SGDrDeath
Spiele-Enthusiast/in
Schön ist auch die Flucht nach dem Motto "Du doof, ich klug und deswegen geb ich nach und verschwinde". Wird immer dann angewandt wenn einem die Argumente ausgehen und man merkt das man in der Sackgasse steckt.
Eher unwahrscheinlich.
Ich kann mich irren, aber Deine Argumentatiion liest sich zumindest so, als ob Du parasitäres Verhalten - und nichts anderes ist solche Schmarotzerei - gutheißen würdest.
Schön ist auch die Flucht nach dem Motto "Du doof, ich klug und deswegen geb ich nach und verschwinde". Wird immer dann angewandt wenn einem die Argumente ausgehen und man merkt das man in der Sackgasse steckt.
Die Wahrheit ist keine Beschimpfung. Aber das lernst du auch noch irgendwann.Sorry, vielleicht hast Du ja Bock darauf, Dich asozial schimpfen zu lassen. Ich nicht.
Die Wahrheit ist keine Beschimpfung. Aber das lernst du auch noch irgendwann.
Aber schön das du klassisches Trollverhalten zeigst, da weiß man woran man ist.
Parasit oder Symbiont?
Lies Dir nochmals mein erstes Posting durch: Ist ein Raubkopierer der zu einer verkauften Kopie führt ein Parasit oder doch eher ein Symbiont? Und lass jetzt bitte den "Gerechtigkeitssinn" raus aus dem Spiel, denn den Publisher interessiert am Schluss nur, was unter dem Strich dabei rausschaut.
Eine Raubkopie muss nicht (und ich sage nicht, dass es nicht kann) zwingend etwas wirtschaftlich schlechtes sein, weil sie beispielsweise als Gratis-Werbung fungieren kann. Wo Du also nur Negatives siehst, sehe ich ungenutzte Möglichkeiten.
Als seit über 30 Jahren berufstätiger Mensch bin ich voll und ganz der Meinung, dass Arbeit entschädigt werden sollte und das sogar (dochdoch, mal lese und staune) in vernünftigem Masse Gewinn mit der eigenen Arbeit gemacht werden darf. Aber ich bin strikt dagegen, dass ein überholtes Geschäftsmodell mit allen Mitteln (wie Beeinflussung der Gesetzgebung, Propaganda, etc...) erhalten werden soll.
Hmm, da halte ich auch wenig davon. Ja, es mag tatsächlich Leute geben, die sich eine illegale Kopie mangels einer vorhandenen Demo ziehen und dann nach kurzem Antesten entscheiden, ob sie das Spiel kaufen, oder die Kopie wieder löschen. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle dürfte es allerdings nur eine Schutzbehauptung sein, ein "Feigenblättchen", um das eigene Handeln rechtzufertigen: "Hmm, das Spiel taugt nix, ich hab's jetzt 60 Stunden gespielt - das gibt mir nichts."
Davon abgesehen bietet z.B. Steam regelmäßig "Free weekends für bestimmte Titel und EA gibt neuerdings auf Origin sogar eine Geld-zurück-Garantie, falls einem das Spiel nicht gefallen sollte.
Ich bezweifle, dass sich rein werbefinanzierte Spiele rechnen - sonst hätte das schon längst jemand versucht.
Es ist eine Sache, ein vermeintlich überholtes Geschäftsmodell vielleicht zu recht zu kritisieren, oder aber sich ganz ungeniert selbst zu bereichern. Wenn ich möchte, dass eine Firma aufgrund ihrer schlechten Qualität abgestraft wird, dann kaufe ich deren Produkte einfach nicht, schimpfe vlt. auch öffentlich - aber ich "beklaue" sie nicht.
Ich würde Dich mal sehen wollen, wenn Du z.B. mit großem Aufwand eine Software programmierst, diese dann verkaufen willst, weil Du damit Geld verdienen willst, aber andere würden sich diese auf Umwegen illegal und ohne zu bezahlen besorgen. Dann wärst Du der erste der laut losheulen würde.
Und ja es entsteht ein wirtschaftlicher Schaden dadurch. Nur weil er mangels valider Stückzahlen der kursierenden Raubkopien und den Preisentwickungen bei den Spielen nicht wirklich monetär bezifferbar ist, heißt das nicht, daß er nicht vorhanden ist.
So ein Verhalten was Du an den Tag legst, nennt man schlichtweg asozial. Man stiehlt eine geistige digitale Leistung und schädigt dadurch andere. Ob der Schaden für die Firmen eine große oder vollkommen unmerkliche Rolle spielt ist dabei wie gesagt vollkommen Banane. Es entsteht ein wirtschaftlicher Schaden. So einfach ist das.
Mal angenommen: Wenn ich im Großbüro von einem Großkonzern einen Bleistift klauen würde, bleibt das trotzdem ein Diebstahl. Egal ob der Wert für den Konzern absolut keine Rolle spielt oder ob der Diebstahl existenzbedrohend wäre (Beispiel Lizenzdiebstahl).
Und bei kleineren Firmen/Studios kann die Mentalität der Raubkopien durchaus existenzbedrohender Natur sein. Und so einer wie Du wäre der erste der herumheulen würde, wenn er am anderen Ende sitzen würde und der Betroffene wäre.
Schwer Endtäucht
Hallo Meine Frau meine Stieftochter und ich sind große Sim Fan´s und haben auch alle teile von Sim3 gekauft jetzt hatten wir uns auf Sim4 gefreut und auch gekauft wir haben uns auch im Vorfeld massenhaft berichte angeschaut
Aber wen ich jetzt Sim 3 und Sim 4 so vergleiche so ist Sim 4 kein Vordschriet so wie man es in den berichten uns weis machen will nein im gegenteil es ist ein Schriet zurück in die steinzeit
So hat man uns weismachen wollen das man im Stadtbearbeten modus Straßen Wege usw verändern kann und kein extra Tool wie bei Sim 3 braucht aber man kann es nicht
Man kann auch keine neuen Grundstücke einfügen obwohl man dieses auch behauptet hat sogar mit der aussage keine Größen limmet zu haben
Im bau Modus ist das Etagen Limit auf 3 Stockwerke gesetzt zur Erinnerung in Sim3 sind es 5
Man kann keine Pool´s mehr bauen und auch das Grundstück nicht bearbeiten mit Hügel oder tiefer setzen es sind einfach platte Grundstücke im Moment sage ich es war Rausgeschmissen Geld den wen man eine neuere Version von einem Spiel auf dem Markt bringt sollte es besser werden nicht schlechter
Ich frage mich ob die von Sim mal die Fan´s gefragt haben oder beobachtet was sie sich wünschen
Und das nächste Trollverhalten dargelegt. Du musst aber auch jede These beweisen musst.Tja, ich überlasse es anderen zu entscheiden, wer hier trollt - steht ja alles zum Nachlesen da.
Wenn du dich doch nur einmal an deine Worte halten würdest und nicht 20 Minuten später dich selbst Lügen strafst könnte man ja versuchen dich ernst zu nehmen aber so...Weiterhin ein schönes Wochenende, bye.
Ein Troll würde niemals soviel Text schreiben um seine Meinung zu rechtfertigen. Trolle schreiben provokante Einzeiler, so ähnlich wie deinerUnd das nächste Trollverhalten dargelegt. Du musst aber auch jede These beweisen musst.
Wie sich hier einige tatsächlich im Recht sehen, wenn es darum geht, eine Kopie von einem Spiel zu erhalten, ohne dafür zu bezahlen, find ich echt traurig. Vor allem, wie viele Argumente euch einfallen, um das Nicht-Bezahlen eines Gegenstands zu rechtfertigen, eifnach nur lächerlich.
Fakt ist, es entsteht ein Verlust für den Verkäufer, egal ob man den beziffern kann oder nicht.
Warum sollte ich mir ein Spiel kaufen, wenn ich es doch auch umsonst haben kann, das fragt ihr euch doch, oder? Wenn ihr meint, das das in Ordnung ist, kann ich da echt nur den Kopf schütteln...
Spiele kann man sich heutzutage schon billige genug kaufen, sei es durch Steam oder Online-Shops. Es gibt regelmäßig Angebote, bei denen man für kleines Geld besonders viel herausschlagen kann, sei es durch eine Sammel-Edition, GOTY etc, etc. Aber ihr stellt euch jetzt ernsthaft hier hin und behauptet, es ist ok, Spiele ohne Gegenleistung/Geldmittel aus dem Internet runterzuladen? Wow, Respekt.
Um mal einen von euch Beführworter von "Raubkopierern" zu zitieren: Aber ich bin strikt dagegen, dass ein überholtes Geschäftsmodell mit allen Mitteln (wie Beeinflussung der Gesetzgebung, Propaganda, etc...) erhalten werden soll.
Überholtes Geschäftsmodell? In Zeiten, in denen man Spiele für 75% reduziert kaufen kann?? LOL
Falsch! Ich bin Softwareentwickler, habe einige OpenSource Projekte und NULL dagegen, wenn andere meine Software kopieren. Im Gegenteil. Das mehrt meinen Ruhm nur.
Man merkst du kennst dich mit Trollen nicht aus. Allein das ständige Auftauchen obwohl man die Diskussion für beendet erklärt hat und das ständige wiederholen bereits widerlegter Aussagen mit provozierendem Unterton qualifiziert ihn als Troll. Oder als Stammtischparolenabsonderer und Selbstdarsteller. Jedenfalls nicht als ernsthafter Diskussionteilnehmer.Ein Troll würde niemals soviel Text schreiben um seine Meinung zu rechtfertigen. Trolle schreiben provokante Einzeiler, so ähnlich wie deiner
Schon passiert dank dem Troll auf den ich reagiert hatte, der erst mal alle anderen als nicht denkend und umprogrammiert beschimpft hat die sein Verhalten nicht toll finden. Wenn du das natürlich als Grundlage für eine ernsthafte Diskussion ansiehst muss ich sagen das du auch mal in dich gehen solltest und ein bisschen nachdenkst wer hier wen beschimpft hat.Ich kann den Beitrag von MisterBlonde nur unterstreichen und den Vorschlag einbringen dieses ständige, reflexartige beschimpfen als Troll, Flamer oder Hater in die Netiquette aufzunehmen bevor das hier völlig zum Kindergarten eskaliert. Das würde einigen Gestalten hier zwar die "Diskussionsgrundlage" nehmen aber dem Niveau des Boards sicherlich deutlich heben
Und du machst etwas völlig anderes, als Behauptungen aufzustellen, oder? Du bist der gute Samariter, der uns immer wieder vor Augen halten muss, wie angepasst wir doch alle sind und uns erdreisten, über Menschen zu urteilen, die sich Software umsonst aus dem Internet laden, wo andere für mit ihrem Geld bezahlen, klar.
Wenn Publisher oder Entwickler wollen würden,d as ihr Produkt kostenlos zur Verfügung stehen soll, so würden sie dies auch öffentlich anbieten, und das amchen auch genug. Scheint aber bei den gängigen Spielen nicht der Fall zu sein, oder?
Welches Recht nehmt ihr euch jetzt heraus, euch über diese Entscheidung hinwegzusetzen? Wer bist du, das du glaubst, du könntest entscheiden, was wem wann Gewinn bringt?
Ist halt wie im Sozialstaat, es muss Leute wie uns geben, die ihr Geld für Spiele ausgeben, damit es Schmarotzer wie euch geben kann, die sich diesselbe Ware dann illegal irgendwo aus dem Internet ziehen...
Gut, das nicht alle so denken wie du und ein paar andere hier im Thread, ansonsten würde es wahrscheinlich wesentlich weniger Spiele geben.