In den letzten Tagen war ich als Marokkaner für sehr viele Menschen der Ansprechpartner. Hier meine Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen
- Nein, die schrecklichen Ereignisse am Kölner Hbf stellen keine neue Dimension dar.
- Nein, die Ereignisse sollen nicht relativiert werden.
- Nein, das, was da passierte, war definitiv kein Antanztrick.
- Ja, die meisten Täter - wenn nicht sogar alle - standen unter Alkoholeinfluss.
- Ja, die Täter haben entweder geklaut und/oder Frauen sexuell belästigt und/oder vergewaltigt.
- Nein, nichts davon steht im Einklang mit islamischen Werten.
- Nein, ich konnte die Brötchen heute nicht bezahlen, weil die Kassiererin konsequent eine Armlänge Abstand gehalten hat.
- Nein, ich wurde nicht wegen Diebstahl angezeigt.
- Ja, mein Nachbar mutmaßt:"Wenn Muslime mit Alkohol umgehen könnten, wäre es ihnen vielleicht nicht verboten."
- Ja, auch vor dem 1.1. 2016 lebten Nordafrikaner in Deutschland.
- Nein, ein Rock bedeutet nicht "Ich bin ja so einsam, bitte vergewaltige mich."
- Ja, Männer, die das glauben, sollten einen Zoo gründen, sich da einschließen und gemeinsam Spaß haben.
- Ja, die Perücken und Röcke für diesen Zoo stelle ich zur Verfügung.
- Ja, Frauenhäuser sind in Deutschland leider auch noch im 3. Jahrtausend notwendig. 2011 suchten 15 000 Frauen in Deutschland Hilfe in Frauenhäusern.
- Nein, nicht alle 15 000 hatten nordafrikanische Partner.
- Nein, das ist kein Versuch, die Ereignisse am 1.1. 2016 zu relativieren.
- Ja, es überrascht mich sehr, dass jetzt auf einmal 95% aller Pegida -Jünger als Frauenrechtler arbeiten.
- Ja, die verschiedenen Zahlen in den Medien verwirren mich.
- Ja, Bosbach hat sich auch schon geäußert. Ich hab nicht alle Nebensätze verstanden aber ich glaub er will mehr Kameras.
- Ja, ich weiß, wir können nicht jeden aufnehmen. Aber es will ja auch nicht jeder zu uns.
- Nein, ich halte nichts von einer Obergrenze bei Einwanderung nach dem Motto "So, ihr habt euch jetzt alle wieder lieb, wir haben nämlich die Obergrenze erreicht."
- Nein, eine so intensiv geführte öffentliche Debatte über eine Obergrenze beim Waffenhandel gab es leider noch nicht.
- Ja, es gibt rechtsfreie Räume in Deutschland. Heidenau gehört nicht dazu.
- Nein, wenn ein Mensch etwas Rechtswidriges macht, verklagt man nicht seine Religion, sein Aussehen oder seinen Lieblingsfilm, sondern ihn.
- Ja, bei den Tätern am Kölner Hbf würde sogar Domian auflegen.
- Nein, ich weiß nicht, ob die Nordafrikaner vom Kölner Hbf auf Malle aufgefallen wären.
- Nein, keine Relativierung.
- Ja, neuerdings freuen sich die Menschen, wenn ich an Hauptbahnhöfen einen Koffer dabei habe.
- Ja, ich bin froh, dass ich in Deutschland leben darf.
- Ja, das Klatschen an Bahnhöfen wird jetzt wohl weniger. Dafür gibt's mehr ausgestreckte Arme zur Einhaltung des Abstands. Das könnte zu Missverständnissen führen.
- Nein, Nordafrika ist kein Staat.
- Ja, ich halte eine Armlänge Abstand zu Kontrolleuren. Ja, es hilft.
- Ja, ich glaube ernsthaft, dass wir das schaffen.
- Nein, Pegida schafft's nicht.
#koelnhbf