• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Raubkopierer sehen nur Pixelbrei

Amazon Rezensionen sind deine Referenz? Echt jetzt?

Naja, ich habe mir selbst ein Bild gemacht und bisher gefällt es mir recht gut.

Tatsächlich. Dies ist für mich tatsächlich eine Referenz. Denn dort finde ich häufiger Meinungen echter Kunden. Solche die mit einem gewissen Interesse ein produkt gekauft haben und eine Erwartungshaltung haben. Auch ich habe eine gewisse Erwartungshaltung. Da Rezensenten häufig reinschreiben was Sie sich wünschen oder erwarten, kann ich hier meine Interessen abgleichen. Ohne bösartig sein zu wollen sind das wertvollere Informationen für mich als die des Gamer Journalismus. Hier fährt nämlich immer noch die Angst mit , vom Publisher das nächste Mal nicht mit Vorabmustern bedient zu werden, wenn man zu bösartig schreibt. Meine Erwartungshaltung an ein Spiel, das gegenüber seinem Vorgänger auftritt und wieder mehrere 100 Euro mit allen Addons kostet, liegt im Wesentlichen in der Innovation. Ich will nicht bestreiten, das das Spiel "Ok" ist. Aber die Innovation, die mich wieder bei 0 mit allen Addons anfängen fehlt komplett, sorry
 
Tatsächlich. Dies ist für mich tatsächlich eine Referenz. Denn dort finde ich häufiger Meinungen echter Kunden.

Ja genau und das sind auch alles keine Flamer die ein Produkt schon deswegen scheiße finden, weil die sich Einbilden EA wäre der einzige böse Publisher

Protipp: Einen W100 kaufen und würfeln, das ergebniss ist näher an der Realität dran als eine Userberwertung zu einem Spiel
 
Vom Prinzip her hast du ja Recht. Anstatt bei Amazon und sonst wo die Rezensionen zu lesen sollte man sich selber ein Bild machen. Nur wie ohne es zu kaufen oder eben illegal.

Heutzutage gibt es ja zum Glück noch Youtube.
Klar, man spielt es dabei nicht selbst, kann sich bei Let's Plays und ähnlichen aber doch einen längeren Eindruck vom Spiel verschaffen.
Zu Die Sims 4 gibt es auch eine Demo. Die beinhaltet zwar nur den Charaktereditor, aber immerhin bekommt man damit auch auf dem eigenen Rechner einen kleinen Eindruck von der Optik des Spiels.
Zur Not kennt man vielleicht auch jemanden, der das Spiel hat und schaut es sich dort mal an.
 
Ja genau und das sind auch alles keine Flamer die ein Produkt schon deswegen scheiße finden, weil die sich Einbilden EA wäre der einzige böse Publisher

Protipp: Einen W100 kaufen und würfeln, das ergebniss ist näher an der Realität dran als eine Userberwertung zu einem Spiel


Da brauchts keinen Protipp - klar sind lächerliche Rezensionen dabei bei Amazon aber es gibt auch vernünftige.
Muss man halt einfach ein wenig unterscheiden, was man ernst nehmen kann und was nicht.
 
Da brauchts keinen Protipp - klar sind lächerliche Rezensionen dabei bei Amazon aber es gibt auch vernünftige.
Muss man halt einfach ein wenig unterscheiden, was man ernst nehmen kann und was nicht.

ja, aber die guten muss man suchen und die gehen auch im Rauschen unter und ich hab nun jetzt auch nicht die Lust in der Kacke zu wühlen
 
Da brauchts keinen Protipp - klar sind lächerliche Rezensionen dabei bei Amazon aber es gibt auch vernünftige.
Muss man halt einfach ein wenig unterscheiden, was man ernst nehmen kann und was nicht.
Sieht ja bei Steam ähnlich aus mit den Spielbewertungen Bewertungen der Community. Es gibt Leute die hunderte von Stunden in ein Spiel investiert haben und dort eine sehr umfangreiche Kritik schreiben und bei anderen schaut dann eher so aus - 0,3 Std gespielt "Voll geil kaufen!!!" oder "Scheiß Spiel, Finger weg!!!" :-D
 
Heutzutage gibt es ja zum Glück noch Youtube.
Klar, man spielt es dabei nicht selbst, kann sich bei Let's Plays und ähnlichen aber doch einen längeren Eindruck vom Spiel verschaffen.
Zu Die Sims 4 gibt es auch eine Demo. Die beinhaltet zwar nur den Charaktereditor, aber immerhin bekommt man damit auch auf dem eigenen Rechner einen kleinen Eindruck von der Optik des Spiels.
Zur Not kennt man vielleicht auch jemanden, der das Spiel hat und schaut es sich dort mal an.

Die "DEMO" habe ich gespielt und bis auf die geringe Auswahl an Klamotten und co. war das ok. Leider ist das erstellen des Sim der kleinste Teil des Games. Meine Meinung. Ich habe auch schon lets plays geschaut. Fazit bisher: nicht kaufen.

Mal sehen vielleicht nutze ich die EA Zufriedenheitsgarantie mal aus. Am Sonntag habe ich ordentlich Zeit zu zocken. Also über Origin kaufen/laden und wenn es nicht gefällt innerhalb 24 Std. zurück geben. Quasi ne Demo mit Pfand. :P
 
Die "DEMO" habe ich gespielt und bis auf die geringe Auswahl an Klamotten und co. war das ok. Leider ist das erstellen des Sim der kleinste Teil des Games. Meine Meinung. Ich habe auch schon lets plays geschaut.

das behauptest du
andere verbringen mindestens ne Halbe Stunde mit Zupfen und sind da grade so zu frieden
 
Ich hätte vielleicht nicht "meine Meinung" schreiben sollen sondern eher, so ist es bei mir. Ich weis das viele da Stunden mit zubringen. Bei mir ist das dann eher der Hausbau wo ich ewig brauche. Bei Sims 3 aber meist auch durch das CAS Tool. Sollte ja auch alles zueinander passen. :) Geht ja leider jetzt auch nicht mehr. Habe auch gerade gelesen das man auch das Gelände nicht mehr absenken oder erhöhen kann...:haeh: Es wird immer schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur "60 Euro , ne danke!" Irgendwie würde ich es auch gerne spielen. Sieht ja nicht schlecht aus, aber der Dlc-Wahn steht schon in den Startlöchern.

So siehts aus! Habe ehrlich gesagt keine Lust 60 Euro für ein Spiel zu berappen das dann doch eher Unfertig erscheint und mit Haufenweise DLC's "nachgebessert" wird! (Natürlich nicht Kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen die wissen wie man es umgehen kann also hat ja lange gehalten :-D
 
Endlich mal wieder ein Spiel ohe Onlinezwang und gängelnden Kopierschutzmechnismen. Ein Kopierschutz in Form von Verpixelung bei Raubkopien ist echt super. Das sollten alle Spielhersteller machen.
 
Haha, wie dreist.
Raubkopieren und sich dann auch noch offiziell beschweren. :B

das ist ja nicht dreist, die sind einfach nur so Blöd wie 5m Feldweg
die sind dann aber auch die Typen, die den Spruch "ich hät´s mir ja eh nicht gekauft" nur als Ausrede nehmen
 
Sims - The Minecraft Edition

Erinnert ein wenig an die Piraten-Augenklappe in "Alan Wake". :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Gags eigentlich immer gut, wenn das Produkt selbst Spitze ist. Doch in diesem Fall denke ich mir: Gut, dass ihr Zeit und Ressourcen verwendet um gegen Windmühlen anzurennen, aber Pools, Kleinkinder und das Selbst-Färbe-Tool rausnehmt. Ärgere mich dermaßen, dass EA so viele mir ans Herze gewachsene Marken gesammelt hat. Selbst unter der Führung von diesem Ar***lo** Kottik (sry, aber eine andere Bezeichnung ist für ihn einfach nicht abgebracht), würden Dice und Bioware geniale Spiele rausbringen. Der weiß nämlich, wie man Budget für die Balance zwischen Abzocke und Content bereitstellt. Als sie letztens den Mod-Support für Sim City 4 (nein, nicht das neue) gestrichen haben und eiskalt meinten: Ist halt so, war Absicht ... dachte ich nur, wie asozial und arrogant kann man gegenüber der Community eigentlich sein?
 
Wenn Ich Entwickler wäre würde ich viele verschieden so verhunzete Builds ins Internet stellen. Genauso wie die die es raubkopieren damits nicht auffällt. Klar wird es auch richtige Versionen geben, aber wenn der Nutzer erstmal durch 30 schlechte Versionen durchwatten muss dann vergeht ihm der Spaß. Und wenn die Fehler nicht offensichtlich genug sind würde es zumindes 1-2 Monate dauern bis die falschen Builds von der Szene aussortiert sind. Da ist die "kritische" Phase sowieso schon vorbei, wer ein Sims wollte hat es sich gekauft und wer nicht sonderlich an Sims interessiert war, hätte es sich sowieso nicht gekauft.

Viel besser als irgend ein DRM wenn man mich fragt.

Was soll das bringen? Die Versionen wo nicht gehen kommen nicht mal auf große boards.. Wird halt nur das hochgeladen was funzt wie jetzt auch oO
 
Tja, schade, dass es inzwischen einen Teil der Generation Gamer gibt, der sich Vollpreisspiele einfach nicht mehr leisten kann. Ich würde Die Sims 4 auch sehr gerne spielen, aber ich hab dafür einfach nicht die Kohle. Die echte (!) Familie will auch ernährt werden. Früher, damals™, als ich noch ein junger Mann war, ja, da hatte ich die Knete noch... Da waren meine Prioritäten anders verteilt. Schade, dass heute eine Menge Menschen dazu genötigt wird, sich entscheiden zu müssen. Will ich was essen? Oder will ich was zocken? Lass ich meine Kinder verhungern? Oder verzichte ich auf den Spielspaß? Ich wage mal zu behaupten, dass ein guter Teil jener, die diese Games aus windigeren Kreisen beziehen, eben genau dieses Problem haben und einfach nicht einsehen wollen, dass man auch mal verzichten können muss. Wer sich das Spiel kaufen kann und trotzdem in der Lage ist, eine Familie durchzubringen, herzlichen Glückwunsch. Aber aus jener Menschen Sicht, die genug Patte haben, zu sagen, man solle sich das Spiel gefälligst kaufen, wenn man's spielen möchte, klingt in meinen Ohren wie "Eure Armut kotzt mich an!" Wenn ich's mir nicht leisten kann, isses doch eigentlich egal, ob ich verzichte oder es mir illegal besorge. Geld bekommt der Publisher von mir in keinem Fall, weil ich's einfach nicht habe...

Nur ein paar laute Gedanken...
 
Zurück