M
MichaelG
Gast
Ich suche mir da immer einen Mittelweg. Amazonkritiken und Userwertungen auf Metacritic sind mit vorsicht zu genießen. Da wird leicht mal Dampf abgelassen, enttäuschte Erwartungen in eine miese Wertung umgesetzt, obwohl das Spiel immer noch viel Spaß machen kann. Presse Reviews sind etwas besser, aber auch da muss ich immer wissen wie ich es nehmen soll, da ja durch die Bank eine Objektivität gewahrt werden soll (was imo nicht geht, aber das ist nen anderes Thema ).
Im seltenen Fall des Kaufs eines Vollpreisspiels, gucke ich mir immer einige User Kritiken an, schau was die bemängeln und lese die Berichte in der Presse. Ein Gameplayvideo von nem Let's Play oder so hilft auch für nen ersten Eindruck. Wenn mir dann der Gesamteindruck positiv erscheint schlag ich zu. Im Moment ist der das bei den Sims aber nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich da nur ein Grundgerüst vorgesetzt bekomme, dass sich zwar gut und nett spielt, aber halt nur nen Gerüst ist. Mag mich täuschen, aber das wird sich dann bis in nem Jahr zeigen. Da ist das Spiel dann auch noch gut.
Du bringst es auf den Punkt: SIMS 4 ist nur ein Grundgerüst, das für länger anhaltenden Spielspaß mit zig Addons aufgefüttert werden will. Und dafür ist mir die aktuelle Summe deutlich zu viel.