• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Unbegrenzt" ist allerdings ein Teil der Verfassung. .
Das ist IMHO auch völliger Unfug und ein Fehler in der Verfassung. Wie ich schon früher geschrieben habe, gibt es wohl weltweit mindestens 60 Mio. Flüchtlinge, die theoretisch in Deutschland asylberechtigt wären. Nun will man es quasi dem Zufall der Flüchtlingsströme überlassen, wie viele davon in Deutschland einen Asylantrag stellen?

Nun will man es quasi dem Zufall der Flüchtlingsströme überlassen, wie viele davon in Deutschland einen Asylantrag stellen?

Schon etwas blöd. Zum Glück wird ja genug unternommen um das zu verhindern.
Zum Beispiel indem man verhindert, dass Asylsuchende einfach per Flugzeug kommen. Sogar Businness Class würde weniger kosten als was sie per Schlepper zahlen müssen.

Oder, nicht ganz aktuell, aber ein schönes bayerisches Beispiel. Wir machen es den Flüchtlingen vor Ort einfach so richtig unangenehm.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

/edit: ahso, wo ich's gerade mal wieder fertig angehört hab, das ist das Lied das Söllner dann für den Landrat geschrieben hat. :-D
http://youtu.be/8F3htYLgWUA

Ich vermisse eine Quelle, nach der Deutsche bandenmäßig mitten auf belebten Strassen vor den Augen der Öffentlichkeit Frauen in Gruppen einkesseln und Helfer abdrängen.
Such dir den passenden Strafbestand aus: die Tabelle beinhaltet sämtliche polizeilich erfaßten Straftaten 2014.
zB kann man aus den Zeilen 75 + 78 schließen, daß der typische deutsche überfallartige Vergewaltiger eher ein Einzeltäter ist (Verhältnis Tatverdächtige 550:45)

Sdaß der typische deutsche überfallartige Vergewaltiger eher ein Einzeltäter ist
Also nein, es ist somit unstrittig, dass diese unverfrorene, organisierte Art noch nicht da gewesen ist.
Das ist aber alles nicht der springende Argumentationspunkt: Wir haben Seiteffekte einer verfehlten Asyl- und Einwanderungspolitik und keine ausreichenden staatlichen Vorkehrungen, um mit solchen Situationen umzugehen, geschweige denn, diese Straftaten im Vorfeld garnicht erst passieren zu lassen.

Hier noch ein guter Beitrag, der das Zeitgeschehen auf den Punkt bringt:
Wirtschaftswunder.at - Wir lieben Freiheit
Wer angesichts dieser Tatsachen immer noch relativiert, oder gar von „Antanztricks“ organisierter Kleinkrimineller redet, hat die Ansage nicht verstanden und verweigert sich der Realität. Das ist kein Antanzen und kein erweiterter Taschendiebstahl, das ist ein gepflegtes: „Ihr könnt mich mal, denn ihr könnt mir nichts.“

Also nein, es ist somit unstrittig, dass diese unverfrorene, organisierte Art noch nicht da gewesen ist.
Das Problem ist, daß den Tätern ein "organisiertes Verbrechen" nachgewiesen werden muß, denn objektiv gesehen haben wir es sonst mit lauter Einzeltätern zu tun, die lediglich zufällig zur selben Tatzeit aktiv waren und dann auch nur dementsprechend verurteilt werden.

Das ist aber alles nicht der springende Argumentationspunkt:
Oh doch: gerade daß es scheinbar ein organisiertes Vorgehen war, ist möglicherweise ein sehr wichtiger Punkt.

Wir haben ja nicht erst seit gestern Asylbewerber, Nordafrikaner und wen-auch-immer im Land. Und jetzt gibt es plötzlich synchron - nein, nicht Massenvergewaltigungen, wie es jetzt mancherorts schon wieder heißt, denn Vergewaltigungen nach der gesetzlichen Definition sind bisher immer noch nur eine Handvoll Fälle, sondern - diese vom Tathergang doch recht gleichen sexuellen Belästigungen/Diebstähle.

- Warum sollten die Täter sich gerade jetzt und warum organisiert "daneben benehmen", wenn es doch bisher solche Vorfälle in dieser Dimension noch nicht gegeben hat?
Warum nicht zum Oktoberfest, auf Weihnachtsmärkten, oder - wenn man ja schon mal "das Abendland islamisieren will" - direkt an Weihnachten?

- Wie könnte eine solche Organisation abgelaufen sein?
1. Irgendwer hat eine Idee
2. andere diskutieren über die Idee, bringen eigene Vorschläge ein
3. letztendlich "geplant" werden muß ja nur was in der Richtung "Wir sammeln uns um 22:Uhr rechts am Hauptausgang der folgenden HBfs und schlagen dann ab 23:00 Uhr zu."
Das heißt, es muß bei dieser Massentat irgendeine Facebookgruppe, ein Forum oder ähnliches gegeben haben, auf dem man viele potentielle Täter sammeln konnte.

und jetzt wird's interessant:

- Wer hat von einer so organisierten Tat einen Nutzen?
Nicht die Kriminellen selbst(!), denn für deren dauerhaften Erfolg wäre es weitaus günstiger, wenn der Vorfall so unbemerkt wie möglich bliebe. Wenn man zB als eine einzelne Gruppe von 20 Leuten 3 Massenvergewaltigungen durchgezogen hätte oder auf diversen Weihnachtsmärkten über Wochen verteilt Taschen- und Trickdiebstähle durchgeführt hätte, wäre man deutlich unauffälliger und hätte weitaus mehr und dauerhaften Erfolg, weil Polizei und Politik nicht aufgrund von massivem öffentlichen Interesse plötzlich unter Druck gesetzt würden, jetzt was unternehmen zu müssen.

Profitieren tun jetzt am meisten Gruppierungen, die die negativen Auswirkungen der Flüchtlinge in Deutschland als Thema haben. Sprich: Pegiden, AfD und sonstige recht(sextrem)e Gruppen.

- Wer profitiert von diesem Zeitpunkt der Tat?
Nun, wir haben gerade christlich-abendländisch unser Weihnachtsfest verbracht und (der Großteil der Bevölkerung) auch noch ein friedliches, traditionelles Silvester gefeiert.
Nun beginnt das neue Jahr - ebenso traditionell der Zeitpunkt, in dem man sich Dinge eben für dieses Jahr vornimmt.
Was könnte es für eben jene rechten Gruppen besseres geben, als wenn möglichst viele Leute sich auf ihre Jahres Agenda schreiben "Jetzt ist aber Schluß mit den neuen Flüchtlingen! Ich werde mich (wie auch immer) dagegen engagieren!"

- Wie könnte man als Nicht-Täter so etwas organisieren?
Ich halte es durchaus für möglich, daß Fremdenfeindliche irgendwelche Asylantenforen oä infiltriert haben und da Gerüchte, Falschinformationen oder Ähnliches gestreut haben.
So daß man zum einen einen unschuldigen Mob hat, der mit irgendwelchen Versprechungen zu den Bahnhöfen gelockt wurde und zum anderen die Täter, denen eben diese Menschenmasse zum Untertauchen angeboten wurde.

Das ist jetzt erstmal nur bloße Gedankenspinnerei, aber der strategische Zeitpunkt , der gefühlte Kontrast zum Weihnachtsfest, die Aufbruchstimmung des neuen Jahres und eben, daß die Taten bundesweit passiert sind und dementsprechend organisiert wurden, lassen diese Spinnerei sehr real erscheinen.

Dieses "Argument" wird den Pegiden/AfD etc ein wenig zu gut auf dem Silbertablett serviert. Das ist ja im Prinzip genau das, worauf die gewartet haben ...

Die Täter fühlen sich einfach sehr sicher. Wenn sie selbst Polizisten gegenüber den Mittelfinger zeigen gehen sie auch davon aus, daß man ihnen nichts anhaben kann.

Weil eben in letzter Zeit gefühlt der Eindruck entsteht, daß man aus Angst vor Rassismusvorwürfen bislang wenn überhaupt nur sehr vorsichtig gegen Täter mit Migrationshintergrund vorgegangen ist. Das merken diese doch auch und wird auch durch "alt eingesessene" so weiter an die Neuzugänge kolportiert.

Das ist jetzt erstmal nur bloße Gedankenspinnerei...
Stimmt! Und das in einem Forum, wo auf jede unbequeme, vermeintlich rechtspopulistische Wahrheit sofort der Ruf nach "Beweisen" und "Verlinkungen" erfolgt.

Ist es so schwer, zu akzeptieren, dass bei einer kontrolllosen und im Grunde unbegrenzten Einwanderungspolitik auch ein nicht unerheblicher Teil von "üblen Früchtchen" ins vermeintliche Schlaraffenland kommen? Insbesondere, wenn in dem einem, oder anderen Herkunftsland ein soziales und wirtschaftliches Klima herrscht, das kriminelle Strukturen und Neigungen stärker fördert, als das bei uns der Fall ist?

Vielleicht trägt Köln dazu bei, dass man mit den neuen Problemen endlich ehrlicher umgeht. Denn nur dann kann man sie auch angehen.

Schweigekartell bei der Polizei?: Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Insofern müssen auch die früher im Thread verlinkten Angaben "keine gestiegene Kriminalität durch Flüchtlingsheime" neu auf den Prüfstein gelegt werden.
Demnach sollen Vorfälle in und um Flüchtlingsheime nicht gemeldet werden, außer es handle sich um Anschläge von Neonazis

Schweigekartell bei der Polizei?: Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Insofern müssen auch die früher im Thread verlinkten Angaben "keine gestiegene Kriminalität durch Flüchtlingsheime" neu auf den Prüfstein gelegt werden.
"... sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung."

Danke, reicht. Gibt's dazu auch eine ernstzunehmende Quelle?

Vielleicht trägt Köln dazu bei, dass man mit den neuen Problemen endlich ehrlicher umgeht. Denn nur dann kann man sie auch angehen.

Es gibt genug die ehrlich und schonungslos damit umgegangen sind. Und was ist mit diesen Leuten passiert? Wurden alle in die rechte Ecke gedrückt.
Das schlimme ist nicht die Ehrlichkeit, da gibt es wie gesagt genug die schon vor langer Zeit gesagt haben was wirklich los ist, sondern das man nichts mehr sagen darf in diesem Staate ohne gleich in ein bestimmtes Bild geschoben zu werden.

"... sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung."

Danke, reicht. Gibt's dazu auch eine ernstzunehmende Quelle?

Deine sogenannten Fakten, nach meinem einem Post stehen auch in der Bild, und zwar genauso wie du es Zitiert hast.:-D

Danke reicht.

Stimmt! Und das in einem Forum, wo auf jede unbequeme, vermeintlich rechtspopulistische Wahrheit sofort der Ruf nach "Beweisen" und "Verlinkungen" erfolgt.
Nun, das Thema ist brisant und von Falschmeldungen, Übertreibungen und verzerrten Fakten übersät. Um sich da eine sinnvolle Meinung zu bilden zu können, muß man sich auf die reinen Fakten konzentrieren. Wie willst du sonst vernünftig diskutieren, wenn sich einfach jeder ohne jede Grundlage "Fakten" zusammenspinnt?

Apropos "zusammenspinnen": Ja stimmt, habe ich. Aber ich schreibe es auch deutlich dazu und behaupte nicht - nur weil ich es für erschreckend nachvollziehbar halte - daß das genauso passiert ist. Und ich lege Argumente vor, aufgrund derer ich diese These entwickelt habe und schreibe - nochmal - deutlich dazu, daß es sich eben nur um eine These handelt, sprich: nicht mehr, als ein Erklärungsversuch, der auf einigen Fakten, aber ebenso auf Annahmen basiert, die sich langfristig als völliger Humbug herausstellen können.

Was aber zB diejenigen nicht machen, die zB behauptet haben, Flüchtlinge hätte diesen einen REWE oder EDEKA Laden leer geklaut und nachher gab's ein Statement mit dessen Besitzer, der von nix wußte. Oder bzgl der Vorfälle in Köln von "Massenvergewaltigungen" reden. Oder das von Bild erfundene "muslimische Weihnachtslieder im Gottesdienst singen" oder deren Panikmache, daß Krankenwagen Sanitäter jetzt wegen den Flüchtlingen Schutzwesten tragen würden... etc
Da wird immer so getan, als ob das die einzige reine Wahrheit war und dann muß erst ein BildBlog.de oä daherkommen und die Lügen aufdecken.

Ist es so schwer, zu akzeptieren, dass bei einer kontrolllosen und im Grunde unbegrenzten Einwanderungspolitik auch ein nicht unerheblicher Teil von "üblen Früchtchen" ins vermeintliche Schlaraffenland kommen? Insbesondere, wenn in dem einem, oder anderen Herkunftsland ein soziales und wirtschaftliches Klima herrscht, das kriminelle Strukturen und Neigungen stärker fördert, als das bei uns der Fall ist?
Nein. Aber es ist nicht nachzuvollziehen, daß dieses eine Argument sämtliche anderen außer Kraft setzen soll.

In der Politik und bei gesellschaftlichen Themen hat nichts hat nur einen einzigen exklusiven Grund, dazu sind die Verbindungen untereinander zu komplex und die Menschen zu verschieden.

Ja, natürlich sind unterschiedliche Kulturen, Verhaltensweisen und Wertevorstellungen ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Menschen, die durch Lügen und Falschmeldungen unbegründete Angst und Hass gegenüber Flüchtlingen verbreiten, aber ebenso.

Und genau deshalb muß man eben bei jeder Nachricht genau hinschauen, wo die denn herkommt. Und wieso professionelle Redaktionen immer noch von Bild abschreiben, denen man seit Jahrzehnten massenhaft Falschmeldungen nachgewiesen hat und die daher mit an der Spitze derjenigen Pressemedien stehen, die den Ausdruck "Lügenpresse" wirklich verdienen, will mir nicht in den Kopf.

Deine sogenannten Fakten, nach meinem einem Post stehen auch in der Bild, und zwar genauso wie du es Zitiert hast.:-D
a) Welche Fakten + welches Zitat meinst du jetzt gerade?
b) Nur, weil in Bild manchmal auch was Wahres steht, sagt das noch lange nix über den generellen Wahrheitsgehalt dieses Schundblattes aus.

Ich kann nur hoffen dass alle Täter der Sylvesternacht ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden.
Und sollten sich unter den Tätern auch Asylbewerber befinden, dann bitte sofort in ihr Herkunftsland zurück schicken.
Solche Subjekte muss man hier nicht tolerieren, wir haben schon genug einheimische Arschlöcher.

a) Welche Fakten + welches Zitat meinst du jetzt gerade?
b) Nur, weil in Bild manchmal auch was Wahres steht, sagt das noch lange nix über den generellen Wahrheitsgehalt dieses Schundblattes aus.

Das meinte ich.
Halten wir uns doch bitte an die Fakten:

"Die Bundespolizei erfasste an Silvester nach WDR-Informationen am Kölner Hauptbahnhof 32 Verdächtige, darunter waren 29 Ausländer: Neben drei Deutschen wurden neun algerische, acht marokkanische, vier syrische, fünf iranische, ein irakischer, ein serbischer und ein US-amerikanischer Tatverdächtiger ermittelt. Insgesamt sollen 22 von ihnen Asylbewerber sein."
(Quelle)
Steht genauso in der BILD.

Und nur weil in der BILD auch mal Schmu steht, genauso wie in jedem anderem Presseorgan, muss das noch lange nicht heißen das BILD von Grundauf als die Presse hingestellt werden sollte die immer Unseriös ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück