr alles darauf hin, dass da halt 1000 Leute in einem bestimmten Bereich standen, so wie auch mal Fans vor nem Stadion stehen oder bei nem Volksfest, also nicht total dicht gedrängelt, aber bei genauem betrachten durchaus als "Gruppe". Und dann sind da eben Leute durchgegangen, und manche wurden dann von wiederum 5-6 oder vlt. auch mal 10-15 Leuten umringt, oder auch von 5-6 plus 5-6 "Unschuldige", die aber halt "dastanden" und zuschauten, und dann eben belästigt/beraubt. Und/oder die 1000 Leute haben sich irgendwann aufgelöst, und einige von denen sind dann gruppenweise noch woanders hingegangen im Bahnhofsbereich und haben Taten begangen. zB wurde auch noch um 4h nachts ein betrunkener Gast einer Disco am Bahnhof zusammengeschlagen und beraubt, oder Frauen, die zum Rauchen vor der Disco standen, wurden "geifernd" begafft, wobei das wiederum auch sicher der Fall wäre, wenn da eine Gruppe von Italienern oder Franzosen gestanden hätte.

Die weitaus meisten der 1000 sollen aber einfach "nur" eben auch optisch zu den anderen gehört haben und waren eben meist betrunken und haben sich in einem Rahmen daneben benommen, wie es einen bei Besoffenen so oder so nicht unbedingt verwundert, wenn die zudem auch noch nicht grad aus ner gebildeten Schicht kommt. Die krassen Taten aber soll nur ein Teil der Leute begangen haben.

Sprich: wer entsprechende Straftaten begeht, wird laut Recht auch als anerkannter Asylsuchender (also zB aus Syrien) des Landes verwiesen.
Das mag rechtlich vielleicht möglich sein, aber wer wird einen Syrer denn wirklich nach Damaskus kutschieren anstatt dass er hier die Strafe absitzt, die auch ein Deutscher abzusitzen hätte? Der Richter hat das je nicht zu entscheiden, sondern das Ausländeramt, und da wird an sich nie in ein Kriegsgebiet abgeschoben.

Mal davon abgesehen, daß ich bei einem Unbekannten keinen ungefragten Körperkontakt zulasse und den erst wieder loslassen würde, wenn ich meine Wertsachen nachgezählt habe
die machen das ja idR bei Leuten, die besoffen sind und ziehen SO schnell durch, dass du in dem Zustand dann oft keine Chance hast. Die kommen "gutgelaunt" an, als würden die wirklich nur untereinander spaßen und feiern. Und dann stehen die plötzlich schwupps schon bei Dir mit nem Arm auf Deiner Schulter und "hey, mein Freund!" oder so, und ne Sekunde später ist schon der Geldbeutel weg. Und Du kannst ja auch nicht umgekehrt sofort jeden, der EVENTUELL ein solcher "Antänzer" sein könnte, sofort eine reinhauen, wenn der sich auf mehr als 50cm Abstand nähert. Denn oft SIND es eben wirklich nur Feiernde und keine Diebe, die an einer Straßenbahnhaltestelle an nem Wochenende neben Dir stehen.


- wieso setzt du beim Ausländer "Attraktivität" und eine Kleidung "in einer Mischung aus cool und gepflegt" voraus und gehst bei einem deutschen Täter davon aus, daß das ein "Asi" wäre und jemand, der solche Taten plant, "schon per se sehr abstoßend" wirken würde?
Wenn ich mich als Deutscher zu einer solchen Tat entschließen würde, würde ich natürlich ebenfalls möglichst gepflegt aussehen, meinen Charme spielen lassen und die Tat nicht in einer vollgepißten Jogginghose und mit ungewaschenen Haaren und dem Opfer Fußball Slogans ins Ohr brüllend versuchen. Logisch, daß dann die Leute nur mit Fangnetzen zum Körperkontakt "überredet" werden können ...
das war an sich klar übertrieben und nicht ganz ernst gemeint ^^
 
reden wir vielleicht mal mehr von den opfern: ich halte diese vorstellung von völlig fremden massenhaft angegrabscht (oder schlimmeres) zu werden, dabei völlig ausgeliefert zu sein, für absolut furchtbar.
noch schlimmer macht das ganze, dass es wohl in der tat kaum zu festnahmen und verurteilungen kommen wird, die opfer also niemals wissen werden, wer sich da an ihnen vergangen hat. grausam. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
reden wir vielleicht mal mehr von den opfern: ich halte diese vorstellung von völlig fremden massenhaft angegrabscht (oder schlimmeres) zu werden, dabei völlig ausgeliefert zu sein, für absolut furchtbar.
noch schlimmer ist das ganze, dass es wohl in der tat kaum zu festnahmen und verurteilungen kommen wird, die opfer also niemals wissen werden, wer sich da an ihnen vergangen hat. grausam. :S
ja, das ist extrem schlimm. Darüber haben sich bestimmt auch unter den Tätern einige kaum einen nen Kopf gemacht, erst recht nicht im Suff. Und selbst wenn man solche Leute doch schnappt: die kann man - so schlimm das für die Opfer auch war - auch nicht zu ner schweren Strafe verdonnern "nur" für Angrabschen. Ich mein: dass manch ein Suffkopf in ner Disco oder einer "Partykneipe" mal die ein oder andere Frau belästigt, kommt immer wieder mal vor, und dann fliegt der halt raus. Das schlimme hier war, dass die Frauen halt nicht wussten, was noch kommt und dass sie nicht sehen konnten, ob und wann sie da rauskommen und evlt Hilfe kommt.

Vor allem muss man eben auch genau nachweisen, dass es passiert ist - ansonsten könnte umgekehrt ja auch die ein oder andere Irre mit Leichtigkeit einem Mann mit so einer Aussage eins auswischen. Solche Fälle mit Vergewaltigungs- oder Missbrauchsvorwürfen, die gar nicht stimmen, gibt es ja auch zum Leidwesen der Frauen, die wirklich Opfer wurden.

Man kann da nur hoffen, dass doch noch Videos mit Beweisen auftauchen, vlt sogar von Leuten, die bei der Gruppe dabei waren und denen erst jetzt auch durch Berichte und Gesprächsstoff klar wird, was für eine schlimme Aktion das war.
 
Ich muss "Ablass" leisten. Eine Ausweisung, ist bei Straftaten die abgeurteilt werden und über einem Jahr liegen ( mit oder ohne Bewährung weiß ich nicht) durchaus bereits jetzt möglich.
Nach den Übergriffen von Köln hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) einen anderen Umgang mit straffällig gewordenen Asylbewerbern angeregt. In Deutschland gelte die Regel, dass sich eine Strafe erst ab drei Jahren Haft auf das Asylverfahren auswirke, sagte de Maizière am Mittwoch in Berlin. "Wir werden darüber zu reden haben, ob das nicht geändert werden muss."Wer schwere Straftaten begehe, "der muss damit rechnen, aus Deutschland abgeschoben zu werden"
und, sehr abschreckend:
Noch in der Silvesternacht seien zwei aus Nordafrika stammende Taschendiebe auf frischer Tat ertappt worden. Nach der Identifizierung der beiden Männer seien sie wieder aus der Obhut der Polizei entlassen worden.
Manchmal denke ich, die Sache mit dem "Hände abhacken" ist irgendwie beeindruckender. Da muss mal nächstes Sylvester die "Sharia-Polizei" ausrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück