• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du unterschlägst aber geflissentlich, *wer* angefangen hat.
Gut, ich weiß, dass es auch bei den Islamisten das Argument gibt, den "bösen Westen" zu bekämpfen weil "der" schließlich angefangen hat - aber es ist eine Sache, gegen militärische Ziele, vlt. noch Polizei vorzugehen und eine ganz andere, unbewaffnete Zivilisten und Kinder bewusst anzugreifen.
Und genau dass unterscheidet uns am meisten von den kranken Pennern:
Die greifen nur heimtückisch und feige am Konflikt völlig unbeteiligte Menschen an, nur mit dem Ziel größtmöglichen Schaden unter der Zivilbevölkerung anzurichten.
Uns westlichen Nationen ist diese Taktik eher fremd.
 
Oh, ich fürchte, das ist schon eine längere Liste. :B :-D

EDIT: Man sollte aber wirklich immer betonen, dass die überwiegende Mehrheit der Muslime einen solchen Radikal-Islam, wie in bspw. der IS einfordert, kategorisch ablehnt.

Deswegen benutze ich auch "Dschihadist" oder schlicht "Verrückter". mit Islam hat dieser Terror jetzt eher wenig zu tun, so etwa wie RAF zu Karl Marx.
 
willst wohl likes von michaelg und batze abgreifen, was? ;)
 
Nö, likes sind mir völlig wurst. Sah es nur grad im Internet und fand, dass es zur aktuellen politischen Lage passt ;)
 
du findest, das bild "passt"? inwiefern?

Naja, oben auf dem Bild wird Merkel doch in eine Zwangsjacke gesteckt und dann wahrscheinlich Richtung Klapse transportiert. Das passt dazu, weil die Politiker (wie sie) mittlerweile in einer eigenen Welt leben, die fernab jeglicher Realität ist.
Die mit ihrer Politik den Frieden von uns allen stark gefährden.
 
Hört, hört. Das ist doch ein Stück weit die Krux mit dem Islam: Klar gibt es eine Grauzone und Auslegungs- /deutungsbereich. Es finden sich eine Handvoll Suren, die ein friedliches (Zusammen)leben forden. Im Kontext des Gesamtwerkes waren da aber eher die Moslems untereinander gemeint.
Genau dasselbe wirft man der Nächstenliebe aus der Bibel vor.

Solange es aber keine Modernisierung des Islam gibt (und eine Neuauslegung des Korans ist nahezu undenkbar), wird die Gundzerissenheit im Islam bestehen.
Dann muß halt daran gearbeitet werden, daß diejenigen, die den Islam friedlich begreifen, prozentual zunehmen. Das schafft man allerdings nicht durch Ausgrenzung, verweigerter Hilfeleistung und Racheakte aus Selbstjustiz.
 
Uns westlichen Nationen ist diese Taktik eher fremd.
ähm, NSU...? ^^ oder auch in den USA schon der ein oder andere rechte/konservative Anschlag, zB Oklahoma Mitte der 90er mit über 150 Toten? Oder redest du ausschließlich von ganzen "Nationen" ? Da würden Dir einige Afghanen, Irakis usw. auch die Ohren langziehen, wenn du mit so einer Aussage kommen würdest.

Das ändert natürlich nix an der Grausamkeit und Irrsinnigkeit der Mörder von Paris, New York, Madrid oder London. Aber so zu tun, als würden westliche Nationen nur saubere Kriege führen, ist nun wahrlich nicht korrekt, und es ist ja auch nicht klar, ob die Typen hier in Paris, von denen die meisten oder sogar alle aus dem Westen stammen, wirklich auf "Anweisung" des IS handelten oder selber auf die Idee gekommen sind und lediglich Planungshilfe bekommen haben.
 
willst wohl likes von michaelg und batze abgreifen, was? ;)

200_siaj46.gif


du findest, das bild "passt"? inwiefern?

Und nachdem Shadow Man Bonkic geantwortet hat denkt sich Bonkic folgendes

my_trap_cardhrkli.jpg
 
Deswegen benutze ich auch "Dschihadist" oder schlicht "Verrückter". mit Islam hat dieser Terror jetzt eher wenig zu tun, so etwa wie RAF zu Karl Marx.

Das wird seit Jahren immer wiederholt (und ich bin mir bewusst, warum, das vorweg).

Mir allerdings reicht diese Aussage nicht mehr. Ich finde, der Islam, und damit meine ich die Islamgelehrten und Gemeinden rund um die Welt, sollten sich durchaus der Frage stellen, warum seit Jahren ausgerechnet der Islam beinahe sämtlichen anderen Vehikel zu Auslebung terroristischer Gelüste weltweit (ja, insbesondere innerhalb der muslimischen Welt) verdrängt hat. Das kann man, das sollte man, verlangen dürfen.

Mit der Aussage "Das hat mit Islam nix zu tun" entbindet man sie aber gänzlich davon, macht es sich einfach und wiegt sich in wohltuende Sicherheit. Antworten kann ich dann aber keine mehr erwarten. Daher bin ich heute gegen dieses Statement.
 
Und genau dass unterscheidet uns am meisten von den kranken Pennern:
Die greifen nur heimtückisch und feige am Konflikt völlig unbeteiligte Menschen an, nur mit dem Ziel größtmöglichen Schaden unter der Zivilbevölkerung anzurichten.
Uns westlichen Nationen ist diese Taktik eher fremd.
Stimmt natürlich. Die zwei Atombomben, die abgeworfen wurden, haben natürlich nur die richtigen Ziele getroffen und, weil uns diese Taktik fremd ist, haben wir, als westliche Nationen, die Menschen gewarnt.

Die lasergesteuerten Marschflugkörper und bewaffneten Drohnen sind natürlich weder heimtückisch, noch feige und treffen natürlich immer und ausschließlich auch nur beteiligte Menschen. :rolleyes:

Sagen wir mal so: das einzige, was uns westliche Nationen in der "Kriegsführung" unterscheidet, dass wir das Menschenleben etwas höher einschätzen. D.h. wir setzen niemand mit einem modischen Sprengstoffgürtel hin und erzählen ihm so tolle Geschichten von 99 Jungfrauen und dem Paradies. Wir machen es etwas 'raffinierter' ... was auch immer das heißen mag. ;)
 
Naja, oben auf dem Bild wird Merkel doch in eine Zwangsjacke gesteckt und dann wahrscheinlich Richtung Klapse transportiert. Das passt dazu, weil die Politiker (wie sie) mittlerweile in einer eigenen Welt leben, die fernab jeglicher Realität ist.
Die mit ihrer Politik den Frieden von uns allen stark gefährden.

schade, dass du das --in diesem fall- so siehst.

aber gut. zurück zum thema. kannst deine meinung ja an anderer stelle (du weißt ja wo ;) ) näher erläutern.
 
Ich finde, der Islam, und damit meine ich die Islamgelehrten und Gemeinden rund um die Welt, sollten sich durchaus der Frage stellen, warum seit Jahren ausgerechnet der Islam beinahe sämtlichen anderen Vehikel zu Auslebung terroristischer Gelüste weltweit (ja, insbesondere innerhalb der muslimischen Welt) verdrängt hat.
Nun, da gibt es letztlich 2 Gründe für:
a) die chaotische Nahostpolitik des Westens, die gerade dort radikale Gruppierungen fördert
b) das, womit man dort am meisten Menschen erreicht. Da dort die meisten Menschen den Islam als Religion haben, ist das das Thema, mit dem man per Gehirnwäsche und falscher/übertriebener Propaganda am meisten personellen Nachschub generieren kann.

Wenn dort das Christentum verbreitet wäre, wären es halt extremistische christliche Terroristen. Bibelstellen, die man passend auslegen könnte, gibt es jedenfalls genug:

<2Mo 32,28-29: Die Leviten gehorchten und töteten an jenem Tag etwa dreitausend Menschen. Darauf sagte Mose zu ihnen: "Gott belohnt euch mit seinem Segen, weil keiner von euch den eigenen Sohn oder Bruder verschont hat". - „Gott ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er!“ (5Mo 32,4.)

<1Sam 15,3 (Gott spricht durch Samuel zu Saul): So zieh nun hin, schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone sie nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!

<Jes 60,12: Heidnische Völker, die dir nicht dienen wollen, sollen umkommen, und ihr Land soll verwüstet werden.

<Jer 51,20-23 (Gott spricht durch den Propheten Jeremia): Du bist mein Hammer, meine Kriegswaffe. Durch dich zerschmettere ich die Heiden und zerstöre ihre Länder, .....

<Ri 21,10-14 (Zusammenfassung): Kurzerhand überfielen sie also den Bruderstamm von Jabesch, der sich nicht am Krieg gegen die Benjamiter beteiligt hatte. Sie erschlugen Frauen, Männer und Kinder mit dem Schwert und liessen nur 400 unberührte Mädchen leben, die sie den Benjamitern gaben. Es waren aber nicht genug für alle.

<Jos 11,9-11: Da tat ihnen Josua, wie der HERR ihm gesagt hatte, und lähmte ihre Rosse und verbrannte ihre Wagen..., und gewann Hazor und schlug seinen König mit dem Schwert; denn Hazor war vormals die Hauptstadt aller dieser Königreiche. Und sie schlugen alle Seelen, die darin waren, mit der Schärfe des Schwerts und verbannten sie. Er ließ nichts übrigbleiben, das atmete, und verbrannte Hazor mit Feuer.
<Jos 11,12: Allen Raub dieser Städte und das Vieh teilten die Isrealiterl unter sich; aber alle Menschen schlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, vertilgten sie und ließen nichts übrigbleiben, das atmete.

<Hes 28,23: Und ich will Seuchen und Blutvergiessen unter sie schicken auf ihren Gassen, und sie sollen tödlich verwundet drinnen fallen durchs Schwert, welches über sie erhoben wird. Sie sollen merken, dass ich der HERR bin.

<3Mo 17,8-9 (Gott spricht): Wer einem anderen Gott als mir opfert, muss von seinem Volke ausgerottet werden.

<4Mo 25: 5 Und Mose sagte zu den Richtern Israels: Erschlagt sie, jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor gehängt haben! 6 Und siehe, ein Mann von den Söhnen Israel kam und brachte eine Midianiterin zu seinen Brüdern vor den Augen Moses und vor den Augen der ganzen Gemeinde der Söhne Israel, als diese am Eingang des Zeltes der Begegnung weinten. 7 Und als der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, das sah, stand er aus der Mitte der Gemeinde auf und nahm einen Speer in seine Hand; 8 und er ging dem israelitischen Mann nach in das Innere des Zeltes und durchbohrte die beiden, den israelitischen Mann und die Frau, durch ihren Unterleib. Da wurde die Plage von den Söhnen Israel zurückgehalten. 9 Und die Zahl der an der Plage Gestorbenen war 24 000. 10 Und der HERR redete zu Mose und sprach: 11 Der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, hat meinen Zorn von den Söhnen Israel abgewendet, indem er in meinem Eifer mitten unter ihnen geeifert hat. So habe ich die Söhne Israel in meinem Eifer nicht vernichtet. 12 Darum sprich: Siehe, ich gebe ihm meinen Bund des Friedens. 13 Und ihm und seinen Nachkommen nach ihm wird ein Bund ewigen Priestertums zuteil werden, weil er für seinen Gott geeifert und für die Söhne Israel Sühnung erwirkt hat.

<5Mo 12,29-30: Wenn Gott alle Heiden vor dir ausrottet, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen, so hüte dich davor, ihre Götter anzunehmen, nachdem du sie vertilgt hast.

<5Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.

<Offb 2,26-27: Doch wer (alle Hindernisse) überwindet und bis zum Ende (zu mir) hält, dem will ich Macht geben über die Heiden, er soll sie weiden (beherrschen) mit eisernem Stab, und er soll sie zerschmeissen wie Tonkrüge...

<1Kor 1,19-21: Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten und den Verstand der Sachverständigen verwerfen". Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? Denn während (die Gelehrten) trotz ihrer Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannten, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt diejenigen selig zu machen, die daran glauben.

<Mt 13,30 (Jesus spricht in einem Gleichnis): Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte. Zur Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Reisst zuerst das Unkraut (Ungläubige) aus und bindet es zu Bündeln, um es zu verbrennen, aber den Weizen (Gläubige) bringt mir in meine Scheune.

<Ps 139,19-22: Ach Gott, wenn du doch die Gottlosen tötetest, und wenn doch die Blutgierigen von mir weichen müssten! Ich hasse ja, HERR, diejenigen die dich hassen, und es ärgert mich an ihnen, dass sie sich dir widersetzen. Ich hasse sie in vollem Ernst. Sie sind meine Feinde geworden.

<2Kor 6,14 und 17: Arbeitet nicht mit Ungläubigen zusammen. Denn was hat die Gerechtigkeit mit der Ungerechtigkeit zu tun? Was hat das Licht mit der Finsternis gemeinsam?
 
Nun, da gibt es letztlich 2 Gründe für:
a) die chaotische Nahostpolitik des Westens, die gerade dort radikale Gruppierungen fördert
b) das, womit man dort am meisten Menschen erreicht. Da dort die meisten Menschen den Islam als Religion haben, ist das das Thema, mit dem man per Gehirnwäsche und falscher/übertriebener Propaganda am meisten personellen Nachschub generieren kann.

Wenn dort das Christentum verbreitet wäre, wären es halt extremistische christliche Terroristen. Bibelstellen, die man passend auslegen könnte, gibt es jedenfalls genug:

<2Mo 32,28-29: Die Leviten gehorchten und töteten an jenem Tag etwa dreitausend Menschen. Darauf sagte Mose zu ihnen: "Gott belohnt euch mit seinem Segen, weil keiner von euch den eigenen Sohn oder Bruder verschont hat". - „Gott ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er!“ (5Mo 32,4.)

<1Sam 15,3 (Gott spricht durch Samuel zu Saul): So zieh nun hin, schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone sie nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!

<Jes 60,12: Heidnische Völker, die dir nicht dienen wollen, sollen umkommen, und ihr Land soll verwüstet werden.

<Jer 51,20-23 (Gott spricht durch den Propheten Jeremia): Du bist mein Hammer, meine Kriegswaffe. Durch dich zerschmettere ich die Heiden und zerstöre ihre Länder, .....

<Ri 21,10-14 (Zusammenfassung): Kurzerhand überfielen sie also den Bruderstamm von Jabesch, der sich nicht am Krieg gegen die Benjamiter beteiligt hatte. Sie erschlugen Frauen, Männer und Kinder mit dem Schwert und liessen nur 400 unberührte Mädchen leben, die sie den Benjamitern gaben. Es waren aber nicht genug für alle.

<Jos 11,9-11: Da tat ihnen Josua, wie der HERR ihm gesagt hatte, und lähmte ihre Rosse und verbrannte ihre Wagen..., und gewann Hazor und schlug seinen König mit dem Schwert; denn Hazor war vormals die Hauptstadt aller dieser Königreiche. Und sie schlugen alle Seelen, die darin waren, mit der Schärfe des Schwerts und verbannten sie. Er ließ nichts übrigbleiben, das atmete, und verbrannte Hazor mit Feuer.
<Jos 11,12: Allen Raub dieser Städte und das Vieh teilten die Isrealiterl unter sich; aber alle Menschen schlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, vertilgten sie und ließen nichts übrigbleiben, das atmete.

<Hes 28,23: Und ich will Seuchen und Blutvergiessen unter sie schicken auf ihren Gassen, und sie sollen tödlich verwundet drinnen fallen durchs Schwert, welches über sie erhoben wird. Sie sollen merken, dass ich der HERR bin.

<3Mo 17,8-9 (Gott spricht): Wer einem anderen Gott als mir opfert, muss von seinem Volke ausgerottet werden.

<4Mo 25: 5 Und Mose sagte zu den Richtern Israels: Erschlagt sie, jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor gehängt haben! 6 Und siehe, ein Mann von den Söhnen Israel kam und brachte eine Midianiterin zu seinen Brüdern vor den Augen Moses und vor den Augen der ganzen Gemeinde der Söhne Israel, als diese am Eingang des Zeltes der Begegnung weinten. 7 Und als der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, das sah, stand er aus der Mitte der Gemeinde auf und nahm einen Speer in seine Hand; 8 und er ging dem israelitischen Mann nach in das Innere des Zeltes und durchbohrte die beiden, den israelitischen Mann und die Frau, durch ihren Unterleib. Da wurde die Plage von den Söhnen Israel zurückgehalten. 9 Und die Zahl der an der Plage Gestorbenen war 24 000. 10 Und der HERR redete zu Mose und sprach: 11 Der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, hat meinen Zorn von den Söhnen Israel abgewendet, indem er in meinem Eifer mitten unter ihnen geeifert hat. So habe ich die Söhne Israel in meinem Eifer nicht vernichtet. 12 Darum sprich: Siehe, ich gebe ihm meinen Bund des Friedens. 13 Und ihm und seinen Nachkommen nach ihm wird ein Bund ewigen Priestertums zuteil werden, weil er für seinen Gott geeifert und für die Söhne Israel Sühnung erwirkt hat.

<5Mo 12,29-30: Wenn Gott alle Heiden vor dir ausrottet, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen, so hüte dich davor, ihre Götter anzunehmen, nachdem du sie vertilgt hast.

<5Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.

<Offb 2,26-27: Doch wer (alle Hindernisse) überwindet und bis zum Ende (zu mir) hält, dem will ich Macht geben über die Heiden, er soll sie weiden (beherrschen) mit eisernem Stab, und er soll sie zerschmeissen wie Tonkrüge...

<1Kor 1,19-21: Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten und den Verstand der Sachverständigen verwerfen". Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? Denn während (die Gelehrten) trotz ihrer Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannten, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt diejenigen selig zu machen, die daran glauben.

<Mt 13,30 (Jesus spricht in einem Gleichnis): Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte. Zur Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Reisst zuerst das Unkraut (Ungläubige) aus und bindet es zu Bündeln, um es zu verbrennen, aber den Weizen (Gläubige) bringt mir in meine Scheune.

<Ps 139,19-22: Ach Gott, wenn du doch die Gottlosen tötetest, und wenn doch die Blutgierigen von mir weichen müssten! Ich hasse ja, HERR, diejenigen die dich hassen, und es ärgert mich an ihnen, dass sie sich dir widersetzen. Ich hasse sie in vollem Ernst. Sie sind meine Feinde geworden.

<2Kor 6,14 und 17: Arbeitet nicht mit Ungläubigen zusammen. Denn was hat die Gerechtigkeit mit der Ungerechtigkeit zu tun? Was hat das Licht mit der Finsternis gemeinsam?

Jaja, was du schreibst ist altbekannt. Ich sagte aber, der "Islam" soll sich äußern, und nicht herausreden mit dieser Floskel. Das macht er meines erachtens unzurecichend.

Außerdem, nachdem, was du schreibst, könnte auch der "Sozialismus" das geeignete Vehikel sein- ich sehe keine Zwang, sich da den Islam heruaszugreifen.

Und drittens: Warum gibt es dann keinen weltweiten christlichen Terrorismus, wenn die bösen Textstellen dafür verantwortlich sind? Die Fragen werden nirgends wirklich beantwortet. Es bringt nichts, sich hier im Westen Theorien auszudenken, und die wirklich betroffenen da auszuschließen.
 
Nichts für Ungut, Herb, aber bevor du deinen Atem für Belehrungen verschwendest solltest du erstmal versuchen meine Kernaussage zu verstehen, denn das hast du offensichtlich nicht (und Luke nebst Bonc auch nicht, was mich aber nicht im geringsten überrascht).
Mit geht es nicht um „sauberen Krieg“, allein diese Bezeichnung ist mir schon zu suspekt, in meinen Augen war und ist jeder Krieg alles, nur nicht sauber.
Mir geht’s darum dass weder die USA, wir, die Europäer, noch andere westliche Nationen zu terroristischen (!) Mitteln und Methoden á la IS zurückgreifen, nicht mehr und nicht weniger. Die NSU und der Oklahoma-Fall kannst du hier mal schön ausklammern, das sind bzw. waren Fälle die das jeweilige Inland betrafen, zudem waren das Taten von verhältnismäßig (!) wenigen Personen (= kranke Irre). Dein amerikanisches Beispiel war die Tat eines Trios, so wie auch hier im Falle NSU (Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe). Und deren Intention war eine ganz andere, nur so nebenbei.
Der IS-Terror ist ein ganz anderes Kaliber, denn die operieren ja nicht ausschließlich im eigenen Land, sondern machen sich auch auf Teilen des afrikanischen Kontinents (mit Unterstützung von Boko Haram und Co.) breit, und nun sind sie auch in Europa zugange. Das ist keine Mini-Organisation aus einem Dutzend oder Hundert Leuten, sondern eine hochgradig gefährliche und stark vernetzte Vereinigung mit Tausenden, wenn nicht gar Zehntausenden Anhängern. Und vor allem ging es mir darum WIE sie operieren. Sie suchen sich eine möglichst menschendichte Metropole, wo sie unter der Zivilbevölkerung größtmöglichen Schaden anzurichten versuchen – leider erfolgreich.
Es wäre mir neu dass die USA, unsere Bundesregierung, Frankreich oder andere Nato-Verbündete genauso gezielt Zivilisten als Kanonenfutter auswählen wie eben die IS. Ich sage nicht dass wir alle keine Fehler gemacht haben die auch zu (unschönes Wort) Kollateralschäden führten (ich nenne hier nur mal den Tanklastwagen in Kundus, um auf einen UNSERER Fehler einzugehen), aber uns jetzt auf einer Stufe mit der IS zu stellen… Das ist schon ein starkes Stück.

@ Rab
Leben wir immer noch in der Vergangenheit oder wie? Wir reden vom Jetzt-Stand, in Zeiten von Glaubenskriegen und internationalem Terror, nicht davon was vor 70 Jahren in WW2 passiert ist. *rolleyes*
 
Sagen wir mal so: das einzige, was uns westliche Nationen in der "Kriegsführung" unterscheidet, dass wir das Menschenleben etwas höher einschätzen. D.h. wir setzen niemand mit einem modischen Sprengstoffgürtel hin und erzählen ihm so tolle Geschichten von 99 Jungfrauen und dem Paradies. Wir machen es etwas 'raffinierter' ... was auch immer das heißen mag. ;)

Aus militärischer Sicht wäre es völlig unsinnig, auf Mittel wie List, Täuschung und Heimtücke zu verzichten. Der ehrenvolle Krieger, der von vorne anstürmt, ist meistens ziemlich schnell tot. :-D

Ich glaube aber, dass SLB mit seiner Aussage in erster Linie die "heimtückischen" Angriffe auf Zivilisten anprangern wollte und hier sehe ich durchaus Unterschiede im Westen, zumindest seit dem 2. Weltkrieg...oder halt, sagen wir Vietnam. :S

Gezielte Angriffe auf unbewaffnete Zivilisten werden heute vermieden, auch wenn natürlich immer noch viel zu häufig "Kollateralschäden" (fürchterliches Wort!) auftreten.

EDIT: Die beste Lösung wäre vermutlich sowieso das hier:

fa9a161578d506048ce4a71cba9033d3.jpg

Als Privatsache okay, aber bitte keine Öffentlichkeit mehr für aggressive Märchen. Religion darf in einer modernen, aufgeklärten Gesellschaft keinen Stellenwert besitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück