• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Köln: Spur gestohlener Handys führt auch in Flüchtlingsheime - SPIEGEL ONLINE Gestohlene Handys in Köln geortet... in Flüchtlingsheimen oder deren unmittelbaren Umfeld. Weiterhin steht da was von inzwischen 200 Anzeigen. Da ist wirklich was aus dem Ruder gelaufen. Ich meine, Drogendealermilieu und Antanzbanden? Naja...
Es wurde ja auch nur gesagt, dass diese Klientel sich ebenfalls dort aufgehalten hat. Im Grunde spielt es auch keine Rolle, wie die "Gemengelage" war:
Im ersten Fall ein Beleg, dass bisherige Integration schon nicht umfänglich funktioniert;
im zweiten Fall ein Beleg, dass eine regel- und grenzenlose Asylpolitik Mißstände ins Land importiert,
in beiden Fällen ein Beleg, dass die innere Sicherheit nicht mehr ausreichend gewährleistet werden kann.
(Aus Düsseldorf gibt es neben Hamburg nun auch ähnliche Meldungen - keinesfalls also nur ein polizeiliches "Missmanagement in Köln")
 
Zuletzt bearbeitet:
Köln: Spur gestohlener Handys führt auch in Flüchtlingsheime - SPIEGEL ONLINE Gestohlene Handys in Köln geortet... in Flüchtlingsheimen oder deren unmittelbaren Umfeld. Weiterhin steht da was von inzwischen 200 Anzeigen. Da ist wirklich was aus dem Ruder gelaufen. Ich meine, Drogendealermilieu und Antanzbanden? Naja...

1) da steht "führen AUCH..."
2) niemand hat gesagt, dass die Antänzer/Drogendealer nicht auch in Flüchtlingsheimen unterschlüpfen. Im Gegenteil: man WEISS, dass die das tun, und einige dieser Leute SIND ja auch Flüchtlinge - aber eben nicht die Sorte Flüchtlinge, die erst seit kurzem hier ist.
3) es kann auch sein, dass die Diebe die Handys wiederum an arglose Flüchtlinge verkauft haben
4) niemand sagt, dass unter den Flüchtlingen alles liebe Kerle sind, die sich ab dem Tag der Ankunft zu 100% an unsere Gesetze und Verhaltensweisen halten.


ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber der Punkt ist: da hat sich nun an einem Abend quasi das ganze Gesocks der Region versammelt, dazu kamen sicher auch viele "asoziale" / ungebildete Leute aus dem arabischen Raum, die mit den Tätern vlt. locker bekannt sind und besoffen da Dinge gemacht haben, bei denen man einem Deutschen empört "schlechte Erziehung" vorwerfen würde, aber auch nicht mehr. Und ein Teil der Leute, vielleicht auch "normale" junge Flüchtlinge, die noch nicht als Diebe/Dealer bekannt waren, hat dann eben kleinere bis sehr schwerste Straftaten begangen. Und in der Summe waren es immer noch sehr wenig potentielle Täter bezogen auf die große Zahl an Ausländern/Flüchtlingen, die es allein in NRW gibt. Das heißt: was genau wäre denn nun Deine Schlussfolgerung, wenn sich rausstellt, dass unter den Tätern auch rel. viele Flüchtlinge waren, die erst in den letzten 12 Monaten kamen? Keinen einzigen mehr reinlassen, weil eventuell möglicherweise vielleicht pro 1000 Leuten 10-12 Verbrecher oder junge Leute ohne jegliche Erziehung und Erfahrung mit zivilisiertem Leben sind?

Ich würde mich sogar wundern, wenn unter zumindest den "Krawallmachern" nicht auch rel. neu angekommene Flüchtlinge sind - wäre ja auch nicht verwunderlich, wenn die vlt zum ersten Mal seit Jahren oder gar im Leben mal in einer modernen Großstadt feiern dürfen und vorher gehört haben, dass man da saufen und mit Böllern rumwerfen dürfe und auch viele deutsche Frauen "willig" seien. Wenn ich so überlege, was "uns" damals, als ich so um die 18 war, über Party-Urlaubsorte erzählt wurde, wie leicht man da Mädels aufreißen kann usw., und ich dann nicht so "wohl erzogen" wäre, hätte ich da vlt. auch Dinge getan, die man als "Belästigung" empfinden kann - nicht direkt unter die Kleidung greifen oder so, aber mehr als nur offensiv flirten durchaus. So was passiert ja definitiv auf Mallorca, in Lloret del Mar usw. - man muss dann aber den Leuten eben die Grenzen aufzeigen und genug Leute haben, die bei Bedarf schnell eingreifen können - DAS ist das Hauptproblem. Das Problem ist aber nicht, DASS es auch asoziale, ungebildete und/oder unerfahrene Ausländer gibt, die sich nicht mal an eigentlich logische Verhaltensweisen halten. Denn solche Leute wird es immer geben. Auch unter Deutschen bzw. westlichen Nationen


Nebenbei: die Dinge, die nicht so weit gingen wie sexuelle Belästigung und Raub, haben mich ehrlich gesagt an ganz normale "Ultra"-Fußballfans erinnert: besoffen, pöbeln, gröhlen, "Angst" verbreiten, Pyrotechnik... Solche Leute gibt es nun mal auch in jeder Kultur, das wird man nicht vermeiden können. Ich bin mal gespannt, was morgen in Köln abgeht, wo die gidas, Hogesa und NPD gemeinsam zur Demo aufrufen und linke zur Gegenedemo. Ich befürchte da das Schlimmste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird noch schlimmer...
Weil am Rhein: Offenbar Gruppenvergewaltigung | Südbaden | Nachrichten | SWR.de
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/vergewaltigungsverdacht-in-weil-am-rhein-15-jaehriger-festgenommen/-/id=1552/did=16755614/nid=1552/nyy6xb/index.html

"Wir haben hier minderjährige Opfer und minderjährige Täter, wir haben eine Beziehungstat, die in einer Wohnung stattgefunden hat." Zudem seien die Täter bekannt, eine öffentliche Fahndung nicht notwendig gewesen. "Insofern hätten wir über diesen Sachverhalt im Regelfall nicht berichtet", so der Landespolizeipräsident.
Also sind Gruppenvergewaltigungen nichts mehr, was die Öffentlichkeit erfahren soll, insbesondere, wenn Ressentiments gegen Syrer geschürt werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm können die neuen Mitbürger auf der Kölner Sylvesterparty aber gar nicht sein, bereiten sie sich doch bereits auf den Deutschunterricht mittels Spickzetteln vor:
Festnahmen in Köln: Verdächtige Männer hatten Sex-Spickzettel dabei - DIE WELT
"Große Brüste"

(Im Schlussabsatz kann man "positiv" bewerten, dass auch ein Problem die kriminellen Clanstrukturen sind. Und dem hat der Staat zu wenig entgegen zu setzen)
 
Die wollen das Abendland retten. Der Begriff geht auf das Christentum zurück.
Und ich sag auch manchmal was von "Lügenpresse". Meistens bezogen auf Bild. Trotzdem habe ich nix mit den Pegidas am Hut.
Eine einzige Vokabel - sei sie auch noch so präsent - stellt noch keine verbindliche Verknüpfung dar.

Oder hast du die "Christlich" Demokratische Union schon mal bei einer ihrer Veranstaltungen beten sehen?
Und die Bibelstellen kenne ich nicht,
Wieso schreibst du dann "Ich, in meiner Familie von Christen umgeben, weiß was in der Bibel steht.", wenn du es eben nicht weißt? Und selbst wenn du die Bibel nur einmal gelesen hast, sollten dir entsprechende Tendenzen aufgefallen sein, schließlich geht es den Großteil des AT darum, was mit denjenigen geschieht, die die Gebote nicht achten und stattdessen Baal huldigen.
 
Und es wird noch schlimmer...
Weil am Rhein: Offenbar Gruppenvergewaltigung | Südbaden | Nachrichten | SWR.de

Also sind Gruppenvergewaltigungen nichts mehr, was die Öffentlichkeit erfahren soll, insbesondere, wenn Ressentiments gegen Syrer geschürt werden könnten.
Häh, wieso "nicht erfahren" ? ^^ Die Meldung steht doch dort ^^ Was meinst du, von wie vielen Vergewaltigungen - seien es welche durch Fremde oder durch Bekannte oder gar Ehemänner - du in der Presse gar nix erfährst? Und damit meine ich die angezeigten - ein Haufen wird nicht mal angezeigt, GRAD die, wo Freunde/Bekannte die Täter sind, da die Opfer fürchten, ihren Bekanntenkreis auseinanderzureißen.

Und wieso überhaupt "es wird noch schlimmer" ? Da steht auch ganz klar "Beziehungstat", das hat also nichts mit einem "Überfall" oder ähnlichem zu tun. Solche Fälle, auch wo mehrere Kerle eine Frau zu etwas nötigen, dass sie eigentlich nicht will und was am Ende als Vergwaltigung empfunden wird oder auch wirklich eine ist gibt es immer wieder mal. Vor allem wenn es unter "Bekannten" ist. Das passiert 100 pro jedes Wochenende irgendwo in D. Und was meinst du, wie oft Frauen per k.o.-Tropfen gefügig gemacht werden und dann auch mehrere Männer sich mit ihr "vergnügen" ? So was steht dann auch nicht unbedingt in der Zeitung, denn das ist leider Alltag. Oder sogar auch Fälle, in denen ein Mädchen als "Sexslavin" sogar gefangen gehalten werden - zB dieser bekannte Fall "Mario Mederake".


und zu dem Spickzettel: so was in der Art kennt man auch von asozialen Möchtegerncasanovas, wenn die halt da sind, wo sie sie Sprache nicht beherrschen - auch Deutsche Jugendliche haben 100pro einige Sprüche mit dabei, wenn sie in ein anderes Land fahren und dort auch Frauen "aufreißen" wollen, es gibt ja "sogar" Flirt-Wörterbücher für Reisende. "Sogar" als ich auf Abi-Tour in Italien war, hatten unsere 4-5 "Aufreißer" aus der Stufe sich vorher extra Übersetzungen besorgt für Anmachsprüche, die damals sicher genauso heftig waren wie heute "willst du ***". Was wiederum ganz klar verbrecherisch ist sind Droh-Sprüche. Aber solange jetzt nicht bei jedem der Kontrollierten so was gefunden wurde, sehe ich darin jetzt nun echt nichts erwähnenswertes. Ist doch wiederum logisch, dass Leute, die sogar Straftaten begehen WOLLEN und die Sprache nicht beherrschen, Übersetzungshilfen nutzen.
 
Wieso Sündenbock? Er hat offenbar WIDER besseren Wissens tagelang wichtige Dinge verschwiegen, verleugnet und falsch dargestellt. Sofern er das nicht auf Anweisung durch die Politik gemacht hat, ist er keinesfalls ein Sündenbock, sondern muss zurecht gehen.

Es geht ja nicht darum, dass man ihm SCHULD für die Vorfälle zuspielt, sondern es geht um seinen Umgang DANACH!
 
Und es wird noch schlimmer...
Hat aber laut Polizei nichts mit Köln zu tun, also wird "es" nicht schlimmer, sondern eine andere Tat hat ebenfalls stattgefunden.

Also sind Gruppenvergewaltigungen nichts mehr, was die Öffentlichkeit erfahren soll, insbesondere, wenn Ressentiments gegen Syrer geschürt werden könnten.
Da es pro Jahr über 7000 Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe gibt (Quelle hatte ich irgendwo weiter oben gepostet), sollen dann jeden Tag nach der Tagesschau eine halbe Stunde lang die aktuellsten 20 Fälle aufgezählt werden?
Und was ist mit den 45k Raubüberfällen/Jahr? Und den ganzen anderen (leider) alltäglichen Straftaten in unserem Land?

Sicher, es wäre besser, diese Taten hätten nicht stattgefunden und in dem konkreten Fall kann man auch den Standpunkt vertreten, es wäre besser, wenn diese 4 Syrer nicht nach Deutschland reingelassen worden wären - aber sowas ist ja undurchführbar.

- planen Sie, während Ihres Aufenthaltes in Deutschland Frauen zu vergewaltigen? [ ] Ja. [ ] Nein.

oder

"Es tut und leid, daß sie jetzt in dieser 300köpfigen Gruppe hier vor der Grenze stehen, aber leider können wir Sie unmöglich nach Deutschland einreisen lassen. Rein statistisch befinden sich unter Ihnen nämlich 5 potentielle Vergewaltiger und 3 mögliche Selbstmordattentäter.* Bitte gehen Sie zurück in Ihr eigenes Land zum Sterben.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Bitte schließen Sie sich nicht dem IS an, weil Sie jetzt sauer sind. Vielen Dank."


oder wie?

*Zahlen frei erfunden
 
Da es pro Jahr über 7000 Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe gibt (Quelle hatte ich irgendwo weiter oben gepostet), sollen dann jeden Tag nach der Tagesschau eine halbe Stunde lang die aktuellsten 20 Fälle aufgezählt werden?
Ohne Silvester in Köln wäre dieser Fall möglicherweise auch nie von der Presse aufgegriffen worden. Egal ob es Syrer oder Deutsche waren. Zumindest nicht, bevor ein Urteil gesprochen wurde und alles klar bewiesen wurde. Man weiß ja noch nicht mal, was da genau vorgefallen war.

Vergewaltigungen in der Region in/um Köln an sich auch nur drin, wenn ein noch Täter gesucht wird. Vor allem und grad bei Fällen innerhalb von Leuten, die sich schon kennen, wird darüber so gut wie nie berichtet. Es steht eher so was wie "gegen 23h wurde eine Frau nach einer Fahrt mit der Straßenbahnlinie X auf dem Weg von der Haltestelle Y nach Hause überfallen und vergewaltigt. Der Täter soll eine Z-farbende Jacke getragen haben. Hinweise an..."

Vielleicht ist so was aber halt für Leute, die sich das nicht vorstellen können und/oder nur Kleinstädte gewohnt sind, nicht zu vermitteln, dass mal hier, mal da ein Fall noch lange nicht heißt, dass es "massenhaft" passiert, obwohl es zahlenmäßig "viele Fälle" sind. Genau wie z.B. Morde an Kindern, die immer für Panik und Aufsehen sorgen und wo viele denken, es werde "immer schlimmer", dabei gehen die Zahlen zurück, und insgesamt ist es wahrscheinlicher, vom Blitz getroffen zu werden, als dass das eigene Kind ermordet wird. Trotzdem gucken dann kurz nach solchen Fällen grad "Kleinstädter" und "Landeier" mit Herzrasen und missgünstig jedem Auto hinterher, das mit auswärtigem Kennzeichen durch den Ort fährt, und posten es neuerdings sogar bei Facebook und "warnen" vor einem "Fremdem mit Frankfurter Kennzeichen in einem dunklen BMW"...
 
Trotzdem gucken dann kurz nach solchen Fällen grad "Kleinstädter" und "Landeier" mit Herzrasen und missgünstig jedem Auto hinterher, das mit auswärtigem Kennzeichen durch den Ort fährt, und posten es neuerdings sogar bei Facebook und "warnen" vor einem "Fremdem mit Frankfurter Kennzeichen in einem dunklen BMW"...

Was heißt hier "Landeier", die mit "Herzrasen" bei Facebook posten?

Wenn ein unbekannter dunkler BMW mit Frankfurter Kennzeichen hier vorfährt, gibt es einen Warnschuss, danach wird scharf geschossen! :B

:P
 
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

(...) bereiten sie sich doch bereits auf den Deutschunterricht mittels Spickzetteln vor:
Festnahmen in Köln: Verdächtige Männer hatten Sex-Spickzettel dabei - DIE WELT
"Große Brüste"

Da fühle ich mich jetzt an eine Klassenfahrt nach Frankreich erinnert, auf der die Jungs schon während der Hinfahrt baise moi und andere französische Obszönitäten geübt haben, um mit den lokalen Damen anbändeln zu können.
 
Da fühle ich mich jetzt an eine Klassenfahrt nach Frankreich erinnert, auf der die Jungs schon während der Hinfahrt baise moi und andere französische Obszönitäten geübt haben, um mit den lokalen Damen anbändeln zu können.
ja, eben, das ist jetzt für jüngere Männer, die nicht unbedingt eher zur höflichen zurückhaltenden Sorte gehören, nicht wirklich was ungewöhnliches - aber was da auf dem sichergestellten Zettel halt AUCH steht war eas von wegen "töten", DAS ist natürlich nicht normal. Aber so oder so und wie gesagt: es wurde EIN solcher Zettel gefunden. Was sagt uns das dann? Dass halt mindestens einer von den ca 1000 jemand ist, der offenbar per VORSATZ dreist und skrupellos genug ist, Frauen auch zu bedrohen, wenn sie nicht kuschen, und der zuminderst gebildet genug ist, um lesen zu können. Aber mehr Schlüsse kann man daraus nicht ziehen.

@Spassbremse: ich dachte du hättest ohnehin eine Selbstschussanlage mit Kennzeichnenerkennung und einer White-List nur für Post und DHL... ^^
 
Wieso Sündenbock? Er hat offenbar WIDER besseren Wissens tagelang wichtige Dinge verschwiegen, verleugnet und falsch dargestellt. Sofern er das nicht auf Anweisung durch die Politik gemacht hat, ist er keinesfalls ein Sündenbock, sondern muss zurecht gehen.

Es geht ja nicht darum, dass man ihm SCHULD für die Vorfälle zuspielt, sondern es geht um seinen Umgang DANACH!

Und auch um den Umgang davor und während, finde ich. Die Polizei hätte erst gar nicht zulassen dürfen, dass ein Mob entsteht. Sobald das passiert ist es zu spät und es herrscht eine gesichtslose, rechtlose Masse. Da schaltet sich das Hirn einfach ab. Soweit ich das bisher verstanden habe ging das Ganze ja erstmal von einer sehr kleinen Gruppe aus, die in Köln schon länger für Wirbel sorgt (siehe Antänzer). Ich halte es für klares Versagen der Ordnungskräfte, dass dieser Funke überhaupt auf den Rest der Masse übergreifen konnte.


Was mich auch tierisch nervt, wie jetzt nach hartem Durchgreifen, Abschiebungen bei Verdacht und was weiß ich was gerufen wird. Von den politisch oberen Stellen! Denen eigentlich klar sein müsste, dass sowas nach deutschem Recht vollkommen unmöglich ist.
Selbst wenn Asylbewerber beteiligt waren kann zum Beispiel keiner von ihnen nach Syrien abgeschoben werden.

Erst gibt es ein Ermittlungsverfahren, dann ein Gerichtsverfahren, ein Urteil, womöglich eine Revision. Bis dahin ist ein Verdächtiger per Definition unschuldig. Und wer zu 3+ Jahren verurteilt wird kann abgeschoben werden. Wenn das Ursprungsland zustimmt. Und wenn dem Straftäter im Heimatland nicht Folter oder Tot droht (bei "normalen" Ausländern, also keinen Flüchtlingen oder Asylbewerbern, reicht auch schon ein Strafmaß von einem Jahr).

Wenn Politiker jetzt etwas anderes behaupten ist das einfach nur populistischer Schwachsinn. :pissed:



/edit: was allerdings auch Schwachsinn ist sind Ergebnisse wie diese:
Köln: Antänzer vor Gericht - Mit der Milde des Rechtsstaats

Eine Woche Jugendarrest, der wegen UHaft schon abgegolten war. Was bringt ein Eilverfahren wenn ein Urteil, insbesondere mit Hinblick auf Silvester, dann aus Mangel an Zeit für die Ermittlungen so lächerlich ausfällt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Frankfurt gibt es nun, neben einigen anderen Großstädten, in kleinerem Ausmaß ähnliche Meldungen: Bisher 15 Strafanzeigen wegen sexueller Übergriffe. Auch hier wurden die Täter als afrikanisch/arabisch beschrieben. Insofern ist der ständige Fokus nur auf die polizeilichen Fehler in Köln vielleicht zu kurz gegriffen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Auch das ist nicht weiter verwunderlich und seltsam, wenn aus dieser üblichen Vorgehensweise der Polizei nun ein Strick gedreht werden soll:
Nach Medienberichten sollen Verantwortliche die Herkunft der Täter als «politisch heikel» eingestuft und absichtlich verschwiegen haben. Der Polizeiführung sei klar gewesen, dass es sich bei vielen kontrollierten Männern um kürzlich eingereiste Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan handele. Das schreibt der «Kölner Stadt-Anzeiger» (Freitag) unter Berufung auf einen internen Polizeibericht.
 
(Aus Düsseldorf gibt es neben Hamburg nun auch ähnliche Meldungen - keinesfalls also nur ein polizeiliches "Missmanagement in Köln")

Es ist schon erstaunlich wie hier viele von polizeilichem Missmanagment reden.
Natürlich macht auch hier und da die Polizei Fehler, gar keine Frage.
Aber das es zu solchen Zuständen kommt/gekommen ist liegt nicht an der Polizei sondern an den Organen die solche Verbrecher wieder laufen lassen. Also an Politik und Richter. Einerseits ist in einigen Fällen eventuell die Gesetzeslage eventuell zu lasch, in vielen Fällen aber die Richter mit ihren Urteilen einfach nur lächerlich.
Was soll die Polizei denn machen wenn sie solche Typen ergreift und am nächsten Tag zusehen muss wie gleicher Pöbel den Beamten wieder den Mittelfinger zeigen darf.
Solche Leute lachen doch nur über das Deutsche Straf und Justiz System. Die wissen ganz genau was sie sich hier erlauben können und wie weit sie gehen können und nutzen das schamlos aus.
Sagen darf man dann natürlich auch nichts mehr, wird ja wieder mal alles als Bagatelle von einigen wenigen abgetan. Nur das es schon lange nicht mehr einige wenige sind und sich die Vorfälle häufen, sieht natürlich niemand. Und wenn man was sieht und was sagt, ja dann kommt meist die Große Keule man ist zu weit in die rechte Ecke abgerutscht und man wird Mundtot geredet und vorliegende Fälle einfach so hingedreht das es noch in die schöne heile Welt passt.
 
Es waren aber halt einige wenige von über eine Million...
Und von einer Bagatelle würde ich nicht reden. Dazu ist die Geschichte viel zu abscheulich.
Aber was würde geschehen, hätten Deutschstämmige die Frauen belästigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück