• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie glaube ich, wir haben überhaupt keinen dissens (zur abwechselung):
wer würde denn behaupten, dass alle oder auch nur ein großteil der flüchtlinge (etc.) umgehend im arbeitsmarkt fuß fassen könnten?
eine solche annahme wäre doch völlig absurd.
natürlich kostet das viel geld und zeit. auch das liegt doch auf der hand.
ich versteh grad wirklich nicht, worüber wir eigentlich diskutieren.
 
interessanter dlf-beitrag über nazis, die keine nazis sein wollen.
einige dürften die dame kennen, um die es geht.

DRadio Wissen · Melanie Dittmer: Die neue Rechte

Nee, das ist keine Patriotin. Das ist wirklich eine "Nazitussi".
Ist die denn wirklich noch bei Pegida aktiv? Ich dachte, die wäre vor einigen Monaten schon rausgeworfen worden, weil sie einigen zu radikal war.
Hier stehts auch: Zerfallserscheinungen bei Bogida: Pegida verkündet Trennung von Sprecherin Melanie Dittmer | GA-Bonn

Aber vielleicht hat sie in der Zwischenzeit was neues gegründet oder ist irgendwo beigetreten, keine Ahnung.
 
Wieso "alle" ? Nur Bonkic hatte von solchen Zahlen noch nix gehört und Belege "verlangt" ^^
Genau, wo kommen wir denn hin, wenn wir für jedes fragwürdige Statement auf Nachfrage eine Quelle liefern sollen.
sm_B-B%7E1.gif

Du hast noch nie wissenschaftlich gearbeitet, oder?
Nun, das könnte man als provokantes Sperrfeuer interpretieren. Ich bin halt der Meinung, Daten, die unstrittig, allgemein zugänglich und ständig in der Presse sind, auch noch verlinken zu müssen; das macht die Diskussion "anstrengend". Aber ich kann mich gerne darauf einlassen und zukünftig auch "Belege" für alle Statements fordern.
 
Aha. Das stützt ja dann meinen Beitrag #2347 und würde den allgemeinen Tenor hier und die häufig gebrachte Aussage vieler Politiker "die meisten bleiben sowieso" widerlegen. Dann habe ich also recht und alles ist in Butter - es muss nur noch bei der Politik ankommen und eine entsprechend realisiert werden, was eigentlich eh schon Fakt ist.
 
Ein wenig hart, die Forderung, findest Du nicht? :B
Willst Du mich dann auch abschieben? Ich verweigere mich üblicherweise auch Schweigeminuten, Trauerbekundungen, etc. - einfach, weil ich es als heuchlerisch empfinden würde, so zu tun, als ob ich um mir unbekannte Menschen trauern würde. Ich kann aber persönlich nicht um Leute trauern, die ich persönlich nicht kannte, insofern möchte ich dann auch keine "Show" abziehen.

In deinem Fall, würde ich aus humanitären Gründen auf eine Abschiebung verzichten. Wenn ich mich korrekt erinnere, kommst du aus dem bayrischen Teil des Odenwald. Vielleicht kokettierst du auch nur damit...weiß ich nicht.
In Bayern würde dir Bier-Boarding und eine Zwangsbeschneidung drohen ( von den Ureinwohnern oft als "Weisswurst zuzeln" verharmlost).
 
Manchmal frag ich mich wie blind können die Gerichte sein können hier in Deutschland gerade wo wir jetzt schon extreme Probleme haben.

Sozialhilfe für EU-Ausländer: Seid umarmt, ihr Rumänen! Kolumne - SPIEGEL ONLINE

In unserem Rücken hat sich Großes ereignet. Es ist ein Urteil ergangen, von dem nur wenige Kenntnis genommen haben, obwohl es unsere Attraktivität in Europa in einer Weise verändern wird, die wir erst erahnen können.
Dabei spielt es keine Rolle, ob er sich ernsthaft um Arbeit bemüht hat oder überhaupt etwas kann, das ihn auf die Idee bringen könnte, in Deutschland Arbeit zu finden. Damit ihm beim Lebensunterhalt staatliche Hilfe gewährt wird, ist entscheidend, dass er insgesamt mehr als sechs Monate in Deutschland verbracht hat.

Überall in Europa votieren Bürger für nationalistische Parteien, weil sie den Eindruck haben, dass man über ihre Interessen hinweggeht. Nur in Deutschland hat sich bislang keine dezidiert europafeindliche Kraft etablieren können. Aber das lässt sich ändern. Es braucht lediglich ein paar weitere Urteile wie das aus Kassel.
 
In deinem Fall, würde ich aus humanitären Gründen auf eine Abschiebung verzichten. Wenn ich mich korrekt erinnere, kommst du aus dem bayrischen Teil des Odenwald. Vielleicht kokettierst du auch nur damit...weiß ich nicht.
In Bayern würde dir Bier-Boarding und eine Zwangsbeschneidung drohen ( von den Ureinwohnern oft als "Weisswurst zuzeln" verharmlost).

Ich bin waschechter Bayer und habe dort auch gut 22 Jahre meines Lebens verbracht. Danach hat es mich, über einen Umweg durch BaWü, ins schöne Hessenland verschlagen, wobei ich jetzt wieder sehr viel näher an der bayerischen Landesgrenze bin, richtig. :)
 
Überall in Europa votieren Bürger für nationalistische Parteien, weil sie den Eindruck haben, dass man über ihre Interessen hinweggeht. Nur in Deutschland hat sich bislang keine dezidiert europafeindliche Kraft etablieren können. Aber das lässt sich ändern. Es braucht lediglich ein paar weitere Urteile wie das aus Kassel.
Nun ja, wenn das NPD-Verbot erfolgreich ist, kann man sich ja als nächstes die AFD vornehmen. Dann kann es keinen Rechtsruck bei den Wahlen geben - also Problem gelöst!
 
Manchmal frag ich mich wie blind können die Gerichte sein können hier in Deutschland gerade wo wir jetzt schon extreme Probleme haben.

du scheinst ein problem mit der hier herrschenden gewaltenteilung zu haben.
vielleicht solltest du mit ein paar flüchtlingen einen kurs zum thema staatsbürgerkunde besuchen. :B

zur kolumne:
das übliche polemische blabla von herrn fleischhauer.
 
Ich würde das ganz anders machen. Ich würde das so machen, dass immer der jeweilige Staat zuständig ist, welchem diejenige Person staatsangehörig ist. Sprich: Wenn ein Rumäne hier arbeitslos wird oder ist, dann müsste der rumänische Staat dafür aufkommen. Genauso auch umgekehrt, wenn ein Deutscher irgendwo im Ausland lebt und arbeitslos wird, dann müsste der deutsche Staat dafür aufkommen.
Alles andere wird nicht funktionieren.
 
noch mal dazu:

Nun, das könnte man als provokantes Sperrfeuer interpretieren. Ich bin halt der Meinung, Daten, die unstrittig, allgemein zugänglich und ständig in der Presse sind, auch noch verlinken zu müssen; das macht die Diskussion "anstrengend".

diese daten sind nicht unstrittig.
zunächst ist nur die rede von fehlender "formaler qualifikation". das mag vielleicht noch haarspalterei sein, zugegeben.

aber:
die alterstruktur muss in diese zahl eingerechnet werden. das folgende stammt aus der faz (sept. 15) und bezieht sich auf syrische flüchtlinge:

Ein Viertel sind Kinder. Ein weiteres Viertel ist zwischen 16 und 25 Jahre alt, ein drittes Viertel zwischen 15 und 35 Jahren.

das bedeutet also, dass mehr als ein viertel überhaupt keine formale qualifikation haben können.

im selben artikel stehen übrigens auch noch ein paar weitere daten und auch die flüchtlingskriminalität wird thematisiert.
nicht dass jemand meint, ich würde mir nur artikel raussuchen, in denen alles rosarot gemalt wird.

und wie gesagt: das stammt aus der faz und nicht aus der taz. ;)
 
Ah, das erklärt die polemische Überschrift :B Hab nicht drauf geklickt, aber dank der Info muss ich das jetzt auch nicht mehr.

ist auch besser.

ein glatter hohn ist bspw dieser satz:
"Nur in Deutschland hat sich bislang keine dezidiert europafeindliche Kraft etablieren können. "

vor nicht allzu langer zeit hat fleischhauer nämlich selbst DAS zum thema eu vom stapel gelassen: "Brüssel ist das neue Rom, minus Sonne, Sklaven und Kolosseum."
könnte glatt von der afd stammen, also von einer dieser europafeindlichen parteien. in derselben kolumne zitiert er übrigens auch broder. und damit schließt sich der kreis - gewissermaßen. :B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück