Worrel
Spiele-Guru
Zu deutsch etwa:"Truisms are the useless children of hindsight"
"Binsenweisheiten sind die nutzlosen Kinder der späten Einsicht."
Ein ähnliches deutsches Spruchweistum wäre wohl:
"Hinterher ist man immer schlauer."
Zu deutsch etwa:"Truisms are the useless children of hindsight"
Ein ähnliches deutsches Spruchweistum wäre wohl:
"Hinterher ist man immer schlauer."
es hatten sich da schon auffällig "gruppiert" hauptsächlich Nordafrikaner versammelt, von denen die Mehrzahl auch schon recht früh am Abend betrunken war, und dann auf dem Vorplatz zunächst mal "nur" übertrieben gefeiert, Raketen auch quer gefeuert usw. , was man aber auch von Deutschen, Niederländern, Engländern usw kennt - da gibt es auch "Asis", die so was machen, wie du ja auch für zwei Fälle beschreibst. In Köln war halt die Gruppe auffällig groß, aber das lag vlt daran, dass die sich halt da verabredet hatten, dann sagt einer jeweils noch 2-3 Bescheid, die auch wieder 2-3 anderen, und schon haste ein paar Hundert, obwohl nicht geplant war, dass man mit eine großen Masse sich da treffen will.Ich weiß nicht wie es in Köln aussieht, aber an den Hauptbahnhof München grenzt das "Multikultiviertel". Türkische (italienische, afghanische, syrische, ...) Supermärkte, Imbissbuden, Goldhändler, Telefonbuden, usw..
Da trifft man sich nicht zufällig sondern ist eh schon vor Ort. Ist glaube ich relativ üblich für Bahnhofsviertel?
ja sicher, Köln ist "Hotspot" in NRW, und die Leute, die da waren, sind nicht alle aus Köln. Von den bisher Verdächtigen ist offenbar sogar kein einziger in Köln gemeldet, und es sind inzwischen ca 20 identifiziert worden. Da haben sich wohl diverse Kriminelle aus mehreren Städten versammelt. Evtl hat da einfach jeder der Kriminellen irgendeinem Bescheid gesagt, den er zufällig kannte, der hat dann auch 3-4 Freunde mitgebracht (wie oben auch schon gesagt), und schon haste ein paar Hundert Leute dort, von denen vlt 80-90% gar nicht "kriminell" sind, sondern im Suff einfach über die Stränge geschlagen haben. Und manch einer von denen hat es dann im "Rausch" der Gruppe auch massiv übertrieben, sich vlt von den klar Kriminellen auch "mitreißen" lassen, ggf. auch weil er durch den Alk sein Urteilsvermögen verloren hatte.Außerdem hängen am Bahnhof immer die Leute rum die nicht unbedingt das Geld (oder die Ortskenntnis?) haben um in einem Club zu feiern.
DAS ist der Punkt: es war zu wenig Polizei da UND man hat über zu lange Zeit die, die schon seit Jahren ihr Unwesen treiben, zu lasch behandelt bzw. auch mangels Polizei nicht geschnappt. Vor 20-30 Jahren hätte es ein junger Mann nicht gewagt, ne Rakete in die Menge zu feuern, wenn Polizei in Sicht ist - an Silvester haben manche sogar NOCH mehr Scheiss gebaut, sobald sie die Polizei sahen. Wir müssen wieder zu einer Präsenz und Konsequenz der Polizei kommen, bei der Kleinkriminelle beim Anblick der Polizei sich nichts mehr trauen. Aber ich mache für die Planung der Polizei keinen Vorwurf, denn es waren sogar MEHR Polizisten da als in den Jahren zuvor - nur konnte man SO ein Phönomen nicht erahnen. Man hätte aber dann, wenn man es erkennt, handeln müssen, und auch in den Tagen danach die Dinge nicht runterspielen dürfen.Sorry, mir ist klar wie man sich in einem perfekten Zustand verhalten sollte. Aber ich würde mich dann doch eher an die Polizei wenden, die ja vor Ort war. Dass die vollkommen unterbesetzt und überfordert war ist dann schon das nächste Problem.
Und wie immer ist es besser, mehr zu wissen. Zum Beispiel, wie eine entsprechende Formulierung im Original gelautet hat:- was da auf dem sichergestellten Zettel halt AUCH steht war was von wegen "töten", DAS ist natürlich nicht normal. Aber so oder so und wie gesagt: es wurde EIN solcher Zettel gefunden.
Also nix von wegen Gewalt oder Tod androhen, sondern schlicht falsch übersetzte Anmachsprüche.bildblog schrieb:Tatsächlich ist auf dem Zettel „Ich töte sie ***“ zu lesen — und das ist (wie uns zwei Übersetzer bestätigt haben) wörtlich aus dem Arabischen übersetzt und bedeutet sinngemäß: „Ich werd’s dir richtig besorgen“.
ich hatte so was an sich schon vermutet, weil der Satz echt komisch klang, aber Vermutungen wollte ich nicht aussprechen. Und selbst wenn da doch auch Drohungen gestanden hätten, wäre EIN verf#!%&" Zettel nun echt kein Ansatzpunkt, um der ganzen Gruppe, nicht mal einem Teil der Gruppe gewisse Tendenzen vorzuwerfen. Es gab aber sogar in den öffentlich rechtlichen Sendern Zitate, die so benutzt wurden, als hielte die Redaktion die Aussage im Zitat für korrekt, und den Wortlaut hatten in der Art "so ein Zettel beweist, dass massenhafte sexuelle Übergriffe geplant waren" - also, sorry, aber SO ein Bullshit, wirklich jetzt... natürlich hätten die Leute, wenn die Belästigungen vorhaben, sicher auch solche Zettel. Aber nur WEIL man so einen Zettel findet, kann man nicht automatisch den Umkehrschluss treffen, dass der wegen einer geplanten strafbaren Belästigung geschrieben wurde.Und wie immer ist es besser, mehr zu wissen. Zum Beispiel, wie eine entsprechende Formulierung im Original gelautet hat:
Also nix von wegen Gewalt oder Tod androhen, sondern schlicht falsch übersetzte Anmachsprüche.
nö, wieso sollte man die überdenken? ^^ Oder gibt es auf Mallorca etwa keine Vergewaltigungen? Das wäre mir neu. Deine Idee, es so darzustellen, als würden Deutsche oder Westeuropäer so was nicht mal ansatzweise machen, funktioniert nicht, gib es lieber auf... das ist ansonsten nur noch lächerlich... 5 Sekunden gegoogelt und schon ein Fall von vor ca 6 Monaten gefunden, den man als "Gruppenvergewaltigung" bezeichnen kann Drei Deutsche sollen deutsche Touristin vergewaltigt haben - News Ausland - Bild.deIn der Liste, die auch bei "Hart aber Fair" gezeigt, wurde, ist in einigen Fällen von "Finger in Scheide eingeführt". Dabei vermute ich noch, dass gar nicht jede Frau eine Anzeige erstattet hat.
Deswegen sollte man echt solche Vergleiche mit Deutschen auf Malorca überdenken.
Deswegen sollte man echt solche Vergleiche mit Deutschen auf Malorca überdenken.
Grundsätzlich sehr guter Text. Allerdings sind mir 2 Sachen dabei aufgestoßen:zum nachdenken:
Kriminalität: Unser Sexmob | ZEIT ONLINE
Es gab doch zeitgleich ähnliche Vorfälle in Hamburg, Bremen und Duisburg(?), wenn ich mich recht erinnere. Alles "Zufall"?Bisher dachten wir, "Organisation" sei irgendetwas anderes als die zufällige Zusammenballung eines Haufens Besoffener, lassen uns allerdings gern belehren.
Ach, ohne "Taufe" ist man nicht integriert und kann sich nicht benehmen? Wie ist das dann mit dem Drittel der Deutschen, die aus der Kirche ausgetreten sind?Denn erstens werden wir mit allen Fremden Integrationsvereinbarungen abschließen. Es gibt sie in Deutschland übrigens schon seit geraumer Zeit unter dem Namen "Taufe": Ein Fremder in dieser Welt – also jeder von uns – kann da eine Vereinbarung treffen (zwei Bürgen müssen dafür einstehen!), sich anständig zu benehmen.
Ja ne, deswegen wird auch immer von Terror gesprochen wenn irgendwer von etwas Südlich etwas macht, vom weißen Terror spricht keiner
Siehe die Spastis in Oregon, wären die nicht Weiß, die wären schon längst zusammengeschossen worden
Das Problem das nirgends angesprochen wird und das die Medien dazu verleitet hat die Geschichte fünf Tage lang totzuschweigen ist dass dies alles mit der durch den Islam geformten Kultur, der Geringschätzung der Frau, und der Ungläubigen, der Führung des Jihad zu tun hat