ich denke mal, dass vr zumindest noch die nächsten jahre noch ein absolutes Nebenprodukt sein wird. wieviele vr-brillen wurden denn bis jetzt verkauft? 3 mio? 4 mio? das ist doch kein ausreichender markt für die spieleherstellung, v.a., wenn man bedenkt, was eine anständige Umsetzung eines aaa-titels auf vr kosten dürfte...
vielleicht wird es wieder mal ein Thema, aber es hat sich sicherlich nicht der Hype abgespielt, den sich manche erhofften. vr ist momentan zu teuer, die Konsolen noch teils zu leistungsschwach (normale ps4), zudem kommen einfach gewisse mankos, gerade bei der sony-variante, zu tragen... diese ist aber die einzige, die preislich nur im entferntesten massentauglich ist.
trotzdem zahlt man übeer 800€ für Konsole und brille, ohne zufriedenstellenden spiele-Support.
von 3d redet abseits des Kinos auch nur noch die Minderheit.
aber auch hier war es im spielerischer hinsicht nintendo, die es geschafft haben, die Technologie ohne zwang eines anderen Gerätes zum leistbaren preis zu verbauen und dadurch ein massentaugliches gerät auf den markt zu bringen, allerdings halt eben mit der optionalen Nutzung.
ein 400€-gerät kaufe ich aber nicht separat dazu, um es vielleicht zu verwenden. da möchte ich auch was geboten bekommen. resident evil ist der hammer, hab ich selbst shon ausprobieren dürfen, aber keineswegs auch nur im entferntesten die Investition wert, da das spiel auch ohne vr wunderbar als horror-Erlebnis funktioniert.