• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na schön, um eine gute Diskussionskultur zu pflegen: Was genau wolltest du damit zum Ausdruck bringen?

Ach, erst mal ohne Grund Opferverhöhnung vorwerfen und dann einfach ohne Entschuldigung normal diskutieren wollen?

Was an antanzen ist denn bitte schön eine Masche? Das wird in jeder Disko gemacht um zu schauen ob der/die andere Interesse hat.
 
Ach, erst mal ohne Grund Opferverhöhnung vorwerfen und dann einfach ohne Entschuldigung normal diskutieren wollen?

Was an antanzen ist denn bitte schön eine Masche? Das wird in jeder Disko gemacht um zu schauen ob der/die andere Interesse hat.
Sorry, da haben wir uns wohl falsch verstanden. Was mir bis vor kurzem auch neu war, jetzt in diesem Zusammenhang aber auch im Fernsehen gezeigt und weiter vorne von Herb erwähnt wurde:
"Antanzen" ist halt der Fachjargonbegriff dieser Taschendiebstahlmasche. Eine Gruppe läuft scheinbar gut gelaunt dem Opfer entgegen und "tanzt es an", mit Körperkontakt und Griff zur Brieftasche.
Wie ich Herb verstanden habe und auch in der Presse zu entnehmen war, war eben ein Teil der in Köln indentifizierten Täter schon vorher als Taschendieb mit der "Antänzermasche" bekannt.
Es wird ja auch vermutet, dass sich zumindest ein Teil der Täter kannte und "organsiert" zu diesem zweifelhaften Gruppenevent verabredet hat.
 
Ganz einfach: Weil in dem Pegida Bild sinngemäß steht, daß 100% der Sexualtäter über das Mittelmeer kommen - und das ist definitiv falsch.

Davon ab: Wieso sollte man es nicht sagen? Es ist nun mal der momentane (vorjährige) Stand der Dinge. Wieso sollte man da ein Geheimnis drum machen?
bzw: Wem nützt den eine solche Geheimniskrämerei? Letztendlich doch wieder den Rechten, die dann mit "Lügenpresse", Verschwörungstheorien und weiterem Mumpitz um die Ecke kommen, weil ihnen ja die Wahrheit verschwiegen wird.

Ich wäre vorsichtig damit- Pegida- Anhängern kannst du mit der Argumentation deinen Standpunkt nicht klarmachen. Im Gegenteil. Der Gedankengang wird so laufen:

Ausländer begehen 1/4 der Sexualstraftaten --> Schmeißen wir alle Ausländer raus, haben wir 1/4 weniger verzeichnete Sexualstraftaten --> Ist doch super, auf geht's!

Nach dieser simplen Logik wird es gehen. Und das Aufwiegen an sich stört mich ohnehin. Andersherum geht aus der Opferstatistik auf deiner Quellseite auch hervor, dass zwischen 80 und 85 % der Vergewaltigungsopfer Deutsche sind. Und jetzt? Ist eine Seite "böser"? Beide gleich "böse"? Ist die Menschheit am Arsch?

Edit: Daher finde ich diese Art der Argumentation einfach nicht hilfreich
 
Aber dann stelle ich folgende Argumentation:

Deutsche begehen 3/4 der Sexualstraftaten >...

Aber das will dann ja keiner!
Die Menschheit ist übrigens wirklich am Arsch, wenn sich fremdenhassende, kaltherzige und geizige Menschen auf das Christentum beziehen. Ich, in meiner Familie von Christen umgeben, weiß was in der Bibel steht. Und Pegida hat sich die Bibel genommen, zerissen, auf sie uriniert und dann verbrannt.
 
Sorry, da haben wir uns wohl falsch verstanden. Was mir bis vor kurzem auch neu war, jetzt in diesem Zusammenhang aber auch im Fernsehen gezeigt und weiter vorne von Herb erwähnt wurde:
"Antanzen" ist halt der Fachjargonbegriff dieser Taschendiebstahlmasche. Eine Gruppe läuft scheinbar gut gelaunt dem Opfer entgegen und "tanzt es an", mit Körperkontakt und Griff zur Brieftasche.
Wie ich Herb verstanden habe und auch in der Presse zu entnehmen war, war eben ein Teil der in Köln indentifizierten Täter schon vorher als Taschendieb mit der "Antänzermasche" bekannt.
Es wird ja auch vermutet, dass sich zumindest ein Teil der Täter kannte und "organsiert" zu diesem zweifelhaften Gruppenevent verabredet hat.
genau. Zudem sind wohl auch viele dabei, die man aus der Drogenszene als Dealer kennt. Und es waren auch einige dabei, die als "Ausweis" einen Bescheid für Flüchtlinge dabei hatten und die Polizei dann noch verhöhnten, auch sollen welche sinngemäß gesagt haben, dass Merkel sie ja eingeladen habe und sie daher hier machen können, was sie wollen, und dann noch ihren Bescheid zerissen und meinten "morgen haben wir eh nen neuen" - also, wenn die das alles wirklich glauben, sind die selber dümmer als eine Scheibe Brot, aber gleichzeitig daher auch gefährlich, weil sie ggf in den letzten 4-5 Jahren kein zivilisiertes Leben mehr kennengelernt haben. Wie gesagt: WENN es denn wirklich relativ neu angekommene lüchtlinge waren, die da AUCH dabei waren. Die Kerle können auch zu den altbekannten Leuten gehören und trotzdem ne Flüchtlingsbescheinigung irgendwie bekommen haben.

Aber es erscheint mir zumindest nicht abwegig, dass neu angekommene, junge Flüchtlinge vlt auch von bereits hier anwesenden Kriminellen "eingelullt" und belabert wurden und dann dazu gebracht wurden, mit denen zusammen zu "feiern" und von den Kriminellen dann noch hören, dass sie sich hier alles erlauben dürften. Dazu dann noch Alk und zum ersten Mal "Party" seit vlt Jahren, vlt sogar zum ersten mal im Leben, und dann artet das aus. Die eigentlichen Täter waren vlt dann doch die "altbekannten" Leute, aber es kann durchaus sein, dass besoffene, ausgelassene Flüchtlinge dabei waren, die sich das belustigt angeschaut haben, auch "mal anfassen" wollten und Leuten, die helfen wollten, keinen Raum boten. Das wäre natürlich interessant, alles genau rauszufinden.

Und das Beschriebene ist der aktuelle Stand, den ich nach vielen Berichten, halt auch in den lokalen Medien hier vor Ort habe.


Aber das ALLERwichtigste: die Polizei war wohl doch massiv überfordert. Man kann sicher nicht erwarten, dass zB 20 Polizisten sofort sehen, wenn in einer Menge von mehreren Hundert Leuten jemand belästigt wird - wenn vor nem Stadion innerhalb einer Menge ne Schlägerei zwischen 4-5 Leuten ausbricht, muss die Polizei da auch erst drauf hingewiesen werden. Abner es waren wohl viel zu wenig Polizisten vor Ort, es sollen Polizisten frustriert gewesen sein, nicht eingreifen zu können, weil sie zu sehr in der Unterzahl waren und nicht wussten, wie viele der Asis ggf. dann in die Offensive gehen würden. Es gab Festnahmen von Leuten, die man wieder gehen lassen musste, weil es nicht genug Leute und Fahrzeuge gab, um die abzuführen. UND nicht zuletzt: grad WEIL die bekannten Kleinkriminellen mangels Polizeipräsenz viel zu oft davonkommen, werden die nun "mutig" und mega-dreist, und das war auch der Grund, warum die sich das überhaupt getraut haben, gruppenweise Leute, vor allem Frauen einzukreisen und Straftaten zu begehen. Da ist es an sich auch eine Frechheit von der Politik, die ja selber für den Personalmangel gesorgt hat, die Kölner Polizei zu "beschuldigen". Man kann der Polizei zwar vorwerfen, dass sie in den Tagen nach den Ereignissen stur behauptete, es seien genug Leute dagewesen. Eine "Fehlplanung" der Kölner Polizei war es aber nicht, es gab wohl einfach nicht mehr Personal, und vom Innenminister wurden von 3 angefordeten Hundertschaften nur 2 bewilligt. Und grobe Fehler gemacht haben die Polizisten vor Ort wohl auch nicht, die konnten einfach nicht mehr tun, und gottseidank sind wir ja nicht in den USA, wo die Polizei in so einer Situation vielleicht dann "rumgeballert" hätte...

Wir brauchen da aber definitiv mehr Polizei allgemein, denn nur wenn es für die Täter zum echten Risiko wird, werden die nicht mehr so dreist sein. Es ist zwar trotzdem in Köln nicht unsicherer, als es nun mal in einer Großstadt ist, und die "Antänzer" sind normalerweise auch "nur" Diebe, die ohne Gewalt vorgehen. Aber die können auch "mutiger" werden, wenn denen nix passiert, und dann doch mal was schlimmeres machen. Ich selber fühle mich aber nicht "unsicherer" - gewisse Dinge macht "man" aber halt nicht, ganz allgemein in Großstädten, wie zB in der Innenstadt sichtbar betrunken durch einsame Straßen nach Hause gehen, oder besoffen und schläfrig sich an eine Haltestelle setzen, oder in Partygebieten sich auf Provokationen einlassen - wenn man das befolgt, ist man extrem sicher. Ich geh zB am Wochenende gegen 3-4h nachts immer 200-300m allein bis zu einer Haltestelle, aber dann nehm ich die Straßen, bei denen ich weiß, dass da immer ein paar andere Passenden langgehen. Ein Kumpel von mir ist den kürzesten Weg langegangen - und wurde von Antänzern bestohlen, wobei der so betrunken war, dass die den gar nicht "antanzen" mussten, sondern die gingen hinter ihm und sangen was mit "FC Barcelona", und dann liefen die an ihm vorbei, Geldbörse weggezogen, weggerannt. Das war's schon...

Wichtig ist: FALLS eine nennenswerte Anzahl an Flüchtlingen - und das ist ja nun hier das eigentliche Thema - mit den eigentlichen Tätern dabei war, muss man noch mehr vorsorgen für eine Integration, um auch die "Unterschicht" der Migranten klarzumachen, dass die hier gewisse Regeln einhalten müssen und sonst selber mächtig eins auf ihren Pascha-Sack bekommen. Aber DASS unter denen auch Asis sind ohne Respekt für gar nichts, das ist klar - die gibt es in allen Volksgruppen. Ich selber habe zB schon vor 25 Jahren mal den kleinen Bruder eines durch und durch Deutschen, "sogar" aus einer sehr reichen Familie erlebt, der nach einem Auswärtsspiel als "Fan" rumrandaliert hat, Beleidigungen von sich gab, sich dann das TShirt auszog und im Abstand von 10-20cm vor einer Hundeschnauze rumschrie "ihr Scheiss Bullen, kommt doch her!" - und der Hund war ein Polizeihund, denn diese Dinge tat er, als er zusammen mit ein paar Dutzend anderen von der Bundespolizei am Durchgang gehindert wurde, weil weiter vorne eine Gruppe Gladbacher auf einen Zug wartete... die Polizei hat sich das nur müde lächelnd angeschaut...
 
Dem ist eigentlich nichts mehr zuzufügen. Leider bin ich aber skeptisch, dass sich viel ändern wird in nächster Zeit, obwohl es viele Ansatzpunkte für die Politik gäbe.
 
In den letzten Tagen war ich als Marokkaner für sehr viele Menschen der Ansprechpartner. Hier meine Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen
- Nein, die schrecklichen Ereignisse am Kölner Hbf stellen keine neue Dimension dar.
- Nein, die Ereignisse sollen nicht relativiert werden.
- Nein, das, was da passierte, war definitiv kein Antanztrick.
- Ja, die meisten Täter - wenn nicht sogar alle - standen unter Alkoholeinfluss.
- Ja, die Täter haben entweder geklaut und/oder Frauen sexuell belästigt und/oder vergewaltigt.
- Nein, nichts davon steht im Einklang mit islamischen Werten.
- Nein, ich konnte die Brötchen heute nicht bezahlen, weil die Kassiererin konsequent eine Armlänge Abstand gehalten hat.
- Nein, ich wurde nicht wegen Diebstahl angezeigt.
- Ja, mein Nachbar mutmaßt:"Wenn Muslime mit Alkohol umgehen könnten, wäre es ihnen vielleicht nicht verboten."
- Ja, auch vor dem 1.1. 2016 lebten Nordafrikaner in Deutschland.
- Nein, ein Rock bedeutet nicht "Ich bin ja so einsam, bitte vergewaltige mich."
- Ja, Männer, die das glauben, sollten einen Zoo gründen, sich da einschließen und gemeinsam Spaß haben.
- Ja, die Perücken und Röcke für diesen Zoo stelle ich zur Verfügung.
- Ja, Frauenhäuser sind in Deutschland leider auch noch im 3. Jahrtausend notwendig. 2011 suchten 15 000 Frauen in Deutschland Hilfe in Frauenhäusern.
- Nein, nicht alle 15 000 hatten nordafrikanische Partner.
- Nein, das ist kein Versuch, die Ereignisse am 1.1. 2016 zu relativieren.
- Ja, es überrascht mich sehr, dass jetzt auf einmal 95% aller Pegida -Jünger als Frauenrechtler arbeiten.
- Ja, die verschiedenen Zahlen in den Medien verwirren mich.
- Ja, Bosbach hat sich auch schon geäußert. Ich hab nicht alle Nebensätze verstanden aber ich glaub er will mehr Kameras.
- Ja, ich weiß, wir können nicht jeden aufnehmen. Aber es will ja auch nicht jeder zu uns.
- Nein, ich halte nichts von einer Obergrenze bei Einwanderung nach dem Motto "So, ihr habt euch jetzt alle wieder lieb, wir haben nämlich die Obergrenze erreicht."
- Nein, eine so intensiv geführte öffentliche Debatte über eine Obergrenze beim Waffenhandel gab es leider noch nicht.
- Ja, es gibt rechtsfreie Räume in Deutschland. Heidenau gehört nicht dazu.
- Nein, wenn ein Mensch etwas Rechtswidriges macht, verklagt man nicht seine Religion, sein Aussehen oder seinen Lieblingsfilm, sondern ihn.
- Ja, bei den Tätern am Kölner Hbf würde sogar Domian auflegen.
- Nein, ich weiß nicht, ob die Nordafrikaner vom Kölner Hbf auf Malle aufgefallen wären.
- Nein, keine Relativierung.
- Ja, neuerdings freuen sich die Menschen, wenn ich an Hauptbahnhöfen einen Koffer dabei habe.
- Ja, ich bin froh, dass ich in Deutschland leben darf.
- Ja, das Klatschen an Bahnhöfen wird jetzt wohl weniger. Dafür gibt's mehr ausgestreckte Arme zur Einhaltung des Abstands. Das könnte zu Missverständnissen führen.
- Nein, Nordafrika ist kein Staat.
- Ja, ich halte eine Armlänge Abstand zu Kontrolleuren. Ja, es hilft.
- Ja, ich glaube ernsthaft, dass wir das schaffen.
- Nein, Pegida schafft's nicht.
‪#‎koelnhbf‬

Facebook-Post von Abdelkarim
 
Facebook-Post von Abdelkarim
da is vieles nur zu wahr, anderes nicht. zb hat die Art des straffälligen Verhaltens in Köln damit IMHO sehr wohl eine neue Dimension bekommen - zumindest hab ich noch nie davon gehört, dass gleich mehrere Gruppen in einem kleineren Areal über Stunden hinweg immer wieder Frauen umzingeln und belästigen. ^^

Und zu "kein Antanztrick": das hat auch niemand behauptet, dass das nur Antanz-Diebtstähle waren. Es wurde nur gesagt, dass die Täter zum Teil schon bekannt dafür sind, mit dem Antanztrick Diebstähle zu begehen. und mit Sicherheit wurden auch viele beraubt, weil sie abgelenkt waren - insofern war es sicher in vielen Fällen AUCH eine Variation des Antanztricks, vlt auch bei einigen besonders verpeilten eine sexuelle Motivation und dazu "bei der Gelegenheit" noch ein Diebstahl...


btw: sollte man den Mann kennen? ^^
 
btw: sollte man den Mann kennen? ^^

Kommt drauf an wie viel Comedy/Kabarett man schaut. Ist halt ein Nachwuchskünstler der die letzten 2-3 Jahre etwas bekannter wurde.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Kommt drauf an wie viel Comedy/Kabarett man schaut. Ist halt ein Nachwuchskünstler der die letzten 2-3 Jahre etwas bekannter wurde.
ach ja, den kenn ich. Hab mir schon gedacht, dass es ein "comedian" sein könnte, da einige der Sätze auch eher nicht so ganz ernst zu sein scheinen, bzw. allein auf die offensichtlich zugrundeliegenden "Fragen" einzugehen wie zb "ja, auch vor dem 1.1.2016 lebten Nordafrikaner in Deutschland"
 
Ich wäre vorsichtig damit- Pegida- Anhängern kannst du mit der Argumentation deinen Standpunkt nicht klarmachen. Im Gegenteil. Der Gedankengang wird so laufen:

Ausländer begehen 1/4 der Sexualstraftaten --> Schmeißen wir alle Ausländer raus, haben wir 1/4 weniger verzeichnete Sexualstraftaten --> Ist doch super, auf geht's!
Und das ist eine Meinung, die man hierzulande haben darf.

Die Zahlen sind sowieso öffentlich zugänglich - bringt also rein gar nix, das zu verheimlichen.

Edit: Daher finde ich diese Art der Argumentation einfach nicht hilfreich
Und ich finde jede Argumentation hilfreich, die rechte Falschaussagen entlarvt.

Die Menschheit ist übrigens wirklich am Arsch, wenn sich fremdenhassende, kaltherzige und geizige Menschen auf das Christentum beziehen. Ich, in meiner Familie von Christen umgeben, weiß was in der Bibel steht. Und Pegida hat sich die Bibel genommen, zerissen, auf sie uriniert und dann verbrannt.
Zum einen kennst du dann ja auch Stellen wie die folgenden Bibelzitate:

<2Petr 2,12: Sie (falsche Propheten und Gottlose) sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur dazu geboren sind, gefangen und geschlachtet zu werden.

<2Kor 6,17: Meidet sie (die Ungläubigen) und sondert euch ab, spricht der HERR, ...

<3Mo 24,14: Führe den Gotteslästerer hinaus vor das Lager und lass alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen und laß ihn die ganze Gemeinde steinigen.

<Jes 60,12: Heidnische Völker, die dir nicht dienen wollen, sollen umkommen, und ihr Land soll verwüstet werden.

<Ri 21,10-14 (Zusammenfassung): Kurzerhand überfielen sie also den Bruderstamm von Jabesch, der sich nicht am Krieg gegen die Benjamiter beteiligt hatte. Sie erschlugen Frauen, Männer und Kinder mit dem Schwert und liessen nur 400 unberührte Mädchen leben, die sie den Benjamitern gaben. Es waren aber nicht genug für alle.

<2Mo 32,28-29: Die Leviten gehorchten und töteten an jenem Tag etwa dreitausend Menschen. Darauf sagte Mose zu ihnen: "Gott belohnt euch mit seinem Segen, weil keiner von euch den eigenen Sohn oder Bruder verschont hat". - „Gott ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er!“ (5Mo 32,4.)


Zum anderen:
What the fuck hat die Bibel mit Pegida zu tun? Haben die sich je auf sie berufen? bei ihren Umzügen gebetet oder die Menge gesegnet oder Kirchenlieder gesungen? Stand dort je ein Pfarrer oder sonstiger Geistlicher auf der Tribüne?
 
What the fuck hat die Bibel mit Pegida zu tun? Haben die sich je auf sie berufen? bei ihren Umzügen gebetet oder die Menge gesegnet oder Kirchenlieder gesungen? Stand dort je ein Pfarrer oder sonstiger Geistlicher auf der Tribüne?

Die wollen das Abendland retten. Der Begriff geht auf das Christentum zurück.
Und die Bibelstellen kenne ich nicht, da ich wie erwähnt Atheist bin und die Bibel nur wegen dem spannenden Plot gelesen habe, aber wenn Pagida sich auf die beziehen würde, wären die meisten Asylbewerber schon längst im ewigen Frieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück